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Elektronik: 99 Jobs in Erlangen

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Elektrotechnik 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Elektronik

Verkäufer (m/w/d) im Außendienst

Do. 15.04.2021
Hannover, Nürnberg, Lübeck, Berlin
Wir sind einer der führenden deutsche Anbieter von mobilen Video-Überwachungslösungen für unsere Kunden insbesondere in den Bereichen Bau, Logistik, Automotive, Energie und Infrastruktur und wachsen ebenso schnell wie nachhaltig. Wenn Ostfriesland und Technologieführerschaft für sie kein unauflöslicher Widerspruch ist, dann helfen sie uns doch dabei, den Rest des Universums von uns zu überzeugen. Also „Auf geht´s“ auch gern für Quereinsteiger als Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für die Regionen rund um Lübeck / Hannover / Berlin / Nürnberg Wir passen zueinander, wenn Sie nicht nur einen Job, sondern eine Aufgabe in einem dynamischen Team suchen, das Hand in Hand miteinander arbeitet. Wir definieren Arbeit nicht als reine Pflichtveranstaltung, sondern versuchen ein gutes zweites Zuhause zu bieten, weil wir mit Spaß an der Sache deutlich erfolg­reicher sind. Wenn Sie darüber hinaus die Freiheit zu agieren schätzen, weil ihr Chef nicht nur Chef, sondern auch gleichzeitig ihr Sparringspartner und Backup ist, dann sind wir eine gute Adresse. Akquisition von Neukunden Ausbau und Pflege von Bestandskunden Ehrliche und anständige Beratung mit dem Ziel dem Kunden ein gutes Produkt zu einem fairen Preis zu vermieten – auch wenn es dann mal nicht sofort mit dem Abschluss klappt Spaß am Verkaufen! Erfahrung im Direktvertrieb Vorzugsweise „zu Hause“ auf Baustellen 110% Dienstleistermentalität Grundlegendes technisches Verständnis Kommunikativ, willensstark und abschlussfähig mit Eigenorganisationstalent Keine Scheu vor Wind & Wetter Abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise in der Bauindustrie oder einer kaufmännischen Ausbildung PKW-Führerschein Einstieg in den Zukunftsmarkt Sicherheit Intensive Einarbeitung durch Vertriebsleitung und Kollegen Attraktive Vergütung Beschäftigung bis zur Rente Firmenfahrzeug Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem jungen agilen Unternehmen mit der Finanzkraft einer schwedischen Konzernmutter mit tollen Kollegen und modernem Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Markt. Bei einem gleichermaßen sympathischen wie professionellen Umfeld mit flachen Hierarchien haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und die Chance zu nutzen, gemeinsam mit uns etwas zu bewegen.
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Industrieelektriker / Elektroniker (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Nürnberg
Wir sind voller Energie… und das seit über 20 Jahren. Mit unseren innovativen Substraten aus dem anspruchsvollen Halbleiter-Material Siliziumkarbid gestalten wir aktiv mit an einer nachhaltigen Zukunft, in der Solar- und Windenergie an Bedeutung gewinnen und elektrisches Fahren die neue Mobilitätskultur sein wird. Als Tochter des Konzerns ROHM Semiconductor, der über 20.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, vereinen wir die Erfahrung eines global agierenden Unternehmens mit unserer fachlichen Kompetenz im Bereich der einkristallinen Wafer.  Es sind oft die kleinen Dinge, die Großes bewegen: die SiCrystal GmbH liefert die unverzichtbare Basis für modernste elektronische Bauelemente. Unsere hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter entwickeln und produzieren für eine Schlüsseltechnologie der Zukunft und sorgen für energieeffiziente und ressourcenschonende Systeme in der Hochleistungselektronik.  Wollen Sie mit uns die Zukunft gestalten? Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens am Standort Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Industrieelektriker / Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Betriebstechnik, Gebäude- und Infrastruktursysteme oder vergleichbare Wartung, Instandsetzung und Inbetriebnahme von Anlagen der technischen Gebäudeausstattung Fehlersuche und Störbehebung Periodische Wartungsarbeiten Betreuung von Fremdfirmen bei Wartungen, Reparaturen und Installationen Mitarbeit bei der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Anlagenzuverlässigkeit und präventiven Wartungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Industrieelektriker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Betriebstechnik, Gebäude- und Infrastruktursysteme oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in Steuerungstechnik Erfahrung in der vorbeugenden Wartung und Instandsetzung Kenntnisse in der Nutzung von MS Office Anwendungen Selbstständigkeit und Organisationstalent Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten Eine angemessene Vergütung, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem dynamischen Unternehmen Eine qualifizierte Einarbeitung in einem engagierten Team
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Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor (w/m/d) der Fachrichtung Elektrotechnik

Do. 15.04.2021
Fürth, Bayern
Fürth bietet vielversprechende Zukunfts­perspek­tiven als wachsender Wirt­schafts­stand­ort, als tole­rante und kulturell viel­fältige, liebens- und erlebens­werte Groß­stadt mit einer aus­ge­zeichneten Infra­struktur im Herzen der Metropol­region. Die Stadtverwaltung legt Wert auf hoch­qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und daher auch auf eine entsprechend fort­schrittliche und familien­bewusste Personal­politik. Beschäftigte der Stadt profitieren von Leistungs­entgelten und betrieblicher Alters­vorsorge, lang­fristiger Standort­sicherheit im öffentlichen Dienst, Zuschüssen zum öffentlichen Personen­nahverkehr, flexiblen Arbeits­zeiten, viel­fältigen Teilzeit­modellen, Weiter­bildungs­möglichkeiten und viel­versprechenden Karriere­chancen. Die Stadtentwässerung Fürth sucht für die Abteilung Klär­anlagen, Sach­gebiet Klär­anlagen­neubau, zum frühest­möglichen Zeit­punkt einen Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor (w/m/d) der Fachrichtung Elektrotechnik in Vollzeit. Wir bieten ein unbefristetes Arbeits­verhältnis bei leistungs­gerechter Bezahlung nach TVöD bzw. BayBesG, entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraus­setzungen. Die Stadtentwässerung Fürth ist als Eigen­betrieb mit 130 Mitarbeitenden für die ordnungs­gemäße Ableitung und Behandlung der Abwässer der Stadt Fürth und der angeschlossenen Gemeinden verantwortlich. Klima-, Natur-, Gewässer- und Umwelt­schutz mit Wirtschaft­lichkeit und Stadt­entwicklung in Einklang zu bringen, sind die großen Heraus­forderungen der Zukunft. Abwicklung von abwassertechnischen Maßnahmen im Bereich der Elektro-, Mess-, Steuer-, Regelungs- und Prozess­leit­technik sowie der Energie­technik Eigenständige Projektbetreuung für die technische Planung, Vorbereitung, Ausschreibung, Bau­überwachung und Abrechnung von Bau- und Unter­haltungs­maßnahmen entsprechend den Leistungs­phasen 1 bis 9 HOAI Erstellung und Abwicklung von Ingenieur­verträgen Betreuung von beauftragten Ingenieur­büros als Projekt­leiter (w/m/d) Durchführung der Termin- und Kosten­steuerung sowie des Projekt­controllings Erstellung und Weiterführung von Bestands­unterlagen Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor (w/m/d) der Fach­richtung Elektro­technik und Informations­technik, alternativ Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor (w/m/d) der Fach­richtung Energie­prozess­technik mit mehr­jähriger stellen­relevanter Berufs­erfahrung Im Beamtenbereich die Qualifikations­prüfung für die dritte Quali­fikations­ebene der Fach­laufbahn Natur­wissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt bau­technischer und umwelt­fachlicher Verwaltungs­dienst Das Aufgabengebiet erfordert: Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten, Übernahme von Verantwortung und Entscheidungs­freude Verbindliches und sicheres Auftreten sowie Team­fähigkeit Kenntnisse im Umgang mit der HOAI, VOB, VgV, UVgO und VOL Grundlegende Kenntnisse der