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Elektronik: 64 Jobs in Bergheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Elektronik

Facharbeiter Elektrotechnik (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir jährlich mehr als 7.000 motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facharbeiter Elektrotechnik / Elektroniker für Betriebstechnik für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Zu den Anlagen in Deinem Betreuungsbereich gehören u.a. Weichenheizungen, Gleisfeld- und Tunnelsicherheitsbeleuchtung, Blitzschutzanlagen sowie Versorgungsnetze in Bahnhöfen Zudem die Inspektion, Montage und Reparatur der Kabelanlagen der 50-Hz Versorgung (z. B. Muffen, Kabelschränke) Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Du bist vorrangig im Freien tätig Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt und gereinigt Nach einer Qualifizierungsphase und Prüfung zur Elektrofachkraft findet eine aktive Teilnahme am Bereitschaftsdienst statt Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik / Automatisierungstechnik, bist Elektroinstallateur oder hast eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen Du bringst ein hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortung mit Zudem zeichnest Du Dich durch Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement aus Erfüllen der Tauglichkeitsanforderungen (wird durch unseren Medizinischen Dienst festgestellt) Führerschein der Klasse B
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Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik im Bereich Industrie

Di. 31.03.2020
Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Duisburg
Zur Verstärkung unserer Teams in Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Duisburg und Wuppertal suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg mehrere Elektroniker (m/w) für Automatisierungstechnik im Bereich Industrie Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­geschnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvol- le Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit 600 Mitarbeitern gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integra­tion verschiedener Systeme und Anlagen. Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen, Montage­plänen, Stromlaufplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Wartung und Reparatur Projekte im Bereich Industrie, Handel und Banken Verdrahtungsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Automatisierungstechnik sowie Erfahrung im Bereich EMSR von Vorteil Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Reisebereitschaft Führerschein erforderlich Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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MSR-Techniker Projekt (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Düren, Rheinland
Seit über 40 Jahren ist die GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH mit heute rund 280 Mitarbeitern ein führender Anbieter für die Entwicklung innovativer Systemlösungen für integriertes Gebäudemanagement sowie effiziente Gebäude- und Raumautomation und gehört seit Oktober 2019 zu Bosch Building Technologies. Wir engagieren uns mithilfe der Digitalisierung und moderner Technologien für eine nachhaltige und energieeffiziente Verwendung von Ressourcen. „Create comfort. Control energy.“ – dies wollen wir mit Ihnen gemeinsam erreichen! Zur Verstärkung unseres Teams im Gebiet Rheinland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt MSR-Techniker Projekt (m/w/d) Kennziffer: VD043 Erstellung und Parametrierung von Software für Automations- und Gebäudemanagementsysteme Inbetriebnahme von Gebäudeautomationsanlagen Klärung der Funktionsabläufe und Schnittstellen mit unseren Kunden, Partnern und Auftraggebern Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in oder Mechatroniker/in oder staatlich geprüfte/r Elektrotechniker/in oder Meister/in oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Automatisierungstechnik mit SPS/PC- und Feldbussystemen Programmiererfahrung mit DDC/SPS wünschenswert Erfahrung in der Inbetriebnahme von Systemen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik bzw. Gebäudeautomationsanlagen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft Unbefristete Stelle in einem teamorientierten Unternehmen Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgaben mit umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und sehr gute betriebliche Sozialleistungen, z.B.: Betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss verschiedene Firmenfitnessangebote Zuschuss zu VwL und Fahrradleasing Urlaubs- und Weihnachtsgeld Dienstwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung
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Senior Risk Consultant / Electrical Engineer (m/f/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) is the Allianz Group's dedicated carrier for corporate and specialty insurance business. AGCS provides insurance and risk consultancy across the whole spectrum of specialty, alternative risk transfer and corporate business: Marine, Aviation (incl. Space), Energy, Engineering, Entertainment, Financial Lines (incl. D&O), Liability, Mid-Corporate and Property insurance (incl. International Insurance Programs). Worldwide, AGCS operates in 30 countries with own units and in over 210 countries and territories through the Allianz Group network and partners. In 2016, it employed around 5,000 people and provided insurance solutions to more than three quarters of the 'Fortune Global 500' companies, writing a total of €7.6 billion gross premium worldwide. AGCS SE is rated AA by Standard & Poor's and A+ by A.M. Best.At AGCS we are dedicated to supporting our clients by working with them to deliver the best possible solutions in the management, control and reduction of risks. Your core responsibility will be to evaluate the technical risks, their potential for improvement and to identify resulting exposures. You will support clients and underwriters by conducting on-site engineering visits to the facilities of existing and prospective clients. The insurance business is all about evaluating risks, and we believe risk consultants are at the heart of this process. Key Responsibilities In this role you will.... Complete desk top reviews and risk assessments (pre & post loss) for underwriting evaluating and summarising exposures and controls Work with underwriting, claims, clients and brokers where appropriate to develop customised loss control programmes including locations to be surveyed (or included as part of continuing service), scope and cost of risk consulting services Generate and review required reports and recommendations. Meet reporting deadlines in accordance with departmental performance objectives Survey client operations, obtain appropriate data, identify hazards and discuss findings with appropriate parties. Generate loss control reports, recommendations etc. Monitor 3rd parties ensuring adequate contract and controls are in place with budgets agreed up front. Check and ensure quality of work provided by 3rd parties Assist AGCS and clients with respect to ongoing or specific projects. Support technical training presentations for internal and external clients as required You have a degree as an electrical engineer You have at least 5 years’ professional experience as an electrical engineer Ideally you have knowledge in the area of sea cable or frequency or battery technology Power plant technology such as generators, transformers and protection & control technology You are a self-starter that is able to develop and implement initiatives with minimum input from Management You have a strategic mind-set You embrace agile working and engage in constant learning, to adapt to internal and external customer needs You have experience working in a complex global matrix organisation and excellent team spirit You can express ideas and messages clearly and effectively both verbally and in writing You can provide strong presentation & communication skills You are able to travel on a regular basis You can speak fluent German and English AGCS promotes an individual work-life balance for example the possibility of working part-time. Provided that the job with its respective basic conditions is suitable for this, all positions advertised on a full-time basis can also be filled on a part-time basis.  If you are currently exempted from statutory pension obligations under section 6 (1) sentence 1 no. 1 SGB VI, please take a look at the important and binding notes in the HR lexicon under: Money / Social Security / Annuity Insurance / Pension Insurance exemption. 
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Director Test & Validierung m/w/d

Sa. 28.03.2020
Düren, Rheinland
