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Elektronik: 142 Jobs in Grevenbroich

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektronik

Applikationsspezialist* / Regional Application Sales* - Außendienst

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Region Nord-West-Deutschland - Großraum Münster / Bremen - Home OfficeDie SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Aktiver Vertrieb von Identifikations- und Vision-Lösungen Analyse, Erarbeitung und Integration von Applikationslösungen im Bereich Identifikation und Vision (u.a. RFID, UWB, Barcode, industrielle Bildverarbeitung) Betreuung komplexer Kundenprojekte Mitwirkung bei der Markteinführung neuer Produkte, Lösungen und Dienstleistungsprodukte Generierung von zusätzlichen Leads und professionelle Suche nach neuen Marktpotenzialen Technischer Support sowie Durchführung technischer Schulungen und Produktdemonstrationen Schnittstelle zu internen und externen Kunden, Lieferanten sowie zu unseren internationalen Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- und Branchenerfahrung im technischen Vertrieb Idealerweise Kenntnisse in der technischen Inbetriebnahme und Projektierung von Komplettlösungen im Bereich Vision und Auto Ident Gute Englischkenntnisse Durchsetzungsstarke und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise Hohe Reisebereitschaft Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Kraftwerker Elektrotechnik (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Asset Operations Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Operative Umsetzung der HSSE Vorgaben im Zuständigkeitsbereich Laufende Betriebsaufgaben (z.B. Kontrollgänge, ggf. Handsteuerung) Mitarbeit bei Instandhaltungsmaßnahmen nach Erfordernis Durchführung und Überwachung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten (PSW: insbesondere Hydraulik) Partnerfirmenmanagement vor Ort, insbesondere Einweisung und Kontrollfunktion der Dienstleister Mitwirkung, Durchführung und Dokumentation von Kraftwerks- und Sicherheitsbegehungen Mitarbeit bei Maßnahmendurchführung und Projekten Freischalt- und Verfügungserlaubniswesen (VE-/BE- und PG-Berechtigung) sowie Arbeitserlaubnisverfahren gemäß erteilter Berechtigungen (siehe auch BOHB-Ausführungsanweisung) Rufbereitschaft, Störungsbeseitigung und Hochwassermanagement Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektrofachkraft Industrie/Handwerk Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik PC-Kenntnisse (MS-Office-Programme) Bedien- und Schaltberechtigung ggf. innerhalb von 6 Monaten zu erwerben Einschlägige Kenntnisse der branchenrelevanten Regeln der Technik, der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Führerschein Klasse B Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Auszubildende:r zur:zum Elektroniker:in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart, Düsseldorf, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Es interessiert Dich alles rund um die elektronische Ausstattung von Gebäuden? Du möchtest Stromversorgungsanlagen, Beleuchtungsanlagen und Anlagen der Steuerungs- und Regelungstechnik wie Klimaanlagen und Heizungssysteme installieren? Du legst Wert auf exzellente Ausbildung? Die Ausbildung Elektroniker:in für Energie- und Gebäudetechnik bietet Dir folgende Ausbildungsschwerpunkte: Planen und Installieren von elektrotechnischen Anlagen wie Anlagen der elektrischen Energieversorgung in Gebäuden. Montieren von Sicherungen, Gebäudeleiteinrichtungen und Datennetzen. Erstellen von Steuerungsprogrammen und Inbetriebnahme von Steuerungs- und Regelungseinrichtungen für Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Deine Voraussetzungen: guter mittlerer Bildungsabschluss. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule, die praktische Ausbildung erfolgt im Unternehmen und in den überbetrieblichen Werkstätten der Handwerkskammer. Während der Betriebseinsätze werden alle Bereiche des technischen Facility Managements vermittelt.Nach einer 3,5-jährigen Ausbildung, die jeweils zum 1. September jeden Jahres beginnt, erreichst Du den Abschluss"Elektroniker:in für Energie- und Gebäudetechnik" (HWK-Prüfung). Unter bestimmten Rahmenbedingungen ist selbstverständlich auch eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich.Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Mitarbeiter Technischer Dienst Logistik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bedburg, Erft
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lisa Schaal EINSATZORT Logistikzentrum Bedburg Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere in der Mode Logistik in dem neuen, hochmodernen Logistikzentrum am Standort Bedburg. Die Mode Logistik GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen und im Onlineshop präsentiert werden kann. Eigenständige Durchführung von Inspektion, Wartung und Instandhaltung der Aufzugsanlagen und Hebezeugen an unserem neuen Logistikstandort Modernisierung, Störungssuche sowie Störungsbehebung der Anlagen Übernahme von Services wie Entstörung sowie Projektabwicklung zur Beseitigung von GBU-Mängeln Durchführen der Qualitätskontrolle und der Fehleranalyse an der verursachenden Quelle Selbstständige Übernahme von Umbau Arbeiten an Aufzuganlagen nach bestehenden Normen und die Nachrüstung von sicherheitstechnischen Einrichtungen Eigenständige Arbeitsvorbereitung und administrative Unterstützung der Auftragsabwicklung als Arbeitsverantwortlicher TÜV-Begleitung zur Abnahme und Prüfung von Aufzugsanlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Meister oder Techniker von Vorteil Erweiterte Fachkenntnisse auf dem Niveau einer zusätzlichen Spezialausbildung, beispielsweise bezogen auf Aufzugsteuerungen SLC 4 und MC2000-2001 Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fördertechnik wünschenswert Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Sicherer Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber Deutschlands Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wechselnde Gesundheitsangebote Corporate Benefits Neu eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik Hauseigene Kantine Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze vor Ort
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Funknetzplaner Mobilfunk - Coordinator (m/w/d) in Ratingen

Mi. 17.08.2022
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Funknetzplaner Mobilfunk - Coordinator (m/w/d) in Ratingen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du unterstützt als Funknetzplaner im Mobilfunk - Coordinator die Planung und Projektierung von großen Netzausbaumaßnahmen im Radio Netz im Hinblick auf E2E-Performance, Kostenreduzierung und Qualitätsverbesserung in enger Abstimmung mit den anderen Planungsgruppen sowie von Radio Maßnahmen für Kundenprojekte Du übernimmst die Erstellung und Umsetzung von Netzausbaustrategien und Planungskonzepten Du steuerst externe Partner:innen und Lieferant:innen im Rahmen von Planungsvorhaben, führst Meetings mit diesen durch und nimmst an Terminen mit externen Kund:innen teil Du unterstützt die fachliche Führung von Externen im Rahmen von Projekten Ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Erste Erfahrungen in der Netzplanung oder Projektleitung in der Telekommunikationsbranche Gute Kenntnisse des Radionetzes und der eingesetzten Technologien sowie der Netzinfrastruktur sind von Vorteil Eine selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie eine ziel- und teamorientierte Arbeitsmethodik Eine gute Präsentationstechnik und Verhandlungsgeschick sowie analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit theoretisches Wissen im konkreten Fall nutzbringend anzuwenden Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Ratingen für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Absolvent (m/w/d) der Elektrotechnik als Trainee (m/w/d) Content Quality Master Data

Mi. 17.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
EPLAN entwickelt und vertreibt Software­lösungen im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik und berät Kunden in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 90 Tochter­gesellschaften und über 11.600 Mitar­beitern. Für unseren Standort Langenfeld (Düsseldorf/Köln) suchen wir Sie zum nächst­möglichen Termin alsAbsolvent (m/w/d) der Elektrotechnik als Trainee (m/w/d) Content Quality Master Datain unserem TraineeprogrammSie profitieren von einer exzellenten On-the-Job-Ausbildung in der Qualitäts­sicherung von Produktdaten für das EPLAN Data Portal; zu diesem Aufgaben­gebiet gehören:Prüfung und Bewertung der Produkt­daten gemäß des EPLAN Daten-StandardsEnge Kommunikation und Abstimmung mit unseren DatenlieferantenEntwicklung und Implementierung von Tools gemäß den CQ-Anforderungen, wie Erstellen von Auswertungen und Statistiken sowie die Pflege von StammdatenPflege und Weiterentwicklung der Testprozesse im EPLAN Data PortalErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleich­bare FachrichtungIdealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung in der Umsetzung von Konstruktionsaufgaben mit unserer Softwarelösung EPLAN Electric P8 und Pro PanelSie sind vertraut im Umgang mit Microsoft Office AnwendungenSie sind teamfähig, kreativ, kommuni­kationsstark, lernwillig, treten pro­fessionell auf und besitzen Über­zeugungs- sowie DurchsetzungskraftSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben Interesse an inter­nationaler ZusammenarbeitEine umfassende individuelle Einar­beitung in das entsprechende Auf­gabenspektrum inkl. der Möglichkeit eines AuslandseinsatzesEin fundiertes Off-the-Job-Schulungs­programm zur Weiterentwicklung Ihrer Soft Skills in einem inter­nationalen Umfeld an unserer konzerneigenen AkademieKontinuierliche gemeinsame Ab­stimmung Ihrer persönlichen Ziele und regelmäßiger Austausch mit Ihrem persönlichen MentorEine hervorragende Startposition in einem namhaften Konzern mit kurzen Entscheidungswegen, flexiblen Arbeitszeiten und einer Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Lichttechniker/Ingenieur (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Meerbusch
Schmidt-Strahl GmbH Beleuchtungslösungen Made in Germany Wir sind ein echtes Traditionshaus und führender Spezialist für Großflächenbeleuchtung in Deutschland. Wir planen und konzipieren innovative und intelligente Beleuchtungslösungen auf dem neuesten Stand der Technik, die exakt auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. In unserer eigenen Fertigung vor Ort entstehen Leuchten mit exzellenten Leistungswerten, bautechnisch optimal ausbalanciert, robust und langlebig. Wir betreuen vertrauensvoll Unternehmen aus der Industrie, Städte und Kommunen, Verkehrsgemeinschaften, Sportanlagenbetreiber sowie Krananlagenhersteller und sind Q1-Lieferant der Deutsche Bahn AG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für eine Vollzeitstelle einen Lichttechniker/Ingenieur (m/w/d) Sie gestalten und betreuen unser Produktportfolio über den gesamten Lebenszyklus. Sie analysieren unsere bestehenden Produkte und entwickeln diese weiter. Sie arbeiten als Bindeglied und Koordinator eng mit unserer Technikabteilung, dem aktiven Vertrieb und unserer Produktion zusammen. Sie sind verantwortlich für die Stammdatenpflege unserer Produkte, einschließlich der erforderlichen Dokumentation (Datenblätter, Montageanleitungen, Pflichtenheft). Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches / lichttechnisches Studium oder eine vergleichbar elektrotechnische Ausbildung und haben praxiserprobte Kenntnisse in diesem Bereich vorzuweisen. Sie sind in der Lage sich schnell mit neuen, technischen Themen und Anwendungsbereichen vertraut zu machen und können Ihre damit verbundenen Aufgaben pragmatisch und ergebnisorientiert umsetzen. Sie können selbstständig und strukturiert arbeiten und können sich auch im Team verbindend, verbindlich und koordinierend einbringen. Wir bieten Ihnen eine langfristig angelegte, spannende und abwechslungsreiche Position mit der Chance, Ihren Arbeitsbereich stetig weiterzuentwickeln und selbst zu gestalten. Wir bieten Ihnen ein offenes und kollegiales Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungssystem sowie fachgerechte und zukunftsorientierte Aus- und Fortbildungsmaßnahmen. Wir bieten Ihnen eine moderne Arbeitsausstattung und einen Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit auf ein Jobrad.
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Duale Studierende zum Master of Engineering (M.Eng.) - Systems Engineering, Studiengang: Elektrotechnik

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: DüsseldorfFür unseren Dualen Masterstudiengang „Master of Engineering (M.Eng.) Systems Engineering Studiengang: Elektrotechnik" suchen wir eine engagierte Mitarbeiterin bzw. einen engagierten Mitarbeiter in dem Bereich Residential und Commercial Systemlösungen für Electric Engineering Solutions.Der Geschäftsbereich Thermotechnik bietet seinen Kunden weltweit Lösungen für Raumklima, Warmwasser und dezentrales Energiemanagement. Hocheffiziente Technologien, die auch vielfach regenerative Energien nutzen und einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten. Ob z.B. Brennwert-Hybrid, Solarthermie, Wärmepumpen oder Kraft-Wärme-Kopplung – mit umfassendem Know-how ermöglicht Bosch Thermotechnik die Reduzierung von CO²-Emissionen.Im dualen Ausbildungssystem bei der Bosch Thermotechnik werden Theorie und Praxis eng miteinander verbunden. Qualifizierte Dozent:innen der Dualen Hochschulen vermitteln Ihnen theoretische Fachkenntnisse, während Sie Ihre praktischen Erfahrungen im Unternehmen sammeln.Folgendes erwartet Sie:Konzeption und Vertrieb von Digitalisierungs- und Elektrifizierungslösungen im Bereich Residential und Commercial Systemlösungen für Electric Engineering Solutions. Sie entwickeln, testen und industrialisieren Verbindungstechnik und elektrische Peripherie für Wärmepumpen. Hierzu gehören Auswahl an Komponenten und Materialien, Entscheidungen zum Layout Komponenten sowie die Sicherstellung der Einhaltung der relevanten EMV- und Niederspannungsrichtlinien.Sie werden intensiv in Fach- und Projektaufgaben eingebunden sowie in das operative Geschäft. Eine wichtige Fragestellung bei deren Beantwortung Sie mitarbeiten werden besteht darin, herauszuarbeiten, wie sich der Markt entwickelt und welche Lösungen die Bosch Thermotechnik darauf hat.Sie setzen die inhaltlichen Schwerpunkte der Studienfächer in die Praxis um.Sie haben eine:n persönliche:n Mentor:in, die/der Sie begleitet und berät.Sie sammeln praktische Erfahrungen in einem internationalen und vielfältigen Unternehmen und in einem Produktbereich, der mit seiner Ausrichtung auf umweltschonende und moderne Wärmepumpen außergewöhnliches Wachstum und hervorragende Berufsperspektiven bietet.Ausbildung: technischer Bachelor mit elektrotechnischem HintergrundPersönlichkeit: kommunikationsstark, initiativ, flexibel, begeisterungsfähig, teamfähig und verantwortungsbewusstArbeitsweise: selbstständig, eigeninitiativ, kunden- und zielorientiert sowie analytisch denkend und sicher im AuftretenBegeisterung: Interesse und Freude an internationaler Zusammenarbeit sowie technisches InteresseSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Elektroniker / Elektrotechniker (m/w/d) für Steuergeräteentwicklung

Mi. 17.08.2022
Wegberg
DENSO zählt als Automobilzulieferer weltweit zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Komponenten und Systemen für Heizung, Klimatisierung, Motorkühlung, Abgasreinigung, Autoelektrik, -elektronik und Instrumentierung.Als Elektroniker / Elektrotechniker (m/w/d) für Steuergeräteentwicklung im Automobilbereich unterstützen Sie als Hardware-Spezialist (m/w/d) unser internationales Team bei der Vorentwicklung der Steuergeräte bis hin zur Serienreife. Hierbei sind Sie zuständig für die Prüfmittelentwicklung sowie verantwortlich für den Testaufbau. Darüber hinaus unterstützen Sie unser Team beim Labormanagment. Im Detail werden Sie Testschaltungen der elektronischen Steuergeräte in Abstimmung mit dem Team realisieren, bei Produktverbesserungen und Fehleranalysen unterstützen, Schaltpläne und Testdokumentationen erstellen und Schaltungsideen mittels Lochrasterplatinen in unserem Elektronik-Labor entwerfen, testen und bewerten. Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Elektroniker / Elektrotechniker / Informationselektroniker (Geräte- & Systemtechnik) (m/w/d) o. ä. Fundierte Kenntnisse in Elektronik, Analogtechnik, Digitaltechnik und Musterbau Praktische Erfahrung im Aufbau sowie Testen von elektronischen Schaltungen Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Mikrocontroller und Mikroprozessor Kenntnisse in der technischen Mathematik sowie Metallverarbeitung wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich der Elektronikentwicklung von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in einem technisch orientierten Unternehmen, bestenfalls im Automobilbereich, wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (Geschäftssprache: Englisch) Vielfältiges Team Betriebsarzt Familienfreundlicher Arbeitgeber Gebührenfreie Parkplätze Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser
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Techniker (m/w/d) Elektrotechnik

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Bernt Messtechnik zählt mit kunden­individuellen Lösungen und einem haus­internen Systembau zu den führenden Anbietern hochwertiger Gaswarn- und Gasanalysetechnik. Im Vergleich zum Wettbewerb wesentlich länger haltbar, mehrere Jahre Garantiezeit, Bluetooth-fähig, selbst­überwachend. Diese werden national und international in der Groß­industrie eingesetzt.Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in unbefristeter Festanstellung (Vollzeit) als Techniker (m/w/d) Elektrotechnik.Überprüfung und Dokumentierung von NeugerätenInstandsetzung, -haltung und Kalibration von GaswarngerätenDirekter Kontakt zu Endkunden, hauptsächlich GroßindustrieUnterstützung des Teams in Düsseldorf, mehr als 75 % InnendienstEvtl. bei Bedarf Serviceeinsätze, überwiegend in MitteldeutschlandTechnische Berufsausbildung, z. B. Mechatroniker oder idealerweise Elektroniker Führerscheinklasse BEngagierte, selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseFit am Computer, solide Kenntnisse in der EDV Grundkenntnisse Englisch in Wort und SchriftAttraktiver unbefristeter ArbeitsvertragAttraktive Vergütung sowie Sonderzahlung (13. Monatsgehalt)Betriebliche AltersvorsorgeSelbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten in einem großartigen Team mit familiärer AtmosphäreModernste digitale Ausrüstung mit Laptop oder TabletKostenloser ParkplatzKostenlose Getränke Möglichkeit des E-Bike-LeasingsKomplette Bereitstellung der PSA-Schutzkleidung Umfassende Einarbeitung und branchenspezifische WeiterbildungsmöglichkeitenDie Wertschätzung der Mitarbeiter spiegelt sich in unserem mittelständischen Unternehmen wider.
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