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Elektronik: 67 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektronik

Ingenieur / Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Basic-/Detail-Engineering

Mi. 23.06.2021
Offenbach an der Queich, Ingelheim am Rhein, Penzberg
Stadler + Schaaf steht für Leistungsfähigkeit und Qualität bei Schaltschrankbau, Montage, Inbetriebnahme und Service.  Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im In- und Ausland bietet unser Unternehmen Lösungen für Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik, Elektrotechnik und Automatisierung. Zur langfristigen Verstärkung unserer Stadler + Schaaf Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Ingenieur / Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Basic-/Detail-Engineering Basic- und Detail-Engineering Konzepterstellung für die Prozess- und Gebäudeautomation Auslegung von Steuerungs- und Leitsystemen EMSR-Engineering Projektabwicklung beim Kunden vor Ort Begleitung und Koordination der Gewerke bei Realisierung der EMSR-Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung im Bereich Elektro-, MSR- bzw. Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Branchenkenntnisse in der Pharmaindustrie sowie gute Kenntnisse im Umgang mit GMP-Richtlinien sind von Vorteil Praxisbewährte Berufserfahrung in oben genannten Aufgabenbereichen sind wünschenswert Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch Reisebereitschaft für projektabhängige Inbetriebnahmen Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht – in einem Unternehmen, das zu Ihnen passt! Unsere inhabergeführte Unternehmenskultur ist geprägt von Vertrauen, einem respektvollen Umgang und kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsorientierte Vergütung sowie individuell gestaltbare Zusatzleistungen (Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote) Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven Eine persönliche und qualifizierte Betreuung in der Einarbeitungsphase Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
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Senior Elektroingenieur oder Techniker im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie als Teil eines hochmotivierten und engagierten Teams in einer verantwortungsvollen Position gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Senior Elektroingenieur oder Techniker im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Als Projektleiter nationaler und internationaler Projekte laufen bei Ihnen alle Fäden zusammen. Sie erbringen in dieser Position Planungsleistungen gemäß Leistungsphasen 1 bis 8 HOAI. Auch die Kosten behalten Sie im Blick und ermitteln diese nach DIN 276 und British Standard. Angebote bearbeiten Sie zuverlässig aufgrund Ihrer Erfahrung. Was bringen Sie mit? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik und haben idealerweise rund fünf Jahre Berufserfahrung. Ihr Wissen in AutoCAD, Revit und BIM sowie im Umgang mit dem Kalkulationsprogramm RIB iTWO ist wünschenswert. Sie verfügen über solide Kenntnisse in den Bereichen: MS/NS Schaltanlagen Kabel- und Netzwerkberechnungen von Mittel- und Niederspannungsnetzwerken Beleuchtung Installationssysteme Blitzschutz- / Erdung und EMV Schwachstromsysteme (LAN-Netzwerke, Brandmeldesysteme, Videoüberwachung, Elektroakustische Anlagen, Medientechnik, etc.) Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Teamarbeit liegt Ihnen; Sie sind flexibel und unternehmerisch in Ihrem Denken. Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Zudem achten wir mit zahlreichen Maßnahmen auf eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch Vertrauensarbeitszeit, eigenem Familienservice und ein Eltern-Kind-Büro. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
