Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektronik: 38 Jobs in Buchholz (Westerwald)

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Telekommunikation 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Druck- 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Glas- 1
  • Hotel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Elektronik

Elektroniker (m/w/d) im Innen- und Außendienst

Fr. 24.09.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Reicofil ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Spinnvlies-, Meltblown- und Compositeanlagen. Mit unseren Technologien, Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen wir unseren Kunden weltweit eine zuverlässige und zukunftssichere Produktion von Vliesstoffen. Unterstützen Sie uns am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Vorerst befristet auf 2 Jahre. Elektrische Montage und Inbetriebnahme von Spinnvlies­anlagen am Standort Troisdorf sowie weltweit bei unseren KundenErstellung von Dokumentationen, z. B. Berichte über den Montageablauf, Erstellung von Mess- sowie Fehlerprotokollen etc.Schulung des Kundenpersonals im Zuge der InbetriebnahmenDurchführen von Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Servicetätigkeiten zum Beheben von StörungenMitwirkung bei der Inbetriebnahme von digitalen Produkten der Industrie 4.0Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik oder Betriebstechnik (w/m/d)Idealerweise erste Montage- oder Serviceerfahrung im Maschinen-AnlagenbauGrundkenntnisse in programmierbaren Steuerungen (Simatic S7, TIA Portal) sowie BussystemenSelbstständiges Arbeiten mit hoher BelastbarkeitTeam- und Führungsfähigkeit als Supervisor wünschenswertEnglische SprachkenntnisseBereitschaft zu weltweiten längeren AußendiensteinsätzenUnsere Leistungen: Genießen Sie als Elektroniker (m/w/d) im Innen- und Außendienst die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familien­unternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Elektroniker (m/w/d) im Innen- und Außendienst ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise.Unser Angebot: Profitieren Sie als Elektroniker (m/w/d) im Innen- und Außendienst von unserer hohen Mitarbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Burgbrohl
Sie möchten in Ihrem Job etwas bewegen, haben inno­vative Ideen und gehen gerne neue Wege? Dann gehen Sie mit HEUFT den nächsten Schritt! Denn wir als globaler Technologie­führer der Kontroll- und Inspektions­technik für die Getränke-, Food- und Pharma­industrie, befinden uns in einer stetigen Expansion, die außer­gewöhnliche Möglich­keiten eröffnet.Unser Erfolgsrezept? Der Teamgeist, das Engagement und das Know-how eines jeden unserer rund 1200 Mitarbeiter. Möchten auch Sie Teil unserer Erfolgs­geschichte sein?Dann freuen wir uns über Ihre Unterstützung an unserem idyllischen Standort Burgbrohl alsElektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)Stellen-ID: HS18007-SMontage und Verdrahtung unserer Geräte und elektronischen BaugruppenSelbstständige Inbetriebnahme unserer Anlagen und SchaltschränkeFehleranalyse und Funktionstest von Baugruppen, Maschinen und GerätenKontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte in Zusammenarbeit mit Entwicklung und QualitätsmanagementIn Industrie oder Handwerk erworbene, abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrobereich, beispielsweise als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), als Energieanlagen-Elektroniker (m/w/d) oder als Elektroinstallateur im Maschinenbau (m/w/d)Idealerweise erste Berufserfahrung in der Verdrahtung oder Inbetriebnahme von Maschinen, Anlagen oder SchaltschränkenSorgfältige, selbstständige, eigenverant­wortliche und engagierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitEine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem internationalen UnternehmenBesonders als Familienunternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Berufs- und Familienleben wichtig. 30 Urlaubstage, der Abbau von Überstunden und ein flexibles Gleitzeitmodell (keine Schichtarbeit) sind daher für uns selbstverständlichWir leben eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und großen Gestaltungs­möglichkeitenUnser betriebliches Gesundheitsmanagement steht auf festen Beinen: Mit verschiedenen Sport- und Entspannungskursen sowie unserem InBalance-Menü in der Kantine geben wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit fit und gesund zu bleiben
Zum Stellenangebot

Senior Hardwareentwickler (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung von anspruchsvollen Hardware-Baugruppen und kompletten Subsystemen (Sensoren) Analyse der Anforderungen an die entsprechenden Baugruppen und Erarbeitung der zugehörigen Hardwarearchitektur Technologieauswahl und Entwicklung entsprechender Sensorkonzepte Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen Aufbau und Test der entsprechender Baugruppen Erstellung der Fertigungsunterlagen Entwicklungsbegleitende Dokumentation inkl. Erstellung der Prüfpläne und Prüfspezifikationen Schnittstellenabstimmung mit angrenzenden Bereichen (Software, Mechanik) Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Gelegentliche Dienstreisen ins In- und Ausland Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Physik oder technischer Informatik Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hardwareentwicklung von elektronischen Schaltungen/Geräten Fundierte Erfahrung im Bereich der Hochfrequenz- und Mikrowellen-Sensorik und/oder im Bereich der physikalischen Optik sowie elektrooptischer Sensoren Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung komplexer analoger und digitaler Schaltungen Erfahrung im Zusammenspiel von Hard- und Software Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungs- und Leiterplattenentwicklung (z. B. Altium-Designer) Kenntnisse in der Mikroprozessor-, FPGA-/CPLD-Technologie Erfahrung in der Anwendung der Hardwarebeschreibungssprache VHDL Kenntnisse im Hinblick auf ein EMV-konformes Schaltungsdesign Erfahrung in der Schaltungsentwicklung unter Berücksichtigung der Funktionalen Sicherheit (z. B. EN 61508) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter im Prüfservice (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Bonn
Referenzcode: I75464SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten im Außendienst bei unseren Kunden. Prüfungen an Anlagen als Sachkundiger / befähigte Person (z.B. Hebezeuge, Anschlagmittel, Regale, Tore, Leitern, etc.). Prüfungen an elektrischen Anlagen, elektrischer Messtechnik, DGUV/UVV Prüfungen, Fördertechnik, etc. Unterstützung unserer Sachverständigen bei Prüfungsdurchführungen.Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder gleichwertig. Mehrjährige Berufserfahrung im fördertechnischen/elektrotechnischen Umfeld. Kenntnis der allgemein anerkannten Regeln der Technik (DIN, VDE, VDI, usw.). Kenntnisse zu DGUV. Sicheres Auftreten und offener Umgang mit Menschen. Adäquate schriftliche Dokumentation von Prüfergebnissen. Grundlegende Englischkenntnisse. EDV/Softwarekenntnisse (MS Office, SAP). Führerschein der Klasse B.
Zum Stellenangebot

Spezialist Systemkompetenzzentrum Netze des Bundes – IP Backbone (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Bonn
Dir ist es wichtig, dass Deine Arbeit am Ende des Tages einen sinnstiftenden Nutzen hat? Dann unterstütze uns dabei, selbst im Krisenfall für einen sicheren Netzbetrieb zu sorgen – für die Sicherheit von über 80 Mio. Menschen in Deutschland. Seit über 10 Jahren betreiben wir kritische Hochsicherheitsnetzwerke für den Digitalfunk BOS und seit neuestem auch für die Netze des Bundes. Hierbei gewährleisten wir jeden Tag die reibungslose Kommunikation von Einsatzkräften und den sicheren Austausch zwischen Institutionen der Regierung in Deutschland. Damit wir weiterhin Erfolg haben, sucht unser engagiertes Team Dich als Spezialist Systemkompetenzzentrum Netze des Bundes – IP-Backbone (m/w/d) Sicherstellen der Verfügbarkeit und Servicequalität der Netze des Bundes Incident- und Problemmanagement, Lokalisieren und Beheben von Störungen bzw. fehlerhaften Zuständen im Netzwerk und Anstoßen technischer Eskalationsverfahren Zusammenarbeiten mit Systemlieferanten im 3rd Level Ansprechpartner/in für Prüfungen von Wartungsarbeiten Planen von Release- und Patchzyklen und Erstellen von Verfügbarkeitsplanungen für Dienste, Plattformen oder Komponenten Mitwirken bei der Durchführung von Release-Einführungen Erstellen und Dokumentieren von Change Requests und Unterstützen bei der Planung und Durchführung von Tests im Service Test Center Bearbeiten und Dokumentieren von Tickets sowie Pflege der Betriebsdokumentation Ausbildung oder (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik/ Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Kenntnisse in Systemtechnik und Netzmanagementsystemen sowie in IP und IP-Netzen Erfahrung im Arbeiten mit Ticketsystemen Verständnis der Umsetzung von betrieblichen und technischen Sicherheitsrichtlinien Kenntnisse im Bereich SINA (Sichere Inter-Netzwerk Architektur) sowie der Verwendung und Administration von Firewalls Sicherheit im Job und Wertschätzung für Deine Arbeit Tage, die immer wieder Neues bringen Abwechslung und Spannung, die sich unweigerlich einstellt Echte Teamarbeit - weil sie wichtig ist und auch viel mehr Spaß macht Tolle Sozialleistungen, Weiterbildung, flexible Arbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge, ... und noch einiges mehr! Möglichkeiten, Dir Herausforderungen auch selbst zu suchen und sie umzusetzen Wir bieten alles - außer Langeweile!
Zum Stellenangebot

Spezialist Systemkompetenzzentrum Netze des Bundes – Systemtechnik (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Bonn
Dir ist es wichtig, dass Deine Arbeit am Ende des Tages einen sinnstiftenden Nutzen hat? Dann unterstütze uns dabei, selbst im Krisenfall für einen sicheren Netzbetrieb zu sorgen – für die Sicherheit von über 80 Mio. Menschen in Deutschland. Seit über 10 Jahren betreiben wir kritische Hochsicherheitsnetzwerke für den Digitalfunk BOS und seit neuestem auch für die Netze des Bundes. Hierbei gewährleisten wir jeden Tag die reibungslose Kommunikation von Einsatzkräften und den sicheren Austausch zwischen Institutionen der Regierung in Deutschland. Damit wir weiterhin Erfolg haben, sucht unser engagiertes Team Dich als Spezialist Systemkompetenzzentrum Netze des Bundes – Systemtechnik (m/w/d) Sicherstellen der Verfügbarkeit und Servicequalität der Netze des Bundes Incident- und Problemmanagement, Lokalisieren und Beheben von Störungen bzw. fehlerhaften Zuständen im Netzwerk und Anstoßen technischer Eskalationsverfahren Ansprechpartner/in für Prüfungen von Wartungsarbeiten Planen von Release- und Patchzyklen und Erstellen von Verfügbarkeitsplanungen für Dienste, Plattformen oder Komponenten Mitwirken bei der Durchführung von Release-Einführungen Erstellen und Dokumentieren von Change Requests und Unterstützen bei der Planung und Durchführung von Tests im Service Test Center Bearbeiten und Dokumentieren von Tickets sowie Pflege der Betriebsdokumentation Ausbildung oder (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik/ Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse im Bereich von Einbruchmeldeanlagen und den zugehörigen Managementsystemen sowie im Bereich von Schranküberwachungs-Systemen (z. B. Rittal) Erfahrung im Arbeiten mit Ticketsystemen Verständnis der Umsetzung von betrieblichen und technischen Sicherheitsrichtlinien Sicherheit im Job und Wertschätzung für Deine Arbeit Tage, die immer wieder Neues bringen Abwechslung und Spannung, die sich unweigerlich einstellt Echte Teamarbeit - weil sie wichtig ist und auch viel mehr Spaß macht Tolle Sozialleistungen, Weiterbildung, flexible Arbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge, ... und noch einiges mehr! Möglichkeiten, Dir Herausforderungen auch selbst zu suchen und sie umzusetzen Wir bieten alles - außer Langeweile!
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Betriebstechnik m/w/d / Elektroniker für Anlagentechnik m/w/d

Mi. 22.09.2021
Neuwied
Wir sind ein kommunales Querverbundunternehmen, welches mit ca. 300 Mitarbeitern darunter über 30 Auszubildenden zu einem der wichtigsten Arbeitgeber der Region zählt. Zu den Kernaufgaben gehören die Versorgung der Stadt Neuwied mit Strom, Gas und Wasser, die Betriebsführung des Kreiswasserwerks Neuwied, das Betreiben mehrerer Blockheizkraftwerke sowie des Allwetterbades Deichwelle. Wir suchen für den Geschäftsbereich Netzleit- und Kommunikationstechnik zum schnellstmöglichen Termin einen Elektroniker für Betriebstechnik m/w/d / Elektroniker für Anlagentechnik m/w/d in Vollzeit. Der Einsatz erfolgt im 3-Schicht-Betrieb in unserer Netzleitstelle. Eigenverantwortliches Führen von Anlagen und Netzen der Sparten Strom, Gas und Wasser sowie für die Überwachung und das Steuern mit Hilfe des Prozessleitsystem Selbständiges Koordinieren aller Maßnahmen im Störungsfall, sowie Dokumentation aller eingehenden Störungen Erstellen von Analysen über das Prozessleitsystem Feuerwehralarmierung und Feuerwehreinsatzzentrale „FEZ“ Telefonische Störungsannahme und Koordination der Entstörungsdienste Außerhalb des Schichtplanes Mitarbeit innerhalb des Geschäftsbereiches Durchführen von Schalthandlungen Unterstützung in den Bereichen Steuerungs- und Kommunikationstechnik im Außendienst abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich des Betriebs von Verteilnetzen und Anlagen Gute theoretischen Grundkenntnisse im Bereich: Mess- u. Regelungstechnik, SPS, Elektroinstallationstechnik, Kommunikationstechnik Idealerweise Berufserfahrung in der Netzführung und mit Prozessleitsystemen. Sehr gute EDV-Kenntnisse und Umgang mit MS Office Anwendungen Soziale Kompetenz: Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Teilnahme am Wechselschichtsystem 24/7 Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Führerschein der Klasse BE ein interessantes umfangreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildung modernes Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima tarifgerechte Bezahlung nach TV-V
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum*r Elektroniker*in Geräte und Systeme

Mi. 22.09.2021
Wachtberg
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR HOCHFREQUENZPHYSIK UND RADARTECHNIK FHR WIR BEIM FRAUNHOFER FHR BIETEN AB DEM 01. SEPTEMBER 2022 EINE AUSBILDUNG ZUM*R ELEKTRONIKER*IN GERÄTE UND SYSTEME Das Fraunhofer FHR in Wachtberg bei Bonn ist Teil der großen Fraunhofer-Gesellschaft und eines der führenden und größten europäischen Forschungsinstitute auf dem Gebiet der Hochfrequenzphysik und Radartechnik mit einem der weltweit leistungsstärksten Weltraumbeobachtungsradare. Während Deiner 3,5-jährigen Ausbildung in Europas führender Organisation für angewandte Forschung bist Du in die vielseitige und spannende Praxis des Instituts eingebunden und lernst die theoretischen und praktischen Grundlagen im Institut und in der schulischen Ausbildung kennen. Du stellst Maschinen, Geräte, Systeme und Anlagen her, wartest sie oder setzt sie instand und erlernst die Grundlagen der Hard- und Softwareentwicklung für aktive und passive Sensorsysteme in der Radarforschung. Arbeit und Umgang mit technischen Unterlagen Handhabung von Werk- und Hilfsstoffen Planung und Steuerung von Arbeitsabläufen Wartung von Betriebsmitteln Aufbau und Prüfen von Schaltungen Erstellung von Programmen für Werkzeugmaschinen Montieren, Demontieren und Inbetriebnahme von Geräten und Systemen Herstellen von Bauteilen und -gruppen Prüfen und Erstellen von Funktionen Feststellen, Eingrenzen und Beheben von Fehlern und Störungen Hochschulreife oder mittlere Reife mit guten Leistungen, insbesondere in Mathematik und Physik, oder einen sehr erfolgreichen Hauptschulabschluss Interesse an Mathematik, Physik und Technik Handwerkliches Geschick sowie gutes technisches Verständnis Räumliches Vorstellungsvermögen Engagierte und motivierte Arbeitsweise Teamgeist Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Die Stelle ist zunächst auf 3,5 Jahre befristet bzw. endet mit bestandener Abschlussprüfung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
Zum Stellenangebot

Recruiting Experte (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Linz am Rhein
Wir suchen Verstärkung für unser HR Team! Als Recruiting Experte beginnt Dein Aufgabenbereich bei der Gestaltung der Inserate und endet mit der Unterschrift zukünftiger Mitarbeiter. Du bist hauptsächlich für den Recruiting Prozess innerhalb des Unternehmens verantwortlich und wickelst diverse Positionen eigenständig ab.  Zusätzlich erwartet Dich eine umfangreiche Weiterbildung im Bereich Talent Sourcing. Außerdem kannst du durch den Besuch von diversen Messen oder Recruiting Veranstaltungen wertvolle Erfahrungen machen und Kontakt mit verschiedensten Talenten knüpfen. Ausschreibung von Stelleninseraten Vorauswahl von KandidatInnen direkter Austausch mit Führungskräften Organisation von Interviews, Assessment Center und Probearbeitstagen Koordination von diversen Recruiting Veranstaltungen (inhouse) Besuch auf ausgewählten Messen in der Branche einschlägige Ausbildung hohe soziale Kompetenz ausgeprägtes Organisationstalent Verantwortungsbewusstsein & Eigenständigkeit idealerweise Erfahrung mit Recruiting Software: eRecruiter Branchenerfahrung von Vorteil Diverses Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche mit motivierten und hilfsbereiten KollegInnen. Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt in der Höhe von € 45.000,- (mit der Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation) bieten wir diverse Benefits wie zum Beispiel: Betriebsarzt, Fitnesscenter Ermäßigung, gratis Kaffee, Tee & Obst, Öffi-Jahreskarten, Home Office, flexible Arbeitszeitgestaltung, moderne Büroräumlichkeiten, Firmenhandy, versperrte Fahrrad-Abstellplätze uvm.
Zum Stellenangebot

Elektromonteure (m/w/d) für Nieder- und Mittelspannung

Di. 21.09.2021
Waldbröl
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Waldbröl (Nähe Bonn), zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Elektromonteure (m/w/d) für Nieder- und Mittelspannung Referenznummer: 2021-20293 Montagen, Neubau oder Erweiterung von Mittelspannungsanlagen und -Verteilungen Montagen von Verlegesystemen und Schaltschränken nach Installations- und Stromlaufplänen Kabelmontagen 1-30 kV sowie Herstellung von öl- und kunststoffisolierten Muffen und Anschlüssen Inbetriebnahme der Anlagen Prüfungen, Wartungen und Instandsetzungen kundeneigener technischer Anlagen Erfolgreich absolvierte elektrotechnische Ausbildung (z.B. Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik oder ähnliches) Erfahrung im Bereich Mittelspannungstechnik Führerschein Klasse B, wünschenswert wäre auch Klasse C und CE Eigenverantwortliche Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und der Fähigkeit, andere anzuspornen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie kompetentes Auftreten gegenüber Kunden samt strukturierter Arbeitsweise Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Corporate-Benefits - Rabatte bei vielen Marken und Shops Projekte überwiegend in der Region - Sie sind in der Regel jeden Abend Zuhause Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: