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Elektronik: 2.062 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1856
  • Ohne Berufserfahrung 1285
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2030
  • Home Office 106
  • Teilzeit 91
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1727
  • Ausbildung, Studium 118
  • Arbeitnehmerüberlassung 65
  • Befristeter Vertrag 63
  • Praktikum 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 20
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Elektronik

Elektrotechniker / Elektriker mit Serviceerfahrung im Anlagenbau (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Ostfildern
Wir sind ein Maschinen- und Anlagenbauer und Partner der Kunststoff verarbeitenden Industrie. Das mittelständische Unternehmen wird in der dritten Generation von der Unternehmerfamilie geführt. Unser Erfolgskonzept ist die klare Orientierung an Bedarf und Wünschen unserer Kunden. Die Entwicklung von Maschinen, Anlagen und Werkzeugsystemen für die Verarbeitung thermoplastischer Kunststoffe und dabei besonders der Extrusion, sind unsere Kernkompetenzen. Ihre Chance bei IDE – wir suchen Sie als Elektrotechniker / Elektriker mit Serviceerfahrung im Anlagenbau (m/w/d). Software-Unterstützung bei der Inhouse-Inbetriebnahme unserer individuell konfigurierten Anlagen Analyse und Dokumentation von auftretenden System- und Anwendungsfehlern Installation von Hardwareanpassungen Technischer Service im Werk IDE und vor Ort beim Kunden Unterstützung bei unseren Abnahmen sowie Schulungen an Steuerungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, beispielsweise zum Elektriker / Elektroniker, Mechatroniker, Bachelor of Engineering (Elektrotechnik) Erfahrung im Bereich der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Energietechnik Umfassende SPS-Software Kenntnisse und Erfahrungen werden vorausgesetzt (Inhouse verwenden wir B&R Automation Studio) Sicherheit im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel) Hohe Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie grundlegende Englischkenntnisse  Gelegentliche Reisetätigkeit Abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen Flache Hierarchien Sehr gutes Betriebsklima Vielfältige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Freiwillige Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Moderner Arbeitsplatz
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SPS-Programmierer / Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Roc Search wurde 2007 gegründet und hat sich zu einem mehrfach preisgekrönten Personaldienstleister entwickelt, der sich auf die Bereiche IT und Engineering spezialisiert hat. Mit 7 Büros in Großbritannien, Europa und den Vereinigten Staaten und einem klaren Plan für die weitere Expansion helfen wir Unternehmen weltweit, ihre Teams zu vergrößern und Projekte umzusetzen. Mit branchenspezifischen Teams sind unsere Berater, Experten in ihren Märkten und konzentrieren sich ausschließlich auf Festanstellungen oder Vertragsvermittlungen, was bedeutet, dass Sie mit jemandem zusammenarbeiten, der Ihr Geschäft wirklich versteht. Am Standort in Frankfurt/Rhein-Main suchen wir für unseren Kunden im Rahmen der Direktvermittlung einen SPS-Programmierer / Elektrokonstrukteur (m/w/d), der sich fachlich herausfordern möchte. Sie übernehmen selbstständig die Projektierung und Umsetzung von Anlagen und Visualisierungssoftware. Sie sind Verantwortlich für die Dokumentation der erstellten Software. Zu Ihren Aufgaben gehören Kundenbesuche zur Konzeption und Projektdurchführung im In- & Ausland. Sie pflegen regelmäßigen Austausch mit Kollegen und übernehmen Schulungen Ihrer Inbetriebnehmer-Kollegen. Sie haben Ihr Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker im Bereich der Elektrotechnik, Energietechnik, Mechatronik oder Mess und Regeltechnik erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie einige Jahre Berufserfahrung mit. Sie haben gute Kenntnisse im Bereich der SPS-Programmierung (z.B. Siemens S7) und Erfahrung mit gängigen Kommunikationsprotokollen (CAN, Modbus). Ihr Profil wird mit E-Plan oder/und Auto-CAD-Electrical Kenntnissen zum Erstellen und Interpretieren von Stromlaufplänen abgerundet. Sie bringen Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch auf B2/C1 Niveau mit. Wünschenswert wäre eine internationale/regionale Reisebereitschaft. Ein sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche mit internationalem Umfeld Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Ein attraktives Vergütungspacket Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Feste Anstellung bei unserem Kunden
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SPS Programmierer (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Schwalbach am Taunus
Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit langer Tradition im Bereich der Automatisierungs-, Elektro- und MSR-Technik. Verantwortung wird bei uns großgeschrieben – für internationale Kunden ebenso wie für alle, die bei uns arbeiten: Unsere Kolleginnen und Kollegen sind mit viel Engagement im Einsatz, um vor Ort und an unseren drei Standorten in Geesthacht, Schwalbach und Hartmannsdorf Projekte zu realisieren. Uns alle verbindet der Spaß an der Arbeit, viel Innovationsgeist und der Stolz auf das, was wir gemeinsam leisten! Dass diese Einsatzbereitschaft nicht nur mit Respekt und Anerkennung, sondern auch mit großzügigen Sozialleistungen belohnt wird, ist bei uns selbstverständlich. Wann werden auch Sie Teil der gat-Familie? Für unsere Niederlassung in Schwalbach oder für den Einsatz bei unserem Kunden in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: SPS Programmierer (m/w/d) Programmierung und Inbetriebnahme von Automatisierungsanlagen im Bereich von SPS-, Visualisierungs- und Prozessleitsystemen Spezifikation von Anlagenkonfigurationen und -komponenten Protokollführung, Dokumentation sowie Zusammenstellung von relevanten Nachweisen Schulung unserer bundesweiten/weltweiten Kunden Spannende Projekte in einem innovativen Familienunternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge 13 Gehälter plus eine Gewinnbeteiligung Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonten für Freizeitausgleichstage 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub an Heiligabend und Silvester Internationale Kunden, flache Hierarchien sowie eine Duz-Kultur Eine individuelle Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder ein vergleichbares Studium Erfahrung mit Siemens Simatic S7 (PCS7, STEP7, TIA-Portal) Kenntnisse in der elektrischen Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Erfahrungen im Maschinen-, Apparate- und Anlagenbau sowie ein verfahrenstechnisches Verständnis Erfahrung in der Inbetriebnahme von Steueranlagen Idealerweise Kenntnisse in der Projektierung von Bussystemen der industriellen Kommunikation Erfahrung mit Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen und nach funktionaler Sicherheit (SIL) sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Reisebereitschaft im Rahmen der Projektarbeit Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
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Ingenieur Elektrokonstruktion/EPLAN P8, m/w/d

Sa. 31.10.2020
Schramberg
Wir sind ein erfolgreicher mittelständischer Sondermaschinenbauer im süddeutschen Raum. Regionale Verbundenheit und weltweite Präsenz sind für uns kein Widerspruch sondern Erfolgsfaktor. Seit vielen Jahren sind wir für anspruchsvolle Kunden aus den verschiedensten Branchen der technische Partner, wenn es um die Entwicklung und Fertigung hoch innovativer Systeme und komplexer Prozesstechnik geht. Erstellung der Gefährdungsbeurteilungen Überwachung der Einhaltung von CE-Norm und allen weiteren Normen die zur korrekten Errichtung unserer Maschinen und Anlagen erforderlich ist inkl. Betriebsmittelvorschriften Programmierung und Inbetriebnahme Fluidschaltpläne (Pneumatik/Hydraulik/Schmierung) mit EPLAN P8 Fluid Erstellung von Stromablaufplänen für Maschinen-, Sondermaschinen und Anlagebau mit Schwerpunkt EPLAN P8 Ansprechpartner bei Themen rund um EPLAN P 8 Überarbeitung von Vorlagen und Vorgaben für die Arbeit mit EPLAN P8 sowie Erstellung von Konzepten und Lösungen von Stromablaufplänen und Elektrodokumentationen Erstellung technischer Spezifikationen, Stücklisten und Lastenheften Auswahl und Erstellung von Makros Auswahl und Auslegung von Antriebs- und Hardwarekomponenten Validierung sicherheitstechnischer Steuerungsteile mit SISTEMA nach DIN EN 13849-1 Schaltpläne und Beratung nach UL508/a/NFPA79 (Maschinen und Anlagen für den Export nach Nordamerika) Umsetzung und Planung der elektrotechnischen und automatisierungstechnischen Kundenprojekte Bindeglied zu internen Abteilungen sowie Partnerfirmen Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Elektrotechniker oder Bachelor/Master Elektrotechnik Fachrichtung Automatisierungstechnik/Sondermaschinenbau oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im EPLAN P8 – Umfeld und Schaltschrankbau Kenntnisse im Projektmanagement und Controlling Eigeninitiative, Teamgeist, konzeptionelles Denken und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Analytische, systematische und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse aller gängigen MS Office Anwendungen Gute Kenntnisse in Sicherheitsvorschriften und Maschinensicherheit Reisebereitschaft Ein abwechslungsreiches, interessantes und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet Ein hochmotiviertes Team, nette Kollegen und kürzeste Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und flexiblen Arbeitszeitkonten für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Referent / Referentin (m/w/d) Prüf- und Zertifizierungsstelle Druck und Papierverarbeitung

Sa. 31.10.2020
Köln
Die BG ETEM gehört zu den gewerblichen Berufsgenossenschaften in der Bundesrepublik Deutschland. Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für rund 4 Mio. Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen. Wir unterstützen unsere Mitgliedsunternehmen bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Wir kümmern uns um Verletzte und Erkrankte und sorgen für eine bestmögliche Wiedereingliederung. Der Sitz der Hauptverwaltung ist Köln. In unserer Prüf- und Zertifizierungsstelle Druck und Papierverarbeitung ist ab sofort eine Stelle als Referent / Referentin (m/w/d) zu besetzen. Beratung und Betreuung von Mitgliedsunternehmen, Herstellern und Aufsichtspersonen, die ein Expertenwissen im Arbeits- und Gesundheitsschutz erfordern, Durchführung von Prüfungen der elektrischen Ausrüstung und der sicherheitsbezogenen Teile der Steuerung von Maschinen und Anlagen im Bereich Druck und Papierverarbeitung sowie die Erstellung von Prüfberichten, Weiterentwicklung des Expertenwissens im Arbeits- und Gesundheitsschutz für alle arbeitsschutzrelevanten Gefährdungen an ausgewählten Druck- und Papierverarbeitungsmaschinen, Durchführung von stichprobenartigen sicherheitstechnischen Beurteilungen von Maschinen aus dem Bereich Druck und Papierverarbeitung in Mitgliedsbetrieben, Unterstützung bei der Untersuchung komplexer Unfälle, die ein Expertenwissen im Arbeits- und Gesundheitsschutz erfordern, Vertretung der Interessen in nationalen und internationalen Gremien (Normung) sowie Mitarbeit in fachbezogenen Ausschüssen und Arbeitsgruppen, Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung der Präventionsmitarbeiter/innen, z.B. im Rahmen von Fachkompetenzgruppensitzungen, Abfassung von Veröffentlichungen von Fachartikeln, Leitung und Koordinierung von internen Fachgremien (z.B. Facharbeitskreisen). Abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder wissenschaftlicher Hochschulabschluss der Fachrichtung Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges, im Anschluss eine mindestens drei jährige Tätigkeit in einem Industrie- oder Gewerbebetrieb, Kenntnisse in der Anwendung der EN 13849 Teile 1 und 2, eine abgeschlossene Ausbildung zur Aufsichtsperson nach §18 SGB VII ist von Vorteil, gute Kenntnisse der MS-Office-Standardsoftware, sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3). Persönliche Anforderungen: Gutes persönliches Auftreten, hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Team- und Konfliktfähigkeit, Zielstrebigkeit konzeptionelle und strategische Organisationsfähigkeit, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Fähigkeit, komplexe technische und organisatorische Zusammenhänge zu analysieren und in Wort und Schrift darzustellen, Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands sowie dem europäischen und außereuropäischen Ausland. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit der Möglichkeit der alternierenden Telearbeit (Homeoffice) bei Vorliegen der Bedingungen (nach Abschluss der Einarbeitung), eine familienfreundliche, großzügige Gleitzeitregelung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten, eine gründliche Einarbeitung in das vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabengebiet, eine qualifikations- und leistungsgerechte Vergütung nach den tariflichen Regelungen des öffentlichen Dienstes bis Entgeltgruppe 13 TVEntgO (entspricht TVöD Bund), und eine zusätzliche Altersvorsorge. Fachhochschulabsolventen haben bei fachlicher und persönlicher Eignung bei der BGETEM die Möglichkeit, den Mastertitel berufsbegleitend zu erlangen. Der Dienstort ist Köln. Die Einarbeitung kann nach Absprache in Wiesbaden erfolgen. Die Berufsgenossenschaft hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und ist deshalb besonders an deren Bewerbung interessiert. Zudem wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gefördert. Die Arbeitsplätze sind grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Ingenieur (w/m/d) Modellierung für Hardware-in-the-Loop-Simulation

Sa. 31.10.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-PCM-HIL Standort: Pfaffenhofen a.d. Ilm Die Nutzung von Hardware-in-the-Loop-(HIL)-Simulatoren ist seit vielen Jahren fester Bestandteil bei der Entwicklung hochmoderner Steuergeräte. HIL-Simulatoren ermöglichen den reproduzierbaren Laborbetrieb von Steuergeräten unter realitätsnahen Bedingungen. Das typische Steuergerätespektrum reicht vom Antriebsstrang (z.B. Motor, Getriebe) über Fahrdynamik (z.B. ESP), sicherheitsrelevanten Steuergeräten (z.B. Airbag), Fahrerassistenz (z.B. Spurwechselassistent) bis hin zu Hybrid- und E-Fahrzeug-Anwendungen (z.B. Batteriemanagement). Bestehende dSPACE HIL-Systeme werden den Anforderungen der Steuergerätefunktionen stetig angepasst bzw. auf neue Fahrzeugbaureihen erweitert. Darüber hinaus werden bedarfsgetrieben neue HIL-Systeme ergänzt. Als Mitglied unseres Teams arbeiten Sie in unserem Projektzentrum in Pfaffenhofen a.d. Ilm und auch bei unseren lokalen Kunden vor Ort. Ihre Aufgabe ist es, die Software-Modelle der bestehenden HIL-Simulatoren stetig weiterzuentwickeln und um neue Teilkomponenten zu erweitern. Erstellung von Sensor- und Aktor-Modellen Implementierung von I/O-Modellen Bus-Implementierungen für LIN, CAN, FlexRay und Ethernet Erstellung und Bedatung physikalischer Verhaltensmodelle (z.B. Motormodell, Fahrzeugmodell) Erstellung bzw. Anpassung von Steuergeräte-Verhaltensmodellen Simulator-Inbetriebnahme gemeinsam mit dem Kunden Update bestehender Softwareprojekte auf neue Versionen Support beim Kunden vor Ort Die Erstellung der Echtzeitmodelle erfolgt überwiegend in MATLAB®/Simulink® unter Zuhilfenahme von S-Funktionen oder Stateflow. Studium der Ingenieurwissenschaften (z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau oder Mechatronik) mit Diplom- oder Masterabschluss Kenntnisse in den folgenden Bereichen sind von Vorteil: Echtzeitsysteme, Modellierung physikalischer Verhaltensmodelle, Kfz-Elektronik und- Technik (z.B. Motor), automotive Bussysteme (z.B. CAN), Programmierung in MATLAB® und Simulink® Interesse an direktem Kundenkontakt Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Techniker im Kundensupport - Smart Home (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Leer (Ostfriesland)
Ihr Herz schlägt für die Elektronik, und Sie können auch andere dafür begeistern? Sie haben Spaß daran, Kunden kompetent zu beraten und Ihr Fachwissen zu teilen? Innovative Technologien sind genau Ihr Ding, und neue Produkte testen Sie gern als Erster? Dann ist dies der richtige Job für Sie! Im klassischen Second-Level-Support unterstützen Sie unsere Kunden bei allen technischen Fragen vor und nach der Kaufentscheidung (überwiegend zu unseren Smart-Home-Produkten) - per Telefon, Email und auf Internet-Plattformen. Sie helfen bei der Problemlösung, analysieren Fehler und bleiben am Ball, bis eine Antwort für den Kunden gefunden ist. Sie erstellen FAQ und tragen mit Ihrem Know-how dazu bei, dass unsere Produktblätter und Bedienungsanleitungen immer besser werden. Gemeinsam mit Kollegen betreuen Sie unser ELV-Technikforum. Sehr gutes technisches Verständnis und Spaß an innovativen Produkten