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Elektroingenieur oder Techniker im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie als Teil eines hochmotivierten und engagierten Teams in einer verantwortungsvollen Position gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Elektroingenieur oder Techniker im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Sie unterstützen den Projektleiter bei der Planung und Projektierung von elektronischer Anlagen nach EN, DIN, VDE, IEC und British Standard. Sie erbringen in dieser Position Planungsleistungen gemäß Leistungsphasen 1 bis 8 HOAI. Auch die Kosten behalten Sie im Blick und ermitteln diese nach DIN 276 und British Standard. Nationaler und internationale Angebote bearbeiten Sie zuverlässig aufgrund Ihrer Erfahrung. Was bringen Sie mit? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker und haben idealerweise rund fünf Jahre Berufserfahrung. Ihr Wissen in AutoCAD, Revit und BIM sowie im Umgang mit dem Kalkulationsprogramm RIB iTWO ist wünschenswert. Sie verfügen über solide Kenntnisse in den Bereichen: MS/NS Schaltanlagen Kabel- und Netzwerkberechnungen von Mittel- und Niederspannungsnetzwerken Beleuchtung Installationssysteme Blitzschutz- / Erdung und EMV Schwachstromsysteme (LAN-Netzwerke, Brandmeldesysteme, Videoüberwachung, Elektroakustische Anlagen, Medientechnik, etc.) Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Teamarbeit liegt Ihnen; Sie sind flexibel und unternehmerisch in Ihrem Denken. Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Zudem achten wir mit zahlreichen Maßnahmen auf eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch Vertrauensarbeitszeit, eigenem Familienservice und ein Eltern-Kind-Büro. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
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Junior Elektroingenieur / Elektrotechniker (m/w/d) für MSR Technik

Di. 22.06.2021
Ingelheim am Rhein, Köln
Ein global agierendes Unternehmen für industrielle Planung und Hightech-Lösungen von/für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie Mit Kernkompetenzen in den Bereichen: IT  /  Automation  /  Process Engineering  /  Piping Engineering  /  Civil Engineering Werden Sie Teil der SpiraTec-Erfolgsstory und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Ingelheim, Mainz oder Köln als Junior Elektroingenieur / Elektrotechniker (w/m/d) für MSR Technik Ref-Nr 21021-07 Sie begleiten mit erfahrenen Kollegen Automatisierungsprojekte im Bereich der Prozessautomation und implementieren bspw. Automatisierungssysteme (z.B. PLS, SPS, SCADA) Bei der EMSR-Technik sind Sie für die Durchführung des Basic-/ Detailengineerings mitverantwortlich Sie erstellen elektrotechnische Dokumentationen Sie unterstützen unsere Kunden bei der Inbetriebnahme und Anlagenbetreuung Sie haben eine Ausbildung als Techniker oder ein Studium der Elektrotechnik bzw.  Automatisierungstechnik abgeschlossen Sie haben grundlegende Kenntnisse in der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik oder mit modernen SPS Programmierumgebungen, Visualisierungstools sowie im Bereich der Prozessautomation Idealerweise haben Sie erste Einblicke in der Elektroanlagenkonstruktion (z.B. EPLAN P8) Ihre Arbeitsweise ist teamorientiert und geprägt von Selbstständigkeit Seien Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens uns setzen Sie mit uns innovative Lösungen auf Basis neuster Technologie bei unseren Kunden um Durch unser Talentprogramm@SpiraTec haben Sie die Möglichkeit sich in eine Führungsrolle zu entwickeln Uns interessiert Ihre Entwicklung, deshalb fördern wir Sie individuell durch fachübergreifende Schulungen und einer Vielzahl an beruflichen Perspektiven Wir sorgen für Ihre realisierbare Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub Bei uns finden Sie ein kollegiales und familiäres Miteinander – damit innovative Projekte gelingen
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Technischen Marketingingenieur (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich Industrie 4.0 / Industrial Internet bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Für unsere netX SoC/ASIC Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Technischen Marketingingenieur (m/w/d) mit Erfahrungen im Mixed-Signal-, Prozessor- und Halbleiterbereich. Du wirst Teil der netX Managementteams und nimmst eine marketingaffine Position/Rolle ein, die ein tiefes technisches Verständnis voraussetzt, vorzugsweise erworben durch frühere Entwicklertätigkeiten. Du arbeitest Alleinstellungsmerkmale komplexer technischer Lösungen verständlich für Kunden auf und unterstützt in der Gestaltung des Marketing-Mixes für Neuproduktentwicklungen. Du trägst zur Lösungsfindung komplexer Problemstellungen bei, bringst Dich im Team als Ideengeber mit ein und unterstützt die Erarbeitung von Inhalten für Marketingkanäle (Website, Flyer, Social Media, Messen, etc.). Bei Bedarf steigst Du technisch mit ein, erstellst Produktbeschreibungen und Lastenhefte, und planst die Erstellung und Produktion von Entwicklungsboards, einschließlich Ökosystem, für die Vermarktung neuer Produkte (vom Anforderungsprofil bis zur Markteinführung). Du beobachtest den Markt im Hinblick auf Technologietrends der Zukunft, führst Marktstudien durch und hinterfragst regelmäßig Produktnutzen und -potential (quantitative und qualitative Analysemethoden sind Dir nicht fremd). Du bist kommunikationsstark und koordinierst die Bewertung technischer Marktanforderungen mit Kunden, internen und externen Fachleuten aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, und in Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Vertriebskanälen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Informatik, o.ä. Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Embedded- und/oder Halbleiterbereich, idealerweise mit Vorkenntnissen in der Vermarktung von Produkten im B2B Bereich für Industrieanwendungen Ausgeprägtes technisches Verständnis und starke Affinität zu erklärungsbedürftigen Produkten Selbstständige, analytisch-strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sich in komplexe und anspruchsvolle technische Themen einzuarbeiten Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und ausgeprägte Organisationsfähigkeit 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: Jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. sowie durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergabe von eigenem Wissen Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Kaffee, Tee und Wasser kostenlos, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, Casual Week und vieles mehr Und nicht zu unterschätzen: Hilscher ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur
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Electrical Engineer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Wiesbaden
Bei Smiths wenden wir Spitzentechnologie an, um marktführende innovative Lösungen zu entwerfen, herzustellen und zu liefern, um sich den verändernden Bedürfnissen unserer Kunden entsprechend anzupassen und das Leben von Millionen Menschen jeden Tag positiv zu beeinflussen. Wir sind ein globales FTSE100-Unternehmen mit 23.000 Kollegen in 55 Ländern. Unsere Lösungen haben Auswirkungen auf das Leben von Menschen weltweit und ermöglichen das Gesundheitswesen, die Sicherheit und die Konnektivität zu verbessern. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind häufig entscheidend für die Geschäftstätigkeit unserer Kunden. Unsere eigene Technologie und hohes Serviceniveau helfen dabei, den Wettbewerbsvorteil zu schaffen. Wir heißen alle wissbegierigen Mitarbeiter willkommen, die gerne Verantwortung übernehmen, sich Herausforderungen stellen und für ein Unternehmen mit einer 170-jährigen Innovationsgeschichte und fünf globalen Divisionen arbeiten möchten. Über Smiths Detection Smiths Detection ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien zur Erkennung von Gefahren für die Luftfahrt, Häfen und Grenzen, Verteidigung und urbane Sicherheit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung schützen wir die Gesellschaft mittels unserer Lösungen, die zur Detektion von Sprengstoffen, chemischen und biologischen Kampfstoffen, Waffen, Rauschgift und Schmuggelware eingesetzt werden. Jede Minute jeden Tages machen unsere Technologie und unsere Mitarbeiter die Welt für alle sicherer. Smiths Detection ist ein Teil der Smiths Group, einem weltweit führenden Unternehmen in der Anwendung zukunftsweisender Technologien für Detektion, medizinische Geräte, Energie, Kommunikation und technische Komponenten. Die Smiths Group beschäftigt 23.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern.Sie haben vielleicht noch nie von Smiths Detection gehört, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie mit einem unserer Gepäckprüfsysteme in Berührung kommen, wenn Sie durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen gehen. Wir sind weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Detektionstechnologien, um die Welt sicherer zu machen. Zu den neuesten von Smiths Detection entwickelten Technologien gehören Geräte zur Erkennung von COVID-19 in der Luft; automatische Objekterkennungstechnologien mit KI-Unterstützung, mit deren Hilfe Bedrohungen wie Waffen und sich selbst entzündende Batterien identifiziert werden können, die in Taschen oder Fracht verborgen sind; Röntgensysteme auf Computertomographie-Basis, die speziell für die Kontrolle von Handgepäck am Flughafen entwickelt wurden, ohne dass man Laptops und Flüssigkeiten aus dem Gepäck entnehmen muss; und ein UV-C-Wannen-Desinfektionssystem, das 99,9% der Mikroorganismen - einschließlich COVID-19 - auf Wannen automatisch abtötet. Smiths Detection hat sich zum Ziel gesetzt, die Sicherheitsindustrie durch die Digitalisierung unserer Produkte und die Schaffung von zukunftsfähigen Lösungen für unsere Kunden grundlegend zu verändern. Derzeit stellen wir viele Software- und Hardware-Ingenieure unterschiedlicher Disziplinen ein, die ihr Wissen, ihre Fachkenntnisse und ihr kreatives Denken einbringen können, um neue Produkte und Technologien zu entwickeln, die die Welt sicherer machen. Aufgaben und Verantwortlichkeiten Sie tragen zur Entwicklung von Sicherheitskontrolllösungen der nächsten Generation bei. Planung der Steuerung und Automatisierung von Röntgenanlagen und Fördersystemen Auslegung der Energieverteilung und der Antriebe in den Röntgensystemen Sicherstellung der funktionalen und elektrischen Sicherheit Entwicklung neuer elektromechanischer Baugruppen für Röntgenanlagen Betreuung der Produkte über den gesamten Lebenszyklus Mitarbeit bei Planung und Koordination der Aufgaben innerhalb der Abteilung Mitarbeit in der Entwicklung von neuen/zukünftigen Produktfeldern im Konzern sowie Anpassung der fachlichen Ausrichtung der Abteilung Koordination von Entwicklungsprojekten innerhalb der Abteilung Mitarbeit bei der Erstellung von Kosten- und Kapazitätsplänen für Entwicklungs- und Kundenprojekte  Studium der Elektrotechnik oder einer ähnlichen Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung, gerne im internationalen Umfeld Wir geben aber auch sehr gerne Berufseinsteigern eine Chance Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit im internationalen Arbeitsumfeld sowie Offenheit für neue Aufgaben Kenntnisse der relevanten Sicherheitsnormen Vorteilhaft sind Kenntnisse des CAE Tools EPLAN Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise „Straight forward“–Mentalität Sichere MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Project) Eine unbefristete Festanstellung Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein innovatives und dynamisches Team Gute Sozialleistungen (z.T. Kantine, Fahrgeldzuschuss, VWL, Betriebliche Altersversorgung) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellungen. Vielfalt und Inklusion Wir glauben, dass unterschiedliche Perspektiven und Herkünfte ein Unternehmen aufblühen lassen. Alle qualifizierten Bewerber werden, unabhängig von ihrer Abstammung, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, nationaler Herkunft, wirtschaftlichem Status, Behinderung, Alter oder sonstiger gesetzlich geschützter Merkmale, gleichermaßen im Bewerbungsprozess berücksichtigt. Smiths ist stolz darauf, ein integratives Unternehmen mit Werten zu sein, die auf Gleichberechtigung und Ethik basieren und in dem Vielfalt gelebt, unterstützt und verinnerlicht wird.
