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Elektronik: 31 Jobs in Bickenbach

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Promotion/Habilitation 1
Elektronik

(Junior) Qualitätsingenieur*in / Quality Manager*in – Track & Trace / Automatisierungstechnik

Sa. 28.03.2020
Alsbach-Hähnlein
Laetus setzt mit Lösungen zur optischen Qualitätskontrolle sowie mit innovativen Track & Trace-Systemen seit mehr als 40 Jahren Standards. Unsere Technologien ermöglichen die lückenlose Überwachung und Qualitätssicherung von Medikamenten, Nahrungsmitteln, Medizintechnik und vielen weiteren Produkten auf ihrem Weg durch Produktion, Verpackung und Logistik. Rund 3.500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen rund um den Globus setzen heute auf die Expertise von Laetus. Mit rund 250 Mitarbeiter*innen in Deutschland und weltweiten Niederlassungen sind wir eine überschaubare Organisation mit sehr kurzen Wegen. Ein ideales Umfeld für Menschen, die gern interdisziplinär und international zusammenarbeiten und gemeinsam viel bewegen. Als Tochter der Danaher-Gruppe mit rund 62.000 Beschäftigten profitieren wir zudem von den Synergien und Systemen eines weltweit führenden Wissenschafts- und Technologiekonzerns mit einer einzigartigen Unternehmenskultur. Und unsere Mitarbeiter*innen auch – denn ihnen stehen nicht nur bei Laetus, sondern im ganzen Konzern eine Welt voller Entwicklungschancen und Karrierewege offen! Jenseits von Quoten …freuen sich unsere Teams besonders auf weitere begabte Kolleginnen, die ihre Leidenschaft für Spitzentechnologien in einem wertschätzenden, inspirierenden Umfeld teilen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial bei uns voll zu entfalten.Track & Trace- sowie Vision Inspection-Systeme in höchster Qualität, die perfekt den gewünschten Spezifikationen entsprechen – unser Versprechen an unsere Kunden, das unsere interdisziplinär arbeitenden Teams täglich neu einlösen. Unser kleines, kollegiales Qualitätstechnik-Team spielt dabei eine zentrale Rolle. Denn wir sind von A-Z für die Qualitätssicherung an unserem Entwicklungs- und Produktionsstandort in Alsbach-Hähnlein verantwortlich – von der Entwicklung über alle Prozesse rund um Fertigung und Montage bis hin zur Qualitätssicherung bei den Lieferanten. Das heißt für Sie: sehr vielfältige Aufgaben, jede Menge Erfahrungszuwachs und die Chance, in einem technisch anspruchsvollen, innovationsgetriebenen und internationalen Umfeld viel mehr aus Ihrem Know-how zu machen. Als Mitglied unseres QS-Teams starten Sie „on the job“ mit einer intensiven Einarbeitung in unsere komplexen Fertigungsprozesse, Produkte und Track & Trace-Systeme, die innovative Software ebenso umfassen wie Kamera- und Beleuchtungssysteme, Steuerungssysteme und Track & Trace-Maschinen. Schritt für Schritt entwickeln Sie sich so zu einem Know-how-Träger mit ganzheitlichem Techniküberblick und Expertenwissen in Qualitätsthemen. Damit sind Sie für Ihre vielfältigen Aufgaben bestens gerüstet: Qualitätsseitige Begleitung von Entwicklungsprojekten der Hardware & Software Koordination und Durchführung von internen Audits Unterstützung im Reklamations- und Lieferantenmanagement Fehlerquellen und Schnittstellenprobleme möglichst früh zu identifizieren und zu beseitigen, bevor es zu Qualitätsverlusten kommt, das ist die Devise. Die Unterstützung der Fachbereiche von Qualitätsseite gehört daher ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems Unterstützung beim Thema Arbeitssicherheit, Durchführung von Arbeitssicherheitsbegehungen, Audits sowie der Arbeitssicherheitstrainings Technisches Studium (Bachelor) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung – z. B. Elektrotechnik/Elektronik, Mechatronik, Fertigungstechnik Erste Erfahrung im Qualitätswesen und/oder Zusatzqualifikation im Bereich QM / QS wünschenswert Eine Ausbildung im Bereich Arbeitssicherheit ist ein Plus Fit im Umgang mit MS Office, QA-Anwendungen und Datenbanken Kommunikations- und Beratungsstärke auch auf Englisch – für die Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und Kolleg*innen eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und den nötigen Freiräumen, Ihre Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. eine unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeiten. sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene. ein attraktives Gehaltspaket mit Benefits, die Ihnen echten Mehrwert bieten. umfangreiche Gesundheits- und Weiterbildungsangebote sowie verschiedene Sprachkurse.
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Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) für die Elektrotechnik von Parkhäusern

Sa. 28.03.2020
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Erstellung von Konzept- und Entwurfsplänen sowie Anfertigung der Ausführungsplanung für elektrotechnische Anlagen mit REVIT MEP (modell- und datenbankorientiert) Erstellung von Leistungs- und Bedarfslisten auf PC-Basis Planung in einem interdisziplinären Team Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner / Technischer Systemplaner, Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik Idealerweise Praxiserfahrung in der Planung elektrotechnischer Anlagen Sehr gute CAD-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse in der CAD-Software Revit MEP sind vorteilhaft Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamgeist Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung

Sa. 28.03.2020
Biblis
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Biblis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung Wartung und Instandhaltung der elektro-, leit-, maschinen- und bautechnischen Einrichtungen Schutz der Anlagen vor Störmaßnahmen oder sonstigen Einwirkungen Dritter Ständige*r Vertreter*in der Betreibergesellschaft vor Ort Vertreter*in nach Aufforderung des Objektsicherungsbeauftragten Kontrolle und Überwachung des Objektsicherungsdienstes bezüglich der Einhaltung der Bewachungs­aufgaben Entscheidungen in Notfallsituationen inklusive Durchführung von Sofortmaßnahmen (auch IT-Sicherheit) Wahrnehmung des Hausrechtes Einweisung der Feuerwehr im Anforderungsfall (auch Kontrollbereiche) Sicherstellung der Arbeitssicherheit Präventions-, Kontroll- und Kurierfahrten Schichtdienstorganisation (24h-Dienst) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister*in oder Techniker*in im Bereich Elektrotechnik Abschluss als Werkschutzmeister*in, Meister*in für Schutz und Sicherheit oder geprüfte Werkschutz­fachkraft/Fachkraft (m/w/d) für Schutz und Sicherheit von Vorteil Atomrechtliche Zuverlässigkeit und Kontrollbereichstauglichkeit Kenntnisse in den Bereichen Strahlenschutz, Arbeitssicherheit und Brandschutz sowie Waffensachkunde Tauglichkeit für Schichtdienst und schweren Atemschutz Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen an die BGZ-Standorte Verantwortungsbewusstes Arbeiten, Teamfähigkeit und Kollegialität Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Umsetzungsstärke Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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(Senior) Engineer m/f/d for Car Communication Unit (Hard- and Software) for our department Electronics System Development

Sa. 28.03.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim near Frankfurt was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well, in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important for us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit. Set up of local test environments (hard- and software) in accordance to release managementTesting of car communication and infotainment systems focussing on EU market specific featuresPreparation and implementation of testing methods and strategiesDevelopment of EU market specific test cases and test plans based on system specificationsExecution of test cases and issue documentation including comprehensive reportingPlanning and managing of test drives including trip planning and allocation of resources (car, test equipment) with and without participation of R&D colleagues from HQManaging testing activities performed by external companiesLessons learned and retrospectives for continuous improvementDegree in Electronic Engineering or similar Several years of experience in a similar position for infotainment systems at Tier 1 or OEM Strong Project Management skills including supplier managementStrong analytical skill based on process development and improvementStrong verbal and written communication skillsGood planning and organizing skillsWillingness to pro-actively strengthen and extend the development role in Europe Flexible and highly motivated to work in an international environmentGood command of English language as well as excellent presentation skillsClose collaboration with our R&D headquarter and respective development partner
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Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) oder M. Eng. Elektrotechnik und Informationstechnik (m/w/d) Kennziffer: 6320-20.20