Fachausbildung z.B. als Elektroniker in den Bereichen Geräte und Systeme, Energie- und Gebäudetechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik, als Anlagenmechaniker SHK oder in einem vergleichbaren Bereich, gern mit Fortbildung zum Staatlich geprüften Techniker oder Meister. Freude am Kundenkontakt, kommunikatives Geschick, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ein starkes Team kompetenter, elektronikbegeisterter Kolleginnen und Kollegen Ein Jahresarbeitszeitkonto mit durchschnittlich 37 Stunden pro Woche, das Flexibilität zu weniger nachgefragten Zeiten, z.B. im Sommer, ermöglicht Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung für Ihren optimalen Start sowie homematic-Produkte für Ihre eigene Anlage zu Hause Jährliche Entwicklungsgespräche inkl. Weiterbildung und Gehalt, vergünstigtes Mittagessen, Firmen-Fitness, gemeinsame Events, erholsame Pausen in unserem grünen Firmenpark und vieles mehr
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Ingenieur für Hochfrequenztechnik m/w/d

Sa. 31.10.2020
Kassel, Hessen
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Ingenieur für Hochfrequenztechnik m/w/d Kennziffer: 010-3920 Fachübergreifende Entwicklungsverantwortung für wehrtechnische Systeme Durchführen von computergestützten Messaufgaben Eigenständige Bearbeitung von komplexen Prüfaufgaben Optimierung von Fahrzeugantennensystemen Begleitung der Erprobungen und Verifikationstests Kommunikation und Abstimmung von Anforderungen mit internen Fachstellen, Unterauftragnehmern, Behörden (DAkkS, KBA) und Auftraggebern Teilnahme an Besprechungen / Dienstreisen im In- und Ausland Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik mit Schwerpunkt Hochfrequenztechnik Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute analytische und mathematische Fähigkeiten Gute Kenntnisse der Hochfrequenzmesstechnik und EMV-Messtechnik Amateurfunklizenz wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung sowie Weiterbildung Spannende Aufgaben in einem kollegialen Klima, abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach hessischem Tarifvertrag Metall- und Elektro, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen, z.B. Kinderkrippenzuschuss, Kantine, betriebliche Altersversorgung, Betriebliches Gesundheitsmanagement Gleitzeitregelung, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Elektroniker für Geräte und Systeme / Fernsehtechniker (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Baunach
...und haben große Ziele! Megger ist ein weltweit führender Premiumhersteller von Prüfsystemen für die Elektrowirtschaft. Bereits 1889 trug erstmals ein tragbares Isolationsprüfgerät den Namen Megger. Wir sind der Nummer-1-Partner für die Instandhaltung von Stromnetzen und bieten Mess- und Prüflösungen vom Kraftwerk bis zur Steckdose. Zur  Verstärkung unseres Kleingerätefertigung in Baunach suchen wir ab sofort - unbefristet und in Vollzeit - einen qualifizierten Kollegen. Endmontage und Verdrahtung von Geräten Der Abgleich und das Prüfen von elektronischen Baugruppen und Geräten Die Analyse und Reparatur von Geräten im Fehlerfall Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme oder eine vergleichbare Ausbildung gute Lötkenntnisse Idealerweise haben Sie schon Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln können Ihr Auftreten und Arbeiten ist geprägt von Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und hohem Qualitätsbewusstsein Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil interessante Aufgaben in einer global aktiven Unternehmensgruppe eine zukunftssichere Stelle angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung Gestaltungsspielraum und Weiterbildungsmaßnahmen
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Trainer Infrastruktur für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Berlin, Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker und/ oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter/ anerkannter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Eisenbahninfrastruktur Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und der Leit- und Sicherungstechnik mit Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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