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Elektronik: 44 Jobs in Denkte

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektronik

Konstrukteur Elektrotechnik Schienenfahrzeuge (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Salzgitter
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Systems-Engineering, Test, Validierung sowie Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen aus dem Mobilitäts- sowie Industriesektor immer am Puls der Zeit. Als Tochter der DB Engineering & Consulting sind wir mit unseren Mitarbeitenden für zahlreiche Projekte der Bahnindustrie und in internationalen Projekten von Bahnbetreibern aktiv. Damit gehören wir zu einem der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Als modernes, wissensbasiertes Unternehmen bedienen unsere Geschäftsfelder Zukunftsmärkte. Wir wissen, dass unser Team das wichtigste Gut ist, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erreichen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team in der Region Braunschweig/Salzgitter.Bei uns bearbeitest Du elektrische Konstruktionsaufgaben mit prüf- und zulassungsrelevanten Prozessen unter Einbindung weiterer Konstrukteure und Fachbereiche. Dein Verantwortungsbereich umfasst im Wesentlichen: Erstellen von elektrischen Schaltplänen mittels dem CAE-System Anfertigen von Grundlagen der Systembeschreibung Erstellen und Prüfen von Zeichnungen, konzeptionellen Stücklisten und technischen Dokumenten Austausch und Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen sowie Korrespondenz mit diversen Schnittstellen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker, Mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt elektrische Konstruktion und/oder Schaltschrankbau (Lesen und/oder Erstellen von Schaltplänen) Kenntnisse in der Arbeit mit MS-Office Deutsch und Englisch Kenntnisse in  Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Monteur (m/w/d) zur Unterstützung unserer Abteilung enerpool

Do. 11.08.2022
Braunschweig
Unter dem Dach der expert SE haben sich im Jahr 1980 leistungsstarke Unternehmen der Elektroinstallationstechnik für Starkstrom-, Sicherheitstechnik, Schaltschrankbau, Automatisierung, Fotovoltaik, Heizungs-, Klima-, Lüftungstechnik und Sanitär zusammengeschlossen: die expert Technik SE & Co. KG. Die expert Technik SE & Co. KG ist eine Kooperation großer mittelständischer Elektro-Installationsunternehmen, deren 42 Gesellschafter an über 75 Standorten zur Zeit ca. 7.000 Mitarbeitende beschäftigen und einen Umsatz von > 900 Mio. € erwirtschaften. Die Gesellschafter sind überwiegend mittelständische Elektroinstallateure mit mindestens 50 Mitarbeitenden. Für unseren Gesellschafter Hans Scholz GmbH & Co. KG suchen wir ab sofort einen Monteur (m/w/d) zur Unterstützung unserer Abteilung enerpool Installation und Wartung von Energieoptimierungsanlagen zur Reduzierung und Begrenzung der Strom-Spitzenlast Installation und Wartung von Blindleistungskompensationsanlagen Elektrischer Anschluss und Wartung von kleinen Blockheizkraftwerken (Dachs-Heizkraftanlagen) zur Strom- und Wärmerzeugung Da unsere Kunden zwar überwiegend in Niedersachsen zu finden sind, allerdings auch in anderen Bundesländern, sollten Sie gerne Auto fahren. Meistens sind es Tageseinsätze, jedoch können auch Montagen mit Übernachtungen damit verbunden sein Interesse an Motorentechnik (Gasmotoren) und gegebenenfalls an Regelungstechnik im Heizungsbau Im Umgang mit Kunden sind Sie kommunikativ Krisensicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, ständig wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung und regelmäßige Schulungen sowie gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Vergütung nach CGM–Tarifvertrag und Zuschuss bei der hochwertigen Arbeitskleidung Familiäres Betriebsklima mit regelmäßigen gemeinsamen Unternehmungen Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
