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Elektronik: 53 Jobs in Hechtsheim

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Druck- 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Handwerk 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektronik

Monteur für Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf, Dormagen, Hürth, Rheinland, Wesseling, Rheinland, Köln, Leverkusen, Frankfurt am Main, Darmstadt
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben und dem Bedarf unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für die ETABO GmbH zur Verstärkung unseres Teams „Automatisierungstechnik“ an unseren Stützpunkten in Düsseldorf, Dormagen, Hürth, Wesseling, Köln, Leverkusen, Frankfurt, Hanau und Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Monteur/in für Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (m/w/d) Durchführung von Montagen im EMSR - Bereich in industrieller Umgebung Ausführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an allen elektrischen und auch mechanischen Einrichtungen Trassenmontage sowie Kabelführungsmontage Messen und Prüfen von elektrischen Größen Vorbereitung und Begleitung von Inbetriebnahmen und Funktionsprüfungen Überarbeiten von technischer Dokumentation Führung kleinerer Montageteams von 3-5 Monteuren Einhaltung der sicherheitstechnischen und kundenspezifischen Anforderungen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, Anlagenelektroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d), EMSR-Monteur (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d) im Industrieumfeld oder eine vergleichbare Ausbildung verfügen Sie Idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung besitzen in der Sie nachweisbare Kenntnisse im Bereich Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik, Loop-Checks und Inbetriebnahmen vorweisen können Sie einen routinierten Umgang mit Stromlauf- und Klemmenplänen sowie Kabellisten R&I pflegen Sie Idealerweise schon erste Führungserfahrungen sammeln konnten und dabei durch Engagement Selbstständigkeit und unternehmerischen Denken überzeugen konnten Um sich ausreichend zu erholen, bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub Eine marktgerechte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich fördern
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Duales Studium Elektrotechnik (B.Eng.) - HS Darmstadt

Fr. 03.07.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sie planen Ihren ersten Karriereschritt und suchen den beruflichen Einstieg mit Energie? Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie zum 01.09.2020 bei uns ein Duales Studium Elektrotechnik (B.Eng.)Sie wechseln zwischen Theorie- und Praxisphasen. Die Studiensemester verbringen Sie an unserer Partnerhochschule der Hochschule Darmstadt. Im Rahmen Ihrer abwechslungsreichen Praxistage, werden Sie Mainova bereichsübergreifend kennenlernen und mit den vielfältigen Aufgabenstellungen eines modernen Energiedienstleisters vertraut gemacht. Wir suchen Duale Studenten für verschiedene Fachbereiche, wie z.B. Stromleitungstechnik, Stromanalgentechnik oder Netzführung.   Unterstützung bei den täglich anfallenden Aufgaben in den jeweiligen Fachbereichen, die für den Betrieb der Kraftwerke oder Versorgungsnetze verantwortlich sind Mitarbeit im Projektmanagement Betreuung und Unterstützung durch unsere Experten/-innen Enge Verzahnung von Theorie und Praxis Module an der HDA, wie z.B. Elektrotechnik, Mathematik, Digitaltechnik, Messtechnik und Schaltungstechnik Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife Sehr gute Noten in Mathematik und Physik Ausgeprägtes technisches Verständnis Gründlichkeit, Geduld und Ausdauer Gerne praktische Erfahrung in der Energietechnik Interesse an der Energiewirtschaft Fähigkeit zur Selbstorganisation Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie ein attraktives Vergütungspaket. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Wartungstechniker (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßgeschnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wartungstechniker (m/w/d)Durchführung von turnusmäßig anstehenden Inspektionen und Wartungen von BrandmeldeanlagenInstandsetzung und Optimierung von BrandmeldeanlagenErstellung der dafür notwendigen PrüfberichtePflege und Ergänzung von AnlagendokumentationTeilnahme an der Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine gleichwertige technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit sicherheits- bzw. brandmeldetechnischen Anlagen, idealerweise mit ESSER und HekatronGute analytische Fähigkeiten sowie ein systematischer und strukturierter Arbeitsstil Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kundenorientiertes HandelnEngagement, Flexibilität, Teamgeist, Belastbarkeit und hohe MotivationFührerschein der Klasse B Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungGezielte Aus- und Weiterbildung
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Fachingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 02.07.2020
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Unsere Beteiligungsgesellschaft, Entsorgungsgesellschaft Mainz mbH, betreibt am Standort ein modernes Müllheizkraftwerk. Mit Wärme beliefern wir unsere Beteiligungsgesellschaft Mainzer Fernwärme GmbH und Industriebetriebe. Am Standort Rüsselsheim sind wir Mitgesellschafter des Konsortiums Energieversorgung Opel und Betreiber der dortigen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell errichtet die KMW ein neues Blockheizkraftwerk auf der Ingelheimer Aue. Das BHKW besteht aus zehn Motoren mit einer elektrischen Leistung von insgesamt 100 MW und wird ergänzt von einem neuen Fernwärmespeicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachingenieur Elektrotechnik (m/w/d)Sie erbringen ingenieurtechnische Dienstleistungen in den Bereichen Investitionen, Instandhaltung und Anlagenoptimierung. Ständiges Überprüfen und kontinuierliches Optimieren der Methodik der Projektabwicklung unter Auswertung der Erfahrungen aus abgewickelten Projekten, runden das Aufgabenprofil ab. Das Aufgabenspektrum umfasst im Detail folgende Bereiche: Auswerten von Prozessdaten und Betriebsereignissen insbesondere von Störungs- und Mängelmeldungen nach Maßgabe der Betriebsbetreuung und der Betreiber Bewerten dieser Ergebnisse und ableiten von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Mitwirken bei der Vergabe von Anlagenänderungs- bzw. Ergänzungsinvestitionsaufträgen Planen und Koordinieren der Ausführung von Aufträgen (technisch, wirtschaftlich und terminlich) Abschätzung der Wirtschaftlichkeit von Projekten und Maßnahmen Koordinieren der an der Genehmigung und Ausführung von Projekten beteiligten Behörden und Firmen Spezifizieren und Veranlassen von Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen in Abstimmung mit dem Betreiber/Eigentümer Überwachen der Einhaltung von einschlägigen technischen Vorschriften zum Umweltschutz und zur Arbeitssicherheit Nachverfolgen der Ergebnisse aller technischen Prüfungen zur Sicherstellung des Soll- Zustandes der Anlagen Fachliche Beratung des Betriebsleiters / technischen Betriebsführers vor der Beauftragung (bei Bedarf) Lösungsvorschläge zur Einhaltung des beauftragten Budgets (auf Maßnahmen- und Projektebene) erarbeiten M. Sc. Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang Erfahrung im Bereich der Instandhaltung und Planung von elektronischen Anlagen mit Leistungen > 3 MW Erfahrung in der Spezifikation und Überwachung von Aufträgen Teamfähigkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Verständnis für fachübergreifende Zusammenhänge Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Führerschein Klasse 3 oder C1E Leistungsgerechte Vergütung und 13,5 Monatsgehälter Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
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Elektroniker Pharmaindustrie (m/w/d) in Frankfurt / Wiesbaden / Darmstadt

Do. 02.07.2020
Wiesbaden
Sie suchen einen Job mit Spannung? Als führender Rekrutierungsspezialist des global agierenden und traditionsreichen Life Science- und Pharmaunternehmens mit Hauptsitz in Darmstadt sind wir bestens gerüstet, Ih­re berufliche Zukunft voranzutreiben. Überzeugen Sie sich! Unser Kun­den­un­ter­neh­men ist ein renommiertes Chemie- und Pharmaunternehmen mit Standorten weltweit. Zur langfristigen Un­ter­stüt­zung der Teams in Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Elektroniker Pharmaindustrie (m/w/d) in Frankfurt / Wiesbaden / Darmstadt Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Maschinen und Anlagen Suche, Analyse und Beseitigung von Störungen Reduzieren von Produktionsstillständen durch Optimierung der Anlagen Dokumentation der ausgeführten Arbeiten gemäß GMP Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d), Elektroniker Maschinentechnik (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Industrieelektriker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qua­li­fi­ka­ti­on der Elektrotechnik Berufserfahrung in der Instandhaltung Er­fah­rung in der Pharma- oder Chemieindustrie von Vorteil SPS-Kenntnisse Motivation, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Belastbarkeit Direktvermittlung - Sie schließen den Arbeitsvertrag direkt mit dem Unternehmen Vergütung nach Chemietarif Geregelte Arbeitszeiten mittels Schichtplan Schichtzuschläge
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Elektroinstallateur oder Elektromeister (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Riedstadt
In der Vitos Riedstadt gemeinnützige GmbH ist das Klinikum, bestehend aus den Kliniken Vitos Philippshospital und Vitos Klinik Hofheim, sowie die Betriebsstätten Vitos begleitende psychiatrische Dienste und die Klinik für forensische Psychiatrie mit insgesamt über 500 Betten und Wohnplätzen zusammengeschlossen und etwa 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Mit einer gemeinsamen Geschäftsführung wurde ein regionaler Verbund mit Vitos Heppenheim gemeinnützige GmbH gebildet. Dort sind rund 400 Beschäftigte tätig. Für unseren Technischen Dienst in Riedstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroinstallateur oder Elektromeister (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.   Eigenständige handwerkliche Reparatur- und Überwachungsarbeiten an Gebäudeteilen und technischen Einrichtungen. Abwicklung sämtlicher Arbeitsaufträge über CAFM Energiemanagement und Dokumentation aller Zähler, Zählerstände in CAFM (Vitos Cloud) Ausführen diverser Instandsetzungsarbeiten in den Versorgungseinheiten Elektro und Haustechnik Teilnahme an der Technischen Rufbereitschaft Wirtschaftlicher Umgang mit den benötigten Energieressourcen Der Einsatz erfolgt an unseren Standorten Vitos Riedstadt und Vitos Heppenheim Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk mit adäquater Berufserfahrung Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft. Erfahrung mit MS Office Produkten PKW-Führerschein verlässliche Arbeitszeiten und elektronische Zeiterfassung eine Tätigkeit in einem sympathischen und motivierten Team einen unbefristeten Arbeitsvertrag einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen Klinikum mit allen Vorteilen eines Gesundheitskonzerns eine individuelle Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen auf Basis einer strukturierten Einarbeitung mit Willkommensveranstaltungen uvm. vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Beschäftigung und Entgelt nach Tarifvertrag (TVöD-K), inkl. Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersversorgung zahlreiche Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung unsere Mitarbeiter-Benefits (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) kostenfreie und zahlreiche Parkmöglichkeiten   Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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(Senior) Engineer m/f/d for Vehicle Connectivity Services for our department Electronics System Development

Do. 02.07.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim near Frankfurt was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well, in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important for us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit. Define requirements and specifications with respect to all connectivity functions integrated in the infotainment system and companion appUnderstand OEM requirements for connectivity services and service integrationAnalyze, select and manage the collaboration with third-party suppliers and data content providersPlan/coordinate/execute/report the validation and development status towards management Execute benchmarking activities to identify new technologies for future platforms and promote the feature integration into practice Close cooperation with development teams in our R&D center in Namyang, and the European related subsidiaries (Marketing, Sales, Quality) from the technical and commercial perspective  Degree in Electronic Engineering or similar Several years of experience in a similar position for connected infotainment systems at Tier 1 or OEM Strong Project Management skills including supplier managementStrong analytical skill based on process development and improvementStrong verbal and written communication skillsGood planning and organizing skillsWillingness to pro-actively strengthen and extend the development role in Europe Flexible and highly motivated to work in an international environmentGood command of English language as well as excellent presentation skillsClose collaboration with our R&D headquarter and respective development partnerChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance / flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e.g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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(Senior) Engineer m/f/d for Car Communication Unit (Hard- and Software) for our department Electronics System Development

Do. 02.07.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim near Frankfurt was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well, in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important for us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit. Set up of local test environments (hard- and software) in accordance to release managementTesting of car communication and infotainment systems focussing on EU market specific featuresPreparation and implementation of testing methods and strategiesDevelopment of EU market specific test cases and test plans based on system specificationsExecution of test cases and issue documentation including comprehensive reportingPlanning and managing of test drives including trip planning and allocation of resources (car, test equipment) with and without participation of R&D colleagues from HQManaging testing activities performed by external companiesLessons learned and retrospectives for continuous improvementDegree in Electronic Engineering or similar Several years of experience in a similar position for infotainment systems at Tier 1 or OEM Strong Project Management skills including supplier managementStrong analytical skill based on process development and improvementStrong verbal and written communication skillsGood planning and organizing skillsWillingness to pro-actively strengthen and extend the development role in Europe Flexible and highly motivated to work in an international environmentGood command of English language as well as excellent presentation skillsClose collaboration with our R&D headquarter and respective development partner
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Technology Director Neuromorphic Systems (all genders)

