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Elektronik: 14 Jobs in Koblenz am Rhein

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Elektronik

Business Development Engineer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 169 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.·  Technische Unterstützung des Business Development  Managers bei neuen Geschäftsmöglichkeiten mit bestehenden Produkten und Technologien im Bereich Klebelösungen & Electronics·  Aufnahme und Bewertung von Kunden- und Marktanforderungen ·  Entwicklung entsprechender Prüfmethoden·  Mitarbeit in Projekten zur Entwicklung von neuen Klebelösungen·  Kooperation mit Kunden, Lieferanten sowie Instituten·  Technisches Training sowie Unterstützung bei der Implementierung neuer Produkte·  Studium der Elektrotechnik oder vergleichbar bzw. naturwissenschaftliches Studium ·  Eine zusätzliche betriebswirtschaftliche Ausbildung bzw. Studium wäre wünschenswert·  Mehrjährige Berufserfahrung in technischer Funktion im Bereich Elektronik·   Erfahrung im Bereich Kleben wären wünschenswert·  Marktkenntnisse Electronics Asien & EMEA·  Projektmanagement·  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift·  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift·  Chinesischkenntnisse wünschenswertWeihnachtsgeld (für Tarifangestellte)Urlaubsgeld (für Tarifangestellte)Tarifdynamik (für Tarifangestellte)Bonus-System (abhängig von Stelle)Betriebliche Altersvorsorge30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitJobbikeBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.
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Anlagenelektriker (m/w/*) am Standort Dierdorf

Mi. 25.11.2020
Dierdorf
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb dich jetzt! Aufbau und Verdrahtung von Schaltschränken, Klemmen und Schaltkästen nach Elektroschaltplänen Installation und Verkabelung von Maschinen und Anlagen Durchführung von Funktionsprüfungen, sowie deren Fehlerbehebung bei Störungen Prüfung der Gesamtanlage Mitarbeit bei Optimierungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Elektroniker/in/* oder Mechatroniker/in/* Berufserfahrung im Bereich der Elektromontage von Maschinen, Anlagen und Automatisierungstechnik zuverlässige, eigenverantwortliche sowie selbstständige Arbeitsweise ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Motivation Reisebereitschaft Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Kontakt Fachabteilung: Harald Heller / Dietmar Weymer (MCT/MOE)+49 2689 9434-31 dietmar.weymer@syntegon.com
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Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d) - Koblenz

Di. 24.11.2020
Koblenz am Rhein
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser Logistikzentrum in Koblenz suchen wir ab sofort einen RME Technician (m/w/d) Job ID: 1288783 | Amazon Koblenz GmbHIn dieser Position sind Sie in erster Linie für die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum zuständig. Hierbei gewährleisten Sie gemeinsam mit dem Technikteam eine hohe Verfügbarkeit der technischen Anlagen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und das nötige technische Know-how. Darüber hinaus unterstützen Sie die Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten und tragen zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder Mechatroniker Mindestens zweijährige Berufserfahrung in dem entsprechenden Handwerk Gutes technisches Verständnis Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Bereitschaft zu Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst Englischkenntnisse sind wünschenswert Wünschenswerte Qualifikationen Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Fördertechnik und Förderanlagen
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Techniker (m/w/d) in der Abteilung Programmverbreitung

Mo. 23.11.2020
Koblenz am Rhein, Steinbach am Donnersberg
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen Der Südwestrundfunk sucht einen Techniker (m/w/d) in der Abteilung Programmverbreitung Selbständige Wartung und Entstörung von Senderanlagen, deren Peripherie und der dazugehörenden Signalzuführungen Qualitätssicherung der Anlagenparameter Nieder- und Hochfrequenzmesstechnik nach Anweisung Arbeiten im Bereich von IT-Netzen Mitarbeit in Expertengruppen und Unterstützung der Planung beim Anlagen-Neubau Eigenständige Abwicklung von kleinen Maßnahmen mit Fremdfirmen Übernahme von Bereitschaftsdiensten Abgeschlossene technische Ausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik o. ä. bzw. vergleichbare anerkannte Qualifikation Erfahrungen im Bereich der Sender-, Anlagen- oder Informationstechnik Befähigung zum Arbeiten an Antennentragwerken (G41) Gute Kenntnisse in MS Windows und MS Office sowie IT-Grundlagen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, einen Dienstwagen zu fahren Zeitgemäße, lebensphasenorientierte Arbeitszeit-, Arbeitsort- und Zeitkontenmodelle sowie weitere attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Die Stelle ist teilbar. Vielfalt im SWR Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Zudem fördern wir die Chancengleichheit unserer Mitarbeitenden ungeachtet ihrer Nationalität, Hautfarbe, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, etwaiger Behinderung, sexuellen Identität sowie ihres Geschlechts oder Alters.
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Service Solution Manager (w/m/d)

So. 22.11.2020
Koblenz am Rhein
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SERVICE SOLUTION MANAGER (W/M/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Koblenz Ref.-Nr. R0102640In den Bereichen operationelle Unterstützung, Wartung, Instandsetzung, Retrofit und Through-Life-Support sind Sie verantwortlich für die Definition und Entwicklung maßgeschneiderter Service-Lösungen für unsere Kunden nach deren Vorgaben. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Definition und Entwicklung „Integrierter Service-Architekturen“ und Ableitung benötigter Kapazitäten, Skills und Fähigkeiten für die Erfüllung der Forderungen Definition und Implementierung von gemeinsam mit unseren Kunden messbaren Indikatoren für die Leistungsfähigkeit der entwickelten Service-Lösungen Erstellung der Work-Breakdown-Structure wie auch die daraus abgeleitete Kostenkalkulation für definierte Service-Lösungen Definition neuer, marktgerechter, zukunftsweisender „Life-Cycle-Cost-Models“ Dokumentation der Service-Lösungen und Erstellung von Angeboten auf Basis der erstellten und freigegebenen Kostenkalkulationen Unterstützung des Bid-Managers in der Erstellung von Angeboten Unterstützung des Service-Delivery-Managers Pflege, Intensivierung und Ausbau von Kundenkontakten Erfolgreicher Abschluss als Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik/Elektronik oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektromechanik, Maschinenbau oder eine vergleichbare technische Ausbildung Eine technisch orientierte Ausbildung zwingend erforderlich Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Erfahrung in der konzeptionellen Erarbeitung von Konzepten erforderlich Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Elektroniker für Informations- und Systemtechnik als Funktechniker Objekt- und Gebäudefunk (m/w/d)

So. 22.11.2020
Koblenz am Rhein
Blickle & Scherer Kommunikationstechnik ist markt- und technologieführender Systemanbieter professioneller Funktechnik mit Sitz in Karlsruhe, Koblenz und Ludwigsburg. Arbeiten bei Blickle & Scherer heißt, anspruchsvolle komplexe Aufgabenstellungen aus den Bereichen Betriebsfunk, BOS-Funk, Leitstellen und Digitalfunk anzunehmen und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus Industrie, Verkehrsbetrieben, Energieversorgern und Behörden/Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) erfolgreich zu lösen. Wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe, eine mittelständische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Dies macht aus einem Beruf eine Berufung und die Begeisterung für das gemeinsame Projekt macht aus einem Team eine feste Einheit, in der jede Meinung geschätzt wird. Wir suchen für unseren Standort Koblenz für spannende und herausfordernde Aufgaben einen Elektroniker für Informations- und Systemtechnik (m/w/d) zur Qualifizierung bzw. zum Einsatz als Funktechniker Objekt- und Gebäudefunk (m/w/d)Je nachdem wo Sie bisher Ihre beruflichen Schwerpunkte hatten, finden wir für Sie die passende Aufgabe in unserem Hause. So könnten Sie beispielsweise anspruchsvolle Aufgaben im Bereich der Montage und Inbetriebnahme unserer Funksystemlösungen übernehmen oder bei entsprechender Erfahrung auch gleich in komplexere Projektierungsthemen hineinwachsen. In jedem Fall sind Sie aufgrund Ihres Wissens in der Funk- und Nachrichtentechnik für unsere Kunden ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner bei allen funktechnischen Fragestellungen.Sie passen dann ideal zu uns, wenn Sie nach Abschluss Ihrer Berufsausbildung idealerweise bereits erste einschlägige Berufserfahrungen im Umgang mit Funk- und Kommunikationselektronik gesammelt haben. Auch praktische Erfahrungen als Anwender/in von Funktechnik – beispielsweise im Rahmen einer Tätigkeit bei Feuerwehr oder Rettungsdienst – sind von Vorteil. Darüber hinaus sollten Sie gerne mit Menschen umgehen und über eine strukturierte und systematische Arbeitsweise verfügen.Wir bieten Ihnen eine vom ersten Tag an vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit Entwicklungs-möglichkeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen.
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Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Fr. 20.11.2020
Neuwied
Ein Team von über 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Production Wound Care & Adhesives | Standort Neuwied Industrie 4.0, umfassende Digitalisierung, Vernetzung und Selbststeuerung, das sind Ihre Stichworte. In unserer Produktionskette suchen Sie nach Möglichkeiten zum Einsatz von digitalen bzw. digital unterstützten Lösungen – und finden sie auch. Sie konzipieren Digitalisierungsprojekte und sorgen anschließend für eine nachhaltige Implementierung.       Auch unsere IT kann sich auf Ihre Expertise verlassen, wenn es darum geht, Produktionsprozesse weiter zu optimieren. Kompetent analysieren Sie Betriebsstörungen, leiten sinnvolle Maßnahmen zur Verbesserung von Betriebsabläufen ab und programmieren MES-Schnittstellen auf der Anlagensteuerung. Nicht zuletzt ist Ihr Know-how auch in Automatisierungsprojekten (z. B. zu Bestands- und Neuanlagen) stets willkommen. Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister – oder Studium der Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik o. Ä. Know-how in SQL (Erstellen von Tabellen, Sichten und Prozeduren) und Automatisierungstechnik (Simatic S7 Classic und TIA; Codesys V2.3 und V3.0) sowie Grundkenntnisse in der Netzwerktechnik Routiniert im Umgang mit Datenbanken, Skripten (z. B. VBA, C) und MS Office Teamgeist, Kommunikationsstärke sowie strukturierte und weitsichtige Arbeitsweise Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik sowie Informations- Telekommunikationstechnik (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main
Du wünschst dir eine innovative berufliche Zukunft und ein gutes Einkommen? Dann werde Teil unseres Technik-Teams, das in ein Unternehmen der Sicherheitsbranche mit fast 120 Jahren Erfahrung eingebettet, aber immer State of the art ist! DANN KOMM ZU UNS! Die W.I.S. Sicherheit und Service GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der W.I.S. Gruppe mit Sitz in Köln und bundesweiten Standorten. Mit über 100 Jahren Erfahrung und über 4.000 Mitarbeitern in der Sicherheitsbranche greifen wir vor allem auch auf enormes technisches Fachwissen und weitreichende Kompetenzen zurück. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams in Koblenz und Frankfurt a.M. Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik sowie Informations- Telekommunikationstechnik (M/W/D) Errichten von Brandmeldeanlagen nach DIN 14675 und VDE 833 Errichten Einbruchmeldeanlagen Errichten von Videoanlagen Errichten von Zutrittskontrollen Wartung und Instandhaltung von Brand- und Einbruchmeldeanlagen Rufbereitschaft für sicherheitstechnische Anlagen Ausbildung im Elektrohandwerk oder Fernmeldebereich Bereitschaft sich kontinuierlich in neue Themen einzuarbeiten und zu vertiefen Lösungsorientiertes Handeln Strukturierte, zuverlässige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken Teamfähigkeit Verantwortungsbewusster Umgang mit Kunden Wenn du Interesse hast, in einem guten Betriebsklima mit übertariflicher Bezahlung zu arbeiten, dann werde Teil unseres Teams.
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Marineoffizier / Systemingenieur (gn)

Mi. 18.11.2020
Ottobrunn, Hamburg, Koblenz am Rhein
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Koblenz, Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marineoffizier / Systemingenieur (gn) Sie formulieren operationelle und technische Anforderungen für Waffensysteme der Marine und überprüfen deren Erfüllung mit Analysen und Leistungsrechnungen. Sie stellen der Marine neue Ideen vor und formulieren und diskutieren operative und technische Anforderungen. Sie analysieren die Leistungsfähigkeit bestehender und zukünftiger Waffensysteme der Marine im Team mit einer großen Bandbreite an Spezialisten. Sie übernehmen die Verantwortung für Ihre eigenen Projekte und haben viel Freiraum für die Entwicklung neuer Aufgaben im direkten Kontakt mit der Marine. Sie haben direkten Kontakt mit dem Kunden in Ihren Projekten und bauen Ihr eigenes Kundennetzwerk auf. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, Angewandten Mathematik oder Physik. Sie haben bereits Erfahrungen in der Rüstungsindustrie oder dem Marineschiffbau gesammelt beziehungsweise eine Offiziersausbildung im operativ/taktischen Bereich der Bundeswehr oder in der Handelsschiffahrt absolviert. Sie können dem Kunden komplizierte Zusammenhänge verständlich vermitteln. Sie teilen und kombinieren Ihr Wissen und Ihre Arbeitsergebnisse gerne mit Kollegen aus anderen Fachdisziplinen. Sie haben Ideen und suchen die Freiheit, diese eigenständig weiterzuentwickeln. Bereitschaft zu moderaten Reiseumfängen im Umfeld der Marine. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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(Junior) Specialist (m/w/d) University Management im Außendienst

Di. 17.11.2020
Koblenz am Rhein, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. (Junior) Specialist (m/w/d) University Management | im Außendienst Raum Koblenz, Köln & Münster | Job-ID 1583In dieser Position sind Sie verantwortlich für den Aufbau von langfristigen Partnerschaften mit Bildungsinstitutionen, dazu gehört: Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Universitäten, Hoch- und Technikerschulen Begeistern von Studenten und Professoren für die Würth Elektronik sowie Platzieren unserer Mehrwerte Implementieren von Aktivitäten und Maßnahmen (z.B. Gastvorträge, Produktkampagnen) Betreuen von studentischen Vereinen wie z.B. Formula Student Unterstützen in der Lehre und bei technischen Projekten im Bereich der Elektrotechnik Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Affinität zur Elektrotechnik und Interesse an technischen Innovationen Vertriebsgeschick, gute Präsentationstechniken und hohe Reisebereitschaft Sie haben Spaß daran etwas aufzubauen und zu bewegen und ein Feeling für Bedürfnisse von Bildungsinstitutionen Ihre Stärken: ein Schuss Humor, Begeisterungsfähigkeit und Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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