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CAD-Fachkraft / Vermessungstechniker / Bauzeichner m/w/d (Teil- oder Vollzeit)

Do. 11.08.2022
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 17 000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering im Servicebüro Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als CAD-Fachkraft / Vermessungstechniker / Bauzeichner m/w/d für Hoch- und Höchstspannungstrassen in Teil- oder Vollzeit (Kennziffer: 2022-0813 - bitte bei Bewerbung angeben) Gemeinsam mit Ihrem Team realisieren Sie Projekte im Bereich der Planung von Hoch- und Höchstspannungsleitungen und gestalten mit unseren Kunden den Weg zur Erreichung der Klimaschutzziele. Sie tragen dazu bei die Energiewende erfolgreich zu meistern! Unterstützung bei energietechnischen Infrastrukturprojekten im Bereich Freileitungs-, Mast- und Kabelbau der Hoch- und Höchstspannung Selbstständige Erstellung von Lage-, Übersichts-, Profil- und Sonderplänen auf Grundlage von ALKIS-Daten, Bestandsdaten, Befliegungsdaten oder Vermessungsdaten Fortlaufende Aktualisierung digitaler Planwerke im Zuge des Planungsfortschritts Zwischen- und Endprüfung von Planwerken zur Qualitätssicherung Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam sowie angrenzenden Abteilungen sowie Unterstützung bei der Erreichung des Projekterfolges, der termin- und qualitätsgerechten Trassierung von Hoch- und Höchstspannungsprojekten Abgeschlossene Ausbildung z.B. als CAD-Fachkraft, Vermessungstechniker, Bauzeichner, Technischer Zeichner, Technischer Systemplaner, Technischer Produktdesigner m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert wäre die Weiterbildung zur GIS-Fachkraft m/w/d Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sowie wünschenswert mit Microstation und AutoCAD Ehrgeiz und Spaß sich in neue Themenfelder einzuarbeiten - Sie erhalten professionelle Einarbeitungsmöglichkeiten in die verschiedenen Aufgabenfelder einschließlich der firmeninternen Berechnungsprogramme. Wir heißen Berufs- und Quereinsteiger:innen herzlich willkommen! Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, engagierter Arbeitsstil sowie Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Team Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersversorgung mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 78 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Einarbeitung in einem engagierten Team mit angenehmen Arbeits- und Betriebsklima sowie Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Teil- oder Vollzeit (25 - 38 Std./Woche)
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Abteilungsleiter Prozessleittechnik, MSR und Machine Learning (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Goslar
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Abteilungsleiter (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für komplexe Automatisierungsprojekte sowie die Überwachung von IT Netzwerken und IT Systemen und gewährleisten durch die kontinuierliche Optimierung der sicheren Prozesssteuerung eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung.Beschaffung und Management von IT-LizenzenVerbesserung der Prozesse bei der Automatisierung und Steuerung durch u.a. maschinelles Lernen und modellprädiktiver RegelungenEinführung von Investitionsprojekten sowie Überwachung der Investitionskosten Durchführung eines professionellen Datenmanagements zur Erfassung der anlagenspezifischen Mess- und ProduktionsdatenFührung und Förderung der Mitarbeiter unter Einhaltung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrungen im industriellen Umfeld sowie in der Regelungs- und Prozessleittechnik Kenntnisse in der Abwicklung von Investitionsprojekten (CAPEX)IT Security - Zertifizierung wünschenswert sowie Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Elektriker / Mechatroniker / Industriemechaniker (m/w/d) - Helmstedt

Mi. 10.08.2022
Helmstedt
Im Mittelpunkt von Amazon Operations steht das Kundenerlebnis. Von dem Moment an, in dem ein Kauf durch einen Mausklick getätigt wird, bis zu dem Moment, in dem der Artikel geliefert wird, bemühen wir uns um das Beste für unsere Kunden. In Europa gibt es mehr als fünfzig Logistikzentren, hunderte von Lieferstationen, tausende von Maschinen und zehntausende von Mitarbeitenden. Täglich arbeiten unsere Teams daran, die richtigen Artikel zur richtigen Zeit an die richtige Person am richtigen Ort zu bringen. Die Arbeit bei Amazon Operations ist für Diejenigen, die gerne aktiv sind und alles geben. Wir arbeiten in einem dynamischen Umfeld und sind Teil eines großen Teams, das stolz darauf ist, jeden Tag die Erwartungen von Millionen von Kunden zu erfüllen. Wir sind offen, inklusiv und begrüßen Individualität und Vielfalt. Unsere Teams haben Spaß an guter Arbeit, wertschätzen sich, achten aufeinander und darauf, dass die höchsten Sicherheitsstandards gewährleistet sind. So tragen sie ihren Teil zur außergewöhnlichen Servicequalität bei, für die Amazon weltweit bekannt ist. Werde auch Du Teil des technischen Teams von Amazon und optimiere mit uns die Technologien im globalen Logistiknetzwerk! Job ID: 2073867 | Amazon Helmstedt GmbHDer Schwerpunkt dieser Rolle liegt in der vorbeugenden Wartung und Instandhaltung unserer förder- und haustechnischen Anlagen sowie der Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften und –richtlinien. Gemeinsam mit dem Team wird die Verfügbarkeit der technischen Anlagen und deren kontinuierliche Verbesserung durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und das nötige technische Know-how gewährleistet. Schichtmuster: Diese Rolle beinhaltet die Arbeit im Dreischichtsystem und kann Wochenenden umfassen. VERANTWORTUNGSBEREICHE: Überwachung, Instandhaltung und vorbeugende Wartung unserer (automatisierten) förder- und haustechnischen Anlagen sowie der Sicherheitstechnik am Standort. Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie die Einhaltung aller Gesundheits- und Sicherheitsstandards. Neuinstallation oder Ausbau von bestehenden Anlagen sowie deren kontinuierliche Verbesserung. Schnelle Reaktion auf auftretende Fehler, effiziente Problemlösung und klare Kommunikation mit betroffenen Parteien. Mitarbeit an technischen Projekten und Unterstützung der Schichtleitung. Abgeschlossene (von der IHK anerkannte) Ausbildung im Bereich Elektrik, Mechatronik, Industriemechanik oder einem artverwandten Gebiet. Zweijährige Berufserfahrung in dem entsprechenden Bereich. Erfahrung in der präventiven Wartung und Instandhaltung von Förder- oder Produktionsanlagen oder in der Servicetechnik. Kenntnisse in produktionsrelevantem Equipment. Selbstständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zum dauerhaften Dreischichtbetrieb sowie zur Arbeit an Wochenenden. Bevorzugte Qualifikationen: Kenntnisse oder Erfahrung im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik. Erfahrung mit Förder- und Sortiertechnik. Erfahrung in der Wartung und Konfiguration von Barcodescannern. Erfahrung mit Druck- und Applikationsmaschinen. Englischkenntnisse. Einen unbefristeten Vertrag direkt mit Amazon. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance, an verschiedenen Schulungen und Seminaren teilzunehmen, die von Amazon und externen Partnern angeboten werden. Ein attraktives Vergütungspaket mit beschränkten Mitarbeiteraktien (Restricted Stock Units durch die Amazon.com, Inc.) und Mitarbeiterrabatt. Zusätzliche Leistungen wie z.B. Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge und eine Lebens- und Erwerbsunfähigkeitsversicherung. Familienbonus (Einmalzahlung für Mütter sowie Eltern in Elternzeit). Ein kostenloses Mitarbeiterhilfeprogramm (auch für Familienmitglieder) für eine Beratung bei beruflichen oder privaten Angelegenheiten. Ein internationales Arbeitsumfeld und unser Tandemprogramm helfen dir, Kontakte zu knüpfen und ein internes Netzwerk aufzubauen.
