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Elektronik: 23 Jobs in Adlkofen-bei-landshut

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Elektronik

Elektromeister (m/w/d)* als Betriebsleiter Elektrotechnik im Gebäude- / Sanierungsmanagement

Sa. 13.08.2022
Neufahrn
Die BELFOR Handwerker GmbH ist Teil der BELFOR- Gruppe, dem Weltmarktführer auf dem Gebiet der Schadensanierung. Bei uns sind Sie auch bei komplexen Sanierungsarbeiten bestens aufgehoben. Die BELFOR Handwerker GmbH ist ein Spezialist für Renovierung, Sanierung von Altbauten, Neubauten, privaten Häusern, Wohnungen und Gewerbeimmobilien. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Übernahme der fachlichen Verantwortung im Bereich Elektrotechnik für Gebäudesanierungen (Eintragung in die Handwerksrolle) Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellen des Arbeitsschutzes in Zusammenarbeit mit der Sicherheitsfachkraft/-beauftragten Aufbau einer Organisation von Mitarbeitern und Hierarchien Sicherstellen des Risiko- und Qualitäts-Managements und dessen Reporting Bestandsaufnahme, Ausführungsplanung und Abnahme von elektrischen Anlagen in Neubau und Bestandsgebäuden Erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung in der Elektrotechnik, alternativ höher oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Gebäudesanierung, Modernisierung Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit zu Fordern und zu Fördern Erfahrung in der Kalkulation Unternehmerisches, kundenorientiertes Denken und Handeln Sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit Führerschein Klasse B Nach einer gezielten Einarbeitung erwartet Sie eine Festanstellung in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Betriebsinterne Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen. Als Teil eines motivierten Teams mit toller Arbeitsatmosphäre erledigen Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und werden entsprechend bezahlt.
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Stromlenker:in (m|w|d) und Elektroniker:in für PV-Anlagen

Fr. 12.08.2022
Wang, Isar
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zum Aufbau unseres Teams in Wang ab sofort dich als Stromlenker:in (m|w|d) und Elektroniker:in für PV-Anlagen: Du bist der Spezialist für den Netzanschluss und Elektroinstallationen von Photovoltaikanlagen Dabei kümmerst du dich auch um die Projektierung, Inbetriebnahme und Abnahme von Photovoltaikanlagen, Elektrospeichern und E-Ladesäulen Ebenso garantierst du, dass unsere Kunden eine gelungene Übergabe und Einweisung ihrer Anlagen bekommen Durch die Wartung und Überwachung der Photovoltaikanlagen hilfst du uns bei unserer Mission Solarstrom in jedes Haus zu bringen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik oder einen anderen elektrotechnischen Abschluss mit Erfahrungen in den genannten Feldern Du kennst dich in den Bereichen Mittelspannung und Niederspannung bestens aus Idealerweise bringst du bereits Vorkenntnisse aus dem Bereich Photovoltaik mit Eine hohe Eigeninitiative, Service- sowie Kundenorientierung zeichnen dich aus Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst eine grundsätzliche Reisebereitschaft mit Eine hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Sinn für Humor runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Fahrtzeit ist Arbeitszeit Deine Überstunden darfst du immer behalten und bei Bedarf gerne abfeiern oder auszahlen lassen Moderne Fahrzeuge, Werkzeuge und Arbeitskleidung Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Deine Zukunft unterstützen wir mit einem Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und mit einem Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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Erfahrene Elektrofachkraft / Gasfachkraft (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Landshut, Isar
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Landshut, Bayreuth, Regensburg oder Würzburg eine/n Erfahrene Elektrofachkraft / Gasfachkraft (m/w/d). Du übernimmst die fachliche Steuerung der Zählermontageorganisation in unserem Netzgebiet in Bayern Das Auftragsmanagement (Auftragsvorbereitung, -erzeugung) hast Du im Griff und Du behältst die Fristen im Blick Du führst Schulungen im Bereich Messstellenbetrieb und Montage durch Du stellst die Qualität der Zählermontagen durch Partnerfirmen sicher und arbeitest Fehlhandlungen und Schadensfällen auf In Projekten trägst Du zu Verbesserungen in den Bereichen Zählertechnik, Montageprozesse und unterstützende IT-Systeme bei Du bist eine erfahrene Elektrofachkraft oder Gasfachkraft Du bringst vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Messstellenbetrieb mit Ein besonders hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein zeichnen Dich aus Selbstständiges Arbeiten motiviert Dich, aber Du schätzt es auch komplexe Herausforderungen im Team zu lösen IT fasziniert und begeistert Dich Du liebst die Abwechselung zwischen dem Arbeiten am Schreibtisch und einer praktischen Tätigkeit im Netzgebiet Du besitzt einen Führerschein und Reisetätigkeit siehst Du als Bereicherung für Deinen Arbeitsalltag an Finde mehr über uns und unser Miteinander heraus: KUNUNU Wir-GefühlWir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und WeiterentwicklungWir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-BalanceDu kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle SicherheitDu bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Band- und Anlagenverantwortlicher (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Marklkofen
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Produktion des Fertigungsprogrammes gem. der festgelegten Produktionsreihenfolge unter Berücksichtigung vorhandener Kapazitäten (Mitarbeiter, Maschinen, Anlagen etc.) Überwachung der Fertigung in Bezug auf die Qualität, Quantität und Termintreue für alle zu fertigenden Produkte auf der Anlage Umstellen der Werkzeuge und Fertigungseinrichtungen bei einem Produkttypen¬wechsel Durchführen der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Zuständig für die Personaleinteilung und die fachliche Personalbetreuung Umsetzen von Verbesserungen und sorgen für Ordnung und Sauberkeit im Zuständigkeitsbereich Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. Mechatroniker, Industriemechaniker, Elektriker oder vergleichbare Ausbildung) Berufliche Erfahrung: Mindestens 3 - 5 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten können Sie auch auf andere Art und Weise erworben haben Fachkompetenz: Technisches Verständnis Handwerkliches Geschick SAP-Kenntnisse wünschenswert Sprachkenntnisse: Deutsch fließend in Wort und Schrift Persönlichkeit: Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. Mechatroniker, Industriemechaniker, Elektriker oder vergleichbare Ausbildung) Berufliche Erfahrung: Mindestens 3 - 5 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten können Sie auch auf andere Art und Weise erworben haben Fachkompetenz: Technisches Verständnis Handwerkliches Geschick SAP-Kenntnisse wünschenswert Sprachkenntnisse: Deutsch fließend in Wort und Schrift Persönlichkeit: Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit
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Messtechniker (m/w/d) für unser Labor in Dingolfing

