Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrik: 19 Jobs in München

Berufsfeld
  • Elektrik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Immobilien 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Handwerk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
Elektrik

Meister/Techniker als Betriebsleiter Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Meister/Techniker als Betriebsleiter Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d) am Standort München (Kennziffer: 2019-13403) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie zentraler Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie sind sowohl für die Montage und Inbetriebnahme als auch für Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben von Heizung-, Klima-, Lüftung- und Sanitäranlagen verantwortlich Wir bieten Ihnen nach einer Einarbeitungsphase die Förderung und Unterstützung bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung an Sie passen zu uns, wenn Sie eine Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär mitbringen Sie haben fundierte Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Heizung-, Klima-, Lüftung- und Sanitäranlagen Sie haben Kenntnisse in der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sowie im Bereich der verbundenen technischen Gewerke Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise selbstverständlich sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Ausbildung / Elektroniker (w/m/d) 2020 im Quereinstieg

Sa. 28.03.2020
Mühldorf, München, Weilheim
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker am Einsatzort München, Mühldorf oder Weilheim. In der 2,5-jährigen Qualifizierung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Die Qualifizierung ist genau richtig für Dich, wenn Du zwar bereits Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich hast, aber noch keine abgeschlossene Ausbildung besitzt. Deine Aufgaben: Installation, Überwachung, Wartung und Instandhaltung verschiedener Anlagen Störungen analysieren und beseitigen Durchführung von Mess-, Prüf- und Diagnoseverfahren Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Wir qualifizieren Dich innerhalb von 2,5 Jahren zum Elektroniker Am Ende legst Du die theoretische und praktische Prüfung bei der IHK habt und erhältst den Berufsabschluss Nach Bestehen der Abschlussprüfungen erhältst Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag Der Unterricht findet in Vollzeit (39h/Woche) im Betrieb und in der Berufsschule statt Du erhältst von Beginn an ein Fachkräftegehalt Dein Profil: Du verfügst über Berufserfahrung oder ein Studium im elektronischen Bereich, aber Deine Ausbildung ist in Deutschland nicht offiziell anerkannt Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache (B1 Niveau) Du bist bereit im Schichtdienst und gegebenenfalls draußen zu arbeiten Du verfügst über eine körperliche Eignung (wird durch einen Betriebsarzt festgestellt) Deine Arbeitsweise zeichnet sich aus durch Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Meister/Techniker als Betriebsleiter Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule im SPIE Konzern sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Meister/Techniker als Betriebsleiter Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d) am Standort München (Kennziffer: 2020-15370) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie zentraler Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie sind sowohl für die Montage und Inbetriebnahme als auch für Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben von Heizung-, Klima-, Lüftung- und Sanitäranlagen verantwortlich Sie passen zu uns, wenn Sie eine Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär mitbringen Sie haben fundierte Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Heizung-, Klima-, Lüftung- und Sanitäranlagen Sie haben Kenntnisse in der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sowie im Bereich der verbundenen technischen Gewerke Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise selbstverständlich sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Wir bieten Ihnen nach einer Einarbeitungsphase die Förderung und Unterstützung bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung an
Zum Stellenangebot

Meister (m/w/d) im Gas- und Wasserhandwerk

Fr. 27.03.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Umfangreiche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und die SWM Prozesse Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vielfältige Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements wie beispielsweise Kursangebote im SWM Aktiv Center Sie prüfen neu erstellte Gas- und Wasserverbrauchsanlagen, auch auf Kurzzeitveranstaltungen, gemäß den technischen Regelwerken. Sie stehen im Kontakt mit Vertragsinstallationsunternehmen, Fachfirmen, Planungsbüros, Kaminkehrern und Kunden. Das beinhaltet die schriftliche Kommunikation, Beratung, Baustellenbesprechungen sowie Kontrollen.  Bei geänderten oder erweiterten Gasverbrauchsanlagen prüfen und entscheiden Sie über den sicheren Weiterbetrieb.  Sie arbeiten bei Optimierungsprozessen mit, z. B. für den technischen Außendienst und bei den Schnittstellen der operativen Steuerung.  Bei schwierigen Kundenbeschwerden klären Sie den Sachverhalt und erarbeiten Lösungen. Sie führen Gespräche mit dem Beschwerdeführer und erstellen schriftliche Stellungnahmen.  Sie betreuen und überwachen externe Dienstleister vor Ort und führen Qualitätskontrollen durch.  Sie haben eine Meisterausbildung im Bereich Gas- und Wasser begonnen oder diese bereits erfolgreich abgeschlossen.  Sie bringen ein Grundverständnis für die Digitalisierung im Messwesen mit.  Sie haben fundierte Fachkenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Richtlinien, wie z. B. TRGI 2018 (Arbeitsblatt G600), NDAV, Trinkwasserverordnung, DIN 1988, DIN EN 1717, AVBWasserV, MsbG, sowie EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office). Sie arbeiten gerne eigenständig und erledigen Ihre Arbeit zuverlässig mit Verantwortungsbewusstsein.  Sie haben Spaß daran, immer wieder neue Dinge zu lernen, und sind mit Engagement und Eigeninitiative bei der Sache. Sie verfügen über eine analytische Denkweise und können Entscheidungen auch unter schweren Rahmenbedingungen treffen.  Ihr Auftreten ist überzeugend und Sie können sich in Wort und Schrift gewandt ausdrücken.  Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B.
Zum Stellenangebot

