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Elektronik: 141 Jobs in Cronenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Ausbildung, Studium 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektronik

Ingenieur als Sachverständiger Elektrotechnik für den Bereich Aufzüge (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Wuppertal
Referenzcode: I75386SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Prüfungen von fördertechnischen und maschinentechnischen Anlagen, wie z.B. Aufzugsanlagen, Hebezeuge und Krananlagen unter Zuhilfenahme der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und Normen. Prüftätigkeiten im Bereich der zugelassenen Überwachungsstelle (ZÜS) für Aufzugsanlagen und der CE Konformitätsbewertung nach Aufzugsrichtlinie/Maschinenrichtlinie. Erstellung von Gutachten und Prüfberichten sowie Bewertung von Prüfergebnissen. Sie haben eine abgeschlossene Hochschulausbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau oder Mechatronik. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung aus dem Bereich Bau, Konstruktion, Projektierung, Prüfung oder Instandhaltung von Aufzugsanlagen, fördertechnischen Anlagen oder Maschinen. Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig, verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit und haben ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Sie verfügen über grundlegenden EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie über einen Führerschein der Klasse B.
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Glasfasermonteur (m/w/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Norderstedt, Sindelfingen, Wuppertal
QFM gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0.Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin, Norderstedt, Sindelfingen und Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Glasfasermonteur (m/w/d).Spleißen von LWL-Kabeln in Muffen und VerteilereinrichtungenDurchführung und Interpretation von Abschlussmessungen und MessergebnissenMessen und Beheben von KabelfehlernDokumentation der durchgeführten TätigkeitenLeistungsorientierte und selbstständige Abwicklung von MontageprojektenAbgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro- / Kommunikationstechnik oder alternativ langjährige Berufserfahrung (Quereinsteiger)Evtl. schon Erfahrung im ProjektgeschäftEffektive, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein souveränes und freundliches AuftretenSie sind zuverlässig, teamfähig und flexibel und arbeiten gerne selbstständigFührerschein ist wünschenswertVon Vorteil: FIST bzw. E- und MMS-Zertifikat, Dibkom-Zertifizierung, weiterführende Messerfahrung, Auswertung von MessprotokollenZukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und systemrelevanten UnternehmenÜbertarifliche Vergütung im Leistungslohn und überdurchschnittliche LeistungsprämieFührerscheinförderungAusstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und QualitätswerkzeugWeiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren VorstellungenAttraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
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Techniker Elektro-/Nachrichtentechnik als Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)

So. 25.07.2021
Essen, Ruhr
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Techniker Elektro-/Nachrichtentechnik als Mitarbeiter Service Desk (m/w/d) Das erwartet Sie Zusammen mit Ihren Kollegen sind Sie verantwortlich für die Überwachung von Nachrichtennetzen und das Monitoring von Systemtechnikstandorten. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und betreuen verschiedene Wartungsmaßnahmen. Sie initiieren, koordinieren und wickeln Sicherungsmaßnahmen, Entstörungen und geplanten Unterbrechungen ab. Sie unterstützen bei der kaufmännischen Abwicklung gegenüber Kunden und Auftragnehmern, sowie bei der Pflege des Ticket- und Auftragsmanagementsystems. Sie verantworten den Aufbau, die Erweiterung und die Instandhaltung von IP-Netzwerken. Das bringen Sie mit Ihre technische Ausbildung, idealerweise zum staatlich geprüften Techniker oder Meister im Bereich Elektro-/Nachrichtentechnik, haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrung in der Nachrichtentechnik insbesondere mit Lichtwellenleiternetzen sammeln. Sie sind kommunikativ und Teamfähigkeit zählt zu Ihren Stärken. Sie bringen die Bereitschaft mit in einer 24/7 Wechselschicht zu arbeiten. Der Umgang mit gängigen MS-Office Produkten ist für Sie Routine. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Das bieten wir Ihnen Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Anna Steinbrücker Kallenbergstr. 5 45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. Rahmenbedingungen Befristung: keine Arbeitszeit: Vollzeit Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00832 Bewerben
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Ingenieur Lichttechnische Entwicklung (m/w/d)

So. 25.07.2021
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für den Bereich Entwicklung und Konstruktion suchen wir am Standort unserer Unternehmenszentrale in Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieur Lichttechnische Entwicklung (m/w/d) Eigenständiges Simulieren, Bewerten und Vermessen (radiometrisch und photometrisch) von Beleuchtungsoptiken (überwiegend Spritzguss), aber auch lichtleitende Polymer, optische Faserbündel (POF) sowie textile Lichtsysteme und zugehörige Kunststoffkomponenten wie Reflektoren und Diffusoren Untersuchung der abgeformten Kunststoffoptiken auf Form- und Oberflächenabweichungen und Rückführung in die Simulation hinsichtlich Toleranzanalyse Prüfung auf technische Machbarkeit, der Lastenheftvorgaben und der Prozesssicherheit Konzeptionelle Gestaltung und konstruktive Umsetzung von Bauteilen und Baugruppen (ZSBs) bis zur Freigabe in einem der Tools CATIA V5, SolidWorks, PRoE, etc. Ansprechpartner/in für alle lichttechnischen Fragen im Projekt; Vertriebsunterstützend Vorentwicklung und Grundlagenuntersuchungen hinsichtlich optischer Technologien für Beleuchtungsanwendungen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium oder/und Promotion in einer der Fachrichtungen optische Technologien, Maschinenbau, Kunststofftechnik, Konstruktionstechnik, Physik oder Elektronik Hervorragendes Optik Know-How und mindestens 4 Jahren nachweisbarer Erfahrung in der Simulation und Auslegung von Lichtleitersystemen mit mindestens einem der Werkzeuge SPEOS, LucidShape, Lighttools oder Zemax und den zugehörigen Kunststoffbauteilen unter Einsatz von LEDs. Kenntnisse in einem der CAD-Tools CATIA V5, SolidWorks, PRoE, etc. Kenntnisse einer Programmiersprache (C, C++, C‘, Phyton, Java) sind von Vorteil Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Kommunikations- und Präsentationsstark Teamfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, methodische und systematische Vorgehensweise, konsequente Zielverfolgung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstriesen (primär Inland) Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe in einem der wichtigsten Kernkompetenzbereiche der Unternehmensorganisation Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d) - auch Teilzeit möglich

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Network Implementation Engineer (w/m/d) Transportnetzplanung

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Planen und Projektieren des Transportnetzes via xWDM und OTN Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen von Vertrieb, Consulting und Bid Management bei Kundenanfragen in der PreSales Phase Technisches Unterstützen des Service Operation Centers bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik in den Systemen xWDM (ADVA) und OTN (Infinera) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Elektroniker (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Solingen
Die Schneidereit GmbH – ein stark wachsendes, erfolgreiches mittel­ständisches Unter­nehmen in Solingen – ist der Spezialist auf dem Gebiet der gewerblichen Wasch- und Reinigungs­konzepte und bietet seinen Geschäfts­kunden innovative Lösungen und Ent­wicklungen aus eigenem Hause. Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir in Solingen (Nähe Köln und Düsseldorf) ab sofort die folgende Position: Elektroniker (m/w/d) Elektronikfertigung gemäß vorgegebener Dokumentation Optimierung der Serien­produktion in Zusammen­arbeit mit der Entwicklung Ausführung von elektronischen Grund­arbeiten Überprüfung der gefertigten Komponenten und Doku­mentation Mitwirkung am Lieferanten­auswahl­prozess Abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Elektroniker / Elektriker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Technisches Grund­verständnis und hand­werkliches Geschick Selbstständige, gewissen­hafte und strukturierte Arbeitsweise Lust an der Team­arbeit mit einer gesunden Portion Humor Eine sichere Fest­anstellung ohne Wochen­end­arbeit sowie 30 Urlaubs­tage Dynamisches und familiäres Arbeits­umfeld in einem höchst erfolg­reichen und expandierenden Unter­nehmen Systematische Ein­arbeitung sowie kontinuierliche Schulung und Weiter­bildung Ausgesprochen gutes Betriebsklima Teamevents, wie Paintball, Karting und Firmen­läufe Kostenlose Heiß- und Kalt­getränke und frisches Obst
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HVAC Systems Engineer (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. HVAC Systems Engineer (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Systems Engineer (m/w/d) sichern Sie das Wachstum durch die Realisierung von aufeinander abgestimmten Systemen im Bereich Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik (HVAC) Zu Ihren Aufgaben gehören die Konzeption, Bewertung und Realisierung von HVAC-Systemen Dazu gehört die Überführung von Kundenanforderungen in technische Spezifikation und die Entwicklung der Funktionen in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Entwicklungsbereichen Die Dokumentation der HVAC-Systeme (wie z. B. technische Anforderungen und Spezifikation, Funktionsbeschreibung, Anlagenschemata) werden von Ihnen erarbeitet Sie koordinieren die notwendigen präventiven QS-Methoden mit anderen Abteilungen (z. B. FMEA) und definieren die relevanten Entwicklungs-, Verifikations- und Validierungstests (z. B. Feldtest) Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie bei der kontinuierlichen Analyse und Optimierung der HVAC-Systeme und der Durchführung detaillierter Reviews mit den Entwicklungsteams gezielt einsetzen Die zielgruppengerechte Dokumentation und Präsentation Ihrer Arbeitsergebnisse und Entscheidungsvorlagen für die Entwicklungsteams und das Management sind für Sie selbstverständlich Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Maschinenbau, der Versorgungstechnik oder Elektrotechnik haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf Berufserfahrungen in der Produkt- und Systementwicklung, idealerweise in der Heizungs- und Klimabranche, zurückgreifen Ihr gutes Verständnis über die Funktionsweise und das Zusammenwirken von Komponenten im System helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft. Idealerweise haben Sie dieses Wissen bereits in der Simulation von Systemen (z. B. mit MATLAB / Simulink) oder der Analyse von Systemdaten vertieft Sie begeistern sich für Systems Engineering und haben ggf. bereits Erfahrung mit Anforderungsmanagementtools, wie z. B. Polarion, gesammelt Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Sie haben Lust, die Energiewende und unsere digitale Zukunft voranzutreiben Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Elektriker (m/w/d) in der Instandhaltung

Sa. 24.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Elektriker (m/w/d) in der Instandhaltung Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Elektriker (m/w/d) in der Instandhaltung sind Sie für die Neuinstallation, Instandhaltung und Wartung von elektrischen und elektronischen Betriebsmitteln und Anlagen verantwortlich Sie stellen den Ersatzteilbedarf fest und veranlassen die Ersatzteilbeschaffung bzw. beschaffen die Teile Unterstützen Sie bei der Durchführung umfangreicher Reparaturen, Umbauten, Deinstallationen und Neuanfertigungen an Anlagen der Gebäude-, Betriebs- und Produktionstechnik Sie tauschen sich regelmäßig mit anderen Instandhaltern, Abteilungen und externem Fachpersonal aus und geben Informationen weiter Zu Ihren Aufgaben zählt die Durchführung von Qualitäts-, Leistungs- und Sicherheitskontrollen Sie haben eine abgeschlossene Facharbeiterausbildung in einem Elektroberuf Sie verfügen über Berufserfahrung in diesem Umfeld Sie bringen Kenntnisse in SPS-Programmierung mit und verfügen über Grundkenntnisse in Pneumatik, Hydraulik sowie mechanischer Bearbeitung Sie haben konversationssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Mit ausgeprägter Teamfähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Engagement runden Sie Ihr Profil ab Ein modernes Arbeitsumfeld ermöglicht Ihnen eine stetige Weiterentwicklung Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Elektriker / Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Solingen
Continental Bakeries ist ein international tätiger Konzern der Süß- und Dauerbackwarenbranche. Mit unserem breiten Produktportfolio zählen wir alle namhaften europäischen Handelsunternehmen zu unseren Kunden. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer technischen Abteilung in unserem Werk (Dreischichtbetrieb) in Solingen als Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) Betreuung unseres Maschinenparks und der elektrischen und pneumatischen Antriebssysteme (Reparatur und Wartung) Fehlersuche und Korrektur in der elektrischen Ansteuerung von Hydraulik- und Pneumatikschaltungen Vorbeugende Instandhaltung der zu betreuenden Maschinen und Produktionsanlagen Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Hoher Grad an Organisationsfähigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Hohe Belastbarkeit und Entschlossenheit Teamplayer (m/w/d) Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Die Kultur innerhalb unseres Unternehmens ist zielorientiert, informell, offen und bodenständig und unsere Sozialleistungen sind überdurchschnittlich (z. B. 13 Gehälter und 30 Tage Urlaub). Wenn Sie sich mit uns weiterentwickeln möchten, dann sollten wir uns kennen lernen ...
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