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Elektronik: 10 Jobs in Beeskow

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
Elektronik

Staatlich geprüfte/r Techniker/in / Meister/in der Fachrichtung Elektrotechnik als Strahlenschutzbeauftragte (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße
Der Zoll ist mit rund 43.000 Beschäftigten eine moderne Verwaltung unter dem Dach des Bundesministeriums der Finanzen. Die Generalzolldirektion ist eine Bundesoberbehörde mit Hauptsitz in Bonn und weiteren Dienstsitzen u. a. in Hamburg, Potsdam, Köln, Neustadt/Weinstraße, Nürnberg, Dresden und Münster. Die Ortsebene bilden 41 Hauptzollämter und 8 Zollfahndungsämter, die insbesondere die operativen Aufgaben der Zollverwaltung wahrnehmen. Wir bieten Ihnen einen sicheren, vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Leistungsbereitschaft, Engagement und Mobilität eröffnen Ihnen Karrieremöglichkeiten bis in die Spitzenpositionen der Laufbahn des höheren Dienstes.  Bei der Zollverwaltung sind folgende Dienstposten/Arbeitsplätze zu besetzen: Mehrere staatlich geprüfte/r Techniker/in (w/m/d) oder Meister/in (w/m/d) der Fachrichtung Elektrotechnik als Strahlenschutzbeauftragte in der Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. in der Besoldungsgruppe A 7 BBesO an den Dienstorten Frankfurt/Oder und Döbschütz. Referenzcode P-1406-0304/21 Dienstsitze Frankfurt/Oder, GörlitzDie Tätigkeit beinhaltet im Wesentlichen: Strahlenschutzbeauftragte/r (w/m/d) für mobile Großröntgenanlagen  Anzeige des laufenden Betriebs bei der jeweiligen Aufsichtsbehörde  Überwachung der Einhaltung von Anordnungen und Auflagen der Betriebsgenehmigung  Selbständige und unverzügliche Berichtspflicht an den Strahlenschutzbevollmächtigten und die Aufsichtsbehörde über strahlenschutzrelevante Ereignisse  Regelmäßige Durchführung von Strahlenschutzmessungen  Wartungs- Reparatur- und Pflegearbeiten mobiler Großröntgenanlagen  Ersatzteilbeschaffung sowie Überwachung der Wartungs- und Serviceintervalle  Mitwirkung bei der Durchführung des Durchleuchtungsvorganges  Überwachung des technischen Anlagenzustandes  Führen von Dienstkraftfahrzeugen  Vertretung der Strahlenschutzbeauftragten an anderen Großröntgenanlagen im Bundesgebiet Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im naturwissenschaftlich-technischen Bereich mit Abschluss als Meister/in (w/m/d) oder staatlich geprüfte/r Techniker/in (w/m/d) der Fachrichtung Elektrotechnik oder artverwandte elektrotechnische Fachrichtungen oder  ein abgeschlossenes Studium Bachelor/Diplom (Universität, Fachhochschule) im naturwissenschaftlich-technischen Bereich.  Sie haben die Bereitschaft zur ständigen fachlichen Fortbildung und  die Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen und Fortbildungsmaßnahmen (ggf. auch mehrtägig und bundesweit).  Idealerweise verfügen Sie über mindestens 24 Monate Berufserfahrung im Bereich des Strahlenschutzes (bzw. 9 Monate nach Abschluss des Studiums).  Sie verfügen über bereits vorhandene Fachkunde Strahlenschutz der besonderen Fachkundegruppen S 6.2 und S 6.3 oder sind bereit, diese zu erwerben.  Sie besitzen die LKW-Fahrerlaubnis der Klasse C bzw. CE oder dieTauglichkeit und Bereitschaft, diese zu erwerben.  Sie haben die Bereitschaft zur Tätigkeit an wechselnden Einsatzorten im regionalen Zuständigkeitsbereich.  Sie besitzen Flexibilität, Schicht- und Außendiensttauglichkeit.  Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung Wir wünschen hohe Leistungsmotivation und Durchsetzungsvermögen  gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Team- und Kommunikationsfähigkeit  Organisationstalent, Einsatzbereitschaft  Fähigkeit zur Anwendung und Auslegung gesetzlicher Bestimmungen  gutes Ausdrucksvermögen  Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit  analytisches Denken  gute Auffassungsgabe und Verwaltungsbewusstsein  Fähigkeit zur Abstraktion von Sachverhalten  ein sicheres und freundliches Auftreten Einstellung Die Einstellung von Tarifbeschäftigten erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Übernahme Die Übernahme von Beamtinnen / Beamten erfolgt - im Einvernehmen mit dem Dienstherrn - zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eine Übernahme kann nur in der Besoldungsgruppe A 7 erfolgen. einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst  einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem enggierten Team Tarifbeschäftigten bieten wir eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche)  die Möglichkeit der Verbeamtung, sofern die Voraussetzungen hierfür vorliegen
