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Elektronik: 59 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Elektronik

Elektromonteure für die Bahninfrastruktur (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland
Der Name PINTSCH steht für Sicherheit und Verfügbarkeit im internationalen Bahnverkehr. Wir sind einer der führenden Anbieter von Systemen, Komponenten und zugehörigen Dienstleistungen im Bereich der sicherheitsrelevanten Eisenbahninfrastruktur. Als mittelständisch geprägtes Unternehmen sind wir bekannt als Entwickler und Hersteller von Ausrüstungen und Dienstleistungen für  Bahnübergänge, Bahnsteigtüren, Stellwerkstechnik, Rangiertechnik, Achszählsysteme, Weichenheizungen, Signale, Steuerungstechnik und Sensorik. Wir sind ein Tochterunternehmen der börsennotierten Schaltbau AG und genießen somit einen soliden finanziellen Rückhalt, der uns langfristiges unternehmerisches Handeln in einem stark international geprägten Umfeld ermöglicht. Für unseren überregional organisierten Servicebereich suchen wir für das ganze Bundesgebiet, besonders für den Bereich Süddeutschland (Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz) Elektromonteure für die Bahninfrastruktur (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich die Montage von Komponenten und Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik sowie die notwendigen Kabelarbeiten durch Sie sind verantwortlich für die Baustellenorganisation Sie übernehmen Wartungsarbeiten und Störungsbeseitigungen vorhandener Anlagen Sie führen Inspektions-, Mess- und Prüfarbeiten durch Sie bereiten Abnahmen und Inbetriebnahmen vor und nehmen daran teil Sie führen Kundeneinweisungen durch Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder haben sich durch Ihren beruflichen Werdegang für die Position qualifiziert Besondere Fachkenntnisse im Bereich Leit- und Sicherungstechnik sowie Kenntnisse über maschinentechnische bahnbezogene Anlagen sind von Vorteil Neben guten Englischkenntnissen verfügen Sie über gute Office-Kenntnisse Sie besitzen die für diese Position notwendige Reisebereitschaft Sie verfügen über die Fahrerlaubnis Klasse 3 bzw. BE.
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Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bonn
Die Media.Com GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikations Anbieter mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Media.Com GmbH übernimmt die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, SAT Anlagen, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d) für den Aufbau von Multimediaanlagen Region Bonn Sie erstellen zukunftsweisende Multimediaanlagen für Highspeed Internet, Telefon und Digitalem TV.     Dies beinhaltet: Die Beratung und Absprache mit dem Kunden. Der Aufbau und das Einmessen der neuen Multimediaanlage. Den Anschluss und die Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox, Horizon). Die Auftragsrückmeldung mittels innovativem Webtool.   Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk, oder eine vergleichbare Ausbildung in der Informations- und Kommunikationselektronik, gerne auch Quereinsteiger mit elektrotechnischen und handwerklichen Kenntnissen aus anderen Installationsgewerken. Sicheres und freundliches Auftreten beim Kunden, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit.   Ein eigenes Firmenfahrzeug für die Auftragsabwicklung in einem zugewiesenen Einsatzgebiet das abhängig von Ihrem Wohnort ist. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgeräten, Tablet, Smartphone, Navigationsgerät und Arbeitsbekleidung. Eine umfangreiche Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Ständiger technischer Support durch unser Backoffice während Ihrer Tätigkeit. Geregelte Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in einem renommierten Dienstleistungsunternehmen.
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Ingenieur als Senior Sachverständiger Elektrotechnik und Leittechnik (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Referenzcode: I73062SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bewerten elektrotechnischen und leittechnischen Komponenten und Systemen für energietechnische/prozesstechnische Anlagen im Inland und Ausland hinsichtlich Auslegung, Herstellung, Betriebsverhalten und Sicherheit. Sie erstellen eigenverantwortlich Gutachten und Stellungnahmen. Sie übernehmen die Projektleitung sowie die fachliche Anleitung der Projektmitarbeiter. Sie übernehmen die Auftragssteuerung sowie die Kundenbetreuung. Sie arbeiten in Fachausschüssen und bei der Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17020 und KTA 1401 mit. Sie vertreten unsere Interessen durch Gremienarbeit oder durch Veröffentlichung von Fachartikeln. Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung/ Forschungserfahrung, Projektleitungskompetenz wünschenswert Einschlägige Erfahrungen in der Herstellung, Bewertung und Qualitätssicherung von elektrotechnischen und leittechnischen Komponenten und Systemen im energietechnischen/prozesstechnischen Umfeld Umfangreiche Kenntnisse der nationalen und Kenntnisse der internationalen Gesetze, Regelwerke und Normen Hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft (auch international) und starkes Interesse an internationalen Projekten Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert
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Techniker*in der Fachrichtung Elektrotechnik

Do. 28.05.2020
Bad Münstereifel
Wir sind ein Forschungsinstitut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Als innovative Forschungseinrichtung mit zahlreichen Kooperationen im Ausland führen wir Grundlagenforschung im Bereich der Astronomie durch. In Bad Münstereifel-Effelsberg betreiben wir eines der größten beweglichen Radioteleskope der Welt. Des Weiteren betreiben wir astronomische Empfangssysteme an weltweit verteilten Standorten. Zur Verstärkung der Systemgruppe an unserem Standort Effelsberg suchen wir einen/eine Techniker*in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare QualifikationIm Rahmen der Aufgaben der Systemgruppe werden Sie sich an dem Betrieb, der Wartung und der Reparatur der kryogenisch gekühlten Empfangssysteme sowie der Infrastruktur für Signalübertragung und Monitoring & Control dieser Systeme am 100-m-Radioteleskop Effelsberg beteiligen. Dies schließt auch Bereitschaftsdienste außerhalb der normalen Arbeitszeit ein. Die einwandfreie Funktion der eingesetzten Systeme und die schnelle Entdeckung und Behebung von Fehlern und Ausfällen, ist von besonderer Bedeutung für den Betrieb des Teleskops, da nur dann die astronomischen Messungen effektiv gestaltet werden können. Mit Ihrer breitgefächerten Erfahrung im Bereich Nachrichtentechnik, tragen Sie einen wesentlichen Teil zu diesem Erfolg bei. Des Weiteren werden Sie weitgehend selbstständig Komponenten der Systemelektronik und vorhandene Instrumente betreuen und weiterentwickeln. Abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfte/r Techniker*in oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Nachrichtentechnik/Elektronik. Erfahrung in digitaler Nachrichtentechnik sowie Grundlagenwissen in Analog- und Hochfrequenztechnik Kenntnisse in den physikalischen Vorgängen der kryogenen Kühltechnik, Vakuumtechnik und ein mechanisches Grundverständnis. Höhentauglichkeit und körperliche Fitness bei Arbeiten im freien Höhenbereich des Teleskops. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen ausgeprägte Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Sie verfügen über eine proaktive, systematische und präzise Arbeitsweise, die Sie bedarfsgerecht im Team, aber auch selbstständig durchführen. Des Weiteren zeichnet Sie eine hohe Affinität und Begeisterung für technische Zusammenhänge und Innovationen aus, welche Sie ergebnisorientiert einsetzen und damit exzellente Ergebnisse erzielen.Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit überwiegend selbstständiger, verantwortungsvoller Arbeit, welche Ihnen nach Absprache mit der Gruppenleitung übertragen wird. Um die benötigte Performance der radioastronomischen Systeme zu erzielen, werden Sie innovative Lösungen mit Hilfe von aktuellen Entwicklungstechniken und modernsten Komponenten erarbeiten. Das teamorientierte Arbeitsklima erlaubt Ihnen den dafür notwendigen zielgerichteten Informationsaustausch. Die Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD, Bund). Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Ferner strebt die Max-Planck-Gesellschaft eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Bereichen an, in denen sie unterrepräsentiert sind und fordert daher insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben.
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Testingenieur (m/w/d) Automotive

Mi. 27.05.2020
Köln, Dortmund, Paderborn, Wuppertal
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Testingenieur (m/w/d) Automotive Köln, Dortmund, Paderborn, Wuppertal Referenz: EID/2451/SST Als Testingenieur (m/w/d) Automotive verantworten Sie automatisierte Zuverlässigkeits- und Umwelttests für Baugruppen und Systeme Sie führen Anforderungsanalysen durch und erstellen Testspezifikationen Außerdem entwickeln Sie Prüf- und Testmethoden und erstellen Dokumentationen entsprechender Aufbauten Sie erstellen automatische Testprozeduren, werten diese aus und beraten das Entwicklungsteam sowie Kunden bei der Ergebnisauswertung Sie betreuen die Prüfsysteme auch international und gewährleisten die Einhaltung aller Qualitätsrichtlinien Weiterhin unterstützen Sie bei der Fehlersuche und Problembehebung Sie verfügen über ein Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Berufserfahrung hinsichtlich Softwaretest und Hardwaretest für Umwelt-, Reliability- bzw. Funktionstests sollten Sie mitbringen Kenntnisse im Bereich Prüfen und Testen von Baugruppen und Systeme setzen wir voraus Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der Anwendung von Automatisierungswerkzeugen (z.B. VECTOR CANoe, VTest Studio) Erfahrung in der Anwendung gängiger Softwaretools (z.B. DOORS, JIRA) sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Elektroniker*in/Elektriker*in mit Schwachstromkenntnissen Köln

Mi. 27.05.2020
Köln
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KölnMontage und Inbetriebnahme von Brandmelde- und EinbruchmeldesystemenErstellung der benötigten AnlagendokumentationenÜbergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden, Abnahmen mit Behörden etc.kundenorientierte ArbeitszeitTeilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der Geschäftszeit abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, Fernmeldeanlagenelektroniker oder vergleichbare Elektroberufefundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Sicherheitstechnik erforderlichbranchenspezifische Vorschriftenkenntnisse wünschenswertPKW-Führerscheinkundenorientiertes, unternehmerisches Denken und flexibles Handelnselbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweisefundierte PC-Kenntnisse: u.a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)freundliches AuftretenDie Stelle ist im Großraum Köln schnellstmöglich zu besetzen. Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Elektriker/ Elektroniker (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Meckenheim, Rheinland
Elettronica GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen das seit 40 Jahren Lösungen und Dienstleistungen für europäische Streitkräfte, Institutionen sowie internationale industrielle Kunden für öffentliche Sicherheit, Systemintegration und Electronic Warfare anbietet. Unsere Kernkompetenzen umfassen insbesondere die Integration von Sensoren in militärische Umgebungen, wie gepanzerte Fahrzeuge, Container und Schiffe. Verstärken Sie unser Team, wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker/ Elektroniker (m/w/d) Fertigung von Kabeln und Kabelbäumen Mechanisches Fertigen (Bohren, Fräsen etc.) Installation von Komponenten in Fahrzeugen Eigenständiges Anfertigen von Montagematerialien Funktionsprüfung einzelner Anlagenteile mit Fehlersuche und Abstellung Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Erfahrung im Umgang mit berufstyp. Mess- und Diagnosegeräten Lesen von Stromlaufplänen Erfahrung in der mechanischen Fertigung Gute PC-Kenntnisse erste Erfahrungen im Automobil-Bereich insbesondere im Bereich der Kfz- Bordnetze sind von Vorteil 40 Jahre Unternehmenskompetenz mit zielstrebigen Führungsteam und kurzen Entscheidungswegen Die Stelle ist zu nächst für zwei Jahre befristet Faire Entlohnung 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen Eine gute Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze Jährliche Firmenevents Interne Rückenschulung durch externes Fachpersonal Ein ansprechendes Arbeitsumfeld und sehr angenehmes und offenes Team
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Technischer Vertriebsinnendienst – Fernwirk- und Leittechnik für Energieversorger

Mi. 27.05.2020
Köln
Ob Strom, Wasser, Gas, Fernwärme oder Infrastruktur – für die Überwachung, Steuerung und Absicherung von Netzen und Anlagen setzen Versorgungsunternehmen seit mehr als 40 Jahren auf Fernwirk- und Stationsleittechnik von SAE. Als Innovationsführer entwickeln und produzieren wir Produkte an der Spitze neuester Technologien. Als Partner beraten wir unsere Kunden zu neuen technischen Entwicklungen und gesetzlichen Regelungen. Und als Spezialisten mit einzigartigem Know-how entwickeln wir auch für komplexeste Aufgaben „zukunftssichere” Lösungen. Mit diesem Konzept sind wir auf Erfolgskurs! Wir haben noch viel vor! Sie auch? Dann steigen Sie bei uns ein! Entwicklungschance für Ingenieur / Techniker (m/w/d) – Technischer Vertriebsinnendienst Fernwirk- und Leittechnik für EnergieversorgerSie haben einen starken Bezug zum Thema Energieversorgung, Spaß an komplexen technischen Herausforderungen und Projekten, dazu ein gutes kaufmännisches Verständnis? Auf der Suche nach einer neuen spannenden Position, in der Sie Ihre Talente von A-Z einbringen und sich weiterentwickeln können? Dann finden Sie in unserem kollegialen Vertriebsinnendienst-Team die Aufgabe, die Sie weiterbringt und mit wachsender Erfahrung mitwächst!Wir von SAE unterstützen Energieversorger dabei, die neuen Herausforderungen der Energiewende zu meistern, denn (Orts-)Netze müssen immer intelligenter werden, um ein optimales Einspeise-, Verteilungs- und Last-Management zu gewährleisten. Wir sind als kompetente Berater und Partner gefordert, die mit einem breiten Spektrum innovativer Produkte (Hard- und Software) für jede Anforderung maßgeschneiderte Lösungen bieten. Hier kommen Sie ins Spiel! Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung und lernen in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen „on the job“ die Welt unserer Produkte und unserer Kunden kennen. Gemeinsam mit dem Außendienst bilden Sie ein schlagkräftiges Team. Ihr Ziel ist es, Hand in Hand Kunden die beste Lösung für ihre Anforderungen zu bieten und mit praxisorientierten Angeboten Projekte zu gewinnen. Sie prüfen Kundenanfragen auf technische Umsetzbarkeit, holen bei Bedarf zusätzliche Informationen beim Kunden ein und erarbeiten auf Basis unserer Produktpalette eigenständig die passende Lösung. Klar, dass Sie bei komplexen Aufgabenstellungen und Projekten die Kollegen der Entwicklungsabteilung mit ins Boot holen. Natürlich haben Sie auch die Zahlenseite unserer Vertriebsprojekte sicher im Griff – von der Kostenermittlung über die Kalkulation mit einem Kalkulationsprogramm bis zur Angebotserstellung. Im gesamten Vertriebsprozess sind Sie für unsere Kunden der kompetente Ansprechpartner bei Fragen zu Angebot, Technik und Umsetzung. Nach Auftragseingang „übergeben“ Sie an die Kollegen aus der Projektierung, denen Sie bei Fragen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen. ENTWEDER Bachelor-Abschluss als Wirtschafts- oder Elektroingenieur ODER technische Ausbildung – idealerweise bei einem Energieversorger – ergänzt durch eine Qualifikation als Techniker. (Erste) Berufserfahrung – vorzugsweise bei einem Energieversorger – oder in einer kundennahen technischen Position, z. B. in Offer-Engineering oder Projektierung. Kaufmännische Kenntnisse und hervorragendes technisches Verständnis. Wichtig ist die Fähigkeit, sich schnell in unterschiedliche, komplexe Zusammenhänge hineinzudenken. Kenntnisse in Ausschreibungs- und Vergabeverfahren (VOB/VOL). Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten und sehr viel Know-how rund um Markt- und Technologie-Entwicklungen im Energiesektor zu erwerben – wir unterstützen Sie dabei. Sicheres Auftreten, sehr kundenorientiert und kommunikationsstark, auf Deutsch und arbeitsfähig auf Englisch. Dazu ein begeisterter Teamplayer, auf den Verlass ist.
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Product Manager - Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Eaton sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und motivierte(n)Product Manager - AutomatisierungstechnikLocation: Bonn Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.* Mehr dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E    Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Was Wir Von Ihnen Erwarten:Verantwortliches Management des Produktportfolios für Steuerungen und Automatisierungskomponenten.Gewinnung produktrelevanter Markt- und Wettbewerbsinformationen zur Steuerung des Produktportfolios.Konzeption von Markteinführungs- und Produktstrategien.Umfassendes Management des gesamten Produktlebenszyklus hinsichtlich Neuentwicklung, Produkteinführung, Pricing, Produktmodifikation, Produktabkündigung.Erstellen von Lastenheften in enger Zusammenarbeit mit Projektmanagement und R&D.Durchführung eines monatlichen Produktreportings.Enge Abstimmung mit den Sales Organisationen.Benchmarking, Pricing und Markttrends.Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder? Anforderungen:Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Portfoliomanagement.Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation.Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, starkes Durchsetzungsvermögen.Innovative und unternehmerische Denkweise sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch .Reisebereitschaft ca. 25%.Erwünscht:Kenntnisse in der Automatisierung und/oder Maschinen Bedienkonzepte.Gute Kenntnisse in einer anderen europäischen Sprache.Dann wollen wir mehr über Sie erfahren!     Was wir Ihnen bieten: Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz sowie aufgeschlossene Kollegen.Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. #LI-YH1
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Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen

Di. 26.05.2020
Köln
Die Media.Com GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikations Anbieter mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Media.Com GmbH übernimmt die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Sie erstellen zukunftsweisende Multimediaanlagen für Highspeed Internet, Telefon und Digitalem TV. Dies beinhaltet: Die Beratung und Absprache mit dem Kunden. Der Aufbau und das Einmessen der neuen Multimediaanlage. Den Anschluss und die Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox, Horizon). Die Auftragsrückmeldung mittels innovativem Webtool. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk, oder eine vergleichbare Ausbildung in der Informations- und Kommunikationselektronik, gerne auch Quereinsteiger mit elektrotechnischen und handwerklichen Kenntnissen aus anderen Installationsgewerken. Sicheres und freundliches Auftreten beim Kunden, Einsatzbereitschaft und Belastbarkei Ein eigenes Firmenfahrzeug für die Auftragsabwicklung in einem zugewiesenen Einsatzgebiet das abhängig von Ihrem Wohnort ist. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgeräten, Tablet, Smartphone, Navigationsgerät und Arbeitsbekleidung. Eine umfangreiche Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Ständiger technischer Support durch unser Backoffice während Ihrer Tätigkeit. Geregelte Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in einem renommierten Dienstleistungsunternehmen.
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