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Elektronik: 42 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektronik

Telekommunikations-/Netz-Techniker (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hannover
Sie gehören zu denen bei uns, die beides können: planen und umsetzen. Als Service Techniker machen Sie sich Gedanken darüber, wie unsere Lösungen am besten beim Kunden aufgesetzt werden können. Im Wesentlichen geht es dabei um Rechenzentrums-Installationen und Übertragungstechnik für Connectivity. Anschließend sind Sie auch vor Ort, um die Implementierung durchzuführen und die Unternehmen bei der Wartung der Systeme langfristig zu unterstützen. Das Ganze immer im Team mit den Kollegen, die Ihnen gerade am Anfang mit Tat und Rat zur Seite stehen.dacoso bietet Lösungen für Connectivity, Cyber Security und Virtual Networking. Als IT-Dienstleister richten wir uns damit an Unternehmen, die auf hochverfügbare und sichere Daten angewiesen sind und gleichzeitig agil bleiben wollen. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem optische und nach BSI verschlüsselte Datenverbindungen, ein zertifiziertes Security Operation Center, Managed Security Services sowie Virtualisierungs-Lösungen, die für mehr Dynamik im Netzwerk sorgen. Die dacoso GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Langen bei Frankfurt a.M. und 11 weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.Planung von Installationen für Rechenzentren, Netz- und ÜbertragungstechnikMessungen, Wartung und Entstörung der betreuten SystemeIntegration und Inbetriebnahmen von WDM- und Ethernet- LösungenImplementierung von System-Lösungen im Bereich der DatenkommunikationBetreuung unserer Kunden (telefonischer Kundensupport sowie Einsätze vor Ort)Erfassung und Dokumentation der VorgängeTeilnahme am Bereitschaftsdienst in unserem Service-TeamReparaturabwicklungerfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Elektroniker in Informations- und Telekommunikationstechnik oder ähnliche Ausbildung)mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation- und NetztechnikKenntnisse von DWDM, SDN und Carrier Ethernet Systemen sowie Metro Ethernet Systemen sind wünschenswertausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Bereitschaft, selbstständig zu arbeitenFreude am Umgang mit Kunden sowie eine hohe Dienstleistungsorientierungeigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweisesehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (wünschenswert)Führerschein Klasse BWir achten auf eine wertschätzende Atmosphäre und unterstützen unsere Mannschaft auf unterschiedlichen Ebenen:strukturiertes Einarbeitungsprogrammattraktive Gehälter plus ZusatzleistungenFirmenwagen auch zur privater Nutzungflexible Arbeitszeitenmoderne ArbeitsplatzgestaltungEntwicklungsmöglichkeiten und Perspektiventransparente Unternehmenskommunikationflache Organisationsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegenfit@dacoso-Progamm
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle mit Fokus Elektrotechnik (BT-ET) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-ET mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Hamburg, Bremen, Hannover, Kiel, Berlin, Dresden
Als innovativer technischer Großhandel beschäftigen wir uns mit dem Vertrieb von Baubeschlag, Türen, Toren, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeugen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen Service-, Montage- und Wartungsdienstleistungen im Rahmen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen in renommierten Projekten in ganz Deutschland durch. In unseren prämierten Onlineshops, wie endlich-sicher.de oder klinkenwelt.de, bieten wir Privatkunden eine große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Smarthome-Produkte europäischer Top-Marken. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, München, Dresden und Quickborn. Von dort aus sind wir bundesweit tätig. An allen Standorten betreiben wir auch einen LOESCH-shop als Handwerker-Fachmarkt mit großer Ausstellung. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir langfristig sichere und vielseitige Arbeitsplätze in einer dynamischen Unternehmensgruppe, die durch die Inhaberfamilie geführt wird. Für die Gebiete München, Augsburg, Ingolstadt, Hamburg, Bremen, Hannover, Kiel, Berlin und Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d) für Tür-Automatik / RWA / Sicherheitstechnik Eigenverantwortliche Projektbetreuung und -beratung, insbesondere Klärung der technischen Voraussetzungen und Sicherstellung der exakten und termingerechten Abwicklung Lösung von technischen Problemen bei Bauvorhaben Durchführung und Steuerung von Montagen und Serviceeinsätzen Sachkundige Unterstützung des Verkaufs-Außendienstes in der Beratung der gewerblichen Kunden (Schlosser, Metallbauer, Innenausbauer, etc.) Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung im Innendienst Gute elektrotechnische Kenntnisse (abgeschlossene Berufsausbildung, Meister, Techniker mit entsprechender Weiterbildung, Elektrotechnik-Studium oder ähnliche Fachrichtung) Mehrere Jahre Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik bzw. im Facilitymanagement Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine umfangreiche Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Eine qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeit
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Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Strausberg, Berlin, Hannover, Holzdorf bei Eckernförde, Ingolstadt, Donau, Kalkar, Niederrhein, Kiel, Klietz, Koblenz am Rhein, Landsberg am Lech, Ulm (Donau)
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) ab 01.08.2020 in Hannover, München oder Würzburg/Veitshöchheim. Nutze die Möglichkeit, mit einer Ausbildung ein solides Fundament für Deine Karriere zu legen. Die BWI bietet Dir interessante und anspruchsvolle Ausbildungen in einem zukunftsorientierten und modernen Arbeitsumfeld. Eine Ausbildung bei uns stellt eine erstklassige fachliche Qualifikation dar und erfolgt in Kooperation mit der renommierten Siemens Professional Education (SPE). Während der Praxisphasen im Unternehmen unterstützt Du Deine Teamkollegen sowohl im laufenden Tagesgeschäft als auch in Projekten. Du übernimmst nach einiger Zeit erste eigene Aufgaben und hast viel Raum für Eigeninitiative. Dabei wirst Du von engagierten und erfahrenen Ausbildern intensiv und praxisnah betreut. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn. Du erwirbst den IHK-Abschluss zum IT-Systemelektroniker (m/w) Theorie- und Praxisausbildung wechseln sich in Blöcken ab (Theorie an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn, Praxis am vereinbarten Standort) Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse über Grundlagen der Elektronik sowie Projektierung, Installation und Inbetriebnahme von IT- Netzen und -Anlagen, Anwendung von VDE-Vorschriften, Betriebswirtschaftliche Grundlagen etc. Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.050/1.100/1.160 Euro zzgl. Kostenübernahme für Reise und Unterkunft in Paderborn (vgl. Theorieteil) Arbeitszeit: 40h/Woche inkl. Freistellungen für Theorieteil Allg. Informationen zur Ausbildung und Karriere bei der BWI GmbH findest Du hier Weitere Informationen über die Ausbildungsinhalte etc. findest Du bei unserem Kooperationsparter, der Siemens Professional Education (SPE) Qualifizierter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife, allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Interesse an/Vorkenntnisse zu allg. Informationstechnologien und Technik Gute Leistungen in Mathematik und in techn. Fächern Analytisches Denken und mathematisch-technisches Verständnis Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und räumliche Mobilität Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung. Projektarbeit – Du arbeitest in Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit energiewirtschaftlichem Schwerpunkt, des Maschinenbaus oder der Energie- oder Elektrotechnik hast du erfolgreich abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt. Als Senior Consultant verfügst du über erste Berufserfahrung (2-3 Jahre).Wünschenswert sind Kenntnisse des EnWG, EEG und KWKG. Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für F&E-Projekte zu KI, RISC-V und Tools in der Mikroelektronik-Entwicklung

Fr. 29.05.2020
Hannover
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Forschungsaktivitäten: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für F&E-Projekte zu KI, RISC-V und Tools in der Mikroelektronik-Entwicklung Feste Anstellung; Standort Hannover; Homeoffice, Voll- und Teilzeit möglich Willkommen beim edacentrum Sie interessieren sich für die Entwicklung von Mikroelektronik-Anwendungen mit neuesten Methoden? Es reizt Sie, industrielle Forschungsprojekte zu Themen wie Maschinellem Lernen, Künstlicher Intelligenz und OpenSource-Prozessoren zu gestalten und auch selbst daran zu forschen? Sie verfügen bereits über Erfahrung auf ähnlichen Gebieten und möchten Ihre Qualifikation ausbauen? Sie möchten gerne zusammen mit führenden Partnern aus Industrie und Wissenschaft an der unmittelbaren Umsetzung von Forschungsergebnissen in industrielle Anwendungen mitwirken? Dann können wir, die edacentrum GmbH, Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe bieten. Wir wollen bei der Entwicklung von Chips und Mikroelektronik-Systemen substanzielle technische und wirtschaftliche Fortschritte in vielen Anwendungsfeldern ermöglichen, indem wir die Forschung zu neuesten technischen Lösungen sowie zu innovativen Formen der Zusammenarbeit in den Wertschöpfungsketten vorantreiben. Hierzu führen wir Forschungsprojekte in enger Kooperation