Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektronik: 46 Jobs in Gräfinghagen

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Transport & Logistik 2
  • Druck- 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 4
Elektronik

Sachverständiger*Sachverständige nach Baurecht im Bereich Elektrotechnik

Do. 17.06.2021
Bielefeld
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Bielefeld folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige nach Baurecht im Bereich Elektrotechnik Was Sie bei uns bewegen Sie führen erstmalige und wiederkehrende Prüfungen an elektronischen Anlagen, Sicherheitsstromversorgungen sowie an Brandmelde- und Alarmierungsanlagen im Außendienst im Großraum Ostwestfalen-Lippe durch. Als Sachverständiger*Sachverständige nehmen Sie beratende und gutachterliche Tätigkeiten im Arbeitsgebiet Baurecht und Elektrotechnik wahr. Zudem pflegen Sie die bestehenden Kundenbeziehungen und intensivieren diese. Was Sie ausmacht Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium der Richtung Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen fundierte Berufserfahrung als Sachverständiger*Sachverständige mit. Idealerweise verfügen Sie über eine Anerkennung als VdS-Sachverständiger*VdS-Sachverständige und haben relevante Berufspraxis in der Planung oder Bauleitung im Rahmen der technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Sie gehen routiniert mit den gängigen EDV-Anwendungen um und bringen gute Englischkenntnisse mit.   Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, durch Engagement sowie durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Darüber hinaus überzeugen Sie mit ausgeprägter Kundenorientierung ebenso wie mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und bringen Außendienst- und Reisebereitschaft mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS14028 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGLara Bausen, Tel. 0201 825-2289 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Elektroniker/Mechatroniker als Qualitätstechniker (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Durch technisches Know-how & aktives Teamwork möchten Sie anspruchsvolle Lösungen voranbringen? Kreativer Fortschritt und unternehmerische Beständigkeit schließen sich für Sie nicht aus? Darüber hinaus wünschen Sie sich, in einem international erfolgreichen Familienunternehmen zu arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team Qualitätssicherung am Standort der Hörmann KG Antriebstechnik. Als zukunftsorientierter Entwicklungs- und Produktionsstandort designen und fertigen wir komplexe Garagen- und Einfahrtstorantriebe, industrielle Antriebs- und Steuerungstechnik sowie Smart Home- und Funklösungen. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker/Mechatroniker als Qualitätstechniker für den Bereich Test und Validierung. Unser Team „Hardwaretest“ ist verantwortlich für die Durchführung von entwicklungs- und serienbegleitenden Prüfungen, um die funktionale Sicherheit sowie die Einhaltung der spezifizierten Anforderungen sicherzustellen. Durch Ihre hohe Lernbereitschaft und Ihren Blick über den Tellerrand hinaus verstärken Sie unsere Spezialisten zu einem optimalen Expertenteam. Sie erstellen Testspezifikationen sowie –anforderungen anhand von Lastenheften und führen entsprechende Funktionsprüfungen durch. Sie analysieren die Testergebnisse und dokumentieren diese in Berichten. Pflichtenhefte und Validierungskonzepte zur Produktoptimierung entstehen durch Ihre Mitarbeit. Sie prüfen die Produkt-Begleitdokumente auf technischer Ebene. Sie verfügen über einen Abschluss als Techniker im Fachbereich Elektrotechnik/Mechatronik oder über einen anderen vergleichbaren qualifizierten Abschluss. Sie ergänzen Ihr Profil mit grundlegenden Kenntnissen in analoger und digitaler Schaltungstechnik. Sie haben bereits Erfahrung in der Anwendung analytischer Methoden. Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis sowie eine strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise runden Ihr Profil ab. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit bereichsübergreifendem Einarbeitungsplan garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Profitieren Sie von attraktiven Rahmenbedingungen und der Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzubilden.
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik

Di. 15.06.2021
Rheda-Wiedenbrück
Horizon Global ist ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von Anhängevorrichtungen sowie Transportlösungen und Insassenschutzsystemen für den OEM/OES- und Aftermarket. Mit Niederlassungen an Schlüsselstandorten weltweit, bietet Horizon Global herausragende Lösungen für individuelle Ansprüche. Für Horizon Global, mit Hauptsitz in Troy, Michigan/USA, arbeiten circa 4700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 67 Niederlassungen verteilt auf 21 Länder. Für unser Werk in Rheda-Wiedenbrück, bei Bielefeld, suchen wir Sie als Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik Störungsbehebung in der laufenden Produktion Reparatur, Wartung und Instandhaltung unserer Maschinen und Anlagen Installation, Inbetriebnahme und Optimierung neuer Maschinen und Anlagen Mitarbeit an technischen Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/in Betriebstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen in vergleichbarer Position Erfahrung im Instandhalten von Zerspanungsmaschinen, Laseranlagen, Montageanlagen und gängigen technischen Einrichtungen der Metallverarbeitung Kenntnisse aus der Mechanik sind von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Engagement und Spaß an Teamarbeit Bereitschaftsdienst in Absprache SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gleitzeitmodellen und Arbeitszeitkonten, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, zielgerichtetem Weiterbildungsangebot, leistungsgerechter Vergütung, sympathischen Kollegen, die sich darauf freuen, das Unternehmen mit Ihnen gemeinsam voran zu bringen!
Zum Stellenangebot

Labormitarbeiter "Smartkitchen" m/w/d

Di. 15.06.2021
Bünde
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführung von Messungen an Baugruppen, Geräten und komplexen Systemen zur Gewährleistung von Funktion, Sicherheit und Gebrauchstauglichkeit Art, Umfang und Ausführung von Prüfungen festlegen Einzel- und Dauerversuche, z.B. zur Feststellung von Funktion, Kundennutzen, Zuverlässigkeit, Temperaturbeständigkeit und Normenkonformität durchführen Systemanalysen und -versuche speziell im Umfeld digitaler Vernetzung Probleme analysieren, Lösungen erarbeiten und in Prüfberichten dokumentieren Abgeschlossener Bachelorstudiengang im Bereich Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Studiengang. Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker (m/w/d) Gute Fachkenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Regelungstechnik und eine Affinität zu Smart Technologie sowie gute Kenntnisse im Umgang mit System- und Software Analysen Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Weiterbildung, speziell im Bereich Vernetzung, Systemanalyse und Smart Technologie Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeit und teamorientierte Arbeitsweise Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Systembetreuer (m/w/d) in der Instandhaltung

Mo. 14.06.2021
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sicherstellung einer hohen technischen Verfügbarkeit von Fertigungseinrichtungen Fehlersuche und Störungsbeseitigung an Fertigungsanlagen Betreuung von verketteten Anlagen, SPS- und Robotersteuerungen sowie Schweißanlagen und der Sicherheitstechnik Wartung- und Instandhaltungsarbeiten an Fertigungsanlagen Unterstützung der Steuerungstechnik bei der Erstellung von Neuanlagen und der Optimierung bestehender Fertigungssysteme eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Betreuung von verketteten Anlagen Kenntnisse in SPS-Steuerungen, Roboter-, Schweiß- und Sicherheitstechnik (vorzugsweise Siemens S7, KUKA und Stäubli) Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner. Arbeitszeit: 35-Std.-Woche, 3-Schicht
Zum Stellenangebot

Informatiker / Softwareentwickler m/w/d

Mo. 14.06.2021
Bielefeld
Die I/O Control GmbH ist ein Ingenieurbüro der Automation mit Kernkompetenzen im Bereich Materialflussverfolgung, sowie Maschinen- und Anlagensteuerung in der Intralogistik und dem Sondermaschinenbau. Projektabwicklung im Bereich Automation Softwareentwicklung in C# für MFR Anwendungen mit Ankopplung an SPS Steuerungen und Leitrechnerebene sowie SAP Datenbankapplikationen mit Microsoft SQL, mysql und Oracle Anbindung und Verwaltung von Scannern, Waagen etc. Selbständige Projektrealisierung von der Planung, über Programmierung bis hin zur Inbetriebnahme (im In-und Ausland) sowie die Erstellung der dazugehörigen Dokumentation Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Elektrotechnik / Informatik ist wünschenswert Projekterfahrung ist wünschenswert Eigenständige, konzeptionelle und kommunikative Arbeitsweise Notwendige Kenntnisse C# Programmierung Windows Forms Programmierung WPF Programmierung Web Schnittstellen (SOAP, REST) Programmierung Datenbank Programmierung (MySQL, Maria-SQL, MS SQL) TCP/IP Netzwerke Windows Visual Studio Wünschenswerte Kenntnisse C++ Programmierung Verschlüsselte Datenübertragung (SSL/TSL, Verwendung von SAP Schnittstellen (für die Anbindung des MFR an SAP) Software Versionierung Subversion (SVN) MS Office Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Mitarbeit an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten (im In- und Ausland); interessante Perspektiven und attraktive Konditionen sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer w/m/d

Mo. 14.06.2021
Bielefeld
Die I/O Control GmbH ist ein Ingenieurbüro der Automation mit Kernkompetenzen im Bereich Materialflussverfolgung, sowie Maschinen- und Anlagensteuerung in der Intralogistik und dem Sondermaschinenbau. Projektabwicklung im Bereich Automation Programmierung von Siemens S7-/ Allen Bradley -/ Beckhoff-Steuerungen, Netzwerken Planung von Anlagen bezüglich der Automationskomponenten Selbständige Projektrealisierung von der Planung, über Programmierung bis hin zur Inbetriebnahme der Hard- und Software (im In-und Ausland) sowie die Erstellung der dazugehörigen Dokumentation Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik oder Staat. Gepr. Techniker Elektrotechnik ist wünschenswert Projekterfahrung ist wünschenswert Erfahrung mit Eplan und AutoCad ist wünschenswert Eigenständige, konzeptionelle und kommunikative Arbeitsweise Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Mitarbeit an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten (im In- und Ausland); interessante Perspektiven und attraktive Konditionen sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) – Hardware-Produktentwicklung

So. 13.06.2021
Paderborn
Unsere Hardware-Produktfamilie wird für die Realisierung anspruchsvoller Regelungs- und Simulationssysteme in verschiedensten Anwendungsszenarien (unter anderem: autonomes Fahren und elektrische Antriebe) eingesetzt. Für den weiteren Ausbau unserer Hardware-Entwicklungsabteilung suchen wir einen erfahrenen Entwicklungsingenieur (m/w/d), der ein Produkt vom Konzept bis zur Fertigungseinführung betreut. Bei uns erwarten Sie neueste Technologien, lebendige Projektteams und ein hohes Maß an selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeit. Mitwirkung bei Architekturentwurf, Konzeption, Spezifikation, Implementierung und Test neuer Hardware-Komponenten mit Schwerpunkt High-Speed-Digitaltechnik und VHDL-Entwurf CAE-basierter Schaltplanentwurf und Leiterplattendesign Aufbau und Inbetriebnahme von Prototypen Fertigungsüberleitung und Vorbereitung für den Serientest Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Elektrotechnik/Elektronik Erfahrung in der Elektronikentwicklung wünschenswert Kommunikationsfähigkeit und organisatorisches Geschick Fundierte Kenntnisse in mindestens einem dieser Bereiche: Digitale High-Speed-Schaltungstechnik im GHz-Bereich (PCIe, DDRx etc.) Analoge Schaltungstechnik, z. B. Schaltnetzteildesign FPGA-Programmierung (Intel oder Xilinx) inklusive der Werkzeuge zur Synthese und Simulation Leiterplattendesign Inbetriebnahme und Debugging von elektronischen Schaltungen
Zum Stellenangebot

System Application Engineer (m/w/d) Kontinentaleuropa

So. 13.06.2021
Bielefeld
Kennziffer AG183.02 | Branche Brandschutz |  Region Raum Bielefeld Unser Auftraggeber ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Brandmeldetechnologie. Die deutsche Niederlassung befindet sich im Raum Bielefeld. Mit heute nahezu 600 Mitarbeitern entwickelt und produziert das Unternehmen Brandmeldelösungen für gewerbliche und industrielle Anwendungsbereiche. Das Angebot hochwertiger Komponenten kombiniert mit einem hervorragenden Support für seine Systempartner beschreibt den hohen Qualitätsanspruch. Werden Sie Teil dieses innovativen Unternehmens und bewerben sich als System Application Engineer (m/w/d) Kontinentaleuropa Für lösungsorientierte MacherInnen mit technischem Know-how Technische Begleitung der Systempartner bei der Realisierung von Projekten und Beziehungsaufbau zum Entwicklungsteam der Partner sowie enge Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Key Account Management Beratung der Partner bei der Entwicklung von wettbewerbsfähigen Systemlösungen von der Produkt- und Systemauswahl bis hin zum Zulassungsverfahren Einarbeitung in und Berücksichtigung von länderspezifischen Normen, Produktnormen und Anwendungsrichtlinien sowie Verfahrensabläufen für die Zulassung und den Betrieb von Brandmeldeanlagen Definition von technischen Anforderungsspezifikationen Sammeln von Marktanforderungen und Einbringen von Erfahrungen aus den Projekten zur Unterstützung der internen und externen Produktentwicklung im Hinblick auf Hardware, Software und Systemanwendungen Marktbeobachtung und Benchmarking von Wettbewerbsprodukten und -lösungen Management der Einführung neuer Produkte für die Systemimplementierung, Verwalten der entsprechenden Genehmigungsreife sowie Reporting der Ergebnisse Technische Anwendungs- und Qualitätsunterstützung Reporting an den Regional General Manager DACH Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Techniker Fachrichtung Elektrotechnik oder gleichwertig Einschlägige Erfahrung im technischen Produktmanagement erforderlich; in komplexen Applikationslandschaften von Vorteil Hohe Kompetenz und sehr gutes Verständnis für den Umgang mit sowie die Bereitschaft sich mit den Länderspezifikationen (Normen, Richtlinien etc.) für Brandmeldeanlagen intensiv auseinanderzusetzen Expertise in der Problemanalyse, Lösungsfindung und technischen Unterstützung von Kunden und internen Teams Erfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen Entwicklungs- und Supportbereichen Erfahrung im systemorientierten, technischen Vertrieb wünschenswert Sehr hohe interkulturelle Kompetenzen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Erfahrung in der Programmierung von Brandmeldeanlagen wünschenswert Hohe Reisebereitschaft Kontinentaleuropa Verhandlungssichere Englischkenntnisse (Sprachniveau B2/C1) Die Aufgabe umfasst verschiedene Themen rund um die Systemtechnologie im Bereich von Brandmeldeanlagen im Außen- und Innenverhältnis. Mit dem Fokus auf Ihre Kunden und deren Projekte prüfen Sie, in welcher Form die Systemkomponenten in geplante oder auch bestehende Brandmeldeanlagen integriert werden können. Dabei entwickeln Sie gemeinsam mit dem Kunden die jeweils beste technische Lösung im Einklang mit bestehenden länderspezifischen Normen und Vorschriften. Ebenso arbeiten Sie im Team an der Weiterentwicklung und Implementierung von neuen Produkten und validieren deren Produktreife hinsichtlich der Anforderungen zur Systemintegration, um nur ein paar Aufgaben zu benennen. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem weltweit erfolgreichen Unternehmen langfristig tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit einer lukrativen Vergütung in einem kollegialen Umfeld sowie eine langfristige Perspektive mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Applikationssupport alternative Antriebstechnik

Sa. 12.06.2021
Verl
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit weltweit 4.500 Mitarbeitern, 39 Tochterunternehmen und 923 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2020 suchen wir ab sofort Verstärkung für unsere Unternehmenszentrale in Verl.Ingenieur (m/w/d) Applikationssupport alternative AntriebstechnikBetreuung von nationalen und internationalen XPlanar-KundenIdentifikation und Definition von Produkt­eigen­schaften für die Entwicklungentwicklungsbegleitende und kundenspezifische SystemtestsEntwicklung von PLC-Bibliotheken, Funktions­bau­steinen und applikationsbasierten System­funktio­nalitätenBeantwortungen interner und externer SupportanfragenErstellung von BeispielprogrammenVertriebsunterstützungerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren RichtungErfahrung mit objektorientierter SPS-ProgrammierungErfahrung mit Motion, NCI, RobotikProgrammierkenntnisse in TwinCAT 3 sind wünschenswertTeamfähigkeitReisebereitschaftgute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftspannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld beim Technologieführer im Bereich Automationeinen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Playeralle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmenseine offene und familiär geprägte UnternehmenskulturFreiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal