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Elektronik: 123 Jobs in Hessen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektronik

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

So. 31.05.2020
Mülheim an der Ruhr, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Lettweiler, Breitenworbis, Stuttgart
Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, im Kreis Bad Kreuz- nach (Lettweiler), Breitenworbis und Stuttgart suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg mehrere Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­geschnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvol- le Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit 600 Mitarbeitern gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installations­leistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integra­tion verschie­dener Systeme und Anlagen. Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Bereitschaft zur Montagetätigkeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstal­lateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäu­de­technik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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Bau- und Instandhaltungsplaner (m/w/d) Bauoberleitung Kabelerneuerungsprojekte

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Stromnetze bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Bau- und Instandhaltungsplaner (m/w/d) Bauoberleitung Kabelerneuerungsprojekte  Wahrnehmung der Vertretung der Projektleitung sowie Überwachung und Einhaltung der projektbezogenen Budgetvorgaben von Maßnahmen und Mitwirkung bei der Aufbereitung im Nachtragsmanagement Verantwortung für die Ausführung, Überwachung und Kontrolle aller zugewiesenen Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen inkl. Nebenanlagen unter Berücksichtigung von technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen unter Einhaltung aller relevanten Regelwerke Mitwirkung bei der Inbetriebnahme und Abnahme der Anlagen inkl. Bauabnahme und Gewährleistungsüberwachung der durchgeführten Maßnahmen sowie verantwortlich für Kontrolle abgeschlossener Aufträge einschließlich Überprüfung von Aufmaßen Durchführung von Dokumentation und technischen Fertigmeldungen der Baumaßnahmen, zeitnahe Weiterleitung der Baudokumentation an das Netzdatenmanagement und Veranlassung der kfm. Fertigmeldung Sicherstellung der Umsetzung von Maßnahmen sowie der Arbeitssicherheit durch fachliche Einweisung, Vor-Ort Überwachung und Kontrolle von eigenen Mitarbeiter und Fremdfirmen inkl. der fachlichen Weisungsbefugnis für die operativen Mitarbeiter als Anlagenverantwortlicher/Arbeitsverantwortlicher nach DIN VDE 0105-100 Mitwirkung bei der Erstellung von Kalkulationen, Machbarkeitsstudien, Einholen von Genehmigungen, Abstimmung mit internen/externen Beteiligten und Konzepten Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Kenntnisse in den Bereichen Tiefbau (Kabelleitungstiefbau), Kabelverlegung und Montagetechniken Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke Software: AVA-Software, SAP. GIS, MS-Proj. Führerschein Klasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Elektroniker (m/w/d) als technische Assistenz

Sa. 30.05.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Mit innovativen Produkten setzen wir Standards. Wir haben den Markt der mobilen Stromversorgung revolutioniert und gehören heute zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Batterietechnologie und Powermanagement. Wir entwickeln, fertigen und liefern unsere Premiumprodukte an die wichtigsten Hersteller in aller Welt und wachsen seit 30 Jahren sehr dynamisch. Unsere Unternehmenswerte Ingenuity – Passion – Agility und Reliability sind für uns nicht nur Begriffe, sondern fester Bestandteil unserer Unter­neh­mens­kultur und Teil unseres täglichen Handelns. Teilen Sie mit uns diese Werte und wollen in Ihrem beruflichen Umfeld etwas bewegen, dann zögern Sie nicht. Nutzen Sie Ihre Chance und machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere! Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Pflege technischer Dokumente (z. B. Montageanleitungen, Spezifikationen, Stücklisten und Wareneingangsprüfvorschriften) und bereiten Prüf- und Auditberichte vor. Im Rahmen der Korrespondenz mit unseren internationalen Fertigungsstätten strukturieren sie den Datenaustausch und unterstützen proaktiv bei der Koordination der Freigabeprozesse. Sie erstellen und bereiten eigenverantwortlich Kennzahlen und Berichte auf und helfen damit ihrem Team aktiv bei der Steuerung unserer Fertigungspartner. Sie übernehmen u. a. die Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops, bereiten Präsentation und Protokolle vor und unterstützen ihre Kollegen im Bereich Operations bis hin zum COO. Sie besitzen eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit elektrotechnischen Anteilen (z. B. Elektroniker für Geräte und Systeme, Mechatroniker, etc.). Idealerweise konnten Sie bereits erste relevante Berufserfahrung in einem Unternehmen der fertigenden Industrie, idealerweise der Elektronikbranche sammeln. Sie sind eine zuverlässige, selbständige und gewissenhafte Persönlichkeit. Erweiterte MS-Office Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine spannende und unbefristete Vollzeitstelle in einem innovativen und zukunftssicheren Unternehmen, das branchenunabhängig und weltweit agiert. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen zusammen, die Ihre Begeisterung für Technik und unsere Unternehmenswerte teilen. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie bei uns auch von zahlreichen Vorteilen, unter anderem von: Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Gesundheitsprogramm Home Office Kantine Kostenlose Kaffeespezialitäten Parkplätze direkt am Gebäude Weiterbildungsmaßnahmen Sportaktivitäten ...
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Elektroniker oder Mechatroniker als Elektroplaner (m/w/d) EPLAN P8