Sa. 28.03.2020
Darmstadt
Das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt betreibt eine der führenden Teilchen­be­schleu­ni­ger­anlagen für die Wissenschaft. In den nächsten Jahren wird in internationaler Zusammenarbeit die neue Anlage FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) gebaut, eines der größten Forschungsvorhaben weltweit. GSI und FAIR bieten Ihnen die Gelegenheit, in diesem internationalen Umfeld mit einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, das sich täglich dafür einsetzt, Wissenschaft auf Weltniveau zu betreiben. Wir suchen für die Abteilung Ring RF zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) oder M. Eng. Elektrotechnik und Informationstechnik (m/w/d) Kennz.: 6320-20.20 oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit ähnlicher Ausrichtung. Firmwareentwicklung mit VHDL für FPGA-Bausteine Messtechnische Verifikation, Inbetriebnahme und Optimierung von Elektronikkomponenten für Beschleunigungseinheiten Abwicklung von Software- und Hardware-Projekten inkl. Abstimmung der Anforderungen, Erstellung von Spezifikationen, Projektverfolgung, Durchführung von Abnahmen und Dokumentation Mittelfristig ist eine Teilnahme an der Rufbereitschaft erwünscht Vorausgesetzt werden gute Kenntnisse in mindestens dreien der folgenden Gebiete: Erfahrung mit einschlägigen VHDL-Synthese- und Simulationstools Messtechnik (mind. DSO), ggf. auch im HF-Bereich Software-Entwicklung in C/C++, Tcl- und Linux-Kenntnisse Schaltungsentwicklung inkl. PCB-Layout Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Die Fähigkeit zur Teamarbeit und ein lösungsorientierter, selbständiger Arbeitsstil werden vorausgesetzt.eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer international angesehenen Forschungseinrichtung. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Das Gehalt richtet sich nach dem Tarifvertrag TVöD (Bund). GSI fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
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SPS Programmierer / Automatisierungstechniker / Elektroniker SPS (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Langen (Hessen)
Die InfraSolution AG ist ein mittelständisches Technologieunternehmen mit Kernkompetenzen in der technischen Gebäudeausrüstung und Reinraumtechnik. Das Leistungsspektrum umfasst sowohl die Planung und Konstruktion sowie die Automatisierung und die energetische Optimierung komplexer technischer Anlagen. Für die zu unserer Unternehmensgruppe gehörende Gesellschaft COMNOVA GmbH mit Sitz in 63225 Langen suchen wir eine/n SPS Programmierer / Automatisierungstechniker / Elektroniker SPS (m/w/d) Die COMNOVA GmbH versteht sich als Partner im Bereich Gebäude- und Prozessautomation, Daten Monitoring und GMP-Service. Unsere Leistung umfasst die komplette Instrumentierung und Installation in den Bereichen Elektro-, Kälte-, Klima- und MSR-Technik bis hin zur Montage und Verkabelung oder Verrohrung der MSR-Feldgeräte unter Einsatz modernster Installationstechnologien. Abstimmung von Anforderungen und Spezifikationen mit dem Kunden, sowie innerhalb eines interdisziplinären Projektteams Erstellung von Funktionsplänen und Funktionsbeschreibungen Programmierung von Steuerungen und HMI-Interfaces (SAIA, Siemens S7, PX, o.ä.) Durchführung und Begleitung der Inbetriebnahme der Steuerungs- und Prozessleittechnik beim Endkunden Neuprogrammierung und Änderung von existierenden Programmen Vorinbetriebnahmen von Soft- und Hardware Fehlersuche und Störungsbehebung sowie Durchführung von Anlagenmodifikationen und Optimierungen Überwachung, Steuerung und Einhaltung gesetzlicher und regulativer Anforderungen Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, mit Schwerpunkt Automation, oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-, Automatisierungstechnik mit bereits einschlägiger Berufserfahrung Erste Berufserfahrung in dem genannten Tätigkeitsfeld der Gebäude- und Industrieautomation und Programmierkenntnisse der genannten Steuerungsfabrikate von Vorteil Sicherer Umgang mit Schalt- und Stromlaufplänen Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sie sind organisations- und teamfähig, arbeiten selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert Kenntnisse in EPlan P8 oder WSCAD wären wünschenswert Sie haben Freude daran, Neues zu lernen und schätzen eigenständiges Arbeiten genauso wie die Arbeit im Team. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Moderne und zukunftsorientierte Arbeitsplätze Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima Ein angemessenes Dienstfahrzeug
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Elektriker-/in (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Langen (Hessen)