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MSR - Monteur (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Leipzig, Halle (Saale), Gera, Potsdam, Frankfurt (Oder)
Wir sind der starke Partner für Gebäudeautomation im Großraum Berlin und agieren mit ca. 100 Mitarbeitern/Innen bundesweit. Wir sitzen 2x in Berlin sowie in Potsdam und Leipzig. Kontinuierlich haben wir unsere Geschäftsbereiche ausgebaut und bieten unseren Kunden zusätzlich Elektro- und Netzwerkleistungen, Gebäudeklimatisierung sowie umfassende Beratung, Wartung und Services an. Und wir wachsen weiter, deshalb suchen wir Unterstützung zum schnellstmöglichen Eintritt! MSR - Monteur (m/w/d) Neu- und Anlagenbau von MSR / Gebäudeautomationsanlagen in unterschiedlichsten Liegenschaften Verkabelung, Montagen und Anschlüsse unterschiedlichster Feldgeräte, Komponenten und Bussysteme Schaltschrank- und Hardwarefertigstellung Arbeiten, Lesen und händisches Revidieren mit/von Stromlaufplänen, Regel/Anlagenschemen und Kabellisten Fach- und sachgerechte Arbeitsvorbereitung Nachweisführung, Dokumentation, Berichterstattung Abgeschlossene Ausbildung mit Qualifizierung zum Arbeiten an elektrotechnischen Anlagen (Mechatroniker, Betriebstechnik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik) der MSR-Technik Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Disziplin und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B von Vorteil Vielseitige und interessante Tätigkeiten in einem vernetzten Team, dessen Mitglieder gemeinsam Verantwortung übernehmen, sich gegenseitig respektieren und füreinander eintreten 6-monatige Einarbeitungszeit mit monatlichen Zwischengesprächen zur Leistungs- und Zufriedenheitsförderung Betriebsausflüge, Firmenfeste Unterstützung bei der Altersvorsorge und im Gesundheitsmanagement (betriebliche Gesundheitsvorsorge als Zusatz zur üblichen Krankenversicherung) Unterstützung in Fragen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Netzingenieur Strom (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt (Oder)
Die Netzgesellschaft Frankfurt (Oder) mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH. Sie ist für die Errichtung, den Erwerb, den Betrieb, die Unterhaltung und den Ausbau von örtlichen Verteilungsanlagen für Elektrizität und Gas einschließlich aller dazugehörigen Aufgaben und Dienstleistungen in Frankfurt (Oder) verantwortlich. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine interessante und unbefristete Position in Vollzeit (38 h/Woche) in einem leistungsfähigen Unternehmen mit langfristiger Perspektive. Netzingenieur Strom (m/w/d) Als Netzingenieur (m/w/d) steuern Sie selbstständig das Budget für das Stromnetz in Frankfurt (Oder). Sie koordinieren eigenständig den Betriebsführer sowie verschiedene Dienstleister und berichten direkt an die Geschäftsführung. Erarbeitung von Strategien für die Instandhaltungs- und Zielnetzplanung Steuerung und Überwachung von Betriebsführer und Dienstleistern Koordinierung von Netzdienstleistungen Planung und Überwachung der Budgets Spezifikation von Betriebsmitteln Erstellung und Versendung von Berichten an die Bundesnetzagentur zu technischen Fragen Gewährleistung von Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz erfolgreich abgeschlossene technische Hoch- oder Fachhochschulausbildung mit elektrotechnischer Spezialisierung Verständnis elektrotechnischer sowie energiewirtschaftlicher Fragestellungen, vorzugsweise mehrjährige Erfahrung in der Energienetzplanung oder -projektierung hohe Handlungs- und Problemlösungsfähigkeit Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit eine attraktive tarifliche Vergütung (inklusive 13. Gehalt, betrieblicher Altersvorsorge und Kindergartenzuschuss), flexible Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit und Homeoffice) sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zusätzlich bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine offene und respektvolle Kommunikation in einer interessanten, vielseitigen, verantwortungsvollen und herausfordernden Tätigkeit.
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Elektromeister / Programmierer (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Beeskow
Sonae Arauco ist ein wachsendes, innovatives Unternehmen der holzverarbeitenden Industrie. Wir haben eine industrielle Seele und glauben an dauerhafte Partnerschaften. Wir schaffen inspirierende Holzprodukte für ein besseres Leben, eine bessere Zukunft und einen besseren Planeten. Für uns ist jeder Mitarbeiter einzigartig und in seiner Individualität liegt der Wert unseres Unternehmens. Daher sind wir bestrebt, außergewöhnliche Mitarbeiter zu gewinnen und zu beschäftigen. ELEKTROMEISTER / PROGRAMMIERER (m/w/d) Technischer Support der Fertigungslinien Visualisierung der Prozesse Planung und Durchführung von Installationsarbeiten Optimierung der Automatisierungsprozesse an den vorhandenen Anlagen Durchführung von Steuerungsänderungen inklusive Programmänderungen in SPS (Siemens) Aktives Mitwirken am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Sicherstellung und Unterstützung des gesamten Abteilungsablaufes/-prozesses Projektmanagement Abgeschlossene Aus- und Weiterbildung (Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik) mit einem Meister- oder Technikerabschluss sowie eine Arbeitsberechtigung für Anlagen bis zu 1.000 Volt zwingend erforderlich Berufserfahrung im Bereich Anlagenprogrammierung sowie Führungserfahrung Umfangreiche Kenntnisse in der Programmierung (Siemens) Proaktive, strukturierte, zielorientierte und flexible Arbeitsweise Prozessorientierte, analytische Denk- und Urteilsfähigkeit Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Ausgeprägte EDV-Kenntnisse Gutes technisches Englisch Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie in der Region Berlin/Brandenburg mit einer Bezahlung nach Tarifvertrag, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksamer Leistungen, Schichtzuschlägen und betrieblicher Altersvorsorge sowie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Ideen eigenständig umzusetzen.
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VertriebsmitarbeiterIn (w/m/d) im Innendienst für Elektroinstallationstechnik

Sa. 27.02.2021
Frankfurt (Oder)
Großraum Nordbayern oder Schwaben (Wohnort z.B. in Augsburg, Nürnberg, Würzburg, Bayreuth oder Bamberg) im Home-Office Deine Leidenschaft für Technik und Dein Verkaufstalent sind gefragt, wenn es darum geht, Schneider Electric Produkte und Lösungen – vor allem im Bereich Home und Distribution – unseren Kunden auf dem deutschen Markt anzubieten. In dieser abwechslungsreichen Position arbeitest Du vom Home-Office aus und betreust unseren Kunden via Telefon, damit diese die passende Lösung im Bereich Elektroinstallationstechnik finden. Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Du wirst merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht Vertrieb Spaß. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden verlassen sich auf Deine telefonische Verkaufsberatung – egal ob technische Produkte, Ersatzteile, Dienstleistungen oder Serviceverträge. Du hast jeden Trend im Blick, findest Leads und implementierst Marketing- und Verkaufskampagnen. Du schaust über den Tellerrand hinaus und entwickelst geschäftsübergreifende Vertriebsaktivitäten. In enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst erstellst und kalkulierst Du die passenden Angebote für unsere Kunden. Zusätzlich wirst Du von regionalen Vertriebsteams unterstützt, z.B. bei der Organisation von Veranstaltungen und Aufbereitung von Kundeninformationen/ Präsentationen. Unser Angebot Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel, sodass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z.B. zum Elektroinstallateur (w/m/d) und über eine Weiterbildung zum Techniker/ Meister (w/m/d) oder über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Dank Deiner guten Kenntnisse im Bereich der Elektroinstallationstechnik und Deiner Leidenschaft für den Vertrieb, kannst Du unsere Kunden am Telefon überzeugen und hilfst ihnen bei der Auswahl der richtigen Produkte und Lösungen. Customer First ist für Dich nicht nur eine Aussage – bei Dir steht der Kunde immer im Vordergrund Probleme sind für Dich ein Fremdwort – Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei Dringlichkeit drückt. Neben fließenden Deutschkenntnissen verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006M3E hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.
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Lagerlogistik / Thekenverkauf (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Viersen, Erkrath, Eisenhüttenstadt
Die ETL Schlegel Gruppe gehört zu den führenden Elektrofachgroßhändlern in Deutschland. Wir sind ein innovatives Unternehmen und zukunftsweisend mit unseren Produkten rund um die Bereiche Automatisierungstechnik, Niederspannungsschalttechnik, Sicherheits- und Netzwerktechnik, Licht und Leuchten, Installationsmaterialien, Kabel und Leitungen sowie regenerative Energien. Als leistungsstarke Vereinigung im Elektrofachhandel ist die Schlegel Gruppe Arbeitgeber für 400 Mitarbeiter an 29 Standorten in ganz Deutschland, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: die Zufriedenheit der Kunden! Unsere Erfolge haben wir in erster Linie unseren Mitarbeitern zu verdanken. Und Sie sind es auch, die die Zukunft der Unternehmensgruppe gestalten. Ihr Engagement, ihre Ideen, ihr Wissen bringt uns jeden Tag ein Stückchen weiter. Wir suchen ab sofort technisch versierte Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten in Viersen, Erkrath, Eisenhüttenstadt Technische Beratung der Kunden vor Ort Annahme und Kontrolle der Wareneingänge Überprüfung von Begleitpapieren Kommissionierung Verbuchen der Warenein- und Warenausgänge Sortierung und sachgerechte Lagerung der Waren Verpackung und Versandabwicklung Mitwirkung bei Inventurarbeiten und Bestandskontrollen Sie verfügen über eine elektrotechnische Ausbildung und besitzen fundierte technische Kenntnisse in den Bereichen der Elektrotechnik. Aufgrund Ihrer jahrelangen Berufserfahrung z.B. im Bereich der Montage sind Sie unseren Kunden ein kompetenter Ansprechpartner im Bereich erklärungsbedürftiger Produkte für Industrie und Handwerk. ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell mit überdurchschnittlichen Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und ein attraktives Kundenumfeld individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien eine fundierte Einarbeitung
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Fernwirk-/Stationsleittechnik Betrieb (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Frankfurt (Oder)
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen. Die E.DIS Netz GmbH sucht für die Abteilung Betrieb 110 kV Ost am Standort Frankfurt/Oder einen Sachbearbeiter Betrieb Fernwirk- und Stationsleittechnik (m/w/d) In Ihrer Position übernehmen Sie die ingenieurmäßige Bearbeitung des Betriebes und der Instandhaltung von Fernwirk-, Stationsleit- und Funkrundsteuertechnik im Netzgebiet sowie die Leitung, Koordinierung und Durchführung von Projekten. Sie sind verantwortlich für die Störungs- ,Ereignisaufklärung und -bearbeitung. Die Sicherstellung der Anlagendokumentation und Nachweisführung des sicheren Betriebes und Instandhaltung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie übernehmen die Qualitätssicherung und Ausführung der Daten- und Parametereingabe. Darüber hinaus betreuen Sie die technische Infrastruktur der Leittechnikstandorte und Rechenzentren. Zudem sind sie verantwortlich für die Sicherstellung und Ausführung der Systemadministration, Arbeits- und Umweltsicherheit sowie die Einhaltung und Durchsetzung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften. Sie haben die fachliche Anleitung Meisterbereich. Sie verfügen über einen Hochschul-/Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik/Automatisierungstechnik und umfassende Kenntnisse bei der Errichtung und Betrieb von Anlagen der Fernwirk-, Stationsleit- und Funkrundsteuertechnik. Kenntnisse und Erfahrungen der Arbeitssicherheitsanforderungen, der BG- und Umweltschutzvorschriften konnten Sie bereits sammeln. Zudem kennen Sie sich mit PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IV-Systeme aus. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Vorbildfunktion, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit. Persönlich überzeugen Sie durch Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit. Eine Aufgabe voller Spannung bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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Elektroplaner* in

Di. 23.02.2021
Fürstenwalde / Spree
Wir bauen mehr als Häuser, wir schaffen Wohnumfelder zum Wohlfühlen. Bonava ist einer der führenden Projekt­entwickler im Wohnbau in Nordeuropa und Deutschland. Seit den 1930-er Jahren schafft Bonava Menschen ein neues Zuhause und ein Wohnumfeld zum Wohlfühlen. Heute beschäftigt Bonava 2.300 Mitarbeiter in acht euro­päischen Ländern - Deutschland, Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen, Russland, Estland und Lettland. Der Umsatz belief sich 2019 auf 1,5 Mrd. Euro. Bonava ist an der Börse NASDAQ in Stockholm gelistet. Wie wir arbeiten Das, was uns bei Bonava vorantreibt, sind unsere Werte. Wir fordern uns jeden Tag neu heraus, denn wir wollen den Wohnbau verändern, indem wir nicht nur bessere Häuser bauen, sondern das Leben vieler Menschen bereichern. Werden Sie Teil unseres Planungsteams in Fürstenwalde. Die Elektroplanung ist Ihre Passion, egal ob Einfamilienhaus oder mehrgeschossiger Wohnungsbau. Als Teil des gesamten Planungsteams kommunizieren Sie gern direkt mit den anderen Fachplanern in Ihrem Bereich und der direkte Draht zur Baustelle ist für Sie wichtig - dann werfen Sie einen Blick auf die Details unserer Stellenanzeige! Als leidenschaftlicher Verkäufer* unserer Wohnprojekte (keine Kaltakquise) tragen Sie maßgeblich dazu bei, die Wohnträume unserer Kunden zu erfüllen! Planung, Konzeptionierung und Projektierung von Elektroanlagen im Wohnungsbau (Einfamilien-, Doppel-, Reihen- und Mehrfamilienhäuser) 3D-Installationsplanung in Revit MEP Erstellung von Schemazeichnungen, Beleuchtungsnachweisen, Funktionalbeschreibungen, Installationsplänen und Berechnungsnachweisen für elektrische Anlagen Enge Kommunikation/Abstimmung mit Planungspartnern, Bauträger und Bauleitung. Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik oder Technikerausbildung Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Elektroanlagen, -systemen und -komponenten, idealerweise im Wohnungsbau oder einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse der Normen, Standards und geltenden Vorschriften Erfahrungen mit CAD- und 3D-Konstruktionsprogrammen (AutoCAD, Revit MEP) sowie der Planungssoftware ALPI Caneco sind von Vorteil Erfahrungen im Bereich Erstellung von Leistungsverzeichnissen sind von Vorteil Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Begleiten Sie uns auf einer spannenden Reise. Nicht die Krawatte zählt, sondern die Persönlichkeit: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden Unternehmen mit einer umfassenden und strukturierten Einarbeitung mit eigenem Mentor Mit flexiblen Arbeitszeiten an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz und der Möglichkeit zum 5-maligen mobilen Arbeiten im Monat legen wir das Fundament für die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben Wachsen Sie mit uns: Persönliche Weiterentwicklung und die Möglichkeit, Systeme und Prozesse selbstverantwortlich weiter auszugestalten und zu optimieren Wir bauen auf Sie: Mit einem attraktiven Gehaltspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubsgeld, 13. Monatsgehalt, Jobticket Unsere Anerkennung für Ihr Engagement: Sommerfest, Jahresabschlussveranstaltung und Teamevents, Nutzung des hauseigenen Fitnessbereichs und Zuschuss zur Mittagsverpflegung
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Praktikant / Werkstudent Energy Consulting (w/m/d)

So. 21.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Leipzig, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projekte – Als Teil eines erfahrenen Teams unterstützt du Beratungsprojekte sowie energiewirtschaftliche Prüfungen bei unterschiedlichen energieintensiven Großkunden und Unternehmen des produzierenden Gewerbes.Spannende Einblicke – Du bist bei Themen wie der Energiekostenoptimierung für Unternehmen der stromintensiven Industrie, der Hebung von Einsparpotenzialen, energiewirtschaftlichen Steuern, Abgaben und Umlagen sowie weiteren regulatorischen Fragestellungen involviert. Umfassende Energieberatung – Durch die Unterstützung von Beratungsprojekten erhältst du einen tiefen Einblick in regulatorische Fragestellungen, die sich für energieintensive Großkunden ergeben und hilfst dabei, Kostenreduzierungspotentiale bei Kunden im internationalen Wettbewerb zu heben.Effiziente Analysen – Du begleitest mit Hilfe von betriebs- und energiewirtschaftlichen Kennzahlenmodellen die Erstellung von Strategien und Konzepten zur Optimierung der Stromkostensituation von Unternehmen. Umfangreiche Preiskalkulation – Darüber hinaus wirkst du bei der Kalkulation von Preisen und Entgelten in regulierten Märkten mit und begleitest das Team bei Energieeinkauf und -beschaffung.Volkswirtschaftliche Analysen – Du unterstützt bei Beratungsprojekten zur Umsetzung der Energiewende und des Klimaschutzes mittels gesamtwirtschaftlicher Modelle.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Wissenschaftliches Arbeiten – Außerdem besteht die Möglichkeit auf ein praktisches Studiensemester mit theoretischer Arbeit oder die Bachelorthesis/Masterthesis innerhalb des Unternehmens zu verfassen. Du studierst (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika, z. B. in den Bereichen Energiewirtschaft, Prüfungs-/Rechnungswesen, Controlling, Kostenrechnung.Du bringst eine teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägtem analytischen Denkvermögen sowie sicherem Auftreten mit.Deine Eigeninitiative sowie deine konzeptionellen Fähigkeiten runden dein Profil ab.Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) zählen zu deinen Stärken.Die Praktikumsdauer beträgt mindestens 3 Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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