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Elektroniker/in / Elektroniker / Elektriker / Industrieelektroniker / Elektrotechniker / Meister (m/w/d) Berlin

Di. 09.08.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Leipzig, Magdeburg, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die ASP ist ein mittelständiges Familienunternehmen, das sich seit über 15 Jahre auf dem Gebiet der Messwesen für Energieunternehmen mit in zwischen bis zu 500  Mitarbeiter/-innen in mehreren Bundesländern etabliert hat und beständig wächst. Unsere Kernaufgabe, Zählerwechsel auf moderne Messeinrichtungen. Terminierte Kundenanfahrten - die Kunden sind über den Besuch informiert. Wir suchen Sie zur Teamerweitung in BERLIN ab sofort oder später.   Zählerwechsel Sparte: STROM Zähler - Einbau und Ausbau -Sparte: STROM Überprüfung von Hausanschlüsse Servicearbeiten und Montage im Bereich Strom Zählerwechsel Ein- und Ausbau Dokumentation nach VDE-Richtlinien arbeiten Mögliche Arbeitszeiten: Mo.-Do. 07.30 bis 18.00 Uhr - alle 14 Tage: Fr. 07.30 bis 13:00 Uhr max. 45 Stunden Woche  Überstunden werden abgefeiert oder ausgezahlt.   EINSATZ in BERLIN   Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur / Elektrotechniker (m/w/d) Quereinsteiger sind willkommen, abgeschlossene Berufsausbildung ist jedoch zwingend erforderlich AuS-Pass (Arbeiten unter Spannung) wünschenswert - bei nicht vorliegen, muss dieses noch in einer 2-Tages-Schulung vor Beginn absolviert werden (Schulungsort: UNNA/KAMEN) wird vom Arbeitgeber finanziert. Einwandfreies Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Motivation / Leistungsbereitschaft und körperliche Fitness Selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten Sorgfalt / Genauigkeit und Zuverlässigkeit Umgang mit einem Smartphone Führerschein Klasse B zwingend! Hochwertige Arbeitskleidung wird gestellt. Fahrzeug zur Privatnutzung möglich Markenwerkzeug wird gestellt.    unbefristetes Arbeitsverhältnis übertarifliche Vergütung Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung  Bonus für Mitarbeiterempfehlung Hochwertige Arbeitskleidung Markenwerkzeug Firmenhandy und
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Prüfingenieur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Goslar
Mit uns erhalten Sie Sicherheit! Als Teil der Stöbich Gruppe entwickelt die Stöbich technology innovative Produkte rund um das Thema „baulicher Brandschutz und Brandschutz im Umgang mit Lithium-Ionen-Batterien“. Das umfasst sowohl das mechanische Produkt, als auch die Elektrokomponenten zur Branderkennung und Ansteuerung der Produkte. Die Stärken liegen in der Erfahrung mit Forschungs- und Entwicklungsprojekten. Organisation, Koordination und Durchführung von Batterieversuchen in Zusammenarbeit mit Kunden Aufbereitung und Auswertung von Testergebnissen Vorbereitung von Messequipment für Batterieversuche Planung und Umsetzung von neuem Equipment für das Testzentrum Idealerweise bringen Sie bereits eine HV-Schulung mit (alternativ bilden wir Sie gern entsprechend aus)  Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Informa tionstechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Bereich Gute Kenntnisse in der Datenauswertung und im Bereich der Elektro- und Messtechnik Affinität zu handwerklichen Tätigkeiten Strukturierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Wir bieten Ihnen mehr als nur Arbeit!  Professionelle Einarbeitung Für einen guten Start in den Job bekommen Sie eine intensive Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen zur Seite.  Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein tolles, wertschätzendes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen Wachsendes Unternehmen Unterstützen Sie uns auf unserem Expansionskurs, dafür erhalten Sie einen sicheren, unbefristeten und krisenfesten Arbeitsplatz beim Weltmarktführer Work-Life Balance Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind uns flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub keine Fremdwörter  Mitarbeiter-Benefits Neben kostenlosen Heißgetränken, Wasser und Obst bieten wir eine betriebseigene Kantine mit Frühstück und abwechslungsreichen, frischen Speisen an. Nutzen Sie unser Jobrad-Angebot oder profitieren Sie von der Mitarbeiterbeteiligung.  Pünktliches Gehalt Unsere Mitarbeiter können sich auf eine pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung verlassen Kommunikation Wertschätzende, offene Kommunikation ist uns wichtig, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.  Zukunftgeber Wir sind nicht nur als Zukunftgeber zertifiziert, sondern sind bestrebt unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln - durch Verantwortung und Weiterbildung können Sie Ihre Zukunft aktiv in einem erfolgsorientierten Umfeld gestalten.  
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Ingenieur/in Elektrotechnik / Elektrotechniker (m/w/d) Projektierung

Di. 09.08.2022
Goslar, Unna, Bopfingen, Landsberg am Lech
 STÖBICH Brandschutz entwickelt, fertigt und installiert weltweit Individual- sowie Serienlösungen im Bereich des baulichen Brandschutzes und zählt zu den innovativsten und weltweit führenden Unternehmen der Branche. Seit 1980 setzen wir als Goslarer Familienunternehmen Akzente im Bereich der Abschottungssysteme gegen Feuer und Rauch. Neben der Sparte der Feuerschutzabschlüsse für bahngebundene Förderanlagen ist STÖBICH ebenfalls Spezialist und Marktführer in Sachen textiler Brandschutz. Am niedersächsischen Produktionsstandort entstehen zuverlässige Brandschutzlösungen für den Bereich Intralogistik sowie nahezu unsichtbare Feuer- und Rauchschutzlösungen textiler Bauart für architektonisch anspruchsvolle und offene Raumkonzepte. Zu unserem Kundenkreis zählen Bauherren zahlreicher Industriebranchen und des öffentlichen Sektors, die Neubau- oder Bestandsbauprojekte planen und durchführen. Der weltweite Vertrieb erfolgt durch nationale und internationale Standorte mit mehr als 485 Mitarbeitenden in Deutschland und zehn Auslandsniederlassungen sowie durch weltweite Vertriebspartner in über 50 Länder. - Planen und Entwickeln von Niederspannungsschaltanlagen mit Steuerungsanteil im Bereich Förderanlagenabschlüsse - Übernahme der Elektrotechnischen Projektverantwortung - Erstellen von projektspezifischen Fertigungsunterlagen für unsere eigene oder externe Schaltschrankfertigung - Technische Vorgabe und Prüfung von intern und extern erstellten Schaltplanunterlagen - Übernahme der technischen Vorbereitung und Betreuung während des Fertigungs- und Prüfprozesses - Technische Begleitung während der Montage - Bereitschaft zur Übernahme interner Optimierungsprozesse - Teilnahme an Rufbereitschaften - Studium im Bereich Elektrotechnik, Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbar - Erfahrung in der Planung, Bau und Konstruktion von Niederspannungsschaltanlagen mit Steuerungsanteil - Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Vorschriften und Richtlinien von Vorteil - Kenntnisse im Bereich des vorbeugenden baulichen Brandschutz - Ausgeprägtes technisches Verständnis, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise - Wirtschaftliches, zielorientiertes und eigenverantwortliches Handeln - Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit und soziale Kompetenz - Umfangreiche EDV-Kenntnisse (MS-Office, ERP System) - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil   Wir bieten Ihnen mehr als nur Arbeit!  Professionelle Einarbeitung Für einen guten Start in den Job bekommen Sie eine intensive Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen zur Seite.  Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein tolles, wertschätzendes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen Wachsendes Unternehmen Unterstützen Sie uns auf unserem Expansionskurs, dafür erhalten Sie einen sicheren, unbefristeten und krisenfesten Arbeitsplatz beim Weltmarktführer Work-Life Balance Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind uns flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub keine Fremdwörter  Mitarbeiter-Benefits Neben kostenlosen Heißgetränken, Wasser und Obst bieten wir eine betriebseigene Kantine mit Frühstück und abwechslungsreichen, frischen Speisen an. Nutzen Sie unser Jobrad-Angebot oder profitieren Sie von der Mitarbeiterbeteiligung.  Pünktliches Gehalt Unsere Mitarbeiter können sich auf eine pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung verlassen Kommunikation Wertschätzende, offene Kommunikation ist uns wichtig, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.  Zukunftgeber Wir sind nicht nur als Zukunftgeber zertifiziert, sondern sind bestrebt unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln - durch Verantwortung und Weiterbildung können Sie Ihre Zukunft aktiv in einem erfolgsorientierten Umfeld gestalten. 
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) bis zu 8.700€ brutto

Di. 09.08.2022
Regensburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Tübingen, Bochum, Duisburg, Braunschweig, Jena
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Entwicklung, Konstruktion, Produktion und Kontrolle von Elektroanlagen- und Geräten Installation von elektronischen Geräten Projekte, Teams und externe Beteiligte koordinieren und leiten Einhaltung von Terminen, Kosten, Ressourcen und Qualität Technischer Support Projektkommunikation mit den zuständigen Personen pflegen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Richtung Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Energieelektronik, Gebäudetechnik oder eine Ausbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Nennenswerte Berufserfahrung in der Systemplanung und Lenkung von Planungsprojekten Umfangreiches Know-how bei Projektmanagement Methoden Gesetze, Richtlinien und Verordnungen sind Dir bekannt Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Goslar, Bopfingen, Unna, Landsberg am Lech
 STÖBICH Brandschutz entwickelt, fertigt und installiert weltweit Individual- sowie Serienlösungen im Bereich des baulichen Brandschutzes und zählt zu den innovativsten und weltweit führenden Unternehmen der Branche. Seit 1980 setzen wir als Goslarer Familienunternehmen Akzente im Bereich der Abschottungssysteme gegen Feuer und Rauch. Neben der Sparte der Feuerschutzabschlüsse für bahngebundene Förderanlagen ist STÖBICH ebenfalls Spezialist und Marktführer in Sachen textiler Brandschutz. Am niedersächsischen Produktionsstandort entstehen zuverlässige Brandschutzlösungen für den Bereich Intralogistik sowie nahezu unsichtbare Feuer- und Rauchschutzlösungen textiler Bauart für architektonisch anspruchsvolle und offene Raumkonzepte. Zu unserem Kundenkreis zählen Bauherren zahlreicher Industriebranchen und des öffentlichen Sektors, die Neubau- oder Bestandsbauprojekte planen und durchführen. Der weltweite Vertrieb erfolgt durch nationale und internationale Standorte mit mehr als 485 Mitarbeitenden in Deutschland und zehn Auslandsniederlassungen sowie durch weltweite Vertriebspartner in über 50 Länder.  Das eigenverantwortliche Entwickeln und Erstellen von Anlagenübersichten Die Auswahl und Auslegung elektrischer Betriebsmittel Das Erstellen von Schalt- und Stromlaufplänen mit EPLAN P8 Das Erstellen von projektspezifischen Fertigungsunterlagen (z.B. Stücklisten) für unsere eigene oder externe Schaltschrankfertigung mittels EPLAN P8 Die Übernahme der technischen Betreuung während des Prüf- und Fertigungsprozesses Der technische Support während der Montage   Abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf der Elektrotechnik Weiterbildung zum Meister oder Techniker oder langjährige Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion Kenntnisse in der Arbeit mit EPLAN Electric P8 oder einer vergleichbaren Software Kenntnisse in einem ERP-System und Corel Draw sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Ausgeprägtes technisches Verständnis, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office   einen Arbeitsplatz in einem nachhaltig auf Wachstum und Erfolg setzendes Unternehmen leistungsgerechte Vergütung flache Hierarchien, traditionelle Werte und offene Kommunikation 30 Tage Urlaub im Jahr vielfältige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten
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