Sa. 30.05.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Simmern / Hunsrück, Berchtesgaden, Rosenheim, Oberbayern
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Vakanzen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind gut situierte Mittelständler, die sich auf die Automatisierung und Steuerung von Fertigungsprozessen spezialisiert haben und ihren Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für Fertigungsanlagen anbieten. Der feste Kundenstamm umfasst dabei zum großen Teil die Automobil- und Automobilzuliefererindustrie, die Luft- und Raumfahrt, sowie die Metall- und kunststoffverarbeitende Industrie. Zur Verstärkung des Teams in Festanstellung suchen wir nun Sie als: Elektroplaner (m/w/d) Referenz: EP - 892122 Ihr Arbeitsort Stuttgart, Frankfurt am Main, Simmern, Berchtesgaden, Rosenheim Planung und Erstellung von elektrotechnischen Schaltplänen und Stromlaufplänen in EPLAN P8 Konstruktion von Schaltschrankaufbauten Auslegung und Ausarbeitung von elektrotechnischen Hardwarekonzepten für den Anlagen- und Sondermaschinenbau Unterstützung der Inbetriebnahme und technischer Support Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik, etc.) oder eine entsprechende Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Elektrokonstruktion Sicherer Umgang mit E-PLAN P8 Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften sind wünschenswert Ausgeprägte analytische und systematische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Ihnen Sicherheit garantiert wird Spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmen Innovatives Arbeitsumfeld, geprägt von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Es erwarten Sie ein attraktives Gehaltspaket und ein flexibles Arbeitszeitkonto
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SPS-Programmierer (m/w/d) von Steuerungen in S7 und TIA Portal

Sa. 30.05.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Simmern / Hunsrück, Berchtesgaden, Rosenheim, Oberbayern
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Vakanzen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind gut situierte Mittelständler, die sich auf die Automatisierung und Steuerung von Fertigungsprozessen spezialisiert haben und ihren Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für Fertigungsanlagen anbieten. Der feste Kundenstamm umfasst dabei zum großen Teil die Automobil- und Automobilzuliefererindustrie, die Luft- und Raumfahrt, sowie die Metall- und kunststoffverarbeitende Industrie. Zur Verstärkung des Teams in Festanstellung suchen wir nun Sie als: SPS-Programmierer (m/w/d) Referenz: SP - 892121 Ihr Arbeitsort Stuttgart, Frankfurt am Main, Simmern, Berchtesgaden, Rosenheim Programmierung von Steuerungen in S7 und TIA Portal Erstellung von Visualisierungsoberflächen Erweiterung und Anpassung von bestehenden Steuerungen Inbetriebnahme der Anlagen inhouse und beim Kunden vor Ort, sowie die entsprechende Schulung der Mitarbeiter Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik oder Sie verfügen über vergleichbare Kenntnisse Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Automatisierungsbranche Sie haben gute Kenntnisse in der Programmierung und Inbetriebnahme von SPS-Steuerungen mit Siemens S7 und TIA-Portal Sie besitzen Kenntnisse in der Visualisierung mit WinCC flexible oder vergleichbaren Programmen Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in CoDeSys Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Ihnen Sicherheit garantiert wird Spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmen Innovatives Arbeitsumfeld, geprägt von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Es erwarten Sie ein attraktives Gehaltspaket und ein flexibles Arbeitszeitkonto
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Ingenieur Elektrotechnik / Mechatronik für die Entwicklung Motoren & Elektronik Automotive (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dietzenbach
CIE Automotive ist ein Zulieferer von Komponenten und Baugruppen für den globalen Automobilmarkt, der sich auf den Einsatz komplementärer Technologien und verschiedener damit verbundener Prozesse stützt. In beiden Projekten wachsen wir nachhaltig und profitabel und positionieren uns als Benchmark-Partner, indem wir unsere Kunden mit umfassenden, innovativen und wettbewerbsfähigen Lösungen mit hohem Mehrwert zufriedenstellen. CIE Automotive verfügt über 98 Produktionsstätten an 101 Standorten in 17 Ländern auf 4 Kontinenten. Die zur Gruppe gehörende Roof Systems Germany GmbH entwickelt und produziert als Systemlieferant und Erstausstatter der Automobilindustrie Schiebedachsysteme. Für unseren Standort in Dietzenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Ingenieur Elektrotechnik / Mechatronik für die Entwicklung Motoren & Elektronik Automotive (m/w/d) Location: Dietzenbach Technische Betreuung von Entwicklungs- und Serienprojekten für Schiebedachantriebe inkl. der dazu gehörenden Elektroniken Technische und koordinative Schnittstelle zum Kunden und Lieferanten Unterstützung des Entwicklungsteams für Motoren, Elektronik und Software Analysieren und Klären von Kundenanforderungen und Spezifikationen Erstellen von technischen Produktdokumentationen und Validierungsplänen Analyse und Verbesserung der erforderlichen Motor- und Elektronikprozesse Abgeschlossenes Studium im Fach Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Automotive-Umfeld Kenntnisse in Automotive SPICE, Funktionale Sicherheit, Embedded Systems, HW-Design, IBM DOORS Relevante Programmierkenntnisse Erfahrung mit Gleichstrommotoren Neben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen - insbesondere Französisch - sind von Vorteil Anwendung des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie Hessen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeit Stabiles internationales Unternehmensumfeld Vielseitige Möglichkeiten für Ihr persönliches und berufliches Weiterkommen Inspirierende, offene und respektvolle Unternehmenskultur Attraktive Vergütung Beschäftigung bei einem Marktführer Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Erfahrung bei einem international ausgerichteten und erfolgreichen Unternehmen zu sammeln.
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle mit Fokus Elektrotechnik (BT-ET) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-ET mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik Bereich Stromversorgung

