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Elektronik: 37 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 2
Elektronik

Wartungstechniker (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßgeschnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wartungstechniker (m/w/d)Durchführung von turnusmäßig anstehenden Inspektionen und Wartungen von BrandmeldeanlagenInstandsetzung und Optimierung von BrandmeldeanlagenErstellung der dafür notwendigen PrüfberichtePflege und Ergänzung von AnlagendokumentationTeilnahme an der Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine gleichwertige technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit sicherheits- bzw. brandmeldetechnischen Anlagen, idealerweise mit ESSER und HekatronGute analytische Fähigkeiten sowie ein systematischer und strukturierter Arbeitsstil Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kundenorientiertes HandelnEngagement, Flexibilität, Teamgeist, Belastbarkeit und hohe MotivationFührerschein der Klasse B Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungGezielte Aus- und Weiterbildung
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Fachingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 02.07.2020
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Unsere Beteiligungsgesellschaft, Entsorgungsgesellschaft Mainz mbH, betreibt am Standort ein modernes Müllheizkraftwerk. Mit Wärme beliefern wir unsere Beteiligungsgesellschaft Mainzer Fernwärme GmbH und Industriebetriebe. Am Standort Rüsselsheim sind wir Mitgesellschafter des Konsortiums Energieversorgung Opel und Betreiber der dortigen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell errichtet die KMW ein neues Blockheizkraftwerk auf der Ingelheimer Aue. Das BHKW besteht aus zehn Motoren mit einer elektrischen Leistung von insgesamt 100 MW und wird ergänzt von einem neuen Fernwärmespeicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachingenieur Elektrotechnik (m/w/d)Sie erbringen ingenieurtechnische Dienstleistungen in den Bereichen Investitionen, Instandhaltung und Anlagenoptimierung. Ständiges Überprüfen und kontinuierliches Optimieren der Methodik der Projektabwicklung unter Auswertung der Erfahrungen aus abgewickelten Projekten, runden das Aufgabenprofil ab. Das Aufgabenspektrum umfasst im Detail folgende Bereiche: Auswerten von Prozessdaten und Betriebsereignissen insbesondere von Störungs- und Mängelmeldungen nach Maßgabe der Betriebsbetreuung und der Betreiber Bewerten dieser Ergebnisse und ableiten von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Mitwirken bei der Vergabe von Anlagenänderungs- bzw. Ergänzungsinvestitionsaufträgen Planen und Koordinieren der Ausführung von Aufträgen (technisch, wirtschaftlich und terminlich) Abschätzung der Wirtschaftlichkeit von Projekten und Maßnahmen Koordinieren der an der Genehmigung und Ausführung von Projekten beteiligten Behörden und Firmen Spezifizieren und Veranlassen von Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen in Abstimmung mit dem Betreiber/Eigentümer Überwachen der Einhaltung von einschlägigen technischen Vorschriften zum Umweltschutz und zur Arbeitssicherheit Nachverfolgen der Ergebnisse aller technischen Prüfungen zur Sicherstellung des Soll- Zustandes der Anlagen Fachliche Beratung des Betriebsleiters / technischen Betriebsführers vor der Beauftragung (bei Bedarf) Lösungsvorschläge zur Einhaltung des beauftragten Budgets (auf Maßnahmen- und Projektebene) erarbeiten M. Sc. Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang Erfahrung im Bereich der Instandhaltung und Planung von elektronischen Anlagen mit Leistungen > 3 MW Erfahrung in der Spezifikation und Überwachung von Aufträgen Teamfähigkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Verständnis für fachübergreifende Zusammenhänge Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Führerschein Klasse 3 oder C1E Leistungsgerechte Vergütung und 13,5 Monatsgehälter Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
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Elektroniker Pharmaindustrie (m/w/d) in Frankfurt / Wiesbaden / Darmstadt

Do. 02.07.2020
Wiesbaden
Sie suchen einen Job mit Spannung? Als führender Rekrutierungsspezialist des global agierenden und traditionsreichen Life Science- und Pharmaunternehmens mit Hauptsitz in Darmstadt sind wir bestens gerüstet, Ih­re berufliche Zukunft voranzutreiben. Überzeugen Sie sich! Unser Kun­den­un­ter­neh­men ist ein renommiertes Chemie- und Pharmaunternehmen mit Standorten weltweit. Zur langfristigen Un­ter­stüt­zung der Teams in Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Elektroniker Pharmaindustrie (m/w/d) in Frankfurt / Wiesbaden / Darmstadt Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Maschinen und Anlagen Suche, Analyse und Beseitigung von Störungen Reduzieren von Produktionsstillständen durch Optimierung der Anlagen Dokumentation der ausgeführten Arbeiten gemäß GMP Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d), Elektroniker Maschinentechnik (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Industrieelektriker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qua­li­fi­ka­ti­on der Elektrotechnik Berufserfahrung in der Instandhaltung Er­fah­rung in der Pharma- oder Chemieindustrie von Vorteil SPS-Kenntnisse Motivation, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Belastbarkeit Direktvermittlung - Sie schließen den Arbeitsvertrag direkt mit dem Unternehmen Vergütung nach Chemietarif Geregelte Arbeitszeiten mittels Schichtplan Schichtzuschläge
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Elektroinstallateur oder Elektromeister (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Riedstadt
In der Vitos Riedstadt gemeinnützige GmbH ist das Klinikum, bestehend aus den Kliniken Vitos Philippshospital und Vitos Klinik Hofheim, sowie die Betriebsstätten Vitos begleitende psychiatrische Dienste und die Klinik für forensische Psychiatrie mit insgesamt über 500 Betten und Wohnplätzen zusammengeschlossen und etwa 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Mit einer gemeinsamen Geschäftsführung wurde ein regionaler Verbund mit Vitos Heppenheim gemeinnützige GmbH gebildet. Dort sind rund 400 Beschäftigte tätig. Für unseren Technischen Dienst in Riedstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroinstallateur oder Elektromeister (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.   Eigenständige handwerkliche Reparatur- und Überwachungsarbeiten an Gebäudeteilen und technischen Einrichtungen. Abwicklung sämtlicher Arbeitsaufträge über CAFM Energiemanagement und Dokumentation aller Zähler, Zählerstände in CAFM (Vitos Cloud) Ausführen diverser Instandsetzungsarbeiten in den Versorgungseinheiten Elektro und Haustechnik Teilnahme an der Technischen Rufbereitschaft Wirtschaftlicher Umgang mit den benötigten Energieressourcen Der Einsatz erfolgt an unseren Standorten Vitos Riedstadt und Vitos Heppenheim Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk mit adäquater Berufserfahrung Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft. Erfahrung mit MS Office Produkten PKW-Führerschein verlässliche Arbeitszeiten und elektronische Zeiterfassung eine Tätigkeit in einem sympathischen und motivierten Team einen unbefristeten Arbeitsvertrag einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen Klinikum mit allen Vorteilen eines Gesundheitskonzerns eine individuelle Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen auf Basis einer strukturierten Einarbeitung mit Willkommensveranstaltungen uvm. vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Beschäftigung und Entgelt nach Tarifvertrag (TVöD-K), inkl. Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersversorgung zahlreiche Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung unsere Mitarbeiter-Benefits (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) kostenfreie und zahlreiche Parkmöglichkeiten   Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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(Senior) Engineer m/f/d for Vehicle Connectivity Services for our department Electronics System Development

Do. 02.07.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim near Frankfurt was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well, in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important for us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit. Define requirements and specifications with respect to all connectivity functions integrated in the infotainment system and companion appUnderstand OEM requirements for connectivity services and service integrationAnalyze, select and manage the collaboration with third-party suppliers and data content providersPlan/coordinate/execute/report the validation and development status towards management Execute benchmarking activities to identify new technologies for future platforms and promote the feature integration into practice Close cooperation with development teams in our R&D center in Namyang, and the European related subsidiaries (Marketing, Sales, Quality) from the technical and commercial perspective  Degree in Electronic Engineering or similar Several years of experience in a similar position for connected infotainment systems at Tier 1 or OEM Strong Project Management skills including supplier managementStrong analytical skill based on process development and improvementStrong verbal and written communication skillsGood planning and organizing skillsWillingness to pro-actively strengthen and extend the development role in Europe Flexible and highly motivated to work in an international environmentGood command of English language as well as excellent presentation skillsClose collaboration with our R&D headquarter and respective development partnerChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance / flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e.g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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(Senior) Engineer m/f/d for Car Communication Unit (Hard- and Software) for our department Electronics System Development

Do. 02.07.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim near Frankfurt was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well, in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important for us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit. Set up of local test environments (hard- and software) in accordance to release managementTesting of car communication and infotainment systems focussing on EU market specific featuresPreparation and implementation of testing methods and strategiesDevelopment of EU market specific test cases and test plans based on system specificationsExecution of test cases and issue documentation including comprehensive reportingPlanning and managing of test drives including trip planning and allocation of resources (car, test equipment) with and without participation of R&D colleagues from HQManaging testing activities performed by external companiesLessons learned and retrospectives for continuous improvementDegree in Electronic Engineering or similar Several years of experience in a similar position for infotainment systems at Tier 1 or OEM Strong Project Management skills including supplier managementStrong analytical skill based on process development and improvementStrong verbal and written communication skillsGood planning and organizing skillsWillingness to pro-actively strengthen and extend the development role in Europe Flexible and highly motivated to work in an international environmentGood command of English language as well as excellent presentation skillsClose collaboration with our R&D headquarter and respective development partner
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Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 02.07.2020
Mainz
Die Mainzer Netze GmbH ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Mainzer Stadtwerke AG. Zu den Geschäftsfeldern zählt unter anderem der Betrieb von Strom- und Erdgasnetzen in Mainz und der Region. Darüber hinaus beliefert die Mainzer Netze GmbH in ihrem unmittelbaren Versorgungsgebiet rund 250 000 Bürger mit Trinkwasser, das in drei eigenen Wasserwerken gefördert wird. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team des Bereichs Betrieb und Instandhaltung außenstehender Liegenschaften der Gasversorgung als Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Elektrotechnik Kennziffer 2020/29/TIM Sicherstellung der Routineinstandhaltung (Entstörung, Wartung und Inspektion, Routine­instandsetzung) im Bereich der außen­stehenden Versorgungseinrichtungen einschließlich der Gebäude und Liegenschaften, im speziellen der Elektro-, Leit- und Auto­matisierungs­einrichtungen Begleiten von wiederkehrenden Anlagen­prüfungen vornehmlich der elektrischen Betriebsmittel, nachhalten von aufgezeigten Mängeln Sicherstellung von Betriebsmaßnahmen (In- und Außerbetriebnahmen, Systemchecks) Mitwirkung bei Erneuerungsprojekten (Festlegung von betriebsrelevanten Anforderungen im Bereich der EMSR-Technik, fachliche Weiterentwicklung der operativ eingesetzten Mitarbeiter) Sicherstellung, Koordinierung und Über­wachung der ordnungsgemäßen Aufgaben- und Auftrags­ausführung Beachtung des technischen Regelwerks, aller relevanten Sicherheitsbestimmungen und gesetzlichen Vorgaben sowie Kontrolle der Bestimmungen und Vorgaben auf Einhaltung Abschluss der Aufgaben- und Auftrags­durch­führung Sicherstellen und Prüfung einer ordnungs­gemäßen Dokumentation im Rahmen von Neu- und Umbauten Nachhalten und sicherstellen der wieder­kehrenden Betriebsdokumentation und deren Weiterentwicklung Übernahme der Anlagenverantwortung für die genannten Anlagenbereiche resp. der elektrotechnischen Anlagenteile Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung und anschließende Weiterbildung zum Meister / Techniker Elektrotechnik Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Steuer- und Regelungstechnik Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Bestimmungen aus dem Bereich der elektrischen Betriebs- und Anlagentechnik Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office Selbstständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Bereitschaft zur persönlichen Weiter­entwicklung Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, zeitliche Flexibilität, hohe Belastbarkeit und kundenorientiertes Verhalten Soziale Kompetenz und hohe Teamfähigkeit Konzeptionelles Denken und Handeln Führerschein Klasse BE (3) Es ist uns wichtig, dass wir zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen, die sich dem Unternehmen zugehörig fühlen und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen der Unter­nehmensziele einsetzen. Dafür tun wir eine Menge – unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel, es gibt ein vielfältiges Gesundheitsprogramm und wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Sie erhalten einen Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe, ein kostenloses Jobticket für Mainz und Wiesbaden oder ein vergünstigtes Jobticket für das gesamte RNN-Gebiet, eine arbeitgeber­finanzierte Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen. Zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung bieten wir kontinuierliche Weiterbildungen an. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellen­angebote sind ausdrücklich geschlechts­neutral zu verstehen.
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Elektriker (m/w/d) für Flutlichtanlagen

Mi. 01.07.2020
Wiesbaden
Die Firma FSB GmbH ist DER führende Anbieter für Planung und Montage von Flutlichtanlagen. Unser Kundenstamm besteht angefangen von den weltweit bekannten Bundesliga-Vereinen im Profi-Fußball, bis hin zu Hockey-Vereinen und dem kleinen Sportverein der Amateur-Fußballer. Sie erwartet eine extrem abwechslungsreiche Tätigkeit zwischen den Stadien unseres Landes und aufregende Großbaustellen. Wir arbeiten deutschlandweit von unserem Hauptsitz in Wiesbaden-Dotzheim. Unsere Arbeitszeiten beziehen sich ausschließlich auf 5 Tage die Woche, Mo.-Fr. Bei Montagereise (unter der Woche), welche bei unserem großen Einsatzbereich unvermeidlich sind, werden Übernachtungen ausschließlich in Hotels mit Einzelzimmern ausgeführt. Montage von Flutlichtmasten Montage von Flutlichtstrahlern Verlegen und Einziehen von Erdleitungen Erstellen von Blitzschutzanlagen Montage von Schaltverteilungen Inbetriebnahme und Messung der Elektro / Beleuchtungsanlagen Im besten Fall eine Berufsausbildung zum Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Metallbau etc.    (nicht zwingend notwendig, sofern handwerkliche Erfahrung in o.g. Berufen) Sehr gute Teamfähigkeit und höfliches Auftreten Zuverlässigkeit Schwindelfreiheit Gute körperliche Verfassung Deutsche Sprache Führerschein Klasse B (nicht zwingend notwendig, sofern angestrebt) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden mittelständischen Unternehmen Aufgeschlossene Kollegen Eine intensive Einarbeitung Volle soziale Absicherung Ein übertarifliches Gehalt Bezahlte Überstunden Aufstiegsmöglichkeiten zum Obermonteur oder Bauleiter
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Prüftechniker / Engineer | Mess- und Sensortechnik (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Idstein
ein Unternehmen des Konzerns Stanley Black & Decker mit Sitz in den USA, dessen ca. 50.000 Firmenangehörige in verschiedenen Marktsegmenten tätig sind und Werkzeuge, elektronische Sicherheitssysteme sowie technische Befestigungsprodukte herstellen bzw. weltweit vertreiben. Weitere Informationen zu unserer deutschen Niederlassung finden sie auf unserem Xing-Profil: Stanley Black & Decker Deutschland GmbH oder unseren Websites.   Ab sofort suchen wir einen Prüftechniker / Engineer (m/w/d).   Organisation und Durchführung entwicklungsbegleitender Tests von handgehaltenen Elektrowerkzeugen wie elektro-pneumatischen Bohr- und Meißelhämmern Planung und Optimierung von Testprogrammen sowie den technischen Versuchsabläufen Auswertung und Dokumentation der Versuchsergebnisse Entwurf, Aufbau und Verifikation komplexer mechatronischer Mess- und Prüfaufbauten Entwicklung von Test-Systemen für Einzelkomponenten Instandhaltung der vorhandenen Steuerungen und Messsysteme Marktbeobachtung im Hinblick auf Trends und Neuentwicklungen in der Mess- und Sensor-Technik sowie Mechatronik Unterstützung der Projektteams an den Fertigungsstandorten in China, Tschechien und Italien, teils auch vor Ort Eigenständige Betreuung von Projekten, von der Vorentwicklung bis hin zur Serienfertigung Durchführung von zulassungsrelevanten Messungen nach nationalen und internationalen Normen (Noise, Vibration etc.) Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung, z. B. zum Mechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) o. Ä. Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Test und Prüffeld Kenntnisse bei der Auswahl und Einsatz von Sensoren (Drehmoment, Strömung, optische Messsysteme, DMS) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit moderner Messdatenerfassung und Software (z. B. DasyLab) Programmierkenntnisse sind von Vorteil. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Kreativität und Gespür für clevere technische Lösungen Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Gespür für die Machbarkeit und die betriebswirtschaftliche Umsetzbarkeit von Projekten Spannende Projekte und Aufgaben, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsenden, global agierenden Unternehmen Fachlichen Austausch und Dialog, nette Kollegen und kreative Köpfe, die gemeinsam im Team erfolgreich sein wollen. Interessante Karrieremöglichkeiten sowie die Perspektive, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ein attraktives Gehaltspaket und ein vielfältiges Angebot sozialer Leistungen sowie Personalkauf für alle unseren Marken Betriebliche Altersvorsorge (100 % arbeitgeberfinanziert)
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Vermessungsingenieur*in / Geoinformatiker*in

Di. 30.06.2020
Wiesbaden
Die Hessische Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation (HVBG) ist eine moderne und zukunftsorientierte Verwaltung des Landes Hessen. Mit ca. 1500 Beschäftigten sichern wir das Eigentum an Grund und Boden, vermessen, erfassen und visualisieren die Landschaft, entwickeln und gestalten städtische und ländliche Räume und sorgen für Transparenz auf dem Immobilienmarkt. Daneben führen wir die hessischen Geobasisdaten und fördern die Geodaten­infrastruktur. Für das Hessische Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation (HLBG) in Wiesbaden suchen wir im Dezernat I 4 (Fernerkundung, 3D-Geo) zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Arbeitsgebiet Fernerkundung - Digitale Luftbilder, ATKIS-DOP (I 4.10) eine/n Vermessungsingenieur*in / Geoinformatiker*in - Besoldungsgruppe A 11 HBesG / bis Entgeltgruppe 11 TV-H - Aus stellenwirtschaftlichen Gründen erfolgt die Einstellung zunächst in E 10 TV-H bzw. A 10 HBesG. Sobald die stellenwirt­schaftlichen Voraussetzungen erfüllt sind, wird bei entsprechender Bewährung eine Höhergruppierung in E 11 TV-H durch Übertragung entsprechender Tätigkeiten bzw. eine Beförderung nach A 11 HBesG angestrebt.Der Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen fol­gen­de Tätigkeiten im Bereich der Satelliten­fernerkundung insbesondere in der Verarbeitung der Daten des euro­päischen Copernicus-Programms: Weiterentwicklung von Fachkonzepten (Teil­bereiche) im Arbeitsgebiet Fernerkundung Produktionsunterstützung Projektvorbereitung und Georeferenzierung der Satellitenszenen/ Luftbilder Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen im Bereich (Satelliten-) Fernerkundung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Geodäsie, Geoinformatik, Geographie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Studieninhalten zur Geoinformation Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen im Bereich der Fernerkundung Von Vorteil sind: Kenntnisse und Erfahrungen mit der Verarbeitung der bildhaften Daten der europäischen Copernicus-Mission Kenntnisse und Erfahrungen mit Software zur Verarbeitung von satellitengestützten Fernerkundungsdaten Persönliche Eigenschaften: sorgfältige, zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein Prozessorientierte Denkweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Innovationsfreude und Flexibilität Interesse an den Aufgabenstellungen im Bereich der Satellitenfernerkundung Bereitschaft zur Weiterbildung und Teilnahme an externen Veranstaltungen Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse selbst gestaltet werden können Ein umfassendes Gesundheitsmanagement und eine Organisationskultur, die Gelegenheit zum sozialen Miteinander bietet Freie Fahrt im Jahr 2020 im öffentlichen Personen­nahverkehr mit dem Landesticket Hessen für alle Beschäftigten des Landes Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit kooperativer Teamarbeit, moderner Ausstattung und Fortbildungsmöglichkeiten
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