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Elektronik: 130 Jobs in Hassels

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Teilzeit 11
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Promotion/Habilitation 1
Elektronik

( Senior ) Consultant Energieberatung (w/m/d)

So. 27.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassende Beratung – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen.Analyse – Dabei vergleichst du verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, analysierst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung.Projektarbeit – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten.Weiterentwicklung – Zusammen mit deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast ein hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen und möchtest dein Wissen in diesem Bereich erweitern.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Du hast Spaß an der Teamarbeit und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ingenieur als Bauüberwacher Bahn Telekommunikationstechnik (w/m/d)

So. 27.09.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesem Projekt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn am Standort Köln. Aufgaben: Als Bauüberwacher gewährleistest Du die Realisierung von Bauprojekten im Bereich Telekommunikation und koordinierst den sicheren Bau- und Bahnbetrieb In enger Zusammenarbeit mit internen sowie externen Dienstleistern stellst Du die ordnungsgemäße Umsetzung der Baupläne sicher Du überwachst eigenverantwortlich die vertragskonforme Leistungserbringung der Baufirmen Du bist federführend für die Überwachung der gesetzlichen Unfallverhütungsvorschriften, des Brandschutzes sowie der Sicherheitsvorschriften verantwortlich Außerdem erstellst Du Betriebs- und Bauanweisung sowie Veränderungsanträge und stimmst diese mit der Baubetriebskoordination und der Sicherungsüberwachung ab In Absprache mit den anderen Projektbeteiligten des Konzerns stimmst Du Baumaßnahmen ab und nimmst an Baubesprechungen teilDein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss sowie erste Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder bist bereit, diese im Rahmen einer Qualifizierung zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du hast idealerweise erste Planungserfahrung im Telekommunikationsumfeld Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationsfähigkeit, Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Du zeichnest Dich durch eine engagierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroniker für Betriebstechnik mit Schwerpunkt Stromnetze (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Betriebsbetreuung von Anlagen zur Stromverteilung im Bereich der Stromnetze Wartung und Instandsetzung an Energiekabeln, Schaltanlagen und Leistungstransformatoren Berücksichtigung der Arbeitssicherheit bei der Übernahme der Arbeitsverantwortung Verantwortliche und selbstständige Ausführung der übertragenen Arbeiten im Rahmen der zugewiesenen Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker im Bereich Betriebstechnik Mehrjährige berufliche Tätigkeit im Betrieb von elektrischen Energieanlagen Fundierte MS-Office Kenntnisse und SAP- Grundkenntnisse sind von Vorteil Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik mit Schwerpunkt Stromnetze (m/w/d)
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Abteilungsleiter Netzsteuerung (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständischer Energiedienstleister aus dem Großraum Wuppertal. Aktuell suchen wir im exklusiven Mandat einen Abteilungsleiter für den Bereich Netzsteuerung. Zu Ihren spannenden Aufgaben zählen neben der Leitung des Bereiches vor allem die strategische und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der modernen Kommunikationssysteme. Sie erwartet ein gesunder und seit langem etablierter Arbeitgeber, bei dem Sie sowohl Ihre strategischen Führungsqualitäten einbringen als auch Ihre Ingenieur-Fähigkeiten voll zur Entfaltung bringen können. Überzeugen Sie uns und unseren Mandanten und bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie! (NRE/76088) Der Einsatzort: Großraum Wuppertal Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Abteilung Netzsteuerung Führung der Querverbundleitwarte für die Bereiche Gas, Wasser und Strom im entsprechenden Netzbereich Betreuung und Weiterentwicklung der Leittechnik und der Fernüberwachung und -steuerung, unter Berücksichtigung der IT-Sicherheitsanforderungen Verwaltung und qualitativer Ausbau der LWL-Datennetze im entsprechenden Versorgungsgebiet Betreuung und Weiterentwicklung der betrieblichen Kommunikationssysteme im Bereich Netzbetrieb Proaktive Leitung und Abwicklung von Projekten zur zukünftigen Energiewende Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einem relevanten Umfeld der Energiewirtschaft, z.B. als Teamleiter, gerne aber auch engagierte Fachkräfte, die den nächsten Schritt in eine Führungsposition machen möchten Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und unternehmerisches Denken Relevante IT-Kenntnisse bezogen auf das Umfeld der Energiewirtschaft Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem gesunden mittelständischen Unternehmen mit langer Tradition Qualitativ hochwertige Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt inkl. umfangreiche Sozialleistungen Flache Abteilungsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen Gleitzeitregelung innerhalb einer 39 Std./Woche 30 Tage Urlaub
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Technischer Leiter (m/w/d) für Unternehmen aus der Fördertechnik