Fr. 29.05.2020
Mörfelden-Walldorf
Wir sind als kommunales Versorgungsunternehmen ein moderner Dienstleister, der in den Sparten Strom, Gas, Wasser, Wärme, Breitband und Bäder aktiv ist. Mit rund 80 Mitarbeiter/innen versorgen wir die Einwohner der Stadt Walldorf und Umgebung. Mit unseren Geschäftsfeldern Externer Stromvertrieb in der Region Betriebsführungsleistungen für Kommunen und Unternehmen sowie dem Einstieg in die Glasfasertechnik und dem Aufbau eines Rechenzentrums haben wir bereits wichtige Weichenstellungen für die Zukunft vorgenommen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort - in Vollzeit - einen Elektoniker (m/w/d) Betriebstechnik für den Bereich Stromversorgung Bau- und Montagetätigkeiten im Bereich Neubau, Betrieb und Instandhaltung des Nieder- und Mittelspannungsnetzes, Straßenbeleuchtungsnetze sowie Trafostationen und Kommunikationssysteme Im Bereich des Kabel-, Straßenbeleuchtungs- und Freileitungsnetzes führen Sie alle Arbeiten im Rahmen der Wartung, Instandhaltung und Inbetriebnahme sowie Schalthandlungen durch. Montage, Demontage, Inbetriebnahme und Ablesung von Verrechnungsmesseinrichtungen Wartung, Inspektion, Instandsetzung, Prüfung, Entstören von elektrotechnischen Systemen in Objekten Teilnahme an der Rufbereitschaft nach entsprechender Einarbeitung Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung in einem Energieversorgungs- oder vergleichbaren Dienstleistungsunternehmen wäre von Nutzen Gute Kenntnisse in der allgemeinen Elektronik und der MSR-Technik Zusatzqualifikationen AuS und Schaltberechtigung für E-Anlagen bis 20 kV sind von Vorteil Führerschein Klasse B/BE Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein Einwandfreie Umgangsformen und Kundenorientierung Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Eine attraktive Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe (TV-V) und die Versorgungsüblichen Sozialleistungen betriebliche Altersvorsorge (ZVK) eine umfassende Einarbeitung Schulungen und Weiterbildungen
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Ingenieure / Techniker / Technischer Zeichner im Bereich Raumluft- und Kältetechnik (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Rosbach vor der Höhe
Die INNIUS RR GmbH plant seit fast 50 Jahren innovative und nachhaltige Lösungen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Unser Leistungsspektrum reicht von der Planung über die Objektüberwachung, Energieberatung bis hin zum Technisch Wirtschaftlichen Controlling. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Rosbach v.d.H. und/oder Gießen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieure, Techniker und Technische Zeichner / Techn. Systemplaner (m/w/d) im Bereich Raumluft- und Kältetechnik TGA (Technische Gebäudeausrüstung). Planung in allen Leistungsphasen und Leistungsbildern nach HOAI Schnittstellenkoordination aller beteiligten Fachplaner / beteiligte Gewerke Erstellung von Zeichnungen im Bereich der Elektrotechnik Ausarbeiten von Berechnungen Auslegungen von haustechnischen Bauteilen Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner / Technischer Systemplaner ELT bzw. Studium in der Elektrotechnik (Ingenieur oder Techniker) Sicherer Umgang mit CAD- und Berechnungsprogrammen (bevorzugt DDS) Gute Kenntnisse mit dem MS Office Produkten Auch Meistern (m/w) der Raumluft-/Kältetechnik mit adäquaten Kenntnissen geben wir eine Chance Interessante Projekte und vielseitige Tätigkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Bezahlung Langfristige Zukunftsperspektive Eine angenehme Büroatmosphäre und einen Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik Familiengeführtes Unternehmen Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege
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Meister / Techniker (m/w/d) Kabel (0,4-kV bis 30-kV inkl. Meldekabel)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Beim größten Energiedienstleister der Region Rhein-Main bauen Sie die Energiezukunft mit. Denn die Energiewende und eine wachsende Stadt setzen den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze voraus – so sichern wir nachhaltig die zuverlässige Versorgung unserer Kunden.  Für uns als Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) stehen eine ganze Reihe großer, langfristiger Hoch- und Tiefbauprojekte an. Dafür brauchen wir Sie – als erfahrenen Profi oder als Young Professional am Bau. Sie werden erfahren: „Da steckt mehr dahinter!“ Bauen Sie mit an Frankfurts Energieversorgung von morgen im Bereich Bereich Stromnetze  als Meister / Techniker (m/w/d) Kabel (0,4-kV bis 30-kV inkl. Meldekabel) Als Meister / Techniker (m/w/d) Kabel (0,4-kV bis 30-kV inkl. Meldekabel) sind Sie verantwortlich für den ordnungsgemäßen und sicheren Betrieb, den Bau, die Instandhaltung, die Entstörung und die Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit der Kabel- und Freileitungsanlagen 0,4-kV bis 30-kV (inkl. Meldekabel). Wahrnehmung der Maßnahmenleiterrolle und der Anlagenbetreiberverantwortung. Sie verantworten die Ausführung, Überwachung und Kontrolle aller zugewiesenen Bau-, Entstörungs- und Instandhaltungsmaßnahmen inkl. Nebenanlagen unter Berücksichtigung von technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen unter Einhaltung aller relevanten Regelwerke Sie sorgen für die Sicherstellung der Umsetzung von Maßnahmen sowie der Arbeitssicherheit durch fachliche Einweisung, Vor-Ort Überwachung und Kontrolle von eigenen Mitarbeiter und Fremdfirmen inkl. der fachlichen Weisungsbefugnis für die operativen Mitarbeiter als Anlagenverantwortlicher/Arbeitsverantwortlicher nach DIN VDE 0105-100 Sie wirken bei der Inbetriebnahme und Abnahme der Anlagen inkl. Bauabnahme und Gewährleistungsüberwachung der durchgeführten Maßnahmen sowie Verantwortlich für Kontrolle abgeschlossener Aufträge einschließlich Überprüfung von Aufmaßen Sie sorgen für die Überwachung und Einhaltung der projektbezogenen Budgetvorgaben von Maßnahmen und Mitwirkung bei der Aufbereitung im Nachtragsmanagement. Sie übernehmen die Durchführung von Schalthandlungen im Rahmen der Schaltberechtigung, Sie arbeiten in der Nähe unter Spannung stehender Teile ggf. Arbeiten unter Spannung + Teilnahme an der Rufbereitschaft Meister / Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung der Fachrichtung Elektrotechnik Führerschein Klasse B Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP) Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit   • Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und einer betrieblichen Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3.000 kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen in unserem hauseigenen Fitnessstudio. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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