einschlägigen Rechts­vorschriften und Verordnungen Sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen Führerschein der Klasse B Sie besitzen Eigeninitiative, können priorisieren und koordinieren und arbeiten gerne sowohl selbst­ständig als auch im Team? Eine hohe Einsatz­bereitschaft sowie eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucks­weise runden Ihr Profil ab? Dann sollten Sie sich unbedingt bewerben! Als Eigenbetrieb bieten wir Ihnen ein partner­schaftliches Arbeits­klima mit flacher Hierarchie, bei der Sie sich und Ihre Ideen nach­haltig einbringen können. Sie erwarten ein aufgeschlossenes Team sowie abwechslungs­reiche und interessante Bau­maßnahmen. Es werden sämtliche Objekte im Bereich der Stadt­entwässerung, wie z.B. Klär­anlage, Pump­stationen, Regen­behandlungs­anlagen inklusive Eigen­energie­erzeugung, Energie­management, Leit­technik, Mittel- und Nieder­spannungs­haupt­verteilungen etc., betreut. Wir bieten Ihnen eine interessante, viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe in Fürth mit einer leistungs­gerechten Bezahlung nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regel­mäßigen Tarif­erhöhungen und einer Jahres­sonder­zahlung. Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge (Versicherung in der Zusatz­versorgung). Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungs­möglich­keiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung. Mit flexiblen Arbeits­zeit­modellen und kollegialen Absprachen unter­stützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren. Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeits­platzes an den öffentlichen Nah­verkehr mit einem umfang­reichen Arbeit­geber­zuschuss zum preis­günstigen Jobticket oder zum Kauf eines E-Bikes. Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt. Die Stadt Fürth verfolgt eine Politik der Chancen­gleich­heit und fördert die beruf­liche Gleich­stellung aller Menschen, un­ab­hängig von Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Religion oder Welt­an­schauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Menschen mit Schwer­behinderten­eigen­schaft bzw. Gleich­stellung werden bei gleicher Eignung besonders berück­sichtigt. In dem „Kodex gute Arbeit“ be­kennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zu­kunfts­fähig, menschen­würdig und ge­mein­sam zu ge­stalten und den bereits er­reichten hohen Standard in der Stadt­ver­waltung zu­künftig und nach­haltig weiter­zu­ent­wickeln.
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Field Application Engineer (f/m/d)

Mi. 14.04.2021
Fürth, Bayern
TE Connectivity is a $12 billion global industrial technology leader creating a safer, sustainable, productive and connected future. Our broad range of connectivity and sensor solutions, proven in the harshest environments, enable advancements in transportation, industrial applications, medical technology, energy, data communications and the home. With approximately 80,000 employees, including more than 7,500 engineers, working alongside customers in approximately 140 countries, TE ensures that EVERY CONNECTION COUNTS. We are recruiting a Field Application Engineer (f/m/d). Communicate and influence growth plan to internal stakeholders Align growth plan and customer technical needs closely with overall account strategy plan from account owner Identify gaps in our product and technology roadmaps in conjunction with customer roadmaps Build customer partnerships by continually demonstrating a strong value proposition and Extraordinary Customer Experience Identify the needs of the customers as early as possible by understanding the Industrial Customers, products & end markets and applications Gather between the TE Engineering design team and the customer to ensure that bout sides understand the requirements and have all need information available Coordination and early involvement of and on-time communication with all involved TE internal departments (account manager, engineering, productions, project management, marketing, etc.) Attend project meetings and conduct regular customer calls and presentations  Do problem solving and assessing technical complaints Develop influencing skills through relationship management, strong communication, and synthesize information in a coherent and impactful way Knowledgeable of our current/future product positioning to gain or re-gain market share. This also includes identifying the right selling methodology Understands key components of a competitive landscape: customer’s needs and how you can address those needs; how you compare against your competitors in meeting those needs Drives brand awareness and positioning with our customers (solutions and capabilities) Bachelor´s degree of engineering in one of the following academic disciplines: mechanics, electrics, electronics or relevant More than 3 years’ experience in engineering (required) and sales (preferred) Awareness or ability to gain the relevant market standards and requirements Strong interpersonal and influencing skills and the ability to build strong, credible relationships with multiple organization functions (inside and outside of TE) Must have demonstrated successful experience in process management Business acumen and strong project management skills Clear, strategic thinker with the ability to execute on priorities Creative to see alternatives Ability to work towards targets Demonstrated behaviors and values at or above TE standards English language skills We offer competitive rewards & compensation. Our commitment to our employees includes offering benefit programs that are comprehensive, competitive and will meet the needs of our employees. •    Competitive Salary Package •    Performance-Based Bonus Plans •    Health and Wellness Incentives •    Employee Stock Purchase Program •    Community Outreach Programs / Charity Events •    Employee Resource Groups
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Betriebstechniker bzw. Betriebstechnikerin (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Nürnberg
… für die vielfältigen Aufgaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, das Kompetenz­zentrum für Asyl, Migration und Integration in Deutschland. Ergreifen Sie Ihre Chance zur Veränderung in einem unserer Arbeit­sfelder: Asyl und Flücht­lings­schutz, Migration, Integration, freiwillige Rückkehr sowie Internationales, Sicherheit, Ver­waltung, IT und Forschung. Für das Referat 12D – Innerer Dienst und Haus­verwaltung Nürnberg – suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für den Dienstort Nürnberg einen Betriebstechniker bzw. eine Betriebstechnikerin (m/w/d) (E 9a TV EntgO Bund bzw. A 9m BBesO) Kennziffer: BAMF-2021-035 Als Bürosachbearbeiterin bzw. Büro­sachbearbeiter im Bereich Betriebs­technik werden Sie für das Referat 12D – Innerer Dienst und Hausverwaltung Nürnberg – eingesetzt. Das Referat 12D ist für die Haus­verwaltung in der Zentrale des Bundes­amtes zuständig. Zu den Aufgaben des Referats gehören u.a. die Durch­führung von Umzügen, der interne Post­austausch, Fuhrpark-, Material­verwaltung, die Instand­haltung der Liegen­schaft sowie die Liegen­schafts­bewirtschaftung. Sie stellen einen optimalen Betrieb sicher, indem Sie komplexe Überwachungs­aufgaben für diverse betriebs- und versorgungs­technische Einrichtungen, wie beispiels­weise Brand­melde­anlagen, Gebäude­leittechnik, Strom­versorgung und Sicherheits­einrichtungen, wahrnehmen Ein weiterer Bestandteil Ihres Aufgaben­spektrums ist die technische Dokumentation, Fehler­erkundung, Weiter­leitung und Kontrolle der Erledigung von Instand­haltungs­arbeiten, u.a. in den Bereichen Wasser­versorgung und Heizungs­anlage Als Ansprechperson für das Bauamt sowie Wartungs­firmen sind Sie erste Anlauf­stelle für Fragen im Rahmen der Wartung, Instand­haltung und Reparatur von Anlagen Sie sind für die Abnahme und Abrechnung von Montage- und Instand­haltungs­arbeiten zuständig Darüber hinaus ist die Unterstützung des Veranstaltungs­managements für inter­nationale und nationale Konferenzen, u.a. durch Beratung der Veranstaltenden sowie die Sicherstellung einer funktions­tüchtigen Konferenz­technik, Teil Ihres Aufgabenbereichs Sie verfügen über einen Meistertitel im Bereich Betriebs- / Versorgungs- / Elektro­technik oder Sie sind staatlich geprüfte Technikerin bzw. staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Betriebs- / Versorgungs- und Elektro­technik oder Sanitär / Lüftung / Klima Alternativ verfügen Sie über die Laufbahn­befähigung der 2. Qualifikations­ebene der Fach­laufbahn Naturwissen­schaft und Technik mit dem fachlichen Schwer­punkt bautechnischer und umwelt­fachlicher Verwaltungs­dienst, Fachgebiet Heizung / Lüftung / Sanitär / Klima Da das Begehen von engen Technik­räumen im Rahmen Ihrer Tätig­keit erforderlich ist, ist eine grund­legende körperliche Belast­barkeit zwingende Voraussetzung Darüber hinaus verfügen Sie über eine gültige Fahr­erlaubnis der Klasse B Für die Ausübung der Tätigkeit ist eine erweiterte Sicherheits­überprüfung (Ü2) gemäß SÜG notwendig Sie verfügen über IT-Kenntnisse sowie Flexibilität und Belast­barkeit bei der Aufgaben­erfüllung Idealerweise bringen Sie bereits nach­gewiesene Berufs­erfahrung im Bereich der Liegenschafts- / Haus­verwaltung oder im Inneren Dienst mit Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Organisations­fähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Einstellung in der Entgelt­gruppe 9a TV EntgO Bund Sind Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, ist die Tätig­keit beim Bundesamt für Beamtinnen und Beamte sowie für Tarif­beschäftigte beim Arbeit­geber Bund zunächst im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung beim Bundesamt möglich; hierbei sind die beamten- und tarifrechtlichen Regelungen maßgeblich Abwechslungsreiche und eigenverant­wortliche Tätig­keiten in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld Vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten und ein breites Fortbildungs­angebot, auch in unserem behörden­eigenen Qualifizierungs­zentrum Ein sicherer Arbeitsplatz sowie attraktive und familien­freundliche Arbeits­bedingungen, u.a. durch flexible Arbeitszeit­gestaltung Das Bundesamt bietet ein lebendiges Gesundheits­management und verschiedene Sport­angebote
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Schaltschrankverdrahtung

Mi. 14.04.2021
Erlangen
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort Sie!  Prüfung und Aufbereitung der Fertigungsdokumentation für die Verdrahtung Selbständige Lay-out-Ausführung von Leittechnik- und Automatisierungsschränken QS-gerechte Verdrahtung, meist anhand von Stromlaufplänen Begleitende Fertigungs- und Prüfdokumentation Unterstützung der Arbeitsvorbereitung bei technischen Klärungen und Beschreibungen Abgeschlossene Ausbildung in Elektro-, Automatisierungs-, Energietechnik, Mechatronik, Elektronik oder vergleichbare Qualifikation Fertigungskenntnisse Leittechnik-, Automatisierungs-, Schalt –Schränke Wire-Wrap und Crimpen von Leittechnik-, Automatisierungs- und Schaltschränken nach Stromlaufplan Kenntnis der anzuwendenden kerntechnischen Regelwerke Wire-Wrap und Crimpen nach Stromlaufplan Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und Englisch Grundkenntnisse BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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Senior Engineer (w/m/d) Digital Enterprise / Factory

Mi. 14.04.2021
Erlangen
Standort: ErlangenArt der Anstellung: Unbefristet / VollzeitOrganisation: Digital IndustriesEchte Trendsetter in Applikationen.Bevor unsere Engineers mit der Erstellung der Applikation starten, machen sie sich damit vertraut, was der Kunde tatsächlich braucht. Erst dann werden verschiedene Wege für die Applikation ausprobiert und getestet, um die finale Lösung zu finden. In unseren Teams genießen Sie die Freiheit, neu zu denken und Ihre Arbeit selbst zu organisieren. Erweitern und teilen Sie ihr Wissen im ständigen Austausch mit Kolleg*innen aus der ganzen Welt. Möchten auch Sie Ihre Ideen in vielen Bereichen der Wirtschaft einbringen und so die Basis für innovative