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Elektronik: 18 Jobs in Duingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Elektronik

Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker für die Qualifizierung zum Oberleitungsmonteur (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Hameln, Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker, Elektroniker, Industriemechaniker, Schlosser im Bereich Oberleitung (w/m/d) in Hannover und Hameln Deine Aufgaben: Du führst selbstständige Inspektions-, Wartung- und Instandsetzungsarbeiten an unseren Fahrleitungsanlagen (z. B. Kettenwerke, Fahrleitungsmasten, Schaltsteuerungseinrichtungen) aus Du bist verantwortlich für die sach-, fach- und termingerechte Auftragsdurchführung unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze nach den Regeln der Technik und des gültigen Regelwerks Du bedienst moderne Geräte und Messinstrumente Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Deine Arbeit findet auch an Wochenenden und in Nächten sowie im Freien an der Eisenbahn-Infrastruktur statt Du nimmst an der Rufbereitschaft (Entstörung) teil Du absolvierst eine internes Qualifizierungsprogramm (einschließlich regelmäßige Fortbildung) zur Elektrofachkraft (EFK) für Oberleitungsanlagen Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Schlosser, Mechaniker oder in einem ähnlichen Metall- oder Montageberuf Du begeisterst Dich für das System „Bahn" Du bist sicherheitsbewusst, denn wir arbeiten neben dem rollenden Rad und mit elektrischer Spannung bis zu 15 kV Es macht Dir nichts aus, in der Höhe zu arbeiten Du magst körperlich anspruchsvolle Arbeit und bewegst Dich gern im Freien Es macht Dir Spaß, immer wieder an unterschiedlichen Orten unterwegs zu sein Du bist bereit, Neues zu lernen und hast Lust darauf, unsere firmeneigene Trainingsanlage zu nutzen, um die fachspezifischen Qualifikation in der Oberleitung zu erlernen und immer wieder zu erweitern Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hameln
ProXES verbindet erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Polen und Russland sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg. Zur Unterstützung unserer Montage in Hameln suchen wir zu sofort 2 Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) (Pos. ID107-108/0321) Elektrische Maschinenmontage Installation von Industriemaschinen Montage-/Serviceeinsätze im In- und Ausland guter Ausbildungsabschluss Berufserfahrung Englischkenntnisse von Vorteil zukunftsorientierte Arbeitsplätze in einem international operierenden Unternehmen leistungsgemäße Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, bedarfsgerechte Weiterbildung
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Elektroniker (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Einbeck
Wir sorgen für Hertzklopfen: Im Auftrag der Einbecker Brauhaus AG in Einbeck suchen wir derzeit gelernte Elektroniker für Betriebstechnik in direkter Personalvermittlung. Randstad - wir bringen Menschen zusammen. Einbeck Installation, Inbetriebnahme und Sicherstellung der Betriebsbereitschaft von brauereitechnologischen Maschinen und Anlagen Durchführung von Überprüfungs- und Wartungsarbeiten an der Elektrik und Elektronik der Anlagen Prüfungen nach DGUV/V3 Unterstützung des kontinuierlichen Optimierungs- und Weiterentwicklungsprozesses Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik Erfahrung von Vorteil, idealerweise im Bereich Instandhaltung eines Produktionsbetriebes Initiative, Ideenreichtum, Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schicht-, Mehr- und Wochenendarbeit Sehr hohes Qualitäts-, Umwelt- und Hygienebewusstsein   Seit über 50 Jahren ist Randstad in Deutschland der seriöse und kompetente Partner sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Fachkräfte. Mehr als 50.000 Mitarbeitern bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Entlohnung und den Einstieg bei interessanten Kundenunternehmen. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Wir alle bei Randstad stehen für das Versprechen, gemeinsam weiterzukommen. Wir sind immer bestrebt, uns zu verbessern und innovativ zu sein. Wir wollen unsere Kunden, Mitarbeiter und Bewerber mit allem, was wir tun, begeistern - bis ins kleinste Detail! Lassen auch Sie sich von uns begeistern: Mit Deutschlands führendem Personaldienstleister profitieren Sie von vertrauensvollen Kontakten zu Personalentscheidern vor Ort. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns herzlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Vergütung nach Tarifgruppe IV des BRTV Niedersachsen Aktive Gesundheitsförderung (BGM) Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken
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Laboringenieur (m/w/d) Produktbereich Wärmepumpe/ Systemtechnik

Di. 11.05.2021
Holzminden
STIEBEL ELTRON steckt voller Energie. Als innovationsgetriebenes Familienunternehmen verfolgen wir bei der Produktion und Entwicklung unserer Produkte eine klare Linie - für eine umweltschonende, effiziente und komfortable Haustechnik. Mit unseren über 3.100 Mitarbeitern weltweit setzen wir von der Produktentwicklung bis zur Fertigung konsequent auf unser eigenes Know-how. Das Resultat sind effiziente und innovative Lösungen für Warmwasser, Wärme, Lüftung und Kühlung. Mit unserem umfangreichen Produktsortiment haben wir immer die richtige Lösung, um Ihr Zuhause schon heute auf die Anforderungen der Zukunft vorzubereiten. Vorbereitung und Weiterentwicklung von Versuchsaufbauten und -einrichtungen für Geräte, Baugruppen und Bauteile aus dem Bereich Wärmepumpen, Kältemaschinen, Lüftungszentralgeräte und Systemspeicher Planung, Betreuung und Überwachung von Versuchsdurchführungen in Zusammenarbeit mit Projektleitern und Produktverantwortlichen Eigenverantwortliche Durchführung und Dokumentation von Approbations- und Gebrauchstauglichkeitsprüfungen Auswertung, Dokumentation und Bewertung von Versuchsergebnissen Entwurf und Umsetzung von Prüfkonzepten zur Absicherung der Gerätequalität bei der Komponentenqualifizierung und Optimierungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau mit elektrotechnischer Grundausbildung Ausgebildete Elektrofachkraft Berufserfahrung, idealerweise im Laborumfeld sowie Kenntnisse im Bereich Thermodynamik von Vorteil Gutes Verständnis der allgemeinen Messtechnik, Kalibrierung und Messunsicherheits-betrachtungen Erfahrungen mit Programmiersprachen und MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englisch-Kenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben sowie gute Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-Kultur Eine attraktive, tarifliche Vergütung mit einem leistungsorientierten Entgeltbestandteil sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und tariflichem Zusatzgeld Einen guten Start durch eine Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kollegen Gleitzeit und individuelle Home-Office-Lösungen Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. Betriebssport, Bike-Leasing, ein modernes Mitarbeiterrestaurant am Standort und Zuschuss zur Metallrente
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Leihanlagen / Demonstrationsanlagen

Mo. 10.05.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover / Hildesheim)Als Teil des Marketingteams unterstützen Sie unsere Markt- und Vertriebsorganisationen. Mit Ihrem technischen Know-How bereiten Sie unsere Leih- und Demonstrationsanlagen vollständig für Kundenvorführungen, Seminare und Events vor und bilden die Schnittstelle zum Ersatzteilemanagement, Order Processing und der Logistik. Bringen Sie Ihr kommunikatives Geschick in Kombination mit Ihrem selbstständigen Arbeiten in diese vielseitige Aufgabe ein und verstärken Sie unser Team. Inbetriebnahme, Konfiguration aber auch Reparatur und Pflege der Leih- und Demonstrationsanlagen Selbstständige Koordination und Organisation der Ersatzteilebeschaffung Technische Verantwortung und Qualitätssicherung für die Leih- und Demonstrationsanlagen sowie die dazugehörigen Demonstrationsfahrzeuge Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Terminen im Demonstrationscenter und Videostudio Bereitstellung der Videoanlagen für Videopräsentationen Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. zum Elektriker, Elektroniker, Mechaniker, Mechatroniker o.ä. Erste Berufserfahrungen im Service und in der Reparatur von Maschinen / Anlagen sind von Vorteil Erfahrungen mit Microsoft Office  Vorhandene Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in der Anwendung von Datenmanagementsoftware sind von Vorteil Fremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie zu verbessern? Dann sind Sie bei uns richtig! Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen. Wir bieten: Eine unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie zum Übermitteln Ihrer Unterlagen bitte unser Online Portal. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung.
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Applikationsingenieur Reglerentwicklung Haustechnikprodukte (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Holzminden
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich Haustechnik umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Applikationsingenieur und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Applikationsentwicklung in der Regelungstechnik für Haustechnikprodukte (Warmwasserwärmepumpen, Durchlauferhitzer, Warmwasserspeicher, Konvektoren)  Erarbeitung der Spezifikation in Abstimmung mit der Produktfachabteilung, dem Produktmanagement und HW/SW Entwicklung Modellierung und Simulation der Regelungsalgorithmen und erforderlicher Komponenten (Stellglieder, Sensorik, Statemaschine, Konfigurationsmanagement) des Regelkreises in Mathlab/Simulink und Vorbereitung zur automatischen Codegenerierung für die µ Controller Zielsysteme Erstellung der Prüfplanung und Inbetriebnahme der Prüfaufbauten mit HIL/SIL Simulatoren Dokumentation der Prüfergebnisse Ganzheitliche regelungstechnische Betreuung von Gerätefamilien (Anforderungsmanagement, Qualität, Feldbeobachtung, Fertigungsprüftechnik) Selbstständige Planung, Steuerung und Verfolgung eigener Projekte Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Master/Dipl./Bachelor) Schwerpunkt Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang Gutes physikalisches Verständnis sowie Kenntnisse im Umfeld der Regelungstechnik Gute Programmierkenntnisse in MATLAB/Simulink sowie gute Kenntnisse im Model based Design wünschenswert Gerne nehmen wir auch engagierte Berufseinsteiger in unser Team auf Gute Englischkenntnisse Strukturierte, zielorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Ingenieur Elektrotechnik/Steuerungstechnik w/m/d

Sa. 08.05.2021
Hameln
Für unsere Tochtergesellschaft Aerzen Digital Systems GmbH, mit Standort in Hameln suchen wir Sie. Die Gesellschaft konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung von digitalen und datenbasierten Dienstleistungen, sowie der notwendigen Sensorik und Hardware für das Produktportfolio von AERZEN. Die Aerzen Digital Systems GmbH steht dabei für eine offene und moderne Arbeitsatmosphäre, in der Sie das wesentliche Differenzierungsmerkmal darstellen. Wir stehen für Innovation, Flexibilität und Customer Obsession, Werte, die Sie mit uns teilen. JOB-ID 1336 Ingenieur Elektrotechnik/Steuerungstechnik w/m/d Projektierung von elektronischen, steuerungs- und regeltechnischen Komponenten und Systemen (SPS) sowie der Programmierung von Steuerungen Konstruktive Neu- und Weiterentwicklung des elektrotechnischen und steuernden Teils von Anlagen, Bauteilen, Baugruppen, Komponenten, Maschinen und Produkten. Konstruktion von Baugruppen sowie die Erstellung von Schaltplänen und 3D Modellen in gängigen CAD Programmen Weiterentwicklung Hardwarelösungen gemeinsam mit Partnern und verbundenen Unternehmen für Mess-, Steuer-, & Regelungssysteme sowie zur Datenübertragung eine abgeschlossene, bis zu 4-jährige Regelausbildung an einer Hochschule (z.B. Bachelor mit Abschlussprüfung; Fachhochschuldiplom) oder eine abgeschlossene, mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung und eine zusätzliche berufliche Weiterbildung (z.B. staatlich geprüfter Techniker w/m/d oder staatlich geprüfter Betriebswirt w/m/d) und eine mehrjährige entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Lösung von Mess-, steuerungs-, und Regelungstechnikanforderungen Umgang mit E-PLAN oder Engineering Base vorteilhaft Unser Kapital sind Sie! Und so erarbeiten wir gemeinsam den zukünftigen Erfolg des Unternehmens Sie haben Ideen, Anregungen und Kritik. Das ist der Geist, welchen wir fördern und fordern Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer Tochtergesellschaft der AERZEN Gruppe Mitgestaltung und Aufbaus eines Start-Up Unternehmens Die Möglichkeit, Teil einer großen Erfolgsgeschichte im Bereich für digitale und datenbasierte Dienstleistungen zu werden Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team und die Chance, sich weiterzuentwickeln Ein Arbeitsplatz in einer offenen Arbeitsumgehung mit neusten Tools, Methoden und zusätzlichen freiwilligen Leistungen
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System-Architect Automotive Connectivity Solutions

Sa. 08.05.2021
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Car Multimedia GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: Hildesheim Create something new: Key person and driver for system engineering activitiesHelp shape the future: Strongly involved in acquisition with multiple OEMs. Definition of new product architecturesTake responsibility: Leading product engineering, execution of feasibility studies, risk assessments, audits, customer- and quality assessments.Integrated implementation: Handling and definition of system requirements (e.g. system feature list and target specs) and allocation of features to the respective domain owners (HW, Mechanics, SW, etc.)Reliable implementation: Oversees and guides system integration of complex architectures as well as considering ASPICE and functional safety standards (ISO26262) aspects into system requirements/designNetworked communication: Continuous discussion with customers on technical requirements. Early involvement of system test and other internal domain owners during requirements analysisStructured evaluation: Analyze customer and Bosch-internal requirements in acquisition and product designStructured observation: Assess system design options and determine system concept in cooperation with feature owners/architects (e.g. HW/SW architecture, key components like uP/GPU) Personality: Strong communication and convincing skills on technical level, leading feature owners and architects in addition to an analytical and target oriented way of workingExperience and Knowledge: Deep technical knowledge of infotainment and connectivity products also a good understanding of dependencies between software, electronics and mechanics and good knowledge especially in requirement engineering and change management processesQualifications: Broad technical skills in connectivity and/or infotainment product designe.g. Cellular Networks, GNSS, BT/WiFie.g. Integration of Linux and/or Android OS in automotive applicationsExpert in the technical area of network communication protocols or other expertisee.g. CAN(-FD), (Automotive-) Ethernet, AVB and other standardsEnthusiasm: Passion for innovative technologyLanguages: German and good English language skills  Education: Completed degree in electrical engineering, computer science, or a comparable course of studyFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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System-Architekt*in Automotive Connectivity Solutions

Sa. 08.05.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Neues entstehen lassen: Sie sind eine Schlüsselperson in der Produktentwicklung und der Akteur für die SystementwicklungDie Zukunft mitgestalten: Starke Beteiligung an der Akquisition von OEM-Projekten sowie das Definieren neuer ProduktarchitekturenVerantwortung übernehmen: Technische Führung der Produktentwicklung, Durchführung von Machbarkeitsstudien, Risikobewertungen, Audits, Kunden- und QualitätsbewertungenGanzheitlich umsetzen: Bearbeitung und Definition von Systemanforderungen (z. B. System-Feature-Listen und Target-Spezifikationen) sowie die Zuordnung von Features zu den jeweiligen technischen Domäen- (HW, Mechanik, SW, etc.)Zuverlässig umsetzen: Sie sind verantwortlich für die Systemintegration komplexer Architekturen unter  der  Berücksichtigung von ASPICE und funktionalen Sicherheitsstandards (ISO26 262) im SystemdesignVernetzt kommunizieren: Kontinuierliche Diskussion mit Kunden über technische Anforderungen und frühzeitige Einbindung der Systemtestabteilungen und anderen internen Domäneneigentümern im AnforderungsmanagementStrukturiert bewerten: Analyse der Kunden- und Bosch-internen Anforderungen in Akquise und Produktdesign Strukturiert beobachten: Bewertung von Designoptionen und Festlegung des Systemkonzepts in Zusammenarbeit mit Feature-Verantwortlichen/Architekten (z.B. HW/SW-Architektur, Schlüsselkomponenten wie uP/GPU) Persönlichkeit: Sie weisen eine starke Kommunikations- und Überzeugungskompetenz auf fachlicher Ebene auf, führen Feature-Verantwortliche und weitere Architekten und verfügen über eine analytische und zielorientierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: Tiefes technisches Wissen über Infotainment- und Connectivity-Produkte sowie ein gutes Verständnis der Zusammenhänge zwischen Software, Elektronik und Mechanik und gute Kenntnisse insbesondere in Requirements Engineering und Change Management ProzessenQualifikation: Umfassende technische Kenntnisse im Bereich Connectiviy und/oder Infotainment-ProduktdesignMobilfunknetze, GNSS, BT/WiFiIntegration von Linux und/oder Android OS in Automotive-AnwendungenExperte im technischen Bereich der Netzwerkkommunikationsprotokolle oder sonstige Expertisez.B. CAN (-FD), (Automotive-) Ethernet, AVB und andere StandardsBegeisterung: Leidenschaft für innovative TechnikSprachen: Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Test- und Zulassungsingenieur (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Alfeld (Leine)
Wir sind ein eigentümer­geführtes Familien­unternehmen mit mehr als 700 Mitarbeitenden weltweit. Der Geschäfts­bereich Fagus ist führend auf dem Gebiet der Herstellung und Entwicklung von Schuhleisten. Der Geschäfts­bereich GreCon ist Marktführer bei der Herstellung und Entwicklung von Messtechnik und Brandschutz­systemen für Anwendungen in vielen Branchen, unter anderem der Holz­werkstoff­platten­industrie. Wie wir das geschafft haben? Weil wir ein super Team sind! Wir helfen uns gegenseitig – denn nur mit einem guten Miteinander, bei dem jeder Einzelne zählt, können gute Lösungen entstehen. Nehmen auch Sie Ihre besondere Position in unserem Unter­nehmen ein. Ihr Einsatz zahlt sich aus.Zur Verstärkung unserer Forschung und Entwicklung in der Business-Unit Brandschutz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Test- und Zulassungsingenieur (w/m/d)Standort: Alfeld (Leine)In dieser Funktion sind Sie für entwicklungs­begleitende Tests unserer intelligenten Brandschutzprodukte verantwortlich. Aus diesen Tests entwickeln Sie in enger Abstimmung mit der Qualitätssicherung fertigungsbegleitende Testaufbauten. Durch ihren kreativen Blick auf Normen und Richtlinien und Ihre Erfahrungen in der Hardwareentwicklung gelingt es Ihnen, die Umsetzung innovativer Ideen überhaupt erst zu ermöglichen, entscheidend zu prägen und anhängende Zulassungs­verfahren effizient zu gestalten. Sie sind kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) zu hardwarenahen Zulassungsthemen für Produktmanagement, Qualitätssicherung und Projektierung von Kundenprojekten.Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, bzw. ein vergleichbares StudiumFundierte Berufserfahrung im Bereich Testdesign, Tests und Zulassung von intelligenter HardwareSichere Erfahrung im Umgang und der kreativen Auslegung von Normen und Richtlinien auf komplexe Produkte, insbesondere im Bereich Explosions­schutz und funktionaler SicherheitAusgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSehr gutes Englisch in Wort und SchriftBereitschaft zu projektbegleitender ReisetätigkeitVorteilhaft sind zudem Erfahrungen mit:AnforderungsmanagementProjektmanagement mit agilen AnsätzenStatistische Methoden zur Bewertung von TestsAutomatisierte Tests von Hard- und SoftwareZuverlässigkeitstestsEntwicklung von SicherheitstechnikMesstechnik und SensorikVdS und FM approvalsSelbstständiges Arbeiten in engagiertem TeamMitarbeiterorientierte Unternehmens­kulturIntensive und strukturierte EinarbeitungGezielte Produktschulungen durch unsere hausinterne AkademieUmfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement (Yoga- und Rückenschulkurse, Kochkurse, Subvention für Fitnessstudio, u. v. m.)Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen ArbeitensJährliche Entwicklungsgespräche, individuelle Weiterentwicklung30 Urlaubstage in Vollzeit zzgl. SonderurlaubstageBezuschusste Kantine mit belegten Brötchen, warmem Mittagstisch und SalatbuffetBetriebsärztinVermögenswirksame LeitungenArbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeMöglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen FamilienunternehmenJobkarte für den Großraum-Verkehr Hannover
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