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Elektronik: 34 Jobs in Friesenheim / Nord

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Elektronik

Meister oder Techniker (w/m/d) Montagekoordination

Sa. 28.03.2020
Oberhausen-Rheinhausen
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Somit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkunden einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir sind ressourcenbewusst und nachhaltig unterwegs wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen.  Sie sind für die termin- und kostengerechte Auftragsabwicklung in Nieder-, Mittel- und Hochspannungsanlagen verantwortlich Sie koordinieren Dienstleistungsaufträge bei Kunden Sie planen und steuern die Arbeitsvorbereitung, die Arbeits- sowie die Einsatzplanung und disponieren den dafür notwendigen Personal- und Materialeinsatz Sie führen Montagearbeiten in Freileitungs-, Kabelnetzen, Umspannstationen, aber auch in der Straßenbeleuchtung und in Breitbandnetzen aus Sie beheben Störungen mit den notwendigen Tiefbauarbeiten und nehmen am Bereitschaftsdienst teil Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise mit Meister- oder Technikerqualifikation der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Sie verfügen über Erfahrungen in der Elektromontage von Versorgungsanlagen/-netzen Sie sind generell bereit, sich weiterzubilden und vermitteln gerne Ihr Wissen an Auszubildende und Jungmonteure Sie haben Spaß an einer Mischung aus Tätigkeiten im Büro und im Freien. Das Arbeiten auf erhöhtem Stand stellt kein Problem für Sie dar Sie verfügen mindestens über einen Führerschein der Klasse B und BE Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote Selbständiges Arbeiten bei Einsätzen in der Region Offene und vertrauensvolle Teamkultur
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(Junior) Qualitätsingenieur*in / Quality Manager*in – Track & Trace / Automatisierungstechnik

Sa. 28.03.2020
Alsbach-Hähnlein
Laetus setzt mit Lösungen zur optischen Qualitätskontrolle sowie mit innovativen Track & Trace-Systemen seit mehr als 40 Jahren Standards. Unsere Technologien ermöglichen die lückenlose Überwachung und Qualitätssicherung von Medikamenten, Nahrungsmitteln, Medizintechnik und vielen weiteren Produkten auf ihrem Weg durch Produktion, Verpackung und Logistik. Rund 3.500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen rund um den Globus setzen heute auf die Expertise von Laetus. Mit rund 250 Mitarbeiter*innen in Deutschland und weltweiten Niederlassungen sind wir eine überschaubare Organisation mit sehr kurzen Wegen. Ein ideales Umfeld für Menschen, die gern interdisziplinär und international zusammenarbeiten und gemeinsam viel bewegen. Als Tochter der Danaher-Gruppe mit rund 62.000 Beschäftigten profitieren wir zudem von den Synergien und Systemen eines weltweit führenden Wissenschafts- und Technologiekonzerns mit einer einzigartigen Unternehmenskultur. Und unsere Mitarbeiter*innen auch – denn ihnen stehen nicht nur bei Laetus, sondern im ganzen Konzern eine Welt voller Entwicklungschancen und Karrierewege offen! Jenseits von Quoten …freuen sich unsere Teams besonders auf weitere begabte Kolleginnen, die ihre Leidenschaft für Spitzentechnologien in einem wertschätzenden, inspirierenden Umfeld teilen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial bei uns voll zu entfalten.Track & Trace- sowie Vision Inspection-Systeme in höchster Qualität, die perfekt den gewünschten Spezifikationen entsprechen – unser Versprechen an unsere Kunden, das unsere interdisziplinär arbeitenden Teams täglich neu einlösen. Unser kleines, kollegiales Qualitätstechnik-Team spielt dabei eine zentrale Rolle. Denn wir sind von A-Z für die Qualitätssicherung an unserem Entwicklungs- und Produktionsstandort in Alsbach-Hähnlein verantwortlich – von der Entwicklung über alle Prozesse rund um Fertigung und Montage bis hin zur Qualitätssicherung bei den Lieferanten. Das heißt für Sie: sehr vielfältige Aufgaben, jede Menge Erfahrungszuwachs und die Chance, in einem technisch anspruchsvollen, innovationsgetriebenen und internationalen Umfeld viel mehr aus Ihrem Know-how zu machen. Als Mitglied unseres QS-Teams starten Sie „on the job“ mit einer intensiven Einarbeitung in unsere komplexen Fertigungsprozesse, Produkte und Track & Trace-Systeme, die innovative Software ebenso umfassen wie Kamera- und Beleuchtungssysteme, Steuerungssysteme und Track & Trace-Maschinen. Schritt für Schritt entwickeln Sie sich so zu einem Know-how-Träger mit ganzheitlichem Techniküberblick und Expertenwissen in Qualitätsthemen. Damit sind Sie für Ihre vielfältigen Aufgaben bestens gerüstet: Qualitätsseitige Begleitung von Entwicklungsprojekten der Hardware & Software Koordination und Durchführung von internen Audits Unterstützung im Reklamations- und Lieferantenmanagement Fehlerquellen und Schnittstellenprobleme möglichst früh zu identifizieren und zu beseitigen, bevor es zu Qualitätsverlusten kommt, das ist die Devise. Die Unterstützung der Fachbereiche von Qualitätsseite gehört daher ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems Unterstützung beim Thema Arbeitssicherheit, Durchführung von Arbeitssicherheitsbegehungen, Audits sowie der Arbeitssicherheitstrainings Technisches Studium (Bachelor) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung – z. B. Elektrotechnik/Elektronik, Mechatronik, Fertigungstechnik Erste Erfahrung im Qualitätswesen und/oder Zusatzqualifikation im Bereich QM / QS wünschenswert Eine Ausbildung im Bereich Arbeitssicherheit ist ein Plus Fit im Umgang mit MS Office, QA-Anwendungen und Datenbanken Kommunikations- und Beratungsstärke auch auf Englisch – für die Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und Kolleg*innen eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und den nötigen Freiräumen, Ihre Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. eine unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeiten. sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene. ein attraktives Gehaltspaket mit Benefits, die Ihnen echten Mehrwert bieten. umfangreiche Gesundheits- und Weiterbildungsangebote sowie verschiedene Sprachkurse.
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Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) für die Elektrotechnik von Parkhäusern

Sa. 28.03.2020
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Erstellung von Konzept- und Entwurfsplänen sowie Anfertigung der Ausführungsplanung für elektrotechnische Anlagen mit REVIT MEP (modell- und datenbankorientiert) Erstellung von Leistungs- und Bedarfslisten auf PC-Basis Planung in einem interdisziplinären Team Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner / Technischer Systemplaner, Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik Idealerweise Praxiserfahrung in der Planung elektrotechnischer Anlagen Sehr gute CAD-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse in der CAD-Software Revit MEP sind vorteilhaft Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamgeist Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung

Sa. 28.03.2020
Biblis
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Biblis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik für Instandhaltung und Objektsicherung Wartung und Instandhaltung der elektro-, leit-, maschinen- und bautechnischen Einrichtungen Schutz der Anlagen vor Störmaßnahmen oder sonstigen Einwirkungen Dritter Ständige*r Vertreter*in der Betreibergesellschaft vor Ort Vertreter*in nach Aufforderung des Objektsicherungsbeauftragten Kontrolle und Überwachung des Objektsicherungsdienstes bezüglich der Einhaltung der Bewachungs­aufgaben Entscheidungen in Notfallsituationen inklusive Durchführung von Sofortmaßnahmen (auch IT-Sicherheit) Wahrnehmung des Hausrechtes Einweisung der Feuerwehr im Anforderungsfall (auch Kontrollbereiche) Sicherstellung der Arbeitssicherheit Präventions-, Kontroll- und Kurierfahrten Schichtdienstorganisation (24h-Dienst) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister*in oder Techniker*in im Bereich Elektrotechnik Abschluss als Werkschutzmeister*in, Meister*in für Schutz und Sicherheit oder geprüfte Werkschutz­fachkraft/Fachkraft (m/w/d) für Schutz und Sicherheit von Vorteil Atomrechtliche Zuverlässigkeit und Kontrollbereichstauglichkeit Kenntnisse in den Bereichen Strahlenschutz, Arbeitssicherheit und Brandschutz sowie Waffensachkunde Tauglichkeit für Schichtdienst und schweren Atemschutz Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen an die BGZ-Standorte Verantwortungsbewusstes Arbeiten, Teamfähigkeit und Kollegialität Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Umsetzungsstärke Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Elektroniker (m/w/d) für Betriebs- oder Automatisierungstechnik

Do. 26.03.2020
Ladenburg
Die ICL Gruppe ist ein globaler Hersteller von Produkten, die auf Mineralien basieren und in der Landwirtschaft, in Lebensmittel und in technischen Materialien zum Einsatz kommen. Als erfolgreiches Chemieunternehmen erzielt ICL einen Umsatz von ca. 5,4 Mrd. USD und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter weltweit, davon über 1.000 in Deutschland und Österreich. Am Standort BK Giulini GmbH in Ladenburg arbeiten etwa 450 Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Additiven für: Lacke und Farben, Kosmetik- und Bauindustrie sowie für die Nahrungsmittelindustrie in der Herstellung hochwertiger Lebensmittel. Instandhaltungsarbeiten an Sensoren und Aktoren Überprüfung von Sensoren und Aktoren in den Anlagen mit Fehlersuche und Fehlerbehebung Werksweiter Einsatz in allen Bereichen Planen und Durchführen kleinerer Projekte Ab- und Anklemmen von Elektromotoren Austausch und Programmierung von Frequenzumrichtern Aus- und Einsichern von Anlagenteilen Ausbildung als Elektroniker für Betriebs- oder Automatisierungstechnik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im oben genannten Umfeld SPS-Kenntnisse von Vorteil Selbständiges Arbeiten Sicherheitsbewusstsein Teamfähigkeit Teilnahme an Inbetriebnahmen mit Verantwortung für den MSR-technischen Teil Rufbereitschaft Attraktive Vergütung der Chemiebranche einschließlich betrieblicher Sozialleistungen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem kompetenten, motivierten Team sowie interessante Entwicklungsperspektiven im internationalen Umfeld.
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Betriebselektriker (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Ladenburg
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen.   Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der 14 globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrieunternehmen, mit knapp 180.000 Mitarbeitern und rund 41,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG sucht für unseren Standort in Ladenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Betriebselektriker (m/w/d) Instandhaltung, Wartung und Reparatur von elektrotechnischen Anlagen im Produktions- und Versorgungsbetrieb; Störungsanalyse und Behebung; Durchführung einfacher mechanischer Arbeiten; Mitarbeit am kontinuierlichen Verbesserungsprozess; Nach erfolgreicher Einarbeitung Teilnahme am Bereitschaftsdienst; Einhaltung der Maßnahmen zu SOS und Arbeitssicherheit. Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker,  Energieanlagenelektroniker oder ähnlich; Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit; Mechanische Grundkenntnisse; Teamfähigkeit; Schnelle Auffassungsgabe bei neuen Arbeitsaufgaben; Ausbildung oder Berufserfahrung im industriellen Bereich; Erfahrungen mit Dreh- und Gleichstromantrieben. Eine interessante Aufgabe in einem motivierten Team, mit den Sozial- leistungen eines modernen und traditionsreichen Konzerns, einer attraktiven Bezahlung und sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Elektroniker (m/w/i) als Ausbildungsbeauftragter

Do. 26.03.2020
Heidelberg
Die Stadtwerke Heidelberg sind ein moderner regionaler Energie­versorger und einer der größten Arbeitgeber in Heidelberg. Wir bringen die Energie­wende und den Klima­schutz voran. Unser Ziel ist es, eines der besten Stadt­werke zu werden. Dafür setzen wir auf engagierte Mit­arbeiter. Bei uns finden Sie anspruchs­volle Aufgaben, individuelle Entwicklungs­möglichkeiten, ein gutes Betriebs­klima und attraktive Arbeits­bedingungen. Für die Stadtwerke Heidelberg GmbH im Bereich "Personal- und Sozialwesen" suchen wir einen Elektroniker (m/w/i) als Ausbildungsbeauftragten.Umsetzung der praktischen Ausbildung für den Bereich Strom als AusbildungsbeauftragterPraktische Unterweisung der AuszubildendenDurchführung von DGUV-3-PrüfungenWartung, Instandhaltung und Dokumentation an unterschiedlichen elektrischen AnlagenDurchführung von ProgrammierarbeitenInstallationen und Messprüfungen von IT, SPS, Gebäudetechnik, Beleuchtung und MSR-Anlagen, Industriemontage, SchaltschrankbauVertretung der Ausbildung auf Messen, Führung von theoretischen und praktischen WorkshopsAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/i) Fachrichtung Energie- und GebäudetechnikKenntnisse in der Programmierung SPS und KNXGründliche Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Normen und RegelwerkeGute MS-Office-KenntnisseSelbstständiges Arbeiten, besondere Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Motivation und Durchsetzungsvermögen, Team- und KommunikationsfähigkeitHohes Einfühlungsvermögen im Umgang mit den AuszubildendenIdealerweise Ausbildereignungsprüfung (IHK / HWK)Führerschein der Klasse B
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Techniker (m/w/d) für Freileitungsprojekte

Mi. 25.03.2020
Bürstadt
Die Amprion GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein führender Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Über unser Höchstspannungsnetz transportieren wir Strom für mehr als 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Im Zuge der Energiewende bauen oder verstärken wir in den nächsten zehn Jahren rund 2.000 Leitungskilometer. So leisten unsere rund 1.800 Mitarbeiter einen Beitrag zu einer zukunftsfähigen, zuverlässigen und effizienten Stromversorgung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Techniker (m/w/d) für Freileitungsprojekte am Standort Bürstadt. Mitarbeit bei der Bearbeitung von Hochspannungsfreileitungsprojekten Unterstützung bei der Erstellung von Planungs- und Projektierungsunterlagen Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungspreisverzeichnissen und Kostenkalkulationen Erarbeitung von Arbeits- und Freischaltprogrammen Planung von bauvorbereitenden Arbeiten Erstellung von Phasenführungsplänen für einzelne Projektphasen Bearbeitung von Revisionsunterlagen und Dokumentenablagen abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung (Elektrotechnik / Bau- oder Vermessungswesen) oder vergleichbare fachspezifische Kenntnisse Kenntnisse im Bereich von Hochspannungsfreileitungen von Vorteil erweiterte Kenntnisse in Microsoft Office Bereitschaft zur Teamarbeit alternativ geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance die Möglichkeit zur Mitgestaltung von wertwichtigen Infrastrukturprojekten, die im öffentlichen Interesse stehen eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufgeschlossenen und engagierten Team einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovationsstarken Übertragungsnetzbetreiber mit guter Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge externe Mitarbeiterberatung
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Projektleiter Aufdach (m/w/d) im Segment Geschäftskunden

Di. 24.03.2020
Ludwigshafen am Rhein
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einer Branche, in der du mit deinen Talenten einen echten Unterschied machen kannst? Dann sollten wir uns kennenlernen! PFALZSOLAR sucht einen engagierten Projektleiter mit Schwerpunkt Dachanlagen, der zuverlässig, flexibel und kundenorientiert die Realisierung unserer Photovoltaik-Anlagen, überwiegend im Segment Geschäfts- und zum Teil Privatkunden, koordiniert. Mit einem starken Arbeitgeber im Rücken bist du für deine neue Aufgabe bestens gerüstet: Als Unternehmen der Pfalzwerke Gruppe, dem größten Energieversorger der Region, ist PFALZSOLAR seit 2003 national und international im Bereich Photovoltaik aktiv. Du möchtest mit uns auf Wachstumskurs gehen? WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG! Kommunikation mit unseren Geschäfts- und zum Teil Privatkunden rund um die Bauabwicklung von PV-Anlagen, Schwerpunkt Dachanlagen Beantragung der Netzprüfung und Klärung offener Fragen Einweisung der Subunternehmer vor Ort und Abnahme erbrachter Leistungen Koordination der Inbetriebnahme mit dem zuständigen Energieversorger, den Subunternehmern und unseren Kunden Unterstützung des Vertriebs bei spezifischen Fragen Dokumentation aller relevanten Daten Abgeschlossene Ausbildung im Elektrobereich Berufserfahrung im Bereich Photovoltaik Hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit Freude an der Arbeit im Team und Bereitschaft zur Weiterbildung Ein Dienstwagen mit privater Nutzung steht dir zur Verfügung Du willst weiterkommen? Bei uns erwarten dich hervorragende Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten mit Raum für innovative Ideen und aktive Mitgestaltung Gesundheitsförderung wie z. B. frisches Obst und Jobrad-Leasing Freu dich auf flache Hierarchien und blitzschnelle Entscheidungen Garantiert keine Langeweile! Hunger nach mehr? Wir haben eine Kaffeebar und die für uns beste Kantine der Welt Eine individuelle On-Boardingphase, in der du alles lernst, was du für den Start bei uns wissen musst Auf dich wartet ein energiegeladenes Team, das sich auf dich freut und dir den Einstieg leichtmacht!
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Ingenieur als Experte im Bereich Elektrotechnik / Leittechnik / Informationstechnik (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Filderstadt, Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Experten der TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg erbringen Beratungs-, Begutachtungs- und Prüfleistungen in Bezug auf kerntechnische Anlagen, Einrichtungen, Komponenten, Verfahren und Prozesse. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Machbarkeitsanalysen auf Basis internationaler Regelwerke im Bereich allgemeiner Elektrotechnik, digitaler computerbasierter Leittechnik/Informationstechnik für Industrieanlagen und kerntechnische Anlagen weltweit Qualifizierung von Einrichtungen zur Energieerzeugung/-versorgung der Prozess- und Automatisierungstechnik (Industrial IT) und der IT Security Erarbeitung und Präsentation von Qualifizierungsgrundlagen (Qualitätsprüfpläne), der entsprechenden Prozesse, Methoden und Vorgehensweisen Erstellung von Qualifizierungsberichten, Gutachten und Stellungnahmen Unterstützung bei der fachlichen Angebotserstellung und Abarbeitung Mitarbeit in übergreifenden fachlichen Gremien Abgeschlossenes Studium einer natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Berufserfahrung in mindestens einem der beschriebenen Aufgabenbereiche Auslandserfahrung von Vorteil Selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Kreativität Kundenorientierung Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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