Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrik: 15 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
  • Elektrik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Elektrik

Hausmeister (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Frankfurt am Main
Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) sorgt in Frankfurt am Main auf rund 28 Buslinien und mit mehr als 550 Menschen für zuverlässige Mobilität. Wir bieten spannende Jobs, ein gutes Betriebsklima und die Sicherheit eines kommunalen Arbeitgebers. Bitte einsteigen! Haustechnische Betreuung des Gebäudes, insbesondere betriebstechnische Überwachung und Bedienung der Elektro-, Lüftungs-, Heizungs- und Sanitäranlagen sowie Brandmeldeanlage Durchführung von kleineren Elektroinstallationsaufgaben innerhalb der Haustechnik insbesondere Austausch von Leuchtmitteln Eigenständige Erledigung von handwerklichen Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Montage- und Installations arbeiten, Umzugs- und Aufbauarbeiten etc.) Sicherstellung der allgemeinen Ordnung, Sauberkeit und Verkehrssicherheit des Grundstückes und Gebäudes Pflege der Grün- und Außenanlage inkl. Winterdienst Kehrdienst, Entrümpelungs- und Aufräum arbeiten Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Arbeiten Meldung von festgestellten Mängeln und besonderen Vorkommnissen Unterstützung und Vertretung des Facility Managements Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf Eine Zertifizierung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFKffT) runden Ihr Profil ab Sie können praktische Berufserfahrungen in Hausmeistertätigkeiten bzw. als Handwerker / Gärtner (m/w/d) von mind. 3 Jahren vorweisen Neben einem technischen Verständnis im Bereich der Haustechnik verfügen Sie über handwerkliches Geschick Selbstorganisation und Eigeninitiative zeichnen Sie ebenso aus wie eine ausgeprägte Servicementalität und Teamfähigkeit Körperlich belastbar Organisationsgeschick und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie sind engagiert, flexibel und freundlich Führerschein Klasse B flache Hierarchien und große Gestaltungsspielräume einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Job-Ticket (RMV-weit) leistungsgerechte Vergütung, diverse Leistungen eines kommunalen Arbeitgebers einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister (m/w/d) als Projektverantwortlicher / Bauleiter im Bereich Elektrotechnik

Do. 03.12.2020
Heusenstamm, Frankfurt am Main
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Techniker / Meister (m/w/d) als Projektverantwortlicher / Bauleiter im Bereich Elektrotechnik am Standort Heusenstamm oder Frankfurt. Vollzeit, Unbefristet Gewährleistung der Ausfallsicherheit von Kommunikationstechnik im Bereich Energieversorgung  Planung und Bauausführung elektrotechnischer Leistungen im Bestand (aktive Techniken)  Zusammenarbeit mit Rahmenvertragspartnern (Einweisung, Steuerung und Projektabnahme) Bewertung und Optimierung von Bestandsanlagen Situatives Erkennen weiterer Handlungsbedarfe in den zu betreuenden Kundenobjekten Zuarbeit bei der kaufmännischen Abrechnung der Projekte Techniker oder Meister mit Fachrichtung Elektrotechnik oder langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der elektrotechnischen Projektsteuerung komplexer Maßnahmen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Sichere Kommunikation im Umgang mit Nachunternehmen Fähigkeit, eine hohe Kundenorientierung mit den eigenen Unternehmenszielen in Einklang zu bringen Sehr gutes Zeitmanagement sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise   Führerschein Klasse B Einen krisensicheren Arbeitsplatz Einarbeitung durch ein erfahrenes und motiviertes Team Nutzung von firmeneigenen Poolfahrzeugen, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker als Kundendienstmonteur (w/m/d) Schwerpunkt Heizung

Mi. 02.12.2020
Frankfurt am Main
Die ENTEGA Gebäudetechnik GmbH & Co. KG ist eines der führenden Gebäudetechnik-Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Als 100%ige Tochter der ENTEGA AG ist sie im Anlagenbau und Service von Heizungs- und Sanitäreinrichtungen sowie Lüftungs- und Klimaanlagen tätig. Für die ENTEGA Gebäudetechnik GmbH & Co. KG, Abteilung Service Technische Gebäudeausrüstung (TGA) suchen wir für den Standort Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiANLAGENMECHANIKER ALS KUNDENDIENSTMONTEURE (W/M/D) SCHWERPUNKT HEIZUNGWartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Öl- und GasfeuerungsanlagenStörungssuche und -beseitigungErstellung von qualifizierten Service- bzw. Wartungsberichten Kompetenter Ansprechpartner für unsere GeschäftspartnerAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Heizungs-, Gas- oder WasserinstallationBerufserfahrung als Kundendienstmonteur im Bereich HeizungErfahrung mit Arbeiten an Wärmepumpen ist wünschenswertZertifikat als Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten ist von VorteilStrukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kundenorientierung und sicheres AuftretenHohe Einsatzbreitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur Teilnahme am umlaufenden BereitschaftsdienstFührerschein Klasse B (Pkw)Ein unbefristetes ArbeitsverhältnisKostenfrei nutzbares Dienstfahrzeug mit HeimfahrtregelungFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und Sozialfonds zur Unterstützung bei Heil- und HilfsmittelnFlexible Arbeitszeitmodelle, um Familie und Beruf zu vereinbarenArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldAttraktive Fortbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Smartphone- Reparatur (m/w/d) Quereinsteiger

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf, Lüneburg, Köln, Darmstadt, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Vodafone ist mehr als nur Mobilfunk. Als Europas größter Kabelbetreiber und Pionier im Bereich 5G suchen wir Top-Performer. Den Akku tauschst Du selbst? Keine Lust mehr auf Montage? Dann raus aus dem Blaumann, rein in die Chino – Du kannst unsere Kunden glücklich machen als Smartphone- Reparatur (m/w/d) Quereinsteiger für die Standorte Düsseldorf, Lüneburg, Köln, Darmstadt, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet bieten Ihnen dabei optimale Rahmenbedingungen, zum Beispiel mit einer am Anfang stattfindenden zweiwöchigen Vodafone Grundausbildung. Nutzen Sie die Chance. Wir bereiten Sie vor! Du reparierst Smartphones und Tablets – geschickt und erfolgreich Du findest den Fehler, behebst das Problem und entspannst Kunden Du erstellst einfache Kostenvoranschläge und bestellst Ersatzteile Du bist ein Techniker, Elektriker oder Elektroniker (m/w/d) – oder möchtest Dein Hobby zum Job machen Smartphones und Tablets faszinieren Dich Lösungsorientierter Kundenkontakt reizt Dich Ein Arbeitsplatz inmitten Deiner City Eine optimale Einarbeitung und Hilfestellungen Ist unbegrenzt
Zum Stellenangebot

Energieelektroniker (m/w/d) Gebäudeleittechnik

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.         In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt bieten wir Ihnen die Position: Energieelektroniker (m/w/d) Gebäudeleittechnik   Sie übernehmen die Wartung, Überwachung und Fehlersuche an den Steuerungen von Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für Prüfungen und Messungen an elektrischen und elektronischen Steuer-, Mess-, Regel- und Schutzeinrichtungen in allen haustechnischen Gewerken.     Die Überprüfung der Anlagen und Geräte findet nach DGUV V3 statt. Sie verantworten die Störungsbeseitigung und Wiederinbetriebnahme von Erdgas-, Elektro- und Flüssigkeitstankstellen. Mit Störmanagement, Überwachung und Steuerung der Betriebsabläufe der gesamten haustechnischen Gewerke (Heizung, Lüftung, Klima, Stark- und Schwachstrom, Fördertechnik, Gefahrmeldeanlagen, Feuerlöschtechnik) in der Haustechnikzentrale mit Hilfe der dort installierten zentralen Leittechniken kennen Sie sich aus. Störungsbeseitigung und Wiederinbetriebnahme der MSR-Technik runden das Aufgabenspektrum ab. Abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Oder Berufseinsteiger/innen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in den zuvor genannten Bereichen. Wir bilden Sie gerne weiter aus. Gute PC-Anwenderkenntnisse Analytisches Denkvermögen sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Teilnahme an der Rufbereitschaft und Vertretungsdienst in der Haustechnikzentrale setzen wir voraus. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Servicemanager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Standorte Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main und Hannover suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung. Servicemanager (m/w/d)  Erster Ansprechpartner / Technische Hotline für Kundenanfragen im After Sales Bereich Disposition der Servicetechniker im Regional Center Vorbereitung von Reparatureinsätzen der Servicetechniker Erster Ansprechpartner innerhalb des Service-Teams für technische Aufgaben- und Problemstellungen Verantwortlich für die Erstellung der Angebote und der Vorbereitung und Planung nach Auftragserteilung Verantwortlich für die Umsetzung und Übergabe von Arbeiten und Projekten an den Auftraggeber Querlesen der Serviceberichte inkl. Freigabe Mängelanzeige / Gewährleistungsabwicklung Transportschäden bearbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik (Kälteanlagenbauer) oder fachverwandte Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Kältebranche Kenntnisse in der Regelungstechnik Erfahrung in der Organisation und Koordination von Servicetechnikern und Subunternehmen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise SAP-Erfahrung Englischkenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit Sicheres und freundliches Auftreten Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten Kommunikationsstarke, selbstbewusste Persönlichkeit Eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitsstil Teamfähigkeit Bei der Swegon Germany GmbH erhalten Sie die Möglichkeit, abwechslungsreich und eigenständig zu arbeiten. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Dabei werden Sie von einem kompetenten Team unterstützt. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung.  
Zum Stellenangebot

Mobiler Servicetechniker (m/w/d)

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main, Mainz
Die Dr. Sasse Gruppe  ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2019 waren über 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig Wir suchen Sie ab sofort als Mobiler Servicetechniker (m/w/d) am Standort Frankfurt und Mainz in Vollzeit Betreuung der Gebäudetechnik Betreiben / Bedienen haustechnischer Anlagen Kontrolle, Koordination und Ausführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Pflege von Berichten und Dokumentation Fehlersuche und Instandsetzungen an haustechnischen Anlagen Steuerung und Koordination von Nachunternehmern Inspektionsrundgänge Abgeschlossene Berufsausbildung (im Gewerk Elektro, Sanitär, Heizung, Gas, Wasser oder Lüftung) oder vergleichbar Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, gewerkübergreifende Fachkenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Führerschein Klasse B Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sorgen für das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

Sa. 28.11.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Hannover, Oldenburg in Oldenburg, Bremen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams in Stuttgart, Frankfurt, München, Hannover, Oldenburg, Bremen als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d) für Energieanlagen

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Wir, die MHKW Frankfurt am Main GmbH, betreiben eines der modernsten und umweltfreundlichsten Müllheizkraftwerke der Bundesrepublik. Unsere Mitarbeiter*innen vor Ort tragen durch ihre tägliche Arbeit entscheidend zur Schonung von Umweltressourcen bei. Eine Mission, die verbindet und den Zusammenhalt stärkt. MHKW ist eine Beteiligung der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH. Elektriker (m/w/d) für Energieanlagen Erleben Sie engagierte Gemeinschaft bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber“*. Eine Auszeichnung, die uns Jobsicherheit, nachhaltiges Handeln und Zusammenhalt anerkennt. Ihr fachliches Know-how und vor allem Ihre Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Voller Elan arbeiten Sie mit Ihren Kollegen und zeigen Ihr Potenzial innerhalb der FES-Gruppe. Ein pünktliches Gehalt und Sozialleistungen sichern Sie ab, ebenso eine sichere Anstellung. *Frankfurts attraktivste Arbeitgeber 2019 Statista-Auszeichnung Bedienung der Schalt-, Schutz- und Steuereinrichtungen von Hoch-, Mittel- und Niederspannungsanlagen nach umfassender und intensiver Einarbeitung durch langjährig erfahrene Kolleg*innen Überwachung und Bedienung der Anlagen nach den entsprechenden Spannungs-, Strom und Frequenzwerten Wartung und Instandhaltung der elektrischen Systeme mit entsprechender Dokumentation Bedienung des Leitsystems sowie Behebung von elektrischen Störungen während des laufenden Betriebes Abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker*in/Elektriker*in wünschenswert mit erster Berufserfahrung Fachliche Kompetenz gepaart mit hohem analytischem Denkvermögen Zuverlässigkeit und die Fähigkeit auch in turbulenten Situationen den Überblick zu behalten Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute EDV-Kenntnisse Betriebliche Altersvorsorge ZVK Bezuschusste Kantinen Humane Schichtarbeit Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Pünktliches Gehalt Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hattersheim am Main
Die febis Service GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Beratung von Hauseigentümern, Bauherren, Wohnungswirtschaft, Kommunen und Gewerbe. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung zur energetischen Modernisierung von Gebäuden und der dafür bereitstehenden Fördermöglichkeiten. Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams in der Fördermittelberatung am Standort Hattersheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Prüfen von Fachbetriebsangeboten im Bereich Heiztechnik / erneuerbarer Energien auf Förderfähigkeit Prüfung von technischen Dokumentationen auf Plausibilität (z.B. Jahresarbeitszahlen von Wärmepumpen / überschlägige Heizlastberechnungen) Vorbereitung der Förderanträge Prüfung von Rechnungen auf Förderfähigkeit / förderfähige Bestandteile Bearbeitung von Verwendungsnachweisen zur Auszahlung beantragter Förderungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker/Installateur für Heizungstechnik oder sind Techniker in diesem Gebiet. Sie haben Erfahrungen im Bereich regenerativer Heizungstechnik oder Interesse an diesem Fachgebiet. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, technisches Verständnis und ein hohes Konzentrationsvermögen Das sichere Arbeiten mit gängiger Bürosoftware (insbesondere MS Office), neuen Medien und Webapplikationen ist für sie selbstverständlich In der Kommunikation mit Kunden sind Sie professionell und serviceorientiert Ihre Lernbereitschaft ist hoch, Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit horizontalen Strukturen und kurzen Kommunikationswegen Ein modernes Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine intensive Einarbeitung in ein Tätigkeitsfeld mit Zukunft Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal