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Elektronik: 111 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Elektronik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Elektronik

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, Hamburg
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern, das in Deutschland und im europäischen Ausland interessante und außergewöhnliche Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen beispielsweise Laborgebäude für die pharmazeutische Industrie, Mensen und Institutsgebäude für Universitäten oder auch moderne Büro- und Geschäftshäuser, die von international renommierten Architekten geplant werden. Mit unseren Projekten setzen wir Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Wir verbinden Innovation mit Zuverlässigkeit. Die gute Auftragslage, ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Berlin und Hamburg einen Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)Ihre Aufgabe besteht in der Entwicklung elektrotechnischer Konzepte und die darauf aufbauende Planung für anspruchsvolle Bauvorhaben. Das Spektrum der Aufgabenstellung ist breit angelegt und bietet Ihnen die Möglichkeit zur Entfaltung Ihrer individuellen Stärken. Entsprechend Ihrem beruflichem Werdegang und persönlicher Neigung kann der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben sowohl im Bereich Starkstrom- als auch im Bereich Fernmelde-Informations-Technik liegen. Nach erfolgter Einarbeitung sollten Sie in der Lage sein, Ihre Arbeitsergebnisse Auftraggebern und Planungsbeteiligten vorzustellen und in fachlicher Qualität zu überzeugen. Sie erhalten die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Perspektivisch besteht an allen Standorten die Möglichkeit zur Übernahme der Projektleitungsfunktion. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem modernen Umfeld und kollegialer Atmosphäre interessante Projekte zum Erfolg zu führen. Mitarbeiterorientierte Angebote sollen dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei.Sie sollten ein Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik absolviert haben oder einevergleichbare Qualifikation vorweisen. Ein kreatives und freundliches Team in einem modernen Arbeitsumfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Spannende Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitseinteilung durch Gleitzeitmodelle Weitere Zusatzleistungen,  wie z.B. ein Zuschuss zum Businessbike, zum Sport(studio) Wir veranstalten sportliche, kulturelle und gesellige Firmenevents
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Elektroniker für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, Langenfeld (Rheinland), Mönchengladbach, Neuss
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker/ Elektroniker/ Elektrofachkraft für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Hierbei kümmerst Du Dich vor allem um die elektronischen Komponenten z. B. an Signalen, Weichen und Stellwerken, aber auch die mechanischen Komponenten lernst Du kennen Die Arbeiten in Deinem regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen, bist aber vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Test Engineer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
TP-Link ist ein weltweit führender Hersteller von Smart - Communication Produkten der sich im europäischen Raum durch effiziente, zuverlässige Produkte & Services einen Namen gemacht hat. Die TP-Link Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf beherbergt das westeuropäische Sales-/ Marketing-Team, den Support und das Zentrallager für Westeuropa. Über unsere renommierten Distributions-, Online- und Retail Partner vertreiben wir ein umfangreiches Sortiment, bestehend aus preisgekrönten SOHO-Produkten (WLAN, DSL, Powerline, Repeater, UMTS/LTE, Printserver, IP-Kameras, Smart Home, Smartphones) und SMB-Produkten (Switch, Router, SFP-Module, Medienkonverter, Netzwerkadapter). Zur Verstärkung unseres Düsseldorfer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Product Test Engineer (m/w/d) Smart-Communication Sie führen lokale Tests an neuen Produkten sowie neuen Funktionen durch, und arbeiten mit der Firmenzentrale an der Fehlersuche und Problembehebung Sie unterstützen bei der Durchführung des Beta-Testprogramms, einschließlich der Kommunikation mit Beta-Testern, dem Erstellen von Fragebögen, sowie der Analyse Sie wirken bei der Entwicklung und Durchführung von Methoden für lokale- und Beta-Tests mit. Bei speziellen technischen Problemen unterstützen Sie das Service-Callcenter. Sie überprüfen die technischen Dokumente, die ins Deutsche übersetzt wurden, einschließlich WEB sowie APP GUI. Sie haben Ihr Studium der Informatik, Elektrotechnik, Kommunikationstechnik oder einem vergleichbaren Fokus erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine Ausbildung als Fachinformatiker*, IT-Systemkaufmann*, IT-Systemelektroniker* o.Ä. vorweisen Sie haben Erfahrung im Testen von Netzwerkprodukten oder in der technischen Unterstützung von elektronischen Netzwerkprodukten. Das Arbeiten mit Netzwerken, DHCP und dem Ändern von IP-Adressen ist für Sie nichts Neues Um Probleme effektiv zu beheben, setzen Sie Ihr analytisches Denken sowie Ihre hervorragende Kommunikationsfähigkeit ein Sie sind selbstmotiviert, detailorientiert, und verantwortungsbewusst Ihr Deutsch ist auf muttersprachlichem Niveau und Sie trauen sich zu, auf English mit Ihren Kollegen und Kolleginnen zu kommunizieren. Leistungsgerechte und wettbewerbsfähige Vergütung Modernes Büro mit kostenlosem Parkplatz Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Offene Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld Steile Lernkurve durch technischen Austausch Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks, Säfte) Regelmäßige Team-Events Mitarbeiterrabatte
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Elektrofachkraft / Elektroingenieur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Oberhausen
Unser multinationaler Konzern mit mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist eines der führenden Chemieunternehmen in Europa. Als eigenständige Sparte innerhalb des weltweit operierenden Mutter-Konzerns werden an verschiedenen Standorten in Europa Produkte aus dem Bereich der Petrochemie hergestellt. Für unseren Produktionsbereich zur Kunststoffherstellung mit Sitz in Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektrofachkraft / Elektroingenieur (m/w/d) Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs und der Wartung von elektrischen Umspannwerken und LV- und MV-Stromverteilungsnetzen, des Standard-Netzlayouts, der korrekten Verwaltung von Sperr- und Schutzvorrichtungen, der gesetzlichen Überprüfungen und der Vorschläge zur Anpassung an die geltenden Vorschriften; Sicherstellung der Aktualisierung der technischen Dokumentation, wie z. B. Schaltpläne (SLD) des Netzes und der Elektroschalträume, Plan des Erdungssystems und Klassifizierung der ex- Bereiche; Erteilen von Arbeitsgenehmigungen in Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien für Tätigkeiten, die in den Elektroschalträumen ausgeführt werden; Prüfung und Erteilung der technischen Freigabe für Arbeiten im Bereich der elektrischen Sicherheit; Koordinierung von Fehlersuchen und von elektrischen Messungen an Stromkreisen und elektrischen Geräten; Überwachung der Inbetriebnahme von Elektromotoren und -anlagen in Zusammenarbeit mit der Produktion; Sicherstellung der korrekten technischen Ausführung von Wartungsarbeiten, die an Dritte vergeben werden, in Bezug auf Qualität, Einhaltung der definierten Pläne sowie der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltstandards und -verfahren des Unternehmens; Zusammenarbeit mit der Abteilung Arbeitsvorbereitung für die Wartung bei der Erstellung des Arbeitsplanes, insbesondere bei Stillständen und der Durchführung komplexer Arbeiten, unter Abwägung von Ressourcen, Terminen und Rahmenbedingungen; Sicherstellung der Kontrolle der Arbeitsausführung zur Überprüfung der technischen Qualität und der Einhaltung der Sicherheitsstandards, der vertraglichen Bestimmungen, der Zeitpläne und der korrekten Verwendung der vom Unternehmen gelieferten Materialien; Sicherstellung von Kontrollen in den Arbeitsbereichen zwecks Überprüfung des Verhaltens und der Ausführungsmethoden der Auftragnehmer in Bezug auf die Anforderungen der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltvorschriften und Verfahren des Unternehmens; Sicherstellung der Optimierung der Verfügbarkeitsrate der elektrischen Ausrüstung durch Analyse von Wartungsproblemen und -kosten, durch Überprüfung der Störanfälligkeit der Anlagen und durch Untersuchung der Häufigkeit von Ausfällen; Zusammenarbeit mit der Instandhaltungstechnik bei der Optimierung der Anlagenverfügbarkeit durch Analyse von Wartungsproblemen und -kosten, durch Überprüfung der kritischen Elektroinstallationen sowie durch Erstellung von Störanfälligkeitsanalysen. Abgeschlossene Meister- / Technikerprüfung oder ingenieurswissenschaftliches Studium im elektrotechnischen Bereich Mehrjährige Tätigkeit im Bereich Elektro-, Mess- und Regeltechnik Fundierte Kenntnisse der Normen und Regeln in der Elektrotechnik, des Explosionsschutzes und der funktionalen Sicherheit sowie Erfahrung als verantwortliche Elektrofachkraft Erfahrung in der Abwicklung von EMR-Projekten und Maßnahmen Kenntnisse im Chemieumfeld wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Ergebnisorientierung und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein hervorragendes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse entwickeln können, die Möglichkeit in einem Team von hochkooperativen Experten in einer positiven und dynamischen Atmosphäre zu arbeiten sowie ein wettbewerbsfähiges Gehalt und attraktive Sozialleistungen.
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Software Programmierer- PCS 7 (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Übernahme des Engineerings von PCS 7- und Automatisierungsprojekten sowie Programmierung von steuerungs- und leittechnischen Systemen Klärung des Automatisierungskonzeptes sowie Schnittstellenklärung Erarbeitung und Erstellung von Konzept- und Softwaredokumentationen Abstimmung der Projektzeiten, Termine, Dokumentation mit dem jeweiligen Projektleiter und dem Kunden Erstellung von Pflichtenheften, Bedienungsanleitungen und Prüflisten lnhouseprüfungen und lnbetriebnahmevorbereitung Inbetriebnahme im In- und Ausland Abschluss als Diplom-Ingenieur / Bachelor / Techniker / Meister (m/w/d) der Fachrichtungen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erfahrung in Engineering-Plattformen wie Step7, WinCC, WinCC flexible, PCS 7, Sinumerik oder auch mit Systemen der Fabrikate B&R oder ABB (gerne auch Erfahrung in EMSR) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten für die fachliche Beratung unserer Kunden sowohl auf deutsch als auch auf englisch  Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Techniker Elektro-/Nachrichtentechnik als Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie - befristet für 12 Monate - begrüßen als Techniker Elektro-/Nachrichtentechnik als Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)Das erwartet Sie Zusammen mit Ihren Kollegen sind Sie verantwortlich für die Überwachung von Nachrichtennetzen und das Monitoring von Systemtechnikstandorten. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und betreuen verschiedene Wartungsmaßnahmen. Sie initiieren, koordinieren und wickeln Sicherungsmaßnahmen, Entstörungen und geplanten Unterbrechungen ab. Sie unterstützen bei der kaufmännischen Abwicklung gegenüber Kunden und Auftragnehmern, sowie bei der Pflege des Ticket- und Auftragsmanagementsystems. Sie verantworten den Aufbau, die Erweiterung und die Instandhaltung von IP-Netzwerken. Das bringen Sie mit Ihre technische Ausbildung, idealerweise zum staatlich geprüften Techniker oder Meister im Bereich Elektro-/Nachrichtentechnik, haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrung in der Nachrichtentechnik insbesondere mit Lichtwellenleiternetzen sammeln. Sie sind kommunikativ und Teamfähigkeit zählt zu Ihren Stärken. Der Umgang mit gängigen MS-Office Produkten ist für Sie Routine. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung an. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen für nahe Angehörige die Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Sales Manager / Key Account (w/m/d) Energiemanagement - Digital Power Solutions / Monitoring

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Vertriebsregion Westdeutschland und Norddeutschland im Home-Office (Wohnort idealerweise im Großraum Düsseldorf, Köln, Dortmund)   Du brennst für das Thema Digital Energy / Digital Power Solutions – Energiemanagement (Lastmanagement & Monitoring)? Der Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du hast Spaß daran Kundenbeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Position als Sales Manager / Key Account Energiemanagement (w/m/d) betreust Du das Vertriebsgebiet West- und Norddeutschland und bist Ansprechpartner sowohl für den bestehenden Kundenstamm als auch für neue Kunden in Bezug auf unser Lösungsportfolio im Bereich EcoStruxure Power. Unsere Lösung EcoStruxure Power bietet dabei eine IoT-fähige Architektur und Plattform, die elektrische Systeme im Nieder- und Mittelspannungsbereich digitalisiert und vereinfacht. Integriert in unsere komplette EcoStruxure Struktur beraten wir unsere Kunden von Energiemanagement/ Energieeffizienz bis hin zu KPI’s und Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen. Des Weiteren designen und setzen wir entsprechende Lösungen mit profitablem und risikominimierendem Impact ressourcenschonend und nachhaltig um.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Mit Deinem vertrieblichen Know-How überzeugst Du Neu- und Bestandskunden von unseren digitalen Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure Power und hast Spaß daran die Marktposition von Schneider Electric in diesem Bereich nachhaltig auszubauen. Dein Fokus liegt dabei auf dem Vertrieb von gesamten Lösungen (Solution Sales) – hierbei bewegst Du Dich vornehmlich auf Entscheiderebene (C-Level) und baust eine nachhaltige Kundenbindung auf, um den Kunden auch in Zukunft von Schneider Electric Lösungen zu überzeugen und die Zusammenarbeit weiter auszubauen. Zur gezielten Kundenansprache hast Du die rechtlichen Rahmenbedingungen (z.B. ISO50001) und die aktuellen Marktanforderungen ständig im Blick und Du passt Deine Kommunikation und die Lösungen für den Kunden dementsprechend an. Dabei präsentierst Du unser Lösungsportfolio im Bereich Digital Power auch auf Kongressen und Messen und vertrittst Schneider Electric auf Events.       Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Unsere Technologien sowie Lösungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.     Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Du bringst Berufserfahrung im Projektmanagement und im Lösungsvertrieb und konntest in diesem Umfeld mindestens 3 Jahre Erfahrung sammeln können. Du kommunizierst sicher auf Top Level Niveau/ Entscheider Ebene. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich Energy Management und Metering kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben fließenden Deutsch- verfügst Du auch über sehr gute Englischkenntnisse     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0065N1 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d) Medizinische Mess- und Informationstechnik

Fr. 22.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Wir suchen für den Fachbereich 4 zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n motivierte:nWissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (m/w/d) Medizinische Mess- und Informationstechnik Kennziffer 111-2020, Vollzeit, Vergütung TV-L E 13Am Institut für Mess- und Sensortechnik wird Forschung und Lehre unter anderem in aktuellen Themengebieten der Digitalisierung, Internet of Things und angewandten künstlichen Intelligenz betrieben. Sie entwickeln und bewerten neuartige Konzepte im Bereich Mess- und Sensorsysteme. Zudem haben Sie die Möglichkeit beim Kompetenzaufbau unserer Studierenden im Bereich der Zukunftstechnologien maßgeblich beizutragen.Ihre Aufgaben:Entwicklung und Unterstützung der Lehre durch eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von Praktika und Übungen für die Studiengänge am Institut, wie beispielsweise Gesundheits- und Medizintechnologien, Fahrzeugelektronik und Elektromobilität, Mechatronik, Systemtechnik oder ElektrotechnikUnterstützung beim Ausbau der neuen Medizintechnik-Labore (Motion Capturing, Virtual Reality, EMG, EKG, EEG, Biosensorik) des InstitutsAngewandte Forschung mit Schwerpunkt in den Bereichen „Machine Learning“ und „Explainable AI“Unterstützung bei der Akquisition neuer ForschungsprojekteIhr Profil:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in Bereich der Elektro- /Informationstechnik, Informatik, Physik, Medizintechnik oder vergleichbarem StudiengangKenntnisse im Bereich eingebettete Systeme und Anbindung von Sensoren wünschenswertProgrammierkenntnisse im Bereich C/C++, Javascript, Python oder MatlabErfahrungen in Tensorflow, OpenCV oder vergleichbaren Tools wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen könnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammUnterstützung bei einem PromotionsvorhabenDie Stelle ist befristet bis zum 31.12.2023.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Weustermann (E-Mail: birgit.weustermann@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über den Bewerben-Button (in einer PDF-Datei) bis zum 31.01.2021 an karriere@hs-ruhrwest.de. Die Vorstellungsgespräche sind für den 04.03.2021 terminiert.Bei fachlichen Fragen:Prof. Dr.-Ing. Kai DanielProdekan Institut für Mess- und SensortechnikTelefon: 0208 882 54-182 E-Mail: kai.daniel@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Carolin SchmitzPersonalserviceTelefon: 0208 882 54- 397 E-Mail:carolin.schmitz@hs-ruhrwest.de www.hochschule-ruhr-west.de
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Monteur im Mobilfunkbereich (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Ratingen
Die VCK Installation Services GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. AUF DER SUCHE NACH NEUEN HERAUSFORDERUNGEN? Wollen Sie zusammen mit uns Großes bewegen? Wollen Sie die Zukunft digitaler Technologien mitgestalten? Wollen Sie in einem dynamischen Team durchstarten? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als MONTEUR IM MOBILFUNKBEREICH (m/w/d) Sie sind zusammen mit dem Team für den Netzausbau im Mobilfunk verantwortlich Sie installieren & nehmen Richtfunkkomponenten sowie Antennenanlagen in NRW in Betrieb Sie unterstützen den zuständigen Bauleiter Sie sind für die Abnahme erbrachter Bauleistungen verantwortlich Idealerweise ein Hochschulabschluss oder eine Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik Verständnis für Telekommunikationstechnik Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten sowie selbststände Arbeitsweise Führerschein Klasse B attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima und Duz-Kultur Unbefristeter Arbeitsvertrag, Arbeitgeberzuschüsse bAV und VwL Gute Entwicklungschancen, Aus- und Weiterbildung Verantwortung mit Raum für eigene Ideen Corporate Benefits, kostenlosen Kaffee und Wasser
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Fachbauüberwacher Elektro-/Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Duisburg, Wesel am Rhein
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Duisburg und Wesel. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonforme Abwicklung der Baumaßnahme in unseren vielfältigen Projekten an Oberleitungs- und Stromversorgungsanlagen oder der Leit- und Sicherungstechnik sicher Du gewährleistest einen sicheren Bahnbetrieb während und nach Baumaßnahmen Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen Mitwirken und Vorbereiten bei Abnahmen, Inbetriebnahmen und bei der Erstellung der Dokumentation Dein Profil: Geprüfter HWK- oder IHK-Meister E-Technik oder Leit- und Sicherungstechnik oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss Abgeschlossene Ausbildung als Fachbauüberwacher Erfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten oder der Instandhaltung von LST-Anlagen ist wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen Befähigung zum Schaltantragsteller 15 kV / 16,7 Hz nach Rili 046.2302 Befähigung zum Betraantragsteller nach Rili 046.2473m Anerkennung als Elektrofachkraft (EfK) für Oberleitungsanlagen oder LST-Anlagen nach DIN VDE 1000 Teil 10 Abs. 4.2 Führerschein Klasse B erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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