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Elektronik: 101 Jobs in Berchum

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektronik

Werkstudent (m/w/d) Abteilung Elektroniklabor

Mi. 27.10.2021
Radevormwald
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Du möchtest Erfahrungen in einem modernen Industrieunternehmen in Deutschland am Standort Radevormwald sammeln, bist motiviert und teamfähig? Dann suchen wir genau Dich! Wir bieten Dir eine Werkstudentenstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt an. Wir suchen Dich als Werkstudent (m/w/d) für die Abteilung Elektroniklabor Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Testgeräten  Mithilfe bei der Bestückung von Leiterkarten  Recherche und Verwaltung von elektronischen Bauteilen und Geräten   Eigenständiger Aufbau von Funktionsmustern und Geräten  Unterstützung bei der Durchführung von entwicklungsbegleitenden Messungen  Student (m/w/d) mit Schwerpunkt im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder Automatisierungstechnik  Interesse an technischen Zusammenhängen und handwerkliches Geschick  Erste Erfahrungen im Umgang mit elektrotechnischen Messgeräten und Baugruppen  Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Freude an einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise Spannende Aufgaben und Themen mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Angemessene Vergütung Eine flexible Arbeitszeitregelung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Persönliche Netzwerkbildung
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Auszubildende Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Dortmund
Die ABP Induction Systems GmbH ist einer der welt weit führenden Hersteller von Anlagen für den Bereich induktives Schmelzen und Erwärmen. Von Dortmund aus exportiert das Unternehmen die Hightech-Anlagen in die ganze Welt. Die ABP hat Standorte in den USA, China, Mexiko, Thailand, Schweden, Russland, Japan, Indien und Südafrika, sowie Vertretungen in den meisten Industrieländern weltweit.Willkommen im Team! Bei deiner Ausbildung, die 3,5 Jahre dauert, arbeitest du direkt von Anfang an mit. Als Teil des Teams wirst du in die Bearbeitung realer Aufträge nach deinem Wissensstand mit eingebunden. Ein Mentor, sowie die anderen Azubis unterstützen dich und geben ihr Wissen laufend an dich weiter. Du lernst Schritt für Schritt unsere Anlagen und Prozesse kennen und übernimmst laufend mehr Verantwortung. Mit fortschreitender Ausbildung wirst du im Team auch internationale Kundenbesuche begleiten. Diese spannenden Aufgaben warten auf Dich: Unterstützung bei der Installation von elektrischen Bauteilen und induktiven Erwärmungsanlagen mit den dazugehörigen Automatisierungssystemen Mitwirkung bei regelmäßigen Wartungen der Anlagen beim Kunden vor Ort Mithilfe bei der Behebung von Störungen der Anlagen Unterstützung bei Erweiterungen und Modernisierungen von Anlagen Mithilfe bei der Einweisung der zukünftigen Anwender in die Bedienung der Anlage   Mittlere Reife oder vergleichbarer Schulabschluss Gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern Handwerkliches Geschick Spaß an der Arbeit im Team Sorgfältiges Arbeiten Freude daran, jeden Tag etwas Neues dazuzulernen   Tariflich geregelte Ausbildungsvergütung einschließlich Weihnachts-und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) Zusätzlich eine extra Prüfungsvorbereitung Regelmäßige Angebote über unseren Gesundheitszirkel Gutes Arbeitsklima sowie sehr gute Übernahmechancen Eine eigene Betriebskantine
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System Architect Electric/Electronic (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Wuppertal
Unser Kunde ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden Sie Teil eines globalen Teams, denn unsr Kunde vertreibt Produkte in rund 60 Ländern und verfügt über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Sie erstellen und pflegen die E/E-Architektur-Roadmap von unserem Kunden und priorisieren ein Backlog mit entsprechenden Arbeitspaketen Sie arbeiten in einem funktionsübergreifenden Team mit HLK-Produkt- und Elektronikverantwortlichen, Systemarchitekten und Kunden-/Stakeholder-Vertretern und tragen zu der gemeinsamen Arbeitsweise unseres Kunden bei Stellenbeschreibung Sie erstellen und pflegen die E/E-Architektur-Roadmap und priorisieren ein Backlog mit entsprechenden Arbeitspaketen Sie entwickeln Architektur-Sicht und Modelle Sie setzen die Architektur mit dem Design in Beziehung, indem Sie die Systemelemente identifizieren, ihre Schnittstellen und Interaktionen definieren und die zugehörigen Anforderungen zuordnen Sie halten wichtige Entscheidungen fest und sorgen für die explizite Akzeptanz durch die Stakeholder Sie halten die Übereinstimmung und die Vollständigkeit der Architekturelemente und ihrer Eigenschaften aufrecht Sie arbeiten in einem funktionsübergreifenden Team mit HLK-Produkt- und Elektronikverantwortlichen, Systemarchitekten und Kunden-/Stakeholder-Vertretern und tragen zu unserer gemeinsamen Arbeitsweise bei Sie haben Ihr Hochschulstudium der Elektro-, Verfahrens- oder Regelungstechnik erfolgreich abgeschlossen und bringen fundierte Berufserfahrung mit eingebetteten elektronischen Systemen (Hardware und/oder Software) mit Sie haben bereits ALM-Werkzeug(e) bei der Designdefinition (z.B. Polarion) und/oder Architekturdefinition (z.B. Integrety Modeler, PreeVision) eingesetzt Sie haben Erfahrungen mit modellbasierter Softwareentwicklung und/oder mit der Entwicklung von Steuerungsalgorithmen gesammelt Sie sind vertraut mit Kommunikationsprotokollen (z.B. SOME/IP, XCP, UDS) und mit Testtechnologien (z.B. Model in the Loop / Hardware in the Loop) Sie sind gewohnt, mit agilen Entwicklungsmethoden zu arbeiten Kommunikationsstärke und Teamgeist gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation ab Sie sprechen im Tagesgeschäft fließend Deutsch und Englisch Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Wir schätzen Teamarbeit und ein gutes Miteinander
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Meister / Elektrotechniker (m/w/d) für Ladeinfrastruktur

Di. 26.10.2021
Backnang, Pforzheim, Mannheim, Hannover, Hamburg, Fulda, Freiburg im Breisgau, Dortmund
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams.  Blick in die Zukunft... ..um das "Heute" zu gestalten. Sie begeistern sich für die Mobilität der Zukunft und möchten gerne Teil davon sein. Sie haben Freude an der Teamarbeit, sind zuverlässig und beschäftigen sich mit neuen Technologien. Unser Kunde setzt großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Als etabliertes Unternehmen in Bereich der Elektrotechnik sucht unser Kunde in Festanstellung einen Elektroplaner (m/w/d) für Ladeinfrastrukturen.  Backnang, Pforzheim, Mannheim, Hannover, Hamburg, Fulda, Freiburg, Dortmund Sie übernehmen die Planung von Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität von gewerblichen Kunden Sie sorgen für die fachgerechte Projektierung und Errichtung von Ladesäulen und Lademanagementsystem, sowie die Anbindung an Cloudinfrastrukturen. Sie erstellen technische Zeichnungen und Dokumentationen und führen das Projektmanagement durch Sie motivieren ihr Projektteam und erarbeiten mit unterschiedlichen Partnern auf Augenhöhe Lösungen für unsere Kunden Sie übernehmen die Kommunikation zu den Netzbetreibern (VNB) und stellen erforderliche Anträge Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister/Techniker oder Ingenieur Elektrotechnik sowie den TREI Sachkundennachweis Sie haben einen sicheren Umgang mit CAD-Tools (Elektro), wie zum Beispiel WSCAD, Eplan, Elcad Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Projektierung von Niederspannungsanlagen sowie im Projektmanagement, inklusive Angebotserstellung Durch Ihre kreative, selbstständige und lösungsorientierte Vorgehensweise bringen sie ihre Projekte erfolgreich zum Abschluss Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit MS-Office Sie arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert und bringen unternehmerisches und serviceorientiertes Denken und Handeln mit Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Experten für Ladeinfrastrukturen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Regionales Einsatzgebiet Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Monteur für den Nahverkehr im Bereich der Oberleitungsanlagen (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München, Berlin, Offenbach am Main, Bochum, Dresden, Leipzig, Mannheim, Hamburg, Karlsruhe (Baden)
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Monteur für den Nahverkehr im Bereich der Oberleitungsanlagen (m/w/d) Standort: Bochum, München, Berlin, Dresden, Offenbach am Main, Leipzig, Mannheim, Hamburg, Karlsruhe, Freiburg Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen im Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Sie montieren Schaltanlagen und Leittechnikanlagen in Unter- und Umrichterwerken, Schaltposten und Kuppelstellen, sowie Mittelspannungsvolt-Anlagen nach fachgerechter Anleitung gemäß des Kundenauftrages. Dabei setzen Sie definierte (Teil-) Arbeitspakete zur Montage auf Basis von Planunterlagen um, wie z.B. Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne. Einhaltung aller erforderlichen Maßnahmen für die Arbeitssicherheit auf der Baustelle inkl. Einweisung von Nachunternehmern. Durchführung Kabelprüfungen im Niederspannungsbereich. Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Elektrotechniker für Betriebstechnik, Industrieelektriker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Vorteilhaft sind Kenntnisse über das Regelwerk der Deutschen Bahn sowie Grundkenntnisse über den Eisenbahnbetrieb bzw. der DIN VDE Vorschriften. Sie besitzen solide Kenntnisse elektrotechnischer Messverfahren und der Abnahmekriterien und haben idealerweise die Qualifikation zur Verantwortlichen Elektrofachkraft. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet, sowie gute Deutschkenntnisse mitbringt. Bundesweite Reisebereitschaft auf unseren deutschlandweiten Baustellen. Führerschein Klasse B. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Bereitstellung eines PKWs zur beruflichen Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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ELEKTROFACHKRAFT, ELEKTRIKER, ELEKTRONIKER ODER MECHATRONIKER (M/W/D)

Di. 26.10.2021
Dortmund
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschafts-unternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH. Gesucht wird bei unserer 100%igen Tochtergesellschaft CSG.TS GMBH für den Einsatz im Raum Duisburg/ Krefeld ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Elektrofachkraft, Mechatroniker, Elektriker oder Elektroniker (m/w/d) Ihre Aufgaben Eigenständige Ausführung von Instandhaltungsaufträgen nach den anerkannten Regeln der Technik Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten sowie Rückmeldung der ausgeführten Arbeiten an vorhandene IT- Systeme Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit von technischen Anlagen Mängelfeststellung sowie Veranlassung der Mängelbeseitigung Begleitung, Einweisung und Kontrolle der Leistungen von Auftragnehmern, Zuarbeit zur Überwachung der Mängelansprüche Wahrnehmung des Störungsdienstes Durchführung von technischen Dokumentationen Durchführung und Veranlassung örtlicher Sicherheits- und Unfallverhütungsmaßnahmen Optional Einweisung / Schulung und Instandhaltungsunterstützung von Service Technikern/ Objekttechnikern (w/m/d) für ausgewählte Equipments (z. B. BMA, Packstation, Gebäudeleittechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelleittechnik)   Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik / Elektriker / Elektrofachkraft (w/m/d) nach VDE 0105 oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Kenntnisse in der Betriebs- und Gebäudetechnik Kenntnisse der Abläufe zur Störungsbeseitigung auf Basis von Leistungsvereinbarungen Gerne: Berufseinsteiger (m/w/d) nach der Ausbildung Grundkenntnisse der MS-Office Produkte / PC- Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Persönliche Mobilität / Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem iPad, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Susanne Tschine, Telefon 069 79532-112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschafts-unternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH. Gesucht wird bei unserer 100%igen Tochtergesellschaft CSG.TS GMBH für den Einsatz im Raum Duisburg/ Krefeld ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Elektrofachkraft, Mechatroniker, Elektriker oder Elektroniker (m/w/d) Ihre Aufgaben Eigenständige Ausführung von Instandhaltungsaufträgen nach den anerkannten Regeln der Technik Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten sowie Rückmeldung der ausgeführten Arbeiten an vorhandene IT- Systeme Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit von technischen Anlagen Mängelfeststellung sowie Veranlassung der Mängelbeseitigung Begleitung, Einweisung und Kontrolle der Leistungen von Auftragnehmern, Zuarbeit zur Überwachung der Mängelansprüche Wahrnehmung des Störungsdienstes Durchführung von technischen Dokumentationen Durchführung und Veranlassung örtlicher Sicherheits- und Unfallverhütungsmaßnahmen Optional Einweisung / Schulung und Instandhaltungsunterstützung von Service Technikern/ Objekttechnikern (w/m/d) für ausgewählte Equipments (z. B. BMA, Packstation, Gebäudeleittechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelleittechnik)   Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik / Elektriker / Elektrofachkraft (w/m/d) nach VDE 0105 oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Kenntnisse in der Betriebs- und Gebäudetechnik Kenntnisse der Abläufe zur Störungsbeseitigung auf Basis von Leistungsvereinbarungen Gerne: Berufseinsteiger (m/w/d) nach der Ausbildung Grundkenntnisse der MS-Office Produkte / PC- Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Persönliche Mobilität / Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem iPad, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Susanne Tschine, Telefon 069 79532-112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Elektrotechniker für unseren Telefonsupport (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Lüdenscheid
Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schnelllauftoren. Wir sind Mitglied eines internationalen Familienunternehmens der Bauzulieferindustrie mit weltweiter Ausrichtung. Sie kennen sich im technischen Umfeld aus, besitzen Kommunikationsgeschick und haben schon Erfahrung im technischen Telefonsupport? Dann werden Sie Teil eines motivierten und engagierten Teams und gestalten Sie aktiv mit. Wir suchen Sie ab sofort als Elektrotechniker für unseren Telefonsupport (m/w/d) Sie leisten telefonische Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Wartung unserer Antriebe und Steuerungen. Sie beraten unsere nationalen und internationalen Kunden, Fachhändler und Servicemonteure in allen technischen Fragen rund um die Steuerungstechnik. Sie erarbeiten individuelle Lösungen für technisch anspruchsvolle Einbausituationen. Sie dokumentieren die Vorgänge für das interne Informationsmanagement. Sie unterstützen die angrenzenden Fachbereiche in der Materialdokumentation. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrik und haben eine Weiterbildung zum Elektrotechniker oder Elektromeister absolviert. Sie haben Idealerweise bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Kundendienst und elektrischer Steuerungstechnik sammeln können. Sie überzeugen mit Ihren fundierten Fachkenntnissen (Steuerungs- und Motorentechnik). Sie bringen gute technische Englischkenntnisse in Schrift & Wort mit. Sie verfügen über Kenntnisse in ERP-Systemen INFOR/SAP sowie hinreichende Erfahrungen mit Microsoft-Anwendungen. Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ermöglichen Ihnen die Entwicklung Ihrer Potenziale. Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub.
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ELEKTROFACHKRAFT, ELEKTRIKER, ELEKTRONIKER ODER MECHATRONIKER (M/W/D)

Mo. 25.10.2021
Dortmund
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschafts-unternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH. Gesucht werden bei unserer 100%igen Tochtergesellschaft CSG.TS GmbH für den Einsatz im Raum Essen ab sofort, in Vollzeit und unbefristet 2 AP Elektrofachkraft, Mechatroniker, Elektriker oder Elektroniker (m/w/d) Ihre Aufgaben Eigenständige Ausführung von Instandhaltungsaufträgen nach den anerkannten Regeln der Technik Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten sowie Rückmeldung der ausgeführten Arbeiten an vorhandene IT- Systeme Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit von technischen Anlagen Mängelfeststellung sowie Veranlassung der Mängelbeseitigung Begleitung, Einweisung und Kontrolle der Leistungen von Auftragnehmern, Zuarbeit zur Überwachung der Mängelansprüche Wahrnehmung des Störungsdienstes Durchführung von technischen Dokumentationen Durchführung und Veranlassung örtlicher Sicherheits- und Unfallverhütungsmaßnahmen Optional Einweisung / Schulung und Instandhaltungsunterstützung von Service Technikern/ Objekttechnikern (w/m/d) für ausgewählte Equipments (z. B. BMA, Packstation, Gebäudeleittechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelleittechnik)   Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik / Elektriker / Elektrofachkraft (w/m/d) nach VDE 0105 oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Kenntnisse in der Betriebs- und Gebäudetechnik Kenntnisse der Abläufe zur Störungsbeseitigung auf Basis von Leistungsvereinbarungen Gerne: Berufseinsteiger (m/w/d) nach der Ausbildung Grundkenntnisse der MS-Office Produkte / PC- Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Persönliche Mobilität / Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem iPad, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Susanne Tschine, Telefon 069 79532-112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschafts-unternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH. Gesucht werden bei unserer 100%igen Tochtergesellschaft CSG.TS GmbH für den Einsatz im Raum Essen ab sofort, in Vollzeit und unbefristet 2 AP Elektrofachkraft, Mechatroniker, Elektriker oder Elektroniker (m/w/d) Ihre Aufgaben Eigenständige Ausführung von Instandhaltungsaufträgen nach den anerkannten Regeln der Technik Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten sowie Rückmeldung der ausgeführten Arbeiten an vorhandene IT- Systeme Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit von technischen Anlagen Mängelfeststellung sowie Veranlassung der Mängelbeseitigung Begleitung, Einweisung und Kontrolle der Leistungen von Auftragnehmern, Zuarbeit zur Überwachung der Mängelansprüche Wahrnehmung des Störungsdienstes Durchführung von technischen Dokumentationen Durchführung und Veranlassung örtlicher Sicherheits- und Unfallverhütungsmaßnahmen Optional Einweisung / Schulung und Instandhaltungsunterstützung von Service Technikern/ Objekttechnikern (w/m/d) für ausgewählte Equipments (z. B. BMA, Packstation, Gebäudeleittechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelleittechnik)   Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik / Elektriker / Elektrofachkraft (w/m/d) nach VDE 0105 oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Kenntnisse in der Betriebs- und Gebäudetechnik Kenntnisse der Abläufe zur Störungsbeseitigung auf Basis von Leistungsvereinbarungen Gerne: Berufseinsteiger (m/w/d) nach der Ausbildung Grundkenntnisse der MS-Office Produkte / PC- Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Persönliche Mobilität / Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem iPad, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Susanne Tschine, Telefon 069 79532-112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Elektroniker/in / Elektroniker (m/w/d) Zähler Montage

Mo. 25.10.2021
Dortmund, Kassel, Hessen, Wetzlar, Hamburg, Braunschweig, Berlin, Augsburg, Lahr / Schwarzwald, München
Die ASP ist ein mittelständiges Familienunternehmen, das sich seit über 15 Jahre auf dem Gebiet der Messwesen für Energieunternehmen mit in zwischen bis zu 500 engagierten Mitarbeiter/-innen in mehreren Bundesländern etabliert hat und beständig wächst. Unsere Kernaufgabe, Zählerwechsel auf moderne Messeinrichtungen. Terminierte Kundenanfahrten - die Kunden sind über den Besuch informiert. Wir suchen Sie zur Teamerweitung ab sofort. Zählerwechsel Sparte: STROM Zähler - Einbau und Ausbau -Sparte: STROM Überprüfung von Hausanschlüsse Servicearbeiten und Montage im Bereich Strom Zählerwechsel Ein- und Ausbau Dokumentation nach VDE-Richtlinien arbeiten Mögliche Arbeitszeiten: Mo.-Do. 07.00 bis 18.00 Uhr - bei Notwendigkeit: Fr. 07.00 bis 15:00 Uhr max. 48 Stunden Woche Überstunden werden ausgezahlt Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur / Elektrotechniker (m/w/d) Quereinsteiger sind willkommen, abgeschlossene Berufsausbildung ist jedoch zwingend erforderlich AuS-Pass (Arbeiten unter Spannung) wünschenswert - bei nicht vorliegen, muss dieses noch in einer 2-Tages-Schulung vor Beginn absolviert werden (Schulungsort: UNNA/KAMEN) wird vom Arbeitgeber finanziert. Einwandfreies Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Motivation / Leistungsbereitschaft und körperliche Fitness Selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten Sorgfalt / Genauigkeit und Zuverlässigkeit Umgang mit einem Smartphone Reisebereitschaft erforderlich für bundesweite Einsätze Führerschein Klasse B zwingend! Hochwertige Arbeitskleidung wird gestellt. Fahrzeug zur Privatnutzung möglich Markenwerkzeug wird gestellt. unbefristetes Arbeitsverhältnis übertarifliche Vergütung Spesen täglich 14 bis 28 € (netto) attraktive Prämien Bonus für Mitarbeiterempfehlung Firmenwagen auch für Privatnutzung Hochwertige Arbeitskleidung Markenwerkzeug Firmenhandy und Unterkunft wird gestellt und direkt von uns bezahlt.
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Systemtechniker (m/w/d) für Informations- und Kommunikationstechnik

Mo. 25.10.2021
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netzanschlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteilnetze für die Strom-, Gas- und Wasserversorgung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Zur Verstärkung unseres Teams Systemtechnik suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. Systemtechniker (m/w/d) für Informations- und Kommunikationstechnik Sie führen selbstständig Inbetriebsnahmen, Instandhaltungsarbeiten, Wartungen und Inspektionen unserer technischen Anlagen im Bereich der Informations-, Kommunikations- und Automatisierungstechnik durch. Die Installation von aktiven und passiven Komponenten der Kommunikations- und Übertragungstechnik wird von Ihnen selbstständig durchgeführt. Anschließend nehmen Sie diese begleitend mit den Fachabteilungen aus der Systemtechnik in Betrieb. Aufbau, Verdrahtung und Inbetriebnahme von Schaltungen der Automatisierungstechnik für unsere technischen Anlagen werden von Ihnen vorgenommen. Sie schalten Glasfaserstrecken, überprüfen die Verbindungsqualität und erzeugen Messprotokolle. Messungen, Fehlersuchen und Reparaturen im Bereich von Fernmeldekabel- und Glasfasernetz sind wesentliche Bestandteile Ihrer Tätigkeit. Inbetriebnahme-, Revisions- und Instandhaltungsarbeiten werden von Ihnen begleitet, überwacht und dokumentiert. Sie koordinieren selbstständig Baumaßnahmen. Diese werden von Ihnen initiiert, überwacht und abschließend abgenommen. Zudem aktualisieren und erstellen Sie Anlagendokumentationen bei verändernden Eingriffen und bei Neubau. Nach einer ausgiebigen Einarbeitungsphase werden Sie im gesondert vergüteten Bereitschaftsdienst eingebunden. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Telekommunikationstechnik, Nachrichtentechnik, IT-Systeminformatik oder in einem anderem artverwandten Bereich der Elektrotechnik. Sie verfügen über gute Kenntnisse und praktisches Know-How in den Bereichen Netzwerk-Infrastruktur LAN/WAN, LWL-Netzwerktechnologie sowie Fernmeldekabelsysteme. Sie sind vertraut mit Sprach- und Telekommunikationstechniken der Standard IT und TK Systeme. Technische Normen und Regeln der VDE, UVV etc. sind Ihnen hinreichend bekannt. Den täglichen Umgang mit dem PC und geläufigen MS Office Anwendungen sind Sie gewohnt. Teamorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Einen gültigen PKW-Führerschein Klasse B können Sie vorweisen. Gute Deutschkenntnisse, mindestens B2 Level bringen Sie mit. ISMS-Eignung (Vorlage eines Führungszeugnisses bei Aufnahme der Tätigkeit). Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschüsse zur Altersversorgung und zu Krankenzusatzversicherungen vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - wir sind zertifiziert als „Familienfreundliches Unternehmen“ betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem umfangreichen Gesundheitsangebot Betriebsgastronomie mit attraktiven und gesunden Menüs Fahrrad-Leasing (u. a. E-Bikes)
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