Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrik: 36 Jobs in Saarn / Selbeck

Berufsfeld
  • Elektrik
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Handwerk 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrik

Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie ab sofort als Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d am Standort Essen (Kennziffer:2021-19502) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie im Bereich Gebäudetechnik den reibungsfreien Zustand sicherstellen und die regelmäßige Wartung und Instandhaltung verantworten Für Sie ist es selbstverständlich, den notwendigen Dokumentationspflichten, wie zum Beispiel Störungsprotokollen, nachzukommen Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt, kleinere Instandsetzungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro oder Mechanik absolviert haben Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen bringen Sie mit Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Servicemonteur (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Gelsenkirchen
Das Leistungsspektrum der se.mo Gesellschaft für technische Anlagen mbH umfasst alle Arbeiten auf Kläranlagen wie Maschinen- und Rohrleitungsbau, Reparaturen und Wartungen. Des Weiteren gehört die Herstellung von Apparaten aus Edelstahl zu unserem Leistungsbereich. Wartungsarbeiten an technischen Einrichtungen wie Armaturen, Messungen, Regelorgane usw. Überprüfung von Rohrleitungen und Apparaten Montage von Maschinen und Apparaten (Pumpen, Gebläse usw.) Vorrichten und Montage von Rohrleitungen und Armaturen Einsatzbereich auf deutschlandweiten Baustellen Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. Heizungsinstallateur, Rohrleitungsschlosser o. ähnlich Fähigkeiten zum selbstständigen, zuverlässigen und gewissenhaften Arbeiten Führerschein Klasse bis 3,5 to. Kommunikation mit dem Kunden vor Ort Erwünscht sind Schweißkenntnisse in WIG (nicht zwingend erforderlich) Leistungsgerechte Entlohnung Unbefristeter Arbeitsvertrag Spesenregelung Sicherer Arbeitsplatz Weihnachts- und Urlaubsgeld
Zum Stellenangebot

Energieanlagenelektroniker*in (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Neuss
Energieanlagenelektroniker*in für unser Thomy Werk in Neuss Perspektiven sind es, die uns antreiben, jeden Tag für mehr Lebensqualität unserer Kunden einzutreten. Und Perspektiven sind es, die Sie zu uns führen. Willkommen im Unternehmen Lebensqualität. Bei uns finden Sie die besten Voraussetzungen, um Ihre Zukunftspläne zu verwirklichen. Stellen Sie sich vor, welche Chancen und Möglichkeiten sich ergeben, wenn Sie gemeinsam mit über 300.000 Kollegen dafür sorgen, dass wir mit unseren namhaften Marken rund um Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden Weltmarktführer bleiben. Und dann: Stellen Sie sich vor!Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns: Sicherstellung der Verfügbarkeit und Einhaltung des Grundzustandes der Anlagen unter Beachtung vorgegebener Arbeitssicherheits- u. Hygienestandards  Unterstützung des Linienpersonals zur Erreichung der täglichen Produktionsvorgaben  Effiziente Störungsbeseitigung und Fehleranalyse/ -eliminierung an den Anlagen Wartung und Instandhaltung elektrischer Anlagen und elektrischer Komponenten  Pflege der elektrischen Anlagen und deren Schaltpläne, Prüfen der Schutzeinrichtungen Aufzeigen von Verbesserungsmöglichkeiten, eigenstände Umsetzung sowie Mitarbeit in Projekten (z.B. TPM)  in abteilungsübergreifenden Teams  Kleine Programmiertätigkeiten u.a. an Siemens S5/S7 Steuerungen  Damit überzeugen Sie uns: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Energieanlagenelektroniker*in Erfahrungen im Bereich kontinuierliche Verbesserung (TPM, 5S) wünschenswert  sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position von Vorteil Leistungsorientiertes Arbeiten Schichtbereitschaft Englischgrundkenntnisse EDV-Kenntnisse (MS Office, Internet, Intranet) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Kenntnisse in Simatic S7 und S5 SAP-Kenntnisse wünschenswert Das bieten wir Ihnen: Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven Vergütung, individuellen Angeboten zur Weiterentwicklung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, betrieblicher Altersvorsorge sowie weiteren Benefits und Work-Life-Balance-Initiativen.
Zum Stellenangebot

Werkstattleiter (Meister) Fachrichtung Installateur und Heizungsbau (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Verstärken Sie uns ab 01.09.2021 in Vollzeit als Werkstattleiter (Meister) Fachrichtung Installateur und Heizungsbau (m/w/d) Standort: Düsseldorf (Sana Kliniken Düsseldorf Standorte Benrath und Gerresheim) Mehr als 200 technische Mitar­beiter sorgen bundes­weit in unseren Kliniken für den reibungslosen Betrieb der Haus- und Betriebstechnik. Als zuver­lässiger Partner sorgt die Sana TGmed rund um die Uhr für Betriebssicherheit und störungs­freie Abläufe in unseren Kliniken vor Ort, um die optimale Basis für die Versorgung der Patienten bereit­zustellen. Sie sind verantwortlich für die Organisation, Koordination, Umset­zung und Kontrolle der im Rahmen der Wartungs-/Instandhaltungs­maß­nahmen notwendigen Arbeitsabläufe, Ergebnisse und Sicher­stellung der Verfüg­barkeit der technischen Einrichtungen Sie übernehmen operative Instandhaltungs-/Wartungstätigkeiten an Anlagen Ihres Verantwortungsbereiches sowie die Durch­führung von Reparaturen, Installations- und Montagearbeiten aller Art Die Sicherstellung und Pflege des CAFM-Anlagenbestandes insbe­son­dere der technischen Anlagen, Räume, Entnahme­stellen und Zähler gehört zu Ihren Aufgaben Sie wirken bei Planung und Umsetzung stand­ort­bezogener Projekte und Konzepte zur Optimierung von Verbrauchs- und Bereitstellungs­kosten mit Projekte und Sonderaufgaben für den/die Technische/-n Leiter/-in und den Kunden runden Ihren abwechslungsreichen Alltag ab. Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Meister- oder Techniker­ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär mitbringen, idealer­weise mit langjähriger Berufserfahrung. Sie Führungserfahrung in einer vergleich­baren Position im Gesund­heitswesen oder der Industrie sammeln konnten. Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen verfügen. Sie CAFM Erfahrung, Kenntnisse im Werk­vertrags­recht/VOB/B/VOL sowie Erfahrung mit kleineren (Umbau-)Projekten mitbringen. Eine selbstständige und strukturierte Arbeits­weise Ihr Profil abrunden. Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm Intensive Einarbeitung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung durch unseren Familienservice Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitätsansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

Product Expert (m/w/d) Kaltwasser & Information Cooling Technology

Do. 29.07.2021
Ratingen
Die Mitsubishi Electric Europe B.V. ist eine 100%ige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation mit Sitz in Tokyo, Japan. Neben der Zentrale in Ratingen bei Düsseldorf unterhält die deutsche Niederlassung Verkaufsbüros an weiteren Standorten. Zusätzlich zur Entwicklung, dem Marketing und dem Vertrieb von elektrischen und elektronischen Produkten sowie der dazugehörigen Software, übernimmt Mitsubishi Electric den Kundendienst und den Service für diese Produkte. Zu den Geschäftsbereichen in Deutschland gehören Automotive, Industrial Automation, Living Environment Systems, CNC, Mechatronics Machinery, Semiconductor, Transportation Systems und High Precision Positioning Systems. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Living Environment Systems in Ratingen sucht einen Product Expert (m/w/d) Kaltwasser & Information Cooling Technology. Der Bereich Living Environment Systems ist einer der Marktführer bei Klima- und Lüftungssystemen im privaten, kommerziellen und industriellen Bereich. Energieeffizienz und neueste Standards tragen dazu bei, dass sich unsere Produkte weltweit etabliert haben.   Telefonische und schriftliche technische Unterstützung des Innen- und Außendienstes  Planung von Großprojekten in den Bereichen Kaltwasser und Information Cooling Technology in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Planungsbüros Klärung aller technischen und planerischen Fragen der Kunden sowie Einweisung in die notwendigen Softwaretools Bearbeitung komplexer technischer Anfragen und Erarbeitung von Sonderlösungen in Zusammenarbeit mit den Werken Vorbereitung und Durchführung technischer Schulungen Erstellung technischer Dokumentationen Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. Meisterausbildung im Bereich Kälte, Klima, Kaltwasser oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik Erste Erfahrung im Bereich Kaltwasser und/oder Information Cooling Technology Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
Zum Stellenangebot

Werkstattleiter (Meister) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Verstärken Sie uns ab 01.09.2021 in Vollzeit als Werkstattleiter (Meister) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Standort: Düsseldorf (Sana Kliniken Düsseldorf Standorte Benrath und Gerresheim) Mehr als 200 technische Mitar­beiter sorgen bundes­weit in unseren Kliniken für den reibungslosen Betrieb der Haus- und Betriebstechnik. Als zuver­lässiger Partner sorgt die Sana TGmed rund um die Uhr für Betriebssicherheit und störungs­freie Abläufe in unseren Kliniken vor Ort, um die optimale Basis für die Versorgung der Patienten bereit­zustellen. Sie sind verantwortlich für die Organisation, Koordination, Umset­zung und Kontrolle der im Rahmen der Wartungs-/Instandhaltungs­maß­nahmen notwendigen Arbeitsabläufe, Ergebnisse und Sicher­stellung der Verfüg­barkeit der technischen Einrichtungen Sie übernehmen operative Instandhaltungs-/Wartungstätigkeiten an Anlagen Ihres Verantwortungsbereiches sowie die Durchführung von Reparaturen, Installations- und Montagearbeiten aller Art Die Sicherstellung und Pflege des CAFM-Anlagenbestandes insbesondere der technischen Anlagen, Räume, Entnahme­stellen und Zähler gehört zu Ihren Aufgaben Sie wirken bei Planung und Umsetzung standort­bezogener Projekte und Konzepte zur Optimierung von Verbrauchs- und Bereit­stellungs­kosten mit Projekte und Sonderaufgaben für den/die Technische/-n Leiter/-in und den Kunden runden Ihren abwechslungsreichen Alltag ab. Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Meister- oder Techniker­ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär mitbringen, idealer­weise mit langjähriger Berufserfahrung. Sie Führungserfahrung in einer vergleich­baren Position im Gesund­heitswesen oder der Industrie sammeln konnten. Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen verfügen. Sie CAFM Erfahrung, Kenntnisse im Werk­vertrags­recht/VOB/B/VOL sowie Erfahrung mit kleineren (Umbau-)Projekten mitbringen. Eine selbstständige und strukturierte Arbeits­weise Ihr Profil abrunden. Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm Intensive Einarbeitung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung durch unseren Familienservice Als einer der größten Gesundheits­dienstleister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitätsansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) Heizung / Elektro für Fernwirksysteme in der Disposition

Do. 29.07.2021
Gelsenkirchen
Die RHZ Handwerks-Zentrum GmbH ist ein Unternehmen von VIVAWEST. Sie vereint zehn Gewerke in den Geschäftsfeldern Modernisierung, Kleinreparaturmanagement, Kanalsanierung und Verkehrssicherung unter einem Dach. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 50 Mio. Euro und rund 470 Mitarbeitern sind wir ein kompetenter und leistungsstarker Partner auf dem Gebiet der Immobilien-Dienstleistungen. Neben unserem Unternehmenssitz in Gelsenkirchen verfügen wir über Standorte in Lünen, Leichlingen und Alsdorf. Für den Bereich Disposition in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker (m/w/d) Heizung / Elektro für Fernwirksysteme in der Disposition Überwachen und optimieren der Heizungsanlagen innerhalb der VIVAWEST Bestände über ein hauseigenes Fernwirksystem sowie Sicherstellung der Betriebssicherheit von Heizanlagen Analyse und Reporting von Anlagendaten und Ereignismeldungen Koordination der Entstörung und Instandsetzung der Anlagen sowie Disposition der Kundendienstmonteure Nachbearbeitung von Monteurberichten (Abgleich der vorgefundenen Störungsursachen mit den Systemdaten)  Entwicklung von weiteren systemgestützten Möglichkeiten zur Früherkennung von Anlagenstörungen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Prozessen unter Einbindung von Fernwirksystemen im Allgemeinen sowie Weiterentwicklung der IT-Systeme in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Projektarbeiten insbesondere in Bezug auf Digitalisierungsthemen  Technische Ausbildung im Bereich Heizung oder Elektro Idealerweise Fortbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Bereich Heizung oder Elektro Praktische Erfahrungen in der Projektarbeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung Flexibilität und Belastbarkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Versierter Umgang mit EDV-Programmen Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend unseres Haustarifvertrages Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz Ein hohes Maß an Arbeitssicherheit Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Eine Erfolgsbeteiligung Weitere Benefits wie eine Erholungsbeihilfe, vermögenswirksame Leistungen, „JobRad“ sowie 30 Tage Tarifurlaub und Freizeitausgleich für Zeitguthaben
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizung-, Klimatechnik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Gelsenkirchen
Die SKIBATRON Mess- und Abrechnungssysteme GmbH ist ein Unternehmen von VIVAWEST. Mit rund 1,4 Mio. installierten Erfassungsgeräten und 220.000 Wohnungen in der Verbrauchsabrechnung ist die SKIBATRON Mess- und Abrechnungssysteme GmbH einer der großen Mess- und Abrechnungsdienstleister bundesweit. Zusätzlich zu unseren Leistungen im Bereich der Nebenkostenabrechnung bieten wir z. B. mit der Durchführung einer „Hausschau“, dem Zugang zu unserem intelligenten Onlineportal oder der Bereitstellung von Energie-Controllingdaten einen zusätzlichen Mehrwert für unsere Kunden. Für den Bereich Technik suchen wir für unsere Liegenschaften im Ruhrgebiet und Rheinland zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizung-, Klimatechnik (m/w/d) Ausführung von Reparatur- und Folgeaufträgen Installation und Wartung von AMR Funkanlagen Technische Anlagenaufnahme Installation und Montage von Verteil- und Messgeräten Abgeschlossene Berufsausbildung als Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d), Heizungsbauer (m/w/d) oder Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) Führerschein Klasse B Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend unseres Haustarifvertrages Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Weitere Benefits wie „JobRad“, 30 Tage Tarifurlaub, Freizeitausgleich für Zeitguthaben sowie weitere attraktive Betriebsvereinbarungen
Zum Stellenangebot

Hausmeister (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Erkrath
Allrounder in Festanstellung als Hausmeister (m/w/d) gesucht Wir verwalten diverse Objekte im Raum Kreis Mettmann, Düsseldorf etc.. Für eine von uns betreute Eigentümergemeinschaft mit 132 Wohnungen und einer Tiefgarage in Erkrath suchen wir ab SOFORT einen Vollzeithausmeister (38,5 Wochenstunden). Sie lieben eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Handwerkliches Geschick und ein grüner Daumen sind vorhanden? Dann suchen wir Sie! diverse Garten- und Grünflächenarbeiten; kleinere Reparaturen und Sie stellen sicher, dass sich alles in einem einwandfreien Zustand befindet; des Weiteren sind Sie zuständig für die Reinigung der Außenflächen, Müllentsorgung; sämtliche Wartungs-, Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten begleiten und dokumentieren Sie; im Winter übernehmen Sie die Schneeräumung bzw. den Winterdienst; auch die Materialbeschaffung fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich. eine abgeschlossene handwerkliche oder gärtnerische Ausbildung; Berufserfahrung in der Industrie oder im Handwerk als Fachkraft; gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit und Flexibilität; einen gültigen PKW-Führerschein; ein gutes Organisationstalent, Sie sind freundlich, ambitioniert und ordnungsliebend; eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise.
Zum Stellenangebot

Schulungsreferent / Training Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Erfurt
Lüftung ist unsere Leidenschaft. Eine Passion, die uns bei Helios Ventilatoren seit vielen Jahrzehnten bewegt, vorantreibt und fasziniert. Mit unseren 400 Mitarbeitern am Standort Villingen-Schwenningen setzen wir immer wieder Meilensteine in der Lüftungsbranche – und das weltweit. Unser Erfolg hängt dabei maßgeblich von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit. Es erwartet Sie ein angenehmes und offenes Betriebsklima mit viel Freiraum für eigene Ideen und individuelle Karrierewege. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Region Nord- und Mitteldeutschland einen Schulungsreferenten / Training Manager (m/w/d) in Vollzeit, idealerweise mit Wohnsitz in den Regionen Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Erfurt „Wissen ist die einzige Ressource, die sich vermehrt, wenn man sie teilt.“ Lüftungstechnik ist Ihre Leidenschaft? Dann sind Sie im Helios Schulungsteam genau richtig! Hier können Sie mit Ihrem Fachwissen nicht nur glänzen – Sie geben es auch direkt an unsere Kunden und Mitarbeiter weiter. Das Beste: Abwechslungsreicher kann ein Job nicht sein, schließlich sind Sie in den schönsten Regionen Norddeutschlands unterwegs und lernen stets neue Teilnehmer kennen!   Sie verantworten interne und externe Schulungen/Webinare in Nord- und Mitteldeutschland Vorbereitung sowie Durchführung von Schulungen und Webinaren für unterschiedlichste Zielgruppen, wie z.B. Installateure, Fachplaner und Großhandel, im Rahmen unseres exklusiven LüftungsCompetenceCenters Helios LCC Auch interne Schulungen für Vertriebsmitarbeiter und Handelspartner fallen in Ihr Aufgabengebiet Als Schulungsreferent nehmen Sie an regionalen und überregionalen Fachmessen teil Sie entwickeln kontinuierlich unsere Schulungskonzepte weiter und setzen neue Ideen für Veranstaltungen um Sie übernehmen Planungsaufgaben im Bereich Lüftungstechnik z. B. Erstellen von Auslegungen sowie Unterstützung bei Serviceaufgaben wie beispielsweise der Lösungsfindung für anspruchsvolle lüftungstechnische Situationen auf Baustellen Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium in der Lüftungs-/Klimatechnik Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Umgang mit lüftungstechnischen Anlagen und Komponenten Sie geben Ihre Begeisterung von komplexen Inhalten gerne weiter Es ist für Sie selbstverständlich, sich in Ihrem Fachgebiet über Neuerungen stetig auf dem Laufenden zu halten Sie weisen gutes technisches Know-how und gute branchenweite Marktkenntnisse vor Hohe Eigenmotivation und Flexibilität verbunden mit Reisebereitschaft zeichnet Sie aus Ebenso Ihr souveräner persönlicher Auftritt und rhetorisches Geschick Wohlfühlklima ist eines unserer Spezialgebiete: Es erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem netten und hilfsbereiten Kollegenteam. Aufwind für Ihren Start: Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet. Helios geht nie die Luft aus: Wir sind ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit einer nahezu 100-jährigen Firmengeschichte. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir aktiv die Zukunft gestalten. Dafür bieten wir Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive. Ein extra Luftpolster: Wir bezuschussen gerne Ihre betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen. Entspannt durchatmen: Unsere Mitarbeiter verfügen über bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr. Frischer Wind mit dem Jobrad: Als Helios Mitarbeiter können Sie sich ein Fahrrad oder E-Bike über uns als Arbeitgeber leasen. Dadurch können Sie nicht nur Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun, sondern auch der Umwelt und Ihrem Geldbeutel. Stadionluft schnuppern: Als Namensgeber der HeliosArena bieten wir unseren Mitarbeitern für die Heimspiele der WildWings Eishockey-Mannschaft reservierte Sitzplätze an. Und als Platin Partner der Wiha Panthers Schwenningen stehen unseren Mitarbeitern ebenfalls Sitzplätze bei den heimischen Basketballspielen zur Verfügung. Zu Hause Luft holen: Büro-Tätigkeiten können Sie im Homeoffice erledigen. Fahrtwind: Ein moderner und neutraler Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann, steht Ihnen zur Verfügung.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: