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Elektronik: 170 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
  • Elektronik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektronik

Meister/Techniker (w/m/d) Elektrotechnik

Mi. 28.10.2020
Ebersbach an der Fils
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Somit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkunden einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir sind ressourcenbewusst und nachhaltig unterwegs, wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen. Bei der Stelle handelt es sich um eine selbständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Ihr Arbeitsort ist sowohl im Büro wie auch auf komplexen Baustellen in Ihrem zuständigen Gebiet. Koordination von Bauvorhaben wie zum Beispiel Neubau, Erneuerung und Umbau von Mittel- und Niederspannungsleitungen sowie von netznahen Dienstleistungen wie z. B. Straßenbeleuchtung und Breitbandausbau Qualitätssicherung bei Tief- und Netzbaufirmen Sicherstellung der Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften Wahrnehmung der Funktion als Koordinator nach DGUV-V-1 und als Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator Verantwortung für die termin- und kostengerechte Abwicklung sowie für die Prüfung und Abrechnung der Bauleistung Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Kenntnisse im Netzbau oder Netzbetrieb von Nieder- und Mittelspannungsnetzen oder Breitbandnetze von Vorteil Kundenorientiertes Verhalten und Durchsetzungsvermögen Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Selbständigkeit Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Elektroniker (m/w/x)

Mi. 28.10.2020
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen in Vollzeit einen Elektroniker (w | m | x)  Aufbau neuer Anlagen mit Antriebstechnik, Regelungstechnik und Kleinsteuerung Schaltschrankbau und Schaltplanerstellung Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an bestehenden Anlagen Reparaturarbeiten, Störungsbeseitigung und Störungsanalyse Die Tätigkeit ist im Zweischicht-System (montags-freitags) ohne Wochenendarbeit.  abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebs-/Anlagentechnik (m/w/x), Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/x), Mechatroniker (m/w/x) oder vergleichbare Ausbildung relevante Berufserfahrung, optimalerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Hands-On-Mentalität; sorgfältige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise hohes Engagement & Eigeninitiative, gute Kommunikationsfähigkeiten gute Deutschkenntnisse ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Mi. 28.10.2020
Mülheim an der Ruhr, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Lettweiler, Breitenworbis, Stuttgart
Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, im Kreis Bad Kreuz- nach (Lettweiler), Breitenworbis und Stuttgart suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg mehrere Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­geschnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvol- le Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit 600 Mitarbeitern gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installations­leistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integra­tion verschie­dener Systeme und Anlagen. Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Bereitschaft zur Montagetätigkeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstal­lateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäu­de­technik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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Ingenieur (m/w/d) Netzdatenmanagement

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Strategische Netz­entwicklung entwickelt Grundsatz­konzepte für das Übertragungs­netz, auch im Bereich der Netzdynamik und System­stabilität.Sie koordinieren die Daten­haltung für die von der Netz­planung vor­gehaltenen DatenSie überwachen die Bereit­stellung von Netzdaten­sätzen für strategische und dynamische Netz­analysenSie entwickeln Methoden und Werk­zeuge der Netz­planung in Zusammen­arbeit mit Anwendern, Herstellern und Forschungs­einrichtungen weiterSie verschaffen sich einen Überblick über die IT-Projekte inner­halb der Netz­planung und steuern dieseSie vertreten die TransnetBW in nationalen und inter­nationalen Gremien mit besonderem Fokus auf die Weiter­entwicklung der Netzplanungs­werkzeuge und Erstellung von Netzdaten­sätzenSie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich Elektro­technik oder vergleich­baren Studien­abschluss und haben idealer­weise mehrjährige Berufs­erfahrung gesammeltSie haben fundierte Erfahrung im Umgang mit Netzberechnungs­programmen und in der Erstellung von Netzdaten­sätzenSie identifizieren Aufgaben und treiben neuartige Themen eigen­ständig voranSie arbeiten gerne im Team und sind in der Lage, auch komplexe Aufgaben, die einen hohen Abstimmungs­aufwand erfordern, effektiv zu organisierenSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Ingenieur (m/w/d) strategische Netzentwicklung

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Strategische Netzentwicklung entwickelt Grundsatzkonzepte für das Übertragungsnetz, auch im Bereich der Netzdynamik und Systemstabilität. Sie verfolgen Zukunftsthemen im Bereich des Höchst­spannungs­netzes, bewerten diese und identifizieren daraus neue Maßnahmenfelder Sie initiieren und koordinieren Studien und Sonder­projekte, sowohl unternehmensintern wie auch mit externen Partnern Sie koordinieren die Entwicklung strategischer Positionen netz- und markt­seitig, z.B. zu aktuellen energie­politischen Themen Sie koordinieren die netz­planerischen Themen zu gesetzlichen Prozessen wie NEP und TYNDP Sie teilen Ihre Expertise und Einschätzung bereichs­übergreifend zu strategischen Themen im Bereich der Netz­planung Sie arbeiten in nationalen und internationalen Gremien und Verbänden mit Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich Elektro­technik oder einen vergleich­baren Studien­abschluss und haben idealer­weise erste Berufs­erfahrung gesammelt Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in Bereich der Netzplanung und fundierte Kenntnisse im Bereich der markt- und netzseitigen Energie­versorgung Sie haben Freude daran komplexe Themen zu koordinieren, aufzubereiten und adressaten­gerecht zu kommunizieren Ein strukturiertes, lösungs­orientiertes Vorgehen zeichnet Ihre Arbeits­weise aus und Sie behalten auch bei schwierigen Frage­stellungen den Überblick und können sich schnell in komplexe Zusammen­hänge einarbeiten Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Ingenieur (m/w/d) Energiemarktanalysen

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Strategische Netz­entwicklung entwickelt Grundsatz­konzepte für das Übertragungsnetz, auch im Bereich der Netzdynamik und System­stabilität. Sie erstellen Erzeugungs- und Verbrauchs­szenarien unter Berücksichtigung europäischer, nationaler und regionaler Rahmen­bedingungen Sie analysieren aktuelle energie­politische Entwicklungen auf ihre lang­fristigen Auswirkungen mit dem Energie­marktmodell der TransnetBW Sie entwickeln die Methoden und Analysefelder im Bereich der Energie­markt­modellierung weiter Sie vertreten die TransnetBW in verschiedenen nationalen / internationalen Arbeits­gruppen Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich Elektro­technik bzw. Energiesysteme oder einen vergleichbaren Studien­abschluss, gerne auch mit einer abgeschlossenen Promotion Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im Umgang mit Strommarktmodellen / Energie­marktmodellen Sie haben generell vertiefte Kenntnisse im Bereich der Energie­wirtschaft Sie sind in der Lage techno-ökonomische Bewertungen von Energie­technologien vornehmen Sie sprechen fließend Englisch und bewegen sich sicher im europäischen Umfeld Sie arbeiten eigen­ständig, identifizieren Frage­stellungen und sind ein verlässlicher Partner und Team­player Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Haustechniker (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Neuhausen auf den Fildern
Haustechniker (m/w/d) Ort: 73765 Neuhausen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 146364    Was Sie bei uns bewegen: Als Mitarbeiter (m/w/d) der Haustechnik übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Freiheiten und spannenden Herausforderungen innerhalb unseres Teams Haustechnik. Sie sind mitverantwortlich für die permanente Funktionsfähigkeit aller technischen Einrichtungen und Geräte im Penny Logistikstandort Neuhausen (Kälte- und Klimaanlage, Gebäudeleittechnik, Flurförderzeuge, etc.). Sie erledigen die Mehrzahl der anfallenden Reparaturen nach Möglichkeit eigenständig. Bei externen Handwerksleistungen unterstützen Sie bei der Einholung von Kostenvoranschlägen sowie der Koordination der Handwerker bei der Überwachung der Arbeiten und bei der Rechnungskontrolle. Sie sind mitverantwortlich für die Organisation aller Wartungsunterlagen. Darüber hinaus gehören die Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen ebenso zu Ihren Aufgaben. Was uns überzeugt: Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Industriekälteanlage, Mechatronik oder in einem vergleichbaren Bereich. Sie haben ggf. bereits Berufserfahrung in den Bereichen Industriekälteanlagen, Elektroinstallation oder Haustechnik gesammelt. Sie besitzen gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen. Darüber hinaus arbeiten Sie strukturiert und sind vertraut mit der zuverlässigen Archivierung aller technischen Unterlagen. Sie packen gerne mit an und möchten Penny mit Ihrer ausgeprägten Hands-On Mentalität voranbringen. Die Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten setzen wir voraus.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 146364) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikum im Bereich Versuch / Muster- und Vorrichtungsbau (SoSe 2021)

Di. 27.10.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Unterstützung bei der Konstruktion und dem Aufbau von Prüfständen und Vorrichtungen Eigenständiges Entwickeln, Programmieren und in Betrieb nehmen von Prüfständen Ggf. Programmierung mittels SPS oder Labview Sie studieren Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder einen verwandten Studiengang Sie arbeiten gerne sowohl praktisch als auch im Team und haben Erfahrungen im Umgang mit Elektrowerkzeugen Großes Engagement, Teamgeist und eine selbstständige Arbeitsweise haben Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums oder in der Praxis unter Beweis gestellt Sie besitzen erste Kenntnisse im Umgang mit einem 3D-CAD-Programm (optimal: Creo Parametric oder Creo Direct Modelling) Sie besitzen optional Kenntnisse in Labview Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Ingenieur für Wärmepumpen-Entwicklung, Elektronik-Experte (m/w/div.)

Di. 27.10.2020
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Qualität und Optimierung unseres Produktportfolios im Bereich Wärmepumpen. Sie sind verantwortlich für die Systemarchitektur von reversiblen Wärmepumpen innerhalb der Business Unit.Sie übernehmen die Funktionsentwicklung für Wärmepumpensysteme in der Business Unit.Sie übernehmen die Bewertung der User-Experience in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement für die reversiblen Wärmepumpen.Sie übernehmen die Spezifikation und die Bewertung von Regelungslösungen in Hardware und Software.Sie übernehmen die Gerätebewertung in Bezug auf ihrer elektrischen Sicherheit.Ausbildung: abgeschlossenes technisches Studium (Diplom, Master oder Promotion), vorrangig Elektrotechnik oder AutomatisierungstechnikPersönlichkeit: proaktiv, teamfähig und eigeninitiativArbeitsweise: selbstständig, kommunikationsstark, überzeugungsfähig, methodisch stark, lösungsorientiert, analytischErfahrung und Know-how: mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Elektronik und Elektrotechnik, vorzugsweise im HVAC Bereich, Kenntnisse der relevanten Normen und VorschriftenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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