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Elektronik: 58 Jobs in Biblis

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektronik

Elektriker / Gebäudetechniker als Objektbetreuer (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Darmstadt, Dreieich, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld der DB Services GmbH an den Standorten Darmstadt, Dreieich und Frankfurt (M). Deine Aufgaben: Federführend bist Du zuständig für die Einhaltung eines funktionstüchtigen und verkehrssicheren Zustands der betreuten Objekte Du überwachst die fachgerechte Benutzung sowie den technischen Zustand von Arbeitsmitteln und Geräten Zudem koordinierst und kontrollierst Du die vertraglich vereinbarten Leistungen (inkl. Qualitätssicherung) sowie die Disposition der den Objekten zugeordneten Hausmeister Das Berichtswesen einschließlich der Dokumentation über ausgeführte Arbeiten (Eigen- und Fremdleistungen) führst Du eigenständig durch Du überwachst den Brandschutz und veranlasst vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung von Störungen Weiterhin kümmerst Du dich um die Durchführung der Erstentstörung und veranlasst die weitere Störungsbeseitigung an technischen Anlagen Dein Profil: Deine Berufsausbildung im elektrotechnische oder gebäudetechnischen (HKLS) Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen oder bringts fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Beruf mit Außerdem verfügst Du über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Dich zeichnet ein selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsstil aus Auch dein Organisationstalent sowie deine Teamfähigkeit stellst Du jeden Tag aufs Neue unter Beweis Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Elektrotechniker als Technical Complience Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Mannheim
Die Bilfinger Maintenance GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bilfinger SE aus dem Geschäftsfeld Engineering & Maintenance und hat ca. 2200 Mitarbeiter. Wir sind auf Instandhaltung und Anlagentechnik von Industrieanlagen spezialisiert. Als einer der wenigen Anbieter im Markt können wir national und international tätigen Kunden aus Chemie, Petrochemie und Pharma, Energiewirtschaft, Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandter Prozessindustrie sowie deren Zulieferern Leistungen für den gesamten Lebenszyklus einer Anlage zur Verfügung stellen. Wir bieten somit ein Leistungsportfolio an, das von Anlagenerrichtung über Instandhaltung, Turnaround, Modifikationen und Erweiterungen bis hin zu Rückbau und Umnutzung reicht.Aufgaben Unterstützung zu Normgerechtem Arbeiten in der Elektrotechnik Unterstützen von Konformitätsverfahren, für Anlagenänderungen Fachliche Führung von Teilbereichen (anderer Standorte) Durchführen und festlegen von Schulungsmaßnahmen Eigenständige Fachliche Leitung von Kundenbereichen als Verantwortliche Elektrofachkraftim, Umkreis von ca. 100km Stellvertretende Funktion des Technical Complience Manager Durchführen von internen Audits und Unterstützung beim Erreichen von Audit Zielen Anforderungen Ausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker min. Elektrotechniker oder Meister (bevorzugt: Automatisierungstehnik, Mess- und Regeltechnik, Anlagenbau, Elektroplanung) min. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie Eplan P8 Eplosionsschutz Konformitätsbewertungsverfahren Verantwortliche Elektrofachkraft (VDE 1000-10) Bewertung von Arbeitsmaschinen nach BetrSichV MS-Office Anwendungen Angebot Moderne Arbeitsplätze und attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Zukunftsperspektiven beim Markt- und Innovationsführer Eingebunden in eine gesunde Tarifstruktur können Sie sich auf zahlreiche Vorteile freuen: (12,85 Monatsgehälter inkl. Weihnachtsgeld, sowie zusätzlich €1200 Urlaubsgeld und eine erfolgsorientierte Einmalzahlung) 32 Tage Jahresurlaub, 39 Std./Woche Corporate Benefits - Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen namhafter Marken und Hersteller Fitnessmitgliedschaft in einem deutschlandweitem Studioverbund Angebot betrieblicher Altersvorsorgemodelle Werben Sie erfolgreich Freunde und Bekannte, für Ihre Unterstützung bedanken wir uns mit einer Prämienzahlung von €500,00 pro erfolgreicher Einstellung
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Asset Manager (m/w/d) Process Automation

Mo. 26.10.2020
Ochsenfurt, Unterfranken, Offstein
Vielseitigkeit und Internationalität von Südzucker überraschen und beeindrucken zugleich. Mit 19.200 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von 6,8 Mrd. Euro sowie 4,7 Mio. Tonnen Zucker­produktion sind wir eines der bedeutendsten Lebensmittelunternehmen und Marktführer im Zuckerbereich in Europa.Process Automation Security (IT-Security in der Prozessautomatisierung): Fortführung und weiterer Ausbau des bereits eingeführten Managementsystems in der Südzucker-Gruppe in Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung; Unterstützung der Werke bei der Umsetzung; Incident und Change ManagementDigitalisierung/Industrie 4.0: Nutzenanalyse, Konzeption und Einführung von Lösungen in der Prozessautomatisierung, z. B. optimierte Bedienkonzepte, Advanced Process Control und Zustandsüberwachung mit Smart Sensoren Conversion Execution System (MES-System für Verpackungsanlagen): Betreuung des Automatisierungsanteils, Konzeption und Koordination bei Roll-Outs sowie Change und Incident Management der laufenden SystemeAbgeschlossenes technisches Studium im Umfeld Prozessautomatisierung (z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik) oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse von Prozessleitsystemen (ABB, Siemens) sowie SPS-Programmierung (STEP 7)Sehr gute Netzwerkkenntnisse (Server, Switches, Firewalls etc.)Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenumfeld ist von VorteilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise weitere Kenntnisse in Landessprachen der Südzucker-GruppeAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte ArbeitsweiseReisebereitschaftInteressante und abwechslungsreiche AufgabenAttraktive Vergütung inklusive betrieblicher SozialleistungenKollegiales Arbeitsumfeld und offene KommunikationUnterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Betriebselektriker / Industrieelektriker (m/w/d) Instandhaltung

Mo. 26.10.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Autoneum ist der führende Hersteller von Systemen für akustischen Komfort und Hitzeschutz bei Fahrzeugen mit Sitz in Winterthur (Schweiz). Das Unternehmen entwickelt und fertigt Komponenten, Module und Gesamtsysteme für den Innen- und Motorraum sowie Hitzeschilder und Unterbodenverkleidungen. Zu den Kunden des Unternehmens zählen die weltweit größten Fahrzeughersteller in den Hauptmärkten Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien. Autoneum ist mit rund 55 Standorten in über 25 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 5 % in der Schweiz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange unter dem Tickersymbol AUTN notiert. An unserem Produktionsstandort in Roßdorf-Gundernhausen, Nähe Darmstadt (Rhein-Main-Gebiet), suchen aktuell wir einen Betriebselektriker / Industrieelektriker (m/w/d) Instandhaltung Installation, Montage und Umrüstung sowie Wartung und Fehlerbehebung elektrischer Anlagen und Maschinen im industriellen Umfeld Prüfung von Schaltplänen und elektronische Dokumentation der Prüfergebnisse Koordination und Überwachung von Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten Betreuung und Instandhaltung der Anlagen des Unternehmens (Störungs- und Fehlersuche sowie -behebung) ausgeprägtes Organisationsvermögen und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektro- bzw. Automatisierungstechniker, Industrieelektroniker (alle m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufspraxis Sicherer Umgang mit elektronischen Schaltplänen und deren Anpassung Kenntnisse in der SPS-Programmierung (Siemens S5, S7) sowie in der Antriebstechnik (Sinamics/Lenze) Idealerweise Kenntnisse im Bereich von DGUV V3 (BGV A3)-Prüfungen sowie von relevanten industriellen Sicherheitsstandards MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie hoher Grad an Eigenverantwortung und Motivation Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem hochtechnisierten Umfeld mit übertariflicher Vergütung, dazu Sozialleistungen nach Tarifvertrag, eine aktive Gesundheitsvorsorge, vergünstigtes Essen in unserem Betriebsrestaurant und vieles mehr.
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Techniker Automation (m/w/d)

So. 25.10.2020
Mannheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202009-123308 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diabetes Care Die Einheit Engineering Support steht für innovative, nachhaltige Lösungen und Services rund um die Instandhaltung von Maschinen und Anlagen. Als Techniker Automation in unserer Abteilung Maintenance Engineering führen Sie selbständig anspruchsvolle Instandhaltungsarbeiten und Optimierungen an modernen Produktionsanlagen durch. Hierdurch stellen Sie eine hohe Anlagenverfügbarkeit sicher und leisten somit einen aktiven Beitrag zur Senkung der Herstellkosten. Als Techniker Automation erwarten Sie folgende herausfordernde Aufgabenfelder: In einem hoch modernen Montage- und Verpackungsbetrieb führen Sie selbstständig Instandhaltungsarbeiten an komplexen Maschinen und Anlagen durch Sie planen technische Lösungen zur Anlageoptimierung sowie zur Steigerung der Anlagenverfügbarkeit und setzen diese selbständig um. Hierzu gehört das Bearbeiten der Steuerungssoftware (u.a. Siemens, Beckhoff), der Antriebstechnik (u.a. Beckhoff, Siemens, Lenze), der Kameratechnik (u.a. Cognex, Keyence) und der Visualisierungssysteme (u.a. WinCC, Zenon) Die Ausführung von Inbetriebnahmearbeiten und technischen Abnahmen wird von Ihnen begleitet Sie sichern die Disposition von Ersatzteilen sowie deren Verwaltung, Lagerung und Bereitstellung Bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit beachten Sie alle gültigen regulatorischen Vorgaben Wer Sie sind: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (oder eine vergleichbare Ausbildung) sowie eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von modernen Maschinen und Anlagen gesammelt und bringen ein ausgereiftes Prozessdenken mit Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den Bereichen Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), Visualisierungen, Kameratechnik, Sensorik sowie Antriebstechnik Kontinuierliche Verbesserung (KVP) ist für Sie ein fester Bestandteil ihres Arbeitsalltags Sie besitzen eine selbständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und zeichnen sich durch Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit aus Sie haben Freude an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es besteht die Bereitschaft, in den flexiblen Arbeitszeitmodellen eingesetzt zu werden. Bewerben Sie sich jetzt über Workday– wir freuen uns! Ansprechpartner für Bewerber Antworten auf technische Fragen bieten unsere FAQ. Bei inhaltlichen / Recruiting - spezifischen Fragen zur Stellenausschreibung, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter (Britta Delker , 0621 759 73321). Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, ein für die Stelle passendes Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Roche is an equal opportunity employer.Manufacturing, Manufacturing > General Manufacturing
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Senior Ingenieur_in Elektrotechnik im Bereich Kraftwerke (m/w/d)

So. 25.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Silke Pudicke (Talent Acquisition) Tel.: +49 (0)30 2005 58449 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Wir bitten davon abzusehen, Kandidatenprofile über Personalvermittlungsagenturen einzusenden. Diese werden nicht berücksichtigt.Ludwigshafen ist der weltweit größte Standort und Sitz der Konzernzentrale. Das Herz der BASF liegt gleichzeitig im Herzen der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Hier erwartet Sie beruflich sowie in Ihrer Freizeit ein attraktives Umfeld.Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE Das European Site & Verbund Management entwickelt die großen, europäischen Standorte der BASF stetig weiter und sichert damit deren Wettbewerbsfähigkeit: Wir managen an den Standorten die perfekte Verzahnung von Infrastruktur, Betriebsservices und Logistik mit der Produktion. Damit sichern wir die Grundversorgung der Unternehmensbereiche, die dadurch erfolgreich am Markt agieren können. Zusätzlich beraten wir die Betriebe in allen Belangen rund um Umweltschutz, Arbeits- sowie Anlagensicherheit und Genehmigungsrecht. Am Standort Ludwigshafen betreiben wir mehrere Kraftwerksanlagen für die werkseigene Strom- und Dampfversorgung mit einer elektrischen Gesamtleistung von mehr als 1000 MW. Für den Betrieb und zur Betreuung unserer elektrischen Kraftwerkskomponenten von der Niederspannungsebene bis zu den energietechnischen Hochspannungsanlagen wie Generatoren, Generatorableitung und Transformatoren suchen wir eine engagierte, zuverlässige und pflichtbewusste verantwortliche Elektrofachkraft (vEFK). Als verantwortliche Elektrofachkraft übernehmen Sie die Verantwortung für die kraftwerkseigenen elektrischen Anlagen, Betriebsmittel und Schalträume. Mit Ihrer Fachexpertise beurteilen Sie den Zustand der bestehenden elektrischen Eigenbedarfsanlagen der Kraftwerke und tragen maßgeblich zur Weiterentwicklung der Instandhaltungs- und Ersatzstrategie bei. Sie sind Ansprechpartner_in für Elektrofachkräfte im Kraftwerk und übernehmen die fachliche Führung der entsprechenden Elektrofachkräfteorganisation. Sie organisieren erforderliche Unterweisungen aus Ihrem Verantwortungsbereich sowie die elektrotechnische Dokumentation. Sie arbeiten an der strategischen Weiterentwicklung der Kraftwerksanlagen mit. Nicht zuletzt unterstützen Sie unsere Teams für Generatoren, Energieausleitung und Eigenbedarfsanlagen bei anstehenden Planungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/Energietechnik mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der elektrischen Energieerzeugung, Energieausleitung und elektrischen Eigenbedarfsanlagen Praxis- und Projekterfahrung in der Planung, Instandhaltung und Prüfungen von elektrischen Einrichtungen im Kraftwerksumfeld Expertenwissen hinsichtlich technischer Normen (DIN VDE, IEC, IEEE) und Richtlinien (wie z. B. VGB-Standards) im Kraftwerksbereich Idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit dem Kraftwerk-Kennzeichnungs-System (KKS) Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Zielstrebigkeit, Eigenverantwortung, Organisationsgeschick Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung

Sa. 24.10.2020
Biblis
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Biblis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung Wartung und Instandhaltung der elektro-, leit-, maschinen- und bautechnischen Einrichtungen Schutz der Anlagen vor Störmaßnahmen oder sonstigen Einwirkungen Dritter Ständige*r Vertreter*in der Betreibergesellschaft vor Ort Vertreter*in nach Aufforderung des Objektsicherungsbeauftragten Kontrolle und Überwachung des Objektsicherungsdienstes bezüglich der Einhaltung der Bewachungs­aufgaben Entscheidungen in Notfallsituationen inklusive Durchführung von Sofortmaßnahmen (auch IT-Sicherheit) Wahrnehmung des Hausrechtes Einweisung der Feuerwehr im Anforderungsfall (auch Kontrollbereiche) Sicherstellung der Arbeitssicherheit Präventions-, Kontroll- und Kurierfahrten Schichtdienstorganisation (24h-Dienst) Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister*in oder Techniker*in im Bereich Elektrotechnik Abschluss als Werkschutzmeister*in, Meister*in für Schutz und Sicherheit oder geprüfte Werkschutz­fachkraft/Fachkraft (m/w/d) für Schutz und Sicherheit von Vorteil Atomrechtliche Zuverlässigkeit und Kontrollbereichstauglichkeit Kenntnisse in den Bereichen Strahlenschutz, Arbeitssicherheit und Brandschutz sowie Waffensachkunde Tauglichkeit für Schichtdienst und schweren Atemschutz Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen an die BGZ-Standorte Verantwortungsbewusstes Arbeiten, Teamfähigkeit und Kollegialität Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Umsetzungsstärke Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Ingenieur_in Prozessleittechnik in der Projektierung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle? Herr Philipp du Bois (Talent Acquisition) - Telefon: +49 (0)30 2005-58016 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Ludwigshafen ist der weltweit größte Standort und Sitz der Konzernzentrale. Das Herz der BASF liegt gleichzeitig im Herzen der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Hier erwartet Sie beruflich sowie in Ihrer Freizeit ein attraktives Umfeld. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE Unsere Ingenieure und Ingenieurinnen in der Produktion stellen den zuverlässigen Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Anlagen sicher. Der Verbundstandort Ludwigshafen mit seinen vernetzten Anlagen und vielfältigen Produktionslinien bietet unterschiedlichste Technologien und komplexe Herausforderungen für Spezialisten aus den verschiedensten Ingenieursdisziplinen. In den Betriebsteams arbeiten diese eng zusammen, um den Anforderungen einer digitalisierten Industrie und sicheren Produktion gerecht zu werden.Sie sind Teil des Produktionsteams und unterstützen mit Ihrer Fachkompetenz den Betrieb in technischen und konzeptionellen Fragen. Sie planen zusammen mit unseren Fachstellen Projekte und Anlagenänderungen. Dabei sind Sie für die funktions-, termin-, und kostengerechte Abwicklung dieser Maßnahmen verantwortlich. Sie steuern die revisionssichere Beschaffung von Equipment und Dienstleistungen und führen die Leistungsverrechnung durch. Innerhalb des Teams arbeiten Sie bei der Optimierung und Automatisierung der Produktionsprozesse mit und haben so die Möglichkeit, Ihre Fachkompetenzen weiterzugeben und zu vertiefen, wodurch Sie zudem aktiv einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Studienabschluss (Master oder vergleichbar) in Elektro-, Automatisierungs- oder Prozessleittechnik fundierte Fachkenntnisse sowie Erfahrung in Betreuung von Anlagen der Automatisierungs- und Prozessleittechnik sowie im Umgang mit R&I-Fließbildern und SAP sind vorteilhaft praxisorientierte Arbeitsweis und Kenntnisse im Projektmanagement Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeiten zur erfolgreichen Arbeit in interdisziplinären Teams Ein Einstieg für Berufseinsteiger mit entsprechenden Praxiserfahrungen (Praktika, Studienarbeiten) in der Branche ist möglich. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Baustellen-Koordinator / Baustellen-Leiter / Anlagenmechaniker (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern.Wir suchen ab sofort und in Vollzeit  Baustellen-Koordinatoren / Baustellen-Leiter / Anlagenmechaniker (m/w/d) im Bereich des Kundendienstes an geplanten Servicestützpunkten in Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main und Freiburg für Kundeneinsätze in der jeweiligen Region. 4-wöchige Einarbeitungsphase: Elektrische und mechanische Integration, Installation und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Energieanlagen und Baugruppen in unserer Zentrale in Berlin und im Team bei anstehenden Kunden Kundendiensteinsätze im Rahmen der Installation sowie Inbetriebnahme und Instandhaltung unserer Energieanlagen beim Kunden am jeweiligen Standort mit Support durch das Berliner HPS Service Team Organisation der Baustelle von der Planung, über die Installation bis zur Inbetriebnahme unserer Energiespeicher Fungieren als Hauptansprechpartner der Zentrale für alle Themen, die die Baustellen betreffen Koordination und Planungsunterstützung für Kunden, Partner und Gewerke Überprüfung der technischen Erzeugnisse nach vorgegebenen Prüfabläufen (VDE, DGUV) und nach festen Prüfintervallen Zusammen mit unserem Operations-Team sorgst Du für einen effizienten Baustellenablauf Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studienabschluss. Alternativ verfügst Du über eine Qualifikation zum Meister Elektrotechnik mit fundierten praktischen Kenntnissen. Du bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von elektromechanischen Baugruppen und Maschinen im Bereich Industrie-Anlagenbau, Schaltschränken oder vergleichbar komplexen Arbeiten im elektromechanischen Bereich mit. Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der Montage rund um die Versorgungstechnik (Wasser, Gas, Lüftung) bzw.  im Bereich Haustechnik sammeln. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst eine hohe Reisebereitschaft innerhalb deiner Region mit. Du verfügst über anwendungssichere Kenntnisse in MS Office sowie eine Affinität zur Anwendung innovativer Softwarelösungen. Auch in stressigen Situationen reagierst du professionell und findest auch bei unerwarteten Problemen eine Lösung. Ein sicheres und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und externen Partnern in Verbindung mit einer kommunikativen Persönlichkeit zeichnen dich aus. Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Eine intensive Einarbeitung in Berlin und auf den aktuellen Baustellen deutschlandweit – für deine Unterkunft, sowie An- und Heimreise wird natürlich gesorgt! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Vielseitiges Aufgabengebiet in dem Du von Anfang an eigenverantwortlich arbeitest! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Betriebliche Altersvorsorge, Flexible Arbeitszeiten, hochwertige vollausgestattete Teamfahrzeuge (Mercedes) inkl. Tankkarte u.v.m.!
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Trainer (w/m/d) Fahrzeugtechnik

Sa. 24.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Troisdorf
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Trainer mit bundesweitem Einsatz in der Instandhaltung bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Köln, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Hamburg und/ oder München Deine Aufgaben: Als Trainer bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Bremstechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe des Instandsetzungs- und Betriebspersonal in der Bremstechnik Erarbeiten von Lerninhalten zusammen mit den Teilnehmern und Sicherung des Praxistransfers durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich Mitarbeit in zentralen Projekten Erstellung von Trainingsmodulen und entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Meister/ Techniker Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung von Eisenbahnfahrzeugen, gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen, mit Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung elektrischer und elektronischer Systeme sind von Vorteil Du kannst mit neuen oder verändernden Situationen gelassen umgehen und Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen einstellen Der versierte Umgang mit MS-Office ist für Dich selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Besonderheiten: Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Wir bieten Dir für deinen Start in den Trainerberuf eine ausgeprägte fachliche Einarbeitung in alle Themen Deines künftigen Bereichs. Weiterhin erhältst Du eine mehrstufige pädagogische Ausbildung, welche Dir für deine Trainertätigkeit eine große Unterstützung sein wird. Mit Deinen Trainerkollegen hast Du in deinem neuen Bereich jederzeit ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner.Es wartet eine zukunftssichere, technisch aktuelle und anspruchsvolle, sowie extrem interessante Tätigkeit auf Dich! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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