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Engineer for Vehicle Connectivity Services (m/f/d)

Mo. 21.06.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Define requirements and specifications with respect to all connectivity functions integrated in the infotainment system and companion app.Understand OEM requirements for connectivity services and service integrationAnalyse, select and manage the collaboration with third-party suppliers and data content providersPlan/ coordinate/ execute/ report the validation and development status towards managementExecute benchmarking activities to identify new technologies for future platforms and promote the feature integration into practiceClose cooperation with development teams in our R&D center in Namyang, and the European related subsidiaries (Marketing, Sales, Quality) from the technical and commercial perspectiveDegree in Electronic Engineering or similarSeveral years of experience in a similar position for connected infotainment systems at Tier 1 or OEMStrong Project Management skills including supplier managementStrong analytical skill based on process development and improvementStrong verbal and written communication skillsGood planning and organizing skillsWillingness to pro-actively strengthen and extend the development role in EuropeFlexible and highly motivated to work in an international environmentGood command of English language as well as excellent presentation skillsClose collaboration with our R&D headquarter and respective development partnerChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Entwicklungsingenieur (m/w/d*) Bildverarbeitung

So. 20.06.2021
Klein-Winternheim
Die IMSTec GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen für Sondermaschinenbau mit Sitz in Klein-Winternheim bei Mainz. Wir sind vorwiegend für die Pharmabranche sowie für die Medizin- und Feinwerktechnik tätig und unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Prozessoptimierung und Automatisierung. Seit dem Corona-Jahr 2020 widmen wir uns zudem einem neuen Standbein – der Fertigung von Atemschutzmasken. So haben wir mit unserer BlueBec® FFP2-Maske binnen weniger Monate nicht nur ein von Grund auf neues Produkt entwickelt, sondern die entsprechenden Anlagen und Prozesse bereitgestellt. Das Ergebnis: Atemschutzmasken in Premiumqualität, die wir mit unseren Fertigungspartnern zu 100% in Deutschland herstellen und auch von einem deutschen Prüfinstitut zertifizieren lassen. Was unseren Unternehmensgeist auszeichnet? Auch in Zukunft wollen wir unser Produktportfolio sinnvoll erweitern. Wir wollen besser sein als die anderen, besser als Normen und Vorgaben. Dabei stellen wir ins Zentrum unseres Handelns stets das soziale Miteinander und Menschlichkeit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenEntwicklungsingenieur (m/w/d*) Bildverarbeitung Projektbezogene Definition und Inbetriebnahme von PC-basierten Kamerasystemen (Kamera, Optik, Beleuchtung)Entwicklung von Bildverarbeitungsalgorithmen (u. a. mit den Bibliotheken Cognex VisionPro, KEYENCE VisionEditor oder MVTec HALCON)Integration und Optimierung der BildverarbeitungsalgorithmenUnterstützen bei der Abnahme im Haus und beim Kunden (FAT/SAT)Gewerksübergreifende Abstimmung mit den hauseigenen Abteilungen der Software, Prozessentwicklung und KonstruktionMitarbeit bei der Standardisierung und Komponentenpflege der BildverarbeitungsalgorithmenErstellung von Entwicklerdokumentationen sowie Durchführung von Code ReviewsEin abgeschlossenes Studium im Bereich Bildverarbeitung, Informatik, Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren StudiengangSie besitzen gute Kenntnisse im Bereich Computer Vision.Ihre Begeisterung für innovative, neue Lösungsansätze zeichnen Sie aus.Sie haben eine strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, funktions-/bereichsübergreifende Zusammenhänge zu erkennen.Sie bringen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit sowie Zielorientierung mit und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und dienstlich zu verreisen.Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind einwandfrei.Ein innovatives, wachsendes und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Raum für eigene GestaltungsmöglichkeitenEine verkehrsgünstige Lage mitten im Rhein-Main-GebietNeben flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen finden Sie bei uns eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre vor, die sich durch gegenseitige Wertschätzung und eine offene Gesprächskultur auszeichnet.In unserer geräumigen Mitarbeiterküche können Sie sich ganztägig mit kostenlosem Wasser und einigen Kaffeespezialitäten versorgen. Zudem gibt es eine Auswahl an bezuschusstem Essen, z. B. an unserem „foodji-Essensautomat“.Auch JobRad und freiwillige Sozialleistungen (z. B. eine betriebliche Altersvorsorge) gehören zu unserem Angebot.Ebenso finden regelmäßig kleinere und größere Team-Events statt – je nachdem was in der aktuellen Lage möglich ist.
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Elektroingenieur als Planungsingenieur Telekommunikationstechnik/ 50Hz (w/m/d)

So. 20.06.2021
Eschborn, Taunus, Limburg, Saarbrücken, Trier
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieur / Planungsingenieur Telekommunikationstechnik oder für 50Hz Anlagen für die DB Kommunikationstechnik GmbH an den Standorten Eschborn, Limburg, Trier oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieur sorgst Du für die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Erstellung von Fachplanungen und Dokumentationen sowie für die technische Konzeption von Projekten der Kommunikationstechnik/ 50Hz Anlagen Du bist eigenverantwortlich für die Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen für Telekommunikations- und/oder 50Hz-Anlagen im Bahnumfeld zuständig Du übernimmst die Entwicklung von kundenspezifischen, technischen und wirtschaftlichen Lösungskonzepten Zu Deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Bewertung von Leistungsverzeichnissen sowie von Kostenvoranschlägen und Leistungsbeschreibungen Du wickelst Baumaßnahmen auf Basis der Bauvorlagen nach VV BAU STE ab und übernimmst die internen Planprüfungen für TK/50Hz-Anlagen im Bahnbereich Du nimmst an Planungsbesprechungen mit dem Auftraggeber und mit anderen beteiligten Fachplanern teil Du bist verantwortlich für die Einhaltung von Terminen, Qualität und Budgets des internen Planungsauftrags Auch die Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse von Soll-/Ist-Vergleichen bezüglich der Einhaltung der Budgets, Ressourcen und Terminen des Kunden ist Teil Deiner Aufgabe Nach entsprechender Erfahrung kümmerst Du Dich um die Durchführung von Training on the job Maßnahmen und Beratung bei technischen Fragestellungen anderer Mitarbeiter Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Ingenieur in der Fachrichtung Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast bereits Planungserfahrung in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik bzw. Kenntnisse in bahnspezifischen Telekommunikationsanlagen oder 50Hz Anlagen Du besitzt Kenntnisse über die für die Abwicklung von Baumaßnahmen relevanten Gesetze, Verordnungen und Normen wie z.B. HOAI, VOB, VOL, TÜV, VDE-Bestimmungen, GUV, DIN-Normen, EN, Eirene, EMV sowie über die Bauvorlagen nach VV BAU STE Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team wiederspiegelt Zu Deinen Stärken zählen eigenverantwortliches, wirtschaftliches und sicheres Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Mitarbeiter für Qualifizierung zum Bauüberwacher Level 1 (w/m/d)

So. 20.06.2021
Eschborn, Taunus
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Mitarbeiter für Qualifizierung zum Bauüberwacher Level 1 für die DB Kommunikationstechnik am Standort Eschborn.  Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Überwachung einfacher, technischer Baumaßnahmen für Projekte der Kommunikationstechnik und bereitest Abnahmen vor Du lieferst technische Inputs, Aufwandsabschätzungen für Angebotskalkulationen und kümmerst Dich selbstständig um den Austausch und die Montage von elektronischen sowie elektromechanischen Bauelementen und Baugruppen Eine qualifizierte Leistungsdokumentation für die Datenerfassung der internen Auftragsabwicklung und eine sachliche Rechnungsprüfung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Weiterhin überwachst Du die termingerechte Einhaltung des vertraglich vereinbarten Leistungsumfangs der internen und externen Nachunternehmer, Systemlieferanten und Dienstleister Du führst das Bautagebuch und bist zuständig für die fachtechnische Prüfung und Feststellung von Mängeln Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich, vorzugsweise als IT-Systemelektroniker Du bringst die Bereitschaft zum Erwerb der IHK-Meisterausbildung in Abend- oder Fernstudium mit, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst (Die Kosten der Weiterbildung trägt der Arbeitgeber) Danach begibst Du Dich in die Qualifizierung zum Fachbauüberwacher Idealerweise verfügst Du bereits über Kenntnisse der HOAI sowie der VOB Du bist sicher in Deinem Auftreten und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Eigenverantwortung, eine analytische Vorgehensweise sowie einer ausgeprägten Problemlösekompetenz aus Teamfähigkeit, Engagement sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln sind für Dich selbstverständlich Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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