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Elektrik: 27 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrik

Elektriker m/w/d

Mi. 06.07.2022
Köln
Vom Handwerker, Produktions- oder Facharbeiter über den Meister bis hin zum Techniker und Ingenieur - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.Betrieb, Inspektion, Wartung und Instandhaltung von gebäude- und anlagentechnischer Einrichtungen Beseitigung von technischen Störungen, Analyse und Dokumentation dieser Durchführung von Kleinreparaturen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichte Unterstützung von Fremdfirmen bei routinemäßigen Messungen und Prüfungen, bei Störungsbeseitigung und Fehlersuche Durchführen von Prüfungen ortsfester und ortbeweglicher Anlagen, Maschinen und Geräte gemäß DGUV V3, inklusive Dokumentation und Terminverfolgung Erstellen von Installationen im Elektrobereich sowie normgerechter Stromlaufpläne Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker/in für Energie und Gebäudetechnik, Meister/in oder Techniker/in oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger und praktischer Erfahrung. Fachkenntnisse in den Gewerken Elektro, Heizung, Lüftung, Klima, Aufzüge Kenntnisse mit Installationsbus KNX von Vorteil Schaltberechtigung für Mittelspannungsanlagen wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Gewerke übergreifende Fachkenntnisse wünschenswert Höhentauglichkeit Führerschein Kl. B Sie erwartet eine interessante Tätigkeit in einem kompetenten Team auf höchstem Niveau Werden Sie Mitglied in einem hochengagierten und starken Team.
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Haustechniker (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich! Zu Deinen Aufgaben gehören die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers.Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen führst Du auch selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Ferner koordinierst Du externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik und hast im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
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Haustechniker (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Als Familienbetrieb mit Tradition setzen wir zur Erreichung unserer Ziele auf solides Handwerk – aber eben auch auf innovative Technik. Eine Kombination, die sich bewährt hat: Seit Jahrzehnten wächst Möllers und darauf sind wir durchaus stolz. Uns ist bewusst, dass die Qualität unseres Unternehmens durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geprägt wird. Diese Überzeugung bestimmt den Stellenwert unserer Führungs- und Personalarbeit.   Im Herzen von Köln beschäftigen wir rund 185 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innovation, Erfolgswille, Hands-On-Mentalität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie Teamgeist und eine vielversprechende Perspektive für unsere Beschäftigten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:                                                                             Haustechniker (m/w/d) Handwerksarbeiten Hausmeistertätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker/ Schlosser ist von Vorteil Körperlich belastbar Führerschein Klasse B, Klasse C von Vorteil Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit Flexibler Einsatz bei 5 Tagewoche / Notdienst Intensive Einarbeitung in Ihrem Aufgabenbereich Leistungsgerechtes Einkommen Ein familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation sowie hilfsbereite und engagierte Kollegen Mitarbeit in einem erfolgreichen Team Viele verschiedene Mitarbeitervorteile sowie: Parkmöglichkeiten, Getränke, Mitarbeiterrabatte und Events, Sportangebot und vieles mehr.
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Meister Gas- / Wassernetze (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hennef (Sieg)
In einem Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag. Die Rhein-Sieg Netz GmbH ist ein Verteilnetzbetreiber in der Rhein-Sieg-Region sowie den Regionen Rommerskirchen, Mettmann und Freudenberg. Sie ist eine 100-prozentige Tochter der rhenag Rheinische Energie AG, Köln. Die Rhein-Sieg Netz GmbH verantwortet die Planung, den Bau, die Instandhaltung und den Betrieb von rund 2.400 Kilometern Gas-, 900 km Wasserverteilnetz und 1200 km Stromverteilnetz. Insgesamt sorgt sie mit rund 200 Mitarbeitern dafür, dass Energie, Wasser und Strom störungsfrei bei den angeschlossenen Haushalts-, Gewerbe- und Industriekunden ankommen. Bereit für eine neue Herausforderung?  Wir erweitern unser Team in Hennef (Sieg) und suchen einen Meister Gas- / Wassernetze (m/w/d) Ihre Tätigkeiten üben Sie in regelmäßigen Arbeitszeiten von 07:15 Uhr bis 16:00 Uhr sowie freitags bis 13:15 Uhr aus Beauftragte/r für den Bau, Betrieb und Instandhaltung von Anlagen der Gas- und Wasserversorgung Kalkulation, Vorbereitung, Aufmaß, Abrechnung und Dokumentation von Baumaßnahmen Überwachung, Qualitätskontrolle und Abnahme der Gewerke sowie Abstimmung mit allen Dienstleistern Kontrolle und ordnungsgemäße Einhaltung der geltenden Vorschriften und Regeln Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von Instandhaltungsarbeiten in Abstimmung mit dem verantwortlichen Meister Unterstützung im laufenden Betrieb inkl. aller anfallenden Tätigkeiten Übernahme der Rufbereitschaft nach entsprechender Einarbeitung, i.d.R. alle 5 Wochen mit zusätzlicher Vergütung Sie haben Ihren Meister (m/w/d) / Techniker (m/w/d) (z. B. im Bereich Installateur und Heizungsbau, Rohrnetzmeister, Netzmeister Gas & Wasser, Tief- und Rohrbau) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation  Sie haben erste Berufserfahrung in der Gas- und Wasserversorgung Sie besitzen den Pkw-Führerschein der Klasse B, idealerweise der Klasse BE Sie packen gerne mit an und unterstützen, wenn es erforderlich ist Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d) und bringen dabei eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit  Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und entwickeln gerne Lösungen für das Team und das Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung  Eine intensive Einarbeitung in energiewirtschaftliche Branchenkenntnisse Ein vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung  Umfassende Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement) Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester) Eine kooperative Arbeitskultur
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Haustechniker (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Zu Deinen Aufgaben gehören die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen des Shopping-Centers Rhein-Center Köln-Weiden.Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen führst Du auch selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Ferner koordinierst Du externe Dienstleister und begleitest Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und hast im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
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Monteur Gas-/ Wassernetze (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hennef (Sieg)
In einem Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag.  Die Rhein-Sieg Netz GmbH ist ein Verteilnetzbetreiber u.a. auch in der Rhein-Sieg-Region. Sie ist eine 100-prozentige Tochter der rhenag Rheinische Energie AG. Die Rhein-Sieg Netz GmbH verantwortet die Planung, den Bau, die Instandhaltung und den Betrieb von rund 2.400 Kilometern Gas-, 900 km Wasserverteilnetz und 1.200 km Stromverteilnetz. Insgesamt sorgt sie mit rund 200 Mitarbeitern dafür, dass Energie, Wasser und Strom störungsfrei bei den angeschlossenen Haushalts-, Gewerbe- und Industriekunden ankommen. Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Hennef (Sieg) als Monteur Gas-/ Wassernetze (m/w/d) Ihre Tätigkeiten üben Sie in regelmäßigen Arbeitszeiten von 07:15 Uhr bis 16:00 Uhr sowie freitags bis 13:15 Uhr aus Ausführung von Instandhaltungsarbeiten an Gasdruckregel- und Messanlagen sowie Gas- und Wasserzählern beim Kunden vor Ort Durchführung von Bau-, Betriebs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Gas- und Wassernetzen und -anlagen, u.a. Wartung von Druckminderanlagen sowie Be- und Entlüftungsventilen, Ortung und Behebung von Leckagestellen, Armaturenüberprüfungen sowie Mängelbeseitigungen im Leitungsnetz Teilnahme am Bereitschaftsdienst nach entsprechender Einarbeitung, i. d. R. alle 5 Wochen mit entsprechender Vergütung Dokumentation der ausgeführten Arbeiten mit Hilfe digitaler Arbeitsmittel und -verfahren Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker Rohrsystemtechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen idealerweise erste Berufserfahrung in der Gas- und Wasserversorgung Sie weisen einen Führerschein der Klasse B auf und sind im Umgang mit einem Smartphone geübt Sie besitzen eine hohe Flexibilität und packen gerne mit an Sie verfügen über ein kundenfreundliches und souveränes Auftreten Sie sind ein echter Teamplayer und bringen dabei eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung Umfassende Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement) Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester) Eine kooperative Arbeitskultur
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Anlagenmechaniker (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen

Sa. 02.07.2022
Aachen, Bonn, Düren, Rheinland, Euskirchen, Koblenz am Rhein, Leverkusen
Einsatzgebiete Aachen, Bonn, Düren, Euskirchen, Koblenz, Köln oder Leverkusen Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Markt­führern im Brand­schutz und steht in der Branche welt­weit für innovative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Anlagen­mechaniker (m/w/d) sind Sie für die Installa­tion unserer Brand­schutz­anlagen verant­wortlich. Zusammen mit Ihren Team-Kollegen (m/w/d) rund um unseren Standort Köln sorgen Sie dafür, dass im Ernst­fall passiert, was im Ernst­fall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemein­sam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durch­starten! Sie sind verantwortlich für die Installation von Brand­schutzanlagen auf verschie­denen Bau­stellen im Bereich der Moderni­sierung von Wasser-Lösch­anlagen Sie errichten Neuanlagen und führen die damit ver­bundenen Tätig­keiten von der Rohr­netz­montage bis zur Inbetrieb­nahme der kom­pletten Anlage durch Sie dokumen­tieren die erbrachten Leis­tungen und die ver­brauchten Materialien Sie über­prüfen die Funktions­fähig­keit der Anlage Sie sind bereit, am Not­dienst teil­zunehmen Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagen­mechaniker (Fach­richtung Versorgungs­technik, Gas- und Wasser­installateur, Rohr­leitungsbauer) oder vergleich­bare Quali­fikation Erfahrung in der Montage und Inbetrieb­nahme von Wasser-Löschanlagen von Vorteil (aber kein Muss!) Mobilität und Führer­schein der Klasse B Wenn Sie außerdem kunden­orientiert und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mit­bringen – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­mög­lichkeiten – z. B. dank der Minimax-Viking-Akademie sowie der Bezu­schussung einer Techniker- und Meister­schulung Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergü­tung und attraktive Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezuschussung zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und vieles mehr Sie arbeiten bei einem Spitzen­unter­nehmen der Branche – mit einem festen Team, sind mit hoch­wertiger technischer Ausstattung der neuesten Gene­ration (Hilti Fleet) und Arbeits­kleidung ausge­rüstet Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesund­heits­portal, Schutz­impfungen und Hygiene­konzepte Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen aus­zufahren. Wir setzen auf Eigenver­antwortung und Kollegiali­tät, Engagement und Inno­vations­geist. Denn im Brand­schutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
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Meister (m/w/d) Gas und Wasser

Fr. 01.07.2022
Siegburg
Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team. Deswegen wird bei uns Zusammenarbeit, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Respekt gelebt– an jedem Tag. Die Rhein-Sieg Netz GmbH ist ein Verteilnetzbetreiber in der Rhein-Sieg Region sowie den Regionen Rommerskirchen, Mettmann und Freudenberg. Sie ist eine 100-prozentige Tochter der rhenag Rheinische Energie AG, Köln. Die Rhein-Sieg Netz GmbH verantwortet die Planung, den Bau, die Instandhaltung und den Betrieb von rund 2.400 Kilometern Gas-, 900 km Wasserverteilnetz, und 1200 km Stromverteilnetz. Insgesamt sorgt sie mit rund 200 Mitarbeitern dafür, dass Energie, Wasser und Strom störungsfrei bei den angeschlossenen Haushalts-, Gewerbe- und Industriekunden ankommen. Bereit für eine neue Herausforderung? Wir erweitern unser Team in Siegburg / Much und suchen einen Meister (m/w/d) Gas und Wasser Die rhenag Rheinische Energie AG – 1872 in Köln gegründet – zählt zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringt. Wir bündeln unter einem Dach das Geschäft eines modernen Regionalversorgers und die Tätigkeit eines bundesweit agierenden Stadtwerke-Kooperationspartners. Diese Doppelkompetenz macht uns einzigartig. Im Rahmen unseres expandierenden Dienstleistungsgeschäfts beraten wir unsere Beteiligungsgesellschaften sowie darüber hinaus bundesweit verschiedene regionale und kommunale Energieversorgungsunternehmen in allen betriebswirtschaftlichen und technischen Fragen der Branche. Unsere Netzaktivitäten werden in eigenständigen Netzgesellschaften geführt. Beauftragter (m/w/d) für den Bau, Betrieb und Instandhaltung von Anlagen der Gas- und Wasserversorgung Kalkulation, Vorbereitung, Aufmaß, Abrechnung und Dokumentation von Baumaßnahmen Abstimmung mit allen Dienstleistern Überwachung, Qualitätskontrolle und Abnahme der Gewerke Kontrolle und ordnungsgemäße Einhaltung der Vorschriften und technischen Regeln Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von Instandhaltungsarbeiten in Abstimmung mit dem verantwortlichen Meister Unterstützung im laufenden Betrieb inkl. aller anfallenden Tätigkeiten Übernahme der Rufbereitschaft nach entsprechender Einarbeitungszeit Sie haben Ihren Meister / Techniker (z.B. im Bereich Installateur (m/w/d) und Heizungsbau, Netzmeister (m/w/d) Gas & Wasser, Tief- und Rohrbau) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bereits praktische Berufserfahrungen im operativen Betrieb von Gas- und Wasserversorgungsnetzen Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit, packen gerne mit an bzw. unterstützen selbstständig, wenn es erforderlich ist Zu Ihren persönlichen Eigenschaften gehören eine schnelle Auffassungsgabe und unternehmerisches, lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, durchsetzungsstarke Kommunikation sowie ein offenes und sicheres Auftreten zählen zu Ihren Stärken Sie wohnen im näheren Umfeld von Siegburg / Much zur Wahrnehmung des Entstördienstes und besitzen den PKW-Führerschein Klasse B, idealerweise Klasse BE Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine intensive Einarbeitung in unser eigenes EDV-System lima und energiewirtschaftliche Branchenkenntnisse Ein vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung Umfassende Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement) Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester) Arbeiten in kleinen, dynamischen IT- Teams Eine kooperative Arbeitskultur
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Betriebstechnik

Do. 30.06.2022
Köln
Das im Jahr 2008 gegründete Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns in Köln ist das Herz­stück eines weltweit einmaligen Netz­werkes von Forschungs­instituten im Bereich der Alterns­forschung. Das Institut beschäftigt derzeit über 350 Mitarbeiter/innen aus mehr als 30 Nationen. Das Institut befindet sich in einem modernen, auf Nachhaltig­keit angelegten und über­durchschnitt­lich intensiv genutzten Forschungs­gebäude. Es sind über 200 Anlagen aus nahezu allen tech­nischen Fachrichtungen zu betreiben. Die dezentral angelegte Struktur der Gebäude­automation sorgt einer­seits für maximale Ver­fügbar­keit der technischen Anlagen und bildet zudem die Kommunikations­schnitt­stelle aller Gewerke untereinander: Die GA umfasst auf der Basis eines BACNets rund 400 Teilnehmer mit insgesamt circa 15.000 physika­lischen Datenpunkten. Der Gebäudeautomation übergeordnet ist eine Gebäude­leittechnik der neusten Generation. Über 1.000 Grafiken und Tabellen, größten­teils vom Team Facility-Management selbst erstellt, ermög­lichen – von jedem Ort des Institutes aus – eine optimale Bedienung der Gewerke. Durch die sowohl qualitativ als auch quantitativ stetig wachsenden Anforderungen an den Betreiber seitens der Gesetz­gebung und die immer intensivere Nutzung der Anlagen wird eine Ver­stärkung des betriebs­technischen Bereiches erforderlich. Wir suchen zum frühest­möglichen Zeitpunkt für unser Team Facility-Management eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Betriebstechnik (Kennziffer 13-2022) Insbesondere die Betreuung der Kälteversorgung mit Mängel­behebung und Austausch von Verschleiß­teilen, soweit dies fachlich und technisch möglich ist Betreuung der Gebäudeleittechnik (GLT) mit Über­prüfung aller aufgeschalteten Anlagen am Bildschirm des Rechners, Über­prüfung der Zustandsprotokolle, Ein­greifen im Bedarfsfall, Behebung der Störungen oder Be­auftragung von Fachfirmen Unterstützung der Teammitglieder bei der Betreu­ung aller anderen haustechnischen Anlagen wie: Raum­lufttechnik (RLT) mit Überwachen des laufenden Betriebs und Über­wachung der Sonnenschutz­einrichtungen, Lüftungs- und Entrauchungs­klappen, des Tiefgaragen­tors und der Brandmeldezentrale (BMZ) Die allgemeinen Tätigkeiten umfassen die Unter­stützung von Fachfirmen bei der Pflege, Bedienung und Betreu­ung der von Ihnen betreuten technischen Einrichtungen und Anlagen, die Durch­führung und Protokollierung der Anlagen­prüfung, Rundgänge in den Technikzentralen sowie eigen­verantwortliche regelmäßige Zustands­kontrolle des Gebäudes und seiner technischen Ein­richtungen und Behebung der festgestellten bzw. gemel­deten Mängel, soweit dies fach­lich und technisch möglich ist Teilnahme an der Ruf­bereitschaft im Wechsel mit vier weiteren Personen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung-Klima-Sanitär; nach Möglichkeit bereits erste Berufs­erfahrungen in der Wartung, Inspektion, Instand­setzung und Inbetriebnahme von gebäude­technischen Anlagen, insbesondere von Kälteanlagen Einen Kälteschein der Kategorie 1 (alternativ: die Bereit­schaft, diesen zu erwerben) Ein Zertifikat „EuP“ bzw. „EFK“ (alternativ: die Bereitschaft, diesen zu erwerben) Selbstständige, strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortung und Dienstleistungs­orientierung Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Gebäudeleittechnik Gute Kenntnisse der deutschen und mög­lichst der englischen Sprache in Wort und Schrift Vergünstigtes Jobticket für den VRS Diverse regelmäßige Angebote des betrieblichen Gesundheits­managements, wie z.B Rückenkurse, Gesundheits­tag und Ergonomieberatung „Employee and Manager Assistance Programme“ (kostenloses psycho­soziales Beratungs­angebot einer externen Einrichtung) Vergünstigtes Mittagessen in unserer Mitarbeiterkantine Beratungsangebote zum Familien­service sowie Kindergartenkontingente Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit­modelle Kostenloses Mineralwasser Sozialraum und Eltern-Kind-Zimmer Sprachunterricht Modernes, helles Instituts­gebäude Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Ein umfangreiches Programm an internen Fortbildungs­veranstaltungen Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund bis zur Entgeltg­ruppe 8), inklusive der dort vorgesehenen Sozialleistungen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Ent­fristung ist angestrebt. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Außerdem strebt die Max-Planck-Gesell­schaft nach Geschlechter­gerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hinter­grunds. Ferner will die Max-Planck- Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unter­repräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrück­lich aufgefordert, sich zu bewerben.
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Elektriker:in / Elektromonteur:in w|m|d Industrie

Do. 30.06.2022
Kerken, Zülpich
Die Dormann + Winkels GmbH mit rund 40 Mitarbeiter:innen und Sitz im niederrheinischen Kerken und Zülpich in der Eifel ist Teil von Actemium Deutschland und damit der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Dormann + Winkels ist Spezialist für Komplettlösungen im Bereich Elektro- und Automatisierungstechnik und übernimmt seit mehr als 40 Jahren die Planung und Fertigung elektrotechnischer Anlagen, die mit modernster Technologie optimal für den individuellen Kundenbedarf konzipiert werden. ELEKTRIKER:IN / ELEKTROMONTEUR:IN W|M|D INDUSTRIE Kerken und Zülpich | unbefristet | Vollzeit | Ind_ISW_04.2022.4 Unterstützen Sie unser Team der Dormann + Winkels GmbH tatkräftig als Elektriker:in für die Industrie bzw. als Elektromonteur:in am Standort Kerken oder in der Region Zülpich. Folgende Aufgaben fallen dabei in Ihren Verantwortungsbereich: Sie fertigen Niederspannungsschaltanlagen, Schaltschränke und elektrotechnische Systeme. Sie übernehmen Verkabelungs- und Anschlussarbeiten. Ihr Einsatzgebiet erstreckt sich von der Inbetriebnahme und Fehlersuche bis hin zum Service für Anlagen der industriellen Elektrotechnik. Sie übernehmen die Durchführung von Messungen und Prüfungen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich. Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet ist von Vorteil, aber kein Muss. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Einsatzbereitschaft, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit prägen Ihren Arbeitsstil. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Arbeitssicherheit, Gesundheitsvorsorge, familienfreundlicher Arbeitgeber, Sonderzahlungen, Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms, Mitarbeitendenrabatte, Bikeleasing, Weiterbildung, Firmenevents und vieles mehr. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
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