Mi. 10.08.2022
Dingolfing
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten! Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern.2019 erzielte Atlas Copco mit etwa 39.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Der Geschäftsbereich Service bietet umfassende Dienstleistungen für multinational tätige Kunden: von der klassischen Reparatur über Wartungsverträge für die gesamte Fertigungstechnik bis hin zu Kalibrierungen und der Prozessoptimierung. Durchführung von Messmittelkalibrierungen auch Vor-Ort beim Kunden Justage der Messgeräte Messmittelüberwachung Erstellen von Ergebnisberichte und Überprüfung der Plausibilität und Qualität Überwachung und Einhaltung der Normen Technische Kundenberatung (telefonische Auskünfte, Normeneinhaltung, Auditunterstützung) Kommunikation mit dem Stammwerk in Schweden und unseren Produktionsstandorten z.B. in Italien Unterstützung der internen und der externen Stakeholder Ausbildung zum Physiklaborant (m/w/d) oder staatlichgeprüfter Techniker (m/w/d) Maschinenbau, Elektrotechnik oder Verfahrenstechnik Hohe Kunden- und Serviceorientierung Solide PC- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitative Erste Erfahrung in der Programmierung mit LabView oder sonstige Programmiersprache im Bereich der Messtechnik Bereitschaft zu Außendiensteinsätzen Eine unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Freizeitaustausch. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie sowie flexible Teilnahme an E-Learnings Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Vielseitige Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits) sowie Laptop zur privaten Nutzung
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Anlagenelektroniker (m/w/d) Brandmelde- und Löschanlagen

Di. 09.08.2022
Aschheim, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, München
Einsatzgebiete Aschheim, Augsburg, Ingolstadt, Landshut oder München Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Markt­führern im Brand­schutz und steht in der Branche weltweit für inno­vative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Anlagen­elektroniker (m/w/d) sind Sie für die Elektro­montage und Sicherheit unserer Brandmelde- und Löschanlagen verant­wortlich. Zusammen mit Ihren Team­kollegen (m/w/d) rund um unseren Standort München in Aschheim sorgen Sie dafür, dass im Ernst­fall passiert, was im Ernst­fall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemein­sam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten! Sie sind verantwortlich für die Elektromontage von Wasserlöschanlagen. Dies beinhaltet die Installation, Verkabelung, Steuerung und Überwachung der Anlage. Sie programmieren die Brandmelde-/Steuerungszentralen (SPS) unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen. Sie installieren, begleiten und nehmen die Sachverständigenabnahmen in Betrieb und unterweisen die Kunden. Sie dokumentieren Ihre erbrachten Leistungen. Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, ein Nachweis als Elektrofachkraft ist zwingend erforderlich Erfahrungen im Bau und in der Installation von Elektroanlagen sind wünschenswert Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Mobilität und Führerschein Klasse B Bereitschaft für auswärtige Montageeinsätze Wenn Sie außerdem kundenorientiert und flexibel sind, reichlich Kommunikationsstärke im Gepäck haben und ein Teamplayer sind, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­möglichkeiten – z. B. dank der Minimax Viking Akademie Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und vieles mehr Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – mit einem festen Team, einem voll ausgestatteten Werk­stattwagen, der neuesten Maschinen­generation (Hilti Fleet), inklusive digitalem Auftrags­management über Smartphone/Notebook (wird gestellt) Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen IAS-Betriebs­arzt, unser Gesundheits­portal, Schutz­impfungen und Hygiene­konzepte Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszu­fahren. Wir setzen auf Eigen­verantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
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Betriebselektriker*in m/w/d

Di. 09.08.2022
Essenbach, Niederbayern
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum Deutschlands für den Umgang mit radioaktiven Abfällen und leisten einen wesentlichen Beitrag für die nachhaltige nukleare Entsorgung in unserem Land. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere weit über 500 Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort Isar in Essenbach suchen wir zum 01.01.2023 eine*n Betriebselektriker*in m/w/d Betreiben, Prüfen, Warten und Instandhalten aller elektro- und leittechnischen Einrichtungen Durchführen der Lagerbetriebsarbeiten Durchführen von wiederkehrenden Prüfungen Führen der Elektrowerkstatt und des Materiallagers Zuarbeiten beim Verfassen von elektronischen Berichten, Anweisungen und Betriebshandbüchern Mitarbeiten beim Einsatz von standortfremdem Personal Mitarbeiten bei der Umsetzung betriebsbezogener Projekte Koordinieren der IT Übernehmen von Sonderfunktionen bei Erfordernis Bedarfsweiser Einsatz an anderen BGZ-Standorten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker*in, Energieelektroniker*in, Mechatroniker*in oder eine vergleichbare Ausbildung Vertiefte Kenntnisse in SPS- und Leittechnik Schaltberechtigung Mittelspannung wünschenswert Kenntnisse in der Netzwerktechnik und EDV-Anwendungen Kontrollbereichstauglichkeit Grundkenntnisse im Strahlenschutz wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Übersicht und Organisationsfähigkeit Zukunftssicherheit durch Arbeitsplatzgarantie Individuelle Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage und 6 Brückentage Vergütung nach GWE-Tarif, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Benefits im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen
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Elektriker / Elektroniker / Elektrofachkraft als Signalmechaniker (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Landshut, Isar
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Signalmechniker für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Landshut. Im Rahmen einer Qualifizierung startest Du zunächst als Facharbeiter im Bereich Leit- und Sicherungstechnik. Du durchläufst bei uns mehrere Entwicklungsschritte bis zur Zielposition Signalmechaniker. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Hierbei kümmerst Du Dich vor allem um die elektronischen Komponenten z.B. an Signalen, Weichen und Stellwerken, aber auch die mechanischen Komponenten lernst Du kennen Die Arbeiten in Deinem regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen, bist aber vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen (z.B. als Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Kfz-Mechatroniker oder in einem vergleichbaren Beruf) Du bist bereit nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen (auch Wochenend- und Feiertagsarbeit) Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Den Führerschein der Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Planer Prozesse Produktion / Logistik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Stuttgart, Dingolfing, Schweinfurt, Auerbach / Vogtland, Passau, Regensburg
Als der Engineering-Spezialist lösen wir sämtliche Aufgaben entlang der gesamte Wert­schöpfungs­kette. Ob im technischen Büro oder im Team bei unseren Kunden vor Ort unterstützen wir diese bei der Umsetzung von komplexen und anspruchs­vollen Aufgaben. Angefangen von voll­ständigen Entwick­lungs­prozessen bis hin zum Detail. Dynamic Engineering GmbH bringt qualifizierte Ingenieure mit Unter­nehmen aus der Industrie und Wirtschaft zusammen. Unser Spektrum umfasst dabei herausfordernde Projekte der Fahrzeug­technik, Luft- und Raumfahrt, Schienen­fahr­zeug­technik, Sonder­maschinen­bau, Medizin­technik sowie IT & Telekommunikation. Wir suchen für unsere Niederlassungen in München, Stuttgart, Dingolfing, Schweinfurt, Auerbach, Passau und Regensburg: Planer Prozesse Produktion / Logistik (m/w/d) Erstellen des Zielekatalogs und Beschluss der Zielvorgaben im Planungs­team als auch der Maßnahmen zur Ziel­erreichung  Leitung und Koordination von fach­bereichs­über­greifenden Teams zur Erreichung des planerischen Gesamt­optimums Durchführung von Planungs­aufgaben zur Entscheidung und Bewertung verschiedenster Techno­logien bis hin zur Realisierung von Projekten vor Ort an den jeweiligen Standorten Erstellung von Ablauf­konzepten mit technischer und betriebs­wirt­schaft­licher Bewertung für die Angebots­kalkulation und Lieferanten­entscheidung in der frühen Entwick­lungs­phase Koordination der Lieferanten als Fach­teamleiter Zusammenarbeit mit den internen und externen Schnitt­stellen­partnern im gesamten Produkt­entstehungs­prozess Umsetzung neuer Technologien und innovativer Verfahren sowie neuer Ideen für den Serieneinsatz Eskalationsprozesse in Projekt und Linie proaktiv voran­treiben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Mechatronik, des Maschinenbaus, Fertigungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Produktion / Logistik oder eine vergleich­bare Qualifikation Erweiterte Berufserfahrung in der Planung mit Kenntnissen im Bereich Montage­planung, Produktions­planung und Logistik Projektmanagement­erfahrung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft Team- und Kommunikations­fähigkeit Durchsetzungs­vermögen Eigeninitiative Strukturierte Arbeits­weise Mit DYNAMIC ENGINEERING sind Sie Teil eines Teams, das sich als praxis­erfahren, innovativ und durch­setzungs­stark auszeichnet. In unserem erfolg­reichen und wachsenden Unter­nehmen bieten wir Ihnen kreative und abwechs­lungs­reiche Aufgaben­stellungen, in denen Sie Ihre eigenen Ideen verwirk­lichen und unsere attraktiven Aufstiegs­möglich­keiten nutzen können. Unseren Mit­arbeitern bieten wir nicht nur eine leistungs­gerechte Bezahlung, sondern ermög­lichen ihnen lang­fristige beruf­liche Perspektiven, angefangen von der fach­lichen und sozialen Kompetenz bis hin zur Führungs­kraft. Dies geschieht durch ein angepasstes Schulungs­programm und relevante Projekte um die nächste Karriere­stufe, beispiels­weise vom Projekt­mitarbeiter zum Projekt­leiter nachhaltig zu erreichen. Zusätzlich bieten wir durch interne Schulungs­programme, die durch unsere Projekt­mitarbeiter realisiert werden, Fach­vorträge an, die sich z. B. an Qualitäts­manager (m/w/d), Projekt­leiter (m/w/d), Konstrukteure (m/w/d), FEM Berechner (m/w/d), Versuchs­ingenieure (m/w/d), Programmierer (m/w/d), Automatisierer (m/w/d) wenden.
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Burghausen, Salzach, Mühldorf, Pfarrkirchen, Niederbayern, Pocking, Simbach, Trostberg, Vilsbiburg, Wasserburg am Inn
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unser Team in der Leit- und Sicherungstechnik für die Südostbayernbahn an den möglichen Standorten Burghausen oder Mühldorf (Inn) oder Pfarrkirchen oder Pocking oder Simbach (Inn) oder Trostberg oder Vilsbiburg oder Wasserburg (Inn). Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandsetzung unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Hierbei kümmerst Du Dich vor allem um die elektronischen Komponenten z.B. an Signalen, Weichen, Stellwerken und Bahnübergängen, aber auch die mechanischen Komponenten lernst Du kennen Die Arbeiten in Deinem regionalen Bereich führst Du im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen Deine Einsatzzeit ist in der Regel tagsüber von Montag bis Freitag Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung im elektrotechnischen Bereich bzw. als Mechatroniker hast Du erfolgreich abgeschlossen und hast die Bereitschaft zum Erwerb der Qualifikation Signalmechaniker Du hast kein Problem mit Nacht- und Wochenend- bzw. Feiertagsarbeit, für Deinen zeitlichen Ausgleich wird selbstverständlich gesorgt Du bist gerne draußen unterwegs und arbeitest gerne im Freien Nach einer umfassenden Einarbeitung nimmst Du an der rollierenden Rufbereitschaft teil Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest selbstständig, bist zuverlässig, teamfähig und flexibel Einen gültigen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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