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Elektronik: 105 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektronik

Elektroniker für Betriebstechnik / Mechatroniker (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein starker Player im Bereich der Milchverarbeitung. Unser Unternehmen, ein Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper, bündelt die Herstellungsaktivitäten beider Hersteller und produziert in Moers mit hochmoderner Technik attraktive Desserts, Joghurts und Quark- sowie Getränkeprodukte, die national und international vermarktet werden. Kurzum: Es ist alles angerichtet für eine gute berufliche Zukunft. Bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Bereich Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Vereinbarung Elektroniker für Betriebstechnik / Mechatroniker (w/m/d)Arbeitsplatz: Moers – Niederrhein Systematische Fehlersuche und Störungsbehebung sowie Wartungs- und Reparaturarbeiten an allen Produktionseinrichtungen mit Schwerpunkt PET-Abfüllung Installation und konstruktive Änderung von elektrotechnischen Anlagen und Anlagenteilen Programmoptimierungen an bestehenden Aggregaten Übernahme von Verantwortung in einzelnen Projekten sowie Einhaltung der betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben und den Sicherheits- und Hygieneregeln Schichtdienst / Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker mit Fachrichtung Betriebstechnik bzw. Mechatroniker Mehrjährige Berufserfahrung im Ausbildungsberuf, idealerweise in der Nahrungsmittelindustrie Bereitschaft zur Schichtarbeit Flexibilität und Bereitschaft zu Mehrarbeit und Bereitschaften Fundierte SPS - Kenntnisse (Siemens S5 und S7) Gute Kenntnisse der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik eines Abfüllbetriebes Erfahrung im Umgang mit modernen PET-Abfüllanlagen wünschenswert Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit
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Planner Fiber Network Planning & Development (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin, Hamburg, Essen, Ruhr, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Planner Fiber Network Planning & Development (m/w/d) 45141 Berlin, Hamburg, Essen, Dortmund, Frankfurt, Stuttgart, München, Deutschland Durchführen der Faserplanung für die Realisierung von Kundenaufträgen Erarbeiten von Konzeptplanungen für Großprojekte und Durchführen von Presales Kalkulationen Durchführen von Systemoptimierungen (Teil-)Projektleitung bei internen Projekten sowie bei Kundenprojekten Überwachen des Auslastungsgrades der passiven Netzabschnitte und Netzelemente sowie Bereitstellen von entsprechenden Netzressourcen Unterstützen des Vertriebs, Consultings und Projektmanagements bei der Erarbeitung spezieller Kundenlösungen Überwachen der Funktionstüchtigkeit des Netzes und der Netzelemente Unterstützen und Beraten technischer Abteilungen bei der Behebung komplizierter Störungen und bei Anschaltungsproblemen Be- bzw. Erarbeiten von abteilungs- oder bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben Studium der Nachrichtentechnik/ Informatik oder adäquate technische Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Fundierte Kenntnisse über Aufbau der Kabelnetze Fundierte Kenntnisse in der Dokumentation der Kabelnetze und des Kabelmanagements Fundierte Kenntnisse der Prozesse in der Telekommunikationsbranche Grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Sicherer PC-Umgang: MS-Office, Visio; AutoCAD-Dateien Erfahrungen bei der Planung mit GIS-Systemen Durchsetzungsvermögen, analytische Denkfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sicheres Auftreten, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Dresden
Als innovativer technischer Großhandel beschäftigen wir uns mit dem Vertrieb von Baubeschlag, Türen, Toren, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeugen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen Service-, Montage- und Wartungsdienstleistungen im Rahmen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen in renommierten Projekten in ganz Deutschland durch. In unseren prämierten Onlineshops, wie endlich-sicher.de oder klinkenwelt.de, bieten wir Privatkunden eine große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Smarthome-Produkte europäischer Top-Marken. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, München, Dresden und Quickborn. Von dort aus sind wir bundesweit tätig. An allen Standorten betreiben wir auch einen LOESCH-shop als Handwerker-Fachmarkt mit großer Ausstellung. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir langfristig sichere und vielseitige Arbeitsplätze in einer dynamischen Unternehmensgruppe, die durch die Inhaberfamilie geführt wird. Für die Gebiete München, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Berlin und Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d) für Tür-Automatik / RWA / Sicherheitstechnik Eigenverantwortliche Projektbetreuung und -beratung, insbesondere Klärung der technischen Voraussetzungen und Sicherstellung der exakten und termingerechten Abwicklung Lösung von technischen Problemen bei Bauvorhaben Durchführung und Steuerung von Montagen und Serviceeinsätzen Sachkundige Unterstützung des Verkaufs-Außendienstes in der Beratung der gewerblichen Kunden (Schlosser, Metallbauer, Innenausbauer, etc.) Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung im Innendienst Gute elektrotechnische Kenntnisse (abgeschlossene Berufsausbildung, Meister, Techniker mit entsprechender Weiterbildung, Elektrotechnik-Studium oder ähnliche Fachrichtung) Mehrere Jahre Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik bzw. im Facilitymanagement Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine umfangreiche Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Eine qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeit
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Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für die Unterstützung unseres Teams Sekundärtechnik suchen wir eine/n Projektingenieur/in Elektrotechnik. bzw. Meister / Techniker mit Ausbildung als Energieelektroniker mit entsprechender Weiterbildung. Die Themengebiete des Teams umfassen die Sekundärtechnik für Umspannwerke, Verteilnetze, Industrienetze und Windkraftanlagen. Eigenverantwortliche Planung, Projektierung und Umsetzung komplexer Neubau-, Erweiterungs-, und Retrofit-Projekte im Bereich der Sekundärtechnik/Schaltanlagenleittechnik einschließlich Terminsteuerung, Budgetsteuerung sowie Koordination der Dienstleister Selbstständige Erstellung von Konzepten für die Orts-, Nah- und Fernsteuerung von Schaltanlagen Verantwortung für die Basis-, Detail- und Ausführungsplanung und Koordination benachbarter Gewerke inklusive Schnittstellendefinition (Stromlaufpläne, Verriegelungen, Steuerungen, Hilfsspannungsversorgung, Schnittstellen zur Primärtechnik usw.) Proaktives Definieren von Schnittstellen und Planung der Kommunikationsinfrastruktur Erstellung von technischen Spezifikationen und Ausschreibungsunterlagen für die oben genannten Bereiche unter Berücksichtigung von technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten, Gesetzen, Normen und Vorschriften Selbstsichere Durchführung von Lieferantengesprächen und Mitwirkung bei der Vergabe von Aufträgen Technisches (und kommerzielles) Projektmanagement für die Gewerke Sekundärtechnik Ausbildung zum Techniker oder abgeschlossenes Studium (FH/Univ.) der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Bereich der Sekundärtechnik Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und SAP Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Durchsetzungsvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in den Sprachen Deutsch und Englisch Kontakt- und Teamfähigkeit sowie Kreativität Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen innerhalb von Europa Führerschein Klasse B Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Monteur für Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf, Dormagen, Hürth, Rheinland, Wesseling, Rheinland, Köln, Leverkusen, Frankfurt am Main, Darmstadt
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben und dem Bedarf unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für die ETABO GmbH zur Verstärkung unseres Teams „Automatisierungstechnik“ an unseren Stützpunkten in Düsseldorf, Dormagen, Hürth, Wesseling, Köln, Leverkusen, Frankfurt, Hanau und Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Monteur/in für Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (m/w/d) Durchführung von Montagen im EMSR - Bereich in industrieller Umgebung Ausführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an allen elektrischen und auch mechanischen Einrichtungen Trassenmontage sowie Kabelführungsmontage Messen und Prüfen von elektrischen Größen Vorbereitung und Begleitung von Inbetriebnahmen und Funktionsprüfungen Überarbeiten von technischer Dokumentation Führung kleinerer Montageteams von 3-5 Monteuren Einhaltung der sicherheitstechnischen und kundenspezifischen Anforderungen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, Anlagenelektroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d), EMSR-Monteur (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d) im Industrieumfeld oder eine vergleichbare Ausbildung verfügen Sie Idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung besitzen in der Sie nachweisbare Kenntnisse im Bereich Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik, Loop-Checks und Inbetriebnahmen vorweisen können Sie einen routinierten Umgang mit Stromlauf- und Klemmenplänen sowie Kabellisten R&I pflegen Sie Idealerweise schon erste Führungserfahrungen sammeln konnten und dabei durch Engagement Selbstständigkeit und unternehmerischen Denken überzeugen konnten Um sich ausreichend zu erholen, bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub Eine marktgerechte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich fördern
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Systemingenieur (m/w/i) für Oberflächeninspektion

Fr. 03.07.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Oberflächeninspektion zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Systemingenieur (m/w/i) für Oberflächeninspektion Erstellung von Applikationssoftware für unsere Oberflächeninspektionssysteme Systemprüfung und Dokumentation vor Auslieferung Inbetriebnahme und Schulung beim Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme Abgeschlossenes Hochschulstudium (TH/FH) oder Technikerabschluss im Fachbereich Informatik, Elektrotechnik oder Mess- und Regeltechnik Hochsprachenentwicklung, z. B. mit C++ oder C# Erfahrung in der industriellen Bildverarbeitung (Vision) ist von Vorteil Bereitschaft zur Durchführung von Inbetriebnahmen (weltweit) Sichere Beherrschung der englischen Sprache Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Elektromonteur / Obermonteur (m/w/d) - Essen

Fr. 03.07.2020
Essen, Ruhr
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Bahntechnik für unseren Stammsitz in Essen suchen wir einen qualifizierten Elektromonteur / Obermonteur (m/w/d) in Essen Montage, Inbetriebnahme und Wartung von elektrischen Energieanlagen im Bahnbereich Errichtung von Beleuchtungs-, Erdungs-, Kommunikations-, Nieder, und Mittelspannungsanlagen Montage auf verschiedenen Baustellen Von Vorteil ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d), oder eine vergleichbare elektrotechnische Qualifikation Berufserfahrung in der Montage von elektrischen Anlagen, in der Bahntechnik wünschenswert Führerschein und Reisebereitschaft Gute Deutschkenntnisse Flexibilität, Teamfähigkeit
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Systemingenieur (m/w/d) Sensorik für das Rheinmetall Technologie Center

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Die Automotive-Sparte nimmt mit innovativen System-Lösungen rund um den Antriebsstrang und umfassender Leichtbaukompetenz eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Heerestechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte.In unserem neuem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen für die Rheinmetall Gruppe mit den Bereichen Automotive und Defence. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Entwicklung neuer Sensoren und skalierbarer Sensornetzwerke z.B. als Grundlage des assistierten und hochautonomen Fahrens (u.a. Radar-, Kamera-, Lidartechnologien) Dekomposition der Systemarchitektur und Abstimmung mit beteiligten R&D Bereichen Analyse von Anforderungen als Grundlage für die Entwicklung geeigneter Sensoren und Netzwerke / Architekturen (Teil-) Projektleitung Aufbereitung, Kommunikation & Diskussion der Entwicklungsfortschritte mit Projektteam, Management und Kunden Technische Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen / Konzepten Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im System Engineering in der Industrie, idealerweise im Bereich Fahrerassistenzsysteme Kenntnisse im Bereich "Entwicklung nach V-Modell" Kenntnisse im Bereich "Requirement Engineering" - DOORS Kenntnisse im Bereich "Model Based System Engineering", SysML / Rhapsody Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Uneingeschränkte Reisebereitschaft Gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Technologie Manager (m/w/d) für das Rheinmetall Technologie Center

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Die Automotive-Sparte nimmt mit innovativen System-Lösungen rund um den Antriebsstrang und umfassender Leichtbaukompetenz eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Heerestechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte.In unserem neuem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen für die Rheinmetall Gruppe mit den Bereichen Automotive und Defence. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Technologieerfassung, Technologiebewertung und  Technologiedokumentation Proaktives Technologiescouting und Trendfrüherkennung Einordnung und Bewertung von Technologien bezüglich der Verwertungpotentiale und Verwertungsoptionen Interaktion mit den Geschäftsbereichen der Rheinmetall AG zur Darstellung der vorhandenen und notwendigen Technologielandschaft Technologieportfoliomanagement, z.B. in Zusammenarbeit mit den Patentabteilungen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik,  z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich R&D der Automobil-, Defenceindustrie oder einer Forschungseinrichtung Kenntnisse im Bereich Technologiemanagement sind wünschenswert Methodisch strukturierte Arbeitsweise Hohe Technik-Affinität Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Uneingeschränkte Reisebereitschaft Gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Kabeltechniker (m/w/d) Vermessung

Do. 02.07.2020
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: MarlEinsatzgebiet: Produktion & TechnikKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Energy & UtilitiesEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Durchführung von Netzdokumentationen im elektrischen Energieversorgungsnetz, u. a. im geografischen Dokumentationssystem LIDSBewertung, Übernahme und Pflege von Vermessungsdaten im elektrischen EnergieversorgungsnetzBereitstellung von Netzplänen und Daten für Planung und BetriebBeauftragung, Einweisung, Betreuung und Überwachung von Fremdfirmen im Bereich des Kabelnetzes, insbesondere der VermessungstechnikMitarbeit bei Netzanschlussplanungen sowie bei Prüf- und Messarbeiten an Hoch- und NiederspannungskabelnUnterstützung bei Fehlerortungen und -behebungen von Störungen sowie bei der Erstellung von Belastungsanalysen im Hoch- und NiederspannungsnetzAusarbeitung von technischen Spezifikationen für Ausschreibungen, Rahmenverträge und AngebotsanfragenMitwirkung bei Netzplanung und -auslegung, Kabelerneuerung und Studien im Themengebiet Netzplanung und KabeltechnikErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker Vermessungstechnik mit Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten, oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik, Schwerpunkt Energietechnik mit VermessungskenntnissenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzdokumentation und VermessungstechnikFundiertes Wissen in der Planung von elektrischen EnergienetzenGrundkenntnisse über Vorschriften, RegelwerkeVDE und DGUVErfahrung im Umgang mit LIDS (Dokumentationssystem), CAD, MS Office und SAPAusgeprägtes Interesse an elektrischer Energietechnik und EnergieversorgungHohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und ein ausgeprägtes SicherheitsbewusstseinBereitschaft zum flexiblen Arbeiten (Rufbereitschaft, Mehrarbeit)Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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