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Elektrik: 23 Jobs in Waldacker

Berufsfeld
  • Elektrik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Handwerk 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
Elektrik

Energieelektroniker (m/w/d) Gebäudeleittechnik

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.         In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt bieten wir Ihnen die Position: Energieelektroniker (m/w/d) Gebäudeleittechnik   Sie übernehmen die Wartung, Überwachung und Fehlersuche an den Steuerungen von Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für Prüfungen und Messungen an elektrischen und elektronischen Steuer-, Mess-, Regel- und Schutzeinrichtungen in allen haustechnischen Gewerken.     Die Überprüfung der Anlagen und Geräte findet nach DGUV V3 statt. Sie verantworten die Störungsbeseitigung und Wiederinbetriebnahme von Erdgas-, Elektro- und Flüssigkeitstankstellen. Mit Störmanagement, Überwachung und Steuerung der Betriebsabläufe der gesamten haustechnischen Gewerke (Heizung, Lüftung, Klima, Stark- und Schwachstrom, Fördertechnik, Gefahrmeldeanlagen, Feuerlöschtechnik) in der Haustechnikzentrale mit Hilfe der dort installierten zentralen Leittechniken kennen Sie sich aus. Störungsbeseitigung und Wiederinbetriebnahme der MSR-Technik runden das Aufgabenspektrum ab. Abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Oder Berufseinsteiger/innen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in den zuvor genannten Bereichen. Wir bilden Sie gerne weiter aus. Gute PC-Anwenderkenntnisse Analytisches Denkvermögen sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Teilnahme an der Rufbereitschaft und Vertretungsdienst in der Haustechnikzentrale setzen wir voraus. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Kälteanlagenbauer / Kältetechniker (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Die GHG GmbH bietet, als Fachbetrieb der Heizungs- und Sanitärtechnik, eine umfangreiche Dienstleistung in den Bereichen Wärmeerzeugung von Heizungs-, Warmwasser- und Solaranlagen an. Von der Beratung und Planung, dem Einbau innovativer Heiztechniken bis hin zur Wartung, Modernisierung und Instandhaltung leistet die GHG GmbH einen Rundum-Service im Bereich der Haustechnik. Seit unserer Gründung 1962 betreuen wir, als qualifizierter Fachpartner, private Haushalte, private Haus- und Wohnungsverwaltungen sowie Wohnungsbaugesellschaften und Architekten im Großraum Frankfurt am Main. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Kälteanlagenbauer / Kältetechniker (m/w/d) Prüfung, Kontrolle, Instandhaltung und Wartung von Lüftungs- und Kälteanlagen Sicherstellung des effizienten Betriebs von Lüftungs- und Kälteanlagen Lokalisierung von Störungen an den Anlagen Wartung, Inbetriebnahme und Reparatur Programmierung von Steuerungseinrichtungen  Inbetriebnahme und Funktionsprüfung vor Ort Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kälteanlagenbauer, Mechatroniker für Kältetechnik oder Kältetechniker Erste Berufserfahrung als Kältetechniker  Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Sie arbeiten gut, gerne und sind teamfähig Kälteschein (optimal) Führerschein der Klasse B Leistungsgerechte Vergütung (37-Stundenwoche) 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auslösung betriebliche Altersvorsorge Kundendienstfahrzeug und Firmenhandy Einsatzbereich beschränkt sich auf Frankfurt und Umgebung Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Schulungen Abwechslungsreiche Aufgaben vielfältige Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Qualitätswerkzeug Arbeitskleidung ein gutes Arbeitsklima flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege
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Servicetechniker / Anlagenmechaniker für den Bereich Sanitär / Heizung (SHK) (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Die GHG GmbH bietet, als Fachbetrieb der Heizungs- und Sanitärtechnik, eine umfangreiche Dienstleistung in den Bereichen Wärmeerzeugung von Heizungs-, Warmwasser- und Solaranlagen an. Von der Beratung und Planung, dem Einbau innovativer Heiztechniken bis hin zur Wartung, Modernisierung und Instandhaltung leistet die GHG GmbH einen Rundum-Service im Bereich der Haustechnik. Seit unserer Gründung 1962 betreuen wir, als qualifizierter Fachpartner, private Haushalte, private Haus- und Wohnungsverwaltungen sowie Wohnungsbaugesellschaften und Architekten im Großraum Frankfurt am Main. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Servicetechniker / Anlagenmechaniker für den Bereich Sanitär / Heizung (SHK) (m/w/d) Wartungs- und Inspektionsarbeiten sowie Instandhaltung von Heizungsanlagen (Gas, Öl, regenerativ) Sanitärinstallation Störungsbeseitigung Protokollierung der Störungs- und Wartungsarbeiten Inbetriebnahme neuer Anlagen und Einweisung der Nutzer Freundliche und kompetente Kundenbetreuung vor Ort Eine abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Installateur- und Heizungsbauer, Klempner oder Ofen- und Luftheisungsbauer  Erste Berufserfahrung als Servicetechniker SHK von Vorteil Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Sie arbeiten gut, gerne und sind teamfähig Führerschein der Klasse B Deutschkenntnisse auf Muttersprachlichem Niveau zwingend erforderlich Leistungsgerechte Vergütung (37-Stundenwoche) 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auslösung betriebliche Altersvorsorge Kundendienstfahrzeug und Firmenhandy Einsatzbereich beschränkt sich auf Frankfurt a/M und Umgebung Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Schulungen Abwechslungsreiche Aufgaben vielfältige Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Qualitätswerkzeug Arbeitskleidung ein gutes Arbeitsklima flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege
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Anlagenmechanikerin / Anlagenmechaniker (w/m/d) für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Koblenz sucht am Dienstort Frankfurt am Main für die Sparte Facility Manage­ment eine/einen Anlagenmechanikerin / Anlagenmechaniker (w/m/d) für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik(Kennziffer K-32/20)Sie sind verantwortlich für die Instandhaltung und Bedienung von Anlagen der Gebäude- und Betriebs­technik. Dazu gehört u. a.: Rohrleitungen und Bauteile von Ver- und Entsorgungsanlagen montieren bzw. demontieren, u. a. Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Warmwasser- und Wasser­auf­bereitungs-, Brenn­stoff­versor­gungs- und andere Energie­gewinnungs­anlagen anschließen und einstellen Bauteile dämmen, isolieren bzw. abdichten, Dicht­heits­prüfungen durch­führen Sicherheits- und Überwachungseinrichtungen wie Absperr-, Regel­ventile, Temperatur­fühler, Druck­mess­geräte instal­lieren, einstellen und prüfen versorgungstechnische Anlagen warten und instand setzen Funktionen prüfen, Bauteile kontrollieren Einstellwerte von Mess-, Steuerungs- und Regelungs­geräten überprüfen Arbeitsabläufe planen und vorbereiten, u. a. Rohrverlauf planen, Maße aus technischen Unterlagen über­nehmen und auf Bauteile übertragen geeignete Rohre, Formstücke, Armaturen, Bleche und Profile auswählen Nutzer beraten und betreuen Arbeitsergebnisse kontrollieren und beurteilen, Maß­nahmen zur Quali­täts­sicherung durchführen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker (w/m/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik oder ver­gleich­bare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS Office) Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Verant­wortungs­bewusstsein Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeits­anfall selbst­ständig, gründ­lich und ziel­orientiert zu arbeiten Bereitschaft zur Teilnahme an (tlw. mehrtägigen) Schulungen und Dienstreisen Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B/3 sowie Bereit­schaft zum Führen von Dienst-KFZ Bezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe E 6 TVöD) sowie die im öffent­lichen Dienst üblichen Leistungen (wie z. B. Jahres­sonder­zahlung, 30 Urlaubs­tage u. betrieb­liche Altersvorsorge)Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Bundes­anstalt für ImmobilienaufgabenFlexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und BerufDie Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eig­nung werden Frauen nach Maß­gabe des Bundes­gleich­stellungs­gesetzes, schwer­behinderte Menschen nach Maß­gabe des § 2 SGB IX vor­rangig berück­sichtigt. Der Arbeits­platz ist grund­sätz­lich auch für Teil­zeit­beschäf­tigung geeignet. Bei entsprechenden Bewer­bungen erfolgt die Über­prüfung, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten ent­sprochen werden kann.Die Einstellung erfolgt unbefristet.
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Bauleitenden Monteur (m/w/d) TGA / Schwerpunkt Heizungs- und Lüftungstechnik / Rohrleitungsbau

Di. 04.08.2020
Würzburg, Königstein
Als europaweit agierender Montagebetrieb für Gebäudetechnik und Industrieanlagen sichern wir unseren Kunden eine termingerechte und professionelle Ausführung zu. Unsere Monteure sind für alle gängigen Schweißverfahren zertifiziert. Unsere Leistungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Heizungstechnik, Klima – und Kältetechnik sowie Kundendienst mit Wartung und Instandhaltung. Bauleitenden Monteur (m/w/d) TGA / Schwerpunkt Heizungs- und Lüftungstechnik / Rohrleitungsbau STANDORT: Würzburg / Königstein (Sächs. Schweiz) / Dresden und Umgebung Installation von Heizungs-, Kälte-, und/oder Lüftungsanlagen mit Fokus auf Termin-, Kosten- und Qualitätseinhaltung Durchführung von Änderungsarbeiten an Bestandsanlagen Koordination der eingesetzten Mitarbeiter/Fremdfirmen auf dem Bauvorhaben Dokumentation der erbrachten Leistungen in den Werk- und Montageplänen Aufmaßerstellung und -prüfung in Abstimmung mit der Auftragsleitung Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder einer Meister Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Montageabwicklung und Personalführung auf Baustellen Technische und logistische Affinität Organisationstalent gepaart mit einer lösungs- und teamorientierten, selbstständigen und kundenorientierten Arbeitsweise Gültiger Führerschein der Klasse B eine transparente Vergütung und eine attraktive Regelung der Auslöse nach Haustarifvertrag   30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche mit Gleitzeitkonto  einen wohnortnahen Einsatz (nach Möglichkeit) und Organisation Ihrer Unterkunft vor Ort  ein Dienstfahrzeug auch zu Ihrer privaten Nutzung funktionales Werkzeug und hochwertige Arbeitskleidung fachspezifische Trainings und anerkannte Schulungen, bspw. internes Programm mit TÜV-Zertifizierung "Bauleiter der technischen Gebäudeausrüstung"  Einen hohen Stellenwert von Arbeitssicherheit und Ihrer Gesundheit, die wir u. a. mittels umfassender Krankenzusatzversicherung und einer privaten Unfallversicherung fördern Betriebliche Altersvorsorge IHRE VORTEILE: Wir bieten Ihnen an – im Rahmen von Entgeltumwandlungen eine Auswahl an Möglichkeiten an, aus denen Sie freiwählen können, wie z. B. Leasing von (E-) Bikes und vieles mehr - MÖGLICHKEITEN Wir unterstützen Sie bestmöglich darin Ihre berufliche Zukunft bei der MARi GmbH zu gestalten. Ein Traininungsangebot unterteilt nach Kompentenzfeldern und ausgerichtet nach den persönlichen Voraussetzungen und Anforderungen – können wir Ihnen bieten - WEITERBILDUNG Im jährlichen Mitarbeitergespräch mit Ihrem direkten Vorgesetzten können Sie Ihre Entwicklung und Perspektive individuell besprechen und planen. Wenn Sie während Ihrer Tätigkeit bei uns einen neuen Bereich entdecken, wo Sie denken Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse besser anwenden zu können – ist ein interner Wechsel nach Abstimmung mit den beteiligten möglich. JEDER Mitarbeiter soll die besten Voraussetzungen erhalten, um das zu tun, wo seine Stärken und Neigungen liegen - ENTWICKLUNG Wer viel arbeitet, darf auch feiern! Wir veranstalten gemeinsame Veranstaltungen, wie z. B. Hoffeste, Weihnachtsfeiern, gemeinschaftliche Läufe, Skifreizeiten oder auch die Teilnahme an Fussballturnieren. Sich mit den Kolleginnen und Kollegen nach getaner Arbeit oder erfolgreichen Projekten auszutauschen, ist