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes Unternehmen mit mehr als 160 Jahren Tradition im Bereich der Fördertechnik. Als einer der weltweiten Marktführer in seinem Sektor bietet unser Mandant seinen Kunden innovative Lösungen aus einer Hand. Neben der Entwicklung und Konzeption gehört auch die Realisierung der automatischen Förderanlagen zum Leistungsspektrum des Unternehmens. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen technischen Leiter (m/w/d). Sie möchten interessante Projekte in der Industrie, wollen eigene Ideen einbringen und eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten? Dann überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (BHZ/76149) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Führung der Konstruktions- und Softwareabteilungen (SPS und Hochsprachen) im täglichen Projektgeschäft Sicherstellung der Leistungs- und Zukunftsfähigkeit des Unternehmens durch stetige Optimierung der Prozesse und nachhaltige Planung Fachliche und finanzielle Verantwortung für die Abteilungen Konstruktion und Programmierung Schnittstellenfunktion zu ausländischen Partnergesellschaften in USA, China, Italien, Schweden, und der Niederlande Sie verfügen über ein Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Elektrotechnik und Automatisierung oder einen vergleichbaren praktischen Werdegang mit entsprechenden Qualifikationen Möglichst mehrjährige Erfahrung im Anlagenbau und Führungserfahrung Internationale Ausrichtung / interkulturelle Kompetenz Zielorientiert Analytisches, fachübergreifendes Denken sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse grundsätzliche Bereitschaft zu Reisen im In- und Ausland Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen Eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten Eine intensive Einarbeitung in einem engagierten Team Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten
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Electrical Engineer (m/f/d) for Excavators in Krefeld

Sa. 26.09.2020
Krefeld
Construction machinery for the world - by XCMG! Excavators, cranes, earthmoving and road construction machines are our mission and success proves us right. We are already one of the world's top five construction equipment manufacturers. Key technologies in hydraulic, drive and control systems are developed in our XCMG European Research Center in Krefeld. We only achieve our goal of developing the best, most efficient, most functional and most ergonomic construction machines with our strong, competent team of international engineers. We look forward to enjoy collaboration with innovation-inspired technology experts, ambitious pioneers and creative thought-leaders! Electrical Engineer (m/f/d) for Excavators in Krefeld Actively shape tomorrow's technological progress and products! With passion for mobile machines and their systems, we develop innovative concepts and new solutions for efficiency, environment and ergonomics. This includes electronics & software, modern hydraulic systems and components as well as associated controls and operator assistance systems. We are looking for an Electrical Engineer (m/f/d) for Excavators with experience in electric system development linked to earth-moving machinery. You handle wide-ranging tasks related to electric systems of excavators: you conduct excavator tests and define improvement measures for electric systems up to 1000 Volts, you collect information, customer feedback and application reports after product launches. You actively participate in our excavator product development, realizing market and technology analysis. You develop designs and solutions, write specifications, and cooperate with local electric component/system suppliers. We can count on your support, when it’s about CE conformity of electrical circuits, systems and drives in excavators. Our Sales & Service team looks forward to your technical support, constructive inputs, recommendations and solutions. You have successfully completed your university degree in Electrical Engineering or in a related field. You also have several years of proven professional experience in development and commissioning of electric systems up to 1000 Volts in earth-moving machinery (excavators, wheel loaders, rollers, etc.) You are familiar with obtaining driver feedback and customer requests as well as creating specifications. You have good knowledge and understanding about CE conformity, EU standards and regulations. You are used to work in international Research and Development processes. You attach particular importance to the results of ongoing projects, customer satisfaction, and the cooperation in international teams, while your good English facilitates communication. Our employees are the ones that make our success! That is why we offer you, in addition to a practiced training and education culture, an intensive training "on the job". Look forward to interesting assignments, modern workspace and state-of-the-art equipment. In addition, enjoy the benefits of our convenient location with free parking, a canteen, coffee corners and thoughtful architecture that offers various retreats. Of course, everything else matches: You can expect flexible working time, attractive compensation and a corporate culture with flat hierarchies, uncomplicated communication channels and space for your ideas. Welcome to the team of one of the world's leading construction equipment manufacturers!
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Elektroniker / (KFZ-)Mechatroniker als Servicetechniker für Tore (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Langenfeld (Rheinland), Mönchengladbach
Du bist handwerklich geschickt, hast gute Elektro­kenntnisse, suchst gerne nach technischen Fehlern und möchtest dabei mehr tun, als nur einen Laptop an eine Anlage anzu­schließen? Antriebe, Steuerungen und Elek­tronik machen Dir keine Angst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wer wir sind Wir sind ein Familien­betrieb mit 60 Mitarbeitern und haben uns auf den Vertrieb und Service von Tor- und Türanlagen spezialisiert. Für den Markt­führer Hörmann sind wir stärkster Fach­händler in NRW. Da wir stetig wachsen suchen wir zur Verstär­kung unseres Teams an den Stand­orten Langenfeld und Mönchen­gladbach: Elektroniker / (KFZ-)Mechatroniker als Servicetechniker für Tore (m/w/d) Montage, Reparatur und/oder Wartung unter­schied­licher Tor- und Türanlagen Einsatz auf Tages­baustellen im Großraum NRW, ca. 100 km Umkreis von Langenfeld / Mönchengladbach Bei Bedarf Unter­stützung unseres Werkstatt- und Lager­personals in der Fertigung von Sonder­konstruk­tionen und Betreuung des Ersatz­teillagers Sprach­kenntnisse Deutsch B2/C1 Abgeschlossene Berufs­ausbildung als Elek­troniker, Elektriker, Elektro­installateur, (KFZ-)​Mecha­troniker, Metallbauer, Schlosser, Mechaniker (m/w/d) o. ä. Tech­nisches Verständnis und handwerk­liche Begabung Berufs­einsteiger (m/w/d) willkommen Zuverlässiger Kunden­service und über­zeugendes, freund­liches Auftreten Führer­schein der Klasse B; BE sollte innerhalb der Probezeit mit Förde­rung durch uns erworben werden Leistungs­bereitschaft, Flexibilität, Selbst­ständigkeit, Kommu­nikations- und Team­fähigkeit Leistungs­gerechte Bezahlung Abwechslungs­reiches Aufgabenfeld Tolles Kollegenteam Offene Kommunikation Angenehmes Arbeitsklima Sicheren Arbeitsplatz Weiterbildungs- und Aufstiegs­möglich­keiten Unsere Extras: Über­stunden­zuschläge, Spesen­zahlungen, Urlaubsgeld, Weihnachts­geld, betrieb­liche Alters­versorgung, Unfall­versicherung, Sommer­fest und Weihnachts­feier, gemeinsame Freizeit­aktivitäten (auf freiwilliger Basis)
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Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) Messstellenbetrieb, Sensortechnik und Internet der Dinge

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf, Hamburg
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung und Vollzeit einen Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) Messstellenbetrieb, Sensortechnik und Internet der Dinge Zusammenarbeit in einem kleinen Team zur Spezifikation und Planung intelligenter Messkonzepte für unsere Projekte einschließlich der lokalen M2M-Kommunikationsnetze Zusammenarbeit mit Netzbetreibern bei der Anmeldung von Kunden- und Erzeugungsanlagen und der Abstimmung von Messkonzepten Planung im Bereich Objektversorgungs- und Quartiersprojekte von Submetering-Konzepten mit IP-fähigen Sensoren, die Sie bei Bedarf selbstständig vor-Ort implementieren Sicherstellung der Qualität der Zähler- und Sensormontage, Durchführung der Inbetriebnahme von Mess- und Kommunikationsinfrastrukturen bei Naturstrom-Kunden sowie dafür die Steuerung externen Dienstleister und Abstimmung mit Netzbetreibern Bedienen unserer IT-Systeme für die Zähler- und Sensorfernauslesung sowie die M2M und LoRa Kommunikation erfolgreicher Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossene Ausbildung als Meister oder abge­schlossenes Studium im Bereich Messtechnik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik oder vergleichbar mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsgebiet gutes Verständnis von energiewirtschaftlichen Zusammenhängen in der Zusammenarbeit mit Netzbetreibern und Lieferanten Erfahrung in der Planung und dem Bau von Niederspannungs- und Mittelspannungsmessungen sowie M2M Kommunikation, einschließlich des Aufbaus und des Betriebs von LoRa Netzen Erfahrung mit energiewirtschaftlichen Kommunikationsprotokollen sowie mit Fachtexten in englischer Sprache gute Kenntnisse im Projektmanagement und qualitätsorientierte Arbeitsmethoden gute kommunikative Fähigkeiten sowie lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitseinstellung Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und kreativen Köpfen Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mit zu gestalten flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Techniker (m/w/d) für den operativen Rechenzentrumsbetrieb

