Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektronik: 38 Jobs in Großostheim

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Transport & Logistik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektronik

Elektriker / Elektroniker m/w/d

Fr. 14.05.2021
Karlstein am Main
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Fachbereich Verkehrstechnik für das Servicebüro Karlstein am Main (Nähe Aschaffenburg), zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Referenznummer: 122-21-0002 Montage, Wartung und Reparaturen von Verkehrssignalanlagen für Energieversorgungsunternehmen und Stadtwerke Schaltschrankbau Führen von Kolonnenfahrzeugen (Hubsteiger) Störungsbeseitigungsdienst inkl. Bereitschaft für unsere Kunden Erfolgreich absolvierte elektrotechnische Ausbildung Führerschein Klasse C1 und C1E Vorteilhaft sind PC-Kenntnisse Selbstständiger, zuverlässiger und motivierter Arbeitsstil mit technischem Verständnis und manuellem Geschick Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Entsprechende Einarbeitung in einem engagiertem Team mit angenehmem Arbeits- und Betriebsklima Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Netzmonteur*in Elektrotechnik

Do. 13.05.2021
Aschaffenburg
Die Aschaffenburger Versorgungs-GmbH, als größtes Tochterunternehmen der Stadtwerke Aschaffenburg, versorgt die Region mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Trinkwasser. Wir suchen im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, aufgrund verstärkter Investitionsmaßnahmen in unseren Energieversorgungsnetzen, für unsere Stromnetze eine*n Netzmonteur*in Elektrotechnik Sie sind in den Bereichen Neubau, Erweiterung und Instandhaltung von Versorgungsleitungen und – anlagen in unserem Mittel- und Niederspannungsnetz, in der Straßenbeleuchtung sowie bei der Erstellung von Hausanschlüssen tätig Sie führen Wartungen mit Hilfe von der Instandhaltungssoftware GS und von Tablets durch Sie führen Wartungen an PV-Anlagen und E-Ladesäulen durch Sie messen neu verlegte Versorgungsleitungen mittels digitalen Geräten ein Sie übernehmen, bei Vorlage entsprechender Eignung, ggf. die Rufbereitschaft Sie verfügen über eine Ausbildung zur Elektrofachkraft oder zum/zur Energieanlagenelektroniker*in Sie besitzen die Berechtigung zum Schalten und Arbeiten in Netzen bis 30 KV und eine abgeschlossene Ausbildung für das Arbeiten unter Spannung Sie haben vorzugsweise Kenntnisse im Freileitungsbau Eigenständige und genaue Arbeitsweise Führerschein der Klasse B, vorzugsweise auch der Klassen C1/C1E Ein arbeitsnaher Wohnort ist aufgrund der Bereitschaftsdienste wünschenswert Einen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld Zusätzliche betriebliche Altersversorgung Planbare Arbeits- und Urlaubszeiten Jährliche verbindliche Mitarbeitergespräche und ein Prämiensystem Strukturierte Einarbeitung Mobilitätsleistungen wie Jobticket und Fahrradleasing Die Vergütung erfolgt im Rahmen des TV-V, entsprechend der Tätigkeit sowie der Fachausbildung und beruflichen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Hardwareentwickler (m/w/d) – Neuentwicklung Batterie-Management-Systeme (BMS)

Do. 13.05.2021
Karlstein am Main
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group. Für unseren Standort in Karlstein am Main, nahe Aschaffenburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHardwareentwickler (m/w/d) – Neuentwicklung Batterie-Management-Systeme (BMS)Konzipierung, Planung und Realisierung von mikrocontrollerbasierten Batterie-Management-Systemen (BMS) in enger Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Konstruktion und SoftwareentwicklungErstellung von Schaltungsdesigns aus den Anforderungen von Lastenheft und Pflichtenheft unter Berücksichtigung von Kosten und ProduzierbarkeitDurchführung von FMEAs auf Schaltplanebene und Berechnung von Ausfallswahrscheinlichkeiten (z. B. MTTF)Erstellung von Layouts aus den zuvor erstellten Schaltungsdesigns unter Berücksichtigung von EMV und ESDWeiterentwicklung bestehender Schaltungen / Layouts zur Verwendung in neuen ProjektenEntwicklungsbegleitende Dokumentation und Spezifikation von VerifizierungsplänenDurchführung der Erstinbetriebnahme und Verifizierung der entwickelten Batterie-Management-SystemeAnpassung der vorhandenen Hardwarearchitektur an neue Anforderungen und Integration neuer ModuleEinbringung eigener Ideen zur Standardisierung und Optimierung unserer EntwicklungsprozesseAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare AusbildungMehrjährige praktische Erfahrung in analoger sowie digitaler SchaltungsentwicklungIdealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung im Bereich Hochvoltbatterien, Leistungselektronik und funktionaler SicherheitErfahrung in der Anwendung von Altium Designer von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinsatzbereit, kommunikationsfähig und flexibelSelbstständige Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von VerantwortungWir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Marktführers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen. Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
Zum Stellenangebot

Hardwareentwickler Informationstechnik Schwerpunkt FPGA Design (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dreieich
PDD mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefert innovative Übertragungs­technologie zur Sprach- und Datenübertragung. Als vielseitiger, international agierender Tele­kommu­nikations­hersteller und -lieferant verfügen wir über ein langjähriges IT-Knowhow, um kom­plexe Über­tragungsnetzwerke zu planen und zu realisieren. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Wachsen Sie mit uns, einem der wachstumsstärksten Unternehmen des deutschen Mittelstandes, in einem spannenden und zukunftsweisenden Markt! Konzeptionierung und Entwicklung von High-Speed Hardware Designs für die Datenübertragungstechnik Entwurf und Implementierung von komplexen FPGA-Designs Einbindung von extern bereitgestellten Bibliotheken FPGA Implementierung von Verschlüsselungsalgorithmen (AES 256) und Keyhandling Mitarbeit bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften nach internen Anforderungen Dokumentation im Rahmen des Entwicklungsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes TU - Studium der Elektrotechnik / Nachrichtentechnik / Informationstechnik / Technische Informatik / Ingenieurinformatik oder vergleichbare Ausbildung Promotion in einem relevanten Fach­bereich mit anschließender Postdoc – Tätigkeit von Vorteil Mehrere Jahre FPGA Entwicklungserfahrung zwingend erforderlich Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von digitalen High-Speed Designs Erfahrung in hardwarenaher Softwareprogrammierung und FPGA-Designs im Multi-Gigabit Bereich Kenntnisse von Embedded-Linux-Systeme sowie WDM-Systemen sind von Vorteil  Hintergrundwissen zu Kryptographie ist von Vorteil Systematische-Methodische Vorgehensweise gewünscht  Hohes Engagement und hohe Teamfähigkeit  Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unter­nehmen, welches als TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als TOP-Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde Wir planen langfristig mit Ihnen und fördern Ihre Weiterentwicklung Bei uns finden Sie gestalterischen Freiraum und die Möglichkeit viel zu bewegen Unser hoch qualifiziertes Team mit flacher Hierarchie freut sich bereits auf Sie Selbstverständlich profitieren Sie auch von sehr guten Rahmenbedienungen: Altersvorsorgeangebote und kostenlose Unfallversicherung IT-Komplettausstattung Moderne Büros und genügend Mitarbeiterparkplätze Kaffee- und Teespezialitäten gehen bei uns aufs Haus Regelmäßig großartige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Anlagenelektroniker (m/w/d) Brandmelde- und Löschanlagen mit Bauleitertätigkeit

Mi. 12.05.2021
Dreieich, Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Mainz, Fulda
Einsatzgebiete Großraum Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Mainz oder Fulda Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre beruf­liche Perspektive in unserem inlän­dischen Anlagen-, Moderni­sierungs- und Service­geschäft und ver­stärken Sie unsere Nieder­lassung im Büro Frankfurt in Dreieich als Anlagenelektroniker (m/w/d) Brandmelde- und Löschanlagen mit Bauleitertätigkeit Ko­ordi­nation und Gruppen­verant­wortung des Montage­personals auf der Bau­stelle Leistungs­kontrolle sowie Termin­über­wachung Mit­wirken bei der Opti­mierung von Arbeits­abläufen, -mitteln und -methoden Eigen­verant­wortliche Elektro­montage (Ver­kabelung, Auf­schaltung sowie Zentralentausch und -nach­rüstung) von Brandmelde­anlagen (SPS) Programmierung von Brandmelde­zentralen unter Beachtung der ein­schlägigen Vor­schriften und Sicherheits­bestimmungen Er­stellung von Auf­maßen Dokumentation der er­brachten Leistungen Bereit­schaft für aus­wärtige Montage­einsätze, ggf. mit Über­nachtungen Abge­schlossene Aus­bildung als Elektriker, Elektro­niker oder Mecha­troniker Er­fahrungen im Bau und in der Wartung von Brand­melde­anlagen sind wünschens­wert Wohn­haft in oder nahe einer der Einsatz­gebiete Frankfurt am Main, Darm­stadt, Wies­baden, Mainz oder Fulda Kunden­orientiertes und freund­liches Auf­treten Hohe Leistungs­bereit­schaft und Moti­vation Interesse an eigen­verant­wortlichem Handeln und eine selbst­ständige Arbeits­weise Flexi­bilität und Team­fähigkeit Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Mobi­lität und Führer­schein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem festen Team
Zum Stellenangebot

Laborhandwerker (m/w/d) für die elektrische Fertigung in der Armaturendiagnose Karlstein

Di. 11.05.2021
Karlstein am Main
Framatome ist ein international führender Hersteller in der kerntechnischen Industrie. Dank seiner inter­nationalen Expertise, durch­gängig hoher Quali­tät und inno­vativer Techno­logien genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen ausgezeichneten Ruf und steht für Zuver­lässigkeit und exzellente Leistung. Auf dieser Basis entwickelt, fertigt und installiert Framatome Kompo­nenten und Brenn­stoffe sowie Leit­technik­systeme für Kern­kraft­werke und bietet umfassende Service­leistungen für Reaktoren. Rund 14.000 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter in aller Welt tragen jeden Tag dazu bei, die Sicher­heit und Wirt­schaft­lichkeit kern­technischer Anlagen stetig weiter zu ver­bessern, um sauberen, mit geringem CO2-Ausstoß erzeugten Strom bereit­zustellen. Besuchen Sie uns auf: www.framatome.com, und folgen Sie uns auf Twitter: @Framatome_ und LinkedIn: Framatome. Die Anteile an Framatome halten EDF (75,5 Prozent), Mitsubishi Heavy Industries (19,5 Prozent) und Assystem (5 Prozent). Für den Standort Karlstein suchen wir einen Labor­handwerker (m/w/d)für die elektrische Fertigung in der Armaturendiagnose Karlstein Mitarbeit beim Bau, der Prüfung und Endabnahme von System­kompo­nenten und kompletten Systemen Inbetriebnahme von Systemen und Geräten, inklusive Doku­mentation Erstellung und Pflege von Fertigungs­dokumentation und fertigungs­begleitenden Dokumenten Mechanischer Aufbau, Verdrahtung und Prüfung von Schalt­schränken, Geräten und Kompo­nenten Inbetriebnahme und Service beim Kunden sowie Fehler­analyse und Reparatur Mitarbeit bei Wartung, Kalibrierung und Über­prüfung der Systeme in der Werk­statt und beim Kunden Bestückung von Baugruppen und Platinen sowie Lötarbeiten (auch SMD) Mitarbeit bei Sondermessungen (intern und beim Kunden) Bestellabwicklung, Ordermanagement, Lager­verwaltung und -haltung  sowie Lieferschein­erstellung und Versand­abwicklung Facharbeiterausbildung, z. B. als Informationselektroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme oder Energie­anlagen­elektroniker (m/w/d) Erfahrung im Bereich manuelles Löten mit THT und SMT Idealerweise Kenntnisse in: Bewertung von Leiterkarten nach IPC-A-610 und DGUV V3 (Wiederhol- und Erstprüfungen) SPS-Programmierung μC-Programmierung (PIC) Kenntnisse im Umgang mit ESD-Komponenten EDV-Kenntnisse: PC- und Windows-Kenntnisse, MS Office (Word, Excel), CAD-Tools wie EPLAN, WSCAD, AutoCAD und Eagle; optional SAP-Kenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit Werkstatt­leitung, Team- und Gruppenleiter Sicheres Auftreten beim Kunden Eigenständiges, verantwortungs- und qualitätsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen im KKW (Gerätewartung im Kontrollbereich) Spannende Aufgaben und umfang­reiche Entwick­lungs­möglich­keiten. Zukunfts­sicherheit und ein attraktives Arbeits­umfeld, das Ihnen neben dem Beruf die Frei­räume für eine ausgeglichene Work-Life-Balance lässt. Dazu ein kollegiales Team und ein Arbeit­geber, der Ihre Leistung honoriert.
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) Betriebstechnik

Di. 11.05.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Durchführung und Koordinierung aller im gesamten Unternehmen anfallenden Elektro- und Elektronikarbeiten gemäß den gültigen VDE-Vorschriften Reparatur-, Wartungs-, Kalibrier- und Instandhaltungsarbeiten an elektrisch und elektronisch gesteuerten Maschinen, Produktionsanlagen und Apparaten Selbständige Behebung von Anlagen- und Maschinenstörungen an haustechnischen Versorgungsanlagen Durchführung von wiederkehrender Wartung gemäß SV Betreuung von externen Servicetechnikern bei Vorortarbeiten Begleitung, Betreuung und Einweisung von Wartungsmonteuren / Servicemonteuren Eigenständiges Anpassen von SPS-Programmen und Erstellen eines Softwareänderungsreports Tätigkeit in der Wechselschicht (Mo-Fr) sowie rollierende Übernahme des Bereitschaftsdienstes am Wochenende Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik Erfahrung im GMP-Umfeld wünschenswert Sicherheit im Umgang mit SPS-Steuerungen vom Typ Siemens S7 Idealerweise Erfahrung in der Visualisierungs- sowie in der Mess- und Regelungstechnik
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Elektrotechniker im Tendering (m/w/d) - Kalkulation und Angebotsbearbeitung - Gebäudeautomation

Mo. 10.05.2021
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin, München
Elektrotechnik und Gebäudeautomation begeistern Dich? Neben der Technik interessierst Du Dich auch für kaufmännische Fragestellungen? „Customer First“ ist ein Wert, mit dem Du Dich voll und ganz identifizieren kannst? Perfekt, dann sollten wir uns unterhalten. Für unsere Standorte in Seligenstadt (bei Frankfurt), Ratingen (bei Düsseldorf), Berlin oder München suchen wir aktuell einen Angebots- / Tender-Manager w/m/d für die Kalkulation und Angebotsbearbeitung. Dabei bist Du von der gezielten technischen Beratung über die Planung und Angebotserstellung bis hin zur Bearbeitung von Ausschreibungen erster Ansprechpartner für unsere Kunden und greifst auf das vielfältige Produkt- und Lösungsportfolio von Schneider Electric im Bereich der Gebäudeautomation zurück. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen (so genannte RFQs) aus dem Bereich Gebäudeautomation und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und eine Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d). Du bringst erste praktische Kenntnisse in der Gebäudeautomation/ Gebäudeautomatisierung mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Busprotokollen (wie z.B. BACnet oder KNX) sowie Normen und Richtlinien (z.B.VDI3813/14) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Industrieelektriker als Betriebselektriker (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Alzenau
Dürfen wir »Du« sagen? Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle!MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du?Du möchtest auch ein Teil des MAIREC-Teams werden? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als:Elektroniker / Industrieelektriker als Betriebselektriker (m/w/d)Du betreust die komplette Betriebselektrik von der Montage über die Wartung bis hin zur Instandhaltung und ReparaturDu planst nicht nur den Aufbau elektrischer Geräte, Anlagen und Schaltungen, sondern übernimmst dabei auch die Installation inklusive Kabelzug- und AnschlussarbeitenDurch strukturierte Fehler- und Störungssuche sowie anschließender Beseitigung sorgst Du dafür, dass alle Anlagen reibungslos funktionierenDurch Deine Fachkenntnisse wirkst du aktiv bei der Optimierung von Arbeitsabläufen, Arbeitsmitteln und Arbeitsmethoden mitEine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik beispielsweise zum Energieelektroniker, Elektroanlagenmonteur, Elektroniker / Industrieelektriker für Betriebstechnik, Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar.Durch Deine Berufserfahrung als Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in oder auch Anlagenelektroniker/-in (m/w/d) fällt es Dir leicht, eigenverantwortlich in Deine neue Aufgabe einzusteigenDeine strukturierte, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise hilft Dir auch in stressigen Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf zu behaltenDen Mut, offen die eigene Meinung zu äußern, Bestehendes in Fra­ge zu stellen und Initiative zu ergreifenEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche TätigkeitEigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickelnEin dynamisches, motiviertes Team, das Dir mit Rat und Tat zur Seite stehtEine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen EbenenEine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hatEin Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
Zum Stellenangebot

Customer Support Ingenieur Maskenreparatursysteme (m/w/x)

So. 09.05.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Sie führen den technischen Support unsere MeRiT® Systeme zur Reparatur von Photomasken weltweit durch. Mit Ihrer Tätigkeit verbessern Sie die Kundenzufriedenheit und leisten einen wichtigen Beitrag zum Geschäftserfolg der Carl Zeiss SMT GmbH. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie fungieren als direkte Schnittstelle zum 1st level Support der lokalen ZEISS Organisationen. Die Installationen von MeRiT® Neugeräten vor Ort bei Kunden liegt ebenso in Ihrer Verantwortung wie der technische Support. Dabei verantworten Sie nach Arbeitsbeschreibung die Justage sehr komplexer Baugruppen, analysieren neuartige Störungen und legen Abhilfe-maßnahmen für anspruchsvolle Problemstellungen fest. Außerdem führen Sie den Service und die Instandhaltung unserer Geräte durch (telefonisch, remote und vor Ort) und agieren in Ihrer Rolle als Markenbotschafter von ZEISS weltweit. Die Fehlersuche und Fehlerbeseitigung durch Aufklärung systematischer Fehlereinflüsse betreuen Sie hauptverantwortlich für die Baugruppe „Masken Handling“ und analysieren, beheben und dokumentieren die Störungen eigenständig. Darüber hinaus bereiten Sie die technischen Schulungen für den 1st Level Support und unsere Kunden vor und führen diese in engli-scher Sprache durch. eine abgeschlossene technische Ausbildung aus dem Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik, idealerweise ein zusätzlich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Meisterausbildung einschlägige Berufserfahrung im technischen Service in der Halbleitertechnologie, Sondermaschinenbau oder einem vergleichbaren industriellen Sektor Bereitschaft zu mehrwöchigen weltweiten Dienstreisen (ca. 40% Dienstreisetätigkeit) und eine hohe Flexibilität bezüglich Ihrer Einsatzzeiten wünschenswerterweise Erfahrungen mit Ticket Systemen (z.B. Azure DevOps, CRM) Spaß an der Lösung anspruchsvoller technischer Probleme, eine ausgeprägte Service- und Hands-on Mentalität sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit und Beharrlichkeit in der Problem- und Lösungsfindung unter Zeitdruck sehr gute Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal