Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektronik: 183 Jobs in Heimsheim

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 46
  • Sonstige Branchen 29
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 25
  • Feinmechanik & Optik 24
  • Elektrotechnik 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Transport & Logistik 10
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Telekommunikation 3
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 126
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office 56
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Praktikum 27
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Promotion/Habilitation 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Elektronik

Telekommunikations- Netzplaner (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Als Telekommunikations-Netzplaner mit Sitz in Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart kümmern Sie sich darum, dass die Connectivity-Netze unserer Kunden projektiert und ausgeplant werden. Ihre Aufgabe ist es, alle Details zusammenzutragen und dabei auch Systemlieferungen und Termine einzubeziehen. Ihr Antrieb? Den Spagat zwischen Machbarkeit und Kundenwunsch optimal zu gestalten und das Projekt pünktlich über die Bühne zu bringen. dacoso bietet Lösungen für Connectivity, Cyber Defence und Virtual Networking. Als IT-Dienstleister richten wir uns damit an Unternehmen, die auf hochverfügbare und sichere Daten angewiesen sind und gleichzeitig agil bleiben wollen. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem optische und nach BSI verschlüsselte Datenverbindungen, ein zertifiziertes Security Operation Center, Managed Security Services sowie Virtualisierungs-Lösungen, die für mehr Dynamik im Netzwerk sorgen. Die dacoso GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Langen bei Frankfurt a.M. und 11 weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.Planen von Transportnetzen (DWDM, SDH, IP) inkl. der Anbindung an ein Netzwerk-Management-System (NMS)Erstellung der technischen Detailplanung anhand der Anforderungen der KundenPlanung der Gerätekonfiguration und-ParametrierungStandortbezogene Materialplanung ggf. inkl. Erfassung im ERPAusarbeitung und Erstellung von Netzplanungen für unsere KundenErstellung Workpacks und Dokumentationen pro StandortVerantwortung für die Termintreue im Projekt auch in Systemen des CarriersProjektkoordination und Reporting• erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker/-in im Fachbereich Informatiktechnik oder Elektrotechnik oder Bachelor Abschluss im IT Bereich• mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektplanung optische Kommunikationsnetzte (DWDM, PON, SDH, IP)• umfangreiche Erfahrung im prozessorientierten Arbeiten in Konzernstrukturen• ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten• Freude am Umgang mit Kunden sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung• eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise• gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir achten auf eine wertschätzende Atmosphäre und unterstützen unsere Mannschaft auf unterschiedlichen Ebenen:• strukturiertes Einarbeitungsprogramm• attraktive Gehälter plus Zusatzleistungen• flexible Arbeitszeiten• moderne Arbeitsplatzgestaltung• Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven• transparente Unternehmenskommunikation• flache Organisationsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen• fit@dacoso-Progamm
Zum Stellenangebot

Praktikant*in Entwicklung der Zuverlässigkeitsgestaltung

Sa. 04.04.2020
Schwieberdingen
Möchtest Du Deine Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology – mit uns verbesserst Du die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die EM-Motive GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: SchwieberdingenZu Großem beitragen: Du bist in dem zukunftsorientierten Bereich E-Maschine tätig und lieferst einen direkten Beitrag zur Elektrifizierung der Mobilität von morgen.Methoden entwickeln: Beim Erstellen von Methodenvorlagen mit optimaler Usability ist Deine gestalterische Innovationskraft gefragt.Zuverlässigkeit gestalten: Mittels Versuchsplanung, -durchführung und -auswertung optimierst Du Designelemente der Komponenten für den elektrischen Antrieb.Lebensdauer bestimmen: Du betreust lebensdauerrelevante Analysen und Nachweise und präsentierst Deine Ergebnisse.Kooperation leben: Du arbeitest gemeinsam mit Experten der Elektrifizierung an Fokusthemen und bringst dabei Deine Ideen aktiv in die Projekte ein.Ausbildung: Studium im technischen BereichPersönlichkeit: Verantwortungsbewusst, engagiert und schnell auffassungsfähigArbeitsweise: Eigenständig, strukturiert und effizientErfahrung: Grundlegende Übung in der Programmierung, wie auch erste Berührpunkte in angewandter KonstruktionBegeisterung: Für den Bereich der ElektromobilitätSprachen: Fließendes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Systementwicklung Elektrik / Elektronik Automotive (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Stuttgart Seit 38 Jahren ist die Altran Group mit Hauptsitz in Frankreich Weltmarktführer für High-Tech-Engineering und F&E Services. Rund 50.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern, davon ca. 3.200 in Deutschland, gestalten mit Innovationsvermögen, digitaler Transformationskraft und Expertise den technologischen Fortschritt: auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen & Telekommunikation. Ready for excellence? System-, Bauteil- und Funktionsverantwortung von Automotive Steuergeräten vom Konzept bis zur Serie Steuerung der Spezifikations- und Integrationsphase gemäß des V-Modells Koordination der System- und Komponentenlieferanten Integration der verantworteten Systeme, Bauteile und Funktionen in Prototypen-Fahrzeuge Erstellung von Spezifikationen und Lastenheften sowie die Abstimmung von Anforderungen mit den Fachbereichen Teilnahme an Fahrzeugerprobungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Nachrichten- & Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Fahrzeugsensorik, Bussysteme, Entwicklung oder Testen von Steuergeräten Erfahrungen im Fahrzeugentwicklungsprozess/Fahrzeugentstehungsprozess Kenntnisse der Feldbussysteme (CAN, Flexray) und zugehöriger Tools CANoe, CANape erforderlich Affinität zum Projektmanagement und Reisebereitschaft Teamorientierte Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur für die Hard- und Software-Integration im Bereich Head-Up Display / Augmented Reality (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Heimsheim
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Abstimmung mit Kunden und Lieferanten zu technischen Details der Hard- und Firmware von Head-Up Display-Komponenten Mitwirkung am Lieferantenauswahlprozess, der technischen Bewertung der vorgestellten Konzepte sowie Dokumentation der Resultate Technische Steuerung der Lieferanten hinsichtlich Hard- und Firmware entlang des gesamten Entwicklungsprozesses Absicherung der Komponenten und Durchführung von Funktionstests am Prüfstand sowie in regelmäßigen Fahrzeugtests Prüfung der Testergebnisse und Ableitung geeigneter Maßnahmen in Abstimmung mit dem Lieferanten IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren technisch geprägten Studiengangs Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Steuergeräte- oder Elektronikentwicklung Hohe Problemlösungskompetenz sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveränes, freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Einen sicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Entlohnung und ein Aufgabengebiet mit Entwicklungsperspektiven Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum für die Einbindung eigener Ideen Ein angenehmes Betriebsklima, in dem eine offene und faire Kommunikation großgeschrieben wird
Zum Stellenangebot

Instandhalter (m/w/d) automatische Anlagen befristet bis zum 28.02.2022

Fr. 03.04.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen. Kennziffer: PLOG-D-2118175-EEinstiegsart: FachkraftGesellschaft: Porsche Logistik GmbH Die Porsche Logistik GmbH ist für die Teileversorgung der Geschäftsfelder After Sales und Entwicklung verantwortlich. Zusätzlich unterstützt sie die Serienlogistik in Zuffenhausen. Mit unseren rund 650 Mitarbeitern/innen bearbeiten wir an drei Standorten bis zu 27.000 Bestellpositionen täglich – vom Auftragseingang bis zum Versand. Das Zentraldepot für Ersatzteile liegt in Sachsenheim, 20 Kilometer nordwestlich von Stuttgart. Von hier aus erfolgt die weltweite Belieferung aller Porsche Zentren und Werkstätten. Außerdem erhalten die Entwicklungsbereiche und Pilotbänder ihre Prototypen-Bauteile aus Sachsenheim. Die Belieferung der Produktion mit Montage- und Karosseriebauteilen erfolgt von den Standorten Kornwestheim und Freiberg. Dabei werden die Serienbändern in Zuffenhausen produktionssynchron „just-in-time“ versorgt. Die hohen Ansprüche, die Porsche an seine Fahrzeuge und deren Fertigung stellen, gelten folglich auch für uns in der Logistik: Höchstleistung durch intelligente Systeme. Durchführung von Instandhaltungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an automatischen Anlagen in der Logistik Lokalisierung von technischen Störungen der Anlagen sowie Bearbeitung von Fehlermeldungen, Durchführung von Fehleranalysen Ausführung von elektrischen und mechanischen Umbauten an Anlagen und Betriebsmitteln sowie Begleitung externer Instandhaltungsdienstleistungen Pflege des Instandhaltungslagers sowie Veranlassung der Nachbestellung von Ersatzteilen und Werkzeugen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Industrieelektroniker/in, Elektroniker/in für Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung wird vorausgesetzt Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) im Bereich Instandhaltung eines Industrieunternehmens, idealerweise mit Schwerpunkt automatische Förderanlagen Gute Kenntnisse in den Bereichen SPS/S7-Steuerungen, Interbus, Profibus und Fördertechnik (mech./ elektr./ pneum.) werden vorausgesetzt Sicherer Umgang mit MS-Office und IT-Software (Lagerverwaltungssoftware, Systemprogramme, SAP) sind von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen.     Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche" bei Instagram
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Elektromobilität

Fr. 03.04.2020
Braunschweig, Heimsheim, München, Stuttgart
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3443 | Standort:Braunschweig, Heimsheim, München, Stuttgart oder WolfsburgDu bist an innovativen Themen rund ums Automobil interessiert und möchtest durch eine Werkstudententätigkeit praktische Erfahrungswerte im Bereich der Elektromobilität sammeln? Arbeite mit uns in der Entwicklung und befasse dich unter anderen mit diesen Aufgaben: Unterstütze unsere Projektteams in der Batterie- und Ladeentwicklung Teste die neuesten Technologien an unseren Prüfständen Werte gewonnene Daten aus und erstelle hierfür Prüfberichte Beschäftige dich mit der Konstruktion von elektrischen Antriebssträngen und deren Komponenten Führe vielfältige technische Recherchen durch Du bist Student/in der folgenden Fachbereiche: Informatik, Naturwissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Fahrzeugtechnik, Elektromobilität, Energietechnik o. ä. Du verfügst idealerweise über Kenntnisse in den Bereichen Elektrik/Elektronik, Messtechnik, Datenanalyse oder Lithium-Ionen-Technologie Du hast Freude am Umgang mit innovativen Technologien Kreativität und analytisches Denken gehören zu deinen Stärken Die Arbeit im Team macht dir Spaß Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Mess-, Steuerungs- Regeltechniker m/w/d

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort, für unseren namhaften Kunden, in einem neuen Rechenzentrum als Mess-, Steuerungs- Regeltechniker m/w/d am Standort Stuttgart (Kennziffer: 2020-15477) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie betriebliche Versorgungsanlagen instand halten Sie sind für die Neuinstallation, Inbetriebnahme und Programmierung diverser Anlagen zuständig Sie arbeiten an der elektrischen Ausrüstung der vorgenannten Anlagen, insbesondere Leistungsteil und Antriebstechnik, konventionelle und digitale Steuerung, analoge und digitale Regelung Sie sind der fachliche Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und pflegen das kontinuierlich zu führende Berichtswesen, wie zum Beispiel Störungs- und Wartungsprotokolle Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung zum Mess- und Regeltechniker (m/w/d) oder Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert haben Sie bringen bereits erste Berufserfahrung in diesem Bereich mit Gute Kenntnisse über den Aufbau und die Funktion von Versorgungsanlagen und in konventioneller und digitaler (SPS) Steuerungsund Regeltechnik setzen wir voraus Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise selbstverständlich sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektrofachkraft m/w/d

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort, für unseren namhaften Kunden, in einem neuen Rechenzentrum als Elektriker / Elektrofachkraft m/w/d am Standort Stuttgart (Kennziffer: 15483) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie im Bereich Elektrotechnik den reibungsfreien Zustand der von Ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) sicherstellen Sie sind für die regelmäßige Wartung und Instandhaltung zuständig Sie sind der fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden und pflegen das kontinuierlich zu führende Berichtswesen, wie zum Beispiel Störungs- und Wartungsprotokolle Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik absolviert haben Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung setzen wir voraus Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik- oder Mess-Steuerung- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist und Sie Freude daran haben Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Hochspannungstechnik

Fr. 03.04.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Projektleitung für die Planung und Errichtung von nationalen sowie internationalen Umspannwerksprojekten, unter Berück­sich­ti­gung von Kosten, Qualität und Zeit Primärplanung von Umspannwerken zur weltweiten Reali­sie­rung Dimensionierung von Hochspannungsbetriebsmitteln, wie Leistungsschalter, Schaltanlagen und Freileitungen Technische Dimensionierung von Leistungstransformatoren Berechnung von Kurzschlusskräften sowie Erdungs- und Kabel­netzen in Umspannwerken Designreview und Begleitung von Werks- und Vorortabnahmen der Hochspannungskomponenten zur Qualitätssicherung welt­weit Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik Technisches Fachwissen zu Hochspannungskomponenten sowie -netzen und deren Betriebsverhalten Erfahrung in der Dimensionierung von Hochspannungs­schalt­an­lagen Grundkenntnisse im Bereich Schutz- und Regelungskonzepte Erste Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Teamfähigkeit Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Schaltanlagendokumentation

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 700 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Netzausbau ist der Schlüssel zur Umsetzung der Energie­wende. Die maß­geblichen Bausteine für die Neugestal­tung des Energie­systems sind der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchst­spannungs­netzes sowie der Bau der großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd trans­portieren.  Sie verantworten den Dokumentations­prozess der technischen Anlagen­dokumentation und sind Ansprech­partner für alle Projekt­partner in unseren Netz­bau­projekten Sie stellen durch Ihre Qualitäts­prüfungen sicher, dass die geltenden Normen und Regelungen in unseren Dokumentationen einge­halten werden Sie führen die Bestands­pflege der Sekundär­technik (Ruplan EVU und Engineering Base EVU) sowie der Primär­technik (AutoCAD) durch Sie wirken bei der Qualitäts­sicherung der Projekt­dokumentation sowie der Bearbeitung und Veröffent­lichung (Sharepoint) der Über­sichts­schalt­pläne mit Sie sichern die Qualität der Dokumen­tation in Ihrem Schwer­punkt und arbeiten aktiv an der Konzeption und Umsetzung von Dokumen­tations­richt­linien im Rahmen der Weiter­entwicklung und Vorhaltung der Doku­men­tations­systeme mit Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor- oder Master­studium in einem elektro­technischen Studien­gang oder eine vergleichbare Qualifikation (Meister, Techniker) mit ein­schlägiger Berufs­erfahrung Sie bringen erste Kenntnisse zu BIM-Modellen und im Schalt­anlagen­bau mit Sie haben erste Erfahrung mit Fach­anwendungen, wie z. B. CAD- / CAE- Programmen Sie zeichnen sich durch eine selbst­ständige Arbeits­weise, hohe Einsatz­bereit­schaft und Team­fähig­keit aus Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot


shopping-portal