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Elektronik: 98 Jobs in Köln

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Elektronik

Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Hannover, Düsseldorf, Köln
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: Elektrokonstrukteur (m/w/d) Referenz: EK – 15102 Ihr Arbeitsort Hannover, Düsseldorf, Köln und Bielefeld Planung und Erstellung von elektrotechnischen Schaltplänen und Schaltschrankaufbauten in E-Plan P8  Auslegung und Ausarbeitung von elektrotechnischen Hardwarekonzepten Erstellung von technischen Dokumentationen Anfertigung von elektrotechnischen Stromlaufplänen und Schaltplänen Unterstützung der Inbetriebnahme sowie technischer Support Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik, etc.) oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Elektrokonstruktion Sicherer Umgang mit E-Plan P8 notwendig Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften wünschenswert Ausgeprägte analytische und systematische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft für Technik Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Ihnen Sicherheit garantiert wird. Erzählen Sie unseren Freunden von uns! Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €.
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Industrieelektroniker (m/w/d) Instandhaltung von elektrischen / elektronischen Anlagen

Sa. 16.01.2021
Köln
Marelli gehört zu den führenden Herstellern von Scheinwerfern, Heckleuchten und elektronischen Lichtsteuer­geräten sowie von Elektromotoren für Automobile. Die Elektromobilität ist der entscheidende Treiber für die Zukunft des Automobilbaus und Marelli Electric Powertrain wird hier eine entscheidende Rolle spielen.  Analysieren von Fehlern und Störungen an elektrischen / elektronischen Anlagen Schadensumfänge aus der Fertigung beurteilen, Reparatur- bzw. Austauschumfänge festlegen Durchführen von Reparatur- und Montagearbeiten Nutzung von Plänen, Zeichnungen und Anwei­sungen, ggf. Montageablauf festlegen Teile besorgen bzw. Teilebeschaffung veranlassen Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungs­arbeiten nach Wartungsplänen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industrieelektroniker (m/w/d) Circa fünf Jahre Berufserfahrung Sehr gute Arbeits­bedingungen und freund­liches Betriebs­klima Umfang­reiche fachliche und persön­liche Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Elektroniker für Geräte und Systeme / Kommunikationselektroniker / Fernmeldehandwerker (m/w/d) für Anlagen der Telekommunikation

Sa. 16.01.2021
Bonn
Wir stehen für Nachhaltigkeit, erzeugen klimaschonend Energie, liefern wertvolles Trinkwasser und sorgen für Mobilität. Ebenso vielfältig sind die Beschäftigungsfelder bei den Stadtwerken Bonn. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens. Wir suchen Fachkräfte, die innovativ denken und fortschrittlich handeln. Ihre Feinmotorik ist gefragt: Sie arbeiten an Kabelanlagen, Lichtwellenleitern (LWL) und Kupfer. Auch für das Grobe sind Sie gemacht: Sie führen Kabelverlegearbeiten sowohl im Erdreich, Schächten als auch innerhalb von Gebäuden und Anlagen durch. Muffenmontage in Kupfer und aber auch bei LWL gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie errichten und ändern Telekommunikationsanlagen und -einrichtungen im Bonner Stadtgebiet. Bei Schalthandlungen haben Sie das Fernmeldenetz im Griff. Kabelverzweiger und -verteiler halten Sie instand und sichern so die Kommunikation der Bonnerinnen und Bonner. Bei Störungen von TK-Anlagen und den entsprechenden Netzen ist Ihr kühler Kopf gefragt. Zuletzt muss natürlich auch dokumentiert werden. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme bzw. Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder Fernmeldehandwerker (m/w/d). Von fundierten PC-Kenntnissen und Interesse am Umgang mit elektronisch gestützten Informationssystemen gehen wir aus. Erste Berufserfahrung im Bereich der Nachrichtentechnik sind ein Plus, das wir in der Praxis gerne einzusetzen wissen. Für den Außendienst verfügen Sie über die Fahrerlaubnis Klasse B; gerne auch BE Die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft bringen Sie mit. Ihr Wohnsitz im Raum Bonn und Umgebung ist aus diesem Grund erforderlich. Sie haben Spaß bei der Arbeit und sind mit vollem Einsatz bei der Sache. Störungen und ungeplanten Situationen begegnen Sie mit Flexibilität. Teamzusammenhalt ist Ihnen kein Fremdwort. Entsprechend bringen Sie sich ein, um gemeinsam Ziele zu erreichen. 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftsweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Feste Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit dem Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike
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Elektriker / Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Weiden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker / Elektroniker für Betriebstechnik oder vergleichbarer Grundausbildung für unseren Bereich der Leit- und Sicherungstechnik der DB Netz AG am Standort / im Gebiet Weiden (Oberpfalz). Deine Aufgaben: Die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik, insbesondere der elektronischen Komponenten, z. B. an Signalen, Weichen und Stellwerken, aber auch die mechanischen Komponenten gehören zu Deinen Aufgaben Die elektrischen Arbeiten an Innen- und Außenanlagen in Deinem regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte, Messinstrumente, Fahrzeuge und eine hochwertige Arbeitskleidung werden Dir gestellt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) Du bist bereit nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen (auch Wochenend- und Feiertagsarbeit) Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Trainer (w/m/d) Fahrzeugtechnik