Die InfraSolution AG ist ein mittelständisches Technologieunternehmen mit Kernkompetenzen in der technischen Gebäudeausrüstung und Reinraumtechnik. Das Leistungsspektrum umfasst sowohl die Planung und Konstruktion sowie die Automatisierung und die energetische Optimierung komplexer technischer Anlagen. Für die zu unserer Unternehmensgruppe gehörende Gesellschaft COMNOVA GmbH mit Sitz in 63225 Langen suchen wir eine/n Elektriker-/in (m/w/d) Die COMNOVA GmbH versteht sich als Partner im Bereich Automation, Datenlogging und GMP-Service. Unsere Leistung umfasst die komplette Instrumentierung und Installation in den Bereichen Elektro-, Kälte-, Klima- und MSR-Technik bis hin zur Montage und Verkabelung oder Verrohrung der MSR-Feldgeräte unter Einsatz modernster Installationstechnologien. DGUV3 Prüfung Installation und Inbetriebnahme elektrotechnische Einrichtungen im Anlagenbau in den Bereichen Elektro-, Kälte-, Klima- und MSR-Technik Aufbau und Installation von Schalt- und Steuerungsanlagen, Installation und Anschluss der elektrischen Komponenten Die Optimierung und Modernisierung von bestehenden Anlagen zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Dokumentation Ihrer Tätigkeiten. Service- und Wartungsarbeiten und Betreuung der Kunden vor Ort Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-, Automatisierungs- oder Verfahrenstechnik Sicherer Umgang mit Schalt- und Stromlaufplänen Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet Eine der Ausbildung, den Kenntnissen und dem Aufgabengebiet angemessene Vergütung Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ingenieurin/Ingenieur (m/w/d) (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Hochfrequenztechnik als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Flugvermessung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Langen (Hessen)
Das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung ist die nationale Aufsichts- und Regulierungsbehörde für die zivile Flugsicherung in Deutschland. Das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung (BAF) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat Sicherheitsaufsicht FS-Technik im Sachgebiet Interoperabilität, Flugvermessung, Musterzulassung, unbefristet eine/einen Ingenieurin/Ingenieur (m/w/d) (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Hochfrequenztechnik als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Flugvermessung (m/w/d)Der Dienstort ist Langen (Hessen).Referenzcode der Ausschreibung 20200408_9339 Aufsicht über die Flugvermessung der Flugsicherungsorganisationen Aufsicht über die Flugvermessungsunternehmen bei Flugnavigationsfunkstellenvermessung und Flugverfahrensvalidierung Vorbereitung und Pflege von Rechts- und Verwaltungsvorschriften Zuarbeit, anderer hausinterner Sachgebiete und Referate Zusammenarbeit mit Dritten (z.B. PTB, DLR, BfU, Firmen) Zusammenarbeit mit Bundeswehr (zivil/militärisch) Nationale und internationale Gremienarbeit zur Flugvermessung (z.B. ICAO, EASA, ECTL, EUROCAE) Handhabung, Pflege und Weiterentwicklung einer Flugvermessungs-Datenbank Übernahme von Sonderaufgaben nach Weisung des Referatsleiters, des Sachgebietsleiters oder des Referenten Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossene technische Hochschulausbildung (FH-/Bachelorstudium) der Fachrichtung Elektrotechnik insbesondere im Bereich Nachrichtentechnik oder Hochfrequenztechnik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen Dienst oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Wichtige Anforderungskriterien: Fachkenntnisse Elektrotechnik/Nachrichtentechnik/Hochfrequenztechnik (Funknavigation, Flugvermessung, Flugverfahren) Kenntnisse in Qualitätsmanagement, Sicherheitsbewertung Englische Sprachkenntnisse: Level B2 - fließend Befähigung und Bereitschaft zum selbstständigen und kooperativen Arbeiten Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Bürostandardsoftware (MS-Office) Bereitschaft zur Wahrnehmung von planbaren nationalen wie auch internationalen Dienstreisen Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen. Der Dienstposten ist nach BesGr. A 13 BBesO bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD bewertet. Die Eingruppierung von Tarifbeschäftigten erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 12 TVöD. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Die konkreten Beförderungsmöglichkeiten sind von der jeweiligen aktuellen Planstellensituation abhängig. Besondere Hinweise:Beamtinnen/Beamte bzw. Tarifbeschäftigte des Bundes werden im Rahmen einer Abordnung mit dem Ziel der anschließenden Versetzung übernommen. Gemäß § 21 Haushaltsgesetz sind freie Planstellen und Stellen vorrangig mit Überhangpersonal zu besetzen. Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Elektroniker für Betriebstechnik / Industrieelektriker als Facharbeiter Elektrotechnik (w/m/d) Darmstadt

