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Elektronik: 37 Jobs in Aßling

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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektronik

Ingenieur/ Techniker als Anwendungstechniker für Brennstoffzellen (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Brunnthal, Kreis München
Stell Dir rund 300 Menschen vor, die gemeinsam an innovativen, umweltfreundlichen Energielösungen mit Brennstoffzellen arbeiten und den Markt begeistern. Und Du mittendrin: im Team der SFC Energy AG.Hier sind Experten am Werk, die mit viel Herzblut und Liebe portable und stationäre Geräte zur sauberen Stromerzeugung ent­wickeln, produzieren und vertreiben. Für umweltschonende, leise und wetterunabhängige Stromerzeuger und Plug- & Play-Ener­gie­lösungen fernab jeder Steckdose. Besonders elektrisierend: SFC Energy ist einer der weltweiten Marktführer für Brenn­stoffzellen. Woran das liegt? Vielleicht an unserer enormen Kundenorientierung, unserem unglaublichen Qualitätsbewusstsein oder der Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit unserer Technologie. Auf jeden Fall aber am Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: in unserem Hauptquartier bei München wie in unseren internationalen Niederlassungen. Und jetzt kommst Du – die perfekte Ergänzung für unser bunt gemischtes Team in Brunnthal bei München – als Ingenieur/ Techniker als Anwendungstechniker für Brennstoffzellen (m/w/d) Wir erstellen für unseren Kunden maßgeschneiderte Plug-and-Play-Energielösungen mit Brennstoffzellen. Zusammen mit Deinen Kollegen in der Anwendungstechnik übernimmst Du die Applikationsentwicklung und die Systemintegration unserer Brennstoffzellen in Kundenanwendungen. Du bist für die Planung, die technische Dokumentation und Finalisierung unserer Energielösungen zuständig, baust Prototypen und Kleinserien unserer Energielösungen auf, nimmst diese in Betrieb und führst Testläufe durch. Darüber hinaus stellst Du eine reibungslose Überführung von Energielösungen und Erstmustern in die Serienfertigung sicher und stimmst Dich hierbei eng mit Entwicklung und Produktion ab. Aufgrund Deiner Produkt-Expertise bringst Du Verbesserungen ein zum optimierten Aufbau der Energielösungen. Du kümmerst Dich um die Zeit-, Projekt- und Materialplanung für Energielösungen und stößt die Bestellung von Sonder-Komponenten an. Für die Kollegen im Customer Service bist Du aufgrund Deines technischen Wissens eine wertvolle Unterstützung beim 2nd-Level-Support. Du verfügst außerdem über eine gewisse Reisebereitschaft und fährst zusammen mit unseren Vertriebskollegen zu Abnahmen und Inbetriebnahmen bei internationalen Kunden. Technische Ausbildung im Bereich Elektronik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Kreativität und handwerkliches Geschick Analytische Denkweise, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Interesse und Erfahrung im Umgang mit technischen Geräten Sicherer Umgang mit Microsoft Office erforderlich Teamfähigkeit und Engagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene Türen und Ohren, hilfsbereite Kollegen und nahbare Vorgesetzte Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Viel Raum für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Internationales Umfeld, Austausch mit den Kollegen in den Niederlanden, Rumänien und Kanada Moderne, helle Büros mit neuster Technik Obst und Getränke zur freien Verfügung Wöchentliches variierendes Sportangebot (z.B. Yoga, Rückentraining etc.) Familiäre Atmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld Legendäre Team- und Firmenevents Umkleideräume mit Duschen Große Sonnenterrasse zum Kraft tanken in der Mittagspause Parkplätze und kostenfreie E-Tankstellen direkt vor der Haustür Gute MVV-Anbindung
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Systemingenieur*in für Tactical Data Link (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Taufkirchen, Kreis München
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich „IFF Product Engineering“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Systemingenieur*in für Tactical Data Link (m/w/d) am Standort Taufkirchen. Der Bereich ist verantwortlich dafür, die Produktentwicklung des IFF-Bereichs durchzuführen. Hierzu werden die HENSOLDT IFF-Produkte entsprechend unserer Kundenanforderungen entwickelt. Analyse von Standards für den militärischen Funkverkehr (z.B. STANAG 5516) und Spezifikationen zu taktischen Datenlinks einschließlich Software-Kommunikationsarchitekturen Erstellung von Anforderungen und Herunterbrechen auf Subsysteme unter Anwendung von Systems Engineering Methoden Definition der Architektur für das Software Defined Radio System basierend auf Design-Vorgaben (z.B. European Secure Software Defined Radio Regeln und Methoden) Schreiben von CONOPS (Konzept der Operationen) Unterstützung der Detailentwicklung (z.B. Software, Hochfrequenztechnik) sowie der Projektleitung Erstellung der Integrations- und Testkonzepte sowie Definition von Testspezifikationen Durchführung der Integrations-, Abnahme-, Qualifizierungs- und Feldtests mit Leistungsparameterprüfung auf System- und Subsystemebene Mitarbeit in internationalen Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-/Kommunikationstechnik, Systems Engineering oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im System Engineering Erste Erfahrung in der SDR-Technologie Erfahrung im HF- und/oder digitalen HW-Design vorteilhaft Erfahrung in Integration, Validierung und Qualifizierung von Kommunikationssystemen/ militärischen Datenlinks vorteilhaft Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden (z.B. OCCAR, deutsches Verteidigungsministerium) sowie internationalen Teams vorteilhaft Kenntnisse über Algorithmen im Bereich Funkkommunikation und Navigation vorteilhaft Kenntnisse über Kryptographie und Schlüsselverwaltungsinfrastruktur (z. B. EKMS 308) vorteilhaft Toolkompetenz z.B. in DOORS, Matlab/Simulink, Omnest, CORBA, NET, UML, C++, VHDL vorteilhaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktiver Standort im Süden von München mit Blick auf die Berge Vielfältige Gesundheitsangebote und Laufgruppe Vergünstigung in den Betriebsrestaurants Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung und Deutsche Bahn Job Ticket Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Duales Studium Elektrotechnik 2022

Fr. 24.09.2021
Rosenheim, Oberbayern
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. August 2022 suchen wir Dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Elektrotechnik bei der DB Netz AG in Rosenheim. Vor Beginn des Studiums muss ein 8-wöchiges Vorpraktikum absolviert werden. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der Technischen Hochschule Ingolstadt. In der vorlesungsfreien Zeit und in einem Praxissemester bist Du bei uns im Unternehmen tätig. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erwirbst Du eine solide ingenieurwissenschaftliche Grundausbildung machst Du Dich mit den für die Elektrotechnik relevanten Themen aus der Mathematik, Physik und Grundlagen der Programmierung vertraut befasst Du Dich u.a. mit den Themen Digitaltechnik, Messtechnik, Regelungstechnik sowie Signale und Systeme In Deinen Praxisphasen liegen Deine Aufgabenschwerpunkte in den Bereichen Elektrotechnik, Energieversorgung sowie elektrische Schaltanlagen arbeitest Du in Projekten mit kümmerst Du Dich z. B. um die Durchführung von Variantenuntersuchungen, Messungen und Entwicklung von Energieversorgungskonzepten setzt sich Deine Arbeit aus Bürotätigkeiten und praktischen Einsätzen in elektrotechnischen Anlagen im Betriebsbereich zusammen Nach erfolgreichem Abschluss des Dualen Studiums ist eine Fortbildung und Übernahme als Projektingenieur (w/m/d) in Rosenheim vorgesehen. Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der TH Ingolstadt erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern an elektronischen Geräten Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Deine Deutschkenntnisse entsprechen mindestens dem Niveau B2 Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bruckmühl, Mangfall
Die Fritzmeier Composite GmbH & Co.KG ist ein Technologieführer im Bereich Leichtbau und ein namhafter Zulieferer für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie. Modernste Technologien ermöglichen die Herstellung von Bauteilen mit höchsten Qualitätsstandards. Wir entwickeln, produzieren, bearbeiten und montieren anspruchsvolle Composite Bauteile mit Glas- oder Carbonfaserverstärkung auf Epoxid-, Polyurethan- oder Polyesterharzbasis. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Job-ID: 1000-2021-000125 Instandhaltung, Installation und Optimierung von Produktionsanlagen Ausbildung zum Elektroniker oder Mechatroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik oder vergleichbar Technisches und handwerkliches Geschick Selbständige und genaue Arbeitsweise Profitieren Sie von einem kollegialen Umfeld in einem mittelständischen Unternehmen. Bei uns finden Sie direkte und kurze Entscheidungsprozesse. Beteiligen Sie sich direkt am gesamten Produktrealisierungsprozess und seien Sie so mit uns gemeinsam erfolgreich. Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien mit Kommunikation auf Augenhöhe Familiäres Arbeitsumfeld in ruhiger Lage Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem flexiblen Gleitzeitkonto Eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten Attraktive Sozialleistungen wie Tankkarte, Metallrente, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und eine Betriebskantine
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MSR-Techniker Service (m/w/div.)

Do. 23.09.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GrasbrunnIhre Aufgaben bei unserer Tochtergesellschaft GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH:Reparatur-, Wartungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen an GebäudeautomationsanlagenErkennung, Lokalisierung und Beseitigung von Störungen an Systemen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik bzw. GebäudeautomationsanlagenInbetriebnahme der SteuerungsapplikationenKonfiguration und Parametrierung der Systeme, Erkennung und Korrektur von AbweichungenTechnische Betreuung unserer KundenErstellung von Dokumentationen, u.a. abrechnungsfähiger Auftragsunterlagen und Teilnahme am regionalen BereitschaftsdienstDie Position kann an unseren Standorten in München, Berlin, Stuttgart und Frankfurt am Main besetzt werden.Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/div.) oder Mechatroniker (m/w/div.) oder staatlich geprüfter Elektrotechniker (m/w/div.) oder Meister/in oder eine vergleichbare QualifikationKnow-How: Kenntnisse der Automatisierungstechnik mit SPS/PC- und FeldbussystemenErfahrung: Programmiererfahrung mit DDC/SPS wünschenswertQualifikation: Erfahrung in der Fehlersuche und -behebung an Systemen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik bzw. GebäudeautomationsanlagenPersönlichkeit: Gute Kommunikations- und TeamfähigkeitZertifikat: Führerschein Klasse B sowie ReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior HF-Ingenieur (m/w/divers)

Do. 23.09.2021
Rosenheim, Oberbayern
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität. Senior HF-Ingenieur für Automotive-Anwendungen Entwicklung und Verifikation von HF-Schaltungen, z.B. für V2X Definition und Entwicklung von Schnittstellen zu anderen Steuergeräten Ausrichtung der HW-Architektur auf andere Disziplinen (Mechanik, System, Software) Zusammenarbeit mit internationalen Entwicklungsteams und Kunden Unterstützung von Produktionsstandorten bei geeigneten Testaufbauten Studienabschluss in HF-Technik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in HF-Design und HF-Messtechnik Erfahrung in der Automobilindustrie ist von Vorteil Hohe Motivation zur Wissensvermittlung Fließende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind zwingend erforderlich Problemlösungskompetenz, Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Team- und Kommunikationsfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Ein tarifgebundenes Bruttojahresgehalt beginnend ab 83.000 Euro. Bringen Sie zusätzlich besonders ausgeprägte Qualifikationen / berufliche Erfahrungen mit, ist ein Einstieg ab 100.000 Euro möglich Die Möglichkeit zeitweise von zu Hause aus zu arbeiten Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Gute, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Rosenheim, Oberbayern
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Elektrokonstrukteur (m/w/d)Raum RosenheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Technische Projektabwicklung und Auftragskoordination von automatisierten Anlagen Konstruktion und Schaltplanerstellung mit dem CAE-System EPLAN P8 Erstellung der für Um- und Neubau der Anlagen notwendigen Dokumentation Anfertigung und Pflege von Stromlaufplänen und Stücklisten Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Elektroplanung und -konstruktion wünschenswert Fundierte Kenntnisse idealerweise in EPLAN P8 oder einem anderen Elektroplanungstool Spaß an neuen Herausforderungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Förderung fachspezifischer Kompetenz Individuelle Personalentwicklungsprogramme
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Elektroniker (w/m/d) für die Betriebstechnik

Mi. 22.09.2021
Putzbrunn
Primary Location: Putzbrunn bei München Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen.  Branchen und Märkte: Von der ersten Mondlandung bis hin zu modernsten Verkehrsflugzeugen: Gore bietet der Luftfahrtindustrie Produkte und Partnerschaften. Stellenprofil: Wir suchen einen Elektroniker (w/m/d) für die Betriebstechnik zur Verstärkung unseres Werkstatt-Teams in Putzbrunn. Diese Person kümmert sich um alle elektrischen Belange an unseren Anlagen in der laufenden Produktion.Diese Stelle ist auf 24 Monate befristet. Eigenständige Wartung, Störungsanalyse und -beseitigung Ersatzteilbeschaffung für unterschiedliche Produktionsanlagen Regelmäßige Mitarbeit an Projekten für den Umbau, die Erweiterung und die Optimierung bestehender Anlagen, sowie die Installation von Neuanlagen Aktive Unterstützung der laufenden Produktion und Durchführung abwechslungsreicher Instandhaltungsarbeiten Zusammenarbeit in einem Team aus Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Produktion und Mechanikwerkstatt  Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise als Elektroniker (m/w/d) für die Betriebstechnik/Industrie oder eine ähnliche Ausbildung Erste Berufspraxis in vergleichbarer Position am besten im Industrieumfeld wünschenswert Erfahrung im Bereich Steuerungstechnik, Verdrahtungs- und Verkabelungstechnik SPS Kenntnisse für Fehlersuche vorteilhaft Präzise, analytische und selbständige Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie Sicherheitsbewusstsein Offen für Bereitschaftsdienst (rotierend) Computerkenntnisse in MS Office Software Deutsch fließend, Englisch von Vorteil Zur Besetzung dieser Stelle arbeiten wir mit eventuell mit einem unserer externen Partner zusammen. Dieser wird Sie gegebenenfalls in den nächsten Schritten im Recruitingprozess kontaktierenWir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sportangebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, eine betriebliche Altersvorsorge, Work-Life-Balance, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffee-Ecken. Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusionsinitiativen und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.
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Mitarbeiter Änderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Ebersberg
Innovative Lichttechnik für die Medizin ist unsere Kernkompetenz seit dem Jahr 1948. Als ein führender Hersteller dieser Technologie sind wir mit unseren Produkten in über 100 Ländern erfolgreich vertreten. An unserem Firmensitz in Ebersberg entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere High-Tech-Leuchten. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Änderungsmanagement (m/w/d) Sie analysieren, bewerten und priorisieren Änderungsanträge Sie führen Fehleranalysen durch und setzen Korrekturmaßnahmen bei technischen Problemen um Sie erstellen, steuern und koordinieren Änderungsvorhaben in Bezug auf Umsetzung, Termin und Kosten Sie erstellen und pflegen produktbezogene Dokumentationen wie Stücklisten, 3D-Modelle, Zeichnungen oder ERP-Stammdaten Sie arbeiten intensiv mit allen angrenzenden Abteilungen zusammen Sie führen Tests und Validierungen nach Test/- Validierungsplan in den mechanischen und optischen Laborbereichen durch Sie planen, führen durch, dokumentieren und interpretieren mechanische, elektrische und optische Tests und Messreihen im Rahmen von Änderungen, Produktentwicklung und der Serienbetreuung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Elektro-, Produktions-, Medizintechnik oder im Maschinenbau mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister, alternativ über eine mehrjährige Berufserfahrung Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Bereich Change-Management, Validierung und / oder Risikomanagement für Medizinprodukte Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen wie Solid Works und ERP-Systemen Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamorientierung, eine gesunde Hands-on Mentalität sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen. Sie verfügen über eine selbstständige und methodische Arbeitsweise Sie beherrschen Tools zur Dokumentation und Datenauswertung (z.B. MS Word, S Excel) eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen ein gutes Betriebsklima eine leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine solide Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Techniker / Meister als Koordinator Instandhaltung Bahnhöfe (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Rosenheim, Oberbayern
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in der Steuerung unserer Dienstleister als Koordinator Instandhaltung Bahnhöfe für die DB Station & Service AG am Standort Rosenheim. Deine Aufgaben: Du setzt in Kooperation mit unseren Dienstleistern vielseitige Instandhaltungsmaßnahmen auf bis zu 145 Bahnhöfen um Dabei agierst Du als Auftraggeber, steuerst Ausschreibungen, Vergaben sowie Umsetzungen, Abnahmen und Abrechnungen der Maßnahmen Entwicklung von Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnissen in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachkoordinatoren und Schnittstellenpartnern Du überwachst die abwechslungsreichen Projekte hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Neben der Arbeit mit Rahmenvertragspartnern kümmerst Du Dich ebenfalls um die Vergabe an neue Dienstleister Dein Profil: Abgeschlossener Meister / Techniker im gewerblich-technischen Bereich z.B. Elektrotechnik, Hochbau, Versorgungstechnik oder einen vergleichbaren Bachelor / Fachwirt z.B. als Architekt, Bauingenieur, Facility Manager Berufserfahrung im Handwerk oder Facility Management Erste Erfahrung im Koordinieren und Umsetzen von Projekten Du bringst idealerweise gute Kenntnisse in SAP PM mit oder bist bereit, diese zu erwerben Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Vielseitige, unterschiedliche Projekte bringen Dich nicht ins Schwitzen Du bist regional mobil, um Deine Projekte zu steuern Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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