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Elektronik: 226 Jobs in Himmelgeist

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 140
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office 26
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Ausbildung, Studium 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Elektronik

Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme zum 01.08.2022

Mo. 27.09.2021
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.An unserem Service-Standort in Köln suchen wir für das Ausbildungsjahr 2022 motivierte Auszubildende für dieAusbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme zum 01.08.2022Als Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme schaffst du die technischen Voraussetzungen dafür, dass sich Menschen "drahtlos" mit Wort, Bild und Daten verständigen können und technische Geräte, wie zum Beispiel dein Smartphone, problemlos funktionieren Bei uns lernst du, wie elektronische Messgeräte, Sende- und Empfangsanlagen für Rundfunk und Fernsehen sowie Geräte und Anlagen der Hochfrequenz- und Funkmesstechnik geprüft, repariert sowie kalibriert werden Dabei spielt auch IT-Technik eine wichtige Rolle: daher wirst du lernen, wie man entsprechende Software- und Hardwarekomponenten anpasst und in die Arbeitsprozesse einbindet All das und noch mehr wird dir im Rahmen deiner 3,5-jährigen Ausbildung von deinem Ausbilder (m/w/d) und unserem Expertenteam vermitteltDu hast Freude daran, im Team zu arbeiten und gemeinsam mit anderen Auszubildenden eine abwechslungsreiche und spannende Zeit zu verbringen Kreativität und technisches Interesse bringst du genauso mit, wie die Fähigkeit logisch-abstrakt zu denken Mündlich und schriftlich kannst du dich sicher ausdrücken und gehst mit deinen Kollegen und Kolleginnen in den fachlichen und gerne auch persönlichen Austausch Es reizt dich, national und ggf. international zu reisen, um direkt bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Zum Start deiner Ausbildung hast du die mittlere Reife, Hoch- oder Fachhochschulreife erlangtBei uns durchläufst du eine qualifizierte Ausbildung, bei der wir durch abwechslungsreiche Aufgaben und eine Übernahmegarantie lt. Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie NRW deine erfolgreiche Zukunft in unserem innovativen Unternehmen fördern. Es erwarten dich spannende Einblicke und Erfahrungen, hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, sowie ein tolles Team mit viel Freude an der Arbeit. Wir bieten dir außerdem ein sicheres Arbeitsumfeld mit einer 35h-Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr, überdurchschnittliche Sozialleistungen und eine sehr gute Vergütung nach Tarif Metall- und Elektroindustrie NRW.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Schwerpunkt Automatisierungstechnik Roboterentwicklung

Mo. 27.09.2021
Neuss
MK Masterwork (Tianjin, China) entwickelt und produziert hochwertige Faltschachtelklebe- und Bogenstanzmaschinen für die weltweite Verpackungsindustrie. Für unseren deutschen Entwicklungsstandort in Neuss suchen wir für unsere Abteilung Roboterentwicklung zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Schwerpunkt Automatisierungstechnik Roboterentwicklung Analyse der bestehenden Software und Konzeption einer einheitlichen Softwarearchitektur Bearbeitung verschiedener Aufgabenstellungen von Maschinen-/Robotersteuerung und Antriebstechnik Fehleranalyse der Software und der eingesetzten Komponenten sowie Unterstützung bei der Visualisierung von Systemzuständen Entwicklung des Gesamtsystems Maschine und Roboter Sicherstellen der konzernüblichen Qualitätsstandards bei der Softwareerstellung, Funktionstests und der Dokumentation Unterstützung des externen Service Sie sind Master (M.Sc./M.Eng.) oder Diplom-Ingenieur (m/w/d) der Elektrotechnik, idealerweise mit der Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik, oder Master (M.Sc./M.Eng.) in Robotik. Berufserfahrung ist wünschenswert, aber keine Bedingung. Von Vorteil sind Programmierkenntnisse für SPS nach IEC 61131 (insb. Beckhoff TwinCAT) und von Robotern (z.B. Fanuc). Eine zusätzliche technische Ausbildung oder handwerkliches Geschick würden Ihnen den Einstieg erleichtern. Sie beherrschen die büroüblichen DV-Programme. Gute englische Sprachkenntnisse sowie die Bereitschaft, im Bedarfsfall Dienstreisen zu übernehmen, setzen wir voraus. ein interessanter, zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz die Arbeit in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten
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Ingenieur als Sachverständiger für den Bereich Aufzüge (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Wuppertal
Referenzcode: I75830SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Prüfungen von fördertechnischen und maschinentechnischen Anlagen, wie z.B. Aufzugsanlagen, Hebezeuge und Krananlagen unter Zuhilfenahme der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und Normen. Prüftätigkeiten im Bereich der zugelassenen Überwachungsstelle (ZÜS) für Aufzugsanlagen und der CE-Konformitätsbewertung nach Aufzugsrichtlinie /Maschinenrichtlinie. Erstellung von Gutachten und Prüfberichten sowie Bewertung von Prüfergebnissen. Sie haben eine abgeschlossene Hochschulausbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau oder Mechatronik Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung aus dem Bereich Bau, Konstruktion, Projektierung, Prüfung oder Instandhaltung von Aufzugsanlagen, fördertechnischen Anlagen oder Maschinen Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig, verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit und haben ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten Sie verfügen über grundlegenden EDV-Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie über einen Führerschein der Klasse B DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenKostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.
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Meister / Ingenieur als Trainer Elektrotechnik (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Elektrotechnik (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für beispielsweise Ingenieure, Bauüberwacher, Bezirksleiter und weitere Kolleg:innen der Elektrotechnik durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer:innen dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Elektroingenieur, Techniker oder Meister der Elektrotechnik oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss (Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Oberleitungsanlagen (16,7Hz) oder Elektrischer Energieanlagen (50Hz), macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe, mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Service Techniker im Innendienst (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA01949 Ihre Aufgaben An unserem Standort in Hilden (nahe Düsseldorf) sind sie verantwortlich für die Reparatur, Fehlersuche und Wartung von Laborgeräten für unsere QIAGEN Kunden, sowie unsere Partnerkunden der PEAK Service Sie verfolgen die Service Ziele und Schlüsselindikatoren zur Aufrechterhaltung höchster Kundenzufriedenheit Das Arbeiten unter Einhaltung interner Qualtitätsmanagement-Richtlinien und des Berichtswesens, sowie der kundenspezifischen Arbeitsanweisungen zählt ebenso zu Ihren Tätigkeiten Sie wickeln den kompletten Reparaturfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang ab Sie sind mitverantwortlich für die Datenpflege und die Reporterstellung in unseren internen Datensystemen, z.B SalesForce Bei Bedarf unterstützen Sie auch unser Ersatzteilmanagement Siehe StellenbeschreibungDas Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Product Owner (w/m/d) Industrie 4.0 / IoT

Mo. 27.09.2021
Langenfeld (Rheinland)
ORGATEX ist ein seit 1970 bestehendes, stark expandierendes mittelständisches Familienunternehmen mit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Langenfeld. National und international tragen wir mit mehr als 2.000 hochwertigen Produkten zur Optimierung der Materialflüsse in produzierenden Unternehmen bei. In unserem neu gegründeten Innovation Lab bieten wir Ihnen die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihren neuen Kollegen die Zukunft des Unternehmens aktiv zu gestalten. Daher suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Product Owner (w/m/d) Industrie 4.0 / IoT Vollzeit, Langenfeld In unserem Innovation Lab arbeiten Sie zusammen mit einem interdisziplinären Team an der Realisierung der Produkte der Zukunft und übernehmen dabei die Verantwortung für innovative Industrie 4.0-Lösungen Sie planen und verantworten die Umsetzung von Digitalisierungs- und Industrie 4.0-Projekten und begleiten das Team dabei Sie übernehmen das Requirements Engineering und das Stakeholdermanagement Sie erstellen Epics/Stories und bringen diese in die beteiligten Teams ein Sie planen und priorisieren den Product Backlog für Digitalisierungs- und Industrie 4.0-Lösungen gemeinsam mit Ihrem Team im Innovation Lab Sie sind verantwortlich für die Realisierung von komplexen Use-Cases im Bereich der ORGATEX-Produktionswelt Sie sind in regelmäßiger Abstimmung und Koordination mit internen sowie externen Partnern und Kunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Industrial-IT/ Industrie 4.0/ IIOT Sie waren bereits mehrjährig als Product Owner tätig und haben in diesem Zusammenhang agile Arbeitsmethoden angewandt Sie haben Erfahrung im Bereich von Industrie 4.0-Lösungen und Produkten (MES, IIOT) im industriellen Fertigungsumfeld Sie bringen eine hohe IT-Affinität (IT-Infrastruktur, IT-Middleware) sowie fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung (u. a. C#, Linux, Docker) mit Sie haben eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sind kommunikationsstark und teamfähig Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Durch einen mobilen Arbeitstag pro Woche, eine 38,5-Stunden-Woche bei Gleitzeit und 30 Tage Urlaub pro Jahr tragen wir zu einer guten Work-Life-Balance bei   Unsere hellen und modernen Büros sind mit stufenlos höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet und in der Mittagspause sorgen unsere Sonnenliegen in den Außenbereichen für Entspannung Wir pflegen ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander, geben unser Wissen weiter und helfen uns gegenseitig Unsere Ideen bringen uns weiter, daher fördern wir die aktive Beteiligung an unserem Ideenmanagement und nehmen jeden Vorschlag ernst Parkplätze, Getränke und frisches Obst stellen wir natürlich kostenfrei zur Ver­fügung
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Elektroingenieur als Bauüberwacher Bahn Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Dortmund, Duisburg, Neuss, Wesel am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieur als Bauüberwacher Bahn Leit- und Sicherungstechnik für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Dortmund, Duisburg, Wesel und Neuss. Deine Aufgaben: Du bist ein Outdoor-Fan - als Bauüberwacher Bahn koordinierst Du die Auftragnehmer und Baubeteiligten nach Art, Zeit und Ort der Leistungserbringung vor Ort und gewährleistest so die auftragskonforme Realisierung der Bauprojekte Deine fachlichen Kenntnisse helfen Dir bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Vermeidung von Nachträgen Safety first - Du gewährleistest während und nach den Baumaßnahmen einen sicheren Bahnbetrieb und stellst die Einhaltung von Arbeits- und Unfallschutz vor Ort sicher Du trägst die Verantwortung bei der Kontrolle und der Dokumentation des Bauablaufes sowie der Freigabe von Abrechnungen und Nachtragsprüfungen Mit unserem Qualifizierungsprogramm bereiten wir Dich optimal auf diese anspruchsvolle Zielfunktion vor, sodass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar aus Für die Standorte Dortmund, Köln, Duisburg und Neuss: Du bist ausgebildeter Bauüberwacher Bahn Für den Standort Wesel: Du bist bereit bei uns die ca. 2-jährige Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn zu machen oder bringst diese Qualifikation sogar schon mit Wenn Du erste Erfahrungen im Nachtragsmanagement/Kalkulation, VOB, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen vorweisen kannst, umso besser Du fühlst Dich mit Helm und Warnweste wohler als im Anzug oder Kostüm Den PKW-Führerschein (Klasse B) hast Du in der Tasche Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachbauleiter / Montagekoordinator in der Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik(m/w/d) (PLT-Auftragskoordination)

Mo. 27.09.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Fachbauleiter / Montagekoordinator in der Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik(m/w/d) (PLT-Auftragskoordination)Als Fachbauleiter / Montagekoordinator (m/w/d) in der Elektro- Mess- und Regeltechnik sind Sie erster Ansprechpartner für die Koordinierung der Abwicklung von Kundenaufträgen bzw. Projekten in der Elektromontage EMSR innerhalb des Chemieparks. Sie... bearbeiten Anfragen und Ausschreibungen für EMR Projekte auf Basis von Mengengerüsten und Auftragsbeschreibungen beraten und unterstützen interne sowie externe Kunden bei elektrotechnischen Fragestellungen kalkulieren und vergeben EMSR-Montagearbeiten auf Basis von Standard-Leistungsverzeichnissen (StLV) oder ähnlichen Tools entscheiden in Abstimmung mit den Kunden über Materialauswahl und Beschaffung erstellen, verfolgen und bearbeiten Terminpläne, Dokumentationen und Abrechnungen sind mitverantwortlich für die Einhaltung der HSEQ Anforderungen auf den Baustellen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar mit entsprechender Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Koordination von internen und / oder externen Mitarbeitern Kenntnisse in den StLV-Abrechnungssystemen (z. B. AES) oder HOAI sind wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Spezialist Safety Management (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Spezialist Safetymanagement im Projekt DSD Roll Out wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich bundesweit für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Als Spezialist Safetymanagement bist Du zuständig für die Erstellung und Fortschreibung der Reliability, Availability, Maintainability, Safety (RAMS)-Kriterien und für die Entwicklung des funktionalen und technischen Sicherheitskonzeptes Dabei stimmst Du die RAMS-Systemebene und Systemarchitektur ab, berechnest die Fehlerdeckungszeiten und definierst sowie spezifizierst die RAMS-Anforderungen Du trägst die Verantwortung für die Safety-Themen, das Hazard-Log sowie für den Sicherheitsplan und führst regelmäßige Risikoanalysen sowie Safety-Audits durch, um daraus zu treffende Maßnahmen abzuleiten Du wirkst mit bei der Erstellung sicherheitsrelevanter Prozesse und Handlungsanleitungen im Bereich des Qualitätsmanagements und im Rahmen geltender Normen- und Zulassungsprozesse und stehst im engen Austausch zu den benachbarten Sicherheitsmanagementorganisationen Außerdem leitest Du Safety-Workshops inkl. der Vorbereitung, Moderation sowie Auswertung und leitest daraus erforderliche Maßnahmen ab Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Elektrotechnik bzw. Nachrichtentechnik o.ä. mit oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du verfügst idealerweise über Kenntnisse im Bereich ETCS und hast langjährige Erfahrungen in der Entwicklung von Sicherheitskonzepten Wünschenswert ist mehrjährige Berufserfahrung in der Schienenfahrzeugtechnik und ihren Sicherheitsaspekten Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit sicherheitsrelevanten Themen, Regularien und Zertifizierungen sind bei Deiner Bewerbung von Vorteil Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Kreativität zeichnen Dich aus und die Arbeit im Team bereitet Dir Freude Eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicherer Umgang mit MS-Office runden Dein Profil ab Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroniker | Elektriker (w/m/d) - bundesweit

So. 26.09.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker | Elektriker (w/m/d) - 4855 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung deutschlandweit, zum Beispiel an den Standorten Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg oder München, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter - auch in Ihrer Region! Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sie sind als Haustechniker in einem festen Kundenobjekt oder als mobiler Servicetechniker mit dem Firmenfahrzeug unterwegs zu verschiedenen Kunden. Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen beauftragter Nachunternehmer Dokumentation durchgeführter Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Elektroinstallateur | Elektro-Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation in der Energie- und Gebäudetechnik Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik | Haustechnik oder in gewerkeübergreifenden Bereichen von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (inkl. Zusatz-Vergütung) Führerschein der Klasse B (je nach Einsatz)
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