Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Elektrik: 28 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Elektrik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Handwerk 2
  • Immobilien 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrik

Haushandwerker / Facility Manager (m/w/d) für Kitas

Di. 05.07.2022
Stuttgart
FRÖBEL entwickelt sich ständig weiter und eröffnet jedes Jahr neue Einrichtungen. Dieses Wachstum braucht eine sich darauf laufend anpassende Organisation.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Facility Manager für unsere neuen Kitas (m/w/d) mit einer Arbeitszeit von 30-40 Wochenstunden. Der Vertrag wird unbefristet geschlossen. Über FRÖBEL FRÖBEL Deutschlands größter überregionaler freigemeinnütziger Träger von Kindertageseinrichtungen. Wir betreiben über 200 Einrichtungen in zwölf Bundesländern und sind ein attraktiver Arbeitgeber für rund knapp 5.000 Mitarbeitende. Seit Herbst 2021 sind wir in der Quadratestadt Mannheim sowie der Landeshauptstadt Stuttgart mit neuen FRÖBEL-Einrichtungen vertreten. Mit dem Aufbau der neuen Region Baden-Württemberg wird FRÖBEL nun auch hier ein verlässlicher und engagierter Partner beim Ausbau von Kindergartenplätzen sein und die Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder kompetent und zuverlässig unterstützen.   Betreuung unserer Kindertageseinrichtungen in der Region Baden-Württemberg Aufteilung der Arbeitswoche zwischen den Einrichtungen und in Präsenz und mobiler Arbeit. Ihre Funktion als Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung, Kindergartenleitung und den entsprechenden Gewerken in der Region. Dazu gehört insbesondere auch die Schaffung von Transparenz in den jeweiligen Projekten durch die dazu erforderliche Kommunikation und Abstimmung mit Geschäfts- und Kindergartenleitungen. Verständnis für pädagogische Konzepte in der frühkindlichen Bildung bzw. die Bereitschaft sich mit diesen Themen auseinander zu setzen. Überprüfung der täglichen Aufgaben (Checklisten-Dokumentation, Dienstbesprechungen, Überwachung anstehender Wartungen und wiederkehrender technischer Prüfungen). Überwachung und Mitwirkung bei der betrieblichen Sicherheit unserer Einrichtungen (Brandschutz, technische Anlagen, Arbeitsschutz, Hygiene, Spielplatzsicherheit). Umsetzung von Baumaßnahmen, Kleinreparaturen und Mängelbeseitigungen zur Instandhaltung unserer Kindergärten unter Beachtung der Vergabeverordnung (von der Angebotsaufforderung bis zur Auftragserteilung). Auswahl und Betreuung von Dienstleistern. Begleitung von Bauabnahmen und Überwachung und Überprüfung von Gewährleistungsfristen. Objektbegehungen im Rahmen der Investitionsplanung in Zusammenarbeit mit Einrichtungsleitung, Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Mitarbeit bei der wirtschaftlichen Planung der Maßnahmen. Beratung, Überwachung und Hilfestellung bei Arbeitsschutzmaßnahmen und im Brandschutz. Überwachung und Mitarbeit bei der Einhaltung der Betreiberverantwortung und der Sorgfaltspflicht für unserer Einrichtungen. Zusammenarbeit mit dem FRÖBEL Einkauf bei der Prüfung und Koordination eines gemeinsamen Einkaufs von Waren und Dienstleistungen. Pflege und Verwaltung der objektspezifischen betrieblichen, technischen und rechtlichen Dokumente der Kindestageseinrichtungen Arbeit mit dem Ticketsystem der FRÖBEL CAFM-Software und Mitarbeit und Unterstützung bei der Pflege/Aktualisierung der dort hinterlegten Objektdaten und Inventare.     Sie verfügen über eine handwerkliche Ausbildung, gerne auch mit Kenntnissen und Erfahrungen in der Gebäudetechnik. Ihr allgemeines technisches Verständnis und ihre Koordinationsfähigkeiten sind ausgeprägt. Sie haben bereits Erfahrungen im Facility Management gesammelt und/oder mit einer CAFM (Computer Aided Facility Management) Software gearbeitet. Weiterhin bringen Sie soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen mit und sind kommunikativ und konfliktfähig sowie in der Lage im Alltag flexibel und souverän unvorhergesehenen Ereignissen zu begegnen. Sie interessieren sich für die technischen und gebäudespezifischen Besonderheiten von Bildungseinrichtungen für Kindern. Für den erforderlichen Mobilitätsbedarf verfügen sie über einen Führerschein der Klasse B inklusive Reisebereitschaft innerhalb von Baden-Württemberg.   Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber, der die Rechte von Kindern in den Mittelpunkt stellt, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte, eine tarifliche Vergütung nach dem FRÖBEL-Haustarifvertrag, dem einzigen Tarifvertrag, der Fort- und Weiterbildungen beim Aufstieg berücksichtigt, feste Vor- und Nachbereitungszeiten garantiert und eine alternsgerechte tarifliche Reduzierung der Arbeitszeit bietet, einen Dienstwagen und monatlich bis zu 44 Euro zusätzlich und steuerfrei durch unsere FRÖBEL-BenefitCard (nach der Probezeit), eine vom Arbeitgeber gezahlte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 4% (nach der Probezeit) und Jahressonderzahlung, gezielte Fortbildungsmöglichkeiten in über 300 Seminaren und Workshops jedes Jahr im FRÖBEL-Bildungswerk. Sind Sie neugierig auf uns geworden? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.  
Zum Stellenangebot

Industrieelektriker (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bempflingen
Mit Produktion und Entwicklung in Deutschland bringt ENDRESS seit 1914 echte Power auf internationale Märkte. Als führender Hersteller seiner Branche überzeugt das Unternehmen aus Bempflingen mit mobilen und stationären Stromerzeugern. In den Produktlinien kanalisieren sich technische Leistung, ambitionierte Weiterentwicklung und leidenschaftlich gelebte Qualität zu hochausgereiften Lösungen, deren Anwendungsfreundlichkeit sich täglich aufs Neue beweist. Ob echte Power für Projekte in Industrie, Bau und Landwirtschaft, echte Power für die Sicherheit in puncto Notstromversorgung oder echte Power für den BOSBereich, um da zu sein, wenn jede Sekunde zählt - ENDRESS bietet die jeweils passende Lösung durch einen ausgereiften Portfoliomix. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Industrieelektriker (m/w/d) für die Endress Elektrogerätebau GmbH am Standort Bempflingen Ihre Aufgaben: Montage von Stromerzeugern und Verdrahtung von Elektroschaltkästen Durchführung von Prüfungen Eigenständige Koordination der Prüfabläufe Einbringen in die kontinuierliche Verbesserung von Testverfahren Dokumentation, Bewertung und Übermittlung der Prüferergebnisse an die Fachabteilungen Abstimmung bezüglich Fehlerabstellmaßnahmen mit den Verantwortlichen Ihre Qualifikationen: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Industrieelektriker oder zur Elektrofachkraft Strukturierte und genaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Einsatzfreude sowie Leistungsbereitschaft Flexibilität und Teamfähigkeit     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   Endress Elektrogerätebau GmbH Marktstraße 185 D - 72793 Pfullingen www.prettl.com
Zum Stellenangebot

Versorgungstechniker:in (m/w/d) Schwerpunkt Lüftungstechnik

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
SSB steht für Nahverkehr, der ganz Stuttgart und die Region bewegt. Unsere 3.300 Mitarbeitenden bringen täglich über 600.000 Fahrgäste schnell, günstig, komfortabel und nachhaltig an ihr Ziel. Steigen Sie ein im Fachbereich Bauwerke des Unternehmensbereiches Technische Infrastruktur. Sicherstellung des betriebs- und verkehrssicheren Zustands und Umsetzung rechtlicher Anforderungen an versorgungstechnische Anlagen mit dem Schwerpunkt Lüftungstechnik Planung, Koordination und Bauüberwachung von Instandhaltungs- und Erneuerungsarbeiten inklusive Kostenüberwachung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen für kleinere Umbaumaßnahmen einschließlich Bauleitung Mitwirkung bei der Umsetzung von brandschutztechnischen Nachrüstungen in unterirdischen Betriebs­räumen und Haltestellen Betreuung von Fremdfirmen Überwachung und Optimierung der Anlagen erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Fachrichtung Lüftungs- und Klimatechnik oder gleichwertige Qualifikation gute theoretische und praktische Kenntnisse in der Lüftungstechnik Kenntnisse ein­schlägiger Normen, Regel­werke und Richt­linien praktische Erfahrungen in der technischen Planung und Bauleitung sowie Grundkenntnisse im Gewerk Sanitär versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten, SAP-Kenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B analytische, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie persönliches Engagement, hohe Flexibilität und Belastbarkeit flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeitkonto Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten jährliche Sonderzahlungen im Juli und November betriebliche Altersvorsorge Freifahrt mit den SSB-Verkehrsmitteln SSB-Wohnungen im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit Weitere Informationen zu unseren attraktiven Leistungen können Sie unserer Homepage entnehmen. Besondere Hinweise: Die SSB AG wurde im Rahmen des Audits für „Beruf und Familie“ bereits im Jahr 2013 erstmals als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Für uns ist die berufliche Gleichstellung von Mitarbeitenden von Frauen, Männern und Menschen nichtbinärer Geschlechtsidentität ein Anliegen, das wir auch in unserer Personalauswahl leben. Schwerbehinderte Menschen werden bei ihrer Bewerbung nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Willkommen sind Bewerbungen von Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Die SSB AG unterstützt die Ziele des Nationalen Integrationsplans und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Vaihingen an der Enz, Nürnberg, Coburg, Würzburg, Regensburg, Tübingen, Edingen-Neckarhausen, Heidenheim an der Brenz
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Elektriker (m/w/d) für alle unsere Standorte die in die Welt der sonnenKraftwerke einsteigen wollen, die Lust haben, ihre Termine in einem hochwertigen, voll ausgestatteten und cool gebrandeten Montagefahrzeug anzufahren, die bei unseren Projekten saubere Arbeit ohne Schmutz verrichten wollen, die im Sommer im Kühlen und im Winter im Warmen arbeiten und die einen aktiven Beitrag zu einer echten Energie-Revolution leisten wollen. Montage, Installation und Inbetriebnahme von Wechselrichtern und Stromspeichern Verlegung der Kabelwege im Gebäude Umbau von Zählerschränken Erstellen von Prüf-, Mess- und Übergabe-Protokollen Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk Führerschein der Klasse B Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten mit attraktiven Vergütungsmodellen Innovative, zukunftsweisende Rahmenbedingungen Budgetierte Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einer schnell wachsenden Zukunftsbranche
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker Heizung-, Sanitär-, Klimatechnik (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Esslingen am Neckar
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Stuttgart-Esslingen einen Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik (m/w/d). DARAUF HAST DU LUST Abwicklung unserer regionalen Bauwasserprojekte. Planung, Ausführung und Koordination der Bauwasserversorgung. Installation von Wasser- und Abwasseranschlüssen an Containeranlagen sämtlicher Größe. Einrichtung von Wasserentnahmestellen auf Baufeldern für verschiedene Gewerke, sowie Anbindungen an Maschinen und Bauteile. Terminkoordination mit dem Kunden. Verlegung von Rohrbegleitheizung und Wärmedämmung. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Ausbildung - erfolgreicher Abschluss als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik oder Gas-Wasser-Installateur (m/w/d) Berufseinsteigern bieten wir eine qualifizierte Einarbeitung. Macher & Teamplayer - Du kannst mit anpacken und Deine Kollegen können sich auf Dich verlassen. Unsere Mitarbeiter lieben unseren Teamgeist, den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft! Power & strukturierte Arbeitsweise - Du übernimmst Verantwortung und findest selbständig Lösungen, die Du strukturiert umsetzen kannst. Unsere Mitarbeiter lieben die Freiheiten und das eigenverantwortliche Arbeiten! Führerschein - Klasse 3/B. Reisebereitschaft DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensergebnis direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben Kinderbetreuungszuschuss Hochwertige Arbeitskleidung von Engelbert Strauss Teilzeitmodelle Modernstes Arbeitsequipment und Werkstattaustattung Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Stuttgart-Esslingen einen Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik (m/w/d).DARAUF HAST DU LUSTAbwicklung unserer regionalen Bauwasserprojekte.Planung, Ausführung und Koordination der Bauwasserversorgung.Installation von Wasser- und Abwasseranschlüssen an Containeranlagen sämtlicher Größe.Einrichtung von Wasserentnahmestellen auf Baufeldern für verschiedene Gewerke, sowie Anbindungen an Maschinen und Bauteile.Terminkoordination mit dem Kunden.Verlegung von Rohrbegleitheizung und Wärmedämmung.DAS WÜNSCHEN WIR UNSAusbildung - erfolgreicher Abschluss als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik oder Gas-Wasser-Installateur (m/w/d)Berufseinsteigern bieten wir eine qualifizierte Einarbeitung.Macher & Teamplayer - Du kannst mit anpacken und Deine Kollegen können sich auf Dich verlassen. Unsere Mitarbeiter lieben unseren Teamgeist, den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft!Power & strukturierte Arbeitsweise - Du übernimmst Verantwortung und findest selbständig Lösungen, die Du strukturiert umsetzen kannst. Unsere Mitarbeiter lieben die Freiheiten und das eigenverantwortliche Arbeiten!Führerschein - Klasse 3/B.ReisebereitschaftDARAUF KANNST DU DICH FREUENGleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBetriebliche AltersvorsorgeBeteiligung am Unternehmensergebnisdirekter Einstieg und schneller Arbeitsbeginnabwechslungsreiche und eigenverantwortliche AufgabenKinderbetreuungszuschussHochwertige Arbeitskleidung von Engelbert StraussTeilzeitmodelleModernstes Arbeitsequipment und Werkstattaustattung
Zum Stellenangebot

Referent Facility Management (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Mrd. Euro zu den Top 100 Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als Baufinanzierungsspezialist bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 140 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als REFERENT FACILITY MANAGEMENT (M/W/D) in Voll- oder Teilzeit am Standort Stuttgart Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Beschaffung sowie Bewirtschaftung der Büro- und Geschäftsausstattung Sie betreuen die Haustechnik in unseren Geschäftsstellen Sie verantworten die bankeigenen Gebäude im Rahmen des Facility Managements und steuern den externen Dienstleister Sie verantworten das Fuhrparkmanagement sowie die bankeigenen Versicherungen Sie sorgen für eine erfolgreiche Vermietung der Geschäftsräume und betreuen unsere Mieter Sie koordinieren und überwachen den Handwerkereinsatz partnerschaftlich Sie arbeiten in übergreifenden Projekten mit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Berufsausbildung Sie verfügen über Erfahrung in den genannten Tätigkeitsbereichen Sie besitzen idealerweise erste Führungserfahrung oder Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister oder Handwerkern Sie sind ein Teamplayer mit Dienstleistungsverständnis und geübt darin, unterschiedliche Interessen kooperativ in belastbare Lösungen zu überführen Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung Selbstständiges Arbeiten in einem motivierten und teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien mit hoher Eigenverantwortung Mobiles Arbeiten in einigen Bereichen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d) für Photovoltaik Installationen

Sa. 02.07.2022
Fellbach
Wir sind seit 1965 ein führendes Unter­nehmen im Flachdachbau mit bundes­weit 18 Nieder­lassungen, mehreren Tochterfirmen und rund 600 Mitarbeitern. Durch­dachte, individuelle Konzeptionen und hervorragende Bau­ausführung unter Berück­sichtigung neuester Technologien in Bezug auf Abdichtungen machen uns zu einem anerkannten Partner am Bau und ver­schafften uns eine solide Markt­stellung. Wir suchen ab sofort oder zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen engagierten Elektriker (m/w/d) für Photovoltaik Installationen (bevorzugt aus Süd­deutschland). Elektriker (m/w/d) für Photovoltaik Installationen Elektro­installation und Inbetrieb­nahme von Photovoltaikanlagen, Speicher­systemen und Lade­säulen von Solarkomponenten Objekt­begehungen zur Bestands­aufnahme und Vorbereitung der Angebotserstellung Umbau von Zähler­schränken Montage und Verkabelung von Zählern und Wechsel­richtern Enge Zusammen­arbeit mit Dachdeckern / Monteuren Einweisung unserer Kunden in die Bedienung der Photo­voltaikanlage Ausbildung als Elektriker (m/w/d) oder eine andere Aus­bildung, um qualifiziert an elektrischen Anlagen zu arbeiten Hohes Maß an Zuverlässig­keit Effiziente, selbstständige und strukturierte Arbeits­weise Reise­bereitschaft Hands-on-Mentalität Führerschein der Klasse B Gute Deutschkenntnisse Krisensichere unbe­fristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Unbe­fristeter Arbeitsvertrag Eigener Firmenwagen Betriebliche Alters­vorsorge Über­stunden werden ausgeglichen Aufstiegs­möglichkeiten zum Teamleiter (m/w/d) Moderne Arbeitsmittel Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
Zum Stellenangebot

Betriebstechniker (m/w/d) - Abteilung Infrastruktur

Do. 30.06.2022
Vaihingen
Die Hochschule der Medien in Stuttgart bildet Medienspezialisten für Unternehmen, Organisationen und Institutionen aus. In rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen bieten wir derzeit über 5.500 Studierenden attraktive Studienmöglichkeiten. In der Abteilung Infrastruktur ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Betriebstechniker (m/w/d) Kennziffer SoSe2240M zu besetzen. Betrieb der zentralen technischen Anlagen der Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Klimatisierung Durchführen regelmäßiger Kontrollen sowie Führen von Prüf-, Wartungs- und Betriebsbüchern Eigenständige Störungssuche und -beseitigung Einstellen und Optimieren von Betriebsparametern Durchführen kleinerer Reparaturen Beauftragung größerer Reparaturen an Fremdfirmen inkl. Abnahme und Kontrolle deren Arbeiten Vorausschauende Planung von Instandhaltungsmaßnahmen Einschlägige technische Ausbildung (mind. 3 Jahre), z. B. als Anlagenmechaniker, Gas-/Wasserinstallateur, Lüftungsbauer oder ähnlich Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung oder als Monteur im Kundenservice von Vorteil Grundlegende EDV Anwenderkenntnisse Gute deutsche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität Führerschein: Fahrerlaubnis B bzw. Klasse 3 Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld Die Möglichkeit, die Arbeitsprozesse und die weitere Entwicklung maßgeblich mitzugestalten Verschiedene Angebote der Hochschule zur Familienförderung, Personalentwicklung und zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 7 TV-L Ein bezuschusstes Jobticket sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz in Stuttgart-Vaihingen
Zum Stellenangebot

Elektromonteur / Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Im Bereich der Zentralmontage übernehmen Sie die Montage, Installation und Inbetriebnahme elektrotechnischer Anlagen. Erfahrungen in der Mess-,Steuer & Regelungstechnik, Gebäudeautomation, Sicherheitstechnik und Brandschutz ist wünschenswert. Wer ist die Zentrale Montage? Die Zentrale Montage besteht aus Monteuren/Montagetruppen und ist deutschlandweit für Montagen in der Technischen Gebäudeausstattung (Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär und Elektro) für die Engie Niederlassungen zuständig.Das spricht für uns: Bonusgeld zusätzlich zum Stundenlohn (Auslöse / Verpflegungsmehraufwand 14 - 28 € netto pro Tag) Unbefristeter Arbeitsvertrag! Festes Monatsgehalt Überstunden werden bezahlt Unbefristeter Arbeitsvertrag Unterkunft: Wir organisieren und bezahlen Ihre Baustellenunterkunft Anreisen zur Baustelle gemeinsam mit Ihren Kollegen aus Ihrer Region mit Engie Fahrzeugen! Hiltiwerkzeug und Arbeitskleidung wird Ihnen kostenfrei zur Verfügung gestellt Festes Monatsgehalt plus alle Überstunden werden bezahlt Unterstützung bei Wohnanschriftsanmeldung und Sozialversicherung Attraktive Benefits aus einem Konzern wie z.B. Jobticket-, Kindergarten-Zuschuss, u.v.m. Ihre Aufgaben: Elektrotechnische Bestands- und Neubauinstallation im Bereich Industrie- und Anlagenbau nach Kundenauftrag Verkabeln und verdrahten von Schaltschränken und Anlagen nach Bauplänen Sicherheitssysteme und Kommunikationssysteme installieren und in Betrieb nehmen Prüfung und Dokumentation ortsfester elektrischer Anlagen nach DIN VDE 0105 bzw. DIN VDE 0100 „E-Check“ Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, Elektroniker für Gebäudesystemintegration, Elektroniker für Gebäude und Infrastruktursysteme, Energieanlagenelektroniker, Elektromonteur oder eine artverwandte Ausbildung Gute Deutschkenntnisse  Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft auf wechselnden Baustellen in Deutschland Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ettlingen, Freudenstadt, Herrenberg (im Gäu), Tübingen, Nürtingen, Balingen, Ehingen, Geislingen
Thermondo verbindet Handwerk mit digitalem Arbeiten. Wir geben dir eine Vielzahl digitaler Unterstützer. Ob unsere Heizungshelden-App auf deinem von uns gestellten Tablet oder die Baustellenunterstützung aus unserer Zentrale, bei uns bist du nie auf dich allein gestellt. Zusammen mit deinem Teampartner kannst du dich voll auf den Heizungsbau konzentrieren. Mit über 23.000 Heizungswechsel in privaten Haushalten, fast 500 Mitarbeitern, davon ca. 280 Handwerker, ist Thermondo Marktführer im Heizungsbau. Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) - In deiner Region! Standorte: Ettlingen, Freudenstadt, Herrenberg, Tübingen, Nürtingen, Balingen, Ehingen, Geislingen, Rottweil Deine Vorteile auf einen Blick Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich in einem festen Zweierteam Arbeite digital, erhalte deine Aufträge aufs Tablet und starte von zu Hause aus zur Baustelle Top Verdienstmöglichkeiten inklusive monatlichen Bonus Moderner Firmenwagen und Premiumwerkzeug von Hilti Du bist gelernter Meister, Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik SHK, Gasinstallateur, Heizungsbauer, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer Du hast ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden und Kollegen Du hast Lust auf modernes Arbeiten mit eigenem Samsung Tablet und digitaler Unterstützung aus der Zentrale Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister SHK oder Techniker HLK ist von Vorteil, aber nicht notwendig Auch als Quereinsteiger kannst du dich bewerben, sofern du Erfahrungen z.B. als Heizungshelfer, Haustechniker, Mechaniker oder in der Installation oder Instandhaltung von Heizung hast Du verantwortest den Austausch und die Installation moderner und regenerativer Heizsysteme - ob Gas-, Öl- , Solar-Heizungsanlagen oder Brennstoffzellen inklusive zugehöriger Verrohrung. Bei ausreichender Erfahrung besteht die Möglichkeit, ein eigenes Team zu übernehmen und zu führen. Überdurchschnittliche Bezahlung und einen attraktiven monatlichen Bonus Selbstständige Arbeit im Zweierteam mit digitaler Unterstützung  Wir wappnen Dich für neueste Heizungstechnologien und schulen dich in unserer eigenen Akademie sowie direkt beim Hersteller Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub  Stets pünktliche Gehaltszahlung  Wir sind ein krisensicheres Unternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten  Jedes Team bekommt ein eigenes Fahrzeug, inklusive Hilti Premiumwerkzeug, Samsung Mobiltelefon und ein neues Tablet pro Person  Bei uns ist Fahrzeit = Arbeitszeit und Montage kommt selten vor Ein 2-wöchiges Training für deinen perfekten Start
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: