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Elektronik: 224 Jobs in Innenstadt

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Elektronik

Elektroniker / Techniker (w/m/d) im Bereich Angebotserstellung für Mittelspannungsschaltanlagen

Di. 09.08.2022
Ratingen, Berlin, Dresden, Seligenstadt, Hessen
Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Mittelspannung suchen wir einen Techniker (w/m/d) im Bereich Planung, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung von komplexeren sekundären Mittelspannungsanlagen. In dieser Position bist Du verantwortlich für die Planung der Produktionskapazitäten unser Partner für die Endmontage unserer Mittelspannungsschaltanlagen sowie die technische Klärung der Schaltanlagenanpassungen. Dabei arbeitest Du tagtäglich mit Deinem Team an innovativen Zukunftsthemen und hilfst uns dabei, das Thema Nachhaltigkeit international weiter voranzutreiben. Klingt spannend? Dann lies gerne weiter! Life Is On – what about you? Du bist verantwortlich für die Planung von Mittelspannungsschaltanlagen und der notwendigen Schutz- und Sekundärtechnik und trägst damit einen wichtigen Teil zur Prozessverbesserung bei und kannst gleichzeitig dein Know How anwenden und vertiefen. Außerdem arbeitest Du auf Basis von Anfragen kundenspezifische Angebote mit den Produkten von Schneider Electric aus und steuerst die Abwicklung dieser Aufträge. Du bist verantwortlich für die Termin- und Materialplanung und klärst technische Fragestellungen mit Deinen Kollegen und Kolleginnen aus anderen Abteilungen, wie bspw. der Produktion, ab. Du verfolgst die Einhaltung der Qualitätsanforderungen bei unseren Partnern und verfolgst und klärst eventuelle Qualitätsmängel. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik. Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche sammeln: der Planung von sekundären Mittelspannungsschaltanlagen, von Schutz- und Leitechnik Konzepten oder von Sekundärtechnik. Vertiefte vertragsrechtliche / kaufmännische Kenntnisse von Normen, Vorschriften und Gesetzen sind vorteilhaft. Der Umgang mit MS-Office Produkten (Word, Excel) und webbasierten PC-Anwendungen fällt Dir leicht. Außerdem fühlst Du Dich in der Auftragsbearbeitung in SAP sicher. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Es erwartet Dich ein hochmotiviertes Team in allen Bereichen, dass Dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Dank flexiblen Arbeitszeiten arbeitest Du unter besten Bedingungen und die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf fällt Dir leicht.. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Konzerns.
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Elektriker (m/w/d) und/oder Elektrotechniker (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die PERiT GmbH ist ein Dienstleister für Maschinenmontagen, Betriebsverlagerungen und Instandhaltungen, bestehend seit 1999 in Blankenbach. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeiten sind die elektrischen und mechanischen Montagen von Produktionsanlagen, inkl. der Inbetriebnahmen, aus der Druck- und Verpackungsindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen ELEKTRIKER (m/w/d) und/oder ELEKTROTECHNIKER (m/w/d)Ihre Aufgabe beinhaltet die eigenständige elektrische Abwicklung unserer Aufträge bis zur vollständigen Inbetriebnahme. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten Team und sind der Ansprechpartner vor Ort für unsere Kunden.Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker bzw. Elektrotechniker, wobei Kenntnisse im Bereich SPS von Vorteil sind. Die Bereitschaft im In- und Ausland für uns tätig zu sein setzen wir voraus. Ein Wohnortwechsel ist für Sie allerdings nicht zwingend notwendig, da Ihr Einsatz von Ihrem Wohnsitz aus koordiniert werden kann. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden benötigt. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifikation.
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Betriebselektriker (m/w/d) in der Bioabfallbehandlungsanlage

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Wir, die RMB Rhein-Main Biokompost GmbH, sind ein Arbeitgeber mit nachhaltigen Prinzipien. Unsere Mitarbeiter*innen haben eine wichtige Berufung: Sie leisten täglich einen bedeutenden Beitrag für den Klimaschutz. Im Werk entstehen hochwertige Komposterden und verwertbares Biogas zur Gewinnung neuer Energie. Modernste Technik ist für uns selbstverständlich, denn wir haben verstanden, dass der Fortschritt unser Wegbegleiter ist. Die RMB ist ein Unternehmen der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH. Betriebselektriker (m/w/d) in der Bioabfallbehandlungsanlage Erleben Sie engagierte Gemeinschaft bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber“*. Eine Auszeichnung, die uns Jobsicherheit, nachhaltiges Handeln und Zusammenhalt anerkennt. Ihr fachliches Know-how und vor allem Ihre Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Voller Elan arbeiten Sie mit Ihren Kollegen und zeigen Ihr Potenzial innerhalb der FES-Gruppe. Ein pünktliches Gehalt und Sozialleistungen sichern Sie ab, ebenso eine sichere Anstellung. *Frankfurts attraktivste Arbeitgeber 2021 Statista-Auszeichnung Sie stellen die Funktionalität der elektrischen und elektronischen Anlagen im gesamten Betrieb durch regelmäßige Kontrollen, Instandhaltungen und Reparaturen sicher Sie arbeiten sich in die Prozesssteuerungen ein, stellen die Biogas-, Kompost- und Energie-produktion sicher und tragen dadurch dazu bei, dass die Bioabfallbehandlungsanlage weiterhin ihren Beitrag zum Klimaschutz in Frankfurt leisten kann Bei auftretenden Störungen lokalisieren Sie Fehler und beheben diese sicher Die Lagerhaltung aller Bauteile und Materialien Ihres Bereiches verwalten Sie eigenständig Sie unterstützen das Team nach entsprechender Einarbeitung bei weiteren für den Betrieb der Anlage notwendigen Tätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrik / Elektrotechnik und bringen bereits erste Berufserfahrung mit Durch Ihre Lernbereitschaft und Flexibilität, eignen Sie sich gern weitere und erforderliche Kenntnisse direkt im Betrieb an Bei komplexen Aufgaben, verschaffen Sie sich schnell eine Übersicht, bevor Sie gewissenhaft und zielorientiert an die Arbeit gehen Wenn Sie zusätzlich noch belastbar sind, gerne im Team arbeiten und über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, sollten Sie sich bei uns bewerben Arbeitsmedizinischer Dienst E-Bikes zum Ausleihen Humane Schichtarbeit Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Pünktliches Gehalt Sponsoringaktionen (Gratis zum Eishockey, Basketball etc.)
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Planer (m/w/d) Elektrotechnik

Di. 09.08.2022
Schkeuditz, Esslingen am Neckar, Borken, Westfalen, Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Zum Aufbau unseresn Teams in der Elektro-Planung suchen wir Dich als Planer (m/w/d)Elektrotechnik Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches, unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1500 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 25 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb. Du planst Mittel- und Niederspannungsanlagen als auch Kommunikationstechnische Anlagen Eigenständige Projektbearbeitung und Unterstützung des Planungsteams Du führst Netzberechnungen durch und erstellst Schutz- und Staffelplänen sowie Kurzschlussstromberechnungen Erstellung von elektrotechnischen Montageplanungen für Kabel-, Trassen- und Installationsanlagen, etc. Du unterstützt bei der Erstellung von Angeboten Anfertigung der technischen Projektdokumentation für das komplette Leistungsspektrum Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum technischen Systemplaner Elektrotechnik (m/w/d), Techniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d) oder vergleichbare Berufsqualifikation Du konntest bereits Berufserfahrung auf Baustellen und/ oder in der Planung sammeln Kenntnisse in AutoCAD und anderer Planungssoftware sowie von der Planung nach BIM Du bist motiviert gemeinsam mit deinen Kollegen anspruchsvolle Projekte zum Erfolg zu bringen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem inhabergeführten, erfolgreich gewachsenen und deutschlandweit bekannten Unternehmen der Elektrotechnik Du kannst die Karrierechancen in der gesamten Unternehmensgruppe wahrnehmen Neben deiner Vergütung erhältst du zusätzlich vermögenswirksame Leistungen, eine Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge, Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zum Fitness-Studiobeitrag, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad sowie faire und offene Führungskräfte, die dich unterstützen und nicht stoppen wollen
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Elektriker (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Darmstadt
Wir bringen Prozesse zum Laufen, um das Leben einfacher und besser zu machen! Das ist unser Anspruch und der Kern von allem, was wir tun. Mehr als 140 Jahre Erfahrung und eine starke Marke stehen hinter dem Namen Schenck Process. Als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der angewandten Mess- und Prozesstechnik arbeiten wir täglich daran, neue innovative Lösungen und nachhaltige Prozesstechnologien für unterschiedlichste Branchen zu entwickeln. Sie sind auf der Suche nach komplexen Aufgaben und spannenden Herausforderungen in einem internationalen Umfeld? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur ermöglicht es Ihnen, sich frei zu entfalten, Ihre individuellen Stärken einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen macht Schenck Process aus und ist essentiell für unsere Unternehmenskultur sowie unsere Arbeitsweise als Weltmarktführer. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht (-identität), sexueller Orientierung, Rasse, nationaler Herkunft, Alter, Behinderung oder Familienstand. Als Elektriker*in übernehmen Sie die Vor- und Endmontage von elektronisch Baugruppen und Schaltschränken. Montage & Verkabelung von Anlagen Arbeiten nach technischen Unterlagen wie Schaltplänen, Stücklisten, Zeichnungen, etc. (Funktions-)Prüfung, Kalibrierung sowie Parametrierung von mechatronischen System, Baugruppen, Schaltungen und Schaltschränken mittels Prüfeinrichtungen Zusammenarbeit mit der Engineering-Abteilung (Dokumentation, Lieferchecks und Klärung von Abweichungen bzw. Lösungsfindung) Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, gerne auch Techniker*in mehrjährige Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau Erfahrung mit Montage- und Prüfabläufen sowie Stromlaufplänen Als kommunikationsstarke Persönlichkeit arbeiten Sie gerne im Team, sind flexibel einsetzbar und gehen ebenso verantwortungsvoll wie selbstständig an neue Aufgaben heran Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) sowie 35 Stunden-Woche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (RMV-Job Ticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Und vieles mehr!
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Di. 09.08.2022
Langen (Hessen), Neu-Isenburg, Dreieich
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Langen, Neu Isenburg, Dreieich Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroniker oder Elektroinstallateur m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung  Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Techniker (m/w/d) Elektronik

Di. 09.08.2022
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Techniker (m/w/d) Elektronik First Level Support in der Produktpflege Prototypen- und Funktionsmusterbau Organisation des Aufbaus von Mustersensoren Aufbau und Durchführung von Versuchen Computertomographie Laborverantwortung Wartung und Weiterentwicklung der Infrastruktur Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker im elektronischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse der Elektrotechnik, Elektronik und Messtechnik Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationstalent Einsatzbereitschaft Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Elektroniker in der Instandhaltung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Alzenau in Unterfranken
Die US-amerikanische Materion Gruppe ist seit fast 100 Jahren eine Pionierin im Bereich innovativer Werkstoffe. Mit rund 3200 Mitarbeitern an 35 Standorten weltweit und drei starken Geschäftsfeldern – Advanced Materials, Precision Optics und Performance Alloys & Composites – unterstützen wir High-Tech-Unternehmen auf der ganzen Welt mit innovativen Werkstofflösungen. Als Partner unserer Kunden entwickeln wir die Werkstoffe der Zukunft, denn unsere kundenspezifischen Produkte sind oft der Schlüssel zu völlig neuen Anwendungen und Technologien, u. a. in den Bereichen Halbleiter, Flugzeugbau, Telekommunikation, Gebrauchselektronik, Medizintechnik, Wissenschaft und Energiegewinnung. In den letzten Jahren haben wir unsere Präsenz in Europa signifikant erhöht und sind dort nun mit mehreren Vertriebs- und Produktionsstandorten vertreten. Materion Advanced Materials in Alzenau ist seit 2017 das Zentrum unseres europäischen Target Business. Wir streben nach Agilität und Fortschritt. Deshalb rekrutieren wir herausragende Fach- und Führungskräfte und entwickeln Talente, die wachsen und unsere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Knowhow in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld mitgestalten wollen. Werde Teil von Materion und mache den Unterschied! Für unseren Standort in Alzenau suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nElektroniker in der Instandhaltung (m/w/d)Sie haben Lust auf ein modernes und wachsendes Umfeld in einem zukunftssicheren Produktionsbetrieb? Dann werden Sie als Elektroniker*in Teil unseres neu aufgestellten Instandhaltungsteams! Sie tragen aktiv zum störungsfreien Betrieb unserer Produktionsanlagen bei, verbessern Abläufe und sind kompetente*r Ansprechpartner*in für alle elektrischen Belange. Ihre Aufgaben sind: Aufbau eines Teams zur Durchführung von internen Maschinen- und Anlagenwartungen Elektrotechnische Instandhaltung unserer Produktionsanlagen sowie Gebäudeinstallation Eigenständige Fehlersuche und -beseitigung an elektrischen und mechanischen Komponenten Durchführung von fachkundigen Wartungen und Prüfungen der elektrischen Anlagen Planung und Abstimmung von Wartungseinsätzen Sicherstellung der Einhaltung aller gültigen Vorschriften und Arbeitsschutzmaßnahmen Mitarbeit bei Projekten durch Ausführung von Installationsarbeiten und Inbetriebnahmen Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Elektroniker*in für Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum*zur Meister*in/Techniker*in von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung in einem Industriebetrieb Gute MS-Office-Kenntnisse Erste Erfahrung im Umgang mit SAP oder einem anderen ERP-System von Vorteil SPS-Kenntnisse wünschenswert Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (2- und 3-Schicht)
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Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) für die Wartung von Brandschutzanlagen und Rauch- und Wärmeabzugsanlagen

Di. 09.08.2022
Darmstadt, Einhausen, Hessen, Gernsheim, Groß-Gerau, Mannheim, Pfungstadt, Riedstadt, Weiterstadt
Einsatzgebiet Darmstadt, Einhausen, Gernsheim, Groß-Gerau, Mannheim, Pfungstadt, Riedstadt, Weiterstadt Ein Job, in dem Sie Leben und Werte schützen? Den finden Sie bei uns! Minimax Mobile Services ist ein Brandschutzunternehmen und steht für höchste Qualität „Made in Germany“. Rund 600 Beschäftigte in Deutschland und Österreich sind in regionalen Teams an diversen Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) sind Sie für die Wartung, Reparatur und Instand­setzung von Rauch- und Wärmeabzugs­anlagen, Lichtbändern und Licht­kuppeln verantwortlich. Zusammen mit Ihren Team­kollegen (m/w/d) rund um unseren Standort Frankfurt sorgen Sie für einen verlässlichen Brandschutz und schützen damit Menschen, Tiere und Umwelt. Sie führen die Wartung, Instandsetzung, Störungsbeseitigung und Installation von Rauch- und Wärmeabzugsanlagen sowie Lichtbändern und -kuppeln durch. Sie dokumentieren systemgestützt die Prüfergebnisse sowie die erbrachten Leistungen. Sie unterstützen bei Sachverständigenabnahmen. Sie stehen unseren Kunden bei technischen Fragen mit fachlicher Beratung zur Seite und bilden die Schnittstelle zu unserem Vertriebsaußendienst. Handwerkliche Ausbildung im technischen Bereich, z. B. Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Mechaniker, Gas-/Wasser­installateur oder Schlosser (m/w/d) Kommunikative, sehr service-, kunden- und lösungsorientierte Persönlich­keit Höhen­tauglichkeit Führerschein der Klasse B Wohnort idealerweise im Einsatzgebiet Darmstadt, Einhausen, Gernsheim, Groß-Gerau, Mannheim, Pfungstadt, Riedstadt oder Weiterstadt Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch eine umfassende Ein­arbeitung und Ausbildung zum Sachkundigen (m/w/d) im Brandschutz. Wir stellen Ihnen einen vollausge­statteten Werkstatt­wagen zur Verfügung. Ihr Arbeitstag startet morgens direkt vor Ihrer Haustür, wenn Sie in Ihren Werkstatt­wagen steigen und zum ersten Kunden fahren. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgaben­gebiet mit hoher Eigen­verantwortung. Sie erhalten eine erfolgs­orientierte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisensicheren Groß­unternehmens sowie eine Bezuschussung zur betrieblichen Alters­vorsorge. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – in einem regionalen Team. Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen. Flexible Arbeitszeit­modelle erleichtern Ihnen die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Sie erhalten Corporate Benefits wie z. B. Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonder­konditionen. Sie können konzerneigene Ferien­wohnungen an der Ostsee zu günstigen Konditionen nutzen.
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), München
Ihre Perspektive in der Medizintechnik... ... in verschiedenen Gebieten Deutschlands, insbesondere für folgende Regionen: Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe, München u.v.m.   WIR sorgen dafür, dass Sie gesund bleiben! WIR vermeiden Infektionsketten und verbessern die Hygiene in Arztpraxen und Kliniken! Der Großteil der Arzt- und Zahnarztpraxen in Deutschland und in 80 weiteren Ländern verlässt sich bei der Reinigung, Desinfektion und Sterilisation auf UNSERE Qualitäts-Produkte "made in Germany". WIR sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen mitten in Berlin mit rund 500 Mitarbeiter/innen und Auszubildenden, in dem die Werte FAMILIÄRER ZUSAMMENHALT, QUALITÄT und INNOVATION ganz großgeschrieben werden. WIR freuen uns über jeden Zuwachs, der unsere Werte teilt und einen Beitrag zum weltweiten Gesundheitswesen leisten möchte. Sie verantworten die Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung unserer Medizinprodukte, so dass Patienten unter besten Hygienestandards behandelt werden können. Sie führen als MELAG-Experte selbständig Fehleranalysen an unseren Geräten durch, so dass Sie Zeit, Material und Kosten für Reparaturen kalkulieren und für unsere Endkunden verlässliche Kostenvoranschläge erstellen können. Sie treten als kompetenter An­sprech­part­ner bei sonstigen tech­nischen Rück­fragen der regionalen Endkunden und Fachhandelspartner auf, damit MELAG als Premium-Marke weiterhin nicht nur mit seinen Qualitätsprodukten, sondern auch mit exzellentem Service in Verbindung gebracht wird. Sie beginnen Ihre Serviceeinsätze mit Ihrem teils individuell ausgestatteten Dienstwagen direkt von zu Hause aus und erhalten Ersatzteile in ihre direkte Umgebung geliefert, um so zusätzliche Wege, aus Gründen des Umweltweltschutzes und der Zeitersparnis, zu vermeiden. Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung als Elektrotechniker, Elektroniker, Mechatroniker oder Medizintechniker o.ä. abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung elektrotechnischer Geräte und Anlagen, idealerweise innerhalb einer Außendiensttätigkeit, mit. Mit Grundlagenkenntnissen der Netzwerktechnik und guten EDV-Kenntnissen sind Sie vertraut. Fähigkeiten zur analytischen Vorgehensweise bei der Fehlersuche an elektromechanischen Geräten, handwerkliches Geschick und systematische, qualitätsbewusste Arbeitsweise bei der Fehlerbeseitigung zeichnen Sie aus. Sie bringen regionale Reisebereitschaft im Umkreis von 100 km zu ihrem Wohnort mit. Sie besitzen zwingend einen gültigen Führerschein Klasse B (III). Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. ... arbeiten beim Marktführer mit Premium-Marken-Image, den jede Arztpraxis kennt! ... können stolz darauf sein, einen Teil zur Gesundheit der Gesellschaft beizutragen! ... finden im familiär-freundschaftlichen Kollegium schnell Anschluss! ... erhalten die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten mitzuwirken! ... geben bei intensiver Teamarbeit unser Wissen weiter und lernen von erfahrenen Experten immer dazu!   Außerdem profitieren WIR von weiteren attraktiven Benefits, z.B.: Persönliche Entwicklung beim Hersteller von Qualitätsprodukten mit exzellentem Premium-Marken-Image Einarbeitung und regelmäßige Schulungen in der MELAG-Akademie in Berlin Einarbeitung und Schulung durchgeführt von selbigen Ansprechpartnern im Arbeitsalltag Regionaler Arbeitsort (keine Auswärtsübernachtungen) Familienfreundliche Arbeitszeiten (MO-FR, Arbeitszeiten angelehnt an Öffnungszeiten von Arztpraxen) 30 Urlaubstage (5-Tage/Woche) Dienstwagen zur privaten Nutzung (Abrechnung wahlweise nach 1%-Regelung oder Fahrtenbuchmethode) Mitspracherecht bei der PKW-Ausstattung Moderne Kommunikationsmittel (Smartphone, Tablet) Regelmäßige Einladungen zu Firmenfeiern in Berlin Zuschuss für Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Rabatte durch Corporate Benefits-Programm bei Apple, Philips, BMW, Adidas, Jochen Schweizer u.v.m.
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