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Elektronik: 80 Jobs in Horst

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Elektronik

Einstieg für Absolventen als Software Entwickler im Bereich Software-Testautomatisierung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Software Entwickler (m/w/d) im Bereich Testautomatisierung erwartet Dich ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach einer entsprechenden Einarbeitung entwickelst Du als Teil unseres wachsenden, dynamischen Teams Software zur Automatisierung von Testabläufen. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen lernst Du dabei die Software-Entwicklungs- und Software-Testverfahren der Automobilindustrie für „Connected Cars“ kennen. Entwicklung von Software und Software-Tools zur automatisierten Testdurchführung Analyse von Anforderungen, Erstellung von Testfällen und deren Automatisierung Auswertung automatisierter Software- und Systemtests und Fehlersuche in Zusammenarbeit mit anderen Software-Teams Erstellen von Software-Metriken und Mitarbeit beim Berichten des Reifegrads getesteter Software-Systeme    Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung und/oder Software-Testautomatisierung, ggf. erste Berufserfahrung Solide Kenntnis mindestens einer höheren Programmiersprache (z. B. Java,  C/C++, Python) Kenntnisse im Bereich Software-Security oder Software-Diagnose und Fahrzeugbusse sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Fließende Deutsch- und Englischsprachkenntnisse Gültige Fahrerlaubnis
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Elektromonteur / Elektroinstallateur / Elektromeister (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst

Fr. 09.04.2021
Bochum
Wir sind als Ingenieurbüro bzw. Handelsvertretung innerhalb NRW im Bereich der Energietechnik tätig. Wir beraten und vertreiben Anlagen und Komponenten der Niederspannung für Industrie und Schaltanlagenbau, sowie das weite Spektrum der Energieeffizienz. Unser Produktportfolio beginnt beim MS-Trafo und endet beim NS-Stützisolator. Zu unseren Partner gehören u.a. Firmen wie Schneider-Electric, ABB, Jean-Müller sowie EFEN für die wir exklusiv tätig sind. Zu unseren Kunden zählen Konzerne wie auch kleine mittelständische Betriebe aus Industrie und Schaltanlagenbau. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir im Fachbereich der Niederspannung und Energieverteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Elektromonteur / Elektroinstallateur / Elektromeister (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst Mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Elektromonteur, Elektroinstallateur oder Elektromeister (m/w/d) sind Sie für die Akquise und Beratung unserer Kunden zuständig. Sie beraten und akquirieren Kunden aus Großhandel, Schaltanlagenbau und Industrie Sie informieren über das Produktsortiment, zeigen Anwendungen sowie Lösungen auf Sie beraten unterstützend bei Anlagenplanungen Sie pflegen den ständigen Kontakt zu unseren Stammkunden und bauen kontinuierlich Neukunden auf Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und ggf. eine Zusatzausbildung zum Techniker oder Meister. Sie sind kommunikativ, teamorientiert und lernbereit Sie sind es gewohnt selbstständig und zielorientiert zu arbeiten Sie haben mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich der Niederspannung und Energieverteilung oder im Schaltschrankbau bzw. auf Industriebaustellen Erfahrung in der Inbetriebnahme, Reparatur von Maschinen Englischkenntnisse PC-Kenntnisse, Programmier- und SPS Kenntnisse von Vorteil Sie suchen eine neue Herausforderung, wo Sie ihre Fachkenntnisse einbringen bzw. technische und kaufmännische Kenntnisse erweitern können? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir bieten einen abwechslungsreichen, flexiblen Arbeitsplatz in Festanstellung, eine intensive und umfangreiche Einarbeitung, kostenfreie Parkplätze und Getränke, Mitarbeiterevents, sowie ein spannungsfreies Umfeld mit übertariflicher Bezahlung.
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Function Owner M2M Connectivity Management (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Function Owner (m/w/d) bist Du ein Experte in der Zukunftsaufgabe unserer Fahrzeugentwicklung und managst die Integration der Basisfunktion mobile Connectivity. Im Rahmen einer funktionsorientierten Entwicklung entwickelst Du in Zusammenarbeit mit internen/externen Projekt-Partnern, Steuergeräteverantwortlichen und Lieferanten Integrationskonzepte für die Konzern-Konnektivitätsplattform. Darüber hinaus sorgst Du für einen reibungslosen Rollout der Volkswagen Connectivitylösung unter Berücksichtigung markt- und länderspezifischer Gesetzesanforderungen. Du berichtest Projektfortschritte in Gremien und gegenüber dem Management, indem Du technische komplexe Sachverhalte zuhörergerecht aufbereitest und vorstellst. Spezifizieren der Funktionen inkl. ihrer Funktionsarchitektur für den Serieneinsatz Erstellung technischer Konzepte, Lastenheften, Spezifikationen und Änderungsanträgen Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Konzernmarken sowie Koordination von zugehörigen Gewerken und Lieferanten Erstellung und Durchführung von Präsentationen der Konnektivitätsplattform in Gremien und Workshops Analyse von Problemen in der Ende-zu-Ende-Wirkkette der Konnektivitätslösung Fehler-Management über KPM und JIRA Abgeschlossenes Fachhochschul-/ Hochschulstudium im Bereich der Informatik, der Elektrotechnik oder der Physik Erfahrung im Bereich Mobilfunk-Technologien, GSMA eUICC Remote Provisioning sowie der Anwendung von Logging- und Simulationstools (z. B. QXDM, CANoe) Kenntnisse im Bereich VW Car-Net wünschenswert Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute Englischkenntnisse (internationales Projektumfeld) Hohes Maß an Eigeninitiative und lösungsorientiertem Arbeiten sowie überdurchschnittliche Teamfähigkeit Reisebereitschaft
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Elektroingenieur als Bauüberwacher Bahn Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss, Wesel am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieur als Bauüberwacher Bahn Leit- und Sicherungstechnik für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Dortmund, Duisburg, Wesel, Köln und Neuss. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonforme Abwicklung der Baumaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten sicher Das Gewährleisten eines sicheren Bahnbetriebs während und nach den Baumaßnahmen gehört zu Deiner Aufgabe Die Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die Prüfung und Bestätigung der "Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen unterliegt Dir Du wirkst bei Abnahmen und Inbetriebnahmen mit Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar aus. Zudem bist Du ausgebildeter Bauüberwacher Bahn für die Leit- und Sicherungstechnik Du hast Erfahrung im Nachtragsmanagement/Kalkulation, VOB, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen Den Führerschein Klasse B bringst Du mit Damit Dir und anderen nichts passiert, ist eine uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit erforderlich Bist Du bereit diese Verantwortung zu übernehmen und Dich an den richtigen Stellen auf diplomatische Art und Weise durchzusetzen? - Dann bewirb Dich doch einfach bei uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur der Elektrotechnik als Sachverständiger für die Prüfung elektrischer Anlagen (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Engagement bei der Erhaltung und Verbesserung der elektrischen Sicherheit und der Vermeidung von Brandgefahren in elektrischen Anlagen Eigenständige Durchführung von Prüfungen an sicherheitstechnischen Anlagen (elektrische Anlagen, Sicherheitsstromversorgungsanlagen, Sicherheitsbeleuchtungsanlagen, Brandmeldeanlagen und Alarmierungsanlagen) nach Baurecht Eigenständige Durchführung wiederkehrender Prüfungen (nach VdS, DGUV bzw. DIN VDE 0105-100/A1) an elektrischen Anlagen und ortsfesten Betriebsmitteln Eigenverantwortliche und selbstständige Tätigkeit in Ihrer Region Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung, der Errichtung, der Instandhaltung oder dem Betrieb von elektrischen Anlagen Idealerweise Anerkennung als Prüfsachverständiger für sicherheitstechnische Anlagen bzw. VdS-Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft zur zeitnahen Ausbildung Gute Kenntnisse im Baurecht sowie in der Normenwelt der Elektrotechnik Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Führerschein der Klasse B Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich tätig werden können. Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Absolvent - Ingenieur im Bereich Elektrotechnik (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Bochum
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich der Automatisierungstechnik umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Elektroingenieur/Mechatroniker und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie steigen als Absolvent in spannende Entwicklungsprojekte ein und bringen Ihr Wissen in verschiedene Bereiche der Elektrotechnik ein Dabei bekommen Sie die Möglichkeit Ihr vielseitiges theoretisches Wissen in unterschiedlichen Bereichen und Anwendungsfeldern einzubringen Sie werden sich mit Inhalten der Energietechnik, Automatisierungstechnik und Mess- und Regelungstechnik auseinandersetzen Um Ihnen den Berufseinstieg zu erleichtern werden Sie Teil eines erfahrenen Teams und haben so die Möglichkeit zum kontinuierlichen Learning on the Job Sie besitzen die Chance zeitnah eigene Projektverantwortung zu übernehmen Es bietet sich Ihnen die Möglichkeit, Ihre inhaltlichen Schwerpunkte weiter zu vertiefen oder ein eher breites Tätigkeitsprofil auszuwählen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik o.ä Idealerweise verfügen Sie über erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums, als Werkstudent oder durch Ihre Abschlussarbeit Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und die Motivation sich in neue technische Aufgabengebiete einzuarbeiten und sich dabei weiterzuentwickeln Wünschenswert sind bereits Vorkenntnisse relevanter Tools (SPS, EPLAN, Programmiersprachen etc.). Sie sind jedoch kein Muss Sie sprechen gutes Englisch Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, Vergütung gemäß ver.di Tarifvertrag, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) Automatisierungs- und Betriebstechnik

Mi. 07.04.2021
Bergkamen, Darmstadt, Dormagen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Gelsenkirchen, Gladbeck, Hanau
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) Automatisierungs- und Betriebstechnik Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Frankfurt a.M., Gladbeck, Hanau, Herne, Hürth, Karlsruhe, Köln, Krefeld, Leverkusen, Ludwigshafen, Weiterstadt, Wiesbaden oder Worms ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Durchführung von E/MSR-Montagen und Instandhaltungsmaßnahmen in industrieller Umgebung Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs und einer hohen Verfügbarkeit verfahrenstechnischer Anlagen Installation elektrischer, hydraulischer und pneumatischer Antriebssysteme Kabelzug- und Anschlussarbeiten Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Automatisierungs- und Prozessleiteinrichtungen Störungsanalyse und -beseitigung Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Technische Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. auch als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik, Mess-/ Steuer-/Regeltechnik oder Automation Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in Fundierte Kenntnisse im Bereich Funktionstests und Inbetriebnahme sowie deren Dokumentation Teamfähigkeit und Flexibilität Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Business Development Manager (m/w/d) Industriedruckluft für unsere Zentrale in Essen

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
Innovation durch großartige Ideen: Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2020 erzielte Atlas Copco mit rund 40.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 10 Milliarden Euro (100 Milliarden Schwedische Kronen). In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach der Holding mit Sitz in Essen agieren derzeit (Januar 2021) rund 27 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigte in Deutschland Ende 2020 über 3.400 Mitarbeiter, darunter mehr als 150 Auszubildende. Der Konzernbereich Kompressortechnik von Atlas Copco bietet Lösungen für die Druckluftversorgung an: Industriekompressoren, Gas- und Prozesskompressoren, Turbo-Expander, Luftaufbereitungsanlagen und Luftmanagementsysteme. Der Konzernbereich greift auf ein weltweites Servicenetzwerk zurück und bringt regelmäßig innovative und energieeffiziente Lösungen auf den Markt, die die Produktivität in der Fertigungs- und Prozessindustrie weltweit nachhaltig steigern. Die Hauptbetriebsstätten befinden sich in Belgien, den USA, China, Indien, Deutschland und Italien. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort einen fachlich versierten und marketingorientierten Business Development Manager (m/w/d) für den Bereich Industriedruckluft, der unser Marketing-Team unterstützt und der die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Gestaltung eines spannenden, zukunftsorientierten Produktportfolios übernimmt, um unsere Kunden in den verschiedenen Segmenten weiter zu begeistern. Analyse der Marktsituation und Zielkunden für das zu verantwortende Produktportfolio Planung und Steuerung der Markteinführung sowie Erstellung und Umsetzung einer effizienten Vermarktungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Unterstützung des Produktmarketings unter Anwendung des Marketing-Mix Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von nachhaltigen Marketingprojekten und verkaufsfördernden Maßnahmen Durchführung und Konzeptionierung von detaillierten Wettbewerbsanalysen auf Produktebene Erarbeitung von effektiven Argumentationsgrundlagen für unseren Direktvertrieb und Handel bis hin zur Kommunikation und Schulung der Ergebnisse Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung des Sales-Teams Mitarbeit bei der Einführung von neuen Atlas-Copco-Produkten und Erstellung aller relevanten Verkaufsinformationen anhand eines Produkteinführungsplans Durchführung von Schulungen der Mitarbeiter/innen, Händler und Kunden sowie die Erstellung von Schulungs- und Informationsmaterial in jeweils geeigneter Form Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit Schwerpunkt Marketing & Sales mit technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung, die zur Ausübung dieser Tätigkeit befähigt Fundierte Erfahrung im Business Development Management (B2B) mit ausgeprägtem technischen Verständnis, idealerweise im Bereich der Drucklufttechnik Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten, gepaart mit konzeptionellem und marketingorientiertem Denken Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hervorragender Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Selbstmotivations- und Teamfähigkeit mit proaktiver und systematischer Arbeitsweise Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie Attraktives Vergütungspaket Eine mehrmonatige Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor Modernste Kommunikationsmittel Gut ausgestatteter Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann
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Elektrotechnik-Ingenieur (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb über Distributoren und eigene Gesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen vollautomatische Anlagen zur Kennzeichnung von Produkten mittels vorgedruckter, im Thermodirekt- oder Thermotransferverfahren bedruckter Etiketten. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für unseren Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektrotechnik-Ingenieur (m/w/d) Entwicklung elektronischer Baugruppen (Sensorik / Aktorik) gemäß anwendbaren CE-Normen Auswahl und Validierung von elektronischen Komponenten Erstellung von Schalt- und Verdrahtungsplänen  Definition und Pflege von Ersatzteilen  Durchführung von Funktions- und Sicherheitsprüfungen   Hochschulabschluss der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erfahrung mit Standards aus dem Bereich elektrischer Maschinen wünschenswert Erfahrung in der Entwicklung von elektronischen Komponenten im Bereich der Automatisierungstechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktive, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Interessante Aufgaben  Eine qualifizierte Einarbeitung Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen im Rahmen des Manteltarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW (z. B. Gleitzeit, Brückentage, private Krankenzusatzversicherung)  Einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld und einem gut geführten, erfolgreichen Unternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Commercial Manager - Battery Specialist (m/f/*)

Mi. 07.04.2021
Duisburg
Mitsubishi Power Europe GmbH, which is headquartered in Duisburg and is a subsidiary of the global company Mitsubishi Power Ltd., plans and constructs power plants and offers long-term service and maintenance contracts. The plant constructor also delivers key components such as gas turbines, steam generators and environmental technology.As the market and technology leader, e.g. for gas turbines or steam generators, the company focuses on modern, environmentally friendly and efficient plants. The company employs around 550 staff in Duisburg. Would you like so support us in our vision to be a trusted partner in clean energy solutions? In support of our engineering team we are looking for aCommercial Proposals Manager (m/f/*) Battery Energy Storage Define the scope of supply from battery supplier (module, rack & BMS technical specifications, standards, safety regulations, quality, etc.) Responsible driving the qualification of battery suppliers in partnership with all the relevant stakeholders (Supply Chain Management, Quality, Engineering, Product Management, etc.) Responsible for the battery integration process i.e. Balance of Plant, from module/rack to an integrated system (DC output): Mechanical-enclosure, thermal management, fire detection & suppression, control and electrical integration Safety (electrical, functional, fire, explosion, etc.) requirements Driving the requirements towards battery manufactures and integration partners According to the applicable standards for the different regions (US, EU, AU, Japan, etc.) Responsible for the battery integration life cycle, from design to release, including product documentation Living core values of safety and integrity, which means taking responsibility for your own actions while caring for your colleagues and the business Master degree in Electrical, Mechanical Engineering or Physics. A PhD relevant to battery technology is preferred Minimum 5 years of experience in the area of Energy Storage Technologies integration, preferably Utility scale (multi MW), with specific focus on battery technology Must have hands-on experience with creating and managing proposals for energy projects including commercial terms and conditions, contracts review and negotiation, and coordinating with lawyers Should be eager to learn, self-motivated and able to function effectively with minimum support Experience on Battery Energy Storage DC Balance of Plant, with preference to Utility scale segment, is a must have Excellent knowledge of battery standards (globally) specially related to safety, performances and life cycle management Excellent knowledge of the components of a DC BoP as defined before (cells and type of electrochemistry, module, string, system protection, monitoring and diagnostic) applied to utility scale Energy Storage solution Good knowledge in DC BoP manufacturing and assembly processes (module, rack and system enclosure, including electrical and thermal management equipment), with the ability to coordinate external partners Good knowledge on degradation characteristics (cycle and calendar) of the batteries and simulation models and tools related Good knowledge of battery system modelling tools (Matlab Simulink, …) is a plus Experienced in product development process High awareness for quality, process and tool in related area sound knowledge of Internet software; Spreadsheet software, PowerPoint and Word Processing software Must be sensitive and perform effectively in a multicultural environment Excellent communication and presentation skills in English is essential Availability to travel globally A modern workspace in a prime location Attractive working conditions A working time model that promotes work-life balance A committed team for qualified supervision and training Exciting topics in an international company An open ear and room to manoeuvre for fresh ideas
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