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Elektronik: 26 Jobs in Dießen am Ammersee

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektronik

Betriebs- und Anlagenelektroniker (m/w/d) in der Lebensmittelindustrie

Do. 25.02.2021
Geretsried
Wenn du beruflich wachsen willst, versuch’s doch mal bei Europas wachstumsstärkster Foodmarke. Oder beim zweimaligen "FOCUS-Business Wachstumschampion". Oder bei dem Unternehmen, das als Studentenpizzeria begonnen hat und jetzt international die Herzen von Millionen Menschen erobert. Mit anderen Worten: Probier's doch mal bei uns! Hier backst du keine kleinen Brötchen, sondern riesengroße Tiefkühlpizzen. Und ein bisschen auch eine bessere Welt: Wir sind Deutschlands erste klimaneutrale Tiefkühlpizza, engagieren uns ganz bewusst für Mensch und Umwelt und verzichten konsequent auf künstliche Zusatzstoffe. Bist du auch ein Neudenker? Dann freuen wir uns von dir zu hören! Wir brauchen Verstärkung. Deshalb suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Betriebs- und Anlagenelektroniker (m/w/d) in der Lebensmittelindustrie in Vollzeit in 82538 Geretsried Montieren, warten und reparieren technischer Geräte, Maschinen und Anlagen Verdrahtung von Dreh- und Wechselstromantrieben Sach- und fachgerechter Aus- und Einbau von Verschleißteilen Klemmarbeiten im Schaltschrank Lesen von Schaltplänen EMV-gerechte Leitungsverlegung und Verdrahtung Unterstützen externer Firmen Sach- und fachgerechter Ein- und Ausbau von elektrischen Bauteilen in Anlagen und Schaltschränken Du hast eine Ausbildung im elektrotechnischen Bereich oder ähnliches Du hast Verständnis für Sensorik und Lichtschrankentechnik Grundverständnis der Funktionsweisen von Hydraulik/Pneumatik (Lesen von Hydraulik-/ Pneumatikplänen) ist vorhanden Verständnis des Zusammenhangs von Sensorik/Steuerung und Mechanik Bereitschaft zur Schicht- und gelegentlichen Wochenendarbeit Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine herausfordernde Aufgabe in einem spannenden Umfeld und zukunftsstarkem Markt Mitarbeit in einem hochqualifizierten und dynamischen Team in einem expandierenden Unternehmen Die Möglichkeit neue Ideen und Vorschläge einzubringen und umzusetzen Sehr gutes Arbeitsklima Mehr als ein Job: Wir wollen das beste Team aufbauen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Überdurchschnittlicher Zuschuss zur Altersvorsorge Obst, Kaffee, Wasser und jeden Tag Pizza sind bei uns selbstverständlich
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Technischer Trainee (m/w/d) im Bereich Elektronenstrahl- und Lasertechnologie

Do. 25.02.2021
Gilching, Burg bei Magdeburg, Stollberg
Die pro-beam Gruppe ist mit fünf Standorten weltweit ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahl- und Lasertechnologie. Wir bieten Lösungen rund um das Schweißen und Bohren mit dem Elektronenstrahl sowie das Beschichten von Oberflächen. Über 430 Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Produkte und Dienstleistungen bei Kunden in mehr als 40 Ländern im Einsatz sind und sichere Flüge in den Weltraum ermöglichen oder Millionen von Autos ausstatten. Zur Unterstützung an den deutschen Standorten suchen wir einen Technischen Trainee (m/w/d) im Bereich Elektronenstrahl- und Lasertechnologie Kennenlernen unterschiedlicher technischer Geschäftsbereiche im Rahmen unseres 2-jährigen "Young Talents Program" Analyse, Konzeption und Umsetzung von strategischen Projekten an verschiedenen Standorten Entwicklung und Umsetzung von Handlungs­empfehlungen Begleitung von strategischen Entscheidungs­prozessen der Geschäfts­leitung Ergebnispräsentation auf allen Ebenen Abgeschlossenes Studium im Bereich Physik oder Elektrotechnik Erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika oder Berufserfahrung, vorzugs­weise im industriellen Produktions- und Dienst­leistungsumfeld Projektmanagement-Erfahrungen wünschenswert Analytische Fähigkeiten zur Problemlösung und Ableitung von Handlungs­implikationen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Einsatz­bereit­schaft sowie Durch­setzungs­vermögen und ganz­heit­lichem, unter­nehmerischem Denken Hohe Reisebereitschaft deutschlandweit und Freude an der Arbeit in unter­schiedlichen Teams Sehr gut Deutsch- und Englischkenntnisse Aufgrund einer positiven Unternehmensentwicklung wachsen wir stetig. Werden daher auch Sie Teil von uns und gestalten Sie die Zukunft. Wir fördern Ihre individuellen Stärken und ermöglichen eine zielorientierte Weiter­entwicklung. Hierfür bieten wir große Gestaltungs­spielräume, die Chance zum eigenverantwortlichen Arbeiten sowie ein umfassendes Schulungs­angebot. Darüber hinaus profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeitmodellen in einem modernen Arbeitsumfeld.
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Testmanager elektrische Antriebssysteme (m/w/x)

Do. 25.02.2021
Starnberg
Nur etwa eine Handvoll Unternehmen weltweit entwickelt und fertigt auf unserem Niveau Prototypen von hochdynamischen elektrischen Antriebssystemen für den Rennsport, die Luftfahrt und die Automobilindustrie. Compact Dynamics ist ein mittelständisches Tochterunternehmen des Schaeffler-Konzerns mit rund 80 Mitarbeitern und Sitz in Starnberg bei München.  Wenn Sie Deutsch und Englisch beherrschen und Ihr Herz beim Verschieben technischer Grenzen in Sachen Elektrik und Mechanik höher schlägt, dann kommen Sie zu uns als: Testmanager (m/w/x) Gestaltung und Umsetzung der Teststrategien / Testpläne in enger Abstimmung mit den Projektverantwortlichen Abschätzung von Testaufwänden und Terminsteuerung der Testumgebung Weiterentwicklung der Toolketten und Testprozesse in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen und den Entwicklungsteams Reporting von Testergebnissen, sowie Berichten in verschiedenen Gremien Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams und Kunden über alle Projektphasen hinweg Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare technische Qualifikation Berufserfahrung als Testmanager sowie Kenntnisse in der Erstellung von Teststrategien und Umgang mit Testtechniken Sie haben Erfahrung im Bereich der elektrischen Antriebe / Leistungselektronik Sie haben Kenntnisse im Testmanagement, idealerweise mit Fokus im Automotive-Bereich Eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein sehr gutes technisches Verständnis Kommunikationsstärke, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zugang zur Spitzentechnologien bei elektrischen Antriebssystemen in Motorsport, Automotive und Aviation ein sehr gutes Arbeitsklima im interdisziplinären Arbeitsumfeld mit der Chance, die Grenze des technisch Machbaren zu verändern stau- und stressfreie antizyklische Arbeitswege, z. B. von München nach Starnberg in 20 Minuten flexible Arbeitszeiten, gute Entwicklungsmöglichkeiten, adäquate Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Ingenieur für Motorsteuerungssoftware (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Landsberg am Lech
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Landsberg am Lech durch als Ingenieur für Motorsteuerungssoftware (m/w/d) Kennziffer: AU39789608 Entwicklung neuer Motorregelungsfunktionen und Weiterentwicklung der embedded Softwareplattform eigenverantwortliche Programmierung von µC Programmen in C nach Anforderungen von Entwicklungsprojekten Durchführung von Inbetriebnahmetests und Messungen von Antriebsgrößen im Elektroniklabor Weiterentwicklung einer Simulation-in-the-loop Testplatform für Motorregelung und Realisierung komplexer Testszenarien zur Feature-Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung Studium der Elektrotechnik/Mechatronik/Informatik oder vergleichbar Erfahrung im Umgang mit elektrischer Messtechnik (Oszilloskop, Multimeter) Programmiererfahrung im Embedded Software Bereich, idealerweise Kenntnisse der STM32 und/oder Kinetis V µC Familien Kenntnisse in der Regelungstechnik, insbesondere der Regelung bürstenloser Antriebssysteme erste Programmierkenntnisse in C, C++ ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie großes Verantwortungsbewusstsein gute Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Elektrotechniker/in Schwerpunkt Bodensegment (w/m/d) Prototyping und Weltraumqualifizierung

Mi. 24.02.2021
Oberpfaffenhofen, Oberbayern
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrt­agentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Galileo Kompetenzzentrum in Oberpfaffenhofen suchen wir eine/n Elektrotechniker/in Schwerpunkt Bodensegment (w/m/d) Prototyping und WeltraumqualifizierungDas Galileo Kompetenzzentrum hat einen Schwerpunkt in der Analyse von Technologien auf Anwendbarkeit im Rahmen von GNSS. Das übergeordnete Ziel ist ein fundierter Vorschlag für eine Verbesserung des Systems. Dies kann auf Boden- oder Flugseite geschehen und eine systemische oder punktuelle Verbesserung sein. Im Rahmen dieses Auftrages wird eine Machbarkeitsanalyse in Bezug auf die Anforderungen erstellt. Nachdem die Entscheidung über den Bau bzw. die Beschaffung getroffen wurde, gilt es alle notwendigen Anforderungen und Hilfsmittel zusammenzutragen, um einen Prototypen zu erstellen. Dieser soll das Verständnis über die Technologie sowie deren Einsetzbarkeit erbringen. Nach erfolgter Prototypenphase ist ein Flugmodell zu erstellen, welches unter Bedingungen im All nach Vorgaben aus den verschiedenen Bereichen funktionieren soll. Als wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in in der Abteilung „Technologietransfer und Implementierung“ übernehmen Sie folgende Aufgaben: Konzeptionelle Entwicklung von Prototypen und deren Weltraumqualifizierung experimentelle Entwicklung für neuartige, komplexe Bodensysteme (Hard- und Software) und entsprechende Qualifikation der Entwicklungsumgebung Definition der elektrotechnischen Anforderungen an die jeweiligen Systeme z. B. Anforderungen an ICDs (Interface Control Documents), SCOE & GSE (Satellite Check-Out & Ground Support Equipment) und Minimierung möglicher Fehler­quellen zur Erreichung der notwendigen Robustheit Definition und Spezifikation der zu betrachtenden, grundlegenden Parameter sowie ständige Anpassungen basierend auf Laborergebnissen konzeptionelle Gestaltung und Analyse von Kurz- und Langzeittestmöglichkeiten inklusive Risikobewertung im Falle einer Nichterbringung der Testziele Definition und Koordination von Schnittstellen: Modellierung von Bodenbetriebs­software und entsprechenden Schnittstellen mittels C/C++/Python/Matlab Planung und eigenverantwortliche Entscheidung für den Bezug von technischer Ausstattung/Hardwarelösungen und Zukaufs-/Vergabeentscheidungen unter Beachtung von Ressourcen Beteiligung an Projekt- und Vertragsverhandlungen mit internen, externen, nationalen sowie internationalen Partnern Erstellung notwendiger Projektdokumentation wie Prozeduren, Handbücher, Testspezifikation und Protokolle für den späteren Betrieb und Interface-Funktion für In-Orbit- oder Bodentests und Problemlösung Einbinden von notwendigen Standards z. B. Galileo Software Standard, European Cooperation for Space Standardization und DLR Standards Technische Ausstattung und Betreuung der Entwicklungsumgebung Umsetzung von theoretischen Anforderungen in mögliche technische Parameter Analyse und Erstellung von integrierten Schaltungen auf Basis der zuvor erar­bei­teten Konzepte (z. B. FPGA-basierte Entwicklungen) und Definition von Lastenheften für Zulieferer Berechnung, Auswahl und Integration von notwendigen Sensoren für Betrieb und Überwachung der Systeme sowie Verifikation im Labor Begleitung von Auslegung, Aufbau und Betrieb der Entwicklungsumgebung sowie Test der Elektronik durch technische Expertise Unterstützung anderer Fachbereiche für System Compatibility Test Campaigns (SCTC) und Simulationen Projektübergreifende Aufgaben Teilnahme an Weiterbildungen und Nachverfolgung der aktuellen Entwicklung der Forschung Veröffentlichung der Ergebnisse in geeigneter Weise Betreuung von Bachelor- und Masteranden nach Möglichkeit abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) der Elektrotechnik, Nachrichten- bzw. Telekommunikationstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Erfahrung im Transfer von wissenschaftlichen, theoretischen Ansätzen in reale Hard- und Software langjährige Erfahrung mit Entwicklungsaufgaben in der Elektrotechnik, integrierten Schaltungen und Testverfahren; idealerweise in Zusammenhang mit Frequenzkämmen und/oder optischer Datenübertragung hoher Grad an Eigenverantwortung im bisherigen Arbeitsumfeld bezüglich Auswahl und Gestaltung von Hardware und dazugehörigen Versuchs­anordnungen Erfahrung in der Nutzung geeigneter Software zu Auslegung, Design und Test Erfahrung im selbstständigen Aufbau und Umgang mit Radio-Frequency-Messsystemen Programmierkenntnisse MATLAB und/oder C+/++ und/oder Python sehr gute Kenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Erfahrung im Bereich AIT (Assembly, Integration and Testing) sowie damit verbundener Hard- und Software wie z. B. EGSEs (Electrical Ground Support Equipment) und SCOEs (Satellite Check-Out Equipment) Erfahrung mit Satellitensystemen sowie der entsprechenden elektrotechnischen Anforderungen im All Erfahrung mit digitaler Signalverarbeitung und Hochfrequenztechnik​​​​​​​ Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Elektrotechniker / Mechatroniker als Erprobungstechniker (m/w/d) für elektrisch mechanische Komponenten / Steckverbinder

Mo. 22.02.2021
Geretsried
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der Prüfungen von elektrisch-mechanischen Komponenten. Anschließend werden die Ergebnisse von Ihnen dokumentiert. Dabei handelt es sich schwerpunkmäßig Erprobungsprojekte im Bereich Steckverbinder. Die Betreuung der Messtechnik gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind der Ansprechpartner für ausgewählte Kunden aus dem Zuliefererumfeld mit dem Schwerpunkt der Automobilindustrie. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen oder mechatronischen Bereich. Sie sind handwerklich begabt und bauen gerne Mess- und Prüfeinrichtungen auf. Sie haben ein gutes Verständnis für die Messtechnik zur Überwachung elektrisch-mechanischer Komponenten. Sie sind sicher im Umgang mit Normen und Testspezifikationen. Sie sind daran interessiert sich im Bereich der Erprobung von Komponenten / Steckverbindern weiterzubilden. Sie haben eine starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Gute bis sehr gute Kenntnisse im fachspezifischen Englisch runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Elektriker (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Penzing im Auerbergland
Als bundesweit agierendes Unternehmen im Bereich BGV A3 sicherheitstechnische, elektrische Überprüfungen nach allen DIN VDE Normen und die dafür erforderliche Gefährdungsbeurteilung TRBS 1111, suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Elektriker BGV A3 (m/w/d) BGV A3 Erst- und Wiederholungsprüfungen ortsveränderlicher und ortsfester elektrischer Anlagen, Maschinen und Betriebsmitteln nach allen gängigen DIN VDE Normen Dokumentation der Prüfergebnisse in Dateiform. Zum Einsatz kommen bei uns modernste Messtechnik sowie Software Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Einschlägige Berufserfahrung / BGV A3 von Vorteil Berufsanfänger möglich Eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit und Ehrgeiz PC-Kenntnisse Führerschein Klasse B (PKW) Einsatzbereitschaft bundesweit Umfassende Einarbeitung Interne und externe Schulungen zur "befähigten Person im Sinne TRBS 1203" Unterstützung vom technischen Leiter Ein freundliches, leistungsstarkes Team Krisensicherer und langfristiger Arbeitsplatz Firmenwagen Arbeiten in einem gesund wachsenden Unternehmen in einer der aufstrebendsten Branchen der letzten Jahre mit großartigen Zukunftsperspektiven
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Techniker* für den Betrieb eines Laserlabors

Sa. 20.02.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein! Mitwirkung bei Aufbau und Inbetriebnahme unseres neuen High-Power-Laser-Labors Bedienung von industriellen Laser-Schweißrobotern im Entwicklungsumfeld Eigenständige Durchführung von Routine-Messungen im Rahmen der Fertigung unserer Laser-Scan-Systeme Begleitung von Versuchen unserer Entwicklungsabteilung im Rahmen von Technologie- und Produkt-Projekten Unterstützung von Applikation und Kunden-Service Verwaltung der Laborbelegung und Wartung der Laborausstattung Staatlich geprüfter Techniker, Bachelor in einem Ingenieursstudiengang oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrik/Elektrotechnik Erfahrung mit Informationstechnik und Maschinen-Steuerungen, idealerweise auch mit Lasern, Optik und Robotern Grundlegende Programmierkenntnisse Aufgeschlossenheit für vielfältige Aufgaben Bereitschaft, mit vielen verschiedenen Kollegen zusammenzuarbeiten Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Puchheim, Oberbayern
Was für ein Arbeitsumfeld wünschen Sie sich? Wir sind ein dynamischer, börsennotierter Konzern, der aus seiner Vergangenheit heraus mittelständisch geprägt ist. Dabei kombinieren wir das Beste aus beiden Welten: flache Hierarchien, einen engen Zusammenhalt, ein leistungsorientiertes Betriebsklima – und vor allem Begeisterung für unsere spannende und zukunftsgerichtete Technologie: die Bildverarbeitung. Bildverarbeitung wird heute nicht nur in hochmoderner industrieller Produktion eingesetzt, sondern auch in vielen modernen Anwendungen in Bereichen wie Logistik, Smarter Infrastruktur, Health & Life Science und im Sport. Als einer der führenden Anbieter von Bildverarbeitungs­technologien verbinden wir hochqualifizierte technische Beratung mit einer breiten Auswahl an Hard- und Software. An über 20 Standorten in Europa und Lateinamerika entwickeln wir für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Lösungen. An unserem Hauptsitz in Puchheim bei München arbeiten mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind für uns wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg. Werden auch Sie ein Teil davon als MITARBEITER PRODUKTION (M/W/D) in Vollzeit und unbefristet. Sie beweisen Fingerspitzengefühl und Qualitätsbewusstsein bei der Produktion, Montage und Justage von elektronischen, mechanischen und optischen Bauteilen und Systemen. Sie haben ein Auge fürs Detail: Sie vermessen unsere Produkte mit rechnergestützten Prüfsystemen und gleichen das Produkt mit der Vorgabe ab. Sie sind sich nicht zu schade dafür, die Produkte versandfertig zu verpacken und zu palettieren und bei Bedarf weitere allgemeine Tätigkeiten zu übernehmen, die für die Produktion und die Logistik notwendig sind. Sie können technische Dokumentationen wie Zeichnungen und Bauanleitungen lesen und haben idealerweise Erfahrung in der Produktion technischer und elektronischer Komponenten gesammelt. Vielleicht haben Sie sogar schon Löt- und Crimp-Verbindungen montiert (Steckerkonfektionierung) oder Leiterplatten in SMD/THT bestückt? Egal, wie hoch die Stückzahl ist: Durch Ihr hohes Qualitätsbewusstsein arbeiten Sie vom ersten bis zum letzten Werkstück präzise und sorgfältig. Sie sind es gewohnt, den PC als tägliches Arbeitsmittel zu nutzen und können mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen wie Outlook und einfachen Excel-Tabellen sicher umgehen. Auf Deutsch können Sie sich sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut ausdrücken. Über Englischkenntnisse würden wir uns freuen. Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Ein konstruktives Miteinander bei kurzen Entscheidungswegen Eine attraktive Vergütung bei einer Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche und 30 Urlaubstagen pro Jahr Kostenloses Obst, Kaffee, Tee und eine hauseigene Kantine Eine sehr gute Anbindung an die Münchener S-Bahn sowie kostenlose Parkplätze direkt am Haus Möglichkeit zum Leasen eines Fahrrads über JobRad
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Elektrofachkraft (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Weilheim in Oberbayern
Mit über 800 Mitarbeitern ist ZARGES Europas führender Hersteller von Produkten der Steigtechnik und Innovations­führer, wenn es um Verpacken, Transportieren und Speziallösungen aus Aluminium geht. Seit 85 Jahren verfolgen wir eine langfristige Personalstrategie: sichere Arbeitsplätze zu bieten, die besten Mit­ar­beiter für uns zu gewinnen, zu fördern und an unser Unternehmen zu binden. Sie profitieren dabei von sehr guten Aufstiegschancen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für den Bereich Werkserhaltung und -überwachung der ZARGES GmbH an unserem Standort Weilheim eine Elektrofachkraft (m/w/d) Instandhalten von Maschinen, Werkzeugen, Gebäuden und ver­sor­gungs­tech­nischen Anlagen Aufstellen, Verlagern und Inbetriebnehmen von Maschinen Erstellen von Steuerungen und Programmen Installieren von Kabel- und Leitungsnetzen Erstellen von Dokumentationen Ausbildung im Elektrobereich Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Idealerweise 20 kV Schaltbefähigung, Haus­leit­technik Teamfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Ein leistungsorientiertes Einkommen sowie die Leistungen eines modernen Industriebetriebes. Eine sorgfältige Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
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