Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektronik: 123 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Transport & Logistik 18
  • Wissenschaft & Forschung 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • It & Internet 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Glas- 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Teilzeit 12
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Elektronik

Ingenieur (m/w/d) TGA Elektrotechnik / HLSKfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 19.10.2020
Berlin, München, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Berlin, München, KölnSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es an unseren Standorten Berlin, München und Köln. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker für europaweite Serviceeinsätze (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Bad Honnef
Oberflächentechnik ist unsere Passion. Wir fertigen intelligente und maßgeschneiderte Beschichtungsanlagen für anspruchsvolle Kunden Europaweit. mechanische Montage von Anlagen und Komponenten Kundenschulung beim Kunden Aufbau, Installation und Wartung von Beschichtungsanlagen in ganz Europa. Verdrahtung von Schaltschränken Messprotokolle erstellen Montage von Baugruppen Inbetriebnahme von Anlagen und Maschinen Mindestvoraussetzung abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikation, Erwünscht: Elektrotechniker oder Elektroingenieur SPS Kenntnisse bevorzugt Führerscheinklasse B Geforderte Sprachkenntnisse: Deutsch / Englisch Erfahrung im Bereich Anlagenbau oder Beschichtungsanlagen Reisebereitschaft Faire und Leistungsbezogene Bezahlung Familiäres Arbeitsklima Innovative Anlagenkonzepte Entwicklungspotenzial Weiterbildung Aufstiegschancen
Zum Stellenangebot

Fachplaner (m/w/d) Elektrotechnik

So. 18.10.2020
Frechen
Die GPC Technologies GmbH bietet wirtschaftliche und ökologisch nachhaltige Ingenieurleistungen von der Planung bis zur Projektüberwachung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Wir begleiten unsere Kunden insbesondere in den Bereichen: Sanitärtechnik Heizungsanlagen Kälteanlagen Lüftung und Klimatechnik Elektro- und Nachrichtentechnik Gebäudeautomation Sie (m/w/d) planen mit Leidenschaft die Elektrotechnik für hochinstallierte Gebäude und begleiten deren Realisierung in den Leistungsphasen 1 bis 8? Sie denken vorausschauend, arbeiten gerne eigenverantwortlich und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Projekte. Dabei verlieren Sie nie den Blick für das Wesentliche und tragen dazu bei unser dynamisches Wachstum weiter auszubauen. Projektbearbeitung aller Leistungsphasen nach HOAI Projektierung von Schwachstromanlagen/Datennetzen Projektierung von Starkstrom- und Mittelspannungsschaltanlagen Projektierung von Gefahrenmeldeanlagen – BMA, SAA, EMA und Video Mitarbeit und ggf. Führen in einem Planungsteam Koordination der Planungsbeteiligten abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung ausreichende Berufserfahrung in der Planung und Bauleitung von elektrotechnischen Anlagen gewohnt selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Belastbarkeit und Kommunikationskompetenz den sicheren Umgang mit MS-Office und der Branchensoftware z. B. Auto CAD, DDS-CAD, SIMARIS oder Caneco Spannende und herausfordernde Projekte die Mitarbeit in einem tatkräftigen Team kurze Entscheidungswege ein moderner Arbeitsplatz Raum für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung eine leistungsgerechte Vergütung sowie soziale Zusatzleistungen flexible Arbeitszeiten sowie individuelle Fortbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d)

So. 18.10.2020
Köln
Die Theodor Esser GmbH ist ein mittelständisches Handwerksunternehmen in der Telekommunikationsbranche mit ca. 40 Mitarbeitern mit Sitz in Köln, welches neben der Heimatregion auch bundesweit und in Teilbereichen sogar weltweit tätig ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Elektroniker (m/w/d). Montage von Muffen und Abschlusseinrichtungen an LWL-Kabeln FTTX-Montage/Installation Kabelverlegung Umschaltungen Allgemeine Installationsarbeiten Störungsbereitschaft mit wechselnder Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise mit Erfahrung in der Glasfasertechnik Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit und handwerkliches Geschick Führerschein Klasse B / mit Anhänger Führerschein wünschenswert Abwechslungsreicher Arbeitsplatz im mittelständischen Unternehmen Intensive Einarbeitung in unserem Team Ständige Erweiterung und Aktualisierung der Geräte und Werkzeuge Arbeitskleidung wird gestellt Leistungsgerechte Vergütung Urlaubsgeld Anteiliges Weihnachtsgeld Bereitschaftsgeld bei Rufbereitschaft
Zum Stellenangebot

Staatlich geprüfte/n Techniker/in (m/w/d) in der Fachrichtung Elektro-/Nachrichtentechnikals Projektsachbearbeiter/in

Sa. 17.10.2020
Bonn
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das BBR sucht für das Referat III S 2 „Technische Gebäudeausrüstung“, für Projekte im Bauunterhalt diverser Bundesministerien, z. B. BMVI und BMU, zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Dauer eine/n: Staatlich geprüfte/n Techniker/in (m/w/d) in der Fachrichtung Elektro-/Nachrichtentechnik als Projektsachbearbeiter/in Der Dienstort ist Bonn. Kennziffer 306-20Die Abteilung III betreut die Baumaßnahmen des Bundes in Bonn und im Ausland. Auslandsbaumaßnahmen werden von Bonn und Berlin aus betreut. Innerhalb dieser Abteilung ist Ihr Aufgabengebiet im Referat III S 2 für den Bereich Inland (Bonn): Sie wirken mit bei der Feststellung des Bauunterhaltungsbedarfs und Baubedarfs und setzen entsprechende Prioritäten durch Baubegehungen und Kostenschätzungen. Sie arbeiten mit bei der Zusammenstellung der nötigen Bau- und Ausschreibungsunterlagen sowie bei der Vergabe und der Auftragserteilung. Sie leiten in Abstimmung mit dem vorgesetzten Ingenieur den TGA-Bereich vor Ort. Sie wirken mit bei der Übergabe an den Nutzer, bei der Rechnungslegung sowie bei den Gewährleistungskontrollen und der Funktionsüberprüfung. Vorausgesetzt werden: absolvierte Staatliche Prüfung als Techniker, Fachrichtung Elektro-/Nachrichtentechnik, oder ein vergleichbarer Abschluss die Fähigkeit zur fachübergreifenden, kollegiallen Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen bei der Wahrnehmung dieser Aufgaben die Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen Wünschenswert sind: Berufserfahrungen, vorzugsweise mit öffentlichen Baumaßnahmen im Bestand und laufendem Betrieb Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht, im Bauordnungsrecht sowie den technischen Richtlinien (z. B. VDI, AMEV-Richtlinien, Arbeitsstättenrichtlinien) werden berufsbegleitend vermittelt Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist bei Bedarf eine Sicherheitsüberprüfung Ü2 nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG des Bundes) erfolgreich zu durchlaufen. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und  engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen  Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Auch Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“. Bezahlung: Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 9b TV EntgO, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. Besondere Hinweise: Bewerbungsberechtigt sind Tarifbeschäftigte sowie Bewerberinnen und Bewerber, die nicht im öffentlichen Dienst tätig sind. Das BBR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Von schwerbehinderten Bewerberinnen/Bewerbern wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik

Sa. 17.10.2020
Unkel
#Handwerk2020 Jeder kann sein Glück selbst beeinflussen – mit einer positiven Einstellung, kleinen alltäglichen Wohlfühlritualen und den guten Säften von Haus Rabenhorst. Mit den Marken Rabenhorst und Rotbäckchen zählt unser Unternehmen zu den Wachstumsstärksten der deutschen Fruchtsaftindustrie. Unser Können steht für naturbelassene Produkte sowie nachhaltiges Handeln und das schaffen wir mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien, in dem das Zusammenspiel funktioniert, weil das Vertrauen und die eigene Meinung wichtig sind! Unser Wachstum geht weiter. Sie führen Wartungs-, Instandhaltungs- und Umbauarbeiten an unseren elektrischen Anlagen durch Dabei sind Sie verantwortlich für die Analyse von Störungen, die Störungsbeseitigung und die Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Außerdem erstellen und aktualisieren Sie Schalt- und Instandhaltungspläne Darüber hinaus führen Sie kleinere mechanische Instandhaltungsarbeiten durch Sie passen zu uns, wenn Sie eine Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Automatisierungstechnik oder Mechatroniker abgeschlossen haben. Sie besitzen Programmierkenntnisse und beherrschen die Fehlersuche von SPS Steuerungssystemen an bestehenden Anlagen (Siemens S7 TIA- Portal) Sie zeichen sich durch einen sicheren Umgang mit Antriebstechnik sowie Steuerungs-, Mess- und Regeltechnik aus Wenn Sie Kenntnisse im Bereich Roboterbedienung, Wartung und Instandhaltung (KUKA System) mitbringen, umso besser Außerdem erwarten wir Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Interesse und Offenheit für neue Techniken und Prozesse sowie die Bereitschaft, sich in unser leistungsfähiges Team zu integrieren. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit leistungsstarken Anlagen und Maschinen Die Sicherheit eines langjährigen, wertorientierten, mittelständischen Familienunternehmens Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge, Dienstfahrrad Eine gute Verkehrsanbindung mit ÖNPV / PKW inkl. kostenlose Parkplätze Mitarbeiter Incentives
Zum Stellenangebot

(Junior) Specialist (m/w/d) University Management im Außendienst

Sa. 17.10.2020
Koblenz am Rhein, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. (Junior) Specialist (m/w/d) University Management | im Außendienst Raum Koblenz, Köln & Münster | Job-ID 1583In dieser Position sind Sie verantwortlich für den Aufbau von langfristigen Partnerschaften mit Bildungsinstitutionen, dazu gehört: Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Universitäten, Hoch- und Technikerschulen Begeistern von Studenten und Professoren für die Würth Elektronik sowie Platzieren unserer Mehrwerte Implementieren von Aktivitäten und Maßnahmen (z.B. Gastvorträge, Produktkampagnen) Betreuen von studentischen Vereinen wie z.B. Formula Student Unterstützen in der Lehre und bei technischen Projekten im Bereich der Elektrotechnik Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Affinität zur Elektrotechnik und Interesse an technischen Innovationen Vertriebsgeschick, gute Präsentationstechniken und hohe Reisebereitschaft Sie haben Spaß daran etwas aufzubauen und zu bewegen und ein Feeling für Bedürfnisse von Bildungsinstitutionen Ihre Stärken: ein Schuss Humor, Begeisterungsfähigkeit und Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) für den Bereich Active Protection

Sa. 17.10.2020
Lohmar, Rheinland
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft! Mit unserem 12-monatigen Trainee Programm „Next Gen Trainees“ für den Bereich Active Protection bieten wir Ihnen außerordentlich gute Zukunftsperspektiven in der Rheinmetall Group, einem substanzstarken, international erfolgreichen Technologiekonzern, der für Sicherheit und Mobilität steht. Bewerben Sie sich jetzt für unseren Rheinmetall Defence-Standort Lohmar und legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere! In den 12 Monaten lernen Sie vielfältige und herausfordernde Einsatzgebiete in unterschiedlichen, ressort-übergreifenden Geschäftsbereichen an verschiedenen Standorten kennen. Sie übernehmen schnell Verantwortung und wirken in fachbezogenen Projekten sowie am aktiven Tagesgeschäft mit. Dabei bringen Sie Ihr Know-how sowie Ihre kreativen Ideen ein und leisten konzeptionelle Beiträge. Im Rahmen des Programms erhalten Sie die Möglichkeit zur Weiterbildung und Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Eine Festlegung Ihrer individuellen Ziele erfolgt durch einen Betreuer an jeder Station bei Rheinmetall Defence. Ein gewinnbringendes Feedback ist dabei selbstverständlich. Sie erwartet eine komprimierte, qualitativ hochwertige Ausbildung für Ihren BerufseinstiegDie Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Wir freuen uns über einen sehr guten Studienabschluss im Bereich System Engineering oder Elektrotechnik Eine ebenfalls abgeschlossene technische Berufsausbildung ist dabei von Vorteil Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung durch Praktika in Industrieunternehmen sammeln Persönlich überzeugen Sie uns durch unternehmerisches Denken und Handeln, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise. Außerdem sind Sie belastbar, flexibel und reisebereit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Osteuropäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein erstklassiges Trainee-Programm mit persönlicher Betreuung durch einen Mentor, sowie einen Ansprechpartner aus dem Human Resources Department, um Sie auf Ihre zukünftige Karriere vorzubereiten. Bei Rheinmetall finden Sie außerdem Angebote rund um Ihre Work-Life-Balance: Deutschlandweite Sportstudio-Mitgliedschaft (Hansefit), betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und vieles mehr! Das Programm startet ab dem 01.04.2021. Nehmen Sie diese Herausforderung an
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Netzvertrieb

Sa. 17.10.2020
Bonn
Die Bonn-Netz GmbH ist der Netzbetreiber für das Bonner Strom-, Erdgas-, Wasser- und Fernwärmenetz. Sie ist als einhundertprozentige Tochter der Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH in den Konzern der Stadtwerke Bonn GmbH eingebunden. Die wesentlichen Geschäftsfelder der Bonn-Netz GmbH liegen in dem Betrieb von Energie­ver­sorgungsnetzen im Sinne der Vorschriften des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG). In unserem Versorgungsgebiet leben zurzeit ca. 320.000 Einwohner. Sie möchten für einen attraktiven Arbeitgeber tätig sein, der großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, in der Region Arbeitsplätze schafft und Ihnen eine interessante Stelle mit Zukunftsperspektive bietet? Kalkulation, Erstellung und Verfolgung komplexer Hausanschluss-Angebote für die Medien Strom, Gas, Wasser und Fernwärme Ansprechpartner/-in für Bauherren/-innen, Architekten/-innen und Ingenieurbüros Schnittstellenfunktion zur technischen Umsetzung unter Gewährleistung übergreifender Koordination und Abstimmung Zusammenarbeit im Team sowie mit den ausführenden Fachbereichen Umfangreiche interne und externe Kommunikation (mündlich sowie schriftlich) Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Meisterqualifikation im Bereich Elektrotechnik oder im Handwerk Gas-/ Wasserbereich bzw. eine abgeschlossene Technikerausbildung Darüber hinaus bringen Sie Berufserfahrung im Bereich der Verteilnetze in der Energieversorgung mit Sie sind leistungsbereit, flexibel und behalten auch in auslastungsstarken Zeiten die Ruhe und den Überblick Sie sind kommunikationsstark und können offen auf Kunden/-innen und Kollegen/-innen zugehen in Verbindung mit einem verbindlichem Auftreten, angemessenen Durchsetzungsvermögen und fachkundiger Überzeugungskraft Sichere Kenntnisse im DVGW Regelwerk insbesondere TRGI und TRWI, sowie den gesetzlichen Regelungen in der Energie- und Wasserwirtschaft; ebenso Kenntnisse in den Regelwerken der Elektrotechnik setzen wir voraus Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B sowie den sicheren Umgang mit den Microsoft Office Programmen Zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten Attraktive Vergütungsstruktur mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote Ihre fachliche wie persönliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.  
Zum Stellenangebot

IT-Systemelektroniker im Rechenzentrum (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Systemelektroniker im Rechenzentrum (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Abteilung lnfrastructure Datacenter West ist dem Bereich Central Operations zugeordnet und verantwortlich für den Betrieb der Infrastruktur an den Rechenzentrumsstandorten Bonn, Köln und München. Im Rahmen des IT-Management wird der technische Betrieb in den Rechnerräumen sichergestellt, die IT-technische Bebauung der Rechnerräume zusammen mit einer anderen Fachabteilung konzipiert und die anschließende Umsetzung (Rackaufbau und Installation aller Hardwarekomponenten) durchgeführt. Bei der Rz-Infrastruktur werden die Betriebstechnischen Anlagen (Klima und Strom) in Kooperation mit den entsprechenden Fachbereichen der Bundeswehr geplant und betrieben. Von Bonn wird das Datacenter Köln sowie weitere Tier2 Standorte (Bonn und München) unterstützt. Planung und Umsetzung der Gewerke im Bereich Kapazitätsplanung im Rahmen der Infrastruktur Integration in die Monitoringlandschaft Change- und lncidentmanagement im Rechenzentrum Betreuung mehrerer Standorte Durchführung von Aufbauten und Installationen Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Teilnahme an Rufbereitschaften und Wartungsdiensten, auch am Wochenende Dokumentation und Berichterstattung  Elektrotechnische Ausbildung (Meister, Techniker), eine Ausbildung als IT System-Elektroniker (ITSE) oder als Fachinformatiker Systemintegration (FISI) Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Fachgebiet sowie Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben Gute Kenntnisse in der Elektro- und Klimatechnik Gute Kenntnisse im Bereich Server und Netzwerkhardware Kenntnisse zu DCIM-Tools sowie zu ITIL (V3) wünschenswert Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal