Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektronik: 64 Jobs in Bensheim

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Transport & Logistik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Promotion/Habilitation 1
Elektronik

Elektrotechniker Elektromobilität (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Heppenheim (Bergstraße)
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Suchen Sie nach einer neuen Herausforderung als Elektrotechniker in der Elektromobilität (m/w/d) in einem seit Jahrzehnten etablierten Unternehmen in der Regenerativenergieerzeugung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser Partner aus dem Raum München bietet Ihnen nicht nur gute Arbeitsbedingungen und eine Direktanstellung, sondern auch eine sorgfältige Einarbeitung in Ihre neuen Tätigkeiten. Jeweils für die Standorte München, Nürnberg, Mannheim, Darmstadt, Bad Hersfeld, Wiesbaden, Dortmund, Hannover, Leipzig, Berlin, Hamburg, Bremen und Schwerin. Montage, Installation und Inbetriebnahme von Ladestationen im bereich AC & DC sowie weiterführender Ladeinfrastruktur Neuinstallationen und Umbauten von elektrotechnischen Anlagen und Komponenten Installationsarbeiten im Bereich Stark- und Schwachstrom Prüfung, Wartung und Reparatur von Anlagen der elektrischen Energieversorgung und Ladeinfrastruktur Projektdokumentation der durchgeführten Arbeiten gemäß den jeweiligen Projektvorgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektromonteur, Energieelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik in der TGA Gültiger Führerschein Klasse B Teamplayer, selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit Sie arbeiten serviceorientiert und sind reisebereit Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
Zum Stellenangebot

Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.   An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Ihrem Know-How im Bereich der Elektro-, Anlagen- und Gebäudetechnik tragen Sie zu einem reibungslosen Betrieb aller elektronischen Anlagen in unserem Firmengebäude bei. Installation, Wartung und Reparatur der betriebsinternen elektrischen Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen Betriebsmittelprüfung nach DGUV V3 Mitwirkung bei der Durchführung von Zustandskontrollen an Anlagen Unterstützung bei Teilabnahmen und Inbetriebsetzungen neuer Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik/Elektrotechnik oder Energie- und Gebäudetechnik Erste Berufserfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung von technischen Anlagen Idealerweise Erfahrung im Bereich von Solar- und Lüftungsanlagen  sowie Aufzügen und Fördertechnik Teilnahme an der Rufbereitschaft (ggf. auch in Nacht- und/oder Wochenendeinsätzen) Hohe Teamfähigkeit, sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleg*innen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Techniker Automation (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Mannheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202009-123308 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diabetes Care Die Einheit Engineering Support steht für innovative, nachhaltige Lösungen und Services rund um die Instandhaltung von Maschinen und Anlagen. Als Techniker Automation in unserer Abteilung Maintenance Engineering führen Sie selbständig anspruchsvolle Instandhaltungsarbeiten und Optimierungen an modernen Produktionsanlagen durch. Hierdurch stellen Sie eine hohe Anlagenverfügbarkeit sicher und leisten somit einen aktiven Beitrag zur Senkung der Herstellkosten. Als Techniker Automation erwarten Sie folgende herausfordernde Aufgabenfelder: In einem hoch modernen Montage- und Verpackungsbetrieb führen Sie selbstständig Instandhaltungsarbeiten an komplexen Maschinen und Anlagen durch Sie planen technische Lösungen zur Anlageoptimierung sowie zur Steigerung der Anlagenverfügbarkeit und setzen diese selbständig um. Hierzu gehört das Bearbeiten der Steuerungssoftware (u.a. Siemens, Beckhoff), der Antriebstechnik (u.a. Beckhoff, Siemens, Lenze), der Kameratechnik (u.a. Cognex, Keyence) und der Visualisierungssysteme (u.a. WinCC, Zenon) Die Ausführung von Inbetriebnahmearbeiten und technischen Abnahmen wird von Ihnen begleitet Sie sichern die Disposition von Ersatzteilen sowie deren Verwaltung, Lagerung und Bereitstellung Bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit beachten Sie alle gültigen regulatorischen Vorgaben Wer Sie sind: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (oder eine vergleichbare Ausbildung) sowie eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von modernen Maschinen und Anlagen gesammelt und bringen ein ausgereiftes Prozessdenken mit Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den Bereichen Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), Visualisierungen, Kameratechnik, Sensorik sowie Antriebstechnik Kontinuierliche Verbesserung (KVP) ist für Sie ein fester Bestandteil ihres Arbeitsalltags Sie besitzen eine selbständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und zeichnen sich durch Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit aus Sie haben Freude an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es besteht die Bereitschaft, in den flexiblen Arbeitszeitmodellen eingesetzt zu werden. Bewerben Sie sich jetzt über Workday– wir freuen uns! Ansprechpartner für Bewerber Antworten auf technische Fragen bieten unsere FAQ. Bei inhaltlichen / Recruiting - spezifischen Fragen zur Stellenausschreibung, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter (Britta Delker , 0621 759 73321). Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, ein für die Stelle passendes Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Roche is an equal opportunity employer.Manufacturing, Manufacturing > General Manufacturing
Zum Stellenangebot

Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung

Do. 24.09.2020
Biblis
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Biblis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung Wartung und Instandhaltung der elektro-, leit-, maschinen- und bautechnischen Einrichtungen Schutz der Anlagen vor Störmaßnahmen oder sonstigen Einwirkungen Dritter Ständige*r Vertreter*in der Betreibergesellschaft vor Ort Vertreter*in nach Aufforderung des Objektsicherungsbeauftragten Kontrolle und Überwachung des Objektsicherungsdienstes bezüglich der Einhaltung der Bewachungs­aufgaben Entscheidungen in Notfallsituationen inklusive Durchführung von Sofortmaßnahmen (auch IT-Sicherheit) Wahrnehmung des Hausrechtes Einweisung der Feuerwehr im Anforderungsfall (auch Kontrollbereiche) Sicherstellung der Arbeitssicherheit Präventions-, Kontroll- und Kurierfahrten Schichtdienstorganisation (24h-Dienst) Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister*in oder Techniker*in im Bereich Elektrotechnik Abschluss als Werkschutzmeister*in, Meister*in für Schutz und Sicherheit oder geprüfte Werkschutz­fachkraft/Fachkraft (m/w/d) für Schutz und Sicherheit von Vorteil Atomrechtliche Zuverlässigkeit und Kontrollbereichstauglichkeit Kenntnisse in den Bereichen Strahlenschutz, Arbeitssicherheit und Brandschutz sowie Waffensachkunde Tauglichkeit für Schichtdienst und schweren Atemschutz Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen an die BGZ-Standorte Verantwortungsbewusstes Arbeiten, Teamfähigkeit und Kollegialität Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Umsetzungsstärke Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
Zum Stellenangebot

Baustellen-Koordinator / Baustellen-Leiter / Anlagenmechaniker (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern.Wir suchen ab sofort und in Vollzeit  Baustellen-Koordinatoren / Baustellen-Leiter / Anlagenmechaniker (m/w/d) im Bereich des Kundendienstes an geplanten Servicestützpunkten in Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main und Freiburg für Kundeneinsätze in der jeweiligen Region. 4-wöchige Einarbeitungsphase: Elektrische und mechanische Integration, Installation und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Energieanlagen und Baugruppen in unserer Zentrale in Berlin und im Team bei anstehenden Kunden Kundendiensteinsätze im Rahmen der Installation sowie Inbetriebnahme und Instandhaltung unserer Energieanlagen beim Kunden am jeweiligen Standort mit Support durch das Berliner HPS Service Team Organisation der Baustelle von der Planung, über die Installation bis zur Inbetriebnahme unserer Energiespeicher Fungieren als Hauptansprechpartner der Zentrale für alle Themen, die die Baustellen betreffen Koordination und Planungsunterstützung für Kunden, Partner und Gewerke Überprüfung der technischen Erzeugnisse nach vorgegebenen Prüfabläufen (VDE, DGUV) und nach festen Prüfintervallen Zusammen mit unserem Operations-Team sorgst Du für einen effizienten Baustellenablauf Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studienabschluss. Alternativ verfügst Du über eine Qualifikation zum Meister Elektrotechnik mit fundierten praktischen Kenntnissen. Du bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von elektromechanischen Baugruppen und Maschinen im Bereich Industrie-Anlagenbau, Schaltschränken oder vergleichbar komplexen Arbeiten im elektromechanischen Bereich mit. Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der Montage rund um die Versorgungstechnik (Wasser, Gas, Lüftung) bzw.  im Bereich Haustechnik sammeln. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst eine hohe Reisebereitschaft innerhalb deiner Region mit. Du verfügst über anwendungssichere Kenntnisse in MS Office sowie eine Affinität zur Anwendung innovativer Softwarelösungen. Auch in stressigen Situationen reagierst du professionell und findest auch bei unerwarteten Problemen eine Lösung. Ein sicheres und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und externen Partnern in Verbindung mit einer kommunikativen Persönlichkeit zeichnen dich aus. Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Eine intensive Einarbeitung in Berlin und auf den aktuellen Baustellen deutschlandweit – für deine Unterkunft, sowie An- und Heimreise wird natürlich gesorgt! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Vielseitiges Aufgabengebiet in dem Du von Anfang an eigenverantwortlich arbeitest! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Betriebliche Altersvorsorge, Flexible Arbeitszeiten, hochwertige vollausgestattete Teamfahrzeuge (Mercedes) inkl. Tankkarte u.v.m.!
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) in Gernsheim

Do. 24.09.2020
Gernsheim
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Starte Deine Karriere mit uns und werde einer von unseren 85 Azubis. Mit unserer 80-jährigen Ausbildungserfahrung stehen wir deutschlandweit für Qualität und Sicherheit. An unserem Standort in Gernsheim / Rhein möchten wir Dich begrüßen als Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) in Gernsheim Das erwartet Dich Du startest deine Karriere als Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik bei Deutschlands führender Erdgastransportgesellschaft. Bei Open Grid Europe erlernst Du zunächst wichtige elektrotechnische Grundlagen um ein breites Fundament an Wissen und Können aufzubauen. Unter Anleitung unserer erfahrenen Ausbilder erlangst Du qualifiziertes Fachwissen und wirst an die Besonderheiten der elektrischen Energieversorgung herangeführt. Du tauchst tief in die Themenbereiche Mess-, Steuer- und Regelungstechnik ein. Zu deinen Aufgaben gehören das Berechnen, Dimensionieren, Aufbauen und Ausmessen elektronischer Schaltungen. Ein weiterer Bestandteil Deiner Ausbildung besteht aus Montieren und Verdrahten von Geräten und Maschinen. Die Arbeitssicherheit ist ein zentraler Bestandteil Deiner Ausbildung – denn Dein zukünftiger Beruf ist durchaus gefährlich! Vorschriften und Sicherheitsmaßnahmen im Umgang mit elektrischen und elektronischen Schaltkreisen müssen unbedingt beachtet werden. Einen Teil Deiner Ausbildung wirst Du bei unserem Kooperationspartner Evonik in Darmstadt verbringen. Das bringst Du mit Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung, mindestens auf dem Niveau eines Hauptschulabschlusses, mit guten Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch. Du bist interessiert an technischen Aufgabenstellungen und handwerklichen Arbeiten. Ein großes Interesse an mathematischen und physikalischen Zusammenhängen zeichnet Dich aus. Die Arbeit an der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik und Elektronik bereitet Dir viel Spaß. Dein Interesse am Umgang mit Messeinrichtungen und Computern sowie Instandsetzungsarbeiten an Geräten, Maschinen und Anlagen ist groß. Zu deinen Stärken gehören Teamarbeit und konzentrierte Einzelarbeit. Das bieten wir Dir Deine Ausbildung bei uns startet mit einer Segelwoche, in der Du Deine Mitauszubildenden und Ausbilder kennenlernst. Während der Ausbildungszeit begleiten wir Dich mit interessanten und hilfreichen Seminaren und Workshops, die Dir helfen, Deine Ausbildung bestmöglich zu meistern. Du erhältst eine tarifliche Ausbildungsvergütung in Höhe von aktuell 976,- € im 1. Lehrjahr, 1.039,- € im 2. Lehrjahr, 1.134,- € im 3. Lehrjahr und 1.228,- € im 4. Lehrjahr, ergänzt durch Sonderzahlungen und Weihnachtsgeld. Wir bieten Dir attraktive Zusatzleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Prüfungsvorbereitungskurse und vieles mehr. Bei uns erhältst Du deine Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, kostengünstig in einem Fitnessstudio deiner Wahl zu trainieren. Für unsere Auszubildenden gilt nach Beendigung der Ausbildung eine betriebliche Übernahmeregelung, welche sich an der Abschlussnote und den betrieblichen Leistungen orientiert. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonders Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Rainer Postulka Gladbecker Straße 404 45326 Essen Deutschland +49 201 3642 18301 ausbildung@oge.net Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche Dauer der Ausbildung: 3,5 Jahre (Verkürzung möglich) Beginn der Ausbildung: August 2021 Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00708 Bewerben
Zum Stellenangebot

Applikationsingenieur Produktbetreuung Repair Customization (m/w/x)

Mi. 23.09.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Unterstützen Sie das Applikationsgeschäft unseres Highend-Gerätes MeRiT® und leisten Sie somit Ihren Beitrag zur Market Shaper Rolle von ZEISS im Halbleitertechnologiemarkt. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In einem interdisziplinären Team betreuen Sie unsere Applikationsprodukte von der Anforderungsdefinition bis zum Einsatz bei unseren Kunden. Mit unseren Applikationsprodukten schaffen Sie kundenoptimierte Lösungen für elektronenstrahlbasierte Reparaturprozesse und Anwender- und Automatisierungssoftware. Sie evaluieren die Anforderungen unserer Kunden an den Funktionsumfang, führen Machbarkeitsstudien durch und arbeiten am Produktentwicklungsprozess mit. Die fertigen Produkte leiten Sie mitsamt Dokumentationen und Schulungsunterlagen in die Produktion über. Die Kundendemonstrationen unsere Produkte werden von Ihnen organisiert, durchgeführt und in Präsentationen dokumentiert. Die Installation von Kundenlösungen unterstützen Sie bei unseren internationalen Kunden vor Ort. In der langfristigen Betreuung unserer Produkte streben Sie mit uns nach bester Qualität und Kundenzufriedenheit. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer Naturwissenschaft oder einer Ingenieurswissenschaft, gerne mit Promotion Kenntnisse in unserem Arbeitsbereich (Rasterelektronenmikroskopie, Vakuumtechnik, Oberflächenprozesse, Materialwissenschaft, Sondermaschinenbau) sowie im Umgang mit technischer Anwendersoftware eine hohe Kundenorientierung und Flexibilität für unterschiedliche Aufgaben innerhalb des Teams Repair Customization die Bereitschaft zum Umgang mit internationalen Kunden sowie nationale und internationale Reisen (ca. 20%) sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Trainer (w/m/d) Fahrzeugtechnik

Mi. 23.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Troisdorf
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Trainer mit bundesweitem Einsatz in der Instandhaltung bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Köln, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Hamburg und/ oder München Deine Aufgaben: Als Trainer bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Bremstechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe des Instandsetzungs- und Betriebspersonal in der Bremstechnik Erarbeiten von Lerninhalten zusammen mit den Teilnehmern und Sicherung des Praxistransfers durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich Mitarbeit in zentralen Projekten Erstellung von Trainingsmodulen und entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Meister/ Techniker Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung von Eisenbahnfahrzeugen, gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen, mit Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung elektrischer und elektronischer Systeme sind von Vorteil Du kannst mit neuen oder verändernden Situationen gelassen umgehen und Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen einstellen Der versierte Umgang mit MS-Office ist für Dich selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Besonderheiten: Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Wir bieten Dir für deinen Start in den Trainerberuf eine ausgeprägte fachliche Einarbeitung in alle Themen Deines künftigen Bereichs. Weiterhin erhältst Du eine mehrstufige pädagogische Ausbildung, welche Dir für deine Trainertätigkeit eine große Unterstützung sein wird. Mit Deinen Trainerkollegen hast Du in deinem neuen Bereich jederzeit ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner.Es wartet eine zukunftssichere, technisch aktuelle und anspruchsvolle, sowie extrem interessante Tätigkeit auf Dich! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Betriebstechnik / Industrieelektriker als Servicetechniker Kabeltechnik und Montagen (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker Kabeltechnik und Montagen für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik für die Standorte Darmstadt, Frankfurt, Gießen, Kassel und Koblenz. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die Montage und Instandsetzung von Kabelanlagen (Kupferfernmeldekabel und Glasfaser) sowie für die Montage von Netzwerkinfrastruktur (Kabel verlegen und auflegen, Aufbau von Netzwerkschränken, etc.) Selbstständig kümmerst Du dich um das qualifizierte Ausführen der Montagetätigkeiten inkl. Dokumentation Das Feststellen und Eingrenzen von Fehlern und Störungen sowie Beseitigung dieser gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du führst Wartungsarbeiten nach Wartungsplan durch Außerdem führst du die vorgegebenen Prozesse im Bereich der Instandhaltung und Wartung durch Deine Arbeiten finden hauptsächlich im Freien statt Regionsweiter bis bundesweiter Einsatz mit Übernachtung möglich Dein Profil: Deine Berufsausbildung im Elektrotechnischen-Bereich (z.B. als Elektroniker für Betriebstechnik, Industrieleketriker, IT-Systemelektroniker o.ä.) hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst Erfahrungen und Spezialwissen in Kabeltechnik und Montagen mit Idealerweise verfügst du über besondere Kenntnisse im Bereich Fernmeldekabeltechnik Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative, Selbständigkeit und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche und effektive Selbst- und Arbeitsorganisation sind für Dich selbstverständlich Weiterhin bringst Du ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Einsatzbereitschaft und absolute Verlässlichkeit mit Du verfügst über Schwindelfreiheit und einen Führerschein Klasse B bzw. 3 Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Prozessleittechnik

Mi. 23.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einen weltweit agierenden Chemiekonzern, suchen wir eine/n Elektroingenieur (m/w/d) Prozessleittechnik. Teilnahme an Projektbesprechungen Zusammenstellung der vorhandenen PLT-Dokumentation Erstellen von Gerätespezifikationen und Kostenschätzungen Erstellen der Basic Planungsunterlagen Koordination und Umsetzung von Anlagenänderungen und Projekten Vorbereitung der Rotkorrekturen Terminabstimmung mit anderen Abteilungen Koordination der Umsetzung der Anlagenänderung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik Erfahrung in der Prozessleittechnik Automatisierungs- und Mess- und Regelungstechnik Gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Gute Kenntnisse MS-Office Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfreude Der Arbeitsort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal