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Elektronik: 56 Jobs in Hohenlinden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektronik

Elektroingenieur als Planungsingenieur Telekommunikationstechnik/ 50Hz (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Eschborn, Taunus, Limburg, Saarbrücken, Trier
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieur / Planungsingenieur Telekommunikationstechnik oder für 50Hz Anlagen für die DB Kommunikationstechnik GmbH an den Standorten Eschborn, Trier oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieur sorgst Du für die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Erstellung von Fachplanungen und Dokumentationen sowie für die technische Konzeption von Projekten der Kommunikationstechnik/ 50Hz Anlagen Du bist eigenverantwortlich für die Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen für Telekommunikations- und/oder 50Hz-Anlagen im Bahnumfeld zuständig Du übernimmst die Entwicklung von kundenspezifischen, technischen und wirtschaftlichen Lösungskonzepten Zu Deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Bewertung von Leistungsverzeichnissen sowie von Kostenvoranschlägen und Leistungsbeschreibungen Du wickelst Baumaßnahmen auf Basis der Bauvorlagen nach VV BAU STE ab und übernimmst die internen Planprüfungen für TK/50Hz-Anlagen im Bahnbereich Du nimmst an Planungsbesprechungen mit dem Auftraggeber und mit anderen beteiligten Fachplanern teil Du bist verantwortlich für die Einhaltung von Terminen, Qualität und Budgets des internen Planungsauftrags Auch die Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse von Soll-/Ist-Vergleichen bezüglich der Einhaltung der Budgets, Ressourcen und Terminen des Kunden ist Teil Deiner Aufgabe Nach entsprechender Erfahrung kümmerst Du Dich um die Durchführung von Training on the job Maßnahmen und Beratung bei technischen Fragestellungen anderer Mitarbeiter Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Ingenieur in der Fachrichtung Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast bereits Planungserfahrung in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik bzw. Kenntnisse in bahnspezifischen Telekommunikationsanlagen oder 50Hz Anlagen Du besitzt Kenntnisse über die für die Abwicklung von Baumaßnahmen relevanten Gesetze, Verordnungen und Normen wie z.B. HOAI, VOB, VOL, TÜV, VDE-Bestimmungen, GUV, DIN-Normen, EN, Eirene, EMV sowie über die Bauvorlagen nach VV BAU STE Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team wiederspiegelt Zu Deinen Stärken zählen eigenverantwortliches, wirtschaftliches und sicheres Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Meister / Techniker / Ingenieur Elektrotechnik als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 22.10.2021
Nürnberg, Landshut, Isar, Buchbach, Oberbayern
BAUER ist einer der größten Errichter von Elektroanlagen in Deutschland. Von der Elektrotechnik über Sicherheits- und Datentechnik bis zur Gebäudeautomatisierung – für jede technische Herausforderung finden wir eine maßgeschneiderte Lösung. Ob langjähriger Mitarbeiter oder neue Fachkraft, ob Auszubildender oder Werkstudent: Bei uns erfährt jeder die persönliche Wertschätzung seiner Arbeit und Leistung – und kann sich auch persönlich einbringen, selbst etwas bewegen und mit Erfolg weiterentwickeln. Gesamtorganisation und Verantwortung für die Bauprojekte, d. h. Führung, Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung über alle Phasen des Projektes sowie die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit Schnittstelle zum Bauleiter/Obermonteur und den Verwaltungsabteilungen Erstellung und Überwachung von Termin- und Personaleinsatzplänen (Eigen- und Fremdpersonal) Arbeitsvorbereitung für eine qualitätsgerechte Baustellenabwicklung Kalkulation und Vorbereitung von Nachtragsangeboten sowie die Aufbereitung von Abschlags- und Schlussrechnungen in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Abteilung Koordination zwischen Planungsabteilung, Behörden, Sachverständigen und Auftraggebern Prüfung von Revisionsunterlagen sowie Kosten- und Leistungsüberwachung von übertragenen Projekten Koordination der Inbetrieb- und Abnahme der erbrachten Leistungen Mitwirkung bei der Erstellung von Werk- und Montageplänen sowie Revisionsunterlagen in Zusammenarbeit mit der Planungsabteilung Verantwortung für die Einhaltung von Arbeitssicherheit, des Umweltschutzes und der Gesundheit (Unterweisungen, Begehungen, Korrekturmaßnahmen) Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung in der technischen und kaufmännischen Projekt- und Baustellenabwicklung Kenntnisse der VDE-Vorschriften, VOB Teil B/C sowie Leitungsanlagen-Richtlinien LAR Gewissenhafte Arbeitsweise, Führungskompetenz, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Berufsfeld mit interessanten Aufgaben, leistungsgerechter Bezahlung und guten Aufstiegschancen. Darüber hinaus profitieren Sie von unseren vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktiven sozialen Leistungen.
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Werkstudent (m/w/d) technisches Backoffice

Do. 21.10.2021
Garching bei München
Burger Orion mit Sitz in Garching ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Garching einen motivierten und engagiertenWerkstudent (m/w/d) technisches Backoffice Erstellung technisch komplexer Reparaturangebote sowie Auftragsabwicklung, Kalkulation und Preisbildung Änderungen von Schaltplänen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kundendienstmeistern und Servicetechnikern Selbstständige Organisation und Optimierung des Arbeitsumfeldes  Umsetzung neuer Prozesse in tägliche Arbeitsabläufe Abwicklung interner und externer Korrespondenz im Rahmen des Aufgabenbereiches, inkl. Pflege der Lieferantenkontakte Laufendes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, alternativ laufende Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Elektrotechnik oder zum Elektromeister (m/w/d) Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Kundenorientiertes Verhalten sowie hohe Dienstleistungsorientierung Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamorientierung, schnelle Auffassungsgabe und Leistungsorientierung Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Senior Customer Solution Architect (m/w/d) - Behördennetze

Do. 21.10.2021
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Customer Solution Architect (m/w/d) - Behördennetze Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du bist als Customer Solution Architect in großen Kundenprojekten Kundenansprechpartner:in und verantwortlich für die Beratung und das ganzheitliche Lösungskonzept für unsere Geschäftskund:innen Du hast Deinen Schwerpunkt wird im Bereich von öffentlichen Auftraggebern mit hohen Sicherheitsanforderungen Du verstehst die technologischen Anforderungen unserer Geschäftskund:innen und erarbeitest individuelle Kundenlösungen auf Basis des Vodafone Produktportfolios sowie externer Partnerlösungen Du führst technische Risikobewertungen durch und sicherst technische Freigaben vor der Angebotserstellung Du zeigst Marktpotentiale auf und begleitest die Markteinführung neuer strategischer Produkte auf technischer Ebene Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen, nach § 1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen, abzugeben. Du erklärst dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsüberprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Unterföhring für die Vodafone GmbH. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Informatik und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung als Solution Architect im Bereich IT Consulting oder Technical Sales Ausgeprägte Fachkenntnisse in den Bereichen Festnetz, IP und Mobilfunk sowie einen sehr guten Marktblick zu Technologien und Innovationen Erfahrungen im Bereich Netzwerk- und Architekturplanung sowie in der Begleitung von Umsetzungsprojekten, die eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung voraussetzen Erfahrungen in den fachspezifischen und agilen Methoden zur Bedarfsanalyse, Beratung und Konzepterstellung Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse nach GER Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Junior Quality Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ottobrunn
Junior Quality Manager (m/w/d) Munich | starting at October 1st 2021. Panasonic Industry Europe GmbH is part of the global Panasonic Group and provides industrial products and services in Europe. As partner for the industrial sector, Panasonic researches, develops, manufactures and supplies technologies that support the slogan “A Better Life, A Better World”. Looking back on more than 100 years of engineering know-how in electronics, Panasonic is the right supplier when it comes to engineering expertise combined with solutions competence. Act as Key Interface between customer and Panasonic organization regarding Quality issues (Production Plants, Sales Organization, Engineering Organization, Supplier Quality) Communicate regularly with all levels of customer quality organization to keep the customer view of Panasonic quality performance up to date. Collect all information about customer quality expectations using face to face meetings with the customer and attending quality related customer information meetings. Understand and follow all customer specific quality systems and procedures. Coordinate and control closure of all customer related corrective and preventive quality subjects in close cooperation with Panasonic production plant quality, supplier quality and engineering organizations. Support Panasonic organizations to understand the details and importance of customer quality subjects. Close communication with related Key Account Managers of effected customer and responsible product manager of effected product group. Lead presentation of Panasonic quality issues to the customer and discussions with the customer. Attend customer audits (Process Audit, VDA Audits) in the production plants and the engineering locations. Report regularly the customer specific quality status to the ASD Quality Manager in a transparent and complete manner. Understand and comply with all ISO 9001:2015, IATF 16949:2016 and TISAX policies and procedures. Support ISO SO 9001:2015, IATF 16949:2016 and TISAX Audits from external Auditor at Panasonic in Europe. Support Factories to understand and comply with VDA requirements You have successfully completed a university degree in electronics, Quality Management etc or have a commercial education in this or a similar field You have already gained some experience in the mentioned tasks (can also be during internships or as a working student), optimal would be experience in the production of active & passive components You are business fluent in English, good German skills would be highly appreciated You have a strong analytical mindset, bring a good understanding of technical matters and are able, to communicate successfully between different levels of hiercharchies You are a quick learner, have a "can do"-attitude and like to solve problems independently Join a multinational team with members coming from over 50 different nationalities. We believe in strong collaboration as we are convinced that only together we can grow stronger and keep our innovative edge in the competition. Panasonic is an energetic, creative and proactive organization that consistently aims to exceed its customers’ expectations, to translate its vision into providing solutions based on ideas that will enrich people`s lives. We would like to offer you the chance to grow within our organization, guided by a variety of training and development measures, as well as an attractive remuneration package with flexible working hours, mobile work, transportation allowance and 30 days of vacation.
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Electrical Engineer in Construction Robotics (m/f/d)

Do. 21.10.2021
Garching
KEWAZO is a high-tech startup from Munich, and a pioneer in construction robotics. We automate construction via robotics and data analytics through our robotic lifts for construction sites, industrial plants, and shipyards. Our team of mechanical, electric, and software engineers is one of the most advanced teams in construction robotics worldwide. Take your chance to become one of the first 25 enthusiasts at KEWAZO, and help us to revolutionize construction! As soon as possible we are looking for an Electrical Engineer in Construction Robotics (m/f/d) Permanent position - Full-time / Part-time - Garching b. München. Programming and maintaining the Safety PLC Software Setting up, configuring and tuning of servo drives Selecting, integrating and evaluating hardware components Creating and maintaining electrical documentation and reports Maintaining the robotic system (e.g. identifying and replacing malfunctioning components) Build special cable assemblies Assisting our team of software engineers with development and debugging Degree in Electrical Engineering or in a comparable discipline Proven experience Strong knowledge of software logic Hands-on experience in wiring, assembling and prototyping is a must Experience with industrial PLCs is a plus Experience with circuit design with logic design is a plus Strong problem solving skills and independent working style Proficiency in English; German is a plus Flexibility A high degree of independence and responsibility for your work You can see results of your work immediately because it shapes the product directly Great development opportunities in a fast growing startup Very international and diverse team (English is primary language in the office) and collaborators from different disciplines Flat hierarchies and a strong team spirit in a cooperative team A new and well-equipped office space with a friendly and inviting atmosphere
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Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik

Do. 21.10.2021
Markt Schwaben
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik Standort: Markt Schwaben bei München, DE Geschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Seidenader Sie montieren und demontieren Maschinen und -teile Sie erstellen und überwachen interne Fertigungsaufträge Sie sind für die Maschineninbetriebnahme inklusive Funktionstest zuständig Sie stellen die Qualität mit Hilfe von Testplänen sicher Sie führen Sicherheitsmessungen durch und prüfen Sicherheitseinrichtungen Sie betreuen zudem unsere Kunden während der Abnahme und unterstützen bei elektrotechnischen Problemen Sie habe ihre Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Elektroniker für Geräte und Systeme, Elektroniker für Gebäudetechnik (im Maschinenbau), Elektroinstallateur oder Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik mit, vorzugsweise im Maschinenbau Sie freuen sich auf weltweite Dienstreisen (in Europa, Nord- und Südamerika und Asien, etwa 25 % ihrer Arbeitszeit) Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sie wollen aktiv dazu beitragen unseren Service und unsere Qualität zu optimieren Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Als Teil unseres Teams arbeiten Sie in einem offenen und kollegialen Umfeld und übernehmen von Anfang an Verantwortung Gestalten Sie mit uns die Zukunft - bei unserer Arbeit mit den neuesten Technologien sind wir immer auf der Suche nach innovativen und kreativen Ideen, um unsere Produkte weiterzuentwickeln Wir bieten ein schnell wachsendes Umfeld mit internationalen Kunden sowie cross-funktionale Zusammenarbeit im internationalen Konzernumfeld Work-Life Balance – bei uns finden Sie flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeiten sowie zahlreiche Mitarbeiterevents Durch das umfassende Aufgabenspektrum haben Sie zahlreiche Mitgestaltungsmöglichkeit sowie vielseitige Entwicklungsperspektiven
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Duales Studium zum Bachelor of Engineering Elektrotechnik (m/w/d) - Taufkirchen

Mi. 20.10.2021
Taufkirchen
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Bei HENSOLDT starten jährlich über 60 Auszubildende und dual Studierende in 15 unterschiedlichen Berufsbildern. Zum Ausbildungsbeginn im September 2022 suchen wir dual Studierende (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik für den Standort Taufkirchen.Der Studienanteil an der Dualen Hochschule liefert die theoretischen Grundkenntnisse für die Praxisanteile im Unternehmen, in denen Sie einen direkten Einblick in das Arbeitsgebiet eines Elektrotechnik-Ingenieurs erhalten. Theorie- und Praxisanteil wechseln sich dabei regelmäßig ab. Eine zentrale Rolle spielt dabei die moderne digitale Elektronik, bestehend aus Hard- und Softwarekomponenten. Sie erwerben sowohl natur- und ingenieurwissenschaftliches Grundlagenwissen als auch modernstes Know-how, z. B. in der Hochfrequenztechnik, der Übertragungstechnik, der Signalverarbeitung, der Elektronik und der Prozessortechnologie. In der Praxis übernehmen Sie als Teil des Teams, je nach Fortschritt des Studiums, entsprechende Projektaufgaben bis hin zur Bachelorarbeit. Sie sind damit in einem verantwortungsvollen Umfeld des Unternehmens aktiv und erhalten Einblicke in die Projektarbeiten, Arbeitsprozesse und Bearbeitung von Ingenieursaufgaben. Dabei stehen Ihnen immer qualifizierte Ingenieur*innen und Betreuer*innen zur Seite. Im Anschluss bieten sich Ihnen vielfältige Perspektiven bei HENSOLDT. Allgemeine Hochschulreife oder vergleichbarer Abschluss Interesse an Physik und Mathematik sowie an mechanischen und elektronischen Prozessen Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Attraktiver Standort im Süden von München mit Blick auf die Berge Gleitende Arbeitszeit / 35-Stunden-Woche Großzügige Sozialleistungen wie bspw. Kantinenvergünstigung Vielfältige Gesundheitsangebote und Sportgruppen Unbefristete Übernahme nach erfolgreich abgeschlossenem Studium Teambuildingaktionen und Erlebnispädagogik Auslandsaufenthalte Sind Sie an Technik interessiert und bereit Verantwortung in spannenden Projekten in einer kooperativen Arbeitsatmosphäre zu übernehmen? Wollen Sie ein Pionier werden und über sich hinauswachsen? Dann sind Sie der perfekte Kandidat / die perfekte Kandidatin für unser Team! Bewerben Sie sich bitte online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Lebenslauf und Zeugnissen).
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Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik / Elektriker (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Garching bei München
Das Max-Planck-Institut für Quantenoptik, ein inter­national ausgerichtetes Laserforschungs­institut mit Sitz in Garching bei München, sucht zur Ver­stärkung der Servicegruppe Haustechnik / Hausverwaltung zum nächst­möglichen Eintritt einen Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäude­technik / Elektriker (m/w/d) zunächst befristet auf zwei Jahre. Instandhaltung und Wartung der elektro­technischen Anlagen des Instituts Modifikationen der Elektro­technik im Institut Überwachung und Abnahme von Arbeiten, die von Fremd­firmen ausgeführt werden Ausführung von sicherheits­relevanten Prüfungen und deren Dokumentation Mitarbeit in anderen Bereichen der Service­gruppe Haustechnik / Hausverwaltung Teilnahme an der technischen Ruf­bereitschaft auf Verlangen des Arbeit­gebers Abgeschlossene Berufs­ausbildung als Elektriker (m/w/d) bzw. Elektroniker (m/w/d) für Betriebs­technik  bzw. Energie- und Gebäudetechnik Mehrjährige Berufs­erfahrung im Ausbildungs­beruf ist gewünscht Kenntnisse in Heizungs- und Lüftungs­technik sind von Vorteil Kenntnisse in anderen Gewerken der Gebäude­technik sind hilfreich Selbstständige und gewissenhafte Ausführung der übertragenen Auf­gaben sowie Team­fähigkeit werden vorausgesetzt PC-Kenntnisse unter Windows mit MS Office sowie Englisch­kenntnisse sind von Vorteil Fahrerlaubnis Klasse B wünschenswert Vergütung erfolgt entsprechend Befähigung und fach­licher Eignung gemäß Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst; Sozial­leistungen entsprechend den Regelungen des öffent­lichen Dienstes (Bundesdienst) Zusätzliche Altersversorgung durch die Versorgungs­anstalt des Bundes und der Länder Günstige Tarife bei Versicherungen und dem öffentlichen Nahverkehr Gute Arbeitsatmosphäre; offen für Veränderungen und Ideen Offene, anregende, dynamische und inter­nationale Atmosphäre; wissenschaftliches Flair Persönliche und fach­liche Weiterbildungsprogramme
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Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d) 2022

Mi. 20.10.2021
Limburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3,5-jährige Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei der DB Regio AG in Limburg (Lahn). Die Berufsschule und die Ausbildungswerkstatt befinden sich in Darmstadt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik in der Werkstatt bei DB Regio machst Du Dich mit der Installation, Überwachung, Wartung und Instandhaltung verschiedener Anlagen vertraut lernst Du, Störungen zu analysieren und zu beseitigen eignest Du Dir Kenntnisse zu Mess-, Prüf- und Diagnoseverfahren an erfährst Du, wie Du technisch fachkundig dokumentierst arbeitest Du daran, dass unsere Schienenfahrzeuge immer einsatzbereit sind kümmerst Du Dich an unseren Zügen um die Wartung und Instandhaltung von elektronischen Bauteilen, bspw. in Informationsdisplays, Türen und Überwachungssystemen Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Mathe, Physik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über handwerkliches Geschick und tüftelst gern an elektronischen Anlagen Du arbeitest gewissenhaft, selbstständig und gern im Team Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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