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Elektronik: 179 Jobs in Stuttgart

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektronik

Elektroingenieur als Fachplaner Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieur als Fachplaner Telekommunikationstechnik für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Ludwigsburg. Deine Aufgaben: Als Fachplaner sorgst du für die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Erstellung von Fachplanungen und Dokumentationen sowie für die technische Konzeption von Projekten der Kommunikationstechnik Von Dir geplant werden Antennenanlagen für den Bereich öffentlicher Mobilfunk an Bahnstandorten sowie Tunnelfunkanlagen und Maststandorte für den GSM-Bereich Deine Planungen setzt Du im Zeichenprogramm AutoCad um Du bist eigenverantwortlich für die Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen für Telekommunikationsanlagen im Bahnumfeld zuständig Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Bewertung von Telekommunikations-Leistungsverzeichnissen sowie von Kostenvoranschlägen und Leistungsbeschreibungen Du wickelst Baumaßnahmen auf Basis der Bauvorlagen nach VV BAU STE ab und übernimmst die internen Planprüfungen für TK-Anlagen im Bahnbereich Du nimmst an Planungsbesprechungen mit dem Auftraggeber und mit anderen beteiligten Fachplanern teil Im Bedarfsfall machst Du bautechnische Begehungen vor Ort Du bist verantwortlich für die Einhaltung von Terminen, Qualität und Budgets des internen Planungsauftrags Auch die Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse von Soll-/Ist-Vergleichen bezüglich der Einhaltung der Budgets, Ressourcen und Terminen des Kunden ist Teil deiner Aufgabe Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Ingenieur in den Fachrichtungen Elektrotechnik , Telekommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast bereits Planungserfahrung in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik sowie Kenntnisse in bahnspezifischen Telekommunikationsanlagen Du besitzt erste Kenntnisse über die für die Abwicklung von Baumaßnahmen relevanten Gesetze, Verordnungen und Normen wie z.B. HOAI, VOB, VOL, TÜV, VDE-Bestimmungen, GUV, DIN-Normen, EN, Eirene, EMV sowie über die Bauvorlagen nach VV BAU STE Mit Zeichenprogrammen kennst Du Dich aus, idealerweise mit AutoDesk Autocad 2019 Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team wiederspiegelt Zu deinen Stärken zählen eigenverantwortliches, wirtschaftliches und sicheres Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Meister oder Techniker Netzführung (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Esslingen am Neckar
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Für die Netze BW GmbH suchen wir für die Leitstelle Mitte in Esslingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister oder Techniker Netzführung im Zweischichtdienst (Mo.-Fr., Früh- und Spätschicht im Wechsel). Wir bringen Licht und Wärme in die Dunkelheit und garantieren in unserer Leitstelle die höchst mögliche Verfügbarkeit von Strom in Baden-Württemberg.  In den Leitstellen verantworten wir planbare und störungsbedingte Schaltungen im Mittelspannungsnetz.  Im Rahmen der Energiewende arbeiten wir an intelligenten Techniken für unsere Netze mit und führen das Einspeisemanagement bei dezentralen erneuerbaren Energieanlagen durch. Führung der Mittelspannungsnetze in der Leitstelle Mitte bei Neubauten, Wartungen und Umbaumaßnahmen und Störungen Schaltanweisung des Flächenpersonals Telefonische Störungsaufnahme für Strom, Gas, Wasser und Elektromobilität Einspeisemanagement bei dezentralen erneuerbaren Energieanlagen Staatlich geprüfter Elektrotechniker bzw. Elektromeister Ruhe und Besonnenheit auch in zeitlich kritischen Situationen Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Bereich des Stromnetzes von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Elektroinstallateur (m/w/d) im Außendienst (Direktvermittlung)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Lösungen für Privatanwender und Unternehmen an den vielfältigen Schnittstellen im Bereich der E-Mobility sind die Kernkompetenzen unseres Kunden. Ziel unseres Kunden ist es, unser Leben mit Elektrizität einfach, verlässlich und komplett sorgenfrei zu gestalten. Unterwegs, zu Hause und bei der Stromerzeugung. Durch das stetige Wachstum im Bereich E-Mobility suchen wir einen Servicemonteur (m/w/d) mit elektrotechnischem Background im Großraum Stuttgart in Direktvermittlung. Der Arbeitsvertrag wird direkt mit dem Kundenunternehmen geschlossen. Die DIS AG übernimmt hierbei nur die Vermittlung. Für Sie als Bewerber entstehen keine Kosten. Anstellungsart: Festanstellung Sie installieren, reparieren und führen Wartungsarbeiten an Elektroladesäulen und Wallboxen bei Kunden vor Ort durch Dabei tauschen Sie z.B. Stromzähler oder installieren Geräte in Verkaufsräumen Bei Ihrer täglichen Arbeit verantworten Sie eigenständig Sicherheitsprüfungen nach DGUV V3 Zudem dokumentieren Sie zuverlässig die ausgeführten Arbeitsschritte und Tätigkeiten Des Weiteren sind Sie für den Kundenservice und die Betreuung vor Ort verantwortlich Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise als Elektroinstallateur (m/w/d) oder eine andere vergleichbare elektrotechnische Berufsausbildung Zudem konnten Sie bereits Erfahrung im Umgang mit VDE Messgeräten und EDV Systemen sammeln Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenservice ist für Sie selbstverständlich Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins, mindestens Klasse B Wenn Sie zudem bereit sind, gelegentlich geplante Montageeinsätze mit Übernachtung durchzuführen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
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Senior Expert for Sensor Technology

Do. 14.01.2021
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: KusterdingenCreate something new: You drive and support the technology management of our MEMS sensors for consumer applications, defining and updating our technology roadmap on various technologies (ASIC, MEMS, packaging, testing, software) together with our management and in discussion with our experts. The focus is on inertial and pressure sensorsHelp shape the future: In order to shape our roadmap, you analyze and assess use cases for MEMS sensors and derive requirements for future technologies. You then identify gaps in technology and solve this by triggering and steering pre-development projectsObserve and think ahead: You understand the market and our competition, analyzing competitor information (products, patents, publications) and further developing our technology and IP strategy. Furthermore, you strengthen our IP portfolio by securing IP generation in relevant areasPersonality: High level of interdisciplinary comprehension, customer orientation, creative drive and entrepreneurial mindsetWorking Practice: Very good decision-making abilities and positive team player with cross-cultural competenceExperience and Knowledge: 5 to 8 years industry experience in the development of MEMS sensors or sensor ASICs, preferably with a PhD focused on inertial or environmental/pressure sensors. Significant experience and interest in filing patents and analyzing IPEducation: Master Degree or equivalent in Microsystems Engineering, Microelectronics, Electronics or similar majorLanguages: Fluent English, German as a plus.Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Festnetzplaner (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4158 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Bei der Planung und Implementierung von Breitbandtechnologien (LTE, 5G) bist du von Anfang an aktiv dabei Du bist für die effiziente Beschaltung des Transport- oder Access-Netzes verantwortlich Du besitzt eine hohe Affinität zu toolgestütztem Arbeiten Du begleitest die Migration von Netzen von klassischen circuit-switched zu packet-switched Technologien Ebenso bist du für die Durchführung der Grobplanung, der Feinplanung sowie des Configuration Managements zuständig Dein Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder einem ähnlichen Fachbereich hast du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Erfahrung im Planungsbereich eines Netzbetreibers mit Dein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick zeichnet dich genauso aus wie dein lösungsorientiertes Denken Du bist flexibel und bringst Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit Sowohl deine Deutsch- als auch Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Elektriker, Mechatroniker, Elektrotechniker (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Gärtringen
Als führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung bietet PROTEC-24 alle Leistungen aus einer Hand für Türen, Tore und Brandschutz. Mit seinem 360° Leistungsprinzip umfasst das Unternehmen das gesamte Portfolio rund um die Beratung, Prüfung und Wartung, Instandhaltung und Installation von Neuanlagen. Alle Leistungen werden entsprechend der gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen umgesetzt und in der zentralen Datenverwaltung CAVEA dokumentiert. Im Mittelpunkt stehen die individuellen Anforderungen der Kunden, für die PROTEC-24 jeweils maßgeschneiderte, herstellerunabhängige Lösungen erarbeitet. Mit der Erfahrung und Kompetenz aus über 1000 Wartungen pro Tag und seinen qualifizierten Mitarbeitern bietet das Unternehmen ein ganzheitliches Lösungsportfolio für optimierte Lebenszyklenkosten der Systeme und messbarem Mehrwert für die Kunden. In fast 30 Jahren hat PROTEC-24 sich damit einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist mit hoher Servicekompetenz erworben. 8.000 zufriedene Stammkunden aus allen Industrien, vom kleinen Bäckereibetrieb bis zum namhaften DAX-Unternehmen, sprechen dabei für sich. PROTEC-24 wurde 1992 in Goslar von Dr. Jochen Stöbich gegründet und ist heute mit über 17 Niederlassungen und über 50 weiteren Servicestandorten bundesweit vertreten. Das Unternehmen ist Mitglied der Stöbich Unternehmensgruppe, bestehend aus 11 Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in Sachen Brandschutz. Zur Verstärkung unseres Teams im Großraum Stuttgart suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt: Elektriker, Mechatroniker, Elektrotechniker (m/w/d) Vollzeit Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungen und Instandhaltungen von Türen, Tore und Brandschutzanlagen Digital Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumenten Fachliche Unterstützung des Kunden vor Ort Handwerkliches Geschick, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Wechselnde Aufgaben an interessanten Einsatzorten Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Service- und Kundenorientierung Deutsch in Wort und Schrift (B2) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub im Jahr Provisionszahlungen bei Ersatzteilverkäufen Arbeitsbeginn und –ende vor der eigenen Haustür Qualitativ hochwertige Werkzeuge und ein vollausgestattetes Servicefahrzeug Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Veranstaltungen Eine umfassende und individuelle Einarbeitung in das Aufgabengebiet
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Ingenieur (m/w/d) Instandhaltungsprojekte mit Schwerpunkt Freileitung / Elektrotechnik

