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Elektronik: 70 Jobs in Jungbusch

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektronik

Requirements Engineer (m/w/d) Automotive

Mi. 03.03.2021
Mannheim, Frankfurt am Main
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Requirements Engineer (m/w/d) Automotive Mannheim, Frankfurt Am Main Referenz: NEA/1443/SST Als Requirements Engineer (m/w/d) sind Sie für die Erstellung und Weiterentwicklung von Software- und Systemanforderungen im Automotiveumfeld zuständig Sie analysieren, entwerfen und realisieren die Software- sowie Systemspezifikationen auf Basis von Kundenlastenheften und internen Vorgaben unter Beachtung entsprechender Richtlinien und Normen Zudem leiten Sie daraus die Systemanforderungen ab, verantworten das Anforderungsmanagement sowie die -dokumentation und führen Qualitätskontrollen durch In enger Zusammenarbeit wirken Sie mit den Projektmanagern bei der Angebotserstellung, bei Funktionsänderungen oder auch an neuen Projekten mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Zudem besitzen Sie einschlägige Erfahrung im Erstellen von Software- und System Requirements sowie Kenntnisse in ASPICE und FuSi Im Umgang mit Embedded Systems, DOORS oder ähnlichen Tools sind Sie vertraut Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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ProjektingenieurIn elektrische Netze (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mannheim
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen und Fachkräfte passgenau zusammen. Unser Mandant ist ein internationales Unternehmen auf Wachstumskurs, welches Sie gerne in einer Direktanstellung begrüßen möchte.ProjektingenieurIn elektrische Netze (m/w/d)MannheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Betreuung aller elektrischen Netze der Gruppe Strategische Planung und Konzeptentwicklung der Netze Organisation der Elektrosicherheit Auslegungsrechnung Erstellen und Optimieren von Guidelines für Betrieb und Instandhaltung Unterstützung der Werke in den Planungs- und Bauphasen Enge Abstimmung mit dem Zentraleinkauf Benchmarking und Best-Practice-Prüfung Nachverfolgung von Compliance und Kostenplanung Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung und souveräne Auftrittsweise Umfassende Kenntnisse von Komponenten und Betriebsweisen bei elektrischen Netzen (Generatoren, Schaltanlagen, Frequenzumrichter, Antriebe, Kompensationsanlagen etc.) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachen wären von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft
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Duales Studium: DHBW-Student (m/w/d) - Fachrichtung Angewandte Informatik

Mi. 03.03.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Sensus GmbH Ludwigshafen ist ein Unternehmen der Xylem-Gruppe mit Hauptsitz in Rye Brook, New York, USA. Xylem beschäftigt circa 16.000 Mitarbeiter weltweit, hat eine hohe und umfassende Anwendungsexpertise und konzentriert sich auf die Schaffung von umfassenden, nachhaltigen Lösungen im Bereich Wasserwirtschaft. Xylem ist in mehr als 150 Ländern tätig und verfügt über eine Reihe von führenden Produktmarken. Sensus ist einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Zählern, Netzwerktechnologien und modernen Datenanalyselösungen für Wärme, Wasser, Strom und Gas mit circa 3.400 Mitarbeitern an 28 Standorten. Der Hauptsitz befindet sich in Raleigh, NC, USA.Sie absolvieren bei uns ein zukunftsorientiertes Studium. In sechs Semestern Studienzeit erwerben Sie den staatlich anerkannten Abschluss "Bachelor of Science (BA)".Voraussetzungen: Abitur: Allg. Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife Sehr gute Kenntnisse in Mathematik und Physik hohe Lernbereitschaft eigenständiges Arbeiten Technisches Verständnis Kenntnisse einer Programmiersprache und grundlegendes Hardwarewissen ist von Vorteil Gute analytische und planerische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team gute Englischkenntnisse sehr gute Deutschkennntisse Wir bieten ein interessantes Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Dieses anspruchsvolle Studium vermittelt anspruchsvolles theoretisches Grundlagenwissen, kombiniert mit dem Aufbau von Praxiswissen im Umfeld eines internationalen Industrieunternehmens. Theorie und Praxis wechseln sich systematisch ab und bauen logisch aufeinander auf. Studierende der Fachrichtung angewandte Informatik vertiefen ihre Kenntnisse in den klassischen Prozessen eines Industriebetriebes. Sie erwerben das fachliche Wissen von der Programmierung bis zu IT-Infrastrukturen – und setzen diese theoretischen Kenntnisse direkt in die Praxis um. Sie lernen Computersysteme, Netzwerke und deren Anwendungen auszuwählen, zu integrieren, weiterzuentwickeln und Anwender/innen darin zu schulen. Für eine reibungslose Kooperation mit Fachkräften aus anderen Disziplinen und in Vorbereitung auf potenzielle Führungsaufgaben trainieren sie ihre Soft Skills und bekommen unternehmensrelevante Lehrinhalte wie Projektmanagement und Intercultural Communication vermittelt.   Studieninhalte und Praxisphasen in folgenden Bereichen: Informatik Mathematik Elektrotechnik Physik Elektronik (Schaltungstechnik) Grundlagen der Hard- und Software (Praktische Datenverarbeitung) BWL, Projektmanagement, Intercultural Communication (engl.) Kommunikations- und Netztechnik (Netztechnik, Signale und Systeme) Messdatenerfassung und Visualisierung (Web Engineering) Geschäftsprozesse und Systemtheorie IT-Sicherheit Systemarchitekturen der Informationstechnik (Verteilte Systeme) Computergrafik und Bildverarbeitung Datenbanken (Date Warehouse, Datenbankoptimierung) Kommunikations- und Netztechnik (Verteilte Systeme; IoT) Regelungstechnik
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Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Sensus GmbH Ludwigshafen ist ein Unternehmen der Xylem-Gruppe mit Hauptsitz in Rye Brook, New York, USA. Xylem beschäftigt circa 16.000 Mitarbeiter weltweit, hat eine hohe und umfassende Anwendungsexpertise und konzentriert sich auf die Schaffung von umfassenden, nachhaltigen Lösungen im Bereich Wasserwirtschaft. Xylem ist in mehr als 150 Ländern tätig und verfügt über eine Reihe von führenden Produktmarken. Sensus ist einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Zählern, Netzwerktechnologien und modernen Datenanalyselösungen für Wärme, Wasser, Strom und Gas mit circa 3.400 Mitarbeitern an 28 Standorten. Der Hauptsitz befindet sich in Raleigh, NC, USA.Sie absolvieren bei uns eine zukunftsorientierte 3,5-jährige Ausbildung. Als Elektroniker/in für Geräte und Systeme passen Sie Baugruppen an, erstellen Leiterplatten, montieren Komponenten und stellen elektronische Geräte und Systeme für verschiedene Verwendungszwecke her. Sie installieren und konfigurieren Programme oder Betriebssysteme, prüfen Komponenten, erarbeiten Gerätedokumentationen und erstellen Layouts. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Beschaffung von Bauteilen sowie Betriebsmitteln und unterstützen Techniker/innen oder Ingenieure/ Ingenieurinnen bei der Umsetzung von Aufträgen. Sie planen Produktionsabläufe, richten Fertigungs- und Prüfmaschinen ein und wirken bei der Qualitätssicherung mit. Außerdem erstellen sie Systemdokumentationen und Fertigungsunterlagen. Auch die Wartung und InstandsetzungVoraussetzungen: Mittlerer Schulabschluss Technische Verständnis Hohe Lernbereitschaft Geschicklichkeit Sorgfalt Wir bieten Ihnen eine fundierte Berufsausbildung. Während der Ausbildung lernen Sie in unserer hauseigenen Ausbildungswerkstatt alle Grundlagen des Berufs und werden später auch in den entsprechenden Fachabteilungen eingesetzt, in denen Sie erste praktische Erfahrungen sammeln können. Die theoretischen Kenntnisse werden in der Berufsbildende Schule Südliche Weinstraße (BBS SüW)  in Bad Bergzabern vermittelt.
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Betriebselektriker (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Ludwigshafen am Rhein
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Gängige Reparatur- und Überholungsarbeiten an Anlagen im Bereich der Gebäude- und Betriebstechnik aufgrund von Störungsmeldungen Selbstständige Analyse von Störungen der technischen Industrie Anlagen zur Wieder­herstellung der Betriebs­bereit­schaft Überprüfen, Einstellen, Überholen und Instandsetzen diverser Baugruppen der Elektrotechnik Selbstständige Durchführung von Wartungsarbeiten (vorbeugende Instandhaltung) Mitwirkung bei der fach­gerechten Inbetrieb­nahme und Installation von Anlagen und Maschinen Die Stelle ist am Standort Rhein-Neckar-Kreis zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten elektrotechnischen Ausbildungsberuf von mind. 3-jähriger Regelausbildungsdauer, z. B. Elektroniker für Betriebstechnik m/w/d sowie mehrjährige Berufserfahrung erforderlich Fundierte Kenntnisse in den Normen und Vorschriften der Elektrotechnik Kenntnisse in SPS-Steuerungstechniken (Simatic S7 und TIA Portal) Kenntnisse im Bereich Antriebstechnik Kenntnisse im Bereich Robotik wünschenswert IT-Kenntnisse von Vorteil Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Qualifizierung Sachverständiger Elektrotechnik Versicherungsrecht (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mannheim
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schadengutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Sie starten bei uns mit einer internen Qualifizierung, bevor Sie die Prüfung elektrischer Anlagen eigenständig durchführen Sie begleiten und beraten Ihre Kunden vom Planungsstadium über die Abnahme bis hin zu wiederkehrenden Prüfungen – unter Berücksichtigung der Unfallverhütungsvorschriften (DGUV V3/4), einschlägigen Normen (DIN, VDE) und versicherungstechnischen Richtlinien Des Weiteren werden Sie in die Durchführung der Prüfungen von Blitzschutzanlagen eingearbeitet Mit Ihrem erworbenen Fachwissen werden Sie zu einem wichtigen Partner für unsere Kunden und nutzen Ihr Netzwerk zur Erweiterung Ihres Kundenstamms Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang mit elektrotechnischen Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb, Bau, der Planung oder Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen Umfassende Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik (DIN, VDE) und sicher im Umgang mit moderner IT und EDV Selbstständige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise Ausdrucksstärke, um aussagekräftige und präzise Dokumentationen und Berichte zu erstellen Führerschein der Klasse B Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Planungsingenieur (m/w/d) der Elektrotechnik

Di. 02.03.2021
Mannheim
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Planungsingenieur (m/w/d) der Elektrotechnik sind Sie im Kabelmanagement für die Erstellung der Planungs- und Ausführungsunterlagen mittels ELA-Plan sowie der Planungsvorgaben in der Kabeldimensionierung zuständig und vervollständigen das Projektteam im kerntechnischen Rückbau.Erstellung der Planungs- und Ausführungsunterlagen mittels ELA-PLAN Prüfung der Umsetzung von CAD-Planungsvorgaben (E-Plan)Erkennung, Dokumentation und Korrektur der Abweichungen in der Projektumsetzung gegenüber der Ausführungsplanung und der Zielsetzung in Abstimmung mit dem ProjektleiterSicherstellung der Einhaltung gesetzlicher sowie technischer Vorschriften, Normen und RichtlinienErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Energietechnik oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung und einschlägiger BerufserfahrungErste bis mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement bspw. als Projekt-/Planungsingenieur (m/w/d) und gute Kenntnisse in der Planung, Koordinierung und ArbeitssteuerungFundierte Kenntnisse in CAD-Anwendungen (E-Plan oder AutoCAD), im Kabelmanagement, -routing und -dimensionierung und wünschenswerterweise im Umgang mit ELA-PlanKommunikationsstärke, Spaß am Arbeiten im Team und Freude am LernenUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Meister/Techniker Baukoordination/Qualitätssicherung (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Ladenburg
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Sie wollen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit der Energiewende befassen und haben Interesse in einem zukunftssicheren, technischen Bereich zu arbeiten? - Dann sind Sie bei uns richtig. Mit viel Energie und Blick auf Mensch und Umwelt, kümmern wir uns um die Entwicklung der Netze. In der interdisziplinären Zusammenarbeit setzen wir technische Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme um. Planung, Projektierung, Bauausführung sowie die technische Dokumentation bilden bei uns eine agile Einheit. Unser Ziel ist es, die Versorgungssicherheit sowohl an gewachsenen Wirtschaftsstandorten als auch im ländlichen Raum stetig zu verbessern. Darüber hinaus integrieren wir zukunftsgerichtete Themenfelder wie Glasfaser, Elektromobilität aber auch Smart Grids in unsere Netzstrukturen. Wir haben Ihr Interesse auf ein spannendes Aufgabenfeld geweckt? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister oder Techniker in der Baukoordination/Qualitätssicherung des Kabel- und Freileitungsbaus am Standort Ladenburg. Sie betreuen und koordinieren unser Baumaßnahmen im Mittel- und Niederspannungsnetz sowie netznahen Dienstleistungen wie z. B. Straßenbeleuchtungsanlagen und Breitbandausbau Sie stimmen mit Behörden, Eigentümern und anderen Versorgungsträgern (z. B. Telekom, Breitbandzweckverbände etc.) Baumaßnahmen ab und vertreten dabei die Belange der Netze BW Sie kümmern sich um die termin- und kostengerechte Abwicklung sowie um die Prüfung und Abrechnung der Bau und Montageleistungen. Dabei tragen Sie die Verantwortung für die Qualitätssicherung bei den eingesetzten Fremdfirmen und stellen sicher, dass Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften der Netze BW eingehalten werden Abgeschlossene Weiterbildung als Meister oder Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, Straßenbau, Bautechnik mit Schwerpunkt Tiefbau oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation (z. B. Bauleiter) Kenntnisse im Bereich Netzbau bzw. Netzbetrieb oder im Leitungstiefbau von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Ihr Auftreten ist dabei stets sicher und verbindlich Der Umgang mit EDV und die Einarbeitung in Anwendersoftware bereiten Ihnen keine Schwierigkeiten Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Instandhaltung Medienversorgung (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Mannheim
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Instandhalter im Bereich der Medienversorgung. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Verantwortung für die Verfügbarkeit von Medien (z.B. HPW, PW, WFI, Reindampf, Sonderabwasser, usw.) in Übereinstimmung mit den GMP Regularien Übernahme der technischen Projektleitung bei Umbaumaßnahmen und Änderungen Mitarbeit bei der Planung und Koordination der regelmäßigen Shutdown Phasen für die Reinstwasseranlagen Betreuung und Koordination von Wartungstätigkeiten Technische Optimierung und Anpassung an den Stand der Technik der Anlagen Identifizierung und Behebung von technischen Schwachstellen Sicherstellung das sämtliche Arbeiten im Rahmen der Arbeitssicherheit, des Umweltschutzes und sonstiger gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften durchgeführt werden, dies gilt auch bei Partnerfirmen Wartung, Instandsetzung und Reparaturen von Räumen, Maschinen, Anlagen und Geräten im GMP- und NONGMP-Bereich Erstellung und Pflege technischer, GMP-relevanter Dokumentation Mitarbeit bei der Ausarbeitung / Änderung von Wartungsplänen im System Maximo Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf (z.B. Anlagenelektroniker, Mechatroniker, usw.) min. 3 Jahre Berufserfahrung Ausbildung zur elektrischen Fachkraft Grundkenntnisse in Automatisierungstechnik Erfahrung im Umgang mit Reinstmedien für die Pharmazeutische Produktion Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Elektroingenieur (m/w/d) / Elektroplaner (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mannheim
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Elektroingenieur (m/w/d) / Elektroplaner (m/w/d)MannheimAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Schaltplanerstellung mit beispielsweise EPLAN P8 oder RUPLAN Planung und Projektierung von elektrotechnischen Anlagen Ausarbeitung von Fertigungsunterlagen Unterstützung bei der Projektabwicklung Erstellung und Bearbeitung von Stücklisten in SAP Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Energieelektronik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion mit gängigen E-CAD-Tools wie EPLAN P8, RUPLAN, Zuken E3 oder vergleichbar Kenntnisse in der Inbetriebnahme von elektrischen Maschinen wünschenswert Erfahrung in der Revision von Anlagen von großem Vorteil sowie Auswahl von elektronischen Komponenten passend zum Systemaufbau Hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch
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