Do. 02.07.2020
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: You will be based at the Innovation Center within the Technology Foresight and Exploration department. In your role as a Technology Director you will be the technical lead for the exploratory platform Neuromorphic Systems with focus on hardware development beyond von Neumann architectures and their applications. Your task will be to identify project opportunities and drive them towards business success with internal and external partners. You will manage technical and scientific teams within Innovation Programs related to materials, components or architectures for neuromorphic hardware. In your responsibility, you build and manage high performance teams in the area of neuromorphic and AI computing to achieve substantial business impact and represent innovation projects and programs internally and externally and ensure optimal stakeholder management. You will lead the first steps of implementation of the exploratory platform strategy including ideation, proof-of-principle projects as well as project proposal development and you will establish a network of Key Opinion Leaders and with other external stakeholder related to neuromorphic programs. You will also serve as the scientific advisor for project teams and our business for neuromorphic systems and brain-inspired computers or components technologies and identify new trends and technologies, incl. financing trends, mega trends, etc., in scope of our Innovation Center strategy.   Who you are: PhD in an area relevant to neuromorphic computing including Cognitive Science, Computer Science, Electrical Engineering, or Computer Engineering Expert with at least 3 years of professional experience in neuromorphic computing with profound background in analog hardware development such as chip components and architecture Comprehensive knowledge in corresponding neuromorphic software and algorithms is a strong plus Track record of peer reviewed scientific publications in the area of neuromorphic and AI computing Successfully execute against project plans and guarantee a team-oriented performance Good project or program management experience Excellent communication skills Outstanding analytical rigor and excellent strategic skills combined with the ability to prioritize in situations of high uncertainty Able to work self-motivated with focus on execution   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 02.07.2020
Mainz
Die Mainzer Netze GmbH ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Mainzer Stadtwerke AG. Zu den Geschäftsfeldern zählt unter anderem der Betrieb von Strom- und Erdgasnetzen in Mainz und der Region. Darüber hinaus beliefert die Mainzer Netze GmbH in ihrem unmittelbaren Versorgungsgebiet rund 250 000 Bürger mit Trinkwasser, das in drei eigenen Wasserwerken gefördert wird. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team des Bereichs Betrieb und Instandhaltung außenstehender Liegenschaften der Gasversorgung als Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Elektrotechnik Kennziffer 2020/29/TIM Sicherstellung der Routineinstandhaltung (Entstörung, Wartung und Inspektion, Routine­instandsetzung) im Bereich der außen­stehenden Versorgungseinrichtungen einschließlich der Gebäude und Liegenschaften, im speziellen der Elektro-, Leit- und Auto­matisierungs­einrichtungen Begleiten von wiederkehrenden Anlagen­prüfungen vornehmlich der elektrischen Betriebsmittel, nachhalten von aufgezeigten Mängeln Sicherstellung von Betriebsmaßnahmen (In- und Außerbetriebnahmen, Systemchecks) Mitwirkung bei Erneuerungsprojekten (Festlegung von betriebsrelevanten Anforderungen im Bereich der EMSR-Technik, fachliche Weiterentwicklung der operativ eingesetzten Mitarbeiter) Sicherstellung, Koordinierung und Über­wachung der ordnungsgemäßen Aufgaben- und Auftrags­ausführung Beachtung des technischen Regelwerks, aller relevanten Sicherheitsbestimmungen und gesetzlichen Vorgaben sowie Kontrolle der Bestimmungen und Vorgaben auf Einhaltung Abschluss der Aufgaben- und Auftrags­durch­führung Sicherstellen und Prüfung einer ordnungs­gemäßen Dokumentation im Rahmen von Neu- und Umbauten Nachhalten und sicherstellen der wieder­kehrenden Betriebsdokumentation und deren Weiterentwicklung Übernahme der Anlagenverantwortung für die genannten Anlagenbereiche resp. der elektrotechnischen Anlagenteile Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung und anschließende Weiterbildung zum Meister / Techniker Elektrotechnik Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Steuer- und Regelungstechnik Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Bestimmungen aus dem Bereich der elektrischen Betriebs- und Anlagentechnik Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office Selbstständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Bereitschaft zur persönlichen Weiter­entwicklung Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, zeitliche Flexibilität, hohe Belastbarkeit und kundenorientiertes Verhalten Soziale Kompetenz und hohe Teamfähigkeit Konzeptionelles Denken und Handeln Führerschein Klasse BE (3) Es ist uns wichtig, dass wir zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen, die sich dem Unternehmen zugehörig fühlen und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen der Unter­nehmensziele einsetzen. Dafür tun wir eine Menge – unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel, es gibt ein vielfältiges Gesundheitsprogramm und wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Sie erhalten einen Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe, ein kostenloses Jobticket für Mainz und Wiesbaden oder ein vergünstigtes Jobticket für das gesamte RNN-Gebiet, eine arbeitgeber­finanzierte Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen. Zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung bieten wir kontinuierliche Weiterbildungen an. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellen­angebote sind ausdrücklich geschlechts­neutral zu verstehen.
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