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Elektronik: 214 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Elektrotechnik 43
  • Feinmechanik & Optik 43
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  • Sonstige Dienstleistungen 26
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektronik

Systemtest Ingenieur (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Duisburg
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungs-technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte, - ob auf der Bühne, im Studio, bei Konferenzen oder beim Musikhören. An unserem Entwicklungsstandort in Duisburg schaffen wir immer neue Technologien und innovative Lösungen für drahtlose Mikrofone, In-Ear Monitoring und Software im Bereich Professional Audio. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Systemtest Ingenieur (m/w/d) Systemtest der Firmware von professionellen Audioübertragungssystemen für unser Portfolio im Profibereich für Live-Performance, Bühne, Rundfunk, Tonstudio und Business Communication in interdisziplinären, agilen und internationalen Teams Eigenverantwortliche Bestimmung von Teststrategie, Testkonzept und Grad der Testautomatisierung und Definieren von testspezifischen Anforderungen an das Produkt. Entwickeln von SW/HW für die Durchführung von automatisierten und manuellen SW-Tests Koordinieren von Testaktivitäten mit externen Dienstleistern und Unterstützen bei der Analyse und Behebung von Fehlern Durchführung von Unit-, Integration-, Last-, Performance- und Release-Tests sowie die Analyse und Dokumentation gefundener Softwareprobleme Unterstützen der Softwareentwicklung bei der Analyse und Behebung von Problemen Erstellen von Testberichten, Beurteilen des SW-Reifegrads und Abstimmung der abschließenden Freigabe zur Markteinführung mit dem Projektteam Mitgestaltung der Prozesse und Methoden zur Softwareentwicklung Einarbeitung in neue Technologien und Wissenstransfer innerhalb der Entwicklungsabteilung Mitwirkung im gesamten Entwicklungsprozess von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt beim Kunden  Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik) oder eine alternative vergleichbare Qualifikation (z.B. Fachinformatik, Elektronik für Automatisierungstechnik) mit mehrjähriger Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im System- bzw. Softwaretest Methodenkompetenz im Systemtest (z. B. ISTQB® Certified Tester Foundation Level) ist wünschenswert Die Beherrschung einer oder mehrerer Programmiersprachen (z. B. Python) ist von Vorteil Ebenso: Erfahrung mit der Anwendung von skriptbasierten Testautomatisierungsprogrammen Bestenfalls Anwenderkenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik sowie Übertragungsprotokolle, wie z.B. Ethernet TCP/IP, LAN, WLAN, Bluetooth   Grundkenntnisse in Messtechnik, Elektronik – idealerweise ebenfalls Akustik Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln Start-up-Atmosphäre mit tollem Teamgeist  Arbeiten mit „cutting-edge“ Technologien Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen
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Elektriker Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Wir sind Anlagenbauer und Systemintegrator für Elektrotechnik und in unserem Portfolio einer der Marktführer. In unserem Fokus stehen kommerzielle Kunden und öffentliche Auftraggeber. Dieser Aufgabe stellen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit mehr als 100 Jahren. Was uns auszeichnet sind starke Teams, die gemeinsam auch die schwierigsten Situationen meistern. Mit Persönlichkeiten, die nicht nur einfach ihre Aufgaben erledigen, sondern sich konstruktiv einbringen, teamfähig und selbstkritisch sind, gerne auch mal quer denken und für die der Blick über den Tellerrand etwas Selbstverständliches ist. Bei ELIN fordern und fördern wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen und legen großen Wert darauf, dass sie sich in ihrem Arbeitsumfeld wohlfühlen. Auch in der aktuellen Lage suchen wir Sie als Elektriker Elektrotechnik in Festanstellung (m/w/d) Technische Abwicklung unserer Baustellen Abwicklung der beauftragten Leistungen Kabelverlegung von Stark- und Schwachstromleitung Erstellen von Aufmaßen Koordination von Hilfsarbeitern abgeschlossene Berufsausbildung oder Erste Berufserfahrung Einsatzbereitschaft und eine motivierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Berufsfeld Interessante Aufgabengebiete mit ausgezeichneten Karrieremöglichkeiten Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung- und Entwicklung
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Modellbauer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bottrop
Technische, emotionale Luxusprodukte wie individuelle Supercars, exklusives high-end Tuning oder Boote sind die Spezialität von BRABUS. Von unserer Zentrale in Bottrop, NRW, ausgehend begeistern wir Kunden in über 100 Ländern. In Bottrop schlägt das Herz unseres Familienunternehmens. Von Marketing und Engineering über Fertigung und Verwaltung bis hin zur Logistik: ca. 450 Spezialisten aus allen Bereichen ziehen hier im „BRABUS HQ“ an einem Strang. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Modellbauer (m/w/d) (40 Std./Woche | zunächst befristet für 12 Monate) Aufarbeitung von additiv gefertigten Urmodellen Herstellung eines Vakuumgusswerkzeuges durch Abformung eines Urmodells Gießen von Kunststoffteilen im Vakuumguss Finish und Qualitätskontrolle Bearbeitung von GFK/CFK-Faserverbundbauteilen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Modellbauer (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ auch für Quereinsteiger geeignet (Zahntechniker (m/w/d), Werkzeugbauer (m/w/d), Schreiner (m/w/d), Lackierer (m/w/d), Karosseriebauer (m/w/d), etc.) Selbstständige und genaue Arbeitsweise Räumliches Vorstellungsvermögen Ein hohes Maß an handwerklichem Geschick Ein ausgeprägtes Formgefühl für Geometrie und Oberflächen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem professionellen, hochmotivierten Team. Leistungsgerechte Entlohnung, Arbeit in angenehmer, respektvoller und teamorientierter Atmosphäre sowie ein sehr gutes Betriebsklima werden bei uns großgeschrieben. Zusätzlich profitieren Sie von einer modernen Arbeitsumgebung, optimaler Verkehrsanbindung und kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, attraktiven Mitarbeiterangeboten (JobRad, FitX) und Mitarbeiterrabatten (Corporate Benefits) sowie betrieblicher Altersvorsorge.
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Elektroplaner TGA (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Der Spezialist für technische Gebäudeausrüstung: Von Planung und Beratung bis hin zur Überwachung und fachtechnische Abnahme von Einbauleistungen – die IB-GH GmbH ist ein starker Partner für Industrie, Handwerk und Fachfirmen. IB-GH ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält ca. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 60 Tochterunternehmen und 5.600 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 33 Standorten vertreten. Sind Sie bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen in Essen einen Elektroplaner TGA (m/w/d) Planung und Projektierung von elektronischen Gebäudeinstallationen Bearbeitung sämtlicher Leistungsphasen der HOAI Anfertigung von Entwürfen und Ausführungen bis zur Kostenberechnung Objektüberwachung und ihre Abnahme Erstellung von Leistungsverzeichnissen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Planung und Errichtung von elektronischen Gebäudeinstallationen Kenntnisse in einschlägigen Regelwerken wie HOAI Know-how im Bereich CAD-Planung (ACAD, DDS) wünschenswert Teamorientierte, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Anspruchsvolle und interessante Projekte mit internationaler Strahlkraft / vielfältige und spannende Projekte Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios)
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Elektroingenieur (m/w/d) als Integration Manager

Sa. 22.01.2022
Mönchengladbach
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Elektroingenieur (m/w/d) als Integration ManagerFunktionsbereich Project Management / Standort Mönchengladbach, Deutschland / ab sofort / Vollzeit als Hauptansprechpartner unserer Kunden für den steuerungstechnischen Bereich in der Abwicklungsphase unserer Projekte auftrittst und dabei ein mehrköpfiges Integrationsteam führst und steuerst, die einzelnen Projekte im Blick behältst und alles daransetzt, dass Deine Projekte „on time“ und „in budget“ bleiben, Test- und Integrationspläne generierst und kontinuierlich überwachst sowie dadurch einen reibungslose Endabnahme durch den Kunden sicherstellst, jederzeit alle Fäden in der Hand behältst, indem Du unsere Sublieferanten und strategischen Partner koordinierst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, leuchtende Augen bekommst, sobald du über deine Projekte redest, ganz heiß auf täglich neue Herausforderungen und persönliche Challenges bist, Dich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene super austauschen kannst, Spaß daran hast, Dich immer wieder aufs Neue kreativ auszutoben und auszuleben, gerne „out of the box“ denkst und so gemeinsam mit uns Platz schaffst für unendlich viele Perspektiven, Kulturen und Mindsets. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik / Maschinenbau oder einer ähnlichen Fachrichtung erste Praxiserfahrung in der Projektleitung anspruchsvoller Anlagenprojekte im Umfeld der Intralogistik oder eines ähnlichen Industriezweiges, gepaart mit dem Fokus der Test- und Integrationsphase ausgezeichnete Fachkenntnisse im Projektmanagement sowie Souveränität im Umgang mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Reisebereitschaft auf europäischer Ebene The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr attraktives Vergütungssystem Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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Consultant (w/m/d) Utilities

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Hannover, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Düsseldorf, Rostock, Bonn, Leipzig, Potsdam, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Unterstützung renommierter Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft bei den Themen SAP® ISU und S/4HANA Utilities, insbesondere in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Energiedatenmanagement und Smart Metering.  Beratung bei der Integration und Implementierung von SAP® Modulen in energiewirtschaftlichen Prozessen und Systemen sowie bei der Entwicklung von IT-Strategien und deren Umsetzung. Analyse von Prozessen und Erstellung von Lösungskonzepten für optimierte Geschäftsabläufe und IT-Architekturen in der Versorgungswirtschaft. Mitarbeit in Projektteams bei der Umsetzung des Konzepts in ein funktionierendes Anwendungssystem bis zum Roll out und auch danach inhaltliche und formale Gewährleistung der fachlichen und softwaretechnischen Qualität. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, Energietechnik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine betriebliche Ausbildung mit deutlichem Energie- oder IT-Bezug.   Erste Berufserfahrung im Beratungs- und oder SAP®-Umfeld mit Kenntnissen in mindestens einem der folgenden Themen: Marktkommunikation (Formate, IDEX, MPM ehem. Common Layer, MaCo Cloud)  Abrechnung (Tarifierung, MOS-Billing, Einspeiser, Redispatch)  Smart Metering/Geräteverwaltung (GV, IM4G, GWA, MDM, MPM ehem. Common Layer)  Energiedatenmanagement IT-Affinität, idealerweise mit erster ABAP, Debugging oder Programmiererfahrung. Projektbedingte Reisebereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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SPS-Entwickler / Programmierer - Bosch oder Siemens (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Unsere Zukunftsperspektiven sind bestens und wir teilen sie auch gerne. So haben wir nicht nur Lösungen für eine der größten Herausforderungen, vor der die Welt aktuell steht: die Müllproblematik – wir gehen diese auch direkt vor Ort gemeinsam mit unseren Kunden an. Internationales Teamwork ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und gibt unserer täglichen Arbeit eine spannende, globale Perspektive. Mit unseren Produkten und Services machen wir den Planeten ein Stück sauberer, reduzieren Probleme und verbessern die Lebensqualität von vielen. Übrigens, wer an dieser großartigen Aufgabe mitarbeiten will: Herzlich willkommen! Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, können Sie sich gerne hier umsehen: www.lindner.com Weiterentwicklung von Steuerungs-Konzepten für unsere Shredder sowie deren Schnittstellen zu übergeordneten Systemen (OPC-UA, MQTT, etc.) Selbstständiges Programmieren und Implementieren von Steuerungs-Konzepten (SPS, Visualisierungen, Bussysteme, Antriebssysteme) Leistungs-Optimierungen und funktionale Verbesserungen in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinärem Entwicklungs-Team Unterstützung von technischen Machbarkeits-Studien (Vorentwicklungs-Themen) Inbetriebnahme entsprechender Prototypen Maschinen & Anlagen beim Kunden vor Ort, sowie dessen Schulung und Einweisung hinsichtlich der Produkt-Inbetriebnahme Mitarbeit bei der Professionalisierung der Arbeitsweisen in der Software Entwicklung (Testing und Simulation, DevOps, etc.) Verantwortung der Steuerungs-Entwicklung für unsere mobile Shredder Plattform (Bosch Rexroth oder Siemens Step 7) Screenen und Evaluieren von technischen Neuheiten Technische Ausbildung in Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik (HTL, FH oder vergleichbar) Sehr gute Kenntnisse der SPS Programmierung (Bosch Rexroth oder Siemens Step 7) Erfahrung in der Programmierung von Bosch BODAS bzw. mit  Steuergeräten vom Vorteil Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik im Maschinen-bzw. Anlagenbau, in der Automobil-Industrie, oder vergleichbares Interesse und Freude am Arbeiten in einem agilen Umfeld (SCRUM, Kanban) Erfahrung im Umgang mit Jira, Confluence, Git vom Vorteil Teamfähigkeit und Kreativität Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift Langfristige Zusammenarbeit in einem professionellen Team eines stark wachsenden Familienunternehmens, wo Umweltschutz großgeschrieben wird Neuer und moderner Standort am letzten Stand der Technik (Fertigstellung geplant zum März 2022) mit guter Anbindung an Autobahn und öffentlichem Verkehr, sowie eigener Kantine Sichere Arbeitsplätze mit Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Abwechslungsreiches, spannendes Betätigungsfeld              Kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung durch interne und externe Schulungen Flexibles Arbeitszeitmodell sowie diverse Mitarbeitervergünstigungen Laptop und Handy auch zur privaten Nutzung Attraktive Vergütung gemäß KV des Fachverbandes der metalltechnischen Industrie ab Verwendungsgruppe E mit der klaren Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung  
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Merchandiser (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hilden
WENKO steht als Familienunternehmen seit über 60 Jahren für innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Marketing Services einen Merchandiser (m/w/d). Modulplanerstellung mit dem Programm Space Planning unter Berücksichtigung der Kennzahlen Konzeptionelle Entwicklung von optimalen POS-Platzierungen für alle Produktkategorien Musteraufbauten bei/für Kunden Einrichtertätigkeiten bei Bedarf Ansprechpartner für Vertrieb & Außendienst hinsichtlich der Modulplanerstellung Vorbereitung, Auf- und Abbau des WENKO-Messestandes auf diversen Messen Wettbewerbsbeobachtung Showroom-Pflege Abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Merchandising Außendienst-, Baumarkt- oder Mechandising-Agentur-Erfahrung von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse der Regaloptimierungssoftware Space Planning o.ä. Zahlenverständnis Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität Reisebereitschaft tageweise nach Bedarf Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Marketing Engineer (f/m/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Tianma Microelectronics has a subsidiary in Europe since 2004 already. Tianma Europe is 100% responsible for sales, marketing, quality and logistic support of Tianma’s LCDs in Europe. It provides a wide range of display solutions, including professional LCD TFTs, passive LCDs and capacitive touch displays. Combining world-class technology with Tianma’s state-of-the-art facilities, it offers high quality products to it’s customers in multiple markets including automotive, medical and industrial. To reinforce our European Industrial Marketing Team based in Duesseldorf we are looking for a highly motivated MARKETING ENGINEER (F/M/D) As a valuable member of the Industrial Marketing Team, you will provide technical and commercial support to our customer and distributor with a profound knowledge of technical processes and market requirements paired with a positive attitude and high engagement. Provide technical and commercial support to our customers and distributors for LCD and PCAP (touch) devices Product and project management from product development and introduction and design-in to post-sales Develop and maintain strong relationships with the engineering organizations of customers and distributors Contribute to the preparation of engineering drawings, specifications and schedules, and contract modifications to ensure that customers technical requirements are met Market and competition analysis and definition of new products and market strategies Close cooperation with our sales colleagues in Europe and our headquarters in China Degree in electronic engineering or similar education with minimum 3 years of experience in technical and commercial support of display and PCAP touch Devices Excellent communication and presentation skills in English and German Good commercial sense for the market situation Pro-active, persuasive and flexible attitude and cultural awareness In addition to an attractive salary we offer variable incentive bonuses as well as non-monetary benefits Flexible working time 30 days’ of holiday and special paid leave An international, professional and dynamic team Excellent Healthcare Benefits and Team events Advanced Training program
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General Commissioning Manager

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als General Commissioning Manager Sie sind zuständig für die übergeordnete Koordination der Gesamtinbetriebnahme auf der Baustelle bis zum erfolgreichen Abschluss der Abnahmetests; hinzu kommen: Planung der Inbetriebnahme sowie Koordination der Terminplanung und des Personaleinsatzes mit den Inbetriebnahmebeteiligten und dem General Site Manager Planung und Durchführung mit dem General Site Manager, dem Performance Test Coordinator, dem Process Engineer Technology und dem IBN-Team der Tests zum Nachweis der zugesicherten Eigenschaften und Garantien Verantwortlicher und Vorgesetzter auf der Baustelle für das gesamte IBN-Team Mitwirkung bei der Auswahl des Baustellenpersonals unter Verantwortung des Linienvorgesetzten Unterstützung des Project Managers beim Erlangen der Abnahme Sie verfügen über ein ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Techniker oder ähnliche Qualifikation (Automatisierung, Maschinen- oder Anlagenbau, Verfahrenstechnik); wichtig sind uns: mehrjährige Erfahrungen im Anlagenbau für metallurgische Anlagen (Stahlwerke, Walzwerke, Bandanlagen...) Erfahrungen in der Inbetriebnahme von Anlagen im internationalem Umfeld unternehmerisches Denken und Handeln Reisebereitschaft zu längerfristigen, weltweiten Einsätzen Team- und Führungsstärke und Flexibilität Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick offene und klare Kommunikation 
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