Do. 14.01.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch. Weiter­hin führen wir im Auftrag des Projektmanagements die Qualitätskontrolle für beauftragte Baumaßnahmen im Netz durch. Ziel des Anlagen­betriebs ist es, einen störungs- und unfallfreien Betrieb bei einer hohen Anlagen­verfügbarkeit zu gewährleisten. Sie sind als Instandhaltungsmanager verantwortlich für die Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen und -projekten mit Schwerpunkt Leitungs­anlagen und Sonderthemen Sie übernehmen die Koordination der Inspektions- und Wartungstätigkeiten gemäß der Instandhaltungs­strategie und des Instandhaltungs­konzeptes für den Bereich Freileitung  Sie verantworten die Organisation, Koordination und Überwachung von Instandhaltungs­maßnahmen und -projekten und stellen dabei die Beachtung der Umwelt- und Arbeitsschutz­bestimmungen sicher Sie führen Dienstleister und Auftragnehmer und über­nehmen dabei die Bauherrenaufgaben Sie wickeln die Instandhaltungs­maßnahmen und -projekte kosten­verantwortlich ab und berichten regelmäßig an den relevanten Steuerungs­bereich  Sie stellen die Qualitätssicherung in den Instandhaltungs­maßnahmen und -projekten sicher und steuern die internen Ressourcen bereichsüber­greifend im Rahmen der Abwicklung der Maßnahmen Sie besitzen ein abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studien­richtung und haben mehr­jährige Erfahrung  Sie verfügen idealer­weise bereits über Kenntnisse und Erfahrung auf dem Gebiet der Projekt­abwicklung sowie Kenntnisse im Bereich Frei­leitung, Betrieb oder der Instandhaltung an Übertragungs- oder Verteilnetzen (Hoch-, Mittel- und Nieder­spannung) Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungs­geschick Sie zeichnen sich durch Team­fähigkeit, selbstständige Arbeits­weise, Belastbarkeit und Flexibilität aus  Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse, gute Englischkenntnisse und besitzen einen Führer­schein der Klasse B und bringen Bereit­schaft zur Reisetätigkeit mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Funknetzplaner (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4154 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du bist bei der Planung und Implementierung von Breitbandtechnologien (LTE, 5G) von Anfang an aktiv dabei Du setzt den funknetzplanerischen Entwurf technisch um und konzipierst Neu- & Umbauten sowie Erweiterungen bestehender Mobilfunkstandorte Neben der Analyse der Simulationsergebnisse (Prädiktionen) und Optimierung der Funknetzplanung (Interferenzen, Datenraten, Empfangsqualität) stellst du die Umsetzung der Anforderungen aus der Ausbaustrategie sicher Die Berechnung und grafische Darstellung von Sicherheitsabständen zu Antennenanlagen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Durchführung von Genehmigungsverfahren (BNetzA, BImSchV) Du bist verantwortlich für die Durchführung der Grobplanung, der Feinplanung sowie des Configuration Managements Dein Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder einem ähnlichen hast du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Funknetzplanung / Telekommunikation mit Deine Affinität zu neuen Medien & Software zeichnen dich genauso aus wie dein lösungsorientiertes Denken Erfahrungen in Bündelfunk- und Sicherheitsnetzen sind wünschenswert Sowohl deine Deutsch- als auch Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Du bist flexibel und bringst Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 14.01.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Freiburg, Ulm, Frankfurt am Main, KölnSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es an unseren Standorten Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Köln, Stuttgart, Freiburg und Ulm. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Praktikum im Bereich Entwicklung Innen- & Ambientebeleuchtung ab März 2021

Do. 14.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240753Im Mercedes-Benz Technology Center in Sindelfingen gestalten wir alle zukünftigen Automobilgenerationen. Im Bereich Innenlicht werden innovative Innen- und Ambientebeleuchtungen von der Konzeptphase bis zum Serieneinsatz entwickelt und erprobt. Dabei stehen sowohl die Integration innovativer Technologien wie auch der Anspruch ein ganzheitliches Beleuchtungserlebnis zu schaffen im Vordergrund. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit bei den aktuellen Entwicklungsprojekten im Bereich Innenlicht Durchführung von lichttechnischen Messungen Auswertung von lichttechn.Gütekriterien Erstellung einer Dokumentation und Validierung neuer Lichtkonzepte Durchführung von Wettbewerbsanalysen Unterstützung von Teamaufgaben im TagesgeschäftFachliche Qualifikationen: Studiengang Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Mechatronik/Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zusatzqualifikation: Lichttechnisches Grundwissen Gutes technisches VerständnisDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle werden vom Fachbereich (Markus Schöneich) per Mail beantwortet: Markus.Schoeneich@daimler.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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