Geschäftsmodelle schaffen? Gerne übertragen wir Ihnen Verantwortung und bieten Ihnen alles, was Sie dazu brauchen.Wir setzen um, worauf es ankommt. Das ist Ihr Beitrag.In einem Team von Expert*innen mit den Schwerpunkten Digital Enterprise und Project Management arbeiten Sie in einem abwechslungsreichen Umfeld neuer und zukunftsweisender Produkte und Services der Digitalisierung.Sie beraten unsere Kunden zur effizienten Maschinen-/Anlagenplanung auf Basis der Siemens Produkte und Lösungen der Digital Enterprise, und setzen diese Lösungen um (inkl. Inbetriebnahme und Service im Betrieb) Sie gestalten Entwicklungsprojekte mit und tragen zur Weiterentwicklung unseres Digital Enterprise Portfolios beiDarüber hinaus konzipieren und realisieren Sie von branchenspezifischen Lösungen Sie bringen "neue" Technologien der Industrie 4.0 in konkreten Anwendungen, wie beispielsweise die virtuelle Inbetriebnahme, Virtual & Augmented Reality basierten Services und Trainings oder Big Data Analytics zur Anlagenoptimierung, und entwickeln diese weiterWas Sie können sollten. Damit die Welt mehr kann.Sie haben ein Studium der Fachrichtung Elektro-, Automatisierungs- oder Informationstechnik abgeschlossenen Zudem besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von individuellen Kundenlösungen der Digitalisierung im Anlagen- & MaschinenbauSie punkten mit sehr guten Kenntnissen in der Automatisierungs- oder Simulationstechnik und haben Erfahrungen in der Digital Factory Toolkette (z.B. Teamcenter, PLC Sim Advanced, NX MCD und Process Simulate) gesammeltSie freuen sich darauf, Ihre hohe Softwareaffinität unter Beweis zu stellen und Ihre fundierten Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung (C#, Java) einzusetzenFür den Kontakt mit lokalen und internationalen Kunden und Teams besitzen Sie gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSie haben großes Interesse an neuen Produkten und Systemen im Bereich der Digitalisierung und finden sich schnell in einer neuen Technik zurechtGesucht: Mitgestalter von morgen.www.siemens.de/jobs/experthouse - wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über den Geschäftsbereich erfahren möchten. #csehwww.siemens.de/karriere/faq - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Energieanlagenelektroniker/in (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Nürnberg
Als Abfallwirtschaftsbetrieb Stadt Nürnberg (ASN), ein Eigenbetrieb der Stadt Nürnberg, sind wir öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger für das Stadtgebiet Nürnberg mit insgesamt ca. 430 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von ca. 80 Mio. Euro. Zusammen mit den Aufgaben, die wir von unseren benachbarten Kommunen und Landkreisen übertragen bekommen haben, erledigen wir die Abfallentsorgung für insgesamt rund 950.000 Menschen im Großraum Nürnberg. Wir verstehen uns dabei als leistungsstarkes, kundenorientiertes Serviceunternehmen, das seine Dienstleistungen qualitativ hochwertig und ökologisch verträglich erbringt.   Besoldungsgruppe EGr. 8 TVöDEinsatzbereich: Abfallwirtschaftsbetrieb Stadt NürnbergBedienen, Warten, Instandsetzen, Prüfen und Kalibrieren der Müllverbrennungsanlage Störungsanalyse und Beseitigung von Störungen Begleitung und Durchführung von Inspektions- und Wartungsarbeiten Analysieren und Anpassen von Programmen (z. B. Prozessleitsystem (Leittechnik), SPS-Steuerungs- und MSR-Technik, Kommunikationsanlagen, Haus- und Gebäudeleittechnik, Emissionsmesssysteme, Eigenbedarfsversorgung, Licht-/ Kraftstromversorgung, Netzersatz, 0,4 kV Notstromerzeugung) Suchen und Beheben von Störungen der Autonomen Steuerungen (sog. Black Boxes) Einhaltung der festgelegten Abläufe des Qualitätsmanagementsystems Dokumentation von Prozessen Für die Tätigkeit ist eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung als Energieanlagenelektroniker/in (w/m/d), Anlagenelektroniker/in (w/m/d), Elektroniker/in (w/m/d) oder vergleichbare technische Ausbildungen unablässig. Daneben erwarten wir Erfahrungen in der Steuerung von Prozessleitsystemen und Kenntnisse in frei programmierbaren Steuerungen wünschenswert Bereitschaft zum Wahrnehmen von Rufbereitschaftsdienst außerhalb der Arbeitszeit, an Wochenenden und Feiertagen Fundierte Kenntnisse in MS Office Anwendungen Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Kraftwerk, Leittechnik, Steuerungen (SPS) und Visualisierungssysteme Führerschein der Klasse B Abwechslungsreiche und sinnhafte Tätigkeiten Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sinnvolles Einarbeitungskonzept inkl. Einarbeitungsplan Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Langfristige und sichere Perspektiven Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Techniker oder Ingenieur als Spezialist Telekommunikation und IT in Bahnhöfen (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Telekommunikation und IT an Bahnhöfen für die DB Station & Service AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Du bildest das Bindeglied zwischen Bauprojekten und dem Betrieb und gestaltest so die Digitalisierung der DB und moderne Lösungen an Bahnhöfen mit Dir obliegt die Qualitätssicherung und fachtechnische Prüfung jeder Planung für das Fachgebiet ITK-Technik sowie die Beratung der Projektbeteiligten zum Einsatz dieser Techniken Projekte werden von Dir eng begleitet und Du stehst den Projektpartnern immer mit Deinem technischen Rat zur Seite Bei der Weiterentwicklung der IT-Systeme wirkst Du maßgeblich mit und bringst Deine Ideen ein Du bereitest die notwendigen technischen Entscheidungsgrundlagen vor Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Informatik, Nachrichtentechnik oder Telekommunikationstechnik oder hast eine Qualifikation als Techniker oder Meister in Verbindung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung in der Realisierung und dem Betrieb von ITK-Systemen möglichst in verschiedenen Anlagen konntest Du bereits sammeln Von Vorteil sind zudem Erfahrungen in der Entwicklung von Embedded-Produkten, im Software-Engineering (Entwicklung) und Testen von Software Außerdem verfügst Du über Erfahrungen im Betrieb von sicherheitsrelevanten ITK-Anlagen Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen sowie der anerkannten Regeln der Technik setzten wir mit Deiner Bewerbung voraus Du überzeugst durch Deine Offenheit und Kommunikationsfähigkeit sowie durch die Fähigkeit zu zielgruppengerechter Aufbereitung und Visualisierung komplexer Sachverhalte Außerdem bringst Du Spaß an strategischen Themen mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Funktionssicherheitsmanager Projekt (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Funktionssicherheitsmanager Projekt (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-00173Standort(e): HerzogenaurachVerantwortung für das Management der Funktionalen Sicherheit in technisch anspruchsvollen Produktentwicklungsprojekten der Elektromobilität und Chassis-SystemeFachliche Unterstützung der Entwicklung sowie Umsetzung, Analyse und Absicherung geeigneter Sicherheitskonzepte auf den System-, Elektronik- und SoftwareebenenAbstimmung mit Kunden, Lieferanten und interdisziplinären EntwicklungsteamsWeltweite Beratung von Entwicklungsbereichen zur Funktionalen Sicherheit im Rahmen von ProduktprojektenKoordination und Begleitung von Reviews, Audits und AssessmentsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung vernetzter, sicherheitsrelevanter, mechatronischer Systeme sowie derer elektronischen und softwarebasierten BestandteilePraktische Erfahrungen hinsichtlich Funktionaler Sicherheit in der Produktentwicklung und entsprechender NormenKenntnisse in der Erstellung, Auswertung und Pflege von Sicherheitsanalysen wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ReisebereitschaftAnalytisches Denkvermögen sowie strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHohe Lernbereitschaft, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveräner Umgang mit internen und externen AnsprechpartnernBegeisterung für die Elektrifizierung von Fahrzeugen
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