für uns ein elementares Element der Zugehörigkeit und des Teamgeistes - TEAM In der Projektarbeit vor Ort ist Flexibilität gefragt. Nicht nur von unseren Mitarbeitern – auch von uns. Sie genießen von uns, dass Vertrauen, sich Ihre Arbeitszeiten in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten flexibel einzuteilen. Das schafft Ihnen Freiräume und entspannte Mitarbeiter - FREIHEIT Wir leben unsere Gegenwart und arbeiten kreativ an der Zukunft – wir können Ihnen viele Möglichkeiten bieten, sich mit Ihren Ideen unmittelbar einzubringen - INITIATIVE Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle – wir haben hohe Sicherheitsstandards entwickelt, nicht nur zugunsten unserer Mitarbeiter, sondern auch der Qualität unserer Dienstleistungen und der Zufriedenheit unserer Kunden – SAFTY FIRST Wir mobilisieren alle unsere Kräfte und entwickeln Teamgeist, um aus den vorhandenen Kenntnissen, Fähigkeiten und aus Energie, Umwelt nachhaltige Quellen für Fortschritt und Entwicklungen zu machen - CHANCEN Neubau von Energiezentralen, Aufbau von technischen Infrastrukturen in Industrieprozessen, und vielen mehr – es ist und bleibt ein spannendes Arbeitsumfeld – als Mitglied unseres Teams haben Sie die Möglichkeit diesen spannenden Themenfeldern Leben zu geben und Ihre eigene Note - ENERGIE Wir bieten unseren Mitarbeitern eine leistungsgerechte Bezahlung - VERGÜTUNG
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Meister (m/w/d) Sanitär, Heizung und Klima (SHK)

Di. 04.08.2020
Hanau
Als Tochterunternehmen der Stadtwerke Hanau bündelt die Hanau Netz GmbH die Netzkompetenz in Hanau und Großkrotzenburg. Wir sind die Spezialisten für Planung, Bau und Betrieb von Energie- und Wasserversorgungsnetzen. Wir suchen schnellstmöglich für die Leitung unserer Abteilung Kundenanlagen einen Meister (m/w/d) Sanitär, Heizung und Klima (SHK) Als Leiter (m/w/d) der Abteilung Kundenanlagen verantworten Sie die komplette technische Instandhaltung (Inspektion, Wartung und Instandsetzung) der Anlagen in unserem Netzgebiet.    Im Rahmen unserer technischen Verantwortung für die Anlagen und Leitungen in unserem Netzbereich verantworten Sie Instandhaltung (Inspektion, Wartung und Instandsetzung) der Installationsanlagen (-teile) von der Zuführung bis einschließlich der Hauptabsperreinrichtung Durchführung des Zählerturnus gemäß Vorgaben der Abteilung Messdienstleistung Zählermontage bzw. -demontage Kundendienst im Rahmen der Gasversorgung und Wasserverteilung Umsetzung der Störfallorganisation Bereitstellung und Kontrolle der begleitenden Dokumentation in Argos, SAP-ISU und Lovion Einhaltung des technischen Regelwerkes und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Mit den Mitarbeitern Ihrer Abteilung übernehmen Sie die technische Verantwortung für die Anlagen und Leitungen im Netzgebiet die Sicherstellung der Umsetzung von Maßnahmen durch eine fachliche Einweisung, Vor-Ort Überwachung und Kontrolle von eigenen Mitarbeitern und Fremdfirmen die Abstimmung der Terminierung und Durchführung mit Dritten vor Ort (z. B. andere Netzbetreiber, EVU, Ämter, Kunden) die technische Fertigmeldung der Baumaßnahmen, zeitnahe Weiterleitung der Baudokumentation an das Netzdatenmanagement und Veranlassung der kaufmännischen Fertigmeldung die Bauabnahme und Gewährleistungsüberwachung der durchgeführten Maßnahmen; ggf. Veranlassung der Bauabnahme durch Sachverständige Abnahme der vorgenannten Anlagen die Überprüfung der Umsetzbarkeit von Maßnahmen vor Ort und Implementierung neuer Ausführungsprozesse die Beratung von Installateuren und Bauherren die Führung des Vertragsinstallateurverzeichnisses Ausbildung im SHK- oder einem artverwandten Handwerk mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Meister sowie Kenntnis der gesetzlichen Vorgaben und der anerkannten Regeln der Technik und deren Einhaltung. Beherrschung der Anwendung der MS Office-Programme, zusätzliche Kenntnisse in Argos, SAP-ISU und Lovion sind wünschenswert. Wir erwarten selbstständiges, strukturiertes arbeiten mit guter persönlicher und schriftlicher Kommunikation sowie Durchsetzungsstärke. Für diese Aufgaben ist absolute Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie der Pkw-Führerschein erforderlich.Wir bieten Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung und unterstützende Weiterbildung für eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team. Neben einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) sowie Sozialleistungen erwartet Sie ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateure, Mechatroniker als Servicetechniker für Schnelllauftore

Mo. 03.08.2020
Frankfurt am Main, Hanau, Bad Vilbel
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Als Servicetechniker im Außendienst erwarten Sie bei Hörmann Gleitzeit, ein eigenes Mercedes Service-Fahrzeug (Vito / Sprinter), abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes Team, die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen zum 01.10.2020 im Großraum Frankfurt am Main, Hanau, Offenbach und Bad Vilbel einen engagierten Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateure, Mechatroniker als Servicetechniker für Schnelllauftore. Sie sind für die jährlichen und halbjährlichen Prüf- und Wartungen von Toren und Schnelllauftoren eigenverantwortlich zuständig. Sie übernehmen je nach Produkt im Team oder alleine elektrische und mechanische Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort. Sie betreuen einen regionalen Kundenstamm (bestehend unter anderem aus Industrieunternehmen, Einzelhandel und Logistikern) und sind für die sichere Funktion der Tore und Schnelllauftore verantwortlich. Sie erhalten Ihre Aufträge von der Disposition direkt auf Ihren Laptop und stimmen sich bezüglich der Aufträge mit Ihren kaufmännischen Kollegen ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder Mechatroniker. Andernfalls haben Sie eine andere handwerkliche Ausbildung und / oder bereits Erfahrungen in der Montage und Prüfung von Toren und Schnelllauftoren. Ihr Wohnort liegt im Großraum: Frankfurt am Main, Hanau, Offenbach und Bad Vilbel. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team mit anderen Servicetechnikern. Sie können auf Leitern und Hebebühnen arbeiten und besitzen idealerweise einen gültigen Anhänger-Führerschein. Sie leben den Servicegedanken und lösen Probleme eigenständig und vor Ort im Sinne des Kunden. Sie verfügen über Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung am Stammsitz der Hörmann Gruppe in Steinhagen bei Bielefeld. Wir bieten Ihnen eine attraktive, zukunftsorientierte Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung, mit 30 Tagen Urlaub und einem flexiblen Start in den Tag. Zudem können Sie ansprechende Sozialleistungen in Anspruch nehmen. In unserem modernen Montagezentrum und der Hörmann Akademie erwarten Sie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie werden mit modernster Kommunikationstechnik sowie einem eigenen Mercedes-Service-Fahrzeug (Vito / Sprinter) ausgestattet.
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Zählermonteur (m/w/d) Gas- und Wasser

Mo. 03.08.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Mainova ServiceDienste GmbH (MSD) bietet eine umfassende Palette an Mess-, Abrechnungs- und Serviceleistungen rund um die Energieversorgung. Als innovatives Dienstleistungsunternehmen steht dabei stets der zufriedene Kunde im Mittelpunkt. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Mess- und Zählerwesen bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Zählermonteur (m/w/d) Gas- und Wasser   Ordnungsgemäße Ausführung von Einbau, Umbau, Ausbau und Wechsel von Gas- und Wasserzählern sowie ND/MD Regelgeräten Funktionskontrolle der Messeinrichtungen und Inbetriebnahme der Kundenanlage bis zur Messeinrichtung Überprüfungen, Sperrungen und Außerbetriebnahmen von Gas- und Wasserzählern Bearbeitung von Gasgeruchsmeldungen und Mitarbeit bei Entstöreinsätzen Durchführung von Sonderkontrollen und -ablesungen Druck- und Mengenmessungen an Gas- und Wassermessanlagen Messanlagenkontrollen und Fehlersuche  Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker für SHK oder Gas- und Wasserinstallateur oder Heizungsbauer mit DVGW TRGI Zusatzqualifikation mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Gas- und Wasserinstallation  DV-Kenntnisse in den Standardanwendungen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit hohe Belastbarkeit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Service-/Kundenorientierung Führerschein der Klasse B Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Objektleiter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Objektleiter (m/w/d) Der Einsatzort ist die Niederlassung Süd mit Sitz in Darmstadt. Einhaltung und Umsetzung aller gültigen und relevanten Rechtsvorschriften und Richtlinien des Gebäudemanagements, auch die im Bereich der Arbeitssicherheit Budgetverantwortung in den jeweiligen Liegenschaften Überwachung aller kaufmännischen Vorgänge im Gebäudebetrieb Mitwirkung bei der Erarbeitung von Notfallplänen in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und der Polizei Umsetzung aller sich aus den Mietverträgen und Nutzungsvereinbarungen ergebenden Maßnahmen Erstellung von Ablaufkonzepten im Rahmen der Objektorganisation Beurteilung und Optimierung organisatorischer Abläufe im Gebäudemanagement Verantwortung im Sinne der GEFMA 190 „Betreiberverantwortung“ Studium der Fachrichtungen Facility Management/Immobilienwirtschaft (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Erste Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung bringen Sie bereits mit Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Kundenorientierung Hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung sowie ein grundlegendes wirtschaftliches Verständnis Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise in SAP Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 11 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung als Industrieelektriker (m/w/d)

So. 02.08.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Du bist ein/e Handwerker/in und hast Spaß am Zusammenbauen und Montieren von Baugruppen? Und du begeisterst dich für neue Techniken im Handwerk? Wir bieten Dir am Standort Frankfurt ab dem 01.08.2020 die Ausbildung als Industrieelektriker (m/w/d)Industrieelektriker errichten und warten Umspannanlagen sowie die dazu gehörenden Transformatoren und kennen sich mit Kabeltechnik aus. Hier erwirbst Du jede Menge Fachwissen im Anlagenbau und der Gebäudetechnik.   Wir machen dich fit, damit Du dich im technischen Umfeld der Mainova-Netze bestens auskennst und vielfältige Tätigkeiten eigenständig umsetzen kannst.   Installation, Inbetriebnahme und Instandhaltung von Umspannanlagen verschiedene Arten Kabel zu verlegen Montage von Verbindungs- und Abzweigmuffen, Hausan- und Kabelverschlüssen Kabelauslese und Inbetriebnahme  2 Jahre Ausbildungsdauer Blockunterricht an der Werner-von-Siemens-Schule in Frankfurt Grund- und Hauptlehrgänge in idealer Lern- und Arbeitsumgebung im hochmodernen eigenen Ausbildungszentrum Mindestens guter Hauptschulabschluss Interesse an Mathe und Physik Sorgfalt und Verantwortungsbereitschaft Durchhaltevermögen Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie ein attraktives Vergütungspaket. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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