Technischer Objektbetreuer (m/w/d) Installateur (m/w/d) Sanitär / Heizung / Elektro

Mo. 23.03.2020
München
Die GVG ist ein mittelständisches Familien­unternehmen der Immobilienbranche und gliedert sich in die Bereiche Projektentwicklung, Bau­management und Immobilienverwaltung. Seit über 30 Jahren entwickeln und betreuen wir Gewerbe- und Wohnobjekte im Münchner Stadtgebiet. Dabei legen wir viel Wert darauf, unseren Geschäftspartnern und Mietern ein konstant hohes Qualitätsniveau zu bieten. Gleichzeitig sind wir uns unserer sozialen und ökologischen Ver­antwortung bewusst und achten bei den von uns betreuten Objekten bewusst auf Nachhaltigkeit, Qualität und Langlebigkeit. Ebenso wichtig ist für uns eine vertrauensvolle und faire Zusammen­arbeit mit unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden. Wir nennen das: Qualität mit Herz und Verstand. Durch unsere Neubauprojekte unterliegen wir einem stetigen Wachstum. Daher suchen wir Unterstützung für unser Haustechnikteam. Damit einem Einstieg bei der GVG nichts im Wege steht, helfen wir Ihnen natürlich auch gerne bei der Wohnungssuche. Bewerben Sie sich jetzt als Technischer Objektbetreuer (m/w/d)Installateur (m/w/d) Sanitär / Heizung / Elektro die Überwachung, Kontrolle, Wartung und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen (z. B. Aufzugs-/ Heizungs-/ Lüftungs-/ und Klimaanlagen) eine eigenständige Erledigung von anfallenden kleinen Reparaturen die Koordination und Einweisung der externen Handwerker und Wartungsfirmen eine Ausbildung als Anlagenmechaniker, Heizungsinstallateur, Lüftungsinstallateur, Sanitärinstallateur oder Elektroinstallateur (m/w/d) mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im technischen Bereich Kenntnisse in anderen haustechnischen Gebieten einen sicheren Umgang in den gängigen MS-Office-Programmen einen Führerschein Klasse B Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein einen modernen und krisensicheren Arbeitsplatz in gleichbleibenden Objekten im Münchner Stadtgebiet eine offene, gesunde und freundliche Unternehmenskultur in einem stetig wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeit in einem hochmotivierten Team mit direkten Wegen zu den Entscheidungsträgern eine leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten viele Angebote aus dem Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (Sport, Ernährung etc.) Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Einsatzleiter (m/w/d) Entstörung Rohr

Mo. 23.03.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Verantwortung für gesamten Entstörungsprozess in der Sparte Rohr Einsatzleitung vor Ort zur Gefahrenabwehr bei umfangreichen Rohrnetzstörungen Durchführung von Einsatzfahrten mit Sondersignal Spartenübergreifende Störungsannahme in der Verbundleitwarte im Schichtbetrieb Klassifizierung der Störung und Weiterleitung an die entsprechenden Einsatzkräfte und Arbeitsgruppen Organisation der Einsätze des Bereitschaftsdienstes für Reparaturen, Notversorgungen, Abschaltungen oder Sperrungen Vertretungen im Wechselschichtbetrieb Erfolgreich abgeschlossene rohrspezifische Meisterausbildung, z. B. als Netzmeister (m/w/d) oder Handwerksmeister (m/w/d) Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, sicheres und souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden und Medien Gute Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Regelwerke Stark ausgeprägte Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtdienst Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B, gegebenenfalls Klasse C Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
Zum Stellenangebot

Meister/Meisterin für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Am Standort in München suchen wir einen/eine Meister/Meisterin für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) (Job-ID: req31267). Bedienung, Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsanlagen Störungsbeseitigung Bearbeitung von Sonderaufträgen Aufnahme und Bearbeitung von Beanstandungen Qualitätssicherung Protokollierung und Dokumentation Erstellung und Abrechnung der erbrachten Leistungen Ansprechpartner der Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister /  Meisterin für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik Erste Berufserfahrung im Bereich der Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik hohe Kunden- und Serviceorientierung selbständiges Arbeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Technische Hausverwaltung

Do. 19.03.2020
München
Die GVG ist ein mittelständisches Familien­unternehmen der Immobilienbranche und gliedert sich in die Bereiche Projektentwicklung, Bau­management und Immobilienverwaltung. Seit über 30 Jahren entwickeln und betreuen wir Gewerbe- und Wohnobjekte im Münchner Stadtgebiet. Dabei legen wir viel Wert darauf, unseren Geschäftspartnern und Mietern ein konstant hohes Qualitätsniveau zu bieten. Gleichzeitig sind wir uns unserer sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst und achten bei den von uns betreuten Objekten bewusst auf Nachhaltigkeit, Qualität und Langlebigkeit. Ebenso wichtig ist für uns eine vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden. Wir nennen das: Qualität mit Herz und Verstand. Durch unsere Neubauprojekte unterliegen wir einem stetigen Wachstum. Daher suchen wir Unterstützung für unser Haustechnikteam. Damit einem Einstieg bei der GVG nichts im Wege steht, helfen wir Ihnen natürlich auch gerne bei der Wohnungssuche. Bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter (m/w/d) für die Technische Hausverwaltung der Überwachung, Kontrolle, Wartung und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen einer eigenständigen Erledigung von anfallenden Reparaturen und Dienstleistungen der Einweisung der externen Handwerker und Wartungsfirmen eine Ausbildung im handwerklichen Bereich mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in anderen haustechnischen Gebieten einen sicheren Umgang in den gängigen MS-Office-Programmen einen Führerschein Klasse B gute Deutschkenntnisse Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein einen modernen und krisensicheren Arbeitsplatz in gleichbleibenden Objekten im Münchner Stadtgebiet eine offene, gesunde und freundliche Unternehmenskultur in einem stetig wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeit in einem hochmotivierten Team mit direkten Wegen zu den Entscheidungsträgern eine leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten viele Angebote aus dem Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (Sport, Ernährung etc.) Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Objektleiter (w/m/d) infrastrukturelles Facility Management

Do. 19.03.2020
München
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet die Apleona GmbH das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen.Als Teil der Apleona Gruppe ist die Apleona GmbH einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Objektleiter (w/m/d) infrastrukturelles Facility Management - 2547 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Rhein-Ruhr GmbH am Standort München. Sie setzen die vertraglich vereinbarten Facility Management Leistungen in den betreuten Objekten des Auftraggebers in München-Zentrum nahe des HBFs um Sie führen elf Mitarbeiter an zwei Standorten bestehend aus Mitarbeitern in den Objektservices und Postdiensten sowie Hausmeistern Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung der eingehenden Störungsmeldungen durch das Objektserviceteam in Absprache mit dem Auftraggeber und im Rahmen der vertraglich vereinbarten Leistungen. Sie erkennen Kundenanforderungen /-bedürfnisse und gestalten ein aktives Kundenbeziehungsmanagement zwischen dem Auftraggeber und APLEONA. Sie generieren Zusatzaufträge auf Basis der bestehenden Vertragswerke Sie sind die Kommunikationsschnittstelle zwischen den einzelnen Auftragsverantwortlichen auf Kundenseite Sie optimieren einzelne Leistungen auf Basis vereinbarter Standards und Servicelevel Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk / Facility Management bzw. in einem artverwandten Gebiet Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich der infrastrukturellen Dienstleistungen, idealerweise als Objektleitung oder in einer vergleichbaren Position Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Teamorientierter, kooperativer Führungsstil und die Fähigkeit, Mitarbeiter/innen zu motivieren Wirtschaftliches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes Organisationsgeschick Engagement und eine spürbare Dienstleistungsmentalität sowie ein positives Erscheinungsbild Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Anwenderkenntnisse Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einem international aufgestellten Konzern Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsvertrag mit Gleitzeitmodell sowie attraktiver Vergütung Gestaltungsmöglichkeiten des Arbeitsgebietes Aufstiegschancen und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. mittels des umfangreichen internen APLEONA Weiterbildungsprogramms Zusammenarbeit mit einem sympathischen, kollegialen Team rund um ein interessantes Immobilienobjekt Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften
Zum Stellenangebot

Elektrofacharbeiter (m/w/d) Schaltanlagen

Do. 19.03.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat.In Ihrem Verantwortungsbereich führen Sie Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Schaltanlagen unterschiedlicher Bauart durch. Die zu betreuenden Betriebsmittel umfassen Ölarme-, SF6- und Vakuumleistungsschalteranlagen, Lastrennschalteranlagen sowie die dazugehörenden elektrischen und pneumatischen Schaltfehlerschutzgeräte: Zustandserfassung und Zustandsbewertung der Betriebsmittel durch visuelle Inspektionen und Diagnosemessungen Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie eigenverantwortlicher Austausch von Verschleißteilen Instandsetzungsarbeiten nach Störungen, wie z. B. Austausch von Schaltgeräten, Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst und Durchführung von Entstörungsmaßnahmen Durchführung von Schalthandlungen im Mittelspannungsnetz Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroanlagenmonteur (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroinstallateur (m/w/d). Sie verfügen über Berufserfahrung in der Installation von energietechnischen Anlagen. Sie konnten bereits erste Erfahrung bei Arbeiten in der Nähe von unter Spannung stehenden Teilen sowie bei Arbeiten unter Spannung sammeln. Hinsichtlich relevanter technischer Richtlinien und Vorschriften sowie der einschlägigen Sicherheitsvorschriften haben Sie gute Kenntnisse.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal