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Elektronik: 159 Jobs in Inrath / Kliedbruch

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Ausbildung, Studium 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektronik

Elektroniker / Betriebselektriker (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Leverkusen, Krefeld, Dormagen
Die Bilfinger Engineering & Maintenance GmbH ist einer Tochtergesellschaft der Bilfinger SE und ein innovatives und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung und -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround und -Erweiterung bis hin zum Rückbau. Mit unseren mehr als 3.000 MitarbeiterInnen planen und überwachen wir Anlagen in der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen und Kraftwerksindustrie ebenso wie in der Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandten Prozessindustrie. Zudem gehören umfassende multidisziplinäre Ingenieurleistungen mit einem breiten Einsatzgebiet von der Fließbildpflege über zerstörungsfreie Prüfungen bis hin zur ausführungsreifen 3D-Planung zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Sie sind für die Errichtung und Montage von EMSR-Einrichtungen inklusive Prüfarbeiten und Inbetriebnahmen zuständig Sie montieren Kabelwege auf und mit Hebebühnen, Leitern und Gerüsten Darüber hinaus sind Sie für den Bau und die Installationen von Schaltschränken, Bedienpulten und Unterverteilungen zuständig Sie führen turnusgemäße DGUV V3-Prüfung an ortsfesten Betriebsmittel und Anlagen aus Sie beachten und halten die einschlägigen technischen Regeln (z.B. Ex-Schutz, Materialbestimmungen etc.) sowie die Kundenstandards ein Sie protokollieren die durchgeführten Arbeiten, Funktionsprüfung oder Inbetriebnahmen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf (z.B. Elektrik, Mechatronik oder vergleichbar) Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie-Elektro-Montage mit, vorzugsweise in der Chemieindustrie Sie haben ein hohes Maß an Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein Ihre selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ab dem ersten Tag an dem Sie bei uns starten werden Sie direkt herzlich ins Team aufgenommen Unser attraktives Vergütungspaket ist eingebunden in eine gesunde Tarif- und Konzernstruktur, somit können Sie sich auf zahlreiche Vorteile freuen, wie z.B.: Jährliche Sonderzahlungen zusätzlich zu Ihrem Monatsentgelt sowie besondere Leistungen im Falle von Arbeitsunfähigkeit und bei notwendiger Krankenversorgung von Familienangehörigen des eigenen Hausstands Neben modernen Arbeitsplätzen können Sie mit verschiedenen betrieblichen Altersvorsorgemodellen aktiv für Ihre Zukunft vorsorgen Werben Sie erfolgreich Freunde und Bekannte und wir bedanken uns für Ihre Unterstützung mit einer Prämienzahlung von €500,00 pro erfolgreicher Einstellung Zudem bieten wir Ihnen umfangreiche fachspezifische Weiterbildungen, sowie auch Schulungen an
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Elektriker / Mechatroniker / Techniker (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Krefeld
Die GS Elektroanlagenmontage GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in Oberhausen mit rund 220 Mitarbeitern, welches auf die E-Montage und Inbetriebnahme von Hochgeschwindigkeits- und Nahverkehrszügen spezialisiert ist. Für unsere Montagestätten in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Elektriker / Mechatroniker / Techniker (m/w/d). Kabelverlegearbeiten Verdrahtungsarbeiten an und im Fahrzeug E-Prüfung und Inbetriebnahme Auswerten von technischen Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Mechatroniker oder Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Polnisch Kenntnisse hilfreich, aber nicht erforderlich Bereitschaft zum Schicht- und Wechseldienst (Früh- und Spätschicht) stellt für Dich kein Problem dar einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team regelmäßige Schulungen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung kostenlose Parkmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen
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Koordinator regionales Netzmanagement 50 Hz (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Koordinator regionales Netzmanagement 50 Hz für die DB Energie am Standort Duisburg oder Köln. Deine Aufgaben: Als Koordinator regionales Netzmanagement bist Du zuständig für die Koordinierung, Steuerung und Optimierung des Netzmanagements/Netzvertriebs 50 Hz im Betriebsbereich Bereitstellung und bedarfsorientierte Verfügbarkeit von 50 Hz- und 16,7 Hz-Netzanschlüssen (<110 kV) für Unternehmen der DB AG nach den geltenden Gesetzen, Richtlinien und Vorschriften, den anerkannten Regeln der Technik und den strategischen Vorgaben des Anlagen- und Netzmanagements Sicherstellen der Realisierung aller Projekte im Betriebsbereich West zur betriebssicheren Bereitstellung und der Verfügbarkeit aller 16,7 Hz- und 50 Hz Anlagen in Abstimmung mit Projektleitern und Bauüberwachern Wahrnehmung der Pflichten als Bauherrenvertreter für alle Anlagen der DB Energie im Betriebsbereich West bei Verbundprojekten/Investitionsprojekten Beratung und Information von Netzanschluss- und Anschlussnutzungskunden inklusive technischer und vertraglicher Abstimmung mit den Partnern sowie die Erstellung und Pflege der Netzanschlussdokumentation inkl. der Eingabe in die IT-Systeme (z.B. SAP, XAP) Erarbeitung von Lösungen umfangreicher Problemstellungen und nicht standardisierten Problemen unter vorrangiger Nutzung bestehender und neuer Verfahren Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium als Elektroingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Elektrotechnik Erfahrungen in der Abwicklung von Baumaßnahmen sowie Kenntnisse der hierfür relevanten Gesetze, Verordnungen, Regeln und Normen wie z.B. HOAI und VOB, VV BAU-STE Idealerweise bist du Inbetriebnahme-Verantwortlicher nach EIGV Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und XAP sowie Bereitschaft zum Erwerb weiterer Befähigungen Du überzeugst durch ein ausgeprägtes wirtschaftliches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie selbständiges und engagiertes Arbeiten Sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gültiger Führerschein der Klasse 3/B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Batterie Entwickler (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie sind verantwortlich für das Batterieportfolio der Amprio GmbH Zu Ihren Aufgaben zählen Bauraumanalysen sowie die Konzeption und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen Erstellung und Abstimmung von Anforderungen, Spezifikationen und Testdefinitionen Selbstständige Überprüfung von Batterie-Systemen inklusive Dokumentation Erstellung von Werkezugzeichnungen, sowie Toleranzkettenanalyse im Fahrzeug Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätsanforderungen an das Produkt bzw. für das Entwicklungsergebnis Definieren und verfolgen von Meilensteinen der Batterieprojekte in Abstimmung mit dem Management Sicherstellen, dass die Meilensteine Termin- und Budgetgerecht eingehalten werden Support bei der Definition von System-Anforderungen sowie Integration der Batterie in das System Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Mechatronik, Elekrotechnik oder Maschinenbau Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Batterietechnik Sie verfügen bereits über umfangreicher Erfahrung in der Produktentwicklung und insbesondere der Entwicklung von Batterien und oder Batterie-Management-Systemen Sehr gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsaufgabe Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit Eine hohe Ergebnisorientierung und ein hohes analytisches Denkvermögen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen

Di. 26.10.2021
Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Düren, Rheinland, Erftstadt, Gießen, Lahn, Marburg / Lahn
Die Telkotec GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikation mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Telkotec GmbH übernimmt die gesamte Installation in den Bereichen TV, Internet und Telefonie sowie die Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen. Das Unternehmen ist mit mehr als 500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst als großer deutscher Servicepartner in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams für die Regionen Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Düren, Erftstadt,  Gießen, Marburg mehrere Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen Sie installieren neue und entstören vorhandene Multimediaanlagen im Kabelnetz für Highspeed Internet, Telefon und Digitales Fernsehen. Dies beinhaltet: Beratung und Absprache mit dem Kunden vor Ort. Installation oder Entstörung, sowie Einmessen der neuen Multimediaanlage. Anschluss und Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox). Auftragsrückmeldung über Tablet und Webtool. Elektrotechnische und handwerkliche Kenntnisse vermittelt durch eine Ausbildung in der Gebäudetechnik, der Veranstaltungstechnik, der Kommunikationstechnik, der Systemtechnik, der Informationstechnik, der Energietechnik oder der Bürotechnik. Gerne auch Quereinsteiger aus der Heizungstechnik, der Kältetechnik, der Anlagentechnik, der Solartechnik, der Windenergietechnik oder der Klimatechnik. Freude im Umgang mit unseren Kunden und am eigenständigen Arbeiten. Gute Deutsch-Kenntnisse (Europäischer Referenzrahmen mind. Niveau C1) und Führerschein Klasse B. Ein eigenes Firmenfahrzeug für ihr zugewiesenes Einsatzgebiet im Umkreis ihres Wohnortes. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Wir verfügen über mehrere Materiallager außerhalb unserer Standorte. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgerät, Tablet, Smartphone, Laptop, Navigationsgerät und hochwertiger Arbeitsbekleidung. Eine mindestens sechswöchige Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Technischer Support und Unterstützung nach der Einarbeitung durch Backoffice und Teamleiter. Geregelte Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in der zukunftssicheren Kommunikationsbranche.
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Control Engineer (m/f/d)

Di. 26.10.2021
Krefeld
Welcome to XCMG! We are one of the largest construction machinery manufacturers worldwide. Our excavators, cranes, earthmoving and road construction machines are moving great things in the construction, mining and energy industry. The XCMG European Research Center in Krefeld plays an important role: Here we develop key technologies in the fields of hydraulics, drive and control systems, electronics and software. Or, more precisely: You do that! As part of a strong team of enthusiastic engineers, you will help us to achieve our goal - to create the most efficient, environmentally sustainable, functional and ergonomic construction machinery. In order to achieve this, we offer our employees a great amount of freedom, direct communication channels and many opportunities to make themselves progress: Because innovation lives from ideas. Get your ideas on track with us - as Control Engineer (m/f/d)Location: Krefeld As our control engineer, you are right at the front when it comes to leading our products technologically into the future and thereby consolidating our market position as an innovative and successful construction machinery manufacturer! Mobile machines move great things – also thanks to you: Because you will take responsibility for our control technology from the initial design up to implementation and testing on machine prototypes, thereby increasing our capabilities in the area of controller design within the Krefeld site and also worldwide at Group level. You will design controllers using common and cutting-edge mathematical approaches, test the controller behavior in simulation environments and HIL systems and implement controllers in PLC environments - especially with Codesys. During testing and troubleshooting you will be involved, whether on machine prototypes in Germany or, if necessary, in China, to ensure that everything fits perfectly all the way through to the implementation of your developments. You have successfully completed your technical studies in electrical engineering, automotive engineering, mechatronics, mechanical engineering or in a related field as Dipl.-Ing. or MSc. You convince us with your foresight and professional qualities - including outstanding knowledge of common and innovative approaches to control design and at least 5 years of experience with the different methods for mathematical control design, especially with state-space, H2, LQR, etc. You are able to demonstrate projects in which you have successfully applied one or more of the aforementioned controller design methods. You are enthusiastic and enjoy occasional business trips to China. In addition, you are characterized by your analytical and conceptual skills as well as by your pragmatic approach - with your personality that emphasizes creativity, communicates very well in English and Chinese and appreciates achieving top results in an international team of developers. The opportunity to develop trend-setting technologies in a creative environment Our training and development culture in which you can make progress Flat hierarchies, uncomplicated communication channels and freedom for your ideas Ultra-modern workplace in a building with attractive architecture, free parking and good transport connections Healthy food in our canteen and coffee lounges
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Staatlich geprüfte*r Techniker*in oder Meister*in im Bereich Elektrotechnik für die Tunnelbetriebstechnik

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen Staatlich geprüfte*r Techniker*in oder Meister*in im Bereich Elektrotechnik für die Tunnelbetriebstechnik (EG 9b TVöD) für das Amt für Verkehrsmanagement Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit circa 340 Beschäftigten eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf und ist unter anderem verantwortlich für die Planung, den Neubau und die Unterhaltung von Brücken, Tunneln und Stadtbahnen im gesamten Stadtgebiet Düsseldorf. Im besonderen Fokus steht im Moment die Unterhaltung der über 550 Ingenieurbauwerke wie zum Beispiel Brücken, Lärmschutzwände, Stützwände, Straßentunnel und Passagen. Planung und Ausschreibung von einfachen Sanierungs- und Instandsetzungs-maßnahmen der Betriebstechnik von Ingenieurbauwerken, insbesondere von Straßentunnelbauwerken Überwachung von Instandsetzungs- und Wartungsmaßnahmen an Ingenieurbauwerken durch externe Auftragnehmer Durchführung von Kontrollen, Wartungen und Pflege der Betriebstechnik von Ingenieurbauwerken, insbesondere von Straßentunnelbauwerken Durchführung von Bauwerkskontrollen und -besichtigungen nach DIN 1076 für Straßentunnelbauwerke. staatlich geprüfte*r Techniker*in oder Meister*in im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung in den Bereichen technische Gebäudeausrüstung und Elektro-anlagenbau Kenntnisse aus der Tunnelbetriebstechnik (zum Beispiel RABT und EABT 80/100) wünschenswert hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit erweiterte MS-Office und IT-Kenntnisse Fortbildungsbereitschaft sowie uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Elektriker / Elektrotechniker im Innendienst (w/m/d) -Angebotserstellung im Bereich der Energieverteilung

Di. 26.10.2021
Neuenstadt am Kocher, Leipzig, Ratingen, Seligenstadt, Hessen, Leinfelden-Echterdingen, Berlin
74196 Neuenstadt am Kocher | 04356 Leipzig | 40880 Ratingen | 63500 Seligenstadt | 70771 Leinfelden-Echterdingen | 10829 Berlin | 99706 Sondershausen | 85748 Garching Zufriedene Kundengesichter zaubern Dir ein Lächeln auf die Lippen? Du bist gerne die erste Kontaktperson, wenn es um kniffelige Fragen geht? Dann haben wir das Richtige für Dich. Als Angebotsmanager (w/m/d) im technischen Vertriebsinnendienst unterstützt Du die regionalen Vertriebsteams bei deren Verkaufsaktivitäten mit dem Ziel der optimalen Auftragseingangs- und Umsatzerreichung. Dabei bist Du für die optimale technische Beratung der Kunden verantwortlich und baust darüber hinaus ein partnerschaftliches Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden auf. Hierbei betreust Du das vielfältige Produkt- und Lösungsportfolio von ABN by Schneider Electric aus den Bereichen Niederspannungs-Schaltanlagen / Verteilertechnik und Zählerplatztechnik. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Mit Deiner technischen Expertise bist Du qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden. Die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden aus dem Elektrohandwerk, Elektrogroßhandel, Schaltanlagenbau sowie der Elektroplanung bereiten Dir Freude. Du bearbeitest eigenständig technische und kaufmännische Kundenanfragen oder Leistungsverzeichnisse und erstellst passgenaue Angebote für unsere Kunden. Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen im Außendienst zusammen. Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines Konzerns sprechen für sich. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Durch unsere intensive Einarbeitung bieten wir Dir die Möglichkeit, direkt nach Deiner Ausbildung als Berufseinsteiger / Geselle mit uns durchzustarten! Dein Profil Du verfügst über eine Berufsausbildung als Elektriker:in (w/m/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker / Meister. Du kannst Schaltpläne lesen und hast gute Kenntnisse im Bereich der Verteilertechnik. Probleme sind für Dich ein Fremdwort: Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und hast ein gutes Gespür für die Dringlichkeit der Kundenanliegen. Bei Dir ist der Kunde König und Du scheust Dich nicht davor, aktiv auf Kunden zuzugehen.  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006YYK hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Berlin direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/berlin 74196 Neuenstadt am Kocher | 04356 Leipzig | 40880 Ratingen | 63500 Seligenstadt | 70771 Leinfelden-Echterdingen | 10829 Berlin | 99706 Sondershausen | 85748 Garching Zufriedene Kundengesichter zaubern Dir ein Lächeln auf die Lippen? Du bist gerne die erste Kontaktperson, wenn es um kniffelige Fragen geht? Dann haben wir das Richtige für Dich. Als Angebotsmanager (w/m/d) im technischen Vertriebsinnendienst unterstützt Du die regionalen Vertriebsteams bei deren Verkaufsaktivitäten mit dem Ziel der optimalen Auftragseingangs- und Umsatzerreichung. Dabei bist Du für die optimale technische Beratung der Kunden verantwortlich und baust darüber hinaus ein partnerschaftliches Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden auf. Hierbei betreust Du das vielfältige Produkt- und Lösungsportfolio von ABN by Schneider Electric aus den Bereichen Niederspannungs-Schaltanlagen / Verteilertechnik und Zählerplatztechnik. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Mit Deiner technischen Expertise bist Du qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden. Die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden aus dem Elektrohandwerk, Elektrogroßhandel, Schaltanlagenbau sowie der Elektroplanung bereiten Dir Freude. Du bearbeitest eigenständig technische und kaufmännische Kundenanfragen oder Leistungsverzeichnisse und erstellst passgenaue Angebote für unsere Kunden. Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen im Außendienst zusammen. Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines Konzerns sprechen für sich. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Durch unsere intensive Einarbeitung bieten wir Dir die Möglichkeit, direkt nach Deiner Ausbildung als Berufseinsteiger / Geselle mit uns durchzustarten! Dein Profil Du verfügst über eine Berufsausbildung als Elektriker:in (w/m/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker / Meister. Du kannst Schaltpläne lesen und hast gute Kenntnisse im Bereich der Verteilertechnik. Probleme sind für Dich ein Fremdwort: Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und hast ein gutes Gespür für die Dringlichkeit der Kundenanliegen. Bei Dir ist der Kunde König und Du scheust Dich nicht davor, aktiv auf Kunden zuzugehen.  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006YYK hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. 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Senior Project Engineer (w/m/d) für Process Control Systems

Di. 26.10.2021
Ratingen
Schneider Electric ist der globale Spezialist für Energiemanagement und Automation. Mit einem Umsatz von etwa 25 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2020 kümmern sich unsere über 126.000 Mitarbeiter um Kunden in mehr als 100 Ländern und unterstützen sie dabei, ihre Energie und ihre Prozesse in sicherer, zuverlässiger, effizienter und nachhaltiger Weise zu managen. Vom einfachen Schalter bis hin zu komplexen Anlagen verbessern unsere Technologie, unsere Software und unser Service die Art und Weise, wie unsere Kunden ihr Geschäft managen und automatisieren. Unsere vernetzte Technik gestaltet Industrien um, verwandelt Städte und bereichert Leben. Bei Schneider Electric nennen wir dies Life Is On. Eurotherm by Schneider Electric ist ein globaler Hersteller von Instrumenten, Systemen und Dienstleistungen für den effizienten Betrieb von industriellen Prozessen. Die 50-jährige internationale Reputation des Unternehmens als Anbieter innovativer Lösungen über ein breites Spektrum von vertikalen Märkten wird durch eine Reihe von Engineering-Support-Services Dienstleistungen ergänzt, um die Leistungsfähigkeit und Effektivität der Kundenanlage zu verbessern und zu optimieren. Verstärke unser Team als Senior Project Engineer (w/m/d) für Process Control Systems in unseren Zielmärkten (Wärmebehandlung, Pharmazie, Halbleiterfertigung, Nahrungsmittelindustrie) mit dem Schwerpunkt Regelungs-, Steuerungs- und Automatisierungstechnik. Life Is On – what about you? Dein Hauptaugenmerk liegt auf dem detaillierten System-Design und der kompletten Programmierung von DCS und SCADA Lösungen. Du trägst die Verantwortung für die Überwachung der laufenden Projekte, mit Fokus auf der technischen, zeitlichen, kaufmännischen und wirtschaftlichen Abwicklung. In dieser Stelle bist Du verantwortlich für die Installation und Inbetriebnahme der Systeme. Dies beinhaltet informelle Vor-Ort- Kundenschulungen und Unterweisungen. Durch deine Expertise und die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen unseres Unternehmens, gewährleistest Du unseren Kunden eine optimale technische und kaufmännische Kundenbetreuung. Der Technik- und Sales- Support für die Außendienstmitarbeiter sowie die technische und kalkulatorische Qualifizierung von Systemangeboten gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Ebenso bist Du für die Generierung von Lasten- und Pflichtenheft sowie Testspezifikationen für FAT und SAT zuständig. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in Elektronik, Elektrotechnik oder Mess- und Regelungstechnik. Ein abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik oder einem ähnlichen Studiengang sind wünschenswert, allerdings kein Muss. Idealerweise konntest Du bereits berufliche Erfahrungen im Bereich Metallurgie, Wärmebehandlung, Glas und Pharmabereich Dank Deiner beruflichen Erfahrungen mit Thyristorsteller und deiner Erfahrung in Kommunikation mit Kunden, Verkaufsingenieuren, und anderen geschäftlichen Kontakten verfügst du über eine eigenverantwortliche, teamorientierte, selbstständige, eigen organisierte und motivierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse über weite Bereiche der Automatisierungstechnik, sowie Kommunikationstechnologien (Modbus, Profibus, RS232/422, Ethernet, usw.) runden Dein Profil ab. Zudem verfügst Du die technische Kompetenz mit PCs, Microsoft-, Sales- und SAP-Programmen, Wonderware ASP und Programmiertools zu arbeiten Du arbeitest gern in einem internationalen und multikulturellen Umfeld und bringst daher sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Software Project Coordinator (m/f/d) for mobile machinery electronics

Di. 26.10.2021
Krefeld
Welcome to XCMG! We are one of the largest construction machinery manufacturers worldwide. Our excavators, cranes, earthmoving and road construction machines are moving great things in the building, mining and energy industry. The XCMG European Research Center in Krefeld plays an important role: Here we develop key technologies in the fields of electronics and software, hydraulics, drive and control systems. Or, more precisely: You do that! As part of a strong team of enthusiastic engineers, you will help us to achieve our goal – to create the most efficient, environmentally sustainable, functional and ergonomic construction machinery. In order to achieve this, we offer our employees a great amount of freedom, direct communication channels and many opportunities to make themselves grow: Because innovation lives from ideas. Get your ideas on track with us – as Software Project Coordinator (m/f/d) for mobile machinery electronics Location: Krefeld As our Software Project Coordinator, you will be at the very front when it comes to planning, set-up and constant follow-up of detailed project schedules and processes and thereby guiding our software development teams straight to success! You will be responsible for the most efficient use of available resources in order to impress our customers with quality and punctual delivery of software solutions. To achieve this, you organize developer priorities and tasks. Your standards are top-class when you critically analyze ongoing projects and proactively intervene to keep them on track. Whenever you identify risks within the scopes of a project, you immediately find and apply countermeasures. You will be the first point of contact for the management team and you will stay in charge of your projects until their final handover. Successfully completed degree in electrical engineering, computer science or a similar field. 3+ years management experience of software developer teams in a fast-paced environment and several years of practical programming experience with C/C++ language or standardized IEC 316131 programming languages, with multiple platforms and toolchains and with field communication buses. Ideally, you gained your experiences with software development in the automotive, railway or automation industry. Your capability of managing competing priorities and demanding customers gives you the great ability to work with deadlines and take the right decisions. You are an open-minded personality who communicates very well in English and appreciates being part of an international development team achieving outstanding results. The opportunity to develop trend-setting technologies in a creative environment Our training and development culture in which you can progress Flat hierarchies, uncomplicated communication channels and freedom for your ideas Ultra-modern workplace in a building with attractive architecture, free parking and good transport connections Healthy food in our canteen and coffee lounges
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