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Elektronik: 25 Jobs

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Anstellungsart
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Elektronik

Studentische Hilfskraft und Aushilfe (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Aachen
Seit über 25 Jahren fertigen wir, die Kellermann GmbH aus Aachen, hochwertiges Zubehör für Motorräder. Wir gehören im Segment der Premiumblinker zu den technologischen Marktführern. In der Motorradszene haben unsere edlen Produkte seit vielen Jahren Kultcharakter und werden deshalb auch „Kellermänner“ genannt. Unsere Blinker sind meist Trendsetter im Markt, schaffen völlig neue Möglichkeiten für einen individuellen Umbau und stehen für Qualität und Hightech im kompakten und formschönen Design. Unser stetiges Wachstum erfordert die Verstärkung unseres Teams in verschiedenen Abteilungen. Daher suchen wir: Studentische Hilfskräfte und Aushilfen (m/w/d) Manueller Zusammenbau von elektronischen Kleinbauteilen Löten und Kleben von kleinen Bauteilen Qualitätssicherung (Technische Kontrolle und Oberflächenkontrolle) Konfektionieren und Verpacken von Ware Prüfung und Handling Wareneingang und -ausgang Unterstützung der Entwicklungsabteilung bei technischen Aufgabenstellungen Handwerkliches Geschick im Zusammenbau von Kleinbauteilen und Elektronikkomponenten Sorgfältiges Arbeiten im Hinblick auf die Erzielung einer höchsten Produktqualität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Qualitätsorientierung Wirtschaftliches und technisches Verständnis Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Die Möglichkeit, in einem innovativen Unternehmen etwas zu bewegen und so unseren Wachstumskurs zu forcieren Eine eigenverantwortliche und selbstständige Tätigkeit in einer inspirierenden Unternehmenskultur, die auf Teamgeist und Leidenschaft aufbaut. Eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit flachen Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen Ein aufgeschlossenes Team, in dem es Spaß macht zu arbeiten Großartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima Langfristige Perspektive
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System Architect und Teamlead Mechanical Design (m/f/d)

Mo. 19.04.2021
Aachen
Job Title System Architect und Teamlead Mechanical Design (m/f/d) Job Description In this role, you have the opportunity to You are part of the Manufacturing Systems and Industry 4.0 division of Philips Innovation Services (PInS). With around 80 employees, we develop innovative process machines and manufacturing equipment for the production of high-quality and novel medical products and devices. We enable the revolution in production currently taking place, known as Industry 4.0 or Smart Factory. Customers include Philips Group production sites worldwide as well as external medical and semiconductor companies. You are responsible for Defines the architecture for a complete complex manufacturing line or machine. Understands and communicates consequences of the design on the manufacturing of the product. Delivers a consolidated (reference) architecture: creating new equipment platforms and well-defined building blocks / system options & scenarios. Choosing the optimal architecture, leveraging technology and contributing to/driving roadmaps. Influences the product design into ‘design for manufacturing’ and ‘design for assembly’, participates in Design Reviews. Translates business requirements into technical requirements and sets up technical concepts based on that. Breaks down these concepts into technical solutions together with the team. Ensures the verification of the requirements in every step of development and realization. Ensures solid, up-to-date and usable documentation of the architecture and implementation thereof. Using methods & tools for a structured approach. Has contact with the commercial department regarding customer demand and requirements in the longer term. Contacts with research centers, Universities of Technology, key suppliers, conferences regarding future possibilities. Is responsible for delivering input in the planning process to the project leader, commercial department and management to win the project in the acquisition phase. Interacts with peers, exchanges best practices within the Architecture Community and performs Architecture Assessments. Drives an accepted implementation of architecture, by explaining, convincing, deciding, incl. validation and verification. Structures the work with focus on customer needs and technological competitiveness, gives advice on make/buy decisions of parts or solutions, creates a breakdown structure to define interfaces between different disciplines and to guide lead engineers. Functional management and coaching of a team of app. 15 Mechanical Designers and System Architects, located in two countries. Support in creating trainings and development plans for the team members. Planning and executing of functional team meetings. Resource planning. To succeed in this role, you should have the following skills and experience Bachelor or Master in Mechanical Engineering or a similar technical profession. Typically, more than 10 years of mechanical design experience (Siemens NX and Teamcenter), preferably in manufacturing process automation. Experience as an Architect of at least 5 years. Experience as a Team Leader of at least 5 years. Good knowledge of structured development processes. Knowledge of domain, competitive situation and relevant core technologies. Knowledge of Industry 4.0 / Smart Factory technologies. Knowledge of modern manufacturing equipment design approach and related tools. Preferably Knowledge of medical industry, including standards and regulatory requirements in Healthcare. Soft skills Networks with colleagues internally and in universities and R&D centers. Analytical skills, architectural thinking and creation, switching from helicopter to detailed view. Leadership and influencing skills, team player, networking skills, negotiation skills. Strong communicator (writing & speech), being able to communicate on all levels. Fluent in German and English. Travel: up to 50% of time, of which up to 25% globally and the remaining to HTC Eindhoven. This role requires a high level of flexibility with regards to travel and staying abroad. The duration and frequency of these stays is not predictable, but high frequency and/or a stay for a longer period of time has to be taken into account . Please apply with your full application via our system. Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.
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Instandhalter Elektrik (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Jülich
In der 4. Generation geführt, hat sich Gissler & Pass als Spezialist in der Wellpappen- und Verpackungsindustrie zum starken Partner internationaler Markenartikler und Handelsmarkenhersteller entwickelt. Die große Fertigungsvielfalt und jahrzehntelange Erfahrung in allen gängigen Druck- und Veredelungstechnologien macht das Familienunternehmen zum Lieferanten von Top-Marken aus den unterschiedlichsten Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von individuellen, kreativen POS-Inszenierungen bis hin zu intelligenten, marketingorientierten Verpackungslösungen. Mit dem Blick für den Markt und innovativer Technik ist Gissler & Pass bestens für die zukünftigen Anforderungen gerüstet.Neben den Stärken eines Familienunternehmens wie einem Höchstmaß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum bieten wir Ihnen auch langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften sowie ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl im Team.Sie suchen spannende und herausfordernde Aufgaben bei einem gleichzeitig abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld im Bereich der elektrischen Instandhaltung? Sie wollen Ihr Wissen gemeinsam mit einem engagierten Team einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig!Instandhalter Elektrik (m/w/d) für unseren Standort JülichSicherstellung der elektrischen Verfügbarkeit der Maschinen und Anlagen im Betrieb unter Einhaltung der Arbeitssicherheits-, Umwelt-, GMP-AnforderungenWartung und Instandhaltung der elektrischen Anlagen und Geräte im Bereich der Betriebs- und GebäudetechnikBeseitigung von Störungen an den Maschinen, Kränen und haustechnischen AnlagenÄnderung und Neuerstellung von elektrischen Baugruppen, Maschinenteilen und Anlagen in Absprache mit den ModulleiternBearbeitung, Montage und Verbindung mechanischer Komponenten und elektrischer BetriebsmittelPrüfung und Analyse elektrischer und mechanischer Funktionen und SystemeAbnahme und Inbetriebnahme aller Anlagen nach NeuerstellungDurchführung von FehleranalysenDurchführung von Funktions- und Sicherheitsprüfungen an elektrischen und mechanischen Systemen, Komponenten und GerätenEigenständige Prüfung der Anlagen und Dokumentieren der ErgebnisseAusführung von allgemeinen ElektroinstallationsarbeitenAnfertigen von mechanischen Teilen und VerbindungenAbgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker wünschenswert mit Schwerpunkt BetriebstechnikGenerelle Kenntnisse in der SPS- und der Gebäudeleittechnik sowie von SteuerungsabläufenEinschlägige Erfahrungen als Betriebselektriker mit Schwerpunkt MaschineninstandhaltungZuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie ausBereitschaft zum regelmäßigen Einsatz auch im Schichtbetrieb, in Rufbereitschaft und an SamstagenSicherheitsgerechtes ArbeitenEnglischkenntnisseFortgeschrittene MS-Office Kenntnisse
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

So. 18.04.2021
Linnich
SIG ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich Kartonpackungen und Abfülltechnologie. Wir sind stolz auf die Kompetenz und Erfahrung unserer mehr als 5.000 Mitarbeiter weltweit, die es uns ermöglichen, schnell und effektiv auf lokale Kundenbedürfnisse einzugehen. Zur Verstärkung unserer Abteilung GE&A Automation Engineering Hardware am Standort Linnich im Großraum Aachen/Köln/Düsseldorf suchen wir eine/einen Elektrokonstrukteur (m/w/d). Folgende interessante Tätigkeiten warten auf Sie: Erstellung, Änderung und Pflege von Stromlaufplänen, Schaltschrankaufbauten, Kabel- und Klemmplänen und Materiallisten mit EPLAN Electric P8. Hardware-Engineering für die Automatisierung von asepetischen Füllmaschinen und Automatischen Magazinen Auswahl von Komponenten der elektrischen Automatisierungs- und Sicherheitstechnik Ausarbeitung und Umsetzung technischer Konzepte Klärung technischer Angelegenheiten mit Lieferanten technischer Support während der Montage von Füllmaschinen und Automatischen Magazinen Sie ergänzen unser Team ideal, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik oder Mechatronik oder Dipl. Ingenieur/Bachelor Elektrotechnik oder entsprechende Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Elektrokonstruktion im Maschinen- / Anlagenbau mit EPLAN P8 Sehr gute Kenntnisse der relevanten Normen und Vorschriften Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, ein ausgeprägtes analytisches Verständnis für komplexe Themen sowie eine hohe Lernmotivation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir Ihnen bei der SIG bieten können: Sie erwartet eine spannende Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche gehört. Wir bieten Ihnen eine fachlich hochinteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe innerhalb eines engagierten Teams zu einer angemessenen Vergütung. Konnten wir Ihr Interesse wecken?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive aussagekräftigem Lebenslauf und relevanter Zeugnisse. Ein Anschreiben ist bei uns nicht notwendig. Wenn Sie Fragen zur Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess haben, dann stehen wir Ihnen gerne unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

So. 18.04.2021
Stolberg (Rheinland)
Schwermetall ist ein Unternehmen der NE-Metallindustrie und produziert Vorwalzbänder aus Kupfer und Kupferlegierungen. Seit seiner Gründung 1972 hat sich das Unternehmen zu einem der weltweit größten und modernsten Hersteller seiner Art entwickelt. Die hochwertigen Bänder bilden den Ausgangspunkt für den industriellen Einsatz in aller Welt. Derzeit beschäftigen wir mehr als 300 Mitarbeiter. Mit unseren komplexen und verketteten Anlagen werden in der Gießerei Kupferbrammen gegossen, die anschließend im Walzwerk zu Vorwalzbändern weiterverarbeitet werden.  Zur Verstärkung unserer Instandhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Störungsbedingte und geplante Instandhaltungstätigkeiten aller elektrischen, elektronischen und elektromechanischen Anlagen Wartung aller Elektroanlagen und Maschinen der Produktion nach vorliegenden Wartungsplänen Suchen und Analysieren von Fehlern in elektrischen und elektronischen Anlagen Erstellen und Ändern von Arbeitsunterlagen und Zeichnungen Programmieren und dokumentieren von Änderungen in Prozessabläufen Neubau, Umbau und Inbetriebnahme von Anlagen und Maschinen Sie verfügen über ein fundiertes, sehr gutes elektrotechnisches Fachwissen und eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik Zusatzkenntnisse in spezieller Steuerungs-, SPS-, Antriebs- und Regelungstechnik u.a. in den Siemenssystemen Step 7, TIA-Portal, PCS7 und den ABB Systemen 800xA Kenntnisse in der Virtualisierung von Automatisierungslösungen sind hilfreich Kenntnisse zur Analyse von Prozessaufgaben in hydraulischen und pneumatischen Systemen von Vorteil Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Rufbereitschaft und Schichtarbeit Analytisches und strukturiertes Vorgehen zur Problemlösung Flexibilität und hohe Motivation, Team- und Kommunikationsfähigkeit  selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Gute Englischkenntnisse erleichtern den Umgang mit Automatisierungssystemen Einen sicheren Arbeitsplatz Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Sicheres Arbeiten und Gesundheitsförderung Familienfreundliches Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Spezialist Bauartverantwortung ETCS Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Aachen, Berlin, Braunschweig, Darmstadt, Erfurt, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Köln, Leipzig, München
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Spezialist Bauartverantwortung wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich bundesweit als Spezialist Bauartverantwortung ETCS für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die Anpassung und Optimierung der bestehenden Verfahren und Werkzeuge innerhalb der Bauartverantwortung ETCS Du trägst Verantwortung für die Definition und Implementation von Verfahren und Methoden zum Nachweis der Zuverlässigkeit sowie zur Bestätigung von Annahmen in Sicherheitsnachweisen für das System ETCS Die Erstellung von Weisungen und Produktfreigaben für die Gewährleistung der