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Elektrik: 19 Jobs in Villau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrik

Technische/n Sachbearbeiter/in

Sa. 04.07.2020
Köln
VitrA ist in der Eczacıbaşı Bauprodukte Gruppe die Marketing- und Vertriebs Gesellschaft in Europa für ein umfassendes Programm im Bereich Sanitär. VitrA ist eine der wenigen globalen Herstellermarken, die komplette Bäder gestaltet. Von Sa­ni­tär­ke­ra­mik über Bad­mö­bel bis hin zu Ar­ma­tu­ren, Wan­nen und Flie­sen bietet VitrA alle Produkte, die zur Ausstattung des modernen Bades benötigt werden. Hinter dem Erfolg und den Werten der Marke VitrA stehen weltweit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrer Qualifikation, ihrer Leistungsfähigkeit und ihrer Einsatzbereitschaft neue Wege mitgestalten. Anforderungen und Aufgaben wachsen. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technische/n Sachbearbeiter/in Reklamationsannahme und -bearbeitung Telefonische Betreuung und fachliche Unterstützung des Sanitär-Großhandels + Fach-Installateure Koordinierung der Endkundenreklamationen mit externem Dienstleister Erfassung und Koordinierung der Reklamationsware Erfassung von Gutschriften Kontrolle der eingehenden Kostenrechnungen Bearbeitung von Retourenbelegen Technische Unterstützung und Mitwirkung bei SHK-Messen, Kundenpräsentationen etc. Abgeschlossene Installateur Ausbildung ist von Vorteil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Sanitär ist von Vorteil Erfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise in einem Produktions- oder Handelsunternehmen Sicher in der Anwendung der gängigen Office Softwareanwendungen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, sicheres und gewinnendes Auftreten Kundenorientiertes Denken Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Eine herausfordernde und vielfältige Vertrauensposition in einem Unternehmen mit internationaler Konzernverknüpfung und konstantem Wachstum Sehr attraktive Büroräume am Rheinufer mit kostenlosen Parkplätze Ein florierendes, international aufgestelltes Unternehmen mit einem sehr interessanten Produktspektrum, ansässig an einem attraktiven und modernen Standort Hoch motivierte Kollegen Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Bezuschusste Mittagessen
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Haustechniker (gn*)

Sa. 04.07.2020
Hilden
Der Kurs bei 247TailorSteel steht auf Wachstum. Im Jahr 2018 wurde unser neues Werk in Oyten eröffnet und im September 2020 beginnt das neue Werk in Hilden mit der Produktion. Zu diesem Zeitpunkt suchen wir tatkräftige Unterstützung für den Bereich Hautechnik. Tätigkeit: Haustechniker (gn*) Standort: Hilden Beginn: 01.09.2020 oder früher Arbeitsverhältnis: Vollzeit 247TailorSteel, Dein neuer Arbeitgeber Wir fertigen und vertreiben Metallteile über hochmoderne Produktionsmethoden und innovativen Service für den Maschinenbau und die Stahlindustrie. Zu unserem Kundenkreis zählen zahlreiche mittlere und kleinere Unternehmen. Als innovativer Marktführer können wir auf 12 Jahre beeindruckendes Wachstum zurückblicken. Unser bahnbrechender Produktionsprozess und unser außergewöhnlicher Service sind in der Branche bekannt. 247TailorSteel steht für fachkundige, qualitative Maßarbeit, zuverlässige Lieferung und direkte Kundenbeziehungen. Mit unserer klaren Wachstumsstrategie und unserer offenen Unternehmenskultur bieten wir Dir ein Umfeld in dem Du Dich als Erfolgsfaktor beweisen kannst. Betreuung der Haustechnik inkl. Durchführung von kleinen Wartungsarbeiten (Maschinenpark) Bedienen, Betreiben, Störungsbeseitigung im Umfeld der Bereiche RLT, Heizung, Sanitär, Kälte, Schaltschränken, in der MSR / Gebäudeautomation und dem Maschinenpark Feststellen von Garantie und Gewährleistungsmängeln und/oder -ansprüchen Kontrollgänge mit Dokumentation Betreuung, Begleitung und Steuerung externen Dienstleistern oder Behörden (z.B. Wartungsfirmen oder Sachverständige wie TÜV/ VdS/ DEKRA) Pflege der Bestandsdokumentation (z.B. Wartungsunterlagen) Bedienen der Sprinkleranlage (Sprinklerwart) und Brandmeldeanlage (BMA) Ansprechpartner für Standortleiter und Kollegen vor Ort Entsorgungs-, Beschaffungs- und Reinigungsmanagement Teilnahme an Rufbereitschaft und Notdienst Übernahme weiterer Tätigkeiten im Bereich der Produktion Abgeschlossene technische Berufsausbildung bevorzugt im Bereich Elektro oder Sanitär, Heizung, Lüftung bzw. eine gleichwertige Qualifikation idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Servicegeschäft und hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Hohe Kommunikationsbereitschaft sowie sehr gute verbale Ausdrucksweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen runden dein Profil ab PKW Führerschein Flexibilität für Rufbereitschaft und Notdienst Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit einem dynamischen, erfahrenen und erfolgreichen Team, auch auf internationaler Ebene Moderner und heller Arbeitsplatz Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen Sehr gutes Arbeitsklima mit einem respektvollen Miteinander „per Du“ Was Du von uns erwarten kannst Bei 247TailorSteel ist uns die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter sehr wichtig. Auch wenn Du zu einem großen Team gehörst, nehmen wir Deine Belange als Einzelperson sehr ernst. Was wir Dir gerne anbieten: Eine marktgerechte Bezahlung Einen herausfordernden Job in einem dynamischen Unternehmen Reichlich Möglichkeiten Dich weiterzubilden (auf unsere Kosten) Nette Kollegen in einem angenehmen Arbeitsumfeld Moderne und helle Arbeitsplätze mit modern ausgestatteten Büros Sehr gutes Arbeitsklima mit einem respektvollen Umgang „per Du“
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Facility Manager (m/w/d) - Teilzeit

Fr. 03.07.2020
Haan, Rheinland
Wenn Sie sich Varian anschließen, treten Sie einer Organisation bei, die einen Jahresumsatz von fast 3 Milliarden USD und mehr als 10.000 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern hat. Sie werden von einer Kultur unterstützt, die sich auf die Förderung Ihrer Kreativität konzentriert. Sie werden die volle Unterstützung einer Organisation erfahren, die sich dazu verpflichtet, Sie dazu zu inspirieren Ihr Bestes zu geben. Bringen Sie Ihr Talent und Ihren Einsatz ein um den Kampf gegen Krebs zu unterstützen. Schließen Sie sich Varian an um dazu beizutragen, eine Welt ohne Angst vor Krebs zu schaffen. Wir entwickeln und fertigen Produkte und Lösungen, die weltweit zur Krebsbekämpfung beitragen. Unsere Teams haben ein gemeinsames Ziel: Anderen zu helfen. Treten Sie Varian bei und bringen Sie Ihr Talent in den Kampf gegen Krebs mit ein. Zur Unterstützung unseres Bürogebäudes in Haan suchen wir ab sofort einen Facility Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.). Dies ist eine großartige Möglichkeit, Teil von Varian Medical Systems zu werden. Wenn Sie nach einer lohnenswerten Karriere suchen, die für das Leben von Menschen von Bedeutung ist, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, die Stellenbeschreibung zu lesen sowie mehr über Varian Medical Systems zu erfahren. Sie werden beeindruckt sein! Verwaltung der Planung, des Baus und der Wartung von Geräten, Maschinen, Gebäuden und anderen Einrichtungen Planung, Budgetierung und Terminierung für Anlagenänderungen, einschließlich Schätzungen zu Ausrüstung, Arbeitskräften, Materialien und anderen damit verbundenen Kosten Entwurf und Entwicklung organisatorischer Richtlinien, die für die Abteilungen und deren  Einrichtungen relevant sind Beaufsichtigng der Koordination, der Zuweisung und des Layouts von Gebäudeflächen Kann für die Festlegung und Überwachung von Gesundheits- und Sicherheitsstandards verantwortlich sein Auswahl, Entwicklung und Bewertung von Personal um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse von MS Office Produkten und SAP Sicherer Umgang mit Handwerkzeugen Selbstständiges Arbeiten mit Hands-on-Mentalität, kollegiale Umgangsformen und keine Scheu vor handwerklichen Tätigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig
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Gas - Wasser- Heizungsbauinstallateur / Meister/ Anlagenmechaniker m.w.d. als Thermograf, Leckorter

Fr. 03.07.2020
Leverkusen, Langenfeld (Rheinland), Solingen
Seit der Gründung im Jahre 1993 hat sich die Firma Cürvers Industriethermographie GmbH & Co KG mit Stammsitz in Geldern Walbeck und den Standorten in Berlin,  Aachen und Much ( Köln)zu einem weit über die Grenzen von NRW, Hessen und Berlin hinaus bekannten Spezialbetrieb für Schadenursachendiagnostik, Rohrbruchortung, Neutronensondenrastermessung und alle weiteren thermografischen Dienstleistungen entwickelt. Unser kundenorientiertes Dienstleistungsteam mit dem sorgfältig geschulten Innendienst und den hochmotivierten und zertifizierten Thermografen im Außendienst garantiert für eine erfolgreiche und qualifizierte Auftragsabwicklung.   Standort: Leverkusen, Langenfeld, Hilden und Solingen. Einsatzgebiet NRW Neutronensondenrastermessungen in der Feuchtigkeitsüberprüfung Aufspüren von Rohrbrüchen und Nässezonen im Wohn – und Industriesektor Interesse an der eigenständigen Bewältigung von ständig neuen Herausforderungen Durchführung von thermografischen Dienstleistungen Erstellung von Dokumentationen im Bereich Ursache, Umfang und Behebung von Feuchtigkeitsschäden. Abgeschlossene Ausbildung/en aus den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima Erfahrung im Kundendienstbereich mit freundlichem und sicheren Auftreten Führerschein PKW Einen krisensicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein familiäres Betriebsklima mit tollen, engagierten Arbeitskollegen Überdurchschnittliche Vergütung Arbeitgebervollfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Firmenfahrzeug Ford Galaxy incl. aller notwendigen Messgeräte Zusatzausbildungen wie z.B. zum Strahlenschutzbeauftragten incl. ADR Schein Über 25 Jahre Erfahrung in einem hochqualifizierten Dienstleistungssektor
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Technical Property Manager (m/w/d) - Düsseldorf

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 850 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.Gebäudemanagement in Bestform:Eigenverantwortliche Sicherstellung des technischen Objektbetriebs unter Berücksichtigung der gesetzlichen VorgabenKoordination externer Dienstleister und Facility Management UnternehmenRegelmäßige Überprüfung des technischen und baulichen Objektzustandes, Feststellung des Instandhaltungsbedarfs und GewährleistungsverfolgungErstellung von technischen Bewirtschaftungskonzepten, Aktionsplänen und technischen ObjektbudgetsIhre Erfahrung sichert Qualität:Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechendes StudiumMehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im technischen Immobilienmanagement und der einschlägigen RichtlinienKommunikationsstärke, Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und strukturierte ArbeitsweiseFührerschein Klasse 3/BSehr gute Deutsch-, gute Englisch- und MS-Office- KenntnisseWas wir Ihnen bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördernBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen ErfolgBetriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen Profit durch das konzernweite Angebot, wie beispielsweise dem ARVAL-LeasingKulinarische Verkostung am Arbeitsplatz durch Bereitstellung diverser Getränke und Obstkörben Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter +49 (0)69-298 99-955 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Technical Property Manager (m/w/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Hausmeister (w/m/d), Standort Bielefeld oder Köln

Do. 02.07.2020