mit Marktführern der Mikroelektronikindustrie und führenden Forschungseinrichtungen durch, wie z.B. ein Großprojekt zum Aufbau einer Plattform für industrielle Anwendungen von RISC-V Prozessoren oder Projekte für die Entwicklung vertrauenswürdiger Elektronik. Dabei setzen wir aktuelle Forschungsergebnisse zu neuen Fertigungstechnologien bis hin zu Methoden des Maschinellen Lernens und der Künstlichen Intelligenz ein.Sie werden Mitglied größerer Projektteams und dabei insbesondere für die folgenden Aufgaben zuständig sein: Forschungsarbeiten zur Anwendung von Methoden des Maschinellen Lernens und der Künstlichen Intelligenz bei der Entwicklung von Chips und Systemen für Mikroelektronik-Anwendungen. Konzipierung neuer Forschungsprojekte im Bereich der Entwicklung von Mikroelektronik-Anwendungen. Projektmanagement-Aufgaben bei der Durchführung von Forschungsprojekten mit Beteiligung von zahlreichen Partnern aus Industrie und Wissenschaft, u.a. auf dem Gebiet RISC-V Prozessoren. Sie haben Ihr Studium der Elektrotechnik, der Physik, der Technischen Informatik oder verwandter Studiengänge mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Von Vorteil sind mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Mikroelektronik oder Kenntnisse in Mikroelektronik und/oder Maschinellem Lernen und Künstlicher Intelligenz, ebenso vertiefte Kenntnisse über IT-Systeme und Programmierung.Wir bieten Ihnen einen Platz in einem engagierten Team mit offener Arbeitsatmosphäre und großem individuellem Gestaltungsspielraum. Ihre Tätigkeit umfasst die Vorbereitung und Durchführung von Forschungsarbeiten mit hoher industrieller Relevanz sowie Aufgaben im Rahmen des Projektmanagements großer Forschungsprojekte. Bei wissenschaftlichem Interesse besteht auch die Möglichkeit, die eigenen Forschungsergebnisse für eine Promotion zu verwenden. Hierzu vermitteln wir gerne den Kontakt zu betreuenden Professoren und stimmen mit diesen die Schwerpunkte Ihrer Forschungsaufgaben ab. Bei betriebswirtschaftlichem Interesse besteht die Möglichkeit, als Verantwortlicher für die wirtschaftliche Verwertung solcher Forschungsergebnisse neue Geschäftsmodelle für unser Unternehmen aufzubauen. Ihre Aufgaben und unser großes Netzwerk bieten Ihnen die Gelegenheit, sich exzellente Möglichkeiten für Ihre weitere berufliche Laufbahn aufzubauen. Die Bezahlung entspricht den anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten eine Festanstellung sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit an. Unsere Abläufe und unsere technische Infrastruktur sind bereits seit längerem konsequent darauf ausgerichtet, für alle Arbeitsplätze auch mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten zu ermöglichen.
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Serviceleiter Instandhaltung / Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Barsinghausen
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannten Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt.   Wir suchen Sie als Serviceleiter Instandhaltung/Digitalisierung (m/w/d) in Vollzeit Arbeitsort: Barsinghausen Organisation von Arbeitsabläufen im eigenen Tätigkeitsbereich, inklusive Optimierung. Störungsmanagement in Produktion und Werksversorgung unter Produktionsbedingungen, einschl. ggfs. dazu erforderlicher Personal-Einsatzplanung. Planung und aktive Mitarbeit bei geplanter Instandsetzung (Überholung). Schwachstellenanalyse an den Produktionsanlagen sowie Anlagenoptimierung durch geeignete Maßnahmen (Digitalisierung). Montage und Inbetriebnahme von Neuanlagen. Durchführung von Ersatzteilemanagement. Durchführung wiederkehrender Prüfungen zur Erfüllung gesetzlicher Auflagen (z.B. DGUV3, Brandschutzklappenwartung). Erfassung und Pflege von technischen Daten und Dokumentationen zu den Anlagen. Ausbildung der Auszubildenden Elektroniker Betriebstechnik. Gewährleistung von Ordnung, Sauberkeit, Sicherheit und Umweltschutz gemäß der Checklisten und der gesetzlichen und betrieblichen Auflagen. Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) o.ä. sowie eine mehrjährige Berufserfahrung kann nachgewiesen werden. Idealerweise ist eine abgeschlossene Meisterausbildung vorhanden, zumindest kann der Ausbildereignungsschein vorgelegt werden. Sehr gute Kenntnisse in SPS und digitaler Netzwerktechnik sowie in Regelungs- und Antriebstechnik. Neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einem breiten technischen Verständnis, streben Sie stets nach kontinuierlichen Verbesserungen. Eigeninitiative, Engagement, ergebnisorientiertes Handeln, klare Übernahme von Leadership sowie hohe Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Sie sind ein Teamplayer und haben die Fähigkeit andere zu begeistern und zu motivieren. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse und gute Kenntnisse in den gängigen Softwaresystemen (MS Office, SAP…).
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Elektroniker/Elektroinstallateure für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Garbsen
Zur Verstärkung unseres Teams in Garbsen suchen wir engagierte Elektroniker/Elektroinstallateure für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Zum Unternehmen: Die ETG Elektro- und Gebäudetechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bodo Wascher Gruppe mit mittlerweile 25 Unternehmen in Lübeck, Hamburg, Garbsen, Norderstedt, Kiel und Bremerhaven und über 700 Mitarbeitern. Die Gruppe steht seit über 55 Jahren für Anstand und Beständigkeit, für Sicherheit und Kompetenz ein. Die ETG Elektro- und Gebäudetechnik GmbH ist spezialisiert auf die Konzeption, Ausführung und Servicebetreuung elektrischer Anlagen und Systeme in Handel und Gewerbe. Wir entwickeln uns stetig weiter – Werden auch Sie ein Teil unserer Entwicklungsgeschichte! Selbstständige Installation von Anlagen und/oder Komponenten und deren Inbetriebnahme Prüfung elektrischer Schutzmaßnahmen und anderer Sicherheitseinrichtungen Beseitigung von Störungen Durchführung systematischer Fehlersuche, Eingrenzung und Behebung von Fehlern, Beschaffung von Ersatzteilen und Austausch defekter Teile Einbau von Energieversorgungseinrichtungen, Beleuchtungsanlagen, Antrieben, Schalttechnik Installation von Empfangs- und Kommunikationsanlagen sowie Datennetze Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur oder Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbares Zuverlässigkeit und Genauigkeit zählen zu Ihren Stärken Ziel- und teamorientiertes Arbeiten sowie Kundenservice ist kein Fremdwort für Sie Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus Selbstständiges, engagiertes und strukturiertes Arbeiten Besitz des Führerscheins der Klasse B Ein modernes Arbeitsumfeld mit erstklassigen Werkzeugen und einer hochwertigen Fahrzeugflotte Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche Die Bodo-Wascher-Vorteilskarte, mit der sie jede Menge Vergünstigungen erhalten Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern stehen Ihnen zur Verfügung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altervorsorge Eigenverantwortliches Arbeiten und Einbringung Ihrer Talente Eine langfristige Zusammenarbeit
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Elektriker / Mechatroniker / Energieelektroniker (m/w/d) für Aufzugsmontagen

Mi. 27.05.2020
Broitzem, Achim bei Bremen, Wülferode, Oldenburg in Oldenburg
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Elektriker / Mechatroniker / Energieelektroniker (m/w/d) für Aufzugsmontagen Durchführen von Aufzugsmontagen bzw. -modernisierungen Montieren von Ersatzanlagen, elektrischen und mechanischen Aufzugskomponenten und sonstiger Schachtinstallationen Schnittstelle zwischen Kunden, Nachunternehmern und Ihrem Montagemeister Durchführen von Funktionsprüfungen der verbauten Komponenten Technische Vorbereitung und Begleitung der Anlagen für die interne Abnahme Abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung Sichere Kenntnisse im Lesen von Stromlaufplänen und technischen Zeichnungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Führerschein (Klasse 3 oder B) Profitieren Sie von unseren Leistungen als mehrfach ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber: Arbeitsumfeld: Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Ihre Gesundheit ist uns wichtig – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik

Mi. 27.05.2020
Hannover
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Hannover / Lehrte zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d)Fachrichtung Elektrotechnik Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. Durchführen der Wartungs- und Instand­haltungs­arbeiten an elektrotechnischen Anlagen Inspektion sowie Funktionskontrollen an gebäudetechnischen Anlagen Ermitteln und Beheben von Störungen Betreuen von Kunden und Mietern sowie Überwachen der Nachunternehmer Feststellen von Gewährleistungsmängeln Teilnahme an der Rufbereitschaft eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektro­installateur*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung und optional einen Firmenwagen mit Privatnutzung ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub gezielte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
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