Erprobung und Inbetriebnahme von ETCS in Ausrüstungsprojekten obliegt Dir Zudem unterstützt Du Rolloutprojekte in der Entwicklung, Realisierung und Projektsteuerung bei allen Fragen rund um die Bauartverantwortung und begleitest Sicherheitserprobungen vor Inbetriebnahme Du erstellst fachtechnische Stellungnahmen, beteiligst Dich an den Instandhaltungsrichtlinien und unterstützt Deine Kollegen bei der Analyse und Bewertung von Störungsfällen aus den in Betrieb befindlichen Anlagen Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) im Bereich Elektrotechnik bzw. Nachrichtentechnik mit oder kannst eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Du verfügst idealerweise über Kenntnisse im Bereich ETCS Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kreativität aus Darüber hinaus bist Du ausgesprochen durchsetzungsfähig und arbeitest gerne im Team Ein sicherer Umgang mit MS-Office sowie sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse setzen wir voraus Außerdem bist Du bereit auch außerhalb der geregelten Dienstzeiten zu arbeiten sowie zu gelegentlichen, auch kurzfristigen Dienstreisen Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroniker / Elektrotechniker für Brandmeldeanlagen / Sicherheitstechnik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen, Mönchengladbach
Die Köhler Sicherheitstechnik GmbH in Pulheim ist ein zertifiziertes Errichterunternehmen für Brandmeldetechnik, Sprachalarmierungsanlagen, Einbruchmeldetechnik, Zutrittskontrolle, und Videotechnik. Das inhabergeführte Unternehmen mit ca. 35 Mitarbeitern besteht in seinen Ursprüngen seit 1978. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als Elektroniker / Elektrotechniker für Brandmeldeanlagen und Sicherheitstechnik (m/w/d) Inbetriebnahme und Instandhaltung von Gefahrenmeldeanlagen Montage- / Service- und Wartungsarbeiten Dokumentieren Ihrer Dienstleistungen (Arbeitsberichte und Wartungsprotokolle) Abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Kontinuierliche Fortbildungen Firmen-PKW inkl. Privatnutzung Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Patentreferent (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Herzogenrath
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Innovation steht bei SGR Germany, einem der acht konzernweiten F&E-Zentren von Saint-Gobain, an erster Stelle. Mit unserem internationalen Team aus über 260 Mitarbeitern und unserer Kernkompetenz im Bereich Flachglas entwickeln und optimieren wir hoch innovative Glastechnologien. Um unsere erfolgreiche IP-Abteilung mit 12 Mitarbeitern, davon 8 Patentanwälte, in unserem internationalen F&E-Zentrum in Herzogenrath bei Aachen zu erweitern, suchen wir so schnell wie möglich eine(n) engagierte(n) Teamplayer(in) als Patentreferent (m/w/d) Ausarbeiten von Patentanmeldungen in enger Zusammenarbeit mit Forschern und Entwicklern Führen von Prüfungsverfahren und Patentstreitigkeiten im In- und Ausland Führen von Einspruchs-, Beschwerde- und Nichtigkeitsverfahren Führen von externen Anwälten Bewerten von Patentrecherchen Beobachten der Wettbewerbstätigkeit Aktive Mitarbeit in Projektteams Beraten von Forschung und Geschäftsbereichen im gewerblichen Rechtsschutz Hochschulabsolvent(in) mit abgeschlossenem technischen Studium im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau, oder naturwissenschaftlichen Studium der Physik)(M.Sc., Dipl.-Ing.) Selbstständige, zielgerichtete und sorgfältige Arbeitsweise Analytische und präzise Denkweise Engagierte(r) Teamplayer(in) Interesse an einem internationalen Arbeitsumfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse von Vorteil Vielseitige und anspruchsvolle Projektaufgaben in unserem internationalen F&E-Zentrum mit starkem Anwendungsbezug Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld Professionelle Begleitung Ihrer Karriere durch gezielte Personalentwicklung Ausbildung zum European Patent Attorney mit internen und externen Schulungen Strukturiertes Einarbeitungsprogramm, inkl. Buddy-System Sozialleistungen und Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg, z.B. betriebliche Altersversorgung, Prämiensystem, Mitarbeiteraktien Familienfreundliche Arbeitsbedingungen, u.a. flexible Arbeitszeitmodelle, Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder sowie Sekurit-Elternnetzwerk, Mitgliedschaft im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie
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Manager – Wind Turbines Technologies

Do. 15.04.2021
Aachen, Hamburg, München
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4323 | Location: Aachen, Hamburg, München Consulting for manufacturers and suppliers in the wind energy sector Management of project teams in complex projects including cost, quality and target responsibility Further development of the existing consulting portfolio and development of new consulting services in the context of wind turbines Establishing customer relationship and maintenance of existing business relationship Comprehensive entrepreneurial action and assumption of responsibility for the content-related and economic development of the company Setting professional impulses - internally and externally Successfully completed studies in the field of industrial engineering, electrical engineering, mechanical engineering or comparable with very good academic performance Min. 5 years of professional experience in the wind industry at an OEM or in the conceptual environment of a power utility or park owner, alternatively in management consultancy Extensive knowledge of the international wind turbine manufacturer market Very good knowledge of product development and/or production management Outstanding analytical skills Excellent communication and presentation skills High customer and target orientation High willingness to travel and flexibility An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen

Do. 15.04.2021
Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Grevenbroich, Düren, Rheinland, Erftstadt, Jülich
Die Telkotec GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikation mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Telkotec GmbH übernimmt die gesamte Installation in den Bereichen TV, Internet und Telefonie sowie die Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen. Das Unternehmen ist mit mehr als 500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst als großer deutscher Servicepartner in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams für die Regionen Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Grevenbroich, Düren, Erftstadt, Jülich mehrere Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen Sie installieren neue und entstören vorhandene Multimediaanlagen im Kabelnetz für Highspeed Internet, Telefon und Digitales Fernsehen. Dies beinhaltet: Beratung und Absprache mit dem Kunden vor Ort. Installation oder Entstörung, sowie Einmessen der neuen Multimediaanlage. Anschluss und Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox). Auftragsrückmeldung über Tablet und Webtool. Elektrotechnische und handwerkliche Kenntnisse vermittelt durch eine Ausbildung in der Gebäudetechnik, der Veranstaltungstechnik, der Kommunikationstechnik, der Systemtechnik, der Informationstechnik, der Energietechnik oder der Bürotechnik. Gerne auch Quereinsteiger aus der Heizungstechnik, der Kältetechnik, der Anlagentechnik, der Solartechnik, der Windenergietechnik oder der Klimatechnik. Freude im Umgang mit unseren Kunden und am eigenständigen Arbeiten. Gute Deutsch-Kenntnisse (Europäischer Referenzrahmen mind. Niveau C1) und Führerschein Klasse B. Ein eigenes Firmenfahrzeug für ihr zugewiesenes Einsatzgebiet im Umkreis ihres Wohnortes. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Wir verfügen über mehrere Materiallager außerhalb unserer Standorte. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgerät, Tablet, Smartphone, Laptop, Navigationsgerät und hochwertiger Arbeitsbekleidung. Eine mindestens sechswöchige Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Technischer Support und Unterstützung nach der Einarbeitung durch Backoffice und Teamleiter. Geregelte Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in der zukunftssicheren Kommunikationsbranche.
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