Sa. 16.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Troisdorf
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Trainer mit bundesweitem Einsatz in der Instandhaltung bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Köln, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Hamburg und/ oder München Deine Aufgaben: Als Trainer bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Bremstechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe des Instandsetzungs- und Betriebspersonal in der Bremstechnik Erarbeiten von Lerninhalten zusammen mit den Teilnehmern und Sicherung des Praxistransfers durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich Mitarbeit in zentralen Projekten Erstellung von Trainingsmodulen und entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Meister/ Techniker Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung von Eisenbahnfahrzeugen, gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen, mit Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung elektrischer und elektronischer Systeme sind von Vorteil Du kannst mit neuen oder verändernden Situationen gelassen umgehen und Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen einstellen Der versierte Umgang mit MS-Office ist für Dich selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Besonderheiten: Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Wir bieten Dir für deinen Start in den Trainerberuf eine ausgeprägte fachliche Einarbeitung in alle Themen Deines künftigen Bereichs. Weiterhin erhältst Du eine mehrstufige pädagogische Ausbildung, welche Dir für deine Trainertätigkeit eine große Unterstützung sein wird. Mit Deinen Trainerkollegen hast Du in deinem neuen Bereich jederzeit ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner.Es wartet eine zukunftssichere, technisch aktuelle und anspruchsvolle, sowie extrem interessante Tätigkeit auf Dich! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur als Bauüberwacher Bahn Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesem Projekt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn am Standort Köln. Aufgaben: Als Bauüberwacher gewährleistest Du die Realisierung von Bauprojekten im Bereich Telekommunikation und koordinierst den sicheren Bau- und Bahnbetrieb In enger Zusammenarbeit mit internen sowie externen Dienstleistern stellst Du die ordnungsgemäße Umsetzung der Baupläne sicher Du überwachst eigenverantwortlich die vertragskonforme Leistungserbringung der Baufirmen Du bist federführend für die Überwachung der gesetzlichen Unfallverhütungsvorschriften, des Brandschutzes sowie der Sicherheitsvorschriften verantwortlich Außerdem erstellst Du Betriebs- und Bauanweisung sowie Veränderungsanträge und stimmst diese mit der Baubetriebskoordination und der Sicherungsüberwachung ab In Absprache mit den anderen Projektbeteiligten des Konzerns stimmst Du Baumaßnahmen ab und nimmst an Baubesprechungen teilDein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss sowie erste Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder bist bereit, diese im Rahmen einer Qualifizierung zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du hast idealerweise erste Planungserfahrung im Telekommunikationsumfeld Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationsfähigkeit, Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Du zeichnest Dich durch eine engagierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur als Senior Sachverständiger Elektrotechnik und Leittechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Köln
Referenzcode: I73062SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bewerten elektrotechnischen und leittechnischen Komponenten und Systemen für energietechnische/prozesstechnische Anlagen im Inland und Ausland hinsichtlich Auslegung, Herstellung, Betriebsverhalten und Sicherheit. Sie erstellen eigenverantwortlich Gutachten und Stellungnahmen. Sie übernehmen die Projektleitung sowie die fachliche Anleitung der Projektmitarbeiter. Sie übernehmen die Auftragssteuerung sowie die Kundenbetreuung. Sie arbeiten in Fachausschüssen und bei der Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17020 und KTA 1401 mit. Sie vertreten unsere Interessen durch Gremienarbeit oder durch Veröffentlichung von Fachartikeln. Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung/ Forschungserfahrung, Projektleitungskompetenz wünschenswert Einschlägige Erfahrungen in der Herstellung, Bewertung und Qualitätssicherung von elektrotechnischen und leittechnischen Komponenten und Systemen im energietechnischen/prozesstechnischen Umfeld Umfangreiche Kenntnisse der nationalen und Kenntnisse der internationalen Gesetze, Regelwerke und Normen Hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft (auch international) und starkes Interesse an internationalen Projekten Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert
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Mitarbeiter Technik / Techniker After-Sales (Mensch*)

Fr. 15.01.2021
Köln
Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln. In einem nachhaltig wachsenden Markt sind wir mit unseren hochwertigen Produkten für unsere vorwiegend privaten Kunden unangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 660 innovative, engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter stellen sich auf weitere Expansion ein. Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 660 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Die Abteilung Technik bildet im After-Sales die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Beratern im Außendienst, den Servicetechnikern und den Herstellern unserer Mobilitätsprodukte. Jede (Treppen-)Lift-Lösung wird nach den individuellen Kundenbedürfnissen geplant, produziert und fachmännisch eingebaut. Als Experten setzen wir alles daran, eine auf die Bedürfnisse des Kunden optimale Lösung zu finden und zu realisieren. Im Rahmen des strategischen Wachstums suchen wir für unser Team ab sofort einen Mitarbeiter Technik / Techniker (Mensch*). Als Experte leistest du technischen Support für unsere internen und externen Schnittstellen, insbesondere für unsere Kollegen im Außendienst und in der Servicetechnik. Du erstellst mittels AutoCAD Zeichnungen für unsere Schienenführungssysteme, wertest 3D-Aufmaße aus und prüfst die Machbarkeit der technischen Lösungen. Du stellst sicher, dass alle Prozesse termingerecht ablaufen, und hast alle relevanten Aufgaben stets im Blick. Du stehst im engen Kontakt zu unseren Herstellern im europäischen Umfeld und vermittelst hierbei zwischen den Wünschen unserer Kunden und den konstruktiven Möglichkeiten auf Herstellerseite. Du schulst neue Berater im Außendienst zu Produkten und Aufmaßtechniken, arbeitest die Kollegen zielgerichtet ein und sorgst somit für eine optimale Beratungsqualität. Kundenreklamationen begegnest du mit Engagement und findest durch deine kundenorientierte und unkomplizierte Art schnelle und passende Lösungen. Neue Ideen treibst du mit eigenen Projekten proaktiv voran, um unsere Prozesse und Kundenzufriedenheit nachhaltig zu verbessern. Du verfügst über eine technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker oder Meister oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit CAD-Systemen; wir nutzen AutoCAD und SolidWorks. Durch deine positive Grundhaltung und deine ausgeprägte Kommunikationsstärke gewinnst du schnell das Vertrauen deiner Kollegen und verlierst hierbei den Kunden niemals aus dem Auge. Auch unter hohem Druck verlierst du deine Ziele nicht aus den Augen und schaust über den berühmten Tellerrand, um die "richtigen" Lösungen für unsere Kunden zu finden. Dein Zahlenverständnis und deine Fähigkeit, komplexe (technische) Sachverhalte analytisch zu erfassen, bilden die Grundlage für deine Entscheidungsstärke. Du verfügst über solide Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Kundenorientierung und Dienstleistungscharakter sind für dich keine leeren Worthülsen, sondern dein gelebter eigener Anspruch.  „Prozesse und Produkte sind kopierbar, Menschen sind es nicht.“ Wir wissen, dass es auf jeden einzelnen unserer Mitarbeiter ankommt – denn erfolgreich unsere Kunden glücklich zu machen ist ein Mannschaftssport. Raum zur eigenen Entfaltung und persönlichen Weiterentwicklung. Liftstar-Karrieren sind spannend und vor allem außergewöhnlich. Perspektive Wachstum: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte in einem motivierten Team. Eine vielfältige und spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft zu gestalten. Das WIR gewinnt – ob beim jährlichen BusinessRun, bei unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Ach ja ... Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, 30 Tage Urlaub, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch.
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Servicetechniker - Kalibrierung elektronischer Messtechnik (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.An unserem Service-Standort in Köln (Deutschland) haben wir derzeit mehrere offene Stellen als Servicetechniker und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung alsServicetechniker - Kalibrierung elektronischer Messtechnik (m/w/d)Durchführung der händischen und teils softwareunterstützten Kalibrierung messtechnischer Geräte und Systeme von Rohde & Schwarz und Fremdherstellern Durchführung der Kalibrierungen sowohl an unserem Service-Standort in Köln als auch zusammen mit dem Team bei unseren Kunden vor Ort Begleitung von mehrtägigen und teils mehrwöchigen Außendiensteinsätzen beim Kunden vor Ort, auch in Zusammenarbeit mit anderen europäischen Rohde & Schwarz Service-Standorten Bewertung der Kalibrierergebnisse und bei Bedarf Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden und dem Verantwortlichen des akkreditierten Rohde & Schwarz Kalibrierlabors Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, beispielsweise Einsatzplanung, Auftragsabwicklung, Warenein- und Ausgang sowie Vertrieb, auch standortübergreifendErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte & Systeme oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung im Service der Kalibrierung elektronischer Messtechnik wünschenswert Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und EMV-Messtechnik sind wünschenswert Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (mind. 50%, gerne mehr) im In- und europäischen Ausland, in Ausnahmefällen weltweitRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen

Fr. 15.01.2021
Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Grevenbroich, Düren, Rheinland, Erftstadt, Jülich
Die Telkotec GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikation mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Telkotec GmbH übernimmt die gesamte Installation in den Bereichen TV, Internet und Telefonie sowie die Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen. Das Unternehmen ist mit mehr als 500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst als großer deutscher Servicepartner in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams für die Regionen Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Grevenbroich, Düren, Erftstadt, Jülich mehrere Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen Sie installieren neue und entstören vorhandene Multimediaanlagen im Kabelnetz für Highspeed Internet, Telefon und Digitales Fernsehen. Dies beinhaltet: Beratung und Absprache mit dem Kunden vor Ort. Installation oder Entstörung, sowie Einmessen der neuen Multimediaanlage. Anschluss und Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox). Auftragsrückmeldung über Tablet und Webtool. Elektrotechnische und handwerkliche Kenntnisse vermittelt durch eine Ausbildung in der Gebäudetechnik, der Veranstaltungstechnik, der Kommunikationstechnik, der Systemtechnik, der Informationstechnik, der Energietechnik oder der Bürotechnik. Gerne auch Quereinsteiger aus der Heizungstechnik, der Kältetechnik, der Anlagentechnik, der Solartechnik, der Windenergietechnik oder der Klimatechnik. Freude im Umgang mit unseren Kunden und am eigenständigen Arbeiten. Gute Deutsch-Kenntnisse (Europäischer Referenzrahmen mind. Niveau C1) und Führerschein Klasse B. Ein eigenes Firmenfahrzeug für ihr zugewiesenes Einsatzgebiet im Umkreis ihres Wohnortes. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Wir verfügen über mehrere Materiallager außerhalb unserer Standorte. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgerät, Tablet, Smartphone, Laptop, Navigationsgerät und hochwertiger Arbeitsbekleidung. Eine mindestens sechswöchige Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Technischer Support und Unterstützung nach der Einarbeitung durch Backoffice und Teamleiter. Geregelte Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in der zukunftssicheren Kommunikationsbranche.
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