Branche: Automobil / Kunststoffverarbeitung Standort: Rheinland, NRW Unser Mandant gehört zu den 100 erfolgreichsten Automobilzulieferern weltweit und ist ein führender, weltweit vertretener Anbieter von hybriden und konventionellen Kunststoffbauteilen sowie Assistenz-Systemen mit der dafür relevanten Sensorik. Das Unternehmen hat in Deutschland ca. 6.000 Mitarbeiter mit Hauptsitz im Rheinland und ist an 30 Standorten weltweit vertreten. Die Position besitzt eine internationale Ausrichtung (Deutschland, Kanada, Indien und Rumänien) und zu dem Bereich Test & Validierung gehören weltweit ca. 100 Mitarbeiter. Definition der Strategie und Entwicklung der Roadmap für die Konzeption, Planung, Durchführung und Dokumentation von Validierungsanforderungen bei der Einführung von computergestützten IT-Lösungen, Applikationen und Tools unter Berücksichtigung der neuesten und zukünftigen Markt-/Kunden- Anforderungen hin zu mechatronischen Produkten (E-Mobility, Autonomes Fahren usw.) Sicherstellung der regulatorischen Anforderungen zur Qualifizierung und Validierung von computergestützten Systemen im Bereich der Labor- und Validierungstests unter Berücksichtigung der Testspezifikationen und der gesetzlichen oder kundenspezifischen Standards Kurzfristige und strategische Planung von Budget und Kapazitäten inklusive des Personals und des Equipments Erstellung des ‚virtuellen‘ Design Verification / Validation Plans zur systematischen Versuchsplanung von der Konzeptphase der Produkte bis zur Serieneinführung Entwicklung virtueller und physischer Testverfahren, Prüfgeräte und Arbeitsanweisungen/Standards entsprechend der Kundenbedürfnisse unter Berücksichtigung der aktuellen EHS-Standards Beschaffung und Sicherstellung der Verfügbarkeit der benötigten Prüfgeräte für die Kalibrierung Entwicklung und Anpassung von CAE-Werkzeugen an die neuesten Bedürfnisse auf Grundlage der neuesten verfügbaren Technologien Entwicklung des Teams entsprechend der Automobilstandards und der aktuellen Kundenanforderungen inklusive der Definition der notwendigen Schulungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens in den Bereichen der Elektrotechnik oder der Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie mit den entsprechenden Kenntnissen der Kunststoffverarbeitung sowie der hier relevanten Technologien im Bereich der Sensorik, der Simulation und der Validierung Erfahrung in der Leitung von technischen Teams in einem multinationalen und multifunktionalen Umfeld Verständnis der automobilen Qualitätsstandards für mechanische und mechatronische Produkte Innovationskraft gepaart mit der Affinität zu modernisieren und den notwendigen Technologiewandel aktiv zu gestalten Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Fokussierung auf die Kunden- und Marktbedürfnisse Selbstmotivation und hohe Zielorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Eine anspruchsvolle Position in einem hoch-technologischen Umfeld mit einer langfristigen Perspektive  Ein erfolgreiches, international geprägtes Arbeitsumfeld mit hervorragenden Arbeitsbedingungen  Ein adäquates Gehaltspaket (Fixum und variabler Anteil) sowie ein Dienstwagen auch zur Privatnutzung
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Elektroniker / Meister / Techniker Schaltschrankbau (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
D'horn
Wir sind ein mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeitern. Seit über 50 Jahren ist RENG Partner für Unternehmen aller Art und Größe. Als einer der erfolgreichsten elektrotechnischen Dienstleister im Bereich der Mess-, Steuerungs-, und Regeltechnik, des Elektroanlagenbaus, der Automatisierungstechnik und der Elektroinstallation arbeiten wir für die Chemie-, Automobil-, Halbleiter- und Luftfahrtindustrie im Raum Regensburg, Neustadt a. d. Donau, Vohburg und Ingolstadt. RENG steht für Fachwissen, Flexibilität und Gewissenhaftigkeit. Lesen von Schaltplänen sowie mechanischer Aufbau von Schaltschränken nach Schaltplan Elektrische Verdrahtung von Schaltschränken nach Schaltplan Planung von Material Festlegung der Drahtquerschnitte Durchführung der elektrischen Funktionsprüfung Erstellung von Mess- und Prüfprotokollen Optimierung nach Änderungsplan Anpassung des Schaltplans nach Prüfung/Auslieferung des Schaltschrankes (EPlan-P8) Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Elektromeister oder Elektrotechniker wäre wünschenswert Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Schaltschrankbau Hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent sowie selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Interessantes, vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in der Region Leistungsgerechte Vergütung und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum Freizeitausgleich Monatlicher Zuschuss von 25€ für's Fitnessstudio Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Gutes Betriebsklima und die Arbeit in einem qualifizierten Team Moderne technische Ausstattung am Arbeitsplatz Diverse Mitarbeitervergünstigungen RENG’s Kids Care: bis zu 75€ monatl. Zuschuss für die Kinderbetreuung Unterstützung beim Wohnortwechsel
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Elektriker / Elektroniker / Elektroinstallateur als Monteur für Elektroenergieanlagen (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du erledigst selbstständig Installations-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an Stromversorgungsanlagen der Deutschen Bahn AG Die Montagetätigkeiten führst Du in den Bereichen der Nieder- und Mittelspannungsanlagen bis max. 50 kV durch Gemeinsam mit Deinen Kollegen errichtest Du Beleuchtungs-, Stromversorgungs-, Weichenheiz- und Zugvorheizungsanlagen Die Errichtung von Erdungs- und Tunnelsicherheitsbeleuchtungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Außerdem wirkst Du bei der Erstellung von Bautagesberichten und Aufmaßen (Mengen- und Massenermittlung) mit Dein Profil: Deine Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst bereits Berufserfahrung bei der Errichtung von elektrotechnischen Anlagen mit, idealerweise auch im Bereich von DB Anlagen Die Arbeit im Freien macht Dir Freude und Du bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Du bringst einen Führerscheins Klasse B mit
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Senior Hardware Entwickler (m/w) für Elektronik in der Fahrzeugbeleuchtung

Fr. 27.03.2020
Köln
Die Varroc Lighting Systems GmbH mit Sitz in Köln, Spezialist für innovative Fahrzeugbeleuchtung, ist Teil eines internationalen Konzerns, Varroc Group, mit über 6000 Mitarbeitern. Das Unternehmen wächst konstant und stellt engagierte Mitarbeiter ein, die den Weg in eine vielversprechende Zukunft mitgestalten. Mit aktuell über 50 Mitarbeitern in Deutschland, die für Kunden wie Jaguar, Land Rover, Ford, VW, Audi, Mercedes, PSA oder Renault die Beleuchtung entwickeln, sind wir national und international tätig. Aktuell suchen wir für unsere Entwicklung im Bereich ‚Lighting Electronics‘ im Rahmen einer Nachbesetzung einen Mitarbeiter (m/w) für die Position als Senior Hardware Entwickler (m/w) für Elektronik in der Fahrzeugbeleuchtung Der Hardware Entwickler ist verantwortlich für die Neuentwicklung modernster Leistungs- und Steuerelektronik in LED Scheinwerfern, LED Rückleuchten und zukünftiger ADAS Komponenten. Dabei sind Sie in der Vorentwicklung, sowie von der ersten Angebotserstellung bis zum Anlauf der Serienproduktion am gesamten Produktentwicklungszyklus beteiligt. Analyse der Kunden- und Systemanforderungen Erstellung der Hardware- und Testspezifikationen unter Berücksichtigung der funktionalen Sicherheit nach ISO26262 Erstellung von Schaltungskonzepten und deren Bauteilestücklisten, zur Preisabschätzung in der Angebotsphase Vorstellung Ihrer Schaltungen und Lösungen beim Kunden Detailliertes Schaltungsdesign sowie Dokumentation und Verifikation der Schaltungen durch Simulation, ‚Worst Case Analyse‘ und Funktionstests an Musteraufbauten Unterstützung bei der Produktvalidierung im Rahmen der EMV- und Umwelttests Unterstützung der Produktion im Rahmen des Anlaufs der Serienproduktion, beispielsweise bei der Definition und Inbetriebnahme der Prüfmittel in der Endkontrolle Bei allen Entwicklungen müssen interne Prozesse unterstützt und eingehalten werden Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium (Diplom/Master) der Fachrichtung Elektrotechnik Fundierte Erfahrung als Elektronikentwickler im Bereich der Automobilelektronik Erfahrung mit dem Entwicklungsprozess der Automobilindustrie und Kenntnisse der funktionalen Sicherheit nach ISO26262 Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Reisen zu Kunden, Entwicklungs- und Fertigungsstätten sowie Lieferanten Sehr gute Arbeitsorganisation und selbstständiges Arbeiten Ausgeprägtes Kosten- und Preisbewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse insbesondere im technischen Bereich, wünschenswert Französisch- oder Spanischkenntnisse Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Werden Sie Teil unseres globalen dynamischen Unternehmens Unbefristeter Arbeitsvertrag, motivierendes Gehalt und variables Bonussystem Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung und zur Karriereentwicklung Eine Arbeitsumgebung mit state-of-the-art-Technik und -Infrastruktur Zusammenarbeit in länderübergreifenden engagierten und motivierten Teams mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Jülich
Das Forschungszentrum Jülich leistet als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft wirksame Beiträge zur Lösung großer gesellschaftlicher Herausforderungen in den Bereichen Information, Energie und Bioökonomie. Es bearbeitet vielfältige Aufgaben im Forschungsmanagement und nutzt große, oft einzigartige wissenschaftliche Infrastrukturen. Arbeiten Sie zusammen mit rund 6.100 Kolleginnen und Kollegen themen- und disziplinenübergreifend an einem der größten Forschungszentren Europas. Der Geschäftsbereich Technik und Betrieb (T) verantwortet das technische Gebäudemanagement und trägt damit zum erfolgreichen Forschen bei. Zu den Aufgaben des Geschäftsbereiches gehören u. a. die Betriebsführung der gebäudetechnischen und versorgungstechnischen Netze, Anlagen und Einrichtungen des Forschungszentrums Jülich. Für diesen Bereich suchen wir einen Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d) Prüfung, Inspektion, Wartung und Instandsetzung der elektrischen Gebäudeinstallationen im Bereich der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Durchführung von kleineren Umbauten, Neuinstallationen und Modernisierungen sowie Ergänzungen von Geräten und Anlagen der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und der technischen Gebäudeausstattung Überwachung, Koordination und Umsetzung von technischen Maßnahmen zur energetischen Betriebsoptimierung bei Neu-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen  fachtechnische Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen mit der Zielsetzung eines wirtschaftlichen und energieeffizienten Betriebes zum Auf- und Ausbau eines Gebäudeleittechniksystems für alle Gebäude und großtechnischen Anlagen zur Ver- und Entsorgungstechnik Instandhaltung und Bedienung von Anlagen der Gebäude- und Betriebstechnik Teilnahme an der Rufbereitschaft in der Gruppe Mess-, Steuer- und Regelungstechnik abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder Energieelektroniker (w/m/d) gute handwerkliche Erfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausstattung praktische Kenntnisse im Bereich der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Erfahrungen in der Bearbeitung der Software von speicherprogrammierbaren Steuerungen und DDC-Controllern sowie im Umgang mit PC und MS-Software nachweisliche Sachkunde zur Arbeit an elektrischen Anlagen (Elektrofachkraft) fachliche und persönliche Qualifikation zur Erlangung der Schaltberechtigung für Schaltanlagen bis 1 kV Bereitschaft zur Erlangung des anlagenspezifischen Sachkundenachweises zum Betrieb der gebäude- und betriebstechnischen Anlagen ein abwechslungsreiches, herausforderndes und zukunftssicheres Aufgabengebiet spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus mit sehr guter Infrastruktur, mitten im Städtedreieck Köln-Düsseldorf-Aachen gelegen  internationale und interdisziplinäre Arbeitsumgebung  umfangreiches Weiterbildungsangebot attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine unbefristete Stelle die Möglichkeit zur 'vollzeitnahen' Teilzeitbeschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund) Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.
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Ingenieur Netzanalysen (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Pulheim
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen- Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Ingenieur für die Netzanalyse. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen Abteilungsübergreifende Netzanalysen zur mittelfristigen Entwicklung der Engpasssituation im Übertragungsnetz Agieren in nationalen und internationalen Gremien Aufbereitung und Auswertung von Betriebsdaten des Übertragungsnetzes Studium der Elektrotechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Fachrichtung Elektrotechnik Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeithohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Englische Sprachkenntnisse Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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