Bielefeld, Köln
Die HMV GmbH ist ein Unternehmen innerhalb der ZBI-Gruppe, das mit Dienstleistungen rund um die Immobilie beschäftigt ist. Die ZBI-Gruppe ist über 23 Jahren ein deutschlandweit tätiges Immobilienunternehmen und verfügt über einen Bestand von rund 61.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand März 2020). Als Dienstleister ist die HMV GmbH hauptsächlich für das äußere Erscheinungsbild zuständig. Sehr wichtig ist dabei, den ersten Eindruck von einer Immobilie positiv zu gestalten. Das Unternehmen arbeitet unablässig daran, die Immobilien technisch und optisch in einem einwandfreien Zustand zu erhalten und den Mietern einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten. Dafür suchen wir geeignete Mitarbeiter (w/m/d), die uns bei der Objektbetreuung unserer Immobilien unterstützen. Hausmeister (w/m/d), Standort Bielefeld oder Köln Stellen-ID: 395 Standort: bundesweit Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: HMV Vertragsart: unbefristetAn unserem Standorten in Bielefeld oder Köln sind Sie zuständig für: Ansprechpartner für Mieter und Eigentümer vor Ort Überwachung der Hausordnung Kontrolle und Dokumentation des Gebäudezustandes Kontrolle der haustechnischen Anlagen Sichtkontrolle von Grünflächen und Spielplätzen Beaufsichtigung und Kontrolle von Wartungs-, Reparatur-, und Sanierungsfirmen Auftragserteilung an Fachfirmen (im Notfall) Reinigung der Außenanlagen Ausführen von Kleinreparaturen Durchführung von Wohnungsabnahmen und -übergaben Erfahrung als Hausmeister Berufsausbildung im Handwerk Freude am Umgang mit Mietern und Handwerksunternehmen Führerschein Klasse B MS-Office Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten, Sorgfalt, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Die HMV GmbH bietet Ihnen einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und leistungsgerechtem Gehalt sowie ein ausgesprochen kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld. Da die HMV GmbH dynamisch und erfolgreich wächst, sind auch Entwicklungen innerhalb des Unternehmens – sowohl in andere Unternehmensbereiche als auch an anderen Standorten – möglich.
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Elektroniker (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Grevenbroich
Als führender Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck mit vier Produktionsstandorten in Deutschland und bekannten Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR suchen wir zwei Elektroniker (m/w/d) Verantwortung für die Reparatur, vorbeugende Wartung und Instandhaltung unserer hochmodernen Produktionsanlagen Analyse der Störungsmeldungen, Fehlersuche und selbständige Behebung der Störungen Opti­mierung der Produktionsanlagen und der Instand­setzungs­methoden Eigenverantwortliche Betreuung der Installation als auch der Inbetriebnahme neuer Anlagen und Betriebsmittel, die Sie dann in den reibungslosen Produktionsbetrieb begleiten Dokumentation aller Tätigkeiten im Instandhaltungssystem Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker/in Erfahrungen und Begeisterung bei der Betreuung von Produktionsanlagen Erfahrungen im Umgang mit speicherprogrammierbaren Steuerungen (Siemens S5 + S7) sowie der eingesetzten Mess- und Regeltechnik Systematische und selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb Durch Ihre gute Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch wird Ihr Profil abgerundet Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, überdurchschnittliche Urlaubstage (30+), sowie Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation. Sie erhalten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Ihre Einarbeitung begleitet ein "Job-Pate", Sie genießen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie stetiges Coaching. Es gibt regelmäßige Mitarbeiter-Events, einen firmeneigenen Parkplatz und wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung.
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Anlagenmechaniker / Haustechniker Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- u. Klimatechnik (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Neuss
Wir sind ein führender privater Immobilieninvestor in Norddeutschland, der die Planung, Errichtung und Vermietung von hochwertigen Gewerbeobjekten, Einkaufs- und Bürozentren, Wohnanlagen und Seniorenresidenzen in Hamburg und weiteren zahlreichen bundesweiten Standorten vereint und eigenständig abwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Neuss suchen wir einen Anlagenmechaniker / Haustechniker Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- u. Klimatechnik (m/w/d) Verantwortung und Überwachung unserer Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagen Ausführung von Reparaturen und Stördiensten an den Anlagen Überwachung und Begleitung der Wartungsdienste zu allen gebäudetechnischen Anlagen Planung, Durchführung und Unterstützung in Um- und Messebauprojekten Bereitschaft und Teilnahme an einer wechselnden Rufbereitschaft der Haustechnik abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker, Heizungs-, Sanitär- oder Lüftungsbauer oder eine vergleichbare Ausbildung wünschenswert sind gewerkübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro- und Brandschutztechnik verantwortungsbewusste, dienstleitungsorientierte und eine selbstständige Arbeitsweise sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Berufseinsteigern mit PKW-Führerschein geben wir gerne eine Chance. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Ein eingespieltes engagiertes Team, das sich auf Verstärkung freut und Sie bei Ihren Aufgaben tatkräftig unterstützt. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und gezielten Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Die Stellung von Dienstkleidung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
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Lüftungsmonteur (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Lüftungsmonteur (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, LeipzigAls Lüftungsmonteur sorgen Sie dafür, dass unsere Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen beim Kunden vor Ort optimal montiert werden und tragen damit aktiv zum reibungslosen Projektablauf bei. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Sie führen Montagearbeiten in den Gewerken Heizung, Klima und Lüftung durch. Für einen reibungslosen Ablauf dokumentieren Sie die Montagetätigkeiten. Sie arbeiten eng mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) zusammen und stimmen sich regelmäßig zum aktuellen Baustellenfortschritt ab. Darüber hinaus achten Sie auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen. Hierbei legen Sie einen großen Wert auf die Arbeitssicherheit. Wir suchen Persönlichkeiten, die mit Engagement und Zuverlässigkeit überzeugen. Folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen großes Interesse für die Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik mit. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung sammeln. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Lüftungsmonteur (m/w/d) in einer unserer Niederlassungen. Neben einem vielseitigen Aufgabengebiet mit großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von einer leistungsgerechten Vergütung sowie 30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsausstattung in Form von Werkzeug, Handy, Fahrzeug, Maschinen und Arbeitskleidung sowie E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Servicetechniker (m/w/d) Heizung / Klima / Lüftung

Mo. 29.06.2020
Bad Berleburg, Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Leipzig
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Servicetechniker (m/w/d) Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, LeipzigAls Servicetechniker sorgen Sie dafür, dass unsere Heizungs- und Lüftungsanlagen immer auf dem neusten technischen Stand sind und bieten unseren Kunden einen nachhaltigen Service. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Bedingungen. Damit sie jederzeit einwandfrei funktionieren, führen Sie regelmäßige Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an unseren Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen bei unseren Kunden vor Ort durch. Sollte eine Anlage Fehlermeldungen erzeugen, nutzen Sie Ihr Fachwissen und suchen und beheben die Störung. Um zukünftigen Fehlerquellen vorzubeugen, optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung von energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Darüber hinaus dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Bei OTTO ist keine Anlage wie die andere. Nach Ihrer intensiven Einarbeitung nehmen Sie Neuanlagen in Betrieb und sichern in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern und Kunden bereits von Anfang an einen optimalen Betrieb. Wir suchen Persönlichkeiten, die mit Kunden- und Serviceorientierung überzeugen. Folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Ofen- und Luftheizungsbauer, Klempner oder Anlagenmechaniker mit der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Alternativ haben Sie eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung (zum Beispiel als Mechatroniker, Elektroniker) und sind interessiert daran, Ihr Wissen in der Heizungs- und Lüftungstechnik weiter auszubauen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der Heizungs-, Klima- oder Lüftungstechnik sammeln. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Servicetechniker (m/w/d) in einer unserer Niederlassungen. Neben einem vielseitigen Aufgabengebiet mit großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von einer leistungsgerechten Vergütung sowie 30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsausstattung in Form von Werkzeug, Handy, Fahrzeug, Maschinen und Arbeitskleidung sowie E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
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