Fr. 27.03.2020
Darmstadt
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker für Betriebstechnik/ Industrieelektriker als Facharbeiter Elektrotechnik (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Darmstadt. Deine Aufgaben: Verantwortlich für die selbstständige und fachgerechte Durchführung von planmäßigen und außerplanmäßigen Instandhaltungstätigkeiten Sicherstellung einer bedarfs- und anforderungsgerechten Instandhaltung der Infrastrukturanlagen im Gewerk Oberleitung Auftragsverantwortung für die zugewiesenen Aufträge und anschließend Bearbeitung in SAP R/3 Du bist vorrangig im Freien tätig und begleitest die Baumaßnahmen Arbeit beginnt und endet an einem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialien, Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden gestellt Du besuchst verschiedene Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung aus dem Elektrobereich oder Metallbereich Idealerweise verfügst Du über einen Meister-/Technikertitel oder bist bereit die notwendigen Qualifikationen zu erwerben (Deutsche Bahn wird Dich dabei unterstützen) Bereitschaft zum Arbeiten im Freien und nach einer umfassenden Einarbeitung die Bereitschaft zur Teilnahme an der rollierenden Rufbereitschaft Zielorientierte, wirtschaftliche und selbständige Arbeitsweise sowie Teamplayer Führerschein Klasse B
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Elektrokonstrukteur / Automatisierung im Bereich Produktentwicklung (m/w/x)

Fr. 27.03.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Projekte im Bereich Automatisierungstechnik bearbeiten elektrische Bauteile definieren, ändern und freigeben, sowie Schaltpläne mit EPLAN P8 bearbeiten Fertigungsunterlagen und Dokumente im SAP pflegen und erstellen, sowie die Erprobung aktiv begleiten Zertifizierungsaufgaben für CE, NFPA 79 und SEMI S2 übernehmen ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Automatisierungstechnik und der Elektrokonstruktion einen sicheren Umgang mit EPLAN P8 sowie den MS-Office Programmen Kenntnisse der Maschinenrichtlinie, idealerweise der amerikanischen Normen UL508, NFPA 79 und der Halbleiternorm SEMI S2 gute Kenntnisse in einer Datenbanksoftware (SAP wünschenswert) gute Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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