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Elektronik: 70 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Elektronik

Lichttechniker/Ingenieur (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Meerbusch
Schmidt-Strahl GmbH Beleuchtungslösungen Made in Germany Wir sind ein echtes Traditionshaus und führender Spezialist für Großflächenbeleuchtung in Deutschland. Wir planen und konzipieren innovative und intelligente Beleuchtungslösungen auf dem neuesten Stand der Technik, die exakt auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. In unserer eigenen Fertigung vor Ort entstehen Leuchten mit exzellenten Leistungswerten, bautechnisch optimal ausbalanciert, robust und langlebig. Wir betreuen vertrauensvoll Unternehmen aus der Industrie, Städte und Kommunen, Verkehrsgemeinschaften, Sportanlagenbetreiber sowie Krananlagenhersteller und sind Q1-Lieferant der Deutsche Bahn AG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für eine Vollzeitstelle einen Lichttechniker/Ingenieur (m/w/d) Sie gestalten und betreuen unser Produktportfolio über den gesamten Lebenszyklus. Sie analysieren unsere bestehenden Produkte und entwickeln diese weiter. Sie arbeiten als Bindeglied und Koordinator eng mit unserer Technikabteilung, dem aktiven Vertrieb und unserer Produktion zusammen. Sie sind verantwortlich für die Stammdatenpflege unserer Produkte, einschließlich der erforderlichen Dokumentation (Datenblätter, Montageanleitungen, Pflichtenheft). Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches / lichttechnisches Studium oder eine vergleichbar elektrotechnische Ausbildung und haben praxiserprobte Kenntnisse in diesem Bereich vorzuweisen. Sie sind in der Lage sich schnell mit neuen, technischen Themen und Anwendungsbereichen vertraut zu machen und können Ihre damit verbundenen Aufgaben pragmatisch und ergebnisorientiert umsetzen. Sie können selbstständig und strukturiert arbeiten und können sich auch im Team verbindend, verbindlich und koordinierend einbringen. Wir bieten Ihnen eine langfristig angelegte, spannende und abwechslungsreiche Position mit der Chance, Ihren Arbeitsbereich stetig weiterzuentwickeln und selbst zu gestalten. Wir bieten Ihnen ein offenes und kollegiales Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungssystem sowie fachgerechte und zukunftsorientierte Aus- und Fortbildungsmaßnahmen. Wir bieten Ihnen eine moderne Arbeitsausstattung und einen Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit auf ein Jobrad.
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Elektroinstallateur im Bereich Energie und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Baesweiler
25 Jahre Energie – Die e-line GmbH hat sich seit 1997 zu einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen in der Elektro- und Anlagentechnik entwickelt. Unser Leistungsspektrum umfasst die gesamte elektrotechnische Gebäudeausrüstung und reicht von der Elektroinstallation über Datentechnik bis hin zur Gebäudeautomation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team. Sie möchten Ihr Fachwissen und Können unter Beweis stellen? Dann bewerben Sie sich doch sofort bei uns als Facharbeiter oder Bauleiter! Elektroinstallation in den Bereichen Industrie und Gewerbe Daten- und Brandmeldeverkabelung Gebäudeinstallation sowie Industriemontage Als Bauleiter sind Sie für die Planung und Steuerung der Projekte auf den Baustellen zuständig und sorgen für einen sicheren und reibungslosen Montageablauf sowie für die Qualitätssicherung Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur, Elektroniker oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektroinstallation Erste Erfahrung als Bauleitung wünschenswert Ausgeprägte Belastbarkeit und Problemlösungskompetenz Unternehmerisches Denken sowie kunden- und serviceorientiert Teamfähigkeit Tarifliche, leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld als 13. Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge Interessante und abwechslungsreiche Projekte in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien Individuelle Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsendem Familienunternehmen Damit Sie flexibel und digital einsatzbereit sind, werden Sie von uns mit einem Tablet sowie einem Handy ausgestattet
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Mitarbeiter Technischer Dienst Logistik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bedburg, Erft
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lisa Schaal EINSATZORT Logistikzentrum Bedburg Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere in der Mode Logistik in dem neuen, hochmodernen Logistikzentrum am Standort Bedburg. Die Mode Logistik GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen und im Onlineshop präsentiert werden kann. Eigenständige Durchführung von Inspektion, Wartung und Instandhaltung der Aufzugsanlagen und Hebezeugen an unserem neuen Logistikstandort Modernisierung, Störungssuche sowie Störungsbehebung der Anlagen Übernahme von Services wie Entstörung sowie Projektabwicklung zur Beseitigung von GBU-Mängeln Durchführen der Qualitätskontrolle und der Fehleranalyse an der verursachenden Quelle Selbstständige Übernahme von Umbau Arbeiten an Aufzuganlagen nach bestehenden Normen und die Nachrüstung von sicherheitstechnischen Einrichtungen Eigenständige Arbeitsvorbereitung und administrative Unterstützung der Auftragsabwicklung als Arbeitsverantwortlicher TÜV-Begleitung zur Abnahme und Prüfung von Aufzugsanlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Meister oder Techniker von Vorteil Erweiterte Fachkenntnisse auf dem Niveau einer zusätzlichen Spezialausbildung, beispielsweise bezogen auf Aufzugsteuerungen SLC 4 und MC2000-2001 Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fördertechnik wünschenswert Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Sicherer Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber Deutschlands Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wechselnde Gesundheitsangebote Corporate Benefits Neu eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik Hauseigene Kantine Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze vor Ort
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Elektroniker / Elektrotechniker (m/w/d) für Steuergeräteentwicklung

Mi. 17.08.2022
Wegberg
DENSO zählt als Automobilzulieferer weltweit zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Komponenten und Systemen für Heizung, Klimatisierung, Motorkühlung, Abgasreinigung, Autoelektrik, -elektronik und Instrumentierung.Als Elektroniker / Elektrotechniker (m/w/d) für Steuergeräteentwicklung im Automobilbereich unterstützen Sie als Hardware-Spezialist (m/w/d) unser internationales Team bei der Vorentwicklung der Steuergeräte bis hin zur Serienreife. Hierbei sind Sie zuständig für die Prüfmittelentwicklung sowie verantwortlich für den Testaufbau. Darüber hinaus unterstützen Sie unser Team beim Labormanagment. Im Detail werden Sie Testschaltungen der elektronischen Steuergeräte in Abstimmung mit dem Team realisieren, bei Produktverbesserungen und Fehleranalysen unterstützen, Schaltpläne und Testdokumentationen erstellen und Schaltungsideen mittels Lochrasterplatinen in unserem Elektronik-Labor entwerfen, testen und bewerten. Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Elektroniker / Elektrotechniker / Informationselektroniker (Geräte- & Systemtechnik) (m/w/d) o. ä. Fundierte Kenntnisse in Elektronik, Analogtechnik, Digitaltechnik und Musterbau Praktische Erfahrung im Aufbau sowie Testen von elektronischen Schaltungen Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Mikrocontroller und Mikroprozessor Kenntnisse in der technischen Mathematik sowie Metallverarbeitung wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich der Elektronikentwicklung von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in einem technisch orientierten Unternehmen, bestenfalls im Automobilbereich, wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (Geschäftssprache: Englisch) Vielfältiges Team Betriebsarzt Familienfreundlicher Arbeitgeber Gebührenfreie Parkplätze Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser
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Elektroniker für Geräte & Systeme (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Tönisvorst
NOFFZ Technologies ist ein global agierender Entwicklungsdienstleister und Systemintegrator. Wir realisieren Produkte und elektronische Komponenten sowie schlüsselfertige und innovative Mess- und Automatisierungssysteme. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einer erfolgreichen, mehr als 30-jährigen Unternehmensgeschichte und international auf Wachstumskurs. Bei uns hast Du nicht nur die Chance Teil einer Erfolgsgeschichte zu werden, sondern kommst täglich mit den neuesten Technologien in Berührung. Begriffe wie Autonomes Fahren, e-Mobility, Connected Car oder Smart Home sind wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit.   Werde Teil eines dynamischen Teams und entdecke bei uns schon heute die Technologien von morgen. Aufbau und Montage von Schaltschränken Verdrahtungsarbeiten & Kabelfertigung Aufbau und Endmontage von Testsystemen Einbauen von Leiterplatten Fertigung von elektronischen Baugruppen für Prüfsysteme Ursachen für Fehler erkennen und beheben Ausführung elektronischer Grundarbeiten Messen, Prüfen & Inbetriebnahme von elektronischen Geräten  Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Geräte/ Systeme oder vergleichbare Ausbildung Technisches Grundverständnis & handwerkliches Geschick Praxiserfahrung im Bereich Aufbau und Montage von Schaltschränken oder vergleichbaren Analgen Selbständige Arbeitsweise und Fähigkeit zur eigenständigen Einarbeitung in neue Themengebiete Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Motivation  Erfolgsumfeld – Du arbeitest mit spannenden Entwicklungsprojekten und mit den Technologien von Morgen Weiterentwicklung – Entwickle dich stetig weiter – wir helfen dir dabei Aufstiegschancen – Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen kannst du dich selbst verwirklichen Toller Arbeitsplatz - Du bekommst einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz in unserem klimatisierten Büro, mit individueller Ausstattung Flexibilität – Du kannst deine Arbeitszeiten selbst einteilen WIR statt einer Nummer – Du arbeitest in einem sehr kollegialen Umfeld, wo familiäres Miteinander an erster Stelle steht So viel mehr - Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio, JobRad, Team- und Firmenevents, Kaltgetränke, Kaffeespezialitäten, frisches Obst, … 
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Application Engineer (*) Electrical Market

Di. 16.08.2022
Neuss
Collaborate with Innovative 3Mers Around the World Choosing where to start and grow your career has a major impact on your professional and personal life, so it’s equally important you know that the company that you choose to work at, and its leaders, will support and guide you. With a diversity of people, global locations, technologies and products, 3M is a place where you can collaborate with 93,000 other curious, creative 3Mers. “A long-lasting career at 3M comes from having vision, imagination and the ability to see what doesn’t exist. 3Mers are groundbreaking innovators and it’s important that we give every person the space for disruptive and creative thinking.” – John Banovetz, executive vice president, chief technology officer and environmental responsibility at 3M As a(n) Application Engineer (*) for Electrical Market Division, you will have the opportunity to tap into your curiosity and collaborate with some of the most innovative and diverse people around the world. Here, you will make an impact by: Customer application engineering for distribution business in Netherlands and CER on cable accessories. Lead customize kitting programs, define BOM´s, create installation instruction and technical specification. Interface with power utilities, EPC firms, and large industrial firms to lead technical tender requirement Medium Voltage (MV). Lead implementation of pilots, engagement with customers and 3M cross-functional team Provide consultation to customers in new specification development for large scale deployment Perform testing in lab and at customer site to demonstrate solution functionalities and integration feasibility to customers’ electrical and communication infrastructure Perform installations at customer site that includes electrical and mechanical integration in MV (middle Voltage) distribution infrastructure. Author white papers and case studies with customers. Contribute new ideas and learnings in Electrical industry forums and Standards committees through research papers and presentations You hold trainings both virtually and in person, internally at the customer or partner site, which you coordinate and execute yourself Provide hands on training in the field for Netherland and Belgium customer in Dutch language To set you up for success in this role from day one, 3M is looking for candidates who must have the following qualifications: Academic: BS preferred in Electrical Engineering or related discipline Experience in MV automation applications and testing/simulation are an advantage. Languages: Dutch and English fluently in word and writing. You have a hands-on mentality which helps you with the practical installation of applications/installations internally and at the customer site Additional qualifications that could help you succeed even further in this role include 1-3 years’ experience in power systems and controls by working in a Power utility, Electrical OEM, or Integrator/Consulting firm Academic: MS Electrical Engineering or related discipline Experience in power distribution system planning for EV infrastructure development Experience with Power utility Cybersecurity standards Experience with data integration and hosting solutions and services in Power utility industry (Cloud based Software-As-A-Service) Fair, performance-oriented and competitive payment is fundamental for 3M. To be attractive to the best talents, we regularly monitor the standards in the market. In addition, depending on the position and location, a wide range of social benefits is offered - including, for instance, additional payments such as vacation pay, a company pension and benefits under collective agreements and non-tariff agreements. A good work-life balance is the best basis for motivated employees, therefore flexibility has been part of our DNA since the beginning. We want your job suits best to your life situation - not the other way around! Depending on the position and possibilities, we offer individual, flexible work models. Travel: May include up to 50% domestic and international Regional Role: This position can be based in Germany or Netherlands
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Industrieelektriker, Elektroinstallateure oder Mechatroniker (m/w/d) für abwechslungsreiche Aufgaben auf dem Creative Campus

Di. 16.08.2022
Köln, Wesseling, Rheinland, Leverkusen, Dormagen, Krefeld
Herzlich Willkommen! Wir sind der Fachkraftservice NRW, ein Dienstleister speziell für Facharbeiter und Fachkräfte. Wir unterstützen mit unserem Team sowohl internationale Unternehmen der Großindustrie wie auch mittelständische Betriebe. Dabei legen wir großen Wert auf eine persönliche Betreuung unserer Mitarbeiter und eine langfristige Zusammenarbeit. Für unseren namhaften Kunden mit Standorten in NRW, suchen wir aktuell für den Großraum Köln, Wesseling, Leverkusen, Dormagen und Krefeld mehrere Industrieelektriker, Elektroinstallateure oder Mechatroniker (m/w/d) für abwechslungsreiche Aufgaben auf dem Creative Campus Installation, Umrüstung, Wartung und Fehlerbehebung an Anlagen und Elektronischen Komponenten in der Energieversorgung  Wenn Sie Lust haben, dann können Sie auch neue Ideen und Verbesserungsvorschläge für die Erweiterung von Produktionsanlagen einbringen Prüfen und Reparieren von Betriebsmitteln und Anlagen der Energieverteilung, der Antriebstechnik sowie der Steuerungs-, Melde- und Beleuchtungstechnik Erstellung von Prüfdokumentation und Instandhaltungsberichten Prüfen von ortsveränderbaren Geräten sowie ortsfesten Geräten nach BGVA A 3 Vorgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industrieelektriker/in, Elektroinstallateur/in, Energieanlagenelektroniker/in oder Mechatroniker/in oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie sind sicher im Lesen von Schaltplänen. Sie haben idealerweise Erfahrungen im Bereich BGVA 3 Prüfungen bzw. DGUV Vorschriften und den Sicherheitsstandards der chemischen Industrie. Sie arbeiten gerne im Team und suchen einen Einstieg in ein tolles Unternehmen mit flachen Hierarchien und geregelten Arbeitszeitmodellen. Sie mögen es auch aktiv zum Beispiel durch eigene Verbesserungsvorschläge innerhalb eines Unternehmen mitzuwirken. Sie arbeiten verantwortungsbewusst und suchen eine Firma mit Zukunftsperspektiven. Wir bieten ausschließlich unbefristete Arbeitsverträge mit: übertarifliche Bezahlung Prämien und Sonderleistungen persönliche Betreuung und nette Kollegen
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Techniker (m/w/d) Netzplanung Energiewende

Di. 16.08.2022
Euskirchen, Bergheim, Erft, Düren, Rheinland
Für unser Team Netzplanung, Standort Euskirchen, Bergheim oder Düren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Erarbeiten von Konzepten bzw. -Varianten und Projektieren im Zusammenhang mit der Smartifizierung / Digitalisierung in unseren Mittel- und Niederspannungsnetzen Multiplikator für Digitalisierung durch Weiterentwicklung von Arbeitsweisen, Prozessen und Werkzeugen Durchführen von Kostenvergleichen/Wirtschaftlichkeitsberechnungen Planen, Koordinieren und Steuern komplexer Projekte im Hinblick auf Kosten und Termine Einsatz und Koordination von externen Dienstleistern und Mitwirken bei Ausschreibungsverfahren Selbständiges Verhandeln mit Kunden, Behörden, Versorgungsträgern und Grundstückseigentümern einschließlich Schriftverkehr Abgeschlossene Weiterbildung als Meister oder Techniker in einer einschlägigen Fachrichtung Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Sachgebiet, insbesondere in der Planung im Bereich Mittel- und Niederspannung, Erfahrungen im Breitbandbereich sind von Vorteil Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office Die übertragenen Aufgaben erledigen Sie stets gewissenhaft und zuverlässig; Sie überprüfen regelmäßig den Zielerreichungsgrad und ziehen bei bedeutsamen Zielabweichungen klare Konsequenzen Sie verschaffen sich einen Überblick über die zu Grunde liegenden Daten und bewerten diese systematisch Sie hören aktiv zu und gehen auf den Kunden/Gesprächspartner ein Sie leben Arbeitssicherheit vor Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team Die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Eine gute Einarbeitung Über die regionalen Grenzen hinaus, ermöglichen wir Ihnen spannende Aufgaben auch deutschlandweit Eine Übersicht unserer Arbeitgeberleistungen sehen Sie hier
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Elektroniker Anlagen-/Systemtechnik - Instandhaltung (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Übach-Palenberg
Ohne einen reibungslosen Material- und Informationsfluss könnten unsere Produktionswerke wie die Solent, Bonback oder Bon Gelati nicht tagtäglich Waren in hoher Qualität und Menge herstellen. Genau das gewährleisten wir als zuverlässiger Partner an ihrer Seite. Wir liefern Logistik, Technik und Services. Unterstütze uns dabei, jeden Tag etwas zu bewegen.Wir suchen: Elektroniker Anlagen-/Systemtechnik - Instandhaltung (w/m/d) Einsatzbereich: Technik Ort: Übach-Palenberg Job-ID: 5586 Wartungs-, Inspektions-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten sowie Planungs- und Installationstätigkeiten für den Bereich Automatisierung, Konfektionierung und Anlagentechnik Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen sowie der Revisionsunterlagen, Fehlerberichte, Schaltpläne und SPS-Programme Inbetriebnahme und Funktionsverifizierung von Software-Modulen wie speicherprogrammierbare Steuerungen und HMI-Systeme Unterstützung bei der Erstellung und Verbesserung automatisierter Anlagen und Systeme Analyse von Störungen und Fehlerursachen sowie deren zeitnahe Beseitigung termin- und fachgerechter Einbau und Inbetriebnahme von Komponenten Sicherstellung, dass alle Instandhaltungs- und Reparaturtätigkeiten unter Berücksichtigung von Arbeitssicherheit, UVV und Lebensmittelsicherheitsaspekten durchgeführt werden abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker mit dem Schwerpunkt Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Techniker Elektronik oder Automatisierungstechnik wünschenswert Erfahrung in der Anwendung von STEP 7, TIA Portal, WinCC flexible, Priva GLT Kenntnisse in der Nutzung von Feldbusprotokollen wie beispielsweise Profibus DP, Profinet I/O, Ethernet TCP/IP & ISO sehr guter Umgang mit speicherprogrammierbaren Steuerungen Siemens Simatic Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Schichtsystem sowie eine hohe Teamfähigkeit einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPNV-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Inbetriebnahme Eisenbahn-Signaltechnik

So. 14.08.2022
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 150 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten welt­weit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichSysteme für Signaltechnikbietet unseren Kunden Komplettlösungen im Bereich der digitalen Leit- und Sicherungs­technik, welche von vielen namhaften Bahn­gesellschaften im In- und Ausland ein­gesetzt werden. Wir realisieren die Digitalisierung von Leit­systemen, Stellwerken und Bahnüber­gängen und tragen maßgeblich dazu bei, den Bahnbetrieb effizienter, umwelt­freundlicher und damit zukunftsfähig zu machen. Für diese zukunftsweisende und für den Bereich des Schienen­verkehrs historische Aufgabe brauchen wir Ihre Unter­stützung.Wir suchen Sie alsIngenieur / Techniker (m/w/d) Inbetriebnahme Eisenbahn-Signaltechnikzur Unterstützung des Servicebereiches unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbH.Sie setzen signaltechnische Sicherungs­anlagen in Betrieb (HDF).Sie führen Entstörungen signaltechnischer Anlagen durch. Sie sichern und interpretieren die Diagnose­daten unserer Anlagen.Sie unterstützen bei der Abnahme signal­technischer Anlagen.Sie führen Kundenschulungen durch. Sie haben eine einschlägige Berufs­ausbildung und Berufserfahrung im Bereich der Leit- und Sicherungs­technik (LST) wie beispielsweise die Instandhaltung der LST, als Praxistrainer LST, Bauüberwacher LST oder vergleichbare Erfahrungen.Wir geben auch Young Professionals eine Chance.Sie haben Erfahrungen im Bereich Bahn­sicherungs­anlagen (Stellwerke / Bahn­übergänge).Ihre Kompetenz aus dem Fachbereich Leit- und Sicherungstechnik ist unverzichtbar.Ihre guten Fachkenntnisse aus den Bereichen Eisen­bahnbetriebswesen und Elektrotechnik sind vorteilhaft.Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich unserer Produkte ZSB2000 / BUES2000 sowie Netzwerk­kenntnisse.Sie haben versierte MS-Office-Kenntnisse.Sie haben eine gültige PKW-Fahrerlaubnis. Sie arbeiten gerne eigenständig und verantwortungsvoll.Ihre Freude an abwechslungsreichen Dienstreisen rundet Ihr Profil ab. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und Weiterbildungs­programmeFlexible, familienorientierte Arbeitszeit­gestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütung inkl. Firmenwagen zur privaten Nutzung
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