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Equinix verbindet weltweit mehr als 9.800 Unternehmen mit Partnern und Kunden über seine Hochleistungs-Rechenzentren mit dem weltweit größten Netzwerkangebot. Als globaler Marktführer betreiben wir über 200 Rechenzentren an den wichtigen Wirtschaftsstandorten auf fünf Kontinenten, die es unseren Kunden ermöglichen, neue Geschäftsmöglichkeiten wahrzunehmen und ihre IT- und Cloud Strategien weiterzuentwickeln. In Deutschland sind wir mit über 500 Mitarbeitern in 10 Rechenzentren in den Städten Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Aufgrund unseres stetigen Wachstums und unserer Internationalität bieten wir unseren Mitarbeitern viele Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern, die Teil unserer Teams und unserer Erfolgsgeschichte werden möchten. Für unsere Standorte in Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker (m/w/d) für den operativen Rechenzentrumsbetrieb Elektrotechnische und mechanische Komponenten installieren Überwachung der technischen Infrastruktur Aufbau von technischen Kundeninstallationen nach Vorgabe Installation und Dokumentation passiver Netzwerke in Kupfer und Glasfaserausführung Durchführung von Messungen der passiven Netzwerkinfrastruktur inklusive Dokumentation, Bedienung der hierzu notwendigen Messwerkzeuge Bearbeitung von Projekten im Bereich der Infrastruktur Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Telekommunikation als IT-Systemelektroniker / Kommunikationselektroniker / Netzwerktechniker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Proaktive Kommunikation mit allen relevanten Schnittstellen Teamgeist, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohes Engagement und eine kundenorientierte Einstellung runden Ihr Profil ab 30 Tage Urlaub im Jahr Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Freizeitausgleich oder Bezahlung von Überstunden Zuschläge für Schichtarbeit an Sonn- und Feiertagen sowie bei Nachtarbeit Zuschuss zur Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und der Mittagsmahlzeit Anteilige Übernahme der Beiträge im Fitnessstudio oder Sportverein Firmeninternes Aktienprogramm Sportevents und Firmenveranstaltungen Arbeitskleidung Tolle Kollegen und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen
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Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Köln
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie.   Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir DICH für eine Ausbildung zum Industriemechaniker für Betriebstechnik (m/w/d) ab dem 1.9.2021 an unserem Standort Brühl bei Köln. Programmieren und Warten von Maschinen und Anlagen; Fehlersuche per Schaltplan/Laptop; Einrichten und Konfigurieren von SPS für automatisierte Systeme; Anbringen von Schaltern, Installation von Antrieben; Messen und Berechnen von elektrischen Werten. Du solltest eine gute, qualifizierte Fachoberschulreife oder eine höhere Qualifikation mitbringen. Wichtig sind deine Noten in den Fächern Mathematik, Physik und gegebenenfalls Technik. Zusätzlich solltest du Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.Rahmendaten: Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und findet im Betrieb und an der Berufsschule statt. Zusätzlich erfolgt eine mehrmonatige Grundausbildung bei einem überbetrieblichen Bildungsträger. Zudem bieten wir unseren Auszubildenden die Möglichkeit an speziellen Lehrgängen, u.a. zur Prüfungsvorbereitung, teilzunehmen. Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr: 956,00€ brutto 2. Ausbildungsjahr: 987,00€ brutto 3. Ausbildungsjahr: 1063,00€ brutto 4. Ausbildungsjahr: 1107,00€ brutto Prüfungen: Deine erste Abschlussprüfung legst du vor Ende des zweiten Ausbildungsjahres, die zweite nach 3,5 Jahren vor der Industrie- und Handelskammer ab. Deine Benefits: 27 Tage Urlaub Prämienzahlungen (leistungsabhängig) Zahlungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge Kosten für Lehrmittel werden vom Arbeitgeber übernommen Diverse Sportangebote Möglichkeit eines Aufenthalts in einem anderen deutschen Zweigwerk Kennenlernfahrt mit allen Azubis   Willst du mehr wissen? www.mauserpackaging.com
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