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Elektronik: 128 Jobs in Hufe

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Elektronik

Elektroinstallateure / Elektroniker m/w/d

Mo. 14.06.2021
Köln
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Fachbereich Kraftwerks- und Industrieanlagentechnik am Standort Köln, zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Elektroinstallateure / Elektroniker (m/w/d) Referenznummer: 122-21-0027 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie auf Baustellen im Bereich Nieder- und Mittelspannung (1-kV bis 30-kV) tätig sind Sie übernehmen elektrotechnische Montagetätigkeiten, Wartungsarbeiten und Inbetriebnahmen auf Kraftwerks- und Industriebaustellen Darüber hinaus schreiben Sie selbstständig Aufmaße Ihrer täglichen Leistungen Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Elektriker, Elektroniker (m/w/d) oder eines verwandten Ausbildungsberufs mitbringen Sie besitzen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Montage von Nieder- und Mittelspannungsanlagen, auch Ausbildungsabsolventen sind willkommen Sie sind bereit zu regelmäßigen Montageeinsätzen Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen besitzen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Elektromonteure für Mittel- und Niederspannung m/w/d

Mo. 14.06.2021
Waldbröl
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Servicebereich Elektrische Netze am Standort Waldbröl (Nähe Bonn), zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Elektromonteure (m/w/d) für Mittel- und Niederspannung Referenznummer: 122-21-0004 Montagen, Neubau oder Erweiterung von Schwerpunktstationen und –verteilungen Kabelmontagen 1/20 kV sowie Herstellung von Muffen und Anschlüssen Montagen nach Installations- und Stromlaufplänen Prüfungen, Wartungen und Instandsetzungen kundeneigener, technischer Anlagen Erfolgreich absolvierte elektrotechnische Ausbildung, gerne aber auch Quereinsteiger oder Berufsanfänger mit dem entsprechenden Ehrgeiz und Interesse an der Erlernung neuer Tätigkeitsfelder Erste Berufserfahrung in o.g. Bereichen und Spaß an Arbeit Führerschein Klasse B, wünschenswert wäre auch Klasse C und CE Eigenverantwortlicher, engagierter und motivierter Arbeitsstil sowie Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Entsprechende Einarbeitung in einem engagiertem Team mit angenehmem Arbeits- und Betriebsklima Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Elektro-/Automatisierungsingenieur (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Wuppertal
Das Ingenieurbüro UTEK bietet seit über 25 Jahren erfolgreich Ingenieurleistungen für Unternehmen aus der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie aus dem Anlagenbau an. Unsere Leistungen bieten wir in unseren Arbeitsfeldern Engineering/Planung, Prozessautomation, Compliance Engineering Qualifizierung/Validierung pharmazeutischer Anlagen und Instandhaltungsplanung an und erarbeiten für unsere Kunden effiziente Lösungen. Wir unterstützen unsere Kunden in der Projektabwicklung und im Projektmanagement. Unser engagiertes Team bietet Ihnen interessante Arbeitsgebiete mit kompetenten Ansprechpartnern, flachen Hierarchien und kurzen Informationswegen. Unsere Projekte bearbeiten wir bundesweit vor Ort bei bekannten internationalen Unternehmen, mit den Arbeitsschwerpunkten in der Metropolregion Rhein-Ruhr. EMSR- Planung der Instrumentierung verfahrenstechnischer Anlagen (Messverfahren, Mess- und Stellgeräte, Antriebstechnik) Ausarbeitung von Anfrageunterlagen und Angebotsvergleichen für die EMSR- Technik Hardwareplanung für EMSR- Anlagen (Ortswelt- und Verbindungsplanung, Erstellung von Leistungsstromlaufplänen und MSR- Stellenplänen in Comos) Unterstützung bei der Erstellung von Explosionsschutzkonzepten Begleitung aller Realisierungsphasen von Automatisierungsprojekten in der Steuerungs- und Prozessleittechnik (schwerpunktmäßig SIMATIC PCS7) - Montageüberwachung EMSR Inbetriebnahme von EMSR- Technik und Automatisierungsanlagen Parametrierung und Inbetriebnahme von Prozessmessgeräten und Antriebstechnik (Frequenzumfomer, Motorstarter etc.) Erstellung von Prüf- und Abnahmedokumentationen abgeschlossenes Ingenieursstudium (Uni, TH, FH) oder Technikerausbildung auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik, Messtechnik, Elektrotechnik oder Informationstechnik zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der EMSR-Technik Erfahrungen mit Explosionsschutzmaßnahmen verfahrenstechnischer Anlagen im ATEX-Geltungsbereich Erfahrungen im Bereich Prozessmesstechnik und Antriebstechnik Kenntnisse in der SPS- und der Leittechnik (Siemens S7, PCS7) gute Kenntnisse im aktiven Umgang mit COMOS im Bereich der EMSR-Technik (Orts- und Anlagenwelt) wünschenswert sicherer Umgang mit EDV-Standardanwendungen (MS-Office) - Englischkenntnisse eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eigenverantwortliches Arbeiten als Teil eines aufgeschlossenen, familiären und engagierten Teams eine Vollzeitstelle mit 38,5 Stunden/Woche und 30 Urlaubstagen/Jahr eine adäquate Bezahlung gemäß Tarifvertrag (ASIA – Arbeitgeberverband selbständiger Ingenieure und Architekten) eine langfristige Beschäftigungsmöglichkeit für renommierte Kunden insbesondere der chemischen und pharmazeutischen Industrie
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Funknetzplaner (m/w/d)

So. 13.06.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4154 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du bist bei der Planung und Implementierung von Breitbandtechnologien (LTE, 5G) von Anfang an aktiv dabei Du setzt den funknetzplanerischen Entwurf technisch um und konzipierst Neu- & Umbauten sowie Erweiterungen bestehender Mobilfunkstandorte Neben der Analyse der Simulationsergebnisse (Prädiktionen) und Optimierung der Funknetzplanung (Interferenzen, Datenraten, Empfangsqualität) stellst du die Umsetzung der Anforderungen aus der Ausbaustrategie sicher Die Berechnung und grafische Darstellung von Sicherheitsabständen zu Antennenanlagen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Durchführung von Genehmigungsverfahren (BNetzA, BImSchV) Du bist verantwortlich für die Durchführung der Grobplanung, der Feinplanung sowie des Configuration Managements Dein Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder einem ähnlichen hast du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Funknetzplanung / Telekommunikation mit Deine Affinität zu neuen Medien & Software zeichnen dich genauso aus wie dein lösungsorientiertes Denken Erfahrungen in Bündelfunk- und Sicherheitsnetzen sind wünschenswert Sowohl deine Deutsch- als auch Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Du bist flexibel und bringst Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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ElektrotechnikerIn w/m/d – Technischer Kundensupport (Innendienst) für die Marken Merten und Ritto

So. 13.06.2021
Wiehl
Standort 51674 Wiehl (bei Gummersbach)   Du bist genauso begeistert von Elektrotechnik wie wir? Du tüftelst gern an technischen Herausforderungen? Dann ist unser Technical Support Center in Wiehl für unsere Marken Merten und Ritto die optimale Spielwiese für Dich. Als Produktexperte (m/w/d) übernimmst Du die technische Beratung unserer Kunden und unterstützt Deine Kollegen aus dem Vertrieb bei allen technischen Fragen rund um das Thema Gebäudesystemtechnik. Der Schwerpunkt der Produkte liegt auf Elektroinstallationsgeräten und -systemen im Bereich Schalterprogramme und Lösungen für vernetzte Haus- und Gebäudesystemtechnik u.a. auf Basis der EIB/KNX Technologie. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden verlassen sich auf Deine Beratung und Deine technische Expertise im Bereich der Gebäudesystemtechnik, KNX, WISER Funksysteme und Ritto. Du nimmst die technischen Fragestellungen auf, erarbeitest Lösungen und findest so die optimale Lösung für unsere Kunden. Der Kunde benötigt Unterstützung bei der Programmierung seiner Anlage? Kein Problem. Du analysierst mit dem Kunden zusammen wo das Problem liegen könnte und stehst mit Rat und Tat zur Seite. Wiederkehrende Anfragen bereitest Du auf und kommunizierst diese z.B. an Deine Kollegen aus der Produktentwicklung oder dem Qualitätsmanagement. Außerdem erstellst Du FAQs und Videos, damit unsere Kunden zukünftig einen noch besseren Service bekommen. Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsaußendienst zusammen und unterstützt diesen bei der Beratung unserer Kunden in technischen Fragestellungen. Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.     Dein Profil Du verfügst über eine elektrotechnische Ausbildung (z.B. zum Elektroinstallateur w/m/d) gerne auch mit einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d). Um unsere Kunden optimal zu beraten, konntest Du bereits Erfahrung im Umgang mit Produkten der Elektroinstallationstechnik, im Bereich Gebäudesystemtechnik EIB/KNX und Türkommunikation sammeln. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, auch wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Probleme sind für Dich ein Fremdwort, Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei der Dringlichkeit drückt. Da Du regelmäßig Kontakt mit unseren Entwicklungsabteilungen hast, verfügst Du neben sehr guten Deutschkenntnissen auch über Englischkenntnisse.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006WON hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Wiehl direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/wiehl/
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Festnetzplaner (m/w/d)

So. 13.06.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4158 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Bei der Planung und Implementierung von Breitbandtechnologien (LTE, 5G) bist du von Anfang an aktiv dabei Du bist für die effiziente Beschaltung des Transport- oder Access-Netzes verantwortlich Du besitzt eine hohe Affinität zu toolgestütztem Arbeiten Du begleitest die Migration von Netzen von klassischen circuit-switched zu packet-switched Technologien Ebenso bist du für die Durchführung der Grobplanung, der Feinplanung sowie des Configuration Managements zuständig Dein Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder einem ähnlichen Fachbereich hast du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Erfahrung im Planungsbereich eines Netzbetreibers mit Dein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick zeichnet dich genauso aus wie dein lösungsorientiertes Denken Du bist flexibel und bringst Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit Sowohl deine Deutsch- als auch Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Planer Elektrotechnik (m/w/d)

So. 13.06.2021
Köln, Wesseling
Die zur Griesemann Gruppe gehörende Firma INDUREST besitzt langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Die INDUREST stellt sich Ihren anspruchsvollen, alle Gewerke umfassenden Engineering Aufgaben. Großer Erfahrungsschatz in den Bereichen Verfahrenstechnik sowie E/MSR- und Automatisierungstechnik zeichnet uns aus. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Senior Planer Elektrotechnik (m/w/d) Wir suchen ab sofort nach Unterstützung an unseren Standorten Köln (Kölner Norden) sowie Wesseling (bei Köln) in unbefristeter Festanstellung. Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen im Bereich der Basic- und Detail-Planung Konzeption, Auslegung und Spezifikation von Elektrotechnik-komponenten für die Nieder- und Mittel-spannungstechnik (u.a. Schutztechnik, Motoren, Schaltanlagen) Dimensionierung von Kabeln nach Strombelastbarkeit, Spannungsfall, Absicherung und Verlegearten Netzberechnungen Auslegung und Erweiterung der ET-Infrastruktur Erstellen und / oder Bearbeiten von Single Lines und Energieübersichten Technische Bearbeitung der Beschaffungs-vorgänge Inbetriebnahmeunterstützung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (m/w/d) oder eine Techniker-/ Meisterausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung Kenntnis der einschlägigen Normen, Regelwerke und Vorschriften Hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise und Arbeitsorganisation Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Soziale Qualifikation, die Fähigkeit zur Führung einer kleineren Projektgruppe (Vorbildfunktion) Offen, geradlinig, loyal und integer Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Techniker als Mitarbeiter TK-Ausrüstungstechnik und Bauüberwachung Level 2 (w/m/d)

So. 13.06.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die Überwachung komplexer, technischer Baumaßnahmen für Projekte der Kommunikationstechnik Dazu verantwortest Du die Ausführung von komplexeren Arbeitsinhalten wie zum Beispiel der Vorbereitung von Abnahmen Du lieferst technische Inputs / Aufwandsabschätzungen für Angebotskalkulationen Im Rahmen von Projektaufträgen kümmerst Du Dich selbstständig um den Austausch und die Montage von elektronischen sowie elektromechanischen Bauelementen und Baugruppen Bei verändernden Eingriffen sowie beim Neubau vor Planungsbeginn führst Du die Aktualisierung bzw. Erstellung von Dokumentationen aus Du führst die qualifizierte Leistungsdokumentation für die Datenerfassung der internen Auftragsabwicklung und Abrechnung gegenüber dem Kunden aus Du überwachst die termingerechte Einhaltung des vertraglich vereinbarten Leistungsumfangs der internen und externen Nachunternehmer, Systemlieferanten und Dienstleister Du koordinierst interne und externe Dienstleister, um die termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahmen sowie die qualitativ hochwertige Inbetriebnahme von Anlagen zu gewährleisten Neben den sachlichen Rechnungsprüfungen führst Du außerdem das Bautagebuch und bist zuständig für die fachtechnische Prüfung und Feststellung von Mängeln Dein Profil: Du verfügst über einen erfolgreichen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektro- oder Nachrichtentechnik, als geprüfter Industriemeister der Fachrichtung Elektro- oder Nachrichtentechnik oder als Werkmeister Idealerweise verfügst Du bereits über Kenntnisse der HOAI sowie der VOB Du bist sicher in Deinem Auftreten und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Eigenverantwortung, eine analytische Vorgehensweise sowie einer ausgeprägten Problemlösekompetenz aus Teamfähigkeit, Engagement sowie Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Auftreten und Handeln sind für Dich selbstverständlich Du bist im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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SPS-Programmierer / C# .NET (m/w/d) Schwerpunkt Automation

Sa. 12.06.2021
Wuppertal
Die Fa. AST Automation GmbH ist ein Inhabergeführtes Unternehmen und steht für anspruchsvolle Projekte im Sondermaschinenbau. Jahrzehntelange Erfahrung in diesem Bereich und ein hochqualifiziertes Team zeichnen uns aus. Wir stellen uns den Herausforderungen der digitalen Welt und setzen unsere Erfahrungen in der Automatisierungstechnik fachmännisch und routiniert um. Engagierte Mitarbeiter*innen sind dabei unsere wichtigste Ressource. Daher suchen wir für den Firmenstandort Wuppertal: SPS-Programmierer / C# .NET (m/w/d) Schwerpunkt AutomationEntwicklung und Implementierung von Applikationen im Umfeld von Industrie 4.0 / C# Implementieren von Schnittstellen zu übergeordneten MES-Systemen Programmierung und Integration von Datenbanksystemen / SQL Integration unserer Steuerungen / Maschinen in übergeordnete Firmen – und Maschinennetzwerke Unterstützung bei der Programmierung von Sondermaschinen in den gängigen SPS-Systemen Mitarbeit an der Konzepterarbeitung und Umsetzung von Projekten Eigenständige Projektabwicklung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder Informationstechnologie / IT Erfahrung im IT – Bereich / Netzwerktechnik / Datenbanksysteme / Hochsprachenprogrammierung Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung im Bereich des Maschinenbaus Gute Kenntnisse in einem der gängigen SPS-Systeme (Siemens / Beckhoff) Sicheres und verbindliches Auftreten beim Kunden Motivation und hohes technisches Knowhow Flexibilität und Teamfähigkeit sollte für Sie selbstverständlich sein Ein motiviertes Team Ein sehr abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in verschiedensten Branchen Persönlich ausgerichtete Arbeitszeitmodelle Fachspezifische Qualifizierung- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ansprechende Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge Hohe Jobsicherheit mit einer angemessenen Vergütung Mobiles Arbeiten von zuhause Firmenwagen Unsere Kollegen bilden ein hochmotiviertes und dynamisches Team. Durch flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen, arbeiten wir effizient und dynamisch zusammen. Ein gutes Arbeitsklima ist uns wichtig. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen – dafür sorgen wir mit Unterstützungsangeboten für Familie, Freizeit und Sport. Am Standort bieten wir eine Flatrate auf Kaffee, frisches Obst und Mineralwasser.
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LCM Engineer Instruments (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day LCM Engineer Instruments (m/f/d) JOB ID: EMEA01834 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Others EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Overall responsibility for the assigned instruments in post launch lifecycle phase, with focus on technical producibility Technical lead and coordination of interdisciplinary and international instrument lifecycle team(s) Planning, organization, documentation, and responsibility for compliance respecting the schedule, the budget, and the project objectives according to the Lifecycle Management process Initiation and monitoring of improvement measures in the product & manufacturing process incl. risk management and budget control Processing of Product Changes and Customer Complaints Participation in development projects for a smooth design transfer from development to production Engineer (BSc, MSc) with min. 2 years of professional experience, preferably experienced with complex electromechanical equipment in regulated, medium to high volume markets Proven knowledge in (project) management of interdisciplinary and international teams Proven business- orientation and solid know-how of methods (e.g. FMEA, cGMP, CAPA) Strong interest in the field of biology and laboratory devices, which allows a fast understanding of the challenges of this specific area